Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Guarana Brasil Events

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7073 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |270|271|272|273|274|275|276|277|278|279| > | >> 

Es lebe der König

Es lebe der KönigVor genau 35 Jahren, am 16. August 1977 starb der "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley. Auf dem Boden seines Badezimmers in Graceland - nach jahrelangem Medikamentenmissbrauch. Dass der "King" am Ende seines Lebens nur noch eine Karikatur seiner selbst war, soll heute vergessen sein. Erinnern wir uns, dass es ohne ihn Popmusik als globales Massenphämomen wohl nie gegeben hätte und das Rockgrößen wie die Beatles, die Rolling Stones oder Michael Jackson ohne den "King" undenkbar wären.

Elvis war der Urknall einer Entwicklung, die aus einer Tanzmusik-Randerscheinung eine Kunstform und ein Lebensgefühl machte.

Foto: RCA

Eingetragen am 16.08.2012

Tritte gegen den Kopf

Tritte gegen den KopfLaim: Am 15.08.2012, um 04:55 Uhr, wurden Beamte der Münchner Polizei zu einem Parkhaus in der Landsberger Straße in Laim geschickt. Die Türsteher einer nahen Diskothek hatten die Polizei alarmiert, da ein Kollege von ihnen von mehreren Tätern massiv getreten wurde.

Die beiden zuerst eingetroffenen Beamten stellten vor Ort ca. zehn Personen fest, die auf den Kopf einer am Boden liegenden bewegungslosen Person eintraten. Als die Täter die Polizeibeamten sahen, flüchteten vier von ihnen. Die Beamten hatten den Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdeliktes und einer der Beamten forderte die Flüchtenden auf, stehen zu bleiben. Da die Täter weiter flüchteten, drohte er einen Schusswaffengebrauch an. Die Täter reagierten nicht und der Beamte gab einen Warnschuss in die Luft ab. Durch den Schuss wurde niemand verletzt und es wurde nichts beschädigt.

Daraufhin blieben zwei der Täter auf dem Gehweg der Landsberger Straße stehen. Sie gingen mit erhobenen Fäusten auf den Beamten zu. Dieser nahm nun sein Pfefferspray in die Hand und drohte auch den Einsatz dieses Sprays an. Da die beiden Täter weiterhin aggressiv auf den Beamten zugingen, setzte er das Pfefferspray ein.

Daraufhin konnten die Täter von weiteren mittlerweile eingetroffenen Beamten festgenommen werden. Auch die anderen beiden flüchtigen Täter konnten aufgefunden und festgenommen werden.

Das getretene Opfer, ein 27-jähriger Mann aus Kempten wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Seine Kopfverletzungen waren glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.
Die vom Pfefferspray getroffenen Beschuldigten wurden vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst behandelt, der ihre Augen mit Wasser spülte.
Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurden alle Täter entlassen. Sie wurden wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt.

Eingetragen am 16.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

LAIM-online Newsletter

Soeben geht der neue LAIM-online Newsletter an 1057 Abonnenten in den Versand. Wieder prall gefüllt mit Interessantem aus dem Münchner Westen. Viel Spaß beim Lesen.

Eingetragen am 16.08.2012

Pfarrverband Laim sucht Verwaltungsleiter/in

Der künftige Pfarrverband Laim im Münchner Westen sucht möglichst zum 01.12.2012 eine/n Verwaltungsleiter/in für die administrative Leitung des Verwaltungs- und Haushaltsverbundes sowie des Kindertagesstättenverbundes im Pfarrverband.

Der/die Stelleninhaber/in leitet und erledigt selbständig Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben. Er/sie arbeitet im Rahmen seines/ihres Aufgabenbereichs dem Pfarrverbandsleiter zu, bereitet Entscheidungsvorlagen für Gremienbeschlüsse vor und unterstützt den Pfarrverbandsleiter in allen Verwaltungsangelegenheiten.

Wir erwarten von IhnenZudem setzen wir voraus, dass Sie sich uneingeschränkt mit den christlichen Normen und Werten identifizieren.

Wir bieten IhnenBei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Auch bei der Suche nach Kindergarten-/Hortplätzen unterstützen wir Sie gegebenenfalls gerne.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens
30. September per Post oder per E-Mail an das
Kath. Pfarramt Zu den Hl. Zwölf Aposteln, z. Hd. Herrn Pfarrer Georg Rieger, Schrobenhausener Str. 1, 80686 München,
E-Mail: Hl-Zwoelf-Apostel.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Eingetragen am 16.08.2012

Wechsel in der Führung der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Laim - Anette Zöllner neue Vorsitzende

Wechsel in der Führung der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Laim - Anette Zöllner neue VorsitzendePeter Stöckle, langjähriger Vorsitzender der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Laim hat die Führung in jüngere Hände übergeben. Auf seinen Vorschlag wählten die Fraktionsmitglieder der CSU-Laim Anette Zöllner einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden.

Anette Zöllner ist seit Jahren Fraktionsmitglied. Die gelernte Architektin arbeitet bei der Regierung von Oberbayern. In den Jahren ihrer kommunalpolitischen Arbeit für Laim hat sie ihre hohe Kompetenz sowohl bei Bauplanungen im Stadtviertel als auch bei Fragen der Verkehrsplanung eingebracht.

Anette Zöllner sieht den katastrophalen baulichen Zustand bei den Laimer Schulen und die eklatanten Defizite bei Kinderbetreuungseinrichtungen im Stadtviertel als besondere kommunalpolitische Brennpunkte. "Unser Viertel wird seit vielen Jahren von der rot-grünen Stadtregierung vernachlässigt. Laim ist gemessen an kommunalen Einrichtungen wahrscheinlich das am schlechtesten versorgte Stadtviertel Münchens", so die neue Fraktionsvorsitzende der CSU. Ein weiterer Schwerpunkt der kommunalpolitischen Arbeit wird das Problem der Überlastung Laims mit Durchgangsverkehr und Autofahrern auf der Suche nach einem Parkplatz im Bereich von U- und S-Bahn bleiben.

Diese Themen standen auch bei ihrem Vorgänger Peter Stöckle auf der Agenda. "Die Verhältnisse an der Laimer Unterführung und die fehlende Bereitschaft der Stadt zur Vorfinanzierung einer weiteren Röhre sowie die neuen Bauten entlang des Bahnkörpers haben die Verkehrsprobleme verschärft, wie man an jedem Arbeitstag sehen kann. Seit jeher hat die CSU Laim für ein Verkehrskonzept gekämpft, das den gesamten Münchner Westen einbezieht. Nur so sind die Laimer Verkehrsprobleme wirklich in den Griff zu bekommen sind. Leider hat die Stadtspitze immer nur Stückwerk geboten, unter dessen Folgen die Bürgerinnen und Bürger in Laim jeden Tag leiden müssen. Besonders ärgerlich ist es, dass die Verlängerung der U 5 noch immer kein Stück weiter gekommen ist. Durch die Endstation am Laimer Platz wird immer noch mehr Verkehr in unser Quartier gezogen", erklärte Stöckle.

Annette Zöllner und der Vorsitzende der CSU-Laim West Olaf Rogowski dankten Peter Stöckle für seinen jahrelangen außerordentlichen Einsatz im Bezirksausschuss. "Peter Stöckle hat viel Arbeit an der Schnittstelle geleistet, wo Politik für die Bürgerinnen und Bürger hautnah erlebbar wird. Damit hat Peter Stöckle geholfen, der Politik der CSU in Laim Gesicht und Nähe zu geben", sagte Rogowski. "Annette Zöllner bringt Kompetenz, Erfahrung und Durchsetzungsfähigkeit in Ihre neue Position mit ein, um bei den Laimer Aufgabenfelder Verkehr, Schule/Bildung/Kita?s und zunehmende bauliche Verdichtung aktiv und erfolgreich für Verbesserungen zu arbeiten" so Rogowski weiter.

Eingetragen am 15.08.2012
Quelle: CSU Ortsverband Laim-West

Angst in der "Alten Heimat"

Angst in der Beunruhigung in der Siedlung "Alte Heimat" zwischen Zschokke- und Kiem-Pauli-Straße in Laim. Seit die städtische Wohnbaufirma Gewofag die Verwaltung übernommen hat, machen Abriß und Sanierungsgerüchte die Runde.

Die meist älteren Bewohner fürchten, dass sie nun ausziehen oder weitaus höhere Mieten zahlen müssen. Dabei gammelt das Areal seit Jahren vor sich hin, seit Jahren sei hier nichts mehr repariert oder erneuert worden, so die Mieter. Darüber hinaus werden freiwerdende Wohnungen nicht wieder neu belegt, das lässt viele Anwohner Schlimmes vermuten. Sollen die Bauten abgerissen und durch Neubauten ersetzt werden? Erwartet die Mieter eine Edelsanierung mit drastischen Mieterhöhungen?

Die CSU-Stadträte Stadtrat Hans Podiuk, Otto Seidl und Hans Stadler haben in der Sitzung am Montag bei der Stadtverwaltung nachgefragt. Die Christsozialen wollen wissen, warum die Stadt die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten nicht durchführt und freigewordene Wohnungen leerstehen lässt. Darüber hinaus sollen die Verantwortlichen der Landeshauptstadt offenlegen, welche Planungen es für die Alte Heimat gibt - wenn es welche gibt.

Eine erste Reaktion nun von Peter Scheifele, Sprecher der städtischen Wohnbaufirma Gewofag gegenüber der Münchner Tageszeitung TZ, der von "punktuellem Abriß und Neubau" spricht, weil "der Zustand der Anlage die Erfüllung des Stiftungszweckes kaum mehr ermöglicht". So seien die Bauten nicht barrierefrei, es fehlen Aufzüge, Bäder seien zu klein und zu eng. Allerdings seien alle Pläne im Frühstadium, keiner der Mieter müsse jetzt ausziehen.

Seit den frühen Sechzigern bietet die Siedlung zwischen Zschokke- und Kiem-Pauli-Straße rund 1000 Anwohnern ein Quartier. Die Bauten wurden im Rahmen einer Stiftung errichtet und waren für Menschen vorgesehen, die bis zu dieser Zeit als Flüchtlinge und Ausgebombte im Münchner Umland lebten. Die fanden in der "Alten Heimat" nach Jahren der Entbehrungen eine neue Heimat. Heute sind die Bewohner teils in hohem Rentenalter, die Gerüchte um Abriß und Sanierung sorgen für Angst und Verwirrung.

Eingetragen am 14.08.2012

Fahrraddienst Walter Pfau übernimmt Radschlag

Der Fahrraddienst Walter Pfau in der Willibaldstr. 25 hat die Räume des ehemaligen "Radschlags" in der Valpichler Str. 95 übernommen und wird dort ab September einen Werkstattbetrieb aufnehmen - vorläufig gibt es noch keine festen Öffnungszeiten.

Termine nach Vereinbarung unter 0177-363 1199 oder auf 089-50028899, bitte Info hinterlassen, es wird sicher zurückgerufen.

Ferner haben sich einige sehr preiswerte Kinderräder im 20"-Format angesammelt, die sehr preiswert zu haben sind. Ganz neu ist das Angebot von neuen Rädern in einem preislichen Rahmen von 280 bis 830 ?. Neue Pannenschutzreifen werden kostenlos montiert.

Eingetragen am 13.08.2012

Brand in Schaufenster

Brand in SchaufensterAm Sonntag, 12.08.2012, etwa um 22.45 Uhr, entdeckte ein Fahrgast einer Straßenbahn einen Brand im Schaufenster einer Galerie an der Landsberger Straße. Der Mitteiler verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr sprang die Scheibe und ein weiterer Passant konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ablöschen. Die Feuerwehr musste anschließend nur noch den Rauch aus dem Laden blasen und das Schaufenster verschalen.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Die Ermittlungen der Brandfahnder ergaben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine defekte Neonröhre den Brand verursachte. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung ergaben sich nicht.

Eingetragen am 13.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

Praxis Dr. Schratzlseer Urlaubsvertretung

Die Praxis Dr.med. Georg Schratzlseer in der Fischartstraße 21 ist vom 13.8 bis 17.8 wegen Urlaub geschlossen. Die Vertretung übernimmt während dieser Zeit Frau Dr. Pokrandt-Koller in der Fürstenrieder Straße 34, Tel: 089-51261333. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Eingetragen am 11.08.2012

Zwei Heranwachsende mit Cannabis erwischt

Zwei Heranwachsende mit Cannabis erwischtLaim: Am Donnerstag, 26.07.2012, gegen 20.00 Uhr, waren zwei 18-jährige Schüler in einer Gruppe von mehreren Jugendlichen in der Grünanlage Burgkmairwiese unterwegs. Da es an dieser Örtlichkeit immer wieder zu Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz kommt, wurden die Jugendlichen einer Polizeikontrolle unterzogen. Als einer der 18-Jährigen die Beamten der Polizeiinspektion 41 (Laim) sah, drehte er sich um und ließ eine kleine Plastikplombe mit Marihuana zu Boden fallen. Sein 18-jähriger Freund stand direkt neben ihm. Der 18-Jährige gab in seiner Vernehmung an, dass das aufgefunden Marihuana aber nicht ihm, sondern seinem Freund gehöre.

Eingetragen am 09.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

Beim Wenden entgegenkommenden Pkw übersehen - eine Person schwer verletzt

Beim Wenden entgegenkommenden Pkw übersehen - eine Person schwer verletztAm Dienstag, 07.08.2012, fuhr ein 35-jähriger Kraftfahrer mit seinem BMW gegen 19.30 Uhr die Fürstenrieder Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Aindorferstraße wollte er mit seinem Fahrzeug wenden. Dabei übersah er die ihm entgegenkommende 43-jährige Angestellte in ihrem Peugeot. Der BMW prallte mit dem rechten vorderen Eck in die Fahrertür des Peugeots. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Fahrzeuglenkerin des Peugeots schwer. Sie musste mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenfraktur von der Feuerwehr mittels Dachabschneidens aus ihrem Fahrzeug behutsam geborgen werden. Anschließend kam sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Der Peugeot war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 11.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme musste die Fürstenrieder Straße in nördlicher Richtung bis gegen 21.20 Uhr komplett gesperrt werden.

Eingetragen am 08.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

[Anzeige] Mickie Krause live in der Nachtgalerie - feiern wie auf der Insel

Mickie Krause  live in der Nachtgalerie - feiern wie auf der InselAm 14.08. reißt Mickie Krause bei uns die Hütte ab!! Mit seinen unzähligen Hits wie "Schatzi schenk mir ein Foto" oder "Zehn nackte Friseusen" bespaßt er seit 1999 Mallorca-Urlauber und ist im Winter der gefeierte Star auf jeder Aprés Ski Party.

Es steht somit außer Frage, dass das die Fete des Jahres wird... gute Laune und Abfeiern garantiert! Klar werden wir uns denken "Hier ist doch wieder Alkohol im Spiel", aber wenn es den in Eimern gibt, dann ist ja alles in Ordnung! Und solange ihr nicht zu anderen Gästen sagt "Zeig doch mal die Möpse", sagen unsere Türsteher bestimmt auch nicht "Geh doch zu Hause, du alte Scheiße".
Also, Finger im Po (Mexiko) und ab in die Nachtgalerie, am 14.08. zu MICKIE KRAUSE live on stage... Meet&Greet, Autogrammstunde und Eimersaufen mit dabei... wie auf der Insel halt auch!

Nachtgalerie
Halle: Ballermann läßt grüßen
Clubbing Room: Black & R'n'B
Beginn ab 22.30 Uhr
Eintritt: 10 Euro

Eingetragen am 07.08.2012

Vortragsveranstaltung des Veteranen- und Kriegervereins Laim

Am Dienstag, den 4. September 2012 findet um 19.00 Uhr in der SV-Laim Gaststätte "Meraviglia" in der Riegerhofstraße 20 ein Lichtbildervortrag über Laimer Vereine statt.

Der Referent, Herr Norbert Winkler vom Historischen Archiv Laim berichtet über alle Vereine, die sich über das Münchner Vereinsregister belegen lassen oder in Zeitungen in der Zeit ab etwa 1890 erwähnt wurden. Und das waren eine ganze Menge - lassen Sie sich überraschen.

Von einigen Vereinen wurden Daten, Fakten oder Anekdoten überliefert, von einigen Vereinen hat das Historische Archiv sogar Bildmaterial zusammentragen können. Von anderen Vereinen wiederum haben nur die Namen die Kriegswirren überdauert, viele Unterlagen sind in der Zeit des Zweiten Weltkrieges verschwunden.

Der Vortrag dauert etwa 1 bis 11/2 Stunden. Der Eintritt ist frei.

Eingetragen am 07.08.2012

140 Jahre Veteranen- und Reservistenkameradschaft Pasing - Laimer Kriegerverein war dabei

140 Jahre Veteranen- und Reservistenkameradschaft Pasing - Laimer Kriegerverein war dabeiEinen ganz besonderen Höhepunkt im Rahmen des Pasinger Volksfestes (Pasinger Vorwiesn) bildete die Feier zum 140-jährigen Jubiläum des Veteranen-, Reservisten- und Kameradschaftsverein Pasing, das 50-jährige Bestehen der Reservistenkameradschaft München-West bzw. 10 Jahre nach Wiedergründung der jetzigen Veteranen- und Reservistenkameradschaft Pasing / München-West von 1872 e.V.

Mit einem großen Festumzug von der Pfarrkirche Maria Schutz bis hin zur Festwiese neben dem Max-Planck-Gymnasium zeigten die Kameraden "Flagge" - und auch der Veteranen- und Kriegerverein Laim 1890/2010 e.V.war mit einer uniformierten Abordnung vertreten und zeigte die neue Vereinsfahne zum ersten Male in der Öffentlichkeit.

Die Reservisten zeigten zudem im Eingangsbereich der Festwiese eine Ausstellung historischer Militär- und Rettungsfahrzeuge, darunter eine historische Zündapp, einen Original-Jeep der Alliierten Streitkräfte von 1945 und einen Truppentransporter. Auch THW und Feuerwehr waren mit historischen Rettungsfahrzeugen vertreten. Die ältesten und am weitesten angereisten Fahrzeuge wurden prämiert - und weil man auch mal "anfassen" durfte, war die Ausstellung insbesondere für kleine Jungs eine ganz besondere Attraktion.

Das Painger Volksfest geht noch bis in den Abend des 7. August.

Eingetragen am 06.08.2012

Auf zur Pasinger Vorwiesn 2012

Auf zur Pasinger Vorwiesn 2012Ab dem 2. August heißt es wieder für sechs Tage: "Vorwiesn is!". In der Silberdistelstraße gleich neben dem Max-Planck-Gymnasium startet das "Pasinger Volksfest 2012" mit Geselligkeit und Gemütlichkeit, Brauchtum und Tradition.

Zahlreiche Fahrgeschäften und Schaustellerbuden sorgen für das Vergnügen für die ganze Familie, im Zelt spielen jeden Abend bekannte Showbands und sorgen für eine Superstimmung beim Publikum. Und Festwirtsfamilie Widmann serviert wieder bayerische Schmankerln zu besten Preisen.

Gegen 18:00 Uhr geht's los mit dem traditionellen Anstich und den "Ludwig-Thoma-Musikanten", die nicht nur eingefleischten Bierzeltgängern vom Münchner Oktoberfest bekannt sein dürften.

Am 4. August findet im Festzelt die Pasinger Schafkopfmeisterschaft statt. Draussen bei den Fahrgeschäften findet ein Kindernachmittag mit vergünstigten Preisen statt, ideal für Familien.

Das 140-jährige Gründungsfest des Veteranen- und Reservistenkameradschaft Pasing / München-West von 1872 e.V. ist ein weiterer Höhepunkt der "Pasinger Vorwiesn", welches mit einem Festumzug durch Pasing, einer Ausstellung historischer Militär- und Rettungsfahrzeuge sowie vielen weiteren Attraktionen für Groß und Klein begangen wird.

Das komplette Programm und zahlreiche Hintergrundinformationen finden Sie unter www.pasinger-volksfest.de.

Eingetragen am 02.08.2012


Blättern:  << | < |270|271|272|273|274|275|276|277|278|279| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

aim-4 you

Lokalnachrichten

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden