7105 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |213|214|215|216|217|218|219|220|221|222| > | >>
Brotbackkurs bei Bäcker Hoffmann
Was gibt es besseres als ein frisches, selbstgebackenes Brot? Bei einem Backkurs in der Bäckerei Hoffmann am Willibaldplatz am 9. Oktober von 14:30 bis 17:00 Uhr können Sie genau das lernen und ausprobieren! Bäckermeister Heinz Hoffmann freut sich schon auf Sie!Reservierungen unter 089-5800800 oder via Email.
Eingetragen am 25.09.2014
PS Immobilien verteilt Sattelüberzüge am Laimer Platz
Auch im Herbst noch umweltfreundlich zur Arbeit und in die Schule! Unter diesem Motto hat Paul Schmidmaier Immobilien am 19.09.14 passend zum Schulbeginn eine Fahrradaktion an der U-Bahn Laimer Platz durchgeführt. Weit über 1.000 Fahrräder wurden mit einem orangenen PS-Immobilien Sattelüberzug ausgestattet, damit auch bei Regen der Griff zum Fahrrad leichter fällt.Passend zu diesem Thema sind die Mitarbeiter von Paul Schmidmaier Immobilien seit kurzem auch selbst mit dem Firmeneigenen Drahtesel in Laim unterwegs. Für Besichtigungen in der näheren Umgebung des Ladenbüros in der Fürstenrieder Str. 42 wird umweltfreundlich in die Pedale getreten.
„Ich freue mich sehr, dass wir durch unsere Fahrradsattelaktion und das neue Firmenfahrrad dazu motivieren können, auch bei unsicherem Wetter kürzere Strecken zu radeln“, so Paul Schmidmaier, Immobilienmakler in München Laim.
Die Paul Schmidmaier Immobilien GmbH vermietet, verkauft und bewertet Wohnimmobilien in München und Umgebung. Mit über 12 Jahren Erfahrung, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern und dem gut gelegenen Ladenbüro in der Einkaufsmeile in Laim gehört sie zu den führenden Maklerbüros im Münchner Westen. Der geschäftsführende Gesellschafter Paul Schmidmaier ist im Immobilienverband Deutschland IVD in mehreren Fachausschüssen sowie als Referent bei der IHK für München und Oberbayern aktiv.
Eingetragen am 22.09.2014
Laimer Almanach 2014/15
Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus - eine Zusammenstellung von akribisch recherchierten Fakten und Zeitdokumenten aus der Geschichte Laims und des Münchner Westens. Die neue Ausgabe erscheint am 22. Oktober und wird feierlich in der Stadtbibliothek Laim in der Fürstenrieder Straße 53 vorgestellt. Der "Laimer Almanach 2014/2015" kann an diesem Abend von Besuchern erstmals käuflich erworben werden - Restexemplare aus dem Vorjahr sind ebenfalls noch vorhanden.Auch die aktuelle Ausgabe des Almanachs beinhaltet wieder - in der Mehrzahl weniger bekannte - Geschichtsdaten aus den letzten 300 Jahren des Laimer Werdegangs. Die Geschichte der "Hofmark Laim" ist ebenso Bestandteil der Broschüre wie die Gründung der Eisenbahn in Laim vor 175 Jahren oder die Eingemeindung vor 115 Jahren. Ebenso beleuchtet werden zum Teil noch heute existierende Gastwirtschaften im Stadtteil sowie eines der traditionsreichsten Unternehmen in Laim - "Bücher Hacker", der Buchhändler feiert heuer sein 70. Jubiläum.
Die Autoren haben ein weiteres Mal eine umfassende und beeindruckende Broschüre geschaffen, die mit zahlreichen historischen Bildern auch für "Nicht-Historiker" interessant sein dürfte - ein Muß für jeden geschichtsinteressierten Laimer, ganz gleich ob alteingesessen oder zugezogen.
Präsentation des Laimer Almanachs 2014/15
Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19.30 Uhr
Stadtbibliothek Laim
Fürstenrieder Straße 53
Eingetragen am 22.09.2014
[Anzeige] Münchens blaue Stunde - Ein besonderer Stadtspaziergang mit Sigi Müller
Entdecken Sie München zur „Blauen Stunde“! Frühmorgens und spätabends verzaubert das Spiel der Farben die Stadt. Ein Kunststück – zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein, um die kurzen Augenblicke im Bild festzuhalten!Sigi Müllers Fotos mit dieser ganz besonderen Stimmung zeigen sowohl Münchner Highlights als auch Geheimplätze in Momenten voller Poesie. „Münchens Blaue Stunde“ ist ein einzigartiger Bilder-Stadtführer mit kurzen informativen und unterhaltsamen Texten in Deutsch und Englisch. Informative Bildbeschreibungen ergänzen den romantischen Spaziergang durch die Nacht.
MÜNCHENS BLAUE STUNDE
Ein besonderer Stadtspaziergang mit Sigi Müller
Sigi Müller
128 Seiten,
durchgehend farbig illustriert,
deutsch/englisch
ISBN 978-3-7630-4022-3
Flexibler Einband, Format 24 x 17 cm
Preis 19,95 Euro
MünchenVerlag, September 2014
Eingetragen am 19.09.2014
"Noch nie gehört" trifft "Nie oft genug gehört"
Endlich kann der Paul-Gerhardt-Chor wieder in "seiner" Kirche singen, und das erste Konzert beginnt gleich mit einer wirklichen Rarität – einer Uraufführung."Meine langjährige Zusammenarbeit mit dem Paul-Gerhardt-Chor unter der Leitung von Ilse Krüger-Kreile, bei deren Konzerten mit ausgesprochen selten aufgeführten Chor-und Orchesterwerken ich als Oboist wunderbare Erfahrungen sammeln und unvergessliche Momente erleben durfte, inspirierte mich nicht zuletzt zu dieser eigenen Komposition. Somit ist das Werk auch dem Chor und seiner Leiterin gewidmet, die es am 19.10.2014 zur Uraufführung bringen werden."
Bereits aus dem Jahr 1998 stammen die ersten Ideen zu den "Hymnen an die Nacht" des Komponisten und Oboisten Dirk-Michael Kirsch (*1965). Auszüge aus Novalis‘ gleichnamigem Text bilden den "roten Faden" des Werks, ergänzt von "Wort-klang-seelen-welten" aus Gedichten von Georg Heym und Else Lasker-Schüler sowie vertrauten Bibelstellen, die sich in dieser Kombination neu erleben lassen.
"Beim Lesen all dieser Texte hörte, ja spürte ich förmlich Klänge, die zu ergründen und ‚auszuhören‘ ich mich auf eine mehrere Jahre währende Reise machte, um mittels der ausgewählten Worte eine ganz persönliche Brücke zu bauen zu diesen inneren Klängen. Das Ergebnis ist eine gute Stunde "Klangkomposition" im wahrsten Sinne des Wortes und damit meine ganz persönlichen "Hymnen an die Nacht", so schildert es der Komponist. Das Werk kann "als eine Art Requiem" verstanden werden.
Nie oft genug gehört haben kann man Mozarts "Requiem", denn so kraftvoll, aber auch von zarten Klängen durchzogen, so spirituell und vielschichtig, wie es ist, entdeckt man beim Hören immer wieder Neues oder erlebt Vertrautes auf andere Art. Nach einer Uraufführung hat es ganz sicher eine bisher ungekannte, einzigartige Wirkung.
Sind Sie gespannt? Alle Mitwirkenden freuen sich auf zahlreiche neugierige Zuhörer – neue und treue!
Paul-Gerhardt-Kirche, München-Laim
Sonntag, 19. Oktober, 17 Uhr
URAUFFÜHRUNG : Dirk-Michael Kirsch – Hymnen an die Nacht
Oratorium für Soli, Chor und Orchester op. 30
W. A. Mozart – Requiem KV 626
Carsten Fabian, Sprecher
Marina Ulewicz, Sopran
Andrea Bönig, Alt
Tino Brütsch, Tenor
Andreas Schmidt, Bass
Junges Ensemble München
Paul-Gerhardt-Chor
Leitung: Ilse Krüger
Karten zu 16 / 19 / 24 € - Vorverkauf bei:
Bücher Hacker, Fürstenrieder Str. 44, Tel.: 54 67 41 11
Pfarramt der Paul-Gerhardt-Kirche, Tel.: 56 54 70
Kunsthandlung Hecht, Herzogspitalstr. 7, Tel:260 8220
Abendkasse (öffnet 1 Stunde vor Konzertbeginn)
Bestellung (ohne Vorverkaufsgebühr) über: mail@paul-gerhardt-chor.de
Die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt.
www.paul-gerhardt-chor.de
Eingetragen am 19.09.2014
Lesekreis Laim - Einführungsveranstaltung. Kurs in der Stadtbibliothek Laim am 8. Oktober 2014
"Lesen ist wie eine Kunst. Ich habe achtzig Jahre dafür gebraucht und kann noch jetzt nicht sagen, dass ich am Ziel wäre", so sagte Goethe. Lesen macht glücklich, selig, süchtig. Es berührt und hilft uns, unser eigenes Ich und seine Stellung in der Welt besser begreifen. Aber wie bringen uns Autoren dazu? Welche Kunstgriffe wenden sie an? Was erzählen sie uns und wie?EW 324 E - Einführungsveranstaltung
Claudia Kaiser + Stadtbibliothek Laim + Fürstenrieder Str. 53 + mi 19.00 bis 20.30 Uhr + 8.10.2014 + Eintritt frei + 12 Plätze
Anmelden können Sie sich zu diesem Kurs:
im Stadtbereich West der Münchner Volkshochschule in der Bäckerstr. 14
telefonisch bei der MVHS unter 089 – 83 53 53
online unter www.mvhs.de
Eingetragen am 18.09.2014
Pfarrer Rieger wird 50 - LAIM-online gratuliert!
Das Gästebuch des Pfarrverbandes beweist es: Bei so viel Zuspruch und so vielen Glückwünschen - und das nicht nur aus den Reihen der katholischen Gemeinden und des Pfarrverbandes - darf man davon sprechen, dass der Laimer Pfarrer Georg Rieger in den 3 Jahren seines seelsorgerischen Wirkens etwas in Gang gesetzt hat im Stadtteil. Die Laimer mögen sein unkompliziertes, offenes Wesen und sein unermüdliches Engagement für die Belange der Kirche.1964 in München geboren absolvierte Georg Rieger nach seiner Schulzeit zunächst einmal eine solide Bäckerlehre, bevor er in den 80er Jahren sein Abitur nachholte. Seine Priesterlaufbahn begann er 1986 mit dem Eintritt ins Münchner Priesterseminar. Während dieser Zeit engagierte sich Rieger im Projekt Omnibus am Dr. von Haunerschen Kinderspital, wo er Eltern schwerkranker Kinder seelsorgerisch begleitete. Und es entstanden erste Kontakte zum Partnerland Ecuador, wo er sein Freijahr verbrachte. Nach ersten Jahren als Kaplan in Moosburg und Milbertshofen ging Pfarrer Rieger für drei weitere Jahre in den Priesterdienst nach Ecuador. Bevor er seine Zelte im Münchner Westen aufschlug, war Rieger bis Mitte 2011 Leiter des Pfarrverbands Prutting-Vogtareuth und Dekan des Dekanats Rosenheim.
"Gesandt zu sein und immer wieder aufbrechen zu dürfen, ja vom Geist Gottes auch angeschubst zu werden - so verstehe ich meinen Auftrag.", erklärt Pfarrer Rieger. Wir wünschen uns, dass er vom Fernweh verschont und unserem Stadtteil Laim noch lange erhalten bleibt.
Im Namen von LAIM-online, unseres Schwesterportals SENDLING-online aber auch ganz persönlich wünschen wir Pfarrer Georg Rieger alles Gute zum runden Geburtstag, ein glückliches Händchen bei allen kleinen und großen Vorhaben, eiserne Gesundheit, Tatkraft und Energie aber auch immer die Momente der Ruhe, um innehalten und Kraft schöpfen zu können. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Eingetragen am 17.09.2014
Kinderflohmarkt am Laimer Platz
Die DRACHENBURG e.V. lädt wieder ein zum FLOHMARKT für Kinderkleidung und Spielzeug am 20. September 2014 von 13.00 bis 17.00 Uhr mit leckeren Kuchen- und Getränkeverkauf auf dem Spielplatz am Laimer Platz (Ecke Gotthard- /Guido- Schneble- Str., gegenüber Bushaltestelle Nr. 57)!Standgebühr 4 Euro, Kinder verkaufen kostenlos.
Ohne Anmeldung.
Der Ausweichtermin bei Regen: 27.09.2014
Eingetragen am 17.09.2014
[Anzeige] O'korkt is'! Das Weinfest wie beim Winzer - und das mitten in Laim
Es ist wieder so weit! Vom Freitag den 26. bis zum Sonntag, den 28. September findet im WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 wieder unser gemütliches Weinfest "O'korkt is'!" statt.Inzwischen ist das Hoffest in der Camerloherstrasse 56 zu einer festen Größe in Laim und Umgebung geworden. Hier versammeln sich Weinliebhaber jeden Alters in familiärer Runde und plaudern bei einem guten Tropfen über Gott und die Welt. Heuer stehen diverse Deutsche Weine zum Ausschank bereit – und auch einen frischen Pfälzer Federweißen wird es wieder geben. Natürlich ist mit eigenen Schmankerln wie Brotzzeittellern, Flammkuchen oder belegten Broten auch für das leibliche Wohl gesorgt. Selbst kleine Wetterunbilden können das Vergnügen nicht trüben, denn 2/3 der Plätze sind überdacht.
Zum mittlerweile 9. O`korkt is lädt das Weinhaus zu folgenden Zeiten ein: Freitag, 26. September, von 17 bis 22 Uhr; Samstag, 27. September, von 11 bis 22 Uhr und Sonntag, 28. September, von 11 bis 19 Uhr.
Ein kleines gemütliches Weinfest wie beim Winzer - und die angenehme Alternative zum crowded Italiener-Wochenende auf der Wiesn.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im
WEIN.GUT
Camerloherstraße 56 im Hof
80686 München Laim
Tel.: (089) 58977920
www.o-korkt-is.de
Eingetragen am 16.09.2014
52. Unternehmerstammtisch in Laim
Die Sommerpause ist vorbei! TAGWORX.NET und HAAG-Kommunikationsdesign laden ein zum 52. Unternehmerstammtisch in Laim - am Donnerstag den 25. September 2014! Wie immer gegen 19:00 Uhr im WEIN.GUT in der Camerloherstraße 56 in München-Laim.Klüngeln, Klönen, Fachsimpeln, Netzwerken: Der Unternehmerstammtisch in Laim ist ein Instrument für den lockeren Gedankenaustausch zwischen Unternehmern aus dem Münchner Westen, jedoch gibt es zu jedem Stammtisch ein Schwerpunktthema, welches erörtert werden soll.
Eine professionelle Firmen-Website ist für Unternehmen heute unerlässlich. Gerade beim Text hakt es jedoch bei vielen Internet-Auftritten. Da werden unnötig Potential und Chancen auf ein gutes Google-Ranking verschenkt - vor allem jedoch auf neue Klienten und Kunden. Michael Simperl, Business Texter mit 20-jähriger Berufserfahrung und selbst Betreiber mehrerer Websites, zeigt in seinem Impulsvortrag "Texten für die Firmen-Website", was guten Webtext ausmacht – und was man selbst tun kann für bessere Texte auf der eigenen Unternehmens-Homepage.
Anmelden via Unternehmerstammtisch
Anmelden via XING
Anmelden via Facebook
Freuen Sie sich auf einen spannenden und informativen Abend! Nana Berzl vom Speisezimmer sorgt wie immer für außergewöhnliche Gaumenfreuden, Michael Wenzel vom WEIN.GUT hat die dazu passenden Weine parat.
Ihre Investition: 25.- Euro. Im Preis inbegriffen sind Teilnahme, Essen und Getränke. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir jede Anmeldung in Rechnung stellen und Ihren Teilnahmebeitrag nicht erstatten, sollten Sie kurzfristig nicht teilnehmen können. Ihre Teilnahme ist jedoch übertragbar. Bitte teilen Sie uns entsprechende Änderungen rechtzeitig mit, vielen Dank!
Eingetragen am 16.09.2014
Quelle: Unternehmerstammtisch Laim
Ausstellungseröffnung 50 Jahre Neue Blumenau
Am Freitag, 19. September, findet um 17 Uhr im Nachbarschaftstreff Blumenau, Rolf-Pinegger-Str. 5, die Ausstellungseröffnung „50 Jahre Neue Blumenau“ des Erzählcafés im Nachbarschaftstreff statt. Es spielt die Blumenauer Geigenmusi.Im Dezember 1964 konnten die ersten Bewohner in die damals neu erstellten Blocks an der Wastl-Witt-Straße einziehen. Das ist heuer 50 Jahre her. Wahrlich ein Grund, den nördlichsten und drittältesten Teilbereich von Hadern näher zu beleuchten.
Mit dreizehn Plakaten werden wir die Entwicklung in über acht Jahrzehnten aufzeigen. Mit vielen Fotos und Schriftstücken dokumentieren wir, wie es in der Blumenau früher, vor 50 Jahren und heute aussieht. Und da die alte Blumenau weit ab vom alten Kern Haderns liegt, sollen den Ausstellungsbesuchern zum Teil wenig bekannte Aspekte des Stadtteils erfahrbar werden.
Eingetragen am 16.09.2014
Führung durch das neue Pasing
Der SPD-Ortsverein Pasing und Obermenzing lädt im Rahmen der mobilen Bürgersprechstunde am 27.9.2014, um 10.30 Uhr zu einem zweistündigen Stadtteilspaziergang in Pasing ein. Treffpunkt ist vor dem Alex/Bürkleinbahnhof.Bei einem Rundgang mit dem ehemaligen Fraktionssprecher Richard Roth und der Stadträtin Dr. Constanze Söllner-Schaar sollen die aktuellen städtebaulichen Entwicklungen gezeigt und erklärt werden. Durch die Veränderungen des Pasinger Zentrums haben die Pasingerinnen und Pasinger einiges an Dauerbaustellen aushalten müssen. Durch die Verlängerung der Trambahnlinie 19 zum Pasinger Bahnhof ist nun eine sehr gute Vernetzung von Straßenbahn, Bussen, S-Bahn sowie Regional- und Fernverkehr im Herzen von Pasing realisiert worden. Der Rathausvorplatz und der Pasinger Marienplatz werden gerade umgestaltet. Planungen für das Gebiet nördlich des Pasinger Bahnhofs laufen.
Eingetragen am 16.09.2014
Endlich - BASIC eröffnet in Laim
Lange hat es gedauert und viele Laimer haben sich gefragt, ob es mit der Eröffnung des BASIC-Supermarktes Ecke Fürstenrieder-/Agnes-Bernauer-Straße überhaupt noch etwas wird. Nach der REWE-Schließung war lange Zeit Funkstille, die Umbauarbeiten verzögerten sich von Monat zu Monat und nicht nur Anwohner beklagten die spürbar fehlende Einkaufsmöglichkeit an dieser Straßenecke.Doch das Warten hat sich gelohnt, am 18. September eröffnet der neue BIO-Supermarkt in Laim. Das Ladengeschäft wurde in den letzten Wochen und Monaten komplett umgebaut, über 8000 verschieden Artikel aus dem BIO-Segment warten auf Laimer Kunden. Darunter Backwaren, Frischwaren, Obst- und Gemüse ebenso wie Getränke, Wein und Spirituosen sowie Drogerieartikel - eine Rundumversorung für den täglichen Bedarf, nicht nur für den nördlichen Teil der Fürstenrieder Straße.
Ganz besonders hervorzuheben ist die Arbeit der Innenarchitekten, die die rückseitige Rundung des Gebäudes in die Gestaltung der Verkaufsräume haben einfließen lassen - Blickfang und Novum zugleich bei den Laimer Supermärkten.
"Bio für alle" – das ist die Vision der Supermarktkette, die 1997 gegründet wurde und ihren Hauptsitz in München hat. BASIC betreibt Filialen in 15 deutschen Städten sowie in Österreich. In angenehmer Marktatmoshäre können Kunden auf ein vergleichsweise riesiges Sortiment zugreifen. Bei Fragen zum Sortiment, zur Herkunft der Produkte oder zu Herstellungsverfahren stehen kompetente und freundliche Mitarbeiter zur Verfügung. Die Zulieferer rekrutiert BASIC überwiegend aus Betrieben in der Region - so sind Qualität und Frische garantiert und lange Lieferketten werden unnötig.
Neben den neuen Einkaufsmöglichkeiten ist besonders wichtig, dass das ganze Areal an der Agnes-Bernauer-Straße nun wieder zu einem vollwertigen und wichtigen Anlauf- und Kommunikationszentrum in Laim werden wird, auch weil im Umfeld des neuen BASIC-Supermarktes viele kleine Geschäfte von einem regen Passantenverkehr abhängig sind - und nun von der Neueröffnung profitieren.
Foto: Josef Stöger
Eingetragen am 16.09.2014
Mit dem Bus mit Füßen sicher ins neue Schuljahr
Voll freudiger Erwartung starten am 16. September 2014 die neuen ABC-Schützen in ihr erstes Schuljahr. In München legen dieses Jahr rund 400 von ihnen den morgendlichen Schulweg mit dem Bus mit Füßen zurück, der organisierten Schulwegbegleitung, die die Umweltorganisation Green City e.V. im Auftrag des Kreisverwaltungsreferats der Landeshauptstadt München durchführt. Auf diese Weise kommen die Kinder sicher zur Schule, starten den Tag mit einem Plus an Bewegung und schützen vom ersten Schultag an das Klima. Über das Jahr gerechnet sparen sie rund 11,5 Tonnen CO2 gegenüber einer gleichen Anzahl von Schulkindern, die mit dem Auto in die Schule gebracht werden.Und so funktioniert der Bus mit Füßen: In einer Gruppe gehen bis zu acht Erst- und Zweitklässler in Begleitung eines Erwachsenen täglich zur Schule. Ein Bus mit Füßen funktioniert dabei wie ein echter Bus – nur ohne Motor. Entlang der festgelegten Route "steigen" die Kinder an fixen "Haltestellen" ein und kommen mit einem Elternteil sicher ans Ziel. Wie dies aussehen kann, zeigt ein Film von Green City e.V.
Im Schuljahr 2014/2015 nehmen mit gut 30 Münchner Schulen noch einmal mehr als im Vorjahr an dem Projekt teil. Vanessa Mantini, Projektleiterin bei Green City e.V. erklärt die Vorteile: "Die rund 400 ErstklässlerInnen die ab sofort mit dem Bus mit Füßen zur Schule gehen, lernen, sich im Straßenverkehr zu orientieren und kommen nicht nur sicher und umweltschonend, sondern auch konzentriert in die Schule - dank der morgendlichen Bewegung und dem Austausch untereinander. Das bestätigen uns auch Lehrer und Eltern." Einen schönen Nebeneffekt bietet der Bus mit Füßen zudem: Durch die wechselnde Erwachsenen-Begleitung haben auch die Eltern mehr Zeit am Morgen. Wo es in München Bus mit Füßen-Gruppen gibt und weitere Informationen lesen interessierte Eltern auf www.greencity.de/bus-mit-fuessen.
Green City e.V. dankt dem Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München, in dessen Auftrag die Umweltorganisation den Bus mit Füßen seit 2008 in München organisiert.
Foto: Tobias Haase
Eingetragen am 15.09.2014
Quelle: Green City e.V.
[Anzeige] Das Rumpelstilzchen-Prinzip
Ein hoffentlich goldener Herbst steht uns bevor. München rüstet sich gerade für die Wies´n und ganz viele Menschen schicken Gebete an Petrus, er möge es doch nochmal sonnig und warm werden lassen, dieser Tage. Für die kürzeren Tage, die dann den Jahreskreis schließen, möchte ich allen mein gerade überarbeitetes und neu erschienenes ebookDas Rumpelstilzchen-Prinzip
erkennen – verstehen – verzeihen
ans Herz legen. Eine Lektüre, die 2009 mit viel Herzblut geschrieben wurde und dessen Inhalt heute aktueller ist denn je. Viele Übungen und praktische Vorschläge regen zum mit- und nachmachen an.
Hier gibt es auch eine Leseprobe. Und hier zum gleich so bestellen.
Ebenfalls ein Herzensprojekt ganz im Sinne der neuen Zeit ist Crealiity, das neue semantische Netzwerk, dass die verschiedensten Potenziale von Menschen sichtbar macht und zusammen bringt. Ziele und Träume des Einzelnen können so miteinander verwirklicht werden.
Du lernst Dein persönliches Potenzial und Deine Möglichkeiten in spielerischer Form besser kennen. Bei so einem Potenzial-Check schreibt jede/r Teilnehmer/in im Durchschnitt 70 – 100 neue Potenziale auf, und das bedeutet auch viele neue Möglichkeiten. Du erfährst auch, wie du die Plattform und die Potenziale deiner Mitmenschen nutzen kannst, um deine Projekte sofort zu realisieren. Trägst du schon länger einen Wunschtraum mit dir herum? Wir zeigen dir die Möglichkeiten auf, wie du ihn schneller Wirklichkeit werden lassen kannst.
Jeder Mensch sollte sein Potenzial leben können.
Die nächsten Potentialcheck Termine in München:
Donnerstag, 18.09.2014 18-22 Uhr
ASZ Westpark, Bad-Gasteiner Straße 3
81373 München
Entdecke Deine Möglichkeiten - Preis: zahle was Du willst!
Moderation: Biggi Berchtold und Salwa Maghsood
Freitag, 19.09.2014 18-22 Uhr
ASZ Sendling, Daiserstraße 37
81371 München
Entdecke Deine Möglichkeiten - Preis: zahle was Du willst!
Moderation: Biggi Berchtold und Salwa Maghsood
Mehr Einzelheiten dazu gibt es auch hier.
Eingetragen am 15.09.2014
Blättern: << | < |213|214|215|216|217|218|219|220|221|222| > | >>