Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3551 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

SENDLING-online

Letzter Inserent:
AHA - Alte Heimat Arbeitskreis
Kiem-Pauli-Weg 22

LAIM-online auf Facebook


Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.



Anzeige
WEIN.GUT - Das Weinhaus in Laim


Anzeige
Hotel Laimer Hof


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino

Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

493 Veranstaltungen und Termine in Laim (und Umgebung)

28.07.2017 - 31.07.2017 | Internationaler Wirtschaftsfachmann

Bildung, Schulung, Kurs, SeminarBeginn: 08:12 Ende: 14:30

Diese 3jährige Ausbildung zum Internationalen Wirtschaftsfachmann richtet sich speziell an Absolventen mit Abitur bzw. (Fach-)Hochschulreife und beinhaltet neben einem Praktikum im Inland auch ein dreimonatiges Praktikum im Ausland.
Diese Alternative zu einem reinen wissenschaftlichen Bachelorstudium an der Universität hält neben der praktischen Erfahrung noch weitere Pluspunkte bereit wie
• praxisorientierte Lerninhalte,
• kleine Klassen und persönliche Atmosphäre,
• wie auch umfassender Kenntniserwerb in Wirtschaft, Management, Fremdsprachen und EDV
• und schließlich hervorragende Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Unsere Absolventen haben sofortige Einstiege gefunden im Vorstand, im Kundenservice einer Bank, als Projektmanager oder auch Brand Manager.

Ort: Staatl. anerk. Berufsfachschule der Bayerischen Akademie für Außenwirtschaft, Elsenheimer Straße 31, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-21997117
Telefax 089-21997110
Email info@berufsfachschule.eu
Google Maps Stadtplan zeigen Weitersagen

28.07.2017 - 31.07.2017 | Kaufmännische Berufsausbildung

Bildung, Schulung, Kurs, SeminarBeginn: 08:15 Ende: 14:30

Fremdsprachen, Wirtschaft, Büroorganisation und internationale Geschäftskorrespondenz: Das sind die Themen, um die es bei der zweijährigen Ausbildung "staatlich geprüfte/r Euro-Management-Assistent/in" geht.
Neben diesen "Lernfächern" geht es bei dieser beruflichen Erstausbildung auch um die Entwicklung interkultureller wie sozialer Kompetenzen und darum, sich sicher auf dem Parkett des internationalen Geschäftslebens bewegen zu können.
Die Bezeichnung "Staatl. gepr. Euro-Management-Assistent/in" steht damit für einen modernen und abwechslungsreichen kaufmännischen Beruf, mit dem Sie sowohl in mittelständischen Betrieben als auch großen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung tätig sein können.
Die Stellenbezeichnungen auf dem Arbeitsmarkt sind dabei sehr unterschiedlich:
Das Profil von Euro-Management-Assistenten passt daher auch zu Stellen wie "Management Assistent/in", "Personal Assistent/in", "Assistant/in der Leitung oder Geschäftsführung" wie auch "kaufmännische/r Mitarbeiter/in".
Die Berufsaussichten unserer Absolvent/innen sind zudem hervorragend. Viele bekommen schon vor Abschluss der Ausbildung lukrative und interessante Angebote aus dem In- und Ausland. Die Grundqualifizierungen sind branchenübergreifend hoch gefragt. Überdies wird die Bayerische Akademie für Außenwirtschaft laufend direkt von Unternehmen - und natürlich von Ehemaligen - angesprochen, mit der Bitte um Vermittlung geeigneter Bewerber/innen. Die Anfangsgehälter für Absolventen sind - je nach Branche - vergleichsweise hoch. Die Aufstiegschancen gut.

Ort: Staatl. anerk. Berufsfachschule der Bayerischen Akademie für Außenwirtschaft, Elsenheimer Straße 31, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-21997117
Telefax 089-21997110
Email info@berufsfachschule.eu
Google Maps Stadtplan zeigen Weitersagen

28.07.2017 - 31.07.2017 | Staatl. gepr. Hotelbetriebswirt

Bildung, Schulung, Kurs, SeminarBeginn: 08:15 Ende: 14:30

Sie haben eine Ausbildung in der Hotellerie, der Gastronomie oder in der Tourismuswirtschaft absolviert oder haben sieben Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem dieser Bereiche sammeln können und möchten sich nun weiterbilden?
Was erwartet mich während der Ausbildung zum Hotelbetriebswirt?
Die 2-jährige Hotelfachschule mit dem Abschluss staatlich geprüftem Hotelbetriebswirt bildet motivierte, verantwortungsbereite und zielorientierte Nachwuchskräfte zu Führungskräften in der Hotellerie und der Tourismusbranche weiter. Diese Weiterbildung in der Hotellerie ist nicht nur ein Sprungbrett in das Top-Management der Spitzenhotellerie, sondern vermittelt auch das nötige Rüstzeug für den Schritt in die Selbstständigkeit.
http://www.hotelfachschule-muenchen.de/hotelbetriebswirt/

Die Ausbildung zeichnet sich durch einen Mix aus Theorie- und Praxisphasen aus und gibt somit die Gelegenheit die gelernten Kenntnisse unmittelbar anzuwenden, auszutesten und Erfahrungen zu sammeln. Die angebotenen Fächer sind vielseitig und decken einen großen Bereich der Branche ab. Neben allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fächern wie Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzwirtschaft/Unternehmenssteuerung, Wirtschaftsrecht, Personalwesen und Marketing, gibt es zahlreiche Wahlpflichtfächer, mit denen man sich schon früh spezialisieren kann. Je nach Berufsziel hast du die Wahl zwischen Spanisch, Französisch, Direktmarketing, Eventmanagement, Tourismus oder Berufs- und Arbeitspädagogik.

Ort: Staatl. anerk. Fachschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe, Elsenheimer Straße 31, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-21997117
Telefax 089-21997110
Email info@hotelfachschule-muenchen.de
Google Maps Stadtplan zeigen Weitersagen

02.04.2017 - 02.07.2017 | Jazz-Portraits - Fotoausstellung

Ausstellung, VernissageJazz-Portraits - Fotoausstellung

Der österreichische Fotokünstler Rainer Ortag zeigt neue Sequenzen seiner Konzertfotos. Seine Jazz-Portraits dokumentieren die intensiven und innigen Momente der Konzentration auf der Bühne und zeigen dabei auf sensible Weise die Musiker, versunken in den Zauber des Jazz. Das Auge des Künstlers und die Linse seiner Kamera vermögen den verborgenen magischen Moment der Musik sichtbar zu machen. Die Grenzen zwischen den Sinnen verbinden sich, die sichtbare Ebene der Fotografie wandelt sich zu nuancierten Klängen, die vibrierend den Betrachter auf die andere Seite der Bilder zum Verweilen einladen – und plötzlich sind wir eingebunden in die Intimität eines Jazzkellers, einer Bar oder in die bekannte Atmosphäre des Interim. Freuen Sie sich auf die „Jazz-Portraits“ internationaler Musikerpersönlichkeiten sowie auch von unseren ortsansässigen Künstlern, die hier bereits aufgetreten sind und die monatlichen Jam-Sessions bereichert haben.

Zu allen Veranstaltungen ab 19 Uhr geöffnet – Eintritt frei

Ort: INTERIM - Bürgertreff Laim e.V., Laimer Anger 2, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-54662951
Email webmaster@interim-kultur.de
World Wide Web http://www.interim-kultur.de
Google Maps Stadtplan zeigen
MVV Fahrplan MVV Fahrplan Weitersagen

04.05.2017 - 17.06.2017 | Ausstellung Volker Lehmann

Ausstellung, VernissageAusstellung Volker Lehmann

Volker Lehmanns Malerei ist eine stille Malerei. Es sind kleine Flächen in unprätentiösen, eigens dafür hergestellten Holzrahmen, in handwerklich größter Perfektion ausgeführt. Seine altmeisterliche Ölmalerei ist aus feinsten Pinselstrichen aufgebaut, welche kaum bis gar nicht zu sehen sind. So werden in sehr großem Zeitaufwand kontemplative Farbräume gestaltet, die in mehreren Lasurschichten angelegt sind. Dadurch bekommen die Bilder eine geheimnisvolle bis unergründliche Tiefe.

Ort: LANZ7, Lanzstraße 7, 80689 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-51513815
Google Maps Stadtplan zeigen Weitersagen

18.05.2017 - 22.05.2017 | DIE HÜTTE - EIN WOCHENENDE MIT GOTT

KinoDIE HÜTTE - EIN WOCHENENDE MIT GOTTBeginn: 15:15 

Missy, die Tochter von Mack Allen Phillip, wurde entführt und höchstwahrscheinlich umgebracht. Eines Tages erhält der trauernde Vater einen Brief, in dem er dazu eingeladen wird, zu der Hütte zurückzukehren, in der Missy ermordet worden sein soll, um sich mit dem Schreiber des Briefes zu treffen. Doch wer ist dieser Briefeschreiber? Denn der Brief ist nur mit dem Wort Papa unterschrieben. Ist es Macks Vater oder gar Gott persönlich? Nach anfänglichem Zögern, begibt sich Mack doch zu der Hütte, wo er eine lebensverändernde Erfahrung macht.

Ort: Neues Rex Filmtheater, Agricolastraße 16, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-562500
Telefax 089-5469461
Email info@neuesrex.de
World Wide Web http://www.neues-rex.de
Google Maps Stadtplan zeigen
MVV Fahrplan MVV Fahrplan Weitersagen

18.05.2017 - 24.05.2017 | HAPPY BURNOUT

KinoHAPPY BURNOUTBeginn: 10:15 

Fussel mag seine besten Jahre schon hinter sich haben, aber noch immer ist er vom ganzen Herzen Punk, Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer. Arbeit kommt jedenfalls für ihn nicht in Frage und stattdessen bringt er viel lieber mit seinem jungenhaften Charme diverse Frauen um den Verstand – darunter auch die Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt Frau Linde. Die duldet zwar seine Faulheit, aber als eine interne Prüfung sie zum Handeln zwingt, sieht sie für Fussel nur eine Lösung: ein Attest zur Arbeitsunfähigkeit aufgrund eines Burnouts. Schnell ist auch eine Therapie in einer Klinik durchgewunken und so findet sich Fussel inmitten echter Ausgebrannter wieder. Mit seiner ganz eigenen Art mischt er den Laden gehörig auf, was besonders Krankenschwester Alexandra auf die Palme bringt. Den anderen Patienten tut er allerdings ziemlich gut, doch je länger er dort verweilt, desto unklarer wird, wer hier eigentlich wen therapiert...

Ort: Neues Rex Filmtheater, Agricolastraße 16, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-562500
Telefax 089-5469461
Email info@neuesrex.de
World Wide Web http://www.neues-rex.de
Google Maps Stadtplan zeigen
MVV Fahrplan MVV Fahrplan Weitersagen

19.05.2017 - 22.05.2017 | EIN TAG WIE KEIN ANDERER

KinoBeginn: 15:45 

Vor sieben Tagen haben Eyal (Shai Avivi) und Vicky (Evgenia Dodina) ihren 25-jährigen Sohn beerdigt. Die Shiva, das jüdische Trauerritual, ist nun beendet, die Besuche und Beileidsbekundungen ebben ab. Die Eltern versuchen auf unterschiedliche Weise, den frühen Tod ihres Kindes zu verarbeiten. Während Vicky schnellstmöglich zur Normalität eines geregelten Lebens zurückkehren möchte, geht Eyal den entgegensetzten Weg und konserviert seinen momentanen Ausnahmezustand mit allen Mitteln: Er freundet sich mit dem Nachbarsohn an. Zusammen verbringen sie einen unvergesslichen Tag voller absurder Situationen und finden gemeinsam einen Weg aus der Trauer.

Ort: Neues Rex Filmtheater, Agricolastraße 16, 80687 München

Anfragen/Reservierungen/Weitere Informationen:

Telefon 089-562500
Telefax 089-5469461
Email info@neuesrex.de
World Wide Web http://www.neues-rex.de
Google Maps Stadtplan zeigen
MVV Fahrplan MVV Fahrplan Weitersagen

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Nachverdichtung in Laim

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

» 28.07. Kaufmännische Berufsausbildung
» 28.07. Staatl. gepr. Hotelbetriebswirt
» 28.07. Ausstellung Eva Schnitzer
» 28.07. DAS PUBERTIER - DER FILM
» 28.07. ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3
» 28.07. ZUMBA für Groß und Klein
» 28.07. HIDDEN FIGURES - UNERKANNTE HELDINNEN
» 29.07. Laimer Wochenmarkt
» 29.07. BOB DER BAUMEISTER - DAS MEGATEAM
» 29.07. MARIA MAFIOSI
» 29.07. DALIDA
» 30.07. GANZ GROSSE OPER
» 30.07. Aristofanis e.V.
» 30.07. VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE
» 30.07. MÜNCHEN 45
» 31.07. Nordic-Walking
» 31.07. WHITNEY: CAN I BE ME?
» 31.07. Boogie-Crazy-Hoppers
» 01.08. EIN CHANSON FÜR DICH
» 01.08. Laimer Kammertonjäger
» 02.08. TRX-Training
» 02.08. PAULA
» 02.08. Walking und Nordic-Walking
» 02.08. Die Kunst, gemeinsam zu tanzen
» Kalender
» Alle 493 Termine

Andi Schmid

Lokalnachrichten

Was braucht unsere Stadt? - Bernhard Goodwin im Gespräch mit Dieter Reiter

München ist eine wirtschaftlich erfolgreiche und attraktive Stadt, die in den kommenden J...
» Weiterlesen

kurz&gut in der Stadtbibliothek Laim: Superfoods - ein Vortrag von Karina Haufe

Superfoods machen Sie gesund, schlank und schön, oder? Chia-Samen, Spirulina und Goji-Bee...
» Weiterlesen

6. Brunnenfest in der Alten Heimat

Am 1. August findet das 6. Brunnenfest in der Stiftungssiedlung "Alte Heimat" statt, welch...
» Weiterlesen

Mehr als 1,4 Millionen Euro für die Sport- und Schützenvereine in München

Die Sport- und Schützenvereine in München erhalten für das Jahr 2017 einen Zuschuss in ...
» Weiterlesen

Heuballenpresse gerät in Brand

Blumenau: Am Samstag, 22.07.2017, gegen 15.00 Uhr, führte ein 30-jähriger Landwirt auf s...
» Weiterlesen

MVG testet weiteren Gelenkbus vom Typ CapaCity

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) testet für knapp zwei Wochen einen weiteren Bus:...
» Weiterlesen

Weiterer Zetteltrick in Laim

Eine 87-jährige Rentnerin kam am Mittwoch, 12.07.2017, gegen 11.00 Uhr, vom Einkaufen nac...
» Weiterlesen

Jazz-Sommerfest im Ristorante "Al Cuore"

Bereits im letzten Jahr sorgten die Jazz-Konzerte im Ristorante an der Ecke Helmpe...
» Weiterlesen

Laimer BA fordert U-Bahn für Freiham

Dass die U-Bahn nach Pasing kommt, gilt als sicher. Der Grundsatzbeschluss für de...
» Weiterlesen

[Anzeige] Musik für Babys

Musikalische Frühpädagogik für Kleinstkinder ab Geburt mit einem Elternteil...
» Weiterlesen

Orgelkonzert mit Markus Oberniedermayr in der Paul-Gerhardt-Kirche

500 Jahre Reformation "Ein feste Burg ist unser Gott". Orgelkonzert mit Markus Obe...
» Weiterlesen

Hoch zu Ross im Westpark

Augustinus, Fidelio, Eragon und Elias heißen die neuen Aufpasser, die momentan im Westpar...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden