LAIM-online Forum
20.04.2006 - 14:54 | Krippenplätze
eingetragen von Christoph WendlerSoeben tz gelesen. Sehr geehrter Herr Mögele: Wir würden uns wünschen, daß Sie sich mit einem ähnlichen Nachdruck für Krippenplätze in Laim einsetzen, wie Sie sich dem Maibaum auf dem Anger verweigern. Das würde ausnahmsweise mal den Bürgern zugute kommen und nicht Ihrer persönlichen Profilierung.
MfG
Christoph Wendler aus Laim
AW: Krippenplätze
stani schrieb dazu am 21.04.2006 - 09:32Es ist beschämend, empörend und belustigend zugleich, wie hier dem erklärten Bürgerwillen zuwider gehandelt wird. Und das nicht etwa von den 'Großkopferten', sondern von Bürgervertretern der untersten Ebene. Letztlich wird aufeinander eingeschlagen, weil die Gegenseite ein anderes Parteibuch hat, und die wichtigen Dinge, die es in diesem Stadtteil zu regeln gäbe, bleiben wie immer liegen oder werden vertagt.
Meine Herren, wen vertreten Sie eigentlich? Doch nicht etwa sich selbst? Dann sollten Sie schnellstens den Platz freimachen!
AW: Krippenplätze
simone schrieb dazu am 21.04.2006 - 16:58was für eine an den haaren herbei gezogene argumentation von rotgrün im BA. sie blamieren sich bis auf die knochen. machen sie endlich ihre arbeit,dafür wurden sie gewählt
AW: Krippenplätze
xxx schrieb dazu am 21.04.2006 - 20:10ist jetzt 2006 oder was
oder mittelalter
AW: Krippenplätze
Bekenner schrieb dazu am 22.04.2006 - 02:47Der Anger ist sowieso häßlich und totgestaltet. Wer soll da feiern?
Maibaum - Laim
Bernd schrieb dazu am 24.04.2006 - 17:15Hallo liebe Laimer Mitbürger, habt Ihr auch die Diskussion um dem Maibaum am Laimer Anger mitbekommen? Wie kann es den bitte sein, dass auf einem öffentlichen Platz in Laim, der dafür bestens geeignet wäre, ein Maibaum nicht aufgestellt werden darf? Noch schlimmer, es wird darüber nachgedacht, den Maibaum auf Kosten der Stadt in einen Biergarten aufzustellen. Super Sache, der Wirt freut sich, den er bekommt einen Maibaum umsonst, und wer ihn sehen will dann doch bitte gleich was verzehren. Wer stellt sich den hier bitte so dämlich an... Ich denke dass es sich hierbei wieder um einen Parteienkampf innerhalb des BA-Laim handelt, der leider wieder einmal auf dem Rücken der Laimer Bürger ausgetragen wird. p.s. Die Stadt hat so weit ich weis das Aufstellen am Laimer Anger übrigens bereits genehmigt. Bernd
AW: Krippenplätze
Werner Terhaag schrieb dazu am 27.04.2006 - 21:09Wenn Politiker in München keine anderen Probleme haben als einen Maibaum sollten diese sich zur Ruhe setzen - allerdings nicht auf unsere Kosten. Dieser Herr sollte sich (wo er doch von uns bezahlt wird) um wichtigeres kümmern. Es ist absolut makaber, dass ein Regionalpolitiker sich um solch einen banalen Kram kümmert. Soll die Maigesellschaft doch einen Baum aufstellen - was stört diesen Mann das? - er kann ja woanders hinsehen. Es gibt mit Sicherheit Menschen die sich über diese Dekoration (und Tradition) freuen würden.
Werner Terhaag
Euskirchen
AW: Krippenplätze
sniffer schrieb dazu am 28.04.2006 - 00:35volksvertreter... LOL!
AW: Krippenplätze
Maibaum-Freund, doch nicht CSU schrieb dazu am 29.04.2006 - 10:02Es ist doch offensichtlich, dass hier ein paar ergraute CSU-ler eine populistische Aktion gemacht haben und versuchen, "bayerische Tradition" für ihre Zwecke auszuschlachten. Das finde ich einfach peinlich, gerade weil ich Maibäume und bayerische Traditionen schätze. Doch gerade drum gehört ein Maibaum eher an ein Wirtshaus wie das Laimers und eben nicht auf den modern gestalteten Anger. Und was haben denn die CSU-Senioren und ihre Partei bisher für Krippenplätze in Laim getan? Wer hat denn das BayKiBiG im Landtag so geändert, dass weniger und wenig qualifizierte Kinderbetreuung möglich wird? Dazu gibt es übrigens ein interessantes Forum im Netz, das die Kritik klarmacht:
http://www.baykita.de/forum
Also: Aufpassen in Laim, wer da sein "politisches Süppchen" kocht, nämlich die ganz Konservativen...
AW: Krippenplätze
Chr. Wendler schrieb dazu am 29.04.2006 - 10:39Am Anger hat's eine Kirche und ein Wirtshaus... oder darf der Grieche nicht mitspielen? Natürlich befürwortet rot/grün einen Maibaum im Laimers Biergarten. Erstens, um nicht gänzlich das Gesicht zu verlieren (schließlich hat man sich in den vergangenen Tagen genügend blamiert), zweitens ist das Laimers bekanntermassen nun mal das quasi Stammlokal der SPD.
Aber sei's drum: Selbstverständlich kann der Betreiber in seinem Biergarten einen Maibaum aufstellen - das ist letztlich seine Sache. Aber bitteschön ohne öffentliche Mittel.
AW: Krippenplätze
Oberwieser Starnberg schrieb dazu am 29.04.2006 - 15:16man kann nur mit dem kopf schütteln. habt ihr nicht besseres zu tun? habt ihr in münchen-laim keine anderen probleme? laßt doch die leut ihren maibaum aufstellen, solange nicht sicherheits- oder technischen belange dagegen sprechen.
aber offenbar gilt auch hier: wer keine probleme hat, der macht sich welche!
AW: Krippenplätze
Maibaumfreund CSU schrieb dazu am 30.04.2006 - 09:39Hallo Maibaum-Freund, doch nicht CSU: Herr Gerhard Krämer, seines Zeichens stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe Laim-Ost sowie stellvertretender Vorsitzender der Maibaumfreunde ist jedenfalls massgeblich beteiligt an der Suche der Räumlichkeiten für die Daycare gGmbH, eine Krippe, die im Mai in der Schäufeleinstraße eröffnet. Soviel zu den Krippenplätzen.
Etwas Vergleichbares ist mir bislang von der SPD nicht zu Ohren gekommen. Setzen, 6.