7070 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |269|270|271|272|273|274|275|276|277|278| > | >>
Bezirksausschuss-Sitzung am 11. September
Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat - dieses Mal wieder im Alten- und Servicezentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzung beginnt 19:30 und ist öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.Am 11. September werden wieder einige Vorschläge Laimer Bürger thematisiert sowie Entscheidungsfälle in Laim besprochen. Darüber hinaus soll über veschiedene Anträge z.B. für Bezuschussungen aus dem Budget des BA entschieden und abgestimmt werden, daneben gibt es aber auch viele andere brennende Themen, die erörtert werden sollen.
Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 11. September!
Eingetragen am 10.09.2012
Straßenraub am S-Bahnhof Hirschgarten
Am Samstag, 01.09.2012, verließ ein 22-jähriger Student gegen 04.30 Uhr, eine Diskothek am Hirschgarten und setzte sich auf eine Treppe zum S-Bahnhofaufgang, um auf die S-Bahn zu warten. Plötzlich näherte sich eine Gruppe Jugendlicher, die ihn einkreisten. Einer der jungen Männer schlug ihm sofort mehrfach ins Gesicht, durchsuchte seine Hosentaschen und entnahm daraus ca. 60 bis 70 Euro Bargeld. Zudem zerbrach er die ECKarte des 22-Jährigen. Während der Durchsuchungsaktion wurde der Student mehrfach geschlagen. Anschließend entfernte sich die Gruppe, blieb jedoch nach 200 Metern stehen und der jugendliche Schläger kam in Begleitung eines weiteren Täters zu dem 22-Jährigen zurück. Sie wollten sich das Mobiltelefon, das sie zunächst dem Studenten weggenommen hatten, zum "Telefonieren" ausleihen. Der 22-Jährige händigte das Mobiltelefon aus und wurde trotzdem erneut tätlich angegriffen und geschlagen. Schließlich liefen die bislang unbekannten Täter zur Gruppe zurück und entfernten sich in Richtung der Diskothek. Der Student rannte in die entgegengesetzte Richtung weg, hielt einen Autofahrer an, dem er den Überfall schilderte und bat ihn die Polizei zu verständigen.Täterbeschreibung:
1. Täter: Ca. 20 ? 25 Jahre alt, ca. 185 ? 190 cm groß, kräftig, dunkle, kurze Haare, evtl. Türke; trug türkisgrünes Hemd oder Jacke
2. Täter: Ca. 20 ? 25 Jahre alt, ca. 180 ? 185 cm groß, dunkle, kurze Haare, evtl. Türke; trug rotes, langärmeliges Shirt
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Eingetragen am 05.09.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
Neuerscheinungen im MünchenVerlag
Beim MünchenVerlag in der Fürstenrieder Straße 24 gibt es kein Sommerloch - ganz im Gegenteil, soeben sind drei neue Bücher erschienen, über die wir gern informieren möchten. Schauen Sie doch wieder einmal vorbei und stöbern Sie in einem reichen Angebot an Literatur und Bildbänden zum unerschöpflichen Thema "München"! Das Ladengeschäfts des MünchenVerlags hat von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet. Darüber hinaus finden Sie das komplette Bücherangebot im Internet unter www.muenchenverlag.de.Matthias Hell: München ?72 - Olympia-Architektur damals und heute
160 Seiten mit vielen Farbfotos
Festeinband, 24,5 x 20,5 cm, ? 24,80
Die Olympischen Sommerspiele 1972 haben in München einen riesigen Modernisierungsschub ausgelöst und das Stadtbild nachhaltig geprägt: Großzügig bemessene Wettkampfarenen setzten architektonische Akzente, ganze Stadtviertel entstanden von heute auf morgen und das Verkehrsnetz der Stadt wurde grundlegend neu geordnet. Matthias Hell hat diese Veränderungen ins rechte Licht gerückt und in großformatigen Bildern festgehalten. Dazu erzählen prominente Zeitzeugen und Münchner Bürger, welche Beziehung sie heute zu dem baulichen und gestalterischen Erbe von München ´72 haben.
Der Forstenrieder Park - Von der Jagdlandschaft zum Erholungsgebiet
144 Seiten mit Abbildungen und einem Plan zum Parkrundgang
Festeinband, 21,5 x 20 cm, ? 16,80
Geschichte und Geschick des Forstenrieder Parks werden gründlich beschrieben, reich illustriert und aufbereitet. Der "Eichelgarten" z.B. vermittelt einen Eindruck, wie die Wälder vor der professionellen Holzgewinnung ausgesehen haben: In lichten Eichenwäldern weidete das Vieh ? was heutzutage wie eine romantisierende Idylle anmutet, war bis 1800 üblich. Forstleute, natürlich die Wittelsbacher und sogar Napoleon jagten hier. Dies alles lässt den großen Park im Südwesten von München besser verstehen und lädt zu Erkundungen ein, die durch die unterhaltsam vermittelten Kenntnisse noch intensiver werden. Für Gegenwart und Geschichte werden die verschiedenen Nutzungen des Forstenrieder Parks beschrieben. Dazu gehören seine Entwicklung vom Wittelsbacher Jagdgebiet zum Wildpark als großstadtnaher Natur- und Wildtiererlebnisraum sowie die Wichtigkeit des Forstenrieder
Parks für die heutige Freizeit-Gesellschaft.
Cornelia Schönhardt: Willkommen - Geboren werden in München und Umgebung
128 Seiten mit vielen Farbfotos und einem Adressenteil
Festeinband, 21,5 x 20 cm, ? 16,80
50 Geschichten zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Babies von Cornelia Schönhardt ? bekannt aus der gleichnamigen Serie im Münchner Merkur und seinen Heimatzeitungen. Eine Mischung aus Willkommensgruß an die süßen neuen Erdenbürger und einer Sammlung individueller Erfahrungsberichte. Gefühlvoll und mit zauberhaften Fotos nähert sich die Autorin/Fotografin all den vielen Fragen "Wo, wann, wie, warum", die bei jungen Eltern auftauchen, wenn das Thema Kinder-Bekommen monatelang zum Allerwichtigsten wird.
Eingetragen am 03.09.2012
LAIM-online für Smartphones
Ab sofort ist LAIM-online auch als Mobilversion für Smartphones abrufbar. Eine neue Adresse müssen Sie sich jedoch nicht merken, beim Aufruf von http://www.laim-online.de auf einem mobilen Endgerät wird automatisch die für Ihr Smartphone optimierte mobile Version der Seite geladen.Nun können Sie sich unterwegs auch mit iPhone 4, Android, Black Berry 6.0, Windows Phone 7 und Opera Mobile 1.0 über die Befindlichkeiten in Ihrem Stadtteil informieren.
Bitte beachten Sie, dass in der mobilen Version Inhalte nur abrufen können. Das Eintragen Ihres Unternehmens oder von Terminen oder Neuigkeiten sollten Sie nach wie vor über die Desktop-Version von LAIM-online vornehmen.
Darüber hinaus stehen Ihnen alle News auch via Facebook und Twitter zur Verfügung, die Sie ebenfalls mit den jeweiligen Apps lesen können.
Eingetragen am 03.09.2012
Kinderflohmarkt am 22. September
Die Eltern-Kind-Initiative Drachenburg e.V. initiiert wieder einen Flohmarkt für Kinderkleidung und Spielzeug mit Kuchen und Getränkeverkauf. Am Samstag, den 22.09.2012 von 13.00 -17.00 Uhr auf dem Spielplatz am Laimer Platz!Ausweichtermin bei Regen ist der 29.09.2012. Die Standgebühr beträgt 4.00 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es freut sich auf Sie die Drachenburg e.V.
Weitere Informationen bei Drachenburg e.V., Aindorferstraße 105, 80689 München, Tel. 089 - 580 40 88, info@drachenburg-kiga.de
Eingetragen am 03.09.2012
[Anzeige] Party, Eimer, Weiber undn Bier mit INA COLADA
Wie jeden ersten Freitag im Monat gibt es auch am 07.09. wieder eine zusätzliche Area ? Party, Eimer, Weiber und?n Bier heißt es da im Nachtgalerie CLUB: Mallorca und Aprés Ski Hits all night long. Den Eimer (1L) gibt?s schon ab 6,00 ?.Ganz Malle und Hüttengaudi like, tritt jeden ersten Freitag auch ein Live-Act im Nachtgalerie CLUB auf, um euch so richtig in Stimmung zu bringen. Mit von der Partie waren bereits Partyhero Rick Arena, Axel Fischer und Markus Becker mit seinem roten Pferd! Und diesmal wird die Hütte von DER Partyprinzessin schlechthin gerockt: INA COLADA!
Lange musste man auf weibliche Unterstützung im Partyschlagerbereich warten. Doch seit zwei Jahren gibt es nun endlich eine sexy Sängerin am Partyhimmel. Wie aus dem Nichts schoss INA COLADA aus dem Ruhrgebiet in kürzester Zeit nach oben. Neun Jahre nachdem Möhre alias Mirja Boes die letzte weibliche Partykünstlerin auf Mallorca war, ist mit Ina Colada jetzt die legitime Nachfolgerin am Start ? und die schickt sich sogar an, die Erfolge von damals noch zu toppen!
Nachtgalerie
Halle: Partysound
Clubbing Room: Black & R'n'B
Club: Mallorca Hits mit INA COLADA
Beginn ab 22.30 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Eingetragen am 30.08.2012
[Anzeige] 3 Jahre neuraum - Wir feiern Geburtstag
Es ist mal wieder soweit. Der neuraum feiert seinen 3. Geburtstag! Und zu diesem Anlass bieten wir euch mal wieder ein Event der Superlative, denn das Geburtstagsfest wird wie immer die Party des Jahres ? wir machen einfach das, was wir am besten können: FEIERN ? und das mit doppelt Vollgas.Es wird festlich... es wird abgefahren? es wird geil! Und das Beste: Es gibt Geschenke!!
Wir starten um 22:30 Uhr mit einem Welcomedrink für alle Gäste for free. Verpasst auch auf keinen Fall, bei den Stelzenläufern auf der Freifläche ein paar Sweets abzustauben ? denn was wäre denn ein Geburtstag ohne Leckereien?
Soviel wollen wir euch ja auch noch gar nicht verraten? Es wird auf jeden Fall ein Wochenende voller Überraschungen. Fürs Auge haben wir wie immer eine Wahnsinns Deko, die euch den neuraum mal von einer anderen Seite zeigt, Tänzerinnen in allen Ecken, die jeden Winkel des Ladens zum Beben bringen und zahlreiche Geburtstagsgäste, die unsere Turntables bereichern. Unter anderem rockt die King Kamehameha Clubband aus Frankfurt am Freitag den neuraum und beweist, dass Livemusik unserem aktuellen Partysound im Club in gaaar nichts nachsteht. Die Mädels und Jungs versorgen euch LIVE mit den besten Hits von heute ? und zwar nicht nur vocaltechnisch sondern auch instrumental. Und auch am Samstag gibt es ein fettes Geburtstagsgeschenk: Kein anderer als TomCraft by himself macht den Salon unsicher und gratuliert uns mit einem fantastischen DJ Set!
Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint ? denn das wichtigste für uns an diesem großen Wochenende seid schließlich ihr!! Ohne euch ? keine Party!! Danke dafür ? wir sehen uns am 07. und 08. September!!
3 Jahre neuraum
Club: Partysound
Galerie: Black und R?n?B
Salon: Freitag: Best of 90?s, Samstag: House und Electro mit TomCraft
Keksdose: Schlager und NDW
Beginn: 22:30 Uhr
Eintritt: 7,-
Welcomedrink
Sweets for free im Außenbereich
FR King Kamehameha Clubband LIVE @ Club
SA TomCraft @ Salon
Schnellfotoautomat mit Geburtstagsfotos to go
Stelzenläufer und Tänzerinnen
Eingetragen am 30.08.2012
Neu im Rex-Kino: Merida - Legende der Highlands
Inmitten der rauen Wildnis der schottischen Highlands träumt die talentierte Bogenschützin Merida davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch im Hause des schottischen Königs hat nur eine das Sagen - Meridas Mutter, Königin Elinor. Und die hat eine ganz klare Vorstellung davon, wie die Zukunft ihrer Tochter aussehen soll: Das aufmüpfige Mädchen mit den wilden roten Locken soll möglichst bald unter die Haube, vermählt werden mit einem der Clan-Söhne aus dem Königreich. Also lädt Elinor den klobigen Lord MacGuffin, den mürrischen Lord Macintosh sowie den streitsüchtigen Lord Dingwall und ihre Söhne zu Highland Games ein. Der Sieger des Bogenschießwettkampfes soll Merida zur Frau bekommen, doch sie verlangt als Erstgeborene des Königs selbst teilnehmen zu dürfen und beleidigt durch ihren Sieg die anderen Clans.Die Lords schäumen vor Wut. Als Merida nach einem Riesenkrach mit der Mutter voller Zorn auf ihrem Pferd in den Wald flüchtet, nehmen die Dinge ihren unheilvollen Lauf. Ein magischer Fluch fordert all ihre Kräfte und ihren Mut, wenn sie ihre Familie und ihr Königreich retten will ...
Ein 3D-Kinospaß für die ganze Familie. Donnerstag und Freitag 16:30, Samstag und Sonntag 14:15, Montag bis Mittwoch 16:30 im Neuen Rex am Agricolaplatz.
Eingetragen am 30.08.2012
Quelle: Neues Rex
Radltouren für Neubürger im goldenen Herbst
Radltouren für Neubürger im goldenen Herbst Die Radlhauptstadt lädt Neubürgerinnen und -bürger wieder zu kostenlosen Willkommens-Radltouren ein, für die man sich ab sofort anmelden kann. Erfahrene Münchnerinnen und Münchner zeigen bei abwechslungsreichen Touren die schönsten Seiten der neuen Heimat und vermitteln Wissenswertes rund um das Radfahren in München.Nach der ersten Staffel im Frühling stehen im September und Oktober acht weitere Termine auf dem Programm. Die geführten Radltouren für Neubürger richten sich an alle, die kürzlich nach München gezogen sind. Damit sie sich in der Radlhauptstadt schnell zuhause fühlen und praktische Radlrouten kennen lernen, erfahren sie beim Willkommens-Radeln im wahrsten Sinne des Wortes ihren neuen Wohnort. Dabei knüpfen sie mit anderen "Zuagroasten" erste Kontakte ? und lernen die Vorzüge des Radfahrens in München kennen.
Die erste Herbst-Tour "Nord" führt am 15. September auf ebener Strecke aus dem Münchner Norden auf 17 Kilometern in die Innenstadt. Nach dem Start an der Allianz Arena wird zunächst auf einer der besten Nord-Süd-Verbindungen für Radler, der alten Trambahn-Strecke zum Petuelpark, gefahren. Dort erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wissenswertes über das künstlerische Konzept des Parks, der entstand, als der Mittlere Ring in den Untergrund verlegt wurde. Im weiteren Verlauf führt die Tour Nord durch den Luitpoldpark, zur architektonisch neu gestalteten Münchner Freiheit, vorbei an der Universität, durch den Englischen Garten und zum Abschluss entlang des Hofgartens zum Odeonsplatz. Nach der Durchquerung der Innenstadt endet die Tour am Sendlinger Tor. Den genauen Streckenverlauf können Interessenten bei Google Maps nachverfolgen.
Die Radltouren enden in einem Biergarten, wo alle, die Lust haben, die Tour bei einer gemeinsamen Radlermaß gemütlich ausklingen lassen können. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost die Radlhauptstadt außerdem bei jeder Tour einen Fahrradhelm des Herstellers Nutcase.
Die nächsten Termine, Touren und Treffpunkte:
Samstag, 15. September 2012 · Tour Nord:
Start am U-Bahnhof Fröttmaning (U6), 10:00 ? 13:30 Uhr
Große Ringtour: Start am Sendlinger Tor, 15:00 ? 18:30 Uhr
Samstag, 29. September 2012
Tour West: Start am S-Bahnhof Allach (S2), 10:00 ? 13:30 Uhr
Kleine Ringtour: Start am Sendlinger Tor, 15:00 ? 18:30 Uhr
Samstag, 13. Oktober 2012
Tour Süd: Start am U-Bahnhof Fürstenried-West (U3), 10:00 ? 13:30 Uhr
Große Ringtour: Start am Sendlinger Tor, 15:00 ? 18:30 Uhr
Samstag, 27. Oktober 2012
Tour Ost: Start am U-Bahnhof Messestadt-West (U2), 10:00 ? 13:30 Uhr
Kleine Ringtour: Start am Sendlinger Tor, 15:00 ? 18:30 Uhr
Veranstalter: Radlhauptstadt München
Anmeldung: Verbindliche Anmeldung auf www.radlhauptstadt.de/willkommens-radltouren
Kosten: Die Teilnahme ist gratis.
Kontakt: Annette Kulp, annette.kulp@greencity.de, 089 / 89 06 68 -0
Die Kampagne "Radlhauptstadt München" fördert den Fahrradverkehr in München. Sie wird im Auftrag der Landeshauptstadt München von der Bietergemeinschaft Green City e.V., helios und Innovationsmanufaktur GmbH (ehemals SportKreativWerkstatt) durchgeführt. Weitere Informationen unter www.radlhauptstadt.de. Kontakt Margit Steiner Telefon: (089) 890 668 -36 Telefax: (089) 890 668 -66 E-Mail: presse@radlhauptstadt.de
Foto: Andreas Schebesta
Eingetragen am 30.08.2012
Kind wird durch Hundebiss am Bein schwer verletzt
Blumenau: Am 07.08.2012 um 18.15 Uhr befand sich eine 47-jährige Münchnerin mit ihrem Rottweiler auf dem Flemischweg in der Blumenau. Die 47-Jährige hatte den Hund an einem Geländer angebunden und dieser konnte sich von dort losreißen. Der Hund ging zu einer Gruppe spielender Kinder und griff ein 3-jähriges Kind aus München an. Er verbiss sich in einem Bein des Kindes. Ein 49-jähriger Münchner erkannte die gefährliche Situation und konnte durch den Einsatz von Tierabwehrspray und mit Schlägen eines Stockes den Hund vom Kind trennen.Das Kind wurde vor Ort vom Kindernotarzt behandelt und danach mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Die 47-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt und der Hund von der Polizei sichergestellt und ins Tierheim gebracht. Da der Hund eine in Deutschland verbotene Kupierung hatte, besteht auch der Verdacht einer illegalen Einfuhr des Hundes.
Eingetragen am 27.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
Stellenausschreibung SV Laim
Wir suchen ab sofort eine/n Trainer/In zur Unterstützung unseres Teams für folgende Stunden: Aerobic, Step, KickFit-Aero, BodyFit, Sportrehabilitation und Rücken/Bauch-Flexi-Bar.
Du besitzt eine der folgenden Voraussetzungen (für Aerobic, Step, KickFit-Aero, BodyFit):
- Fitnesstrainer
- mind. ÜL C-Breitensport
- oder ähnliches
Die Stunden finden statt: Montags, 19.00 ? 19.55 und 20.00 ? 20.55 Uhr, oder folgenden Voraussetzungen (für Sportrehabilitation und Rücken/Bauch-Flexi-Bar):
- Physiotherapeut
- Fitnesstrainer
- Sportrehabilitationstrainer
- oder ähnliches
- "Rehabilitatives Fitnesstraining", montags, dienstags, mittwochs, 15.00 - 15.55 Uhr
- "Rücken/Bauch-Flexi-Bar", montags, 18.00 - 18.55 Uhr
Ort : Turnhalle des SV München-Laim, Riegerhofstrasse 20, 80686 München
Interesse? Ddann bewirb Dich bitte per E-Mail an: svlaim@t-online.de oder direkt bei Udo Salterberg, (Leitung/Koordination Bereich Fitness), Mobil : 0175 / 6775896
Eingetragen am 23.08.2012
Bei Bladenight - Teilnehmerin prallt gegen geparkten Klein-Lkw und verletzt sich schwer
Laim: Am gestrigen Montag, 20.08.2012, gegen 21.25 Uhr, fuhr eine 25-Jährige mit ihren Rollerblades im Teilnehmerfeld der Bladenight Tour West die Friedenheimer Brücke nördlich. Beim absteigenden Teil der Brücke wurde die junge Frau im Verhältnis zu ihrem fahrerischen Können zu schnell und geriet zu weit nach rechts Richtung Fahrbahnrand. Dort prallte sie gegen das Heck eines geparkten Ford Transit einer Autovermietung. Die 25-Jährige zog sich bei dem Aufprall eine Fraktur des rechten Unterarms zu und kam zur stationären Behandlung in ein Münchener Krankenhaus. Beim Ford Transit wurde die rechte Heckklappe eingedellt. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Laut Aussage von unbeteiligten Zeugen ist ein Fremdverschulden auszuschließen.Eingetragen am 21.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
Es lebe der König
Vor genau 35 Jahren, am 16. August 1977 starb der "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley. Auf dem Boden seines Badezimmers in Graceland - nach jahrelangem Medikamentenmissbrauch. Dass der "King" am Ende seines Lebens nur noch eine Karikatur seiner selbst war, soll heute vergessen sein. Erinnern wir uns, dass es ohne ihn Popmusik als globales Massenphämomen wohl nie gegeben hätte und das Rockgrößen wie die Beatles, die Rolling Stones oder Michael Jackson ohne den "King" undenkbar wären.Elvis war der Urknall einer Entwicklung, die aus einer Tanzmusik-Randerscheinung eine Kunstform und ein Lebensgefühl machte.
Foto: RCA
Eingetragen am 16.08.2012
Tritte gegen den Kopf
Laim: Am 15.08.2012, um 04:55 Uhr, wurden Beamte der Münchner Polizei zu einem Parkhaus in der Landsberger Straße in Laim geschickt. Die Türsteher einer nahen Diskothek hatten die Polizei alarmiert, da ein Kollege von ihnen von mehreren Tätern massiv getreten wurde.Die beiden zuerst eingetroffenen Beamten stellten vor Ort ca. zehn Personen fest, die auf den Kopf einer am Boden liegenden bewegungslosen Person eintraten. Als die Täter die Polizeibeamten sahen, flüchteten vier von ihnen. Die Beamten hatten den Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdeliktes und einer der Beamten forderte die Flüchtenden auf, stehen zu bleiben. Da die Täter weiter flüchteten, drohte er einen Schusswaffengebrauch an. Die Täter reagierten nicht und der Beamte gab einen Warnschuss in die Luft ab. Durch den Schuss wurde niemand verletzt und es wurde nichts beschädigt.
Daraufhin blieben zwei der Täter auf dem Gehweg der Landsberger Straße stehen. Sie gingen mit erhobenen Fäusten auf den Beamten zu. Dieser nahm nun sein Pfefferspray in die Hand und drohte auch den Einsatz dieses Sprays an. Da die beiden Täter weiterhin aggressiv auf den Beamten zugingen, setzte er das Pfefferspray ein.
Daraufhin konnten die Täter von weiteren mittlerweile eingetroffenen Beamten festgenommen werden. Auch die anderen beiden flüchtigen Täter konnten aufgefunden und festgenommen werden.
Das getretene Opfer, ein 27-jähriger Mann aus Kempten wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Seine Kopfverletzungen waren glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.
Die vom Pfefferspray getroffenen Beschuldigten wurden vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst behandelt, der ihre Augen mit Wasser spülte.
Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurden alle Täter entlassen. Sie wurden wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt.
Eingetragen am 16.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
LAIM-online Newsletter
Soeben geht der neue LAIM-online Newsletter an 1057 Abonnenten in den Versand. Wieder prall gefüllt mit Interessantem aus dem Münchner Westen. Viel Spaß beim Lesen.Eingetragen am 16.08.2012
Blättern: << | < |269|270|271|272|273|274|275|276|277|278| > | >>