Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

glowing.nature

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7073 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |326|327|328|329|330|331|332|333|334|335| > | >> 

Laimer Schützen blicken auf 30 Jahre

Laimer Schützen blicken auf 30 Jahre30 Jahre sind seit der Gründung der Schützengesellschaft Zwölf Apostel München Laim e.V. vergangen. Dieses Jubiläum feiern die Schützen unter der Schirmherrschaft des Bezirkstagspräsidenten Josef Mederer mit einem Gottesdienst und der diesjährigen Königsproklamation am Freitag, den 15. Oktober 2010.

Der Gottesdienst beginnt um 19.00 Uhr in der Kirche der Pfarrei "Zu den Heiligen Zwölf Aposteln", Schrobenhausener Str.1, 80686 München und anschließender Kranzniederlegung für die verstorbenen Mitglieder. Umrahmt wird der Gottesdienst von der Laimer
Saitenmusik und den Böllerschützen des Trachtenvereins D´Würmtaler Stamm e.V. München - Pasing. Hierzu ist die Laimer Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Im Anschluss daran findet im Pfarrsaal der Pfarrei der offizelle Teil der Jubiläumsfeier mit Festansprachen und Königsproklamation statt.

Eingetragen am 08.10.2010

[Anzeige] Vorträge im MVZ Laim

Vorträge im MVZ LaimIm medizinischen Versorgungszentrum Laim in der Fürstenrieder Straße 62 können interessierte Laimer im Oktober wieder Vorträge zu wichtigen Gesundheitsthemen besuchen. Am Mittwoch, 13. Oktober 2010 mit folgenden Schwerpunktthemen:

15:00 Uhr: "Herbstkräuter" für den Winter
Vieles kann im Herbst bereits getan werden um den Winter gesund zu meistern. Aber: Was und wie? Körper und Seele muss eingestimmt werden! Leider ist diese Zeit oft die anstrengenste und stressreichste Jahreszeit! Hektik im Geschäftsleben, Abschlüsse, Inventuren, Weihnachtsvorbereitungen, Geschenkewahn etc. lassen uns meist nicht die nötige Ruhe finden.
Vielleicht gibt es doch ein "Kräutlein", das hilft!

19:30 Uhr: Ernährungsspecial: Fettverbrennung
Jeder spricht von Fettverbrennung. Wann wird unser Fett "verbrannt"? Schlafen ist ebenso eine Möglichkeit wie sich Bewegen! Es hört sich paradox an, funktioniert aber! Wir sprechen über die unterschiedlichen Verbrennungsvorgänge in unserem Körper. Geht es auch ohne Sport?

Die Vorträge finden im Seminarraum im 3. Stock statt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist jedoch erbeten unter Tel. 089-569060 oder unter Mail praxis@praxis-willerding.de.

Eingetragen am 07.10.2010

Das alte Hertie in Laim steht noch - da ist das Neue schon vermietet...

Die Development Partner AG und die Bucher Properties GmbH vermieten rund 1.175 qm Einzelhandelsfläche an dm Drogeriemarkt.

Die auf die Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien in bevorzugten Innenstadtlagen spezialisierte DEVELOPMENT PARTNER AG und die Münchner BUCHER PROPERTIES GMBH haben in dem ehemaligen Hertie-Haus an der Fürstenrieder Straße 51 in München-Laim ca. 1.175 qm Einzelhandelsfläche an die dm-Drogeriemarkt GmbH & Co.KG vermietet.

Die Projektpartner entwickeln auf dem rund 2.100 Quadratmeter großen Grundstück ein modernes Geschäftshaus nach den Plänen des Kasseler Architektenbüro Bieling Architekten, das aus dem ausgelobten Realisierungswettbewerb als erster Sieger hervorging.

Nach Neuentwicklung durch die DEVELOPMENT PARTNER AG und die BUCHER PROPERTIES GMBH entsteht an der Fürstenrieder Straße ein Büro- und Geschäftshaus mit rund 3.800 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Untergeschoss, Erdgeschoss und im 1.Obergeschoss sowie ca. 1.000 Quadratmeter Bürofläche in den Stockwerken zwei und drei. Hinzu kommen rund 50 Stellplätze. Mit dem Baubeginn wird im Dezember 2010 gerechnet, die Fertigstellung könnte bereits Anfang 2012 erfolgen. Das Projektvolumen beträgt rund 27 Millionen Euro.

Eingetragen am 07.10.2010
Quelle: Development Partner AG

Kinderbasare in Laim im Oktober

Es ist fast schon traditionell, dass im Herbst viele Elterninitiativen mit Basaren für Kinderartikel durchstarten. Angeboten wird alles rund ums Kind und für viele Eltern in Laim sind die Veranstaltungen willkommene Termine, um sich für ihre Kleinen für den Winter einzudecken.

Kinderbasar im Pfarrsaal Fronleichnam
Verkauf von Kinderkleidung (Herbst/Winter) Gr. 56 - 176, Schuhe, Schlittschuhe, Skiausrüstung, Spielsachen, Bücher, Zubehör, usw.
Info Tel. 089-707782

Bazar des Mütterforums Namen Jesu
Der nächste Bazar des Mütterforums findet statt am Samstag, 09.10.10 von 9.30 bis 12 Uhr im Pfarrheim Namen Jesu, Stürzerstr. 37. Für Frauen in fortgeschrittener Schwangerschaft ist Einlass um 9 Uhr.Kauf und Verkauf von Kinderkleidung (Herbst/Winter), Schuhe, Spielsachen, Büchern, Zubehör usw. sowie Skier, Schlittschuhe, Schlitten. Es gibt Kaffee und selbstgebackene Kuchen (auch zum Mitnehmen)

Ausgabe der Listen am Freitag, 24.09. 2010 von 14 bis 16 Uhr im kleinen Pfarrsaal Stürzerstr. 37 in München.
Abgabe der Ware am Freitag, 08.10. 2010 von 16 bis 18 Uhr im großen Pfarrsaal. Jede Liste kostet 1 ?. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit im Viertel zugute.

Eingetragen am 04.10.2010

Frauen beraten

Die Laimer Frauen-Union lädt ein zu einer Informationsveranstaltung mit "frauen beraten e.v. münchen" - staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen

Die Referentin Christa Menacher (Beratungsstelle Lindenschmitstr. 37) berichtet über die Arbeit der Beratungsstelle:Wann: 19. Oktober 2010 um 19 Uhr
Wo: Pfarrheim Namen Jesu, Stürzerstr. 37 in München Laim

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Eingetragen am 04.10.2010

Erzieher/in oder Sozialpädagogen/in als Gruppenleitung gesucht

Die Kath. Kirchenstiftung St. Ulrich in München-Laim sucht für ihre Kindertagesstätte mit drei Kindergarten- und zwei Hortgruppen zum nächst möglichen Termin eine/n

Erzieher/in oder Sozialpädagogen/in
als Gruppenleitung im Kindergarten
(39,0 Wochenstunden in Elternzeitvertretung)


Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit

- fachlicher Erfahrung,
- stabiler und belastbarer Persönlichkeit,
- Bereitschaft zu aufgeschlossener und engagierter Mitarbeit im Team,
- dem Wunsch sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln,
- Zugehörigkeit zur katholischen Kirche,
- Bereitschaft aus Überzeugung am christlichen Erziehungsauftrag im Sinne unserer Konzeption mitzuwirken.

Wir bieten
- ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld mit Gestaltungsspielraum in einer großen modernen Einrichtung,
- ein engagiertes, junges und kreatives Team,
- eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes,
- Fachberatung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Einstellung und Vergütung nach TVÖD.

Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich.
Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen senden Sie bitte an das

Kath. Pfarramt St. Ulrich, z. Hd. Herrn Pfr. Willi Huber, Lutzstr. 30, 80687 München, Tel.: 089 / 89 45 97 0, www.kindergarten-sankt-ulrich.de

Pfarrei St. Ulrich
Lutzstr. 30
80687 München

Pfarramt: 089-8945970
EMail: st-ulrich.muenchen@erzbistum-muenchen.de
Homepage der Kirchengemeinde St. Ulrich www.st-ulrich-laim.de
Link zum Erzbistum München www.erzbistum-muenchen.de

Eingetragen am 04.10.2010

Wiesn-Jubiläumsmarke 2010

Wiesn-Jubiläumsmarke 2010Was soll schon bei herauskommen, wenn sich Preiss'n und Sachsen um die Wiesnbriefmarke kümmern...

Unser Leser Werner Brandl ist mit geradezu detektivischer Energie auf einen interessanten Sachverhalt gestoßen: Der auf der 55-Cent-Marke abgebildete Anzapfer führt zwar den Schlegel - wie OB Ude auch - mit der linken Hand, aber er hält den Wechsel (Zapfhahn) verkehrt herum in der Hand. Er würde damit auf den Rohrstutzen schlagen, der ins Fass soll. Ein Rekord wäre damit auch möglich, aber nur im Dumm-Anstellen. Und es wären wohl noch mehr Schläge nötig, als OB Wimmer anno 1950 brauchte - damals waren es 19 (!).

Zum 200. Wiesn-Geburtstag hat die Post die quadratische Sonderbriefmarke mit 35 mm Seitenlänger herausgegeben. Das Markenmotiv hat der Berliner Grafiker Michael Kunter entworfen. Gedruckt wurde die Marke im Leipziger Werk der Münchner Wertpapierdruckerei Giesecke & Devrient (G&D). Zu haben ist die Sondermarke - oder besser die sonderbare Marke - in jedem Postamt und natürlich auf dem Wiesn-Postamt direkt auf dem Oktoberfest.
Vielleicht hätte die Post einfach mal jemanden fragen sollen, der sich mit dem Thema auskennt...

Eingetragen am 01.10.2010

Selbstverteidigungskurs für Frauen

Selbstverteidigungskurs für FrauenDer Frauennotruf - Beratungsstelle und Krisentelefon bei Gewalt - veranstaltet am 9. und 10. Oktober 2010 von 10 bis 16 Uhr wieder einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen (Wen Do).

Der zweitägige Kurs vermittelt leicht zu lernende, aber effektive körperliche Techniken genauso wie Strategien zur Selbstbehauptung im beruflichen und persönlichen Alltag. Sportlichkeit ist keine Voraussetzung! Auch ältere Frauen oder Frauen mit Behinderungen sind willkommen. Der Kurs ist auch für Teilnehmerinnen mit Gewalterfahrungen geeignet.

Gebühr: 70 ?, ermäßigt 35?
Anmeldung: Im Frauennotruf, Tel. 763737 oder info@frauennotrufmuenchen.de

Frauennotruf München
Fürstenrieder Straße 84
80686 München

www.frauennotrufmuenchen.de

Achtung ab 01.11.2010 neue Anschrift: Saarstr. 5 80797 München

Eingetragen am 01.10.2010

Blau oder Grün?

Blau oder Grün?Wer hätte gedacht, dass ich ein Blau- oder Grün-Käufer bin und mein Neo Cortex dafür verantwortlich ist, dass ich Dinge kaufe, an denen ich (später) möglicherweise keinen Gefallen finde und die ich eigentlich auch gar nicht brauche.

Jens Tischer von TCT Training und Coaching gab beim 12. Unternehmerstammtisch am 30. September im WEIN.GUT in Laim einen Einblick in die Zusammenhänge, Systeme und Methoden von Top-Verkäufern und welche psychologische Klaviatur ihnen zu Verfügung steht, um uns zu beeinflussen - und im besten Fall glücklich zu machen. "Käufertraining" mal aus dem Blickwinkel der "anderen Seite" - so der Titel seines Vortrags, der bei den anwesenden Stammtischteilnehmern auf reges Interesse stieß und eine ganze Menge Fragen provozierte. Insbesondere die psychologische Komponente (Stichwort: Neuromarketing) könnte noch viele Abende mit spannendem Diskussionsstoff füllen.

Die Wenzels vom WEIN.GUT sorgten mit einem französischen Roten und einem köstlichen Gutedel für Gaumenfreuden - ebenso das Team vom Speisezimmer mit Kastanien- und Fenchelsuppen mit Croûtons und Kren-Broten.

Der nächste Stammtisch ist bereits in Planung - ganz sicher wieder mit einem spannenden Schwerpunktthema.

Eingetragen am 01.10.2010

Herrenloser Papagei in Laim

Herrenloser Papagei in LaimEinen kleinen Feuerwehreinsatz verursachte am 29. September ein herrenloser Papagei, der sich zu einem Nickerchen in einer Dachrinne an der Geyerspergerstraße niedergelassen hattte.

Anwohner informierten die Feuerwehr, die mit einer Drehleiter anrückte und den Vogel ohne nennenswerten Widerstand einfing. Die Kollegen der Feuerwache Westend brachten den Ausreißer ins Tierheim, wo er nun gut versorgt auf seinen Besitzer warten kann.

Eingetragen am 30.09.2010
Quelle: Branddirektion München

Besucher aus dem Münchner Westen im Bayerischen Landtag

Besucher aus dem Münchner Westen im Bayerischen LandtagAuf Einladung des Landtagsabgeordneten Staatsminister a. D. Dr. Otmar Bernhard konnte eine Gruppe von 25 interessierten Bürginnen und Bürgern aus dem Münchner Westen am 29. September die Arbeit des Bayerischen Landtags live miterleben.

Nach einer erläuternden Videopräsentation der Parlamentsarbeit verfolgte die Gruppe gut eine Stunde lang das lebhafte Treiben im Plenum von der Besuchertribüne aus. Im Mittelpunkt dabei stand im Rahmen einer aktuellen Stunde eine kontrovers und von manchen Abgeordneten höchst emotional geführte Debatte um das Energiekonzept der Bundesregierung.

Im Anschluss fand ein ausführliches Gespräch mit Dr. Bernhard statt, in dem sich die Diskussion um die Energiepolitik, das Ziel des ausgeglichenen Haushalts, die Generationengerechtigkeit, den Bau des Autobahnringschlusses um München sowie den Stand der Planungen und der Finanzierung der 2. S-Bahnstammstrecke drehte.

Bei der abschließenden Brotzeit in der Landtagsgaststätte wurden die Themen eifrig weiter debattiert.
"Der Besuch von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stimmkreis ist für mich immer eine wichtige Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion von aktuellen politischen Themen" resümiert Dr. Bernhard.
Daher hat sein Büro auch für 2011 wieder mehrere Besuchstermine organisiert. Interessenten an einem Landtagsbesuch können sich im Büro von Dr. Bernhard melden (otmar.bernhard@csu-landtag.de oder 089/4126-2524).

Foto: Dr. Bernhard in der Diskussion mit der Besuchergruppe

Eingetragen am 30.09.2010

Haus für sozial Schwache am Standort des Laimer Bauernmarktes

Haus für sozial Schwache am Standort des Laimer BauernmarktesGrößere städtische Bauvorhaben in Laim erregen naturgemäß das Interesse sowohl der Laimer Bürger als auch des Laimer Bezirksausschusses - letzterer wurde wieder einmal übergangen und erfuhr gewissermaßen ganz nebenbei, dass auf dem "Lehrerparkplatz", auf dem der wöchentliche Bauernmarkt stattfindet, ein Haus für betreutes Wohnen errichtet werden soll.

Dafür muss der beliebte Wochenmarkt weichen, wenn es nach der Stadt München geht, am besten ein paar Meter weiter auf den Laimer Anger. Dementgegen steht jedoch die eigene "Grünanlagensatzung", die "dauerhafte kommerzielle Veranstaltungen" auf öffentlichem Grund ausschließt.

Der BA ist zum wiederholten Male wenig erfreut über die Intransparenz städtischer Entscheidungen, auch wenn die Planungen zum Gelände in der Agnes-Bernauer-Straße noch ganz am Anfang stehen. Das Laimer Lokalparlament würde viel lieber alle Ressourcen für die Kinderbetreuung in Laim frei machen - mit dem geplanten "Kompro-B-Haus" werden die Laimer wieder einmal ungefragt vor vollendete Tatsachen gestellt.

Eingetragen am 29.09.2010

Dal-Essen gegen die Flut - Spendengelder übergeben

Dal-Essen gegen die Flut - Spendengelder übergebenDie Agentur für mobile Begleitmusik "Rosenton" hatte mit weiteren engagierten Moosacher Bürgern zum "Dal-Essen gegen die Flut in Pakistan eingeladen" - einhergehend mit einem Spendenaufruf und der hat alle Erwartungen übertroffen. Die Initiatoren danken allen Moosachern, die so unglaublich zahlreich erschienen sind.

Am 24. September wurden die Spendengelder im Pfarramt St. Martin in Moosach offiziell übergeben. Der Erlös von 2845,99 Euro geht an die Hilfsorganisation "Ärzte der Welt", die in Pakistan im Kyber-Pakhtunkhwa Gebiet schon vor der Flutkatastrophe tätig war, und der Bevölkerung half, die vor dem Konflikt zwischen Armee und Taliban flüchten musste. Ärzte der Welt sind daher mit den Gegebenheiten vor Ort bereits vertraut. Im Moment liegt die Priorität darin, die Opfer mit Unterkunft, Nahrung und Trinkwasser zu versorgen. Verschmutztes Trinkwasser ist eine der Hauptursachen von Darmerkrankungen, die Fälle von Durchfallerkrankungen mehren sich, und eine Cholera-Epidemie steht zu befürchten. Seit einigen Wochen sind Ärzte der Welt mit mobilen Kliniken (für Behandlung, Prävention und Impfungen) an drei Standorten in den Distrikten Nowshera und Charsadda unterwegs und betreuen damit rund 50.000 Menschen.

Und "Ärzte der Welt" braucht auch weiterhin Ihre Hilfe um helfen zu können:

Ärzte der Welt e.V.
Deutsche Kreditbank (DKB)
Konto: 1004333660
BLZ: 12030000
Verwendungszweck: Pakistanhilfe

Foto: Schirmherrin Diana Stachowitz, MdL, Marc Gemeiner, Geschäftsführer von Ärzte der Welt, Rose Bihler Shah, RosenTon, Initiatorin, Schirm- und Hausherr Monsignore Martin Cambensy, St. Martin-Moosach.

Eingetragen am 29.09.2010

Gibt es Gott? Der Alphakurs in Laim

Gibt es Gott? Der Alphakurs in LaimEine praktische Einführung in Fragen des christlichen Glaubens bietet der "Alpha-Kurs" ab 11. Okt. 2010 in Laim. Die Vortragsreihe mit anschließender Diskussion findet jeweils montags ab 19 Uhr in den Räumen der evangelisch-lutherischen Paul-Gerhardt-Gemeinde, Mathunistraße 23 (Gemeindehaus), statt.

Eingeladen zu den 7 Abenden sind alle Neugierigen, die sich für Fragen wie "Wer war eigentlich Jesus?" oder "Kirche - warum?" interessieren.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils mit einem Abendessen, die Teilnahme ist kostenfrei. Nähere Informationen gibt es beim Veranstalter, der Agape-Gemeinschaft, www.agape.de, E-Mail: info@agape.de, Telefon 089 ? 812 04 81.

Eingetragen am 28.09.2010

Unternehmerstammtisch in Laim

Unternehmerstammtisch in LaimNach der Sommerpause laden TAGWORX.NET und HAAG Kommunikationsdesign wieder ein zum Unternehmerstammtisch. Am 30.09.2010 ab 19:00 Uhr - wie immer im WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 in 80686 München-Laim.

Klüngeln, Klönen, Fachsimpeln: Der Unternehmerstammtisch in Laim ist ein Instrument zum lockeren Gedankenaustausch zwischen Unternehmern aus dem Münchner Westen, jedoch gibt es zu jedem Stammtisch ein Schwerpunktthema, welches erörtert und diskutiert werden soll.

Das Thema diesmal: Käufertraining - der Blick auf die andere Seite! Mit welchen Systemen und Methoden arbeiten gut geschulte Verkäufer heute, wenn sie mir ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten? Was bewirken sie damit bei mir? Welche Kriterien können bei mir eine Kauflust erzeugen, die ureigentlich gar nicht vorhanden ist? Gebe ich dem nach, bin ich möglicherweise später enttäuscht und unzufrieden mit meiner Entscheidung. Jens Tischer von TCT Training und Coaching erklärt uns die grundsätzlichen Zusammenhänge, Systeme und Methoden mal aus dem Blickwinkel der "anderen Seite", was uns hilft, Kaufentscheidungen so zu treffen, dass sie langfristig Zufriedenheit erzeugen. Im Anschluß steht Ihnen Herr Tischer für Fragen zur Verfügung und ganz individuell können persönliche Einflussgrößen und eventuell kritische Punkte beleuchtet werden.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend. Für das leibliche Wohl sorgen auch diesmal wieder die Wenzels vom WEIN.GUT und das Team vom Speisezimmer, die die Stammtischler mit Getränken und köstlichen Snacks verwöhnen werden.

Der Stammtisch funktioniert nur, wenn wir mit verbindlichen Zusagen rechnen können, bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Plätze sind begrenzt. Für Speisen und Getränke wird ein Beitrag von 20.- Euro erhoben, eine Rechnung erhalten Sie auf Wunsch beim Einlass. Nutzen Sie die Möglichkeit der Online- Anmeldung auf der Stammtischhomepage, XING-Mitglieder können sich unter www.xing.com anmelden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Teilnahmebeitrag nicht erstatten können, sollten Sie überraschend nicht teilnehmen können. Ihre Teilnahme ist jedoch übertragbar. Bitte teilen Sie uns entsprechende Änderungen rechtzeitig mit, vielen Dank!

Eingetragen am 27.09.2010


Blättern:  << | < |326|327|328|329|330|331|332|333|334|335| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

maxxOutt

Lokalnachrichten

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden