Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAVERNA München Laim

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7109 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |320|321|322|323|324|325|326|327|328|329| > | >> 

DB Regio baut Waschstraße in München-Laim

DB Regio baut Waschstraße in München-LaimIm Prinzip funktioniert das alles genau so wie bei Mutti's Kleinwagen: Wenn der dreckig ist, geht es in die Waschanlage. Das ist bei Eisenbanhnzügen nicht anders - nur eben ein bisschen größer. Und teurer wie die Bürsten an der Tanke allemal.

Rund neun Millionen Euro soll die neue Außenreinigungsanlage für Regionalzüge kosten, die derzeit von DB Regio Bayern im Münchner Stadtteil Laim errichtet wird. Im Herbst letzten Jahres haben die Arbeiten an der 130 Meter langen und acht Meter hohen Halle begonnen - im September 2011 soll die neue Anlage stehen. Zusätzlich wird eine Schallschutzwand für die Anwohner errichtet, auch die hat eine Gesamtlänge von stattlichen 700 Metern.

Vom Doppelstockwagen bis zum elektrischen Triebzug - die neue Anlage ist für viele Fahrzeugtypen ausgelegt und verspricht Effizienz: Zuglängen von knapp viereinhalb Kilometern können täglich in der neuen Halle gereinigt werden, das sind rund 160 Reisezugwagen oder 70 Regionaltriebzüge. Die Reinigung eines Zuges dauert gerade einmal eine Viertelstunde.

Die neue Aussenreinigungsanlage wird die bestehenden Waschstraßen in Laim und Pasing ersetzen.

Eingetragen am 24.01.2011

Rumpelstilzchen im Pfarrsaal 12 Apostel

Rumpelstilzchen im Pfarrsaal 12 ApostelDas Theater für Kinder "Vergiss-Mein-Nicht" ist wieder in Laim unterwegs und gibt am 25. Januar im Pfarrsaal 12 Apostel in der Schrobenhausener Straße 1 das Figurentheaterstück "Rumpelstilzchen".

Das Märchen wird mit Witz und Charme, in klarer und leicht verständlicher Form in einer kindgerechten Inszenierung gespielt. Spieldauer ca. 1 Stunde, Eintrittskarten nur an der Kasse, kein Vorverkauf. Für Kindergärten und Grundschulen gibt es Ermäßigungsscheine, bitte in der Pfarrei melden.

Eingetragen am 24.01.2011

Einsatz in Badehose - 2 Personen festgenommen

Einsatz in Badehose - 2 Personen festgenommenAm Donnerstag, den 20.01.2011, gegen 14.20 Uhr, begaben sich fünf Beamte des Kriminalfachdezernats 3 zum Dienstsport ins Westbad. Beim Betreten der Halle meldeten sie sich beim Personal an. Gegen 15.00 Uhr wurden die Polizisten über Lautsprecher zum Kassenbereich gerufen. Dort erfuhren sie, dass zwei Personen ohne eine Eintrittskarte in das Hallenbad gelangt waren. Einer der beiden, ein 31-jähriger Rumäne, konnte noch im Kassenbereich festgehalten werden. Während der Abklärung des Sachverhalts kam der zweite Mann, ein 26- jähriger Rumäne, zur Kasse, offensichtlich um nach seinem Begleiter zu sehen. Beide Personen wurden wegen Hausfriedensbruches und Leistungserschleichung festgenommen.

Zur Unterstützung und weiteren Bearbeitung wurde eine Polizeistreife hinzugerufen. Bei der Durchsuchung der von den Tatverdächtigen mitgeführten Tasche, fand sich eine in drei Teile zerlegte Krücke. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Tatverdächtigen zum Betteln nach Deutschland gekommen sind.
Die Schichtleiterin des Westbades erteilte den beiden Männern ein Hausverbot.

Eingetragen am 24.01.2011
Quelle: Polizeipräsidium München

Bezirksausschuss-Sitzung am 1. Februar

Bezirksausschuss-Sitzung am 1. FebruarDer Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat im Alten- und Service-Zentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzungen beginnen 19:30 und sind öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.

Auf der Tagesordnung am 1. Februar stehen u.a. die Ampelschaltung am Laimer Kreisel, die Gefahrensituation durch die Ampelschaltung an der Siglstraße/Agnes-Bernauer-Straße sowie die Verschmutzung im Bereich Siglstraße/Schrobenhausenerstraße/Agnes-
Bernauer-Straße. Daneben gibt es aber auch viele andere brennende Themen, die im BA erörtert werden sollen. Darüber hinaus soll über veschiedene Anträge entschieden und abgestimmt werden, so z.B. über die Sanierung des Laimer Angers sowie die zukünftige Abhaltung der BA-Sitzungen in der Lukasschule in der Riegerhofstraße.

Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 1. Februar!

Eingetragen am 24.01.2011

Bayerisch durchs Jahr

Unter dem Motto "Heiteres und Besinnliches von und mit Helmut Zöpfl" lädt die katholische Pfarrgemeinde Maria Trost zur Dichterlesung. Jedermann ist herzlich eingeladen am kommenden Samstag, 29. Januar ab 19 Uhr ins Pfarrheim in der Rueßstraße 49 zu kommen und dieses kulturelle "Schmankerl" zu genießen. Eintritt frei.

Der bayerische Mundartdichter, der viele Jahre an der Ludwig-Maximilians-Universität als Professor tätig war, trägt aus neuen und älteren Werken vor und steht im Anschluss zu Signierung und Kauf seiner Bücher bereit. Helmut Zöpfl ist unter anderem mit dem bayerischen Potentaler der Münchner Turmschreiber ausgezeichnet worden. Für die musikalisch Umrahmung sorgt Erika Riehle auf dem Hackberett.

Eingetragen am 24.01.2011

Neujahrsempfang der Laimer CSU

Neujahrsempfang der Laimer CSUDas fünfte Jahr in Folge haben die beiden CSU Ortsverbände in Laim zu ihrem Neujahrsempfang am 20. Januar in das INTERIM Vertreter Laims aus allen Gesellschaftsbereichen, aus Vereinen, Verbänden, Kirchen, dem Einzelhandel und Politik eingeladen.

Gemeinsam mit den gut 140 Gästen wagte der Ehrengast des Abends der Vorsitzende der Münchner CSU Staatsminister a. D. Dr. Otmar Bernhard, MdL einen Ausblick auf das neue Jahr. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen stand die Stabilität des Euro, für die die CSU auf allen Ebenen gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel kämpfen werde. Wenn andere Staaten der Euro-Zone heute gestützt werden müssten, so sei dies auf deren schlechte Haushaltsdisziplin in den vergangenen Jahren zurück zu führen. Diese Stützungsmaßnahmen seien im ureigensten Interesse Deutschlands, um den Euro und somit die Deutsche Wirtschaft zu stabilisieren. Zu einer Transferunion oder einen Finanzausgleich, wie er in Deutschland bestünde, dürfe es jedoch nicht kommen. Deutschland sei im vergangenen Jahr gestärkt aus der Wirtschaftskrise herausgegangen und könne zuversichtlich auf das neue Jahr blicken. Die Finanzkrise würden die Staats- und Regierungschefs 2011 nun auch in den Griff bekommen.

Der Vorsitzende der CSU Laim-West Staatssekretär a. D. Peter Hausmann richtete seinen Blick auf Laim und gab unter anderem ein Ergebnis der Umfrage, die die Laimer CSU 2010 durchgeführt habe, bekannt. 97 Prozent der Befragten seien demnach mit dem Öffentlichen Nahverkehrsangebot in Laim zufrieden. 91 sähen hingegen keine Notwendigkeit für den Bau der von der Stadt geplanten Trambahn Westtangente durch die Fürstenrieder Straße bzw. lehnten 52 Prozent der Befragten dieses Projekt komplett ab. Dies sei ein deutliches politisches Zeichen der Laimer Bevölkerung, das von der Stadt berücksichtig werden müsse. Mit Blick auf 2011 führte Hausmann aus: Die Laimer CSU werde 2011 ein Verkehrskonzept für Laim erarbeiten, das einen ganzheitlichen Ansatz zur Lösung der Verkehrsprobleme beinhalten soll und in ein Gesamtkonzept für den Münchner Westen, das die Nachbarortsverbände parallel erarbeiten, aufgehen.

Max Straßer, Vorsitzender der CSU Laim-Ost, wünschte den Anwesenden, bevor das Laimer Prinzenpaar für Kurzweil sorgte und das Buffet eröffnet wurde, alles Gute für das neue Jahr indem er Katharina Elisabeth Goethe zitierte:

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."

Foto: Gemeinsam mit den beiden Laimer Landtagsabgeordneten v.l.n.r.: Max Straßer, Joachim Unterländer, MdL, Dr. Otmar Bernhard, MdL, Peter Hausmann.
(Bildquelle AB)

Eingetragen am 24.01.2011
Quelle: CSU Laim-West

Veranstaltungen des Faschingsclub Laim e.V.

Veranstaltungen des Faschingsclub Laim e.V.In der 5. Jahreszeit werden auch in Laim die Narren von der Leine gelassen. So kann der Faschingsclub Laim e.V. auch in dieser Saison wieder mit einem bunten Programm aufwarten. Und nachdem bereits beim Inthronisationsball am Freitag im Kolpinghaus Prinzessin Petra I. und Dieter I. als neues Laimer Prinzenpaar in Amt und Würden erhoben wurden, geht es in den kommenden Wochen munter weiter.

Faschingsball Freitag, den 4. März 2011
Beginn 20.00 Uhr Einlass 18.30 Uhr
Augustingerkeller, Arnulfstr. 52 Eintritt 12 ?
Verkleidung und Kartenreservierung sind erwünscht.

Laimer Faschingstreiben Samstag, den 5. März 2011
Beginn 11.00 Uhr Ende 15.00 Uhr
Mit versch. Faschingsgesellschaften und kulinarischen Ständen
Laimer Anger, Agnes-Bernauer-Straße Eintritt frei

Weitere Informationen sowie Kartenbestellungen unter www.faschingsclublaim.de oder Tel: 089-708304.

Eingetragen am 21.01.2011

Das Wochenende im INTERIM

Das Wochenende im INTERIMAuch an diesem Wochenende hat das INTERIM am Laimer Anger wieder ein aufregendes Programm zu bieten: Am Freitag, den 21. Januar spielt ab 20:00 Uhr das "Trio Brasserie". Werner Riedel am Blech, Rudi Schießl am Kontrabass und Peter Satzgers an der Gitarre spielen "Kammerjazz mit drei Blechblasinstrumenten (Brasserie)". Technische Raffinesse, Ideenreichtum und Gespür für's Miteinander sind die Zutaten eines Jazzcocktails, der zusammen mit dem Spaß und der Spielfreude der drei Münchner Musiker beim Zuhörer schnell Wirkung zeigt.

Stimmfilm mit Live-Musik: Am Samstag, den 22. Januar hat das INTERIM eine Filmvorführung mit Live-Musik im Programm. Zu der alten schwarz-weiß Klamotte "Buster Keaton's Steamboot Bill Jr." (englischer Originaltitel: The General) gibt es nicht etwa scheppernden Klaviersound sondern Musik von Marc Tepelmann's "Autobahnkapelle" - und das Live und in Farbe.

Der Film ist eine epische Filmkomödie von und mit Buster Keaton, die 1926 gedreht wurde. Der Plot spielt im amerikanischen Bürgerkrieg und thematisiert den historisch verbürgten Andrews-Überfall vom 12. April 1862. Der Lokomotivführer Johnnie Gray nimmt einsam die Verfolgung seiner von nordstaatlichen Spionen entführten Lokomotive General auf. Mit Hartnäckigkeit und Erfindungsreichtum gelingt es ihm, sowohl seine Maschine als auch die Gunst seines geliebten Mädchens Annabelle Lee zurückzuerobern.

Der Film entstand am Höhepunkt von Keatons Ruhm und galt seinerzeit als eine der teuersten Komödien. Gleichwohl floppte die Produktion bei Publikum und Kritikern. Heute zählt der Film aufgrund seiner Dramaturgie und Kameraführung zu den bedeutendsten Komödien der Filmgeschichte.

Eingetragen am 20.01.2011

Tengelmann mietet 2.650 qm an der Fürstenrieder Straße

Tengelmann mietet 2.650 qm an der Fürstenrieder StraßeIm ehemaligen Hertie-Haus in der Fürstenrieder Straße tut sich was. Nachdem im letzten Herbst bereits rund 1.175 qm Einzelhandelsfläche an die Handelskette dm Drogeriemarkt gingen, sind nun die Mietverträge über 2.650 qm Ladenfläche mit dem Lebensmittelhändler Tengelmann in trockenen Tüchern.

Vorher muß natürlich abgerissen und neugebaut werden - mit ersten Abbrucharbeiten und bauvorbereitenden Maßnahmen soll noch im ersten Quartal 2011 begonnen werden. Im zweiten Quartal 2012 soll der Neubau bezugsfertig sein und an die neuen Mieter übergeben werden.

Die Projektpartner Development Partner und Bucher Properties entwickeln die ehemaligen Hertie-Häuser in Laim und Giesing. An der Fürstenrieder Straße entsteht in den nächsten Monaten auf dem rund 2.100 qm großen Grundstück ein modernes Geschäftshaus, welches vom Kasseler Architektenbüro Bieling Architekten entworfen wurde. Der Neubau wird rund 3.800 qm Einzelhandelsfläche im Untergeschoss, im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss bieten, in den darüberliegenden Stockwerken sollen rund 1.000 qm Bürofläche entstehen. Geplant sind darüber hinaus 50 Autostellplätze, die der ohnehin prekären Parkplatzsituation am Standort Fürstenrieder Straße Rechnung tragen sollen.

Eingetragen am 20.01.2011

Falsche Wasserwerker in Laim unterwegs

Falsche Wasserwerker in Laim unterwegsAm Montag, 17.01.2011, kurz nach Mittag, klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür einer 84-jährigen Seniorin in der Ossietzkystraße. Der Mann behauptete von den Stadtwerken zu sein und die Wasseruhren ablesen zu müssen. Als die Seniorin den Mann in den Keller begleitete, ließ sie die Haustür versehentlich offen stehen. Als sie mit dem ca. 40 Jahre alten Täter wieder nach oben kam, bemerkte sie gerade noch einen zweiten Mann. Beide Männer ergriffen sofort die Flucht. Die 84- Jährige musste nun feststellen, dass verschiedene Schränke und Schubladen durchsucht worden waren. Glücklicherweise konnten die Täter nichts erbeuten.

Täterbeschreibung:
1. Männlich, ca. 40 Jahre alt, 170 ? 175 cm groß, schlank; trug graue Bekleidung; 2. Männlich, ca. 175 cm groß, schlank;

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 18.01.2011
Quelle: Polizeipräsidium München

Zeuge nach Schlägerei gesucht - Laim

Zeuge nach Schlägerei gesucht - LaimAm Sonntag, 16.01.2011, hatte ein 27-jähriger Münchner mit seiner Freundin und drei weiteren Begleitern eine Diskothek in der Landsberger Straße besucht. Nachdem sie die Diskothek verlassen hatten, kam es vor der gegenüberliegenden Tankstelle aus bisher unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Begleiter des 27-Jährigen und einem der späteren Täter. Der 27-jährige Münchner wollte dabei schlichtend eingreifen. Er wurde jedoch von den Tätern zu Boden geschlagen und getreten. Er erlitt dadurch einen Augenhöhlenbruch und Prellungen und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Die Täter flüchteten zu Fuß zum S-Bahnhof Hirschgarten. Nach verschiedenen Zeugenaussagen soll es sich um bis zu fünf Täter handeln, darunter auch mindestens eine Frau. Sie sollen ca. 20 bis 25 Jahre alt sein. Bei einem der Täter soll es sich um einen Footballspieler handeln, der ca. 190 cm groß und kräftig ist und etwas dunklere Hautfarbe haben soll.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 18.01.2011
Quelle: Polizeipräsidium München

Brand im Müllauto

Brand im MüllautoAm Morgen des 18. Januar kame es im Bereich Gotthardtstraße/Rushaimer zu einem Brand in einem Fahrzeug des Abfallwirtschaftsbetriebs München. Das Fahrzeug musste seinen Transportbehälter an der Gotthardtstraße vollständig entleeren, bevor er von der Feuerwehr München gelöscht werden konnte.

Weitere Informationen in Kürze.

Eingetragen am 18.01.2011

Neujahrsessen beim Unternehmer-Stammtisch Laim

Neujahrsessen beim Unternehmer-Stammtisch LaimNach rund anderthalb Jahren ist der Unternehmerstammtisch Laim mehr als ein Business-Netzwerk - es ist wohl nicht vermessen, den "Harten Kern" des Stammtisches als Freundeskreis zu bezeichnen. Und so trafen sich die Unternehmer aus dem Münchner Westen Mitte Januar im WEIN.GUT, um bei gutem Essen, guten Wein und guten Gesprächen das neue Jahr zu begrüßen.

Nach dem Aperitif gabs vom Speisezimmer in Laim ein aussergewöhnliches Vier-Gänge-Kunstwerk aus Schwarzwurzelcremesuppe, Spinatsalat, Lammkeule und Mousse mit Orangensoße, das WEIN.GUT hatte die passenden Weine aus dem Keller geholt - insbesondere der 2006er Cuvé Prestige Rouge wird den Stammtischlern in Erinnerung bleiben. Südfranzösische Sonne und eine lange Faßreife haben einfach einen phantastischen Rotwein hervorgebracht.
Nach dem Essen konnten Pastis sowie Walnusslikör und Brände aus eigener Fertigung vom WEIN.GUT verkostet werden. Und ganz nebenbei offenbarten sich außergwöhnliche Talente der Stammtisch-Teilnehmer - so beeindruckte Joern D. Schulz von der Steuerkanzlei Schulz & Partner die Anwesenden mit ein paar copperfield-reifen Zauberkunststücken, die für ordentlich Beifall sorgten.

Erst gegen Mitternacht verließen die letzten Teilnehmer das WEIN.GUT. Der nächste Stammtisch findet am 27. Januar statt - dann wieder "regulär" mit einem Business-Thema: Maria Fikenscher wird zeigen, wie auf Basis der neuesten Erkenntnisse aus der orthomolekularen Medizin und mit der richtigen Anwendung von Vitalstoffen Gesundheit und Wohlbefinden spürbar verbessert werden können.

Eingetragen am 16.01.2011

Förderverein für die KITA Namen Jesu

Förderverein für die KITA Namen JesuKurz vor Weihnachten haben sich die Eltern der Kindertagesstätte Namen Jesu im Münchner Westen (Laim) ein Stück Zukunft geschenkt!

Zukunft, die aus den Erinnerungen an die Vergangenheit kommt. Zukunft, die aus den Hoffnungen und Erwartungen der turbulenten Gegenwart einer jeden KITA erwächst.

Der Verein bringt ehemalige und gegenwärtige Eltern und Kinder zusammen und alle, die der Kindertagesstätte verbunden sind.

Unterstützen soll der Förderverein: nicht nur im Finanziellen ? wenn wichtige Neuanschaffungen im Budget nicht drin sind, oder ein Ausflug für alle Kinder möglich gemacht werden soll,
sondern auch den Alltag mit Ideen, Ratschlägen oder Tatkraft begleiten.

"Wir wollen der KITA ein Stück Sicherheit bieten. Sicherheit und ein Netzwerk, auf das das Betreuungsteam zählen kann, wenn der Alltag aus dem Plansoll fällt, wenn es mal wieder anders kommt, als man denkt!" versprechen die Gründungsmitglieder.

Alle, die mithelfen wollen, die Zukunft einer Münchner KITA zu gestalten, sind willkommen dem Förderverein beizutreten. Der Jahresbeitrag von 12? - gerne auch mehr! ? kann steuerlich abgesetzt und mit einem Mitglieder-Antrag unter http://www.kita-namenjesu.de besiegelt werden. Auch Spenden werden angenommen.
"Damit wir die Zukunft gestalten können und ihr nicht hinterher laufen müssen!"
(Alexandra Gassmann, Vorstandsvorsitzende)
Die Kindertagesstätte in der Stürzerstr. 39 ist Teil des Pfarrzentrums Namen Jesu in MünchenLaim. Dazu gehören Kindergarten (50 Kinder), Hort (25 Kinder), Kirche, Pfarrheim und Pfarrhaus. Leiterin der KITA ist Karin Bößenecker. Vorstandsvorsitzende des Fördervereins ist Alexandra Gassmann, stellvertr. Vorsitzender Thomas Kohler, Schatzmeisterin Dagmar Richter.

Eingetragen am 14.01.2011

ORGELKONZERT Hören und Staunen

ORGELKONZERT Hören und StaunenDer Münchner Konzertorganist und Pianist Markus Oberniedermayr wird am 23. Januar um 17 Uhr ein Orgelkonzert in der Simeonskirche beim Augustinum in München-Kleinhadern geben. Auf dem Programm stehen Werke von Müthel, Bach, Mendelssohn, Reger und Messiaen.

Markus Oberniedermayr stammt aus München und begann seine musikalische Laufbahn im Tölzer Knabenchor. Nach erstem Klavier- und Orgelunterricht wurde er 1981 mit dem 1. Preis beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" im Fach Orgel ausgezeichnet. Er studierte Orgel bei Prof. Franz Lehrndorfer an der Hochschule für Musik in München und Klavier bei Prof. Kurt Seibert an der Hochschule für Künste in Bremen. Er besuchte Meisterkurse für Orgel bei Marie-Claire Alain, Peter Herford und Lionell Rogg, für Hammerklavier bei Andreas Staier, und für Klavier bei Rudolf Buchbinder und Hans Leygraf. Als Orgelsolist führt ihn seine künstlerische Tätigkeit zu zahlreichen Konzerten im In- und Ausland.

Markus Oberniedermayr ist Lehrer für Klavier an der Musikschule Neuried bei München und hat zwei CDs mit Mitschnitten von Orgel- und Klavierabenden veröffentlicht.
Weitere Informationen unter www.markusoberniedermayr.de.

Eingetragen am 12.01.2011


Blättern:  << | < |320|321|322|323|324|325|326|327|328|329| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 18.01. Fotoausstellung
» 18.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 18.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 18.01. DER SPITZNAME
» 18.01. VAIANA 2
» 18.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 18.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 18.01. ES LIEGT AN DIR, CHÉRI
» 18.01. Heaven&Helles / Cellar's Best
» 19.01. MÜNTER & KANDINSKY
» 19.01. ALTER WEISSER MANN
» 19.01. Kretische Tänze
» 20.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 20.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 21.01. Laimer Linedancer
» 21.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 22.01. Kreatives Kreistanzen
» 23.01. Schießtraining Apostelschützen
» 24.01. T.O.M. - Tendenziell Oide Männer
» 25.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.01. Replugged
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» Kalender
» Alle 449 Termine

Andi Schmid

Lokalnachrichten

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden