Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

BONERT Alten- und Krankenpflege GmbH

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7109 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |288|289|290|291|292|293|294|295|296|297| > | >> 

Fasching in St. Ulrich

Fasching in St. UlrichDie nächsten Wochen stehen in der Pfarrei St. Ulrich ganz im Zeichen des Faschings. Für Kleine und Große, Jung und Alt laden wir zu zwei großen Festen ein. Die närrische Zeit von St. Ulrich:

Freitag, den 10. Februar von 15 bis 17.30 Uhr
Kinderfaschingsparty für Kinder ab 7 Jahren
Mit Kickerturnier, Spaß, Spielen und tollen Preisen; Auftritt der "Dancing Kids" und Tanzwettbewerb.
Eintritt: 5,- EUR

Freitag, den 17. Februar ab 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Pfarrfaschingsball
Das diesjährige Motto lautet Karibische Nacht. Für Stimmung und flotte Tanzmusik sorgt wieder die vom letzten Jahr bekannte und beliebte Stimmungsband "Coconuts". Verschiedene Auftritte und ein "Überraschungsprogramm" versprechen große Faschingsgaudi.
Eintritt: Erwachsene 8,- ?, ermäßigt: 4,- ? (Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose, Rentner, Helfer)
Kartenvorverkauf ab 26. Januar im Pfarrbüro! Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden kommen und mit uns feiern!

Ihr Faschingsteam von St. Ulrich

©istockphoto.com Alexander Novikov

Eingetragen am 01.02.2012

Vorgesorgt? Versorgt!

Vorgesorgt? Versorgt!Ein wichtiges Thema, nicht nur für Senioren, sondern für eigentlich für alle. Wer kümmert sich um die alltäglichen Dinge, wenn man es selbst nicht kann ? aus welchen Gründen auch immer? Was ist der Unterschied zwischen einer Patientenverfügung und einer Betreuungsverfügung? Was muß drin stehen in einer Vollmacht, damit sie gültig ist?

Alles Entscheidungen, die man treffen muß, wenn alles in Ordnung ist für den Fall, dass alles aus den Fugen gerät. Entscheidungen, die man gerne verdrängt.

Licht ins Dunkle all dieser Details brachte vergangenen Donnerstag die Referentin Dagmar Stähler-May der Hans-Seidel-Stiftung im Pfarrsaal Namen Jesu. Über 100 Zuhörer kamen, hörten zu, stellten viele Fragen und diskutierten mit der Rechtsanwältin über das Für und Wider der Vollmachten und Verfügungen. Eine Veranstaltung die zeigte, dass über diese Themen immer noch nicht genug gesprochen ist, die immer noch der Klärung bedürfen und immer noch aktuell sind!

Eingetragen am 30.01.2012

Alkoholisierter und führerscheinloser Autofahrer flüchtet nach Unfall und wird ermittelt

Alkoholisierter und führerscheinloser Autofahrer flüchtet nach Unfall und wird ermitteltLaim: Am Dienstag, 24.01.2012, gegen 15.00 Uhr, parkte ein 36- jähriger Kraftfahrer seinen Volvo ordnungsgemäß am rechten Fahrbahn der Friedenheimer Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 69-jähriger Rentner mit seinem Mercedes die Friedenheimer Straße stadtauswärts. Offensichtlich aufgrund starker Alkoholisierung stieß er beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Spiegel des geparkten Volvo. Davon unbeeindruckt fuhr der 69-jährige weiter. Der Volvofahrer bemerkte den Unfall und nahm die Verfolgung des Flüchtenden auf.

An einer roten Ampel stieg der 36-Jährige aus und bat den flüchtigen Mercedesfahrer anzuhalten. Dieser Bitte kam der Rentner nach. Da der 36-Jährige jedoch auf eine Unfallaufnahme durch die Polizei bestand, stieg der Mercedesfahrer kurzerhand wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der 36-Jährige nahm nun wieder die Verfolgung auf und notierte sich das Kennzeichen. Kurze Zeit später konnte der 69-jährige Münchner durch die Polizei an seiner Wohnadresse festgestellt werden. Der Rentner konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen sehr hohen Wert. Daraufhin beim Rentner eine Blutentnahme durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden.

Eingetragen am 25.01.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

Kinderfasching im Pfarrheim Namen Jesu

Kinderfasching im Pfarrheim Namen JesuAm 11. Februar 2012 von 14:30 bis 16:30 gibt's einen zünftigen Kinderfasching im Pfarrheim Namen Jesu in der Stürzerstraße 37. Zum Eintritt von gerade mal einen Euro gibt es jede Menge Spaß und Gaudi, einen Faschingskrapfen und Getränke. Während der gesamten Veranstaltung liegt die Aufsicht der Kinder bei den Eltern!

Eingetragen am 24.01.2012

Trickdieb scheitert an resoluter 87-jährigen Rentnerin

Trickdieb scheitert an resoluter 87-jährigen RentnerinLaim: Am Montag, 23.01.2012, gegen 13.30 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Haustür einer 87-jährigen Rentnerin in der Lautensackstraße. Er sagte über die Sprechanlage, dass er etwas nachsehen müsste, weil etwas nicht in Ordnung sei. Nachdem er im Haus war, ging er an der Rentnerin vorbei in ihre Wohnung und bat sie um einen Schreibblock um evtl. Mängel notieren zu können. Nachdem sie ihm diesen gegeben hatte, lief der unbekannte Mann in der Wohnung herum, wurde dabei von der Seniorin jedoch nicht aus den Augen gelassen. Als er sagte, dass mit ihrer letzten Bankabhebung etwas nicht korrekt sei, wurde die 87-Jährige richtig misstrauisch und droht damit, die Polizei zu rufen. Daraufhin verließ der Unbekannte eiligst die Wohnung. Die Rentnerin verständigte anschließend die Polizei.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, glatte, dunkelblonde Haare.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 24.01.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

[Anzeige] Abrocken wie früher - Ü-40 Party an der Landsberger Straße

Abrocken wie früher - Ü-40 Party an der Landsberger StraßeWohin heute abend? Das fragen sich viele junggebliebene Mitvierziger im Münchner Westen, wo die Tanz- und Partyangebote für diese Altersgruppe ziemlich dünn gesät sind. Und auch in der Innenstadt und in den angesagten Partybezirken dominieren Formate für Teens und Twens und deren Musikgeschmack ist nunmal ganz anders als von gestandenen Frauen und Männern, die in den Siebzigern und Achzigern groß geworden sind.

"Abrocken auf die beste Musik von früher" heißt daher seit rund 2 Jahren das Motto von Andrea und Norbert Querchfeld, die mit ihrer Pöckinger Agentur den Rock44-Club ins Leben gerufen haben, die Ü-40 Party schlechthin für den Münchner Westen. Das alles auf dem Areal der Nachtgalerie in der Landsberger Straße 185, einer Location, die nicht nur bei den Vierzigern wegen ihrer guten Verkehrsanbindung beliebt ist.

An jedem 2. und 4. Freitag im Monat wird gerockt und neben AC/DC, Bon Jovi, Deep Purple, Foreigner, Guns N'Roses, Led Zeppelin, Nazareth, Van Halen und ZZ-Top röhren auch die Groovy 80's Klassiker aus der ausreichend dimensionierten Musikanlage - denn die ist selbstverständlich auf dem Stand des 21. Jahrhunderts. Erfahrene DJ's aus der Altergsgruppe des Zielpublikums sorgen mit Krachern von Frankie goes to Hollywood über Tears for fears bis hin zu Eurythmics und Roxette für Superstimmung im Club.

Ist das wirklich schon so lange her? Da werden Erinnerungen an eine aufregende Jugend wach und es wird getanzt, gefeiert und - im schönem Kerzenlichtambiente des Clubs - geflirtet was das Zeug hält. Auch die Raucher werden nicht einfach vor die Tür gestellt - es gibt einen Außenbereich mit Sofa und Wärmepilz.

"Die Leute lieben die Mischung aus Soft- und Classic-Rocksongs und 80's Pop. Unsere Dj's haben doch selber in ihrer Jugend auf genau diese Musik abgefeiert und es macht ihnen einen Riesenspaß, den Sound von früher auf unseren Parties aufleben zu lassen." so Andrea Querchfeld, Initiatorin der Ü-40 Party und Mitinhaberin der Event-Agentur "event-44".

Der nächste Party-Termin ist am 27. Januar. Ab halb neun geht's los mit DJane Sephra. Alle Termine sind im Internet unter www.ü40-party-münchen.de abrufbar, dort kann man sich auch gleich registrieren und online Eintrittskarten buchen.

Eingetragen am 22.01.2012

Schäfflertanz auf dem Laimer Anger

Schäfflertanz auf dem Laimer AngerDer Laimer liebt es traditionell. Wie anders ist es zu erklären, dass rund 300 Laimer Bürger mit Kind und Kegel bei dichtem Schneetreiben auf dem Laimer Anger ausharren, um dem Tanz der Münchner Schäffler beizuwohnen, einer Tradition, die bis ins späte Mittelalter zurückreicht und nur alle sieben Jahre zelebriert wird. Der Bezirksausschuß Laim hatte die Tanzgruppe des "Fachvereins der Schäffler Münchens" nach Laim geholt.

Eröffnet vom "Münchner Kindl" und dem "Bayerischen Defiliermarsch" zeigten die Schäffler ihre seit Jahrhunderten nahezu unveränderten Tanzschritte, die da heißen Schlange, Laube und Kreuz und die meist fließend ineinander übergehen. Die Blasmusik hatte wegen der Witterung aber auch wegen der beengten Platzverhältnisse auf dem Laimer Anger unter der Markise vom Café Detterbeck Platz gefunden.

Immer dabei die Schmids von der Faßfabrik und Faßgroßhandlung in der Straubinger Straße 34 in Laim, einer der letzten Schäffler-Handwerksbetriebe in der Region. Inhaber Wilhelm Schmid ist gleichzeitig 1. Vorstand des Fachvereins der Schäffler.

Für besonderen Beifall sogte der "Reifenschwung", bei dem 2 Schnapsglaserl in zwei Reifen an den Armen geschwungen werden - natürlich ohne einen Tropfen zu verschütten. Und viele Kinder freuten sich über eine rußige Nase vom Kasperl - denn die soll ja bekanntlich Glück bringen. Zumindest in den nächsten sieben Jahren, danach hoffen wir, die Schäffler wieder auf dem Laimer Anger zu sehen.

Eingetragen am 21.01.2012

Schwimmschule München: Neue Kurse in Laim

Unsere Schwimmkurse in Laim gehen nach langer Pause weiter. Das Schwimmbad ist renoviert und alles wieder funktionstüchtig. Ab 28.02.2012 starten unsere neuen Kurse immer Dienstags und/oder Donnerstags. Es wird wieder Anfängerschwimmkurse Stufe 1 und 2 für Kinder und Erwachsene geben und auch Schwimmtechnik Kurse. Sowie unsere tollen Aquagymnastik Kurse. Wir freuen uns, Sie im "alten" Schwimmbad wieder begrüßen zu dürfen.

Schwimmschule München

Inh.: Jana Wondra
Margarethe-Danzi-Strasse 18
80639 München

Telefon: 089-95482978

Eingetragen am 21.01.2012

Richtfest Fürst 51

Richtfest Fürst 51Ganz im Gegensatz zu anderen Baustellen im Stadtteil geht es auf dem Areal des ehemaligen Hertie-Hauses an der Fürstenrieder Straße 51 ordentlich voran. Seitdem die Abbruchbagger angerückt sind ist gerade mal ein Jahr vergangen - nun feiern die Projektverantwortlichen für den Neubau, die Development Partner AG und die Münchner Bucher Properties GmbH Richtfest in Laim.

Am 25. Januar soll erst einmal gefeiert werden, danach beginnt der Innenausbau des Geschäftshauses, die bezugsfertige Übergabe der ca. 3.660 Quadratmeter Mietfläche an Woolworth, Tengelmann und die Drogeriemarktkette dm wird für die Jahresmitte angestrebt.

Die Development Partner AG und die Bucher Properties GmbH haben den Neubau gemeinsam mit dem Kasseler Architektenbüro Bieling realisiert. Im Untergeschoss, Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss werden dem Laimer Einzelhandel attraktive Verkaufs- und Präsentationsflächen zur Verfügung gestellt, in der zweiten und dritten Etage warten 980 Quadratmeter Bürofläche auf die Mieter. Dazu kommen rund 50 Stellplätze für Autos.

Das Geschäftshaus Fürst 51 wird sich sehr schnell zu einem neuen Kristallisationspunkt im Zentrum des Stadtteils nicht nur für Laimer Bürger entwickeln. Und davon wird auch der angrenzende Einzelhandel profitieren.
Der Neubau des Einkaufszentrums auf dem rund 2.100 Quadratmeter großen Grundstück an der Fürstenrieder Straße wird bei Fertigstellung rund 27 Millionen Euro gekostet haben.

Eingetragen am 20.01.2012

Erzieher/in gesucht!

Die Kath. Kirchenstiftung St. Ulrich in München-Laim sucht für ihre Kindertagesstätte mit drei Kindergarten- und zwei Hortgruppen baldmöglichst eine/n

Erzieher/in als Stellv. Leiterin der Kindertagesstätte

39,0 Wochenstunden für den Einsatz im Kindergartenbereich zunächst als Elternzeitvertretung.

Wir wünschen uns eine Kollegin mitWir bieten IhnenBei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen senden Sie bitte an das Kath. Pfarramt St. Ulrich, Lutzstr. 30, 80687 München, Tel.: 089 / 89 45 97 0. Für Fragen zum Kindergarten wenden Sie sich bitte an die Leiterin, Frau Juliane Dodenhoff, Tel. 089/565886. www.kindergarten-sankt-ulrich.de

Eingetragen am 19.01.2012

LAIM-online Newsletter 19.01.2012

Soeben geht der neue LAIM-online Newsletter an 1053 Abonnenten in den Versand - wieder prall gefüllt mit Neuigkeiten aus dem Münchner Westen. Viel Spaß beim Lesen!

Redaktionsschluß für die nächste Ausgabe ist am 2. Februar 2012 - 9:00 Uhr.

Sie möchten den LAIM-online Newsletter als Werbeträger für die Angebote und Dienstleistungen Ihres Unternehmens nutzen? Sie erreichen damit viele interessierte Leser direkt vor Ihrer Haustür. Sprechen Sie uns an, wir finden eine attraktive Lösung auch für Ihre Werbung!

Eingetragen am 19.01.2012

Schnappi das kleine Krokodil

Schnappi das kleine KrokodilDas "Kindertheater Richter" spielt am Dienstag, den 24. Januar ab 15:00 Uhr im Kath. Pfarrsaal "12 Apostel" in der Paul-Lagarde-Straße 16 "Schnappi das kleine Krokodil". Die Aufführung dauert etwa eine Stunde.

Es gibt kein Vorverkauf, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. Ermäßigungsscheine sind in vielen Laimer Schulen und Kindergärten erhältlich.

Eingetragen am 19.01.2012

Tag der offenen Tür in den KITAs im Münchner Westen

Tag der offenen Tür in den KITAs im Münchner WestenWenn Sie sich als Eltern über die städtischen Kindertageseinrichtungen in Ihrer Nähe informieren möchten, sollten Sie sich die nachfolgenden Termine vormerken. Kinderkrippen und Kindergärten in Laim, Hadern und in der Blumenau öffnen ihre Türen und laden ein zum Tag der offenen Tür.

Am 2. Februar 2012
Bäckerstraße 62 von 14:30 ? 18:00 Uhr
Bäckerstraße 62a von 14:30 ? 18:00 Uhr
Camerloherstraße 108 Kindergarten von 09:00 ? 12:00 Uhr
Droste-Hülshoff-Straße 3 von 15:00 ? 17:30 Uhr

Am 7. Februar 2012
Camerloherstraße 108 Hort von 15:00 ? 18:00 Uhr
Droste-Hülshoff-Straße 1/1a von 15:00 ? 17:30 Uhr
Hogenbergstraße 33 von 15:00 ? 18:00 Uhr
Mathunistraße 4 von 15:00 ? 18:00 Uhr
Raublingerstraße 11 von 15:00 ? 18:00 Uhr
Richard Riemerschmid-Allee von 14:00 ? 17:30 Uhr
Riegerhofweg 5 von 14:30 ? 18:00 Uhr
Siglstraße 19 von 14:30 ? 17:30 Uhr
Siglstraße 21 von 14:30 ? 17:30 Uhr

Eingetragen am 18.01.2012

Lieder zu Arbeit und Arbeitsleben

Lieder zu Arbeit und Arbeitsleben"Lieder zu Arbeit und Arbeitsleben" nannte sich ein Abend der Ausstellung "Hartes Brot - Gutes Leben?" des Bezirks Oberbayern, die derzeit in Aubing im "Ubo Neun" noch bis 29.1. zu sehen ist und Arbeitswelten in Oberbayern von 1830 bis in die Moderne zeigt.

Und alle sangen kräftig mit, als Ernst Schusser vom Volksmusikarchiv mit seinem Akkordeon die bekannte Melodie vom "Fenstastockhias" anstimmte, aber mit verändertem Text, z.B. von 1860 über d'hiatzigen Zuaständ, als mit der aufkommenden Eisenbahn Rosenheim ? Salzburg viele Fuhrleute arbeitslos wurden.

Beim Lied von den selbstbewussten, lustigen Hammerschmiedgselln, (könn ma toa was ma wolln) die auch erste Anfänge gewerkschaftlicher Organisation bildeten sowie beim "Weltenfeiertag" (zur Melodie des Andreas Hofer Liedes) war das verteilte Notenblatt hilfreich, aber für "Die Gedanken sind frei" brauchte es das nicht, zumindest nicht für die erste Strophe.
Die Strophe: "Ich liebe den Wein..." war zu Zeiten von Obrigkeit und Zensur an den Anfang gestellt, um das Lied zensurfähig zu machen.

"Singen kann jeder - aber nicht jedem kann man zuhören" meinte der Volksmusikpfleger und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Mit seiner geraden Art gelingt es ihm immer wieder bestens, die Anwesenden zum geselligen Singen zu animieren. Und es macht richtig Freude. Leider war es viel zu schnell vorbei.

Text u. Foto: Werner Brandl

Eingetragen am 17.01.2012

Wohnungsbrand in Laim

Wohnungsbrand in LaimVon leichtem Brandgeruch alarmiert riefen Mieter eines vierstöckigen Wohnhauses am frühen Nachmittag die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten bei Ihrem Eintreffen zuerst keinerlei Anzeichen für einen Brand entdecken.

Erst bei der Erkundung im Gebäude stellten sie einen leichten Rauchaustritt aus einer Wohnungstüre im zweiten Obergeschoss fest. Die zeitgleich eingetroffene Mieterin, welche sich zum Brandausbruch nicht in der Wohnung befand, händigte den Einsatzkräften den Wohnungsschlüssel aus, wodurch sich diese gewaltfrei den Zugang zur Brandwohnung verschaffen konnten.

Beim Öffnen war die komplette Wohnung bereits stark verraucht. Durch den Einsatz eines Brandvorhangs kam es zu keiner Rauchausbreitung in das restliche Gebäude. Zwei vorgehende Trupps unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr lokalisierten den Brandherd im Büro und löschten diesen ab.

Bei dem Brand wurde die komplette Zimmereinrichtung zerstört. Durch die Brandrauchausbreitung ist die restliche Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Eingetragen am 17.01.2012
Quelle: Branddirektion München

Blättern:  << | < |288|289|290|291|292|293|294|295|296|297| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 18.01. Fotoausstellung
» 18.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 18.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 18.01. DER SPITZNAME
» 18.01. VAIANA 2
» 18.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 18.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 18.01. ES LIEGT AN DIR, CHÉRI
» 18.01. Heaven&Helles / Cellar's Best
» 19.01. MÜNTER & KANDINSKY
» 19.01. ALTER WEISSER MANN
» 19.01. Kretische Tänze
» 20.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 20.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 21.01. Laimer Linedancer
» 21.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 22.01. Kreatives Kreistanzen
» 23.01. Schießtraining Apostelschützen
» 24.01. T.O.M. - Tendenziell Oide Männer
» 25.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.01. Replugged
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» Kalender
» Alle 449 Termine

tfk Training für Kommunikationsnetze GmbH

Lokalnachrichten

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden