Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Autowerkstatt Michael Gerzer

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7073 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |391|392|393|394|395|396|397|398|399|400| > | >> 

Silvester-Walk 2008

"Bewegt ins neue Jahr" lautet das Motto für alle Walking- Fans, die den letzten Tag im Jahr mit Bewegung an der frischen Luft ausklingen lassen wollen. Treffpunkt zum 5. Silvester-Walk des Sportamtes im Schul- und Kultusreferat am 31. Dezember um 15 Uhr ist der Westpark (Gasthof Rosengarten, Parkseite). Teilnehmen können alle, die Lust und Zeit haben, eine Stunde zu walken.

Fünf kompetente Trainerinnen des Freizeitsports führen durch die Strecke, werden jedoch keine Einführung in die Sportart geben. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist es freigestellt, ob sie mit oder ohne Stöcke spazieren wollen.
Im Anschluss an die Tour besteht für alle die Möglichkeit, mitgebrachte Plätzchen und Glühwein gemeinsam vor Ort zu genießen, bevor der nächtliche Countdown beginnt. Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erteilt das Schulreferat/Sportamt (Freizeitsport) unter 4 44 88-2 87 21.
Auch im Internet unter www.sport-muenchen.de können Details abgerufen werden.

Eingetragen am 17.12.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Unendliche Geschichte: Baugenehmigung für Beck-Haus aufgehoben

Unendliche Geschichte: Baugenehmigung für Beck-Haus aufgehobenBereits bei der alljährlichen Bürgerversammlung in der Fürstenrieder Schule hatten sich Bürger verwundert darüber gezeigt, dass die Bauarbeiten an Laims Schandfleck Nr. 1 offenbar eingestellt worden sind. Nun ist klar, warum sich am und im sog. "Beck-Haus" nichts tut: Das Verwaltungsgericht München gab der Klage eines Anwohners statt und hat eine bereits vorliegende Baugenehmigung wieder aufgehoben. Der Kläger befürchtet offenbar mögliche Lärmbelästigung durch zukünftigen Anliefer-Verkehr - die Richter begründeten nun die erneute Verzögerung durch das Urteil mit "nicht ausreichender Berücksichtigung eines Lärmschutz-Gutachtens".

Das Planungsreferat wird kurzfristig - möglicherweise noch in diesem Jahr - eine neue Baugenehmigung erteilen, in dem die beanstandeten Formfehler berücksichtigt sind, so dass die Verzögerungen bei den Bauarbeiten überschaubar bleiben.

Eingetragen am 17.12.2008

Christbaumverkauf in Laim

Christbaumverkauf in LaimSie suchen einen Weihnachtsbaum? Ganz gleich ob Nordmann-Tanne, Kiefer oder Fichte: Wie jedes Jahr stehen die Händler an den altbekannten Plätzen. Aber auch viele Einzelhändler, insbesondere Blumengeschäfte haben wieder kleinere Bäume im Angebot. Die nachfolgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Christbaumverkauf auf dem Laimer Anger
Agnes-Bernauer-Straße 97
80687 München

Christbaumverkauf auf dem Platz Aldegrever Straße/Agnes-Bernauer-Straße (gegenüber Tengelmann)
80687 München

Christbaumverkauf bei Fruchthaus Angerer/Schlemmermarkt
Valpichlerstraße 58
80686 München

Christbaumverkauf im Siedlerheim
Gotthardstraße 1
80689 München

Christbaumverkauf Laim
Zschokkestraße 57
80687 München

Christbaumverkauf
Agnes-Bernauer-Straße 117
80687 München

Eingetragen am 16.12.2008

Weihnachtslieder in der Stadtbibliothek Laim

Weihnachtslieder in der Stadtbibliothek LaimTraditionelle Weihnachtslieder auf der Blockflöte ertönen am Mittwoch, 17. Dezember, um 17 Uhr in der Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Grundschule an der Fürstenrieder Straße sorgen unter der Leitung ihrer Lehrerin Maria Schreiner für weihnachtliche Stimmung.

Eingeladen sind alle Eltern und Passanten, die sich zwanzig Minuten Pause von den Weihnachtseinkäufen gönnen möchten.

Eingetragen am 16.12.2008

Vom Gabelstapler überrollt

Vom Gabelstapler überrolltAm Freitag, 12.12.2008, gegen 18.10 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Betriebsunfall in der Landsberger Straße. Ein 27-jähriger Münchner ist bei einem Baumarkt in der Landsberger Straße als Kaufhausdetektiv angestellt. Gegen 18.10 Uhr machte er eine Raucherpause und hielt sich dazu auf dem Firmengelände bei der Bahnanlieferung am Rückgebäude auf. Zu dieser Zeit fuhr ein 20-jähriger Einzelhandelskaufmann mit seinem elektrischen Gabelstapler rückwärts durch ein Rolltor und gelangte so ebenfalls auf das im Freien befindliche Areal. Nachdem der 20-Jjährige die Torausfahrt erreicht hatte, hielt er mit seinem Gabelstapler auf dem leicht abschüssigen Gelände an. Er blieb auf dem Gabelstapler sitzen und blickte dort in Richtung Toreinfahrt, so dass er den 27-Jährigen Kaufhausdetektiven nicht sehen konnte.

Der Kaufhausdetektiv und der Einzelhandelskaufmann sind Kollegen, die sich gut kennen. Der 27-Jährige wollte sich einen Spaß machen und nahm mit beiden Händen einen kleinen Schneehaufen. Dann lief er von hinten auf den stehenden Gabelstapler zu, sprang mit einem Satz auf das Heck des Staplers und warf den Schneehaufen seinem 20- jährigen Kollegen in das Genick. Dieser war durch die Aktion völlig überrascht und erschrak so stark, dass er von der Bremse des Staplers ging. Der Stapler fing daraufhin sofort an, das leicht abschüssige Gelände hinunterzurollen. Der Kaufhausdetektiv, der nun einen schlechten Stand auf dem Heck des Staplers hatte, rutschte sofort nach der Aktion wieder nach hinten von dem Stapler ab. Er rutschte unter den Gabelstapler und wurde von dem hinteren Gummirad erfasst und rückwärts überrollt. Der Gabelstaplerfahrer versuchte sofort wieder die Bremse zu drücken, konnte aber nicht verhindern, dass der Gabelstapler über die Beine seines Kollegen fuhr.

Der Kaufhausdetektiv wurde durch die Berufsfeuerwehr geborgen, die den Stapler mit einem Luftkissen anhob. Bei dem Unfall zog sich der 27-Jährige schwere Beinverletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Auch der 20-jährige Gabelstaplerfahrer erlitt einen Schock, blieb sonst jedoch bei dem Unfall unverletzt.

Eingetragen am 15.12.2008
Quelle: Polizei München

Adventskonzert auf dem Laimer Anger

Adventskonzert auf dem Laimer AngerErstmals veranstaltet der Bezirksausschuss Laim in diesem Jahr zwei Adventskonzerte vor dem Interim auf dem Laimer Anger in der Agnes-Bernauer-Straße 97.

Das nächste Konzert ist am Freitag, den 19.12.2008, von 16.00 bis 17.00 Uhr. Dann bringt das "Bläserquintett Kaiser" die Laimer Bürger mit weihnachtlichen Liedern wieder in Adventsstimmung.

Eingetragen am 14.12.2008

MVG Fahrplanwechsel am 14. Dezember

MVG Fahrplanwechsel am 14. DezemberDank kontinuierlich steigender Fahrgastzahlen kann die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) beim Fahrplanwechsel am 14. Dezember maßgebliche Fahrplanverbesserungen für die Münchner Bürger realisieren. Mit steigenden Spritpreisen wird Busfahren also wieder zu einer attraktiven innerstädtischen Art der Fortbewegung - sowohl bei den Metro- als auch bei den Stadtbus-Linien.

So ändert sich ab Sonntag die Linienführung des 51er Busses (Aidenbachstraße - Olympia-Einkaufszentrum) - die wichtigste Nord-Süd-Verbindung, die bekanntermaßen die gesamte Fürstenrieder Straße "mitnimmt". Die Linie 168 (Wastl-Witt-Straße - Laim) geht nun bis Nymphenburg Süd - statt bisher die Linie 151. Der 168er erhöhnt zudem die Taktfrequenz - in der morgendlichen Hauptverkehrszeit zwischen sieben und neun Uhr wird der Bus nun alle sechs bis sieben Minuten verkehren und nicht wie bisher alle zehn Minuten. Davon werden insbesondere Schüler profitieren, die die Buslinie für ihren Schulweg nutzen.

Ausführliche Informationen zum Fahrplanwechsel und zu allen weiteren geänderten Linien gibt es im Internet unter www.mvg-mobil.de.

Eingetragen am 12.12.2008

Weiße Pracht über Nacht

Weiße Pracht über NachtSchneefall in München. Die wenigen Zentimeter Neuschnee sind auf den Hauptstraßen bereits geräumt worden. Räum- und Streudienste sind auch auf den Nebenstraßen und Gehwegen unterwegs. Bislang gibt es keine witterungsbedingten Störungen im morgentlichen Berufsverkehr.
Dennoch rät die Münchner Polizei, besonnen mit dem Gaspedal umzugehen und genügend Sicherheitsabstand zum Vordermann zu halten. Vor Fahrtantritt sollen alle Scheiben ihres Autos vom Schnee befreit worden sein. Auch den Schnee vom Fahrzeugdach räumen nicht vergessen, damit er nicht nach unten rutschen kann und so die Sicht behindert.

Eingetragen am 12.12.2008
Quelle: Polizei München

Münchner Stadtentwässerung - stabile Abwassergebühren bis 2010

Münchner Stadtentwässerung - stabile Abwassergebühren bis 201014 Jahre konstante Gebühren ? trotz des hohen Investitionsvolumens von rund 775 Millionen Euro und herausragender Leistungen der Münchner Stadtentwässerung für den Gewässerschutz sind die Schmutzund Niederschlagswassergebühren für die Münchnerinnen und Münchner bis 2010 und damit seit 14 Jahren planbar und verlässlich ? und das bei einem im bundesweiten Vergleich niedrigen Gebührenniveau. "Diese positive Entwicklung ist ein Ergebnis der Anstrengungen des Unternehmens, die Effektivität und Wirtschaftlichkeit des Handelns permanent weiter zu entwickeln und zu optimieren", so Thomas Schwarz, Kaufmännischer Werkleiter der Münchner Stadtentwässerung. Durch eine strenge Kostendisziplin in den Bereichen Material- und Personalaufwand und ein geschicktes Finanzmanagement, das die niedrigen Zinssätze am Kapitalmarkt konsequent nutzte, gelang der Werkleitung die Sicherung der Gebührenstabilität.

Hoher Standard der Kläranlagen lohnt sich auch finanziell
Durch aktives Handeln und umfangreiche Investitionen in den Gewässerschutz konnte die Münchner Stadtentwässerung die Ablaufwerte der beiden Münchner Klärwerke kontinuierlich verbessern. Davon profitieren die Kunden des Unternehmens doppelt: Ein hohes Einsparpotential im Bereich der Abwasserabgabe wirkt sich positiv auf die Gebühren und die Wasserqualität der Isar aus. Um die Reinigungsleistung weiter zu steigern wurde im Sommer 2008 im Klärwerk Gut Großlappen ein neuer Sandfilter mit Investitionen von etwa 50 Millionen Euro in Betrieb genommen. Diese Anstrengung zu mehr Gewässerschutz wurde mit einer deutlichen Reduktion der zu zahlenden Abwasserabgabe belohnt. Mit den neuen Faulbehältern wurden die Voraussetzungen für eine weitergehende Energieoptimierung der Kläranlagen geschaffen, denn die größte Biogasanlage Münchens leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Energienutzung und spart so Kohlendioxid ein.

München ist in Sachen Abwasserbeseitigung Technologieführer in Süddeutschland. Kein Sanierungsstau bei den Kanälen Der gute Zustand der Kanalisation, deren Grundstein Max von Pettenkofer legte, wird durch konsequente Sanierung und Zustandsüberwachung auch für künftige Generationen offensiv gesichert. Mit der im Sommer 2007 abgeschlossenen Sanierung in der Maxvorstadt wurde zum Beispiel für die nächsten Jahrzehnte Vorsorge getroffen.
(Foto: Felix Brandl)

Eingetragen am 11.12.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Wohnungsbau WA 14 Am Hirschgarten

Von 10. Dezember bis 9. Januar ist die Ausstellung "Wohnungsbau WA 14 Am Hirschgarten" im Foyer des PlanTreff, Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 31, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr zu besichtigen. Die Ausstellung präsentiert ausgewählte Ergebnisse des Realisierungswettbewerbs zum Wohnungsbau (WA 14) am Hirschgarten.

Das Wettbewerbsgebiet liegt im Stadtteil Nymphenburg/ Neuhausen im Bereich des Bebauungsplans Birketweg/Am Hirschgarten. Umgeben von Erschließungsstraßen und einem Grünzug wird das Baufeld Teil eines urbanen Quartiers und befindet sich unweit vom künftigen Quartierszentrum an der Wilhelm-Hale-Straße. Hier sollen Wohnungen im geförderten Mietwohnungsbau wie auch im München Modell – Eigentum entstehen. Dadurch wird in zentraler, innerstädtischer Lage ein wichtiger Beitrag zum Wohnungsbau für ein breites Spektrum der Bevölkerung geleistet. Ziel ist, eine qualitätvolle Architektur und Freiraumgestaltung in einem Quartier und Baufeld zu schaffen, das sich durch eine hohe bauliche Dichte auszeichnen wird.
Die zukünftigen Gebäude, insbesondere das geplante zehngeschossige Hochhaus, werden von den zum Hauptbahnhof fahrenden Zügen gut erkennbar sein und den Reisenden so einen ersten Eindruck des Quartiers vermitteln. Weitere Informationen beim PlanTreff – Informationsstelle zur Stadtentwicklung, Referat für Stadtplanung und Bauordnung, E-Mail: plantreff@muenchen.de, Telefon 2 33-2 29 42.

Eingetragen am 11.12.2008

Hilfe für Walter Moder

Wie bereits berichtet, leidet Walter Moder, Erster Kriminal-Hauptkommissar und Dienststellenleiter im Kommissariat für Einbruchsdelikte, seit kurzer Zeit an einer akuten Form der Leukämie.

Die Münchner Polizei veranstaltet deshalb am

Samstag, 13.12.2008, von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

eine große Typisierungsaktion im Polizeipräsidium München. Die Hilfsaktion wird unterstützt von Polizeipräsident Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer. Sowohl die Familie von Walter Moder, als auch knapp einhundert freiwillige Helfer aus dem Dezernat des erkrankten Kollegen sowie 33 Ärzte und Sanitäter, engagie-ren sich am kommenden Samstag für die Aktion zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender.

Für Fragen im Zusammenhang mit der Typisierung stehen zwei Mitarbeiter der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei sowie mehrere Polizeibeamte mit dem Medienmobil am Eingang Augustinerstraße (neben dem Jagd- und Fischereimuse-um) und in der Kantine des Polizeipräsidiums München bereit.

Bürgerinnen und Bürger sowie Polizeiangehörige, die sich typisieren lassen wollen, werden am Medienmobil in der Augustinerstraße in Empfang genommen und zur Feststellung ihrer Personalien in die Kantine geleitet. Diese wird als Erfassungs- und Aufenthaltsraum umgestaltet. Nach erfolgter Erfassung werden die Spender durch den Innenhof in die Eingangshalle gebracht. Hier findet die Blutentnahme statt, die durch freiwillige Ärzte und Sanitäter des Ambulanzflugdienstes Augsburg, der Johanniter Unfallhilfe sowie verschiedene befreundete Notärzte aus München durchgeführt wird.

Pro Person wird mit einer Bearbeitungsdauer von ca. 30 Minuten ab Beginn der Erfassung bis zur Blutentnahme gerechnet. Zur Überbrückung der Wartezeiten finden im Medienzentrum Vorträge und Filmvorführungen zu polizeilichen Themen wie z. B. Verkehrsaufklärung, Nachwuchswerbung, Sicherheitslage in München etc. statt.

Als Spender ist jede gesunde Person zwischen 18 und 55 Jahren geeignet. Mit einem Bluttest werden am Aktionstag alle relevanten Gewebemerkmale bestimmt.

Die Teilnahme an der Typisierungsaktion ist grundsätzlich kostenlos. Nachdem die Deutsche Knochenmarkspenderdatei jedoch eine gemeinnützige Gesellschaft ist und sich die Laborkosten für jede Probe auf rund 50 Euro belaufen, bittet die DKMS um Spenden. Informationen über die Deutsche Knochenmarkspenderdatei finden Sie auch unter www.dkms.de.

Geldspenden bitte auf das Spendenkonto der DKMS unter:
DKMS Spendenkonto
904 246 279
Stadtsparkasse München
BLZ 701 500 00
Stichwort "Hilfe für Walter"

Die Typisierungsaktion wird auch vom Erzbischöflichen Ordinariat München mit einer internen Aufrufaktion unterstützt. Daneben haben sich als Spender prominente Vertreter der Kirche angemeldet. So werden der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Ordinariatsrat Dr. Armin Wouters, der für die Krankenhausseelsorge zuständige Priester, Monsignore Dr. Siegfried Kneißl sowie der für die katholische Polizeiseelsorge zuständige Landespolizeidekan Andreas Simbeck an der Typisierungsaktion teilnehmen.

Jeder neu aufgenommene Spender stellt nicht nur für Walter Moder, sondern für jeden betroffenen Patienten eine zweite Lebenschance dar.

Das Schwabinger Podium, Wagnerstr. 1, 80802 München, veranstaltet zusammen mit der Münchner Polizei am heutigen Donnerstag, den 11.12.2008, um 20.00 Uhr, ein Benefizkonzert mit der Band "Isarrider" und der "Dan Lucas & The Heartrock-Band" zugunsten unseres erkrankten Kollegen. Der Erlös aus dem Eintrittspreis in Höhe von 10 Euro sowie die gesamte Gage der Künstler wird der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gespendet.

Helfen Sie unserem Kollegen und anderen Betroffenen mit einer Geldspende für die DKMS und/oder mit der Teilnahme an der Typisierungsaktion am Samstag, 13.12.2008 im Polizeipräsidium.

Eingetragen am 11.12.2008
Quelle: Polizei München

Engagiert leben in München

Bürgerinnen und Bürger, die sich im Dezember stadtteilbezogen über Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements in München informieren möchten, sind eingeladen zum Info-Point "Engagiert leben in München" am Mittwoch, 10. Dezember, von 14 bis 18 Uhr in der Stadtbibliothek Westend, Schrenkstraße 8.

Es stellen sich vor:

Eingetragen am 08.12.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Christkindlmärkte

ChristkindlmärkteUm es mal vorweg zu nehmen: Nein, in Laim findet auch in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt statt. In anderen Stadtteilen schon, ganz in der Nähe ist z.B. der traditionelle Pasinger Christkindlmarkt auf dem Vorplatz der Kirche Maria Schutz an den Adventswochenenden vom 29. bis 30. November bis zum 20. und 21. Dezember oder der Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz, den Sie bis zum 23. Dezember besuchen können.

Auch unser Nachbarstadtteil Hadern kann mit einem gemütlichen Weihnachtsmarkt aufwarten, den können Sie am am 8. und 9. Dezember am St. Canisius Platz besuchen.

Wenn Sie etwas weiter weg Glühwein und gebrannte Mandeln genießen wollen, wird Ihnen die nachfolgende Liste weiterhelfen:

Blutenburger Weihnacht mit Krippenausstellung im Schloß Blutenburg
vom 6. - 9. Dezember

Christkindlmarkt am Münchner Marienplatz
vom 30. November - 24. Dezember

Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor
vom 30. November - 23. Dezember

Haidhauser Weihnachtsmarkt am Weißenburger Platz
vom 29. November - 24.Dezember

Schwabinger Weihnachtsmarkt am Forum Münchner Freiheit
vom 30. November - 24. Dezember

Weihnachtsmarkt im Englischen Garten am Chinesischen Turm
vom 1. - 23. Dezember

Weihnachtlicher Mittelaltermarkt am Wittelsbacher Platz
vom 29. November - 23. Dezember

Weihnachtsmarkt auf der Praterinsel
vom 23. November - 23. Dezember

Christkindlmarkt am Hohenzollernplatz
vom 30. November - 24. Dezember

Eingetragen am 05.12.2008

Abstellplatz gesucht

Die Laimer Maibaumfreunde suchen einen trockenen, abschließbaren Abstellplatz/eine Garage im Münchner Westen zur Unterbringung von Festzelt- und Maifeierutensilien.
Angebote bitte an Gerhard Krämer, Tel: 089-563505 oder Hans Rotter Tel: 089-581340.

Eingetragen am 05.12.2008

Umweltzone in München: Kulanzfrist endet am 31. Dezember

Umweltzone in München: Kulanzfrist endet am 31. DezemberIn München gelten seit dem 1. Oktober für das Gebiet innerhalb des Mittleren Ringes die Regelungen einer Umweltzone. Ausschließlich Fahrzeuge, die eine grüne, gelbe oder rote Feinstaubplakette an der Windschutzscheibe haben, dürfen seitdem innerhalb des Mittleren Ringes fahren. Die eingeräumte Schonfrist, Verstöße gegen die Bestimmungen der Umweltzone nicht zu ahnden, endet zum Jahresende. Alle, die ohne Plakette in der Umweltzone unterwegs sind, müssen ab dem 1. Januar mit einem Bußgeld von 40 Euro und einem Punkt in der Kartei des Flensburger Kraftfahr-Bundesamtes rechnen.

Die Feinstaubplaketten können bei den Kfz-Zulassungsstellen, den technischen Überwachungsvereinen sowie autorisierten Werkstätten bezogen werden. Für Münchner Fahrzeuge kann eine Bestellung im Internet über www.muenchen.de/umweltzone erfolgen. Halter von Fahrzeugen, die keine Plakette bekommen können, finden unter gleicher Adresse Informationen zu den Ausnahmegenehmigungen zum Befahren der Umweltzone.
Es informiert auch das Bürgertelefon mit der Nummer 2 33-9 60 80, das extra für die Umweltzone eingerichtet wurde.

Eingetragen am 05.12.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Blättern:  << | < |391|392|393|394|395|396|397|398|399|400| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

Culture Options

Lokalnachrichten

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden