7098 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |459|460|461|462|463|464|465|466|467|468| > | >>
Klimakatastrophe
Google Maps simuliert Klimakatastrophe - Land unter per Mausklick: Eine Erweiterung für die Kartensoftware Google-Earth demonstriert anschaulich, was passiert, wenn sich der Meeresspiegel durch das weitere Abschmelzen der Gletscher auf Nord- und Südpol erhebt. Dazu wird die derzeitige Landmasse mit blau schraffierten Flächen belegt, die die Überflutung zeigen sollen.http://flood.firetree.net
Eingetragen am 19.05.2006
Quelle: golem.de
Tatmittel Internet
Im vergangenen Jahr ist die registrierte Kriminalität in Deutschland insgesamt um 3,6 Prozent zurückgegangen. Das ergibt die Polizeiliche Kriminalstatistik 2005, die heute von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und seinem bayerischen Amtskollegen Günther Beckstein in Berlin vorgelegt wurde. Die Statistiker vom Bundeskriminalamt, in deren Händen die bundesweite Auswertung der Länderstatistiken zur Kriminalitätsentwicklung liegt, haben im Jahr 2005 mit insgesamt 6.391.715 Delikten rund 241.000 Straftaten weniger als im Vorjahr gezählt.Entgegen dem allgemeinen Trend stieg der Bereich der "Straftaten mit Tatmittel Internet" erwartungsgemäß an. Exakte Aussagen liefert die Statistik allerdings nicht. Straftaten im Zusammenhang mit dem Internet werden in Bayern und Niedersachsen immer noch nicht gesondert erfasst.
Eingetragen am 18.05.2006
Quelle: HTML World
GelbeSeiten mit lokaler SMS-Suche
Das Online-Branchenbuch GelbeSeiten bietet eine neue SMS-Auskunft an, um so per Handy ortsbezogene Informationen zu Suchanfragen zu erhalten. Damit kann man unterwegs etwa nach Restaurants, Geschäften, Arztpraxen oder anderen Einrichtungen suchen. Dabei wird auf Wunsch der Standort des Mobiltelefons berücksichtigt, um Suchtreffer in der Nähe zu liefern.Anfragen an GelbeSeiten sendet der Suchende per SMS an die Rufnummer 43523, was für GELBE auf der Handy-Klaviatur steht. Daraufhin erhält man per Kurzmitteilung Name, Adresse und Telefonnummer des Anbieters, der sich am nächsten von der aktuellen Position befindet - samt Entfernungsangabe. Eine SMS-Abfrage kostet 69,- Cent und wird über die Handyrechnung abgerechnet.
Eingetragen am 17.05.2006
Quelle: golem.de
75.000!!!
LAIM-online hatte in den vergangenen 11 Monaten 75.000 Besucher. Für ein kleines Stadtteilportal ist das eine ganz ordentliche Zahl - und jeden Tag kommen zwischen 300 und 400 hinzu.Aus Anlaß der erneuten runden Zahl haben wir wieder unter allen eingetragenen Firmen- und Vereinsadressen ein dickes Werbepaket im Wert von mehreren hundert Euro verlost - und der Gewinner steht auch schon fest:
Gewonnen hat der Drinky Getränkemarkt in der Gotthardstraße 4, herzlichen Glückwunsch! Natürlich wird der Gewinner noch persönlich benachrichtigt.
Und allen, die heute leer ausgegangen sind: Die nächste runde Zahl kommt ganz gewiß, dann gibt es wieder attraktive Preise zu gewinnen.
Den aktuellen Zählerstand können Sie übrigens ganz rechts unten auf dieser Seite mitverfolgen.
Eingetragen am 16.05.2006
75000
Bald haben wir's geschafft, dann hatte LAIM-online 75.000 Besucher. Aus diesem Anlass verlosen wir wieder unter allen eingetragenen Adressen ein attraktives Werbepaket im Wert von mehreren hundert Euro - bestehend aus einem kompletten Banner-Set, sowie einem erweiterten Adresseintrag mit allem Drum und Dran. Und nur wenn Sie Ihr Unternehmen, Ihren Verein, Ihren Laden schnell noch eintragen, können Sie dabei sein und gewinnen!Eingetragen am 13.05.2006
Windows TV
Nach einem Bericht des Branchenblattes Werben & Verkaufen (W&V) will Microsoft einen neuen Geschäftsbereich starten und Fernsehinhalte vermarkten. Dies könnte für den Softwareriesen nicht nur eine neue Einkommensquelle darstellen, sondern auch die Verbindung der bisherigen Hard- und Softwarelandschaft von Microsoft und neuen Inhalten erlauben."Hier werden wir mit Windows TV künftig auch ein Programmangebot vorhalten", teilte Chris Dobson, General Manager Sales and Trade Marketing von MSN International gegenüber Werben & Verkaufen mit. Wie dies aussehen könnte, wurde leider nicht erläutert.
Eingetragen am 12.05.2006
Quelle: golem.de
Neue Umfrage
Nach der Maibaum-Umfrage hat sich LAIM-online gleich wieder eines anderen Themas angenommen, welches im Gezänk der letzten Zeit etwas untergegangen ist. Aber auch hier kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Parteienideologie wichtiger ist, als ein einheitliches, tragfähiges Verkehrskonzept für die Münchner Bürger. Es geht um die Trambahnlinie zwischen Romanplatz und Aidenbachstraße, wobei ein Großteil der Strecke über die Fürstenrieder Straße verlaufen würde.Die CSU München Süd sperrt sich gegen die Verbindung durch die Fürstenrieder Straße und verweist auf die hohen Kosten, die für den Umbau anfallen würden. Außerdem wird ein Dauerstau auf der Fürstenrieder Straße befürchtet, da mindestens eine Fahrspur der Straßenbahn weichen müsste. Aus Sicht der CSU ist für eine gute ÖPNV-Verbindung zwischen Aidenbachstraße und Romanplatz die Buslinie 51 ausreichend.
Rot/Grün hingegen spricht sich für die Nord/Süd-Verbindung aus. Die Fraktion verweist auf die hohe Akzeptanz der Tram beim Fahrgast (man rechnet mit einem Zugewinn von mehr als 5000 Fahrgästen täglich auf dieser Strecke) und führt im Gegensatz zur CSU niedrige Bau- und Betriebskosten ins Feld. Zudem wird auf die dadurch entstehende weitaus höhere Lebensqualität entlang der Strecke verwiesen, zumal die Umweltverbundröhre unter den Bahngleisen der S-Bahn im Grundsatzbeschluß vom Stadtrat beschlossen ist.
Stimmen Sie ab, hinterlassen Sie Ihre Meinung! Erhoffen Sie sich Vorteile für Ihren Stadtteil bei einer Streckenführung durch die Fürstenrieder Straße? Oder sind Sie der Meinung, dass unsere 'Stadtautobahn' erhalten bleiben sollte und Busse ausreichen für den öffentlichen Personennahverkehr?
Eingetragen am 08.05.2006
[Anzeige] Mediterranea online
Das Laimer Studio für Beauty und Wellness "Mediterranea" in der Camerloher Straße 69 besteht seit knapp zwei Jahren und bietet ein breit gefächertes Spektrum im Bereich Beauty und Wellness an. Die wichtigsten Informationen dazu sind nun auch via Internet abrufbar, denn das Studio ist ab sofort mit einer neuen Website am Start.Unter der Regie der Laimer Internet-Agentur TAGWORX.NET wurden Website und ein Content Management System entwickelt, welches die Betreiberinnen in die Lage versetzt, alle Text und Bildinhalte schnell, unkompliziert und ohne jegliche Programmierkenntnisse selbst zu erstellen und zu ändern.
Unter http://www.mediterranea-muenchen.com finden Besucher/innen ein reichhaltiges Informationsangebot zu den Dienstleistungen der Beauty-Oase. Neben Angeboten wie Manicure/Pedicure und Wellness-Massagen bietet das Unternehmen unter der Leitung von Karin Odszuck und Simone Bolz zu allen Beauty-Themen auch Seminare und Schulungen an. In Zusammenarbeit mit dem Laimer Heilpraktiker Dr. Christian Kliver werden darüber hinaus natürliche und effiziente Rauch-Entwöhnungskurse angeboten.
Eingetragen am 07.05.2006
Maibaum-Umfrage
Lassen wir's gut sein: Der Bürger hatte das Wort - 320 LAIM-online Besucher haben abgestimmt und ihre Meinung zum Thema hinterlassen.Eindeutiger kann ein Ergebnis wohl nicht ausfallen: 292 Besucher stimmten für einen Maibaum auf dem Laimer Anger, das sind sage und schreibe 91,25 Prozent. Lediglich 12 Besucher (3,75 Prozent) stimmten dagegen, das sind sogar weniger als die 15 (4,69 Prozent), welche keine Meinung zum Thema hatten. 1 Besucher konnte mit dem Begriff 'Maibaum' nichts anfangen.
Das Ergebnis der LAIM-online Umfrage sollte - wie auch die Medienberichte und Unterschriftenaktionen der letzten Tage - allen Beteiligten am Maibaumstreit eine erneute Diskussionsgrundlage sein. Mögelicherweise gelingt es ja, einmal abseits vom Parteibuch und gemeinsam mit dem politischen Gegner im Bezirksausschuss, den Willen der Laimer Bürger ernst zu nehmen.
Denn Laim hat wahrlich andere Probleme und Wichtigeres zu tun, als sich kleinlich um einen Standplatz für einen Maibaum zu zanken.
Eingetragen am 07.05.2006
Internet-Diskussion
Was bei LAIM-online von Anfang an ein integraler Bestandteil des Portals war, wird nun auch von öffentlichen Stellen zunehmend als wirksames Mittel zur Bürgerbeteiligung erkannt und genutzt.Als Pilotprojekt, mit dem die Möglichkeit einer elektronischen Bürgerbeteiligung eruiert werden soll, startet nun ab 10. Mai die Stadt München ihre erste Internet-Diskussion. Zum Thema "Familie und Kind" können sich Münchner Bürger/innen unter der Adresse http://www.muenchen.de/familie aktiv beteiligen und ihre Ideen, Meinungen, Erfahrungen und Vorschläge kundtun.
Eingetragen am 06.05.2006
Bayernpartei für Maibaum 2007
Mit einer Unterschriftenaktion setzt sich auch die Bayernpartei für das Aufstellen eines Maibaums im Stadtbezirk Laim ein.An ihrem Stand am U-Bahn Ausgang Laimer Platz (Ostseite) wird heute Aufklärungsarbeit geleistet und Informationsmaterial verteilt, denn man befürchte, so Helmut Ziegler, Bezirksvorsitzender der Bayernpartei, dass das bayerische Brauchtum keinen Platz mehr in München hat.
Mit der Unterschriftenaktion soll der Bezirksausschuss Laim nun bis Ende des Jahres aufgefordert werden, einen geeigneten Platz für einen Maibaum in Laim zu bestimmen und die nötigen Genehmigungsverfahren in die Wege zu leiten.
Eingetragen am 05.05.2006
Yonoo sucht Links
Eine neue, französische Spezial-Suchmaschine mit ausgereiften Spezialfunktionen sucht verwandte Links zu den ausgegebenen Suchresultaten. Yonoo liefert Ergebnisse, wie sie sonst bei Suchmaschinen nur beiläufig ermittelt werden. Yonoo misst, welche anderen WWW-Angebote einer jeweils angegeben Adresse ähnlich sind. Dazu werden allerdings nicht wie bei der "Related"-Suche anderer Suchmaschine Linkstrukturen überprüft, oder Einträge in öffentlichen Verzeichnissen. Yonoo überprüft vielmehr die Bookmarks der Anwender und liefert Links, die dort neben den gesuchten URLs gefunden werden. Um diesen Einblick zu erhalten, müssen die Yonoo-Nutzer allerdings eine spezielle Software installieren, beziehungsweise eine ebenfalls angebotene Firefox-Extension. Als Anreiz für diese Installation bietet Yonoo unter anderem an, die Bookmarks der Teilnehmer zu überprüfen und zu pflegen. Noch wichtiger allerdings dürfte sein, dass die Yonoo-Teilnehmer zu "Experten" aufsteigen können. Ihre Namen erscheinen dann ebenfalls bei den Suchergebnissen, wenn sie zu dem jeweiligen Inhalt der gesuchten Site über eine gewisse Expertise verfügen. Yonoo ist damit wohl einer der ersten Versuche, den Community-Gedanken (auch noch) auf den Bereich der Suchmaschinen zu übertragen.Eingetragen am 05.05.2006
Quelle: intern.de
[Anzeige] Super Frühlingsangebote im Kinderladen
In Ingrid's Secondhand Kinderladen in der Friedenheimer Straße 112 gibt es jetzt viele schöne Kindersachen zu Frühlingspreisen. T-Shirts, Sweatshirts und Polos in allen Größen ab 2.00 Euro, Jacken und Hosen ab 5.00 Euro. Natürlich alles in tadelloser Gebrauchtqualität - und frisch gewaschen.Stöbern Sie außerdem in einem Riesen-Angebot an Kinderschuhen, Spielsachen und Kinderbüchern, da ist wirklich für jeden etwas dabei.
Eingetragen am 04.05.2006
Maifeier Fotogalerie
Eine neue Fotogalerie mit den Schnappschüssen von der Maifeier auf dem Laimer Anger ist online. Und auch wenn kein Maibaum aufgestellt wurde - schön war's trotzdem.Eingetragen am 03.05.2006
1. Maifeier der Laimer Maibaumfreunde ein voller Erfolg
Es kann nicht nur am Wetter gelegen haben. Offenbar hatte es sich im Münchner Westen herumgesprochen, dass die Laimer Maibaumfreunde auf den Laimer Anger zur Maifeier geladen hatten. Und auch ohne das Aufstellen eines Maibaums - das wird den Laimern nach wie vor verweigert - der Platz war bereits vor der offiziellen Eröffnung durch Schirmherr Stadtrat Max Straßer gut gefüllt und im Laufe des Nachmittags waren alle Sitzgelegenheiten restlos belegt.Zwischen 400 und 500 Besucher kamen im Laufe des Nachmittags und bekundeten ein reges Interesse and den Zielen des Maibaumvereins. In den ausgelegten Unterschriftenlisten trugen sich weit über 250 Befürworter eines Maibaums auf dem Laimer Anger ein.
Bei weissblauem Himmel wurde darüber hinaus ein buntes Programm geboten, was insbesondere von den kleinen Besuchern begeistert aufgenommen wurde, die sich beim Nagelbalken, beim Sackhüpfen und beim Nüsseklopfen köstlich amüsierten. Alleinunterhalter Egon sorgte dabei unentwegt und nahezu pausenlos für gute Stimmung - sporadisch unterbrochen durch Darbietungen z.B. der Volkstanzgruppe Pasing oder der Musikgruppe des Musikzentrums Musikus unter der Leitung von Günter Wagenpfeil, die Klezmermusik und polnische Folklore zum Besten gaben.
Schönes Wetter macht durstig und so hatte das Team vom Interim alle Hände voll zu tun, den Durst der Laimer zu stillen - zum Glück gab's Hilfe vom Faschingsclub Laim, die an einem eigenen Stand lecker gemixte Cocktails feilboten. Aber auch für den Gaumen war gesorgt und so wurden über 120 Leberkäs-Semmeln an den Mann/die Frau gebracht.
Alles in allem ein schöner Nachmittag, der den Laimern aber auch den Mitgliedern und Freunden des Laimer Maibaumvereins noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Eingetragen am 02.05.2006
Quelle: Laimer Maibaumfreunde e.V.
Blättern: << | < |459|460|461|462|463|464|465|466|467|468| > | >>