Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

tfk Training für Kommunikationsnetze GmbH

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7073 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |412|413|414|415|416|417|418|419|420|421| > | >> 

Sieg nach Punkten

Sieg nach PunktenRechtsstreit klärt Erstattungsansprüche von Patienten mit Kiefergelenkbeschwerden

Ein Rechtsstreit zwischen Privatpatient und Versicherungsunternehmen vor dem Münchner Amtsgericht hat Grundsatzfragen geklärt: Die zahnärztliche Funktionsdiagnostik und -therapie zählt zu den anerkannten Heilmethoden, der Versicherer muss die Kosten 100prozentig erstatten. Darüber hinaus können Patienten mit Kiefergelenkbeschwerden auch bei anfallenden Zahnersatzlösungen auf mehr Erstattung hoffen. Es steht nun fest, dass in diesen Fällen eine begleitende Funktionstherapie medizinisch dringend geboten ist.

Kurz vor Urteilsverkündung im April lenkte das Privatversicherungsunternehmen ein. Es wird dem klagenden Patienten sämtliche Kosten für Zahnarzt und Zahntechnisches Labor in Höhe von knapp 3.400 Euro erstatten. "Eine solche Rechtsauslegung schafft mehrfach stabile Verhältnisse. Das kann eines Tages auch die Ansprüche gesetzlich Versicherter berühren", bestätigt Professor Jürgen Nauschütt, der mit seiner Münchner Kanzlei den Fall durchgefochten hat.

Die zahnärztliche Funktionstherapie ist eine Heilmethode für Patienten mit Kiefergelenkbeschwerden. Diese rühren meist von einem Fehlbiss her, bleiben oft jahrelang unerkannt und verursachen häufig Symptome wie Kopf- oder Rückenschmerzen.

Mehr Informationen unter www.gzfa.de

Die Gesellschaft für Zahngesundheit, Funktion und Ästhetik (GZFA) mit Hauptsitz in München baut ein bundesweites interdisziplinäres Netzwerk auf. Parallel betreibt sie ein Beratungsportal im Internet mit monatlich bis zu 35.000 Zugriffen, um Menschen umfassend zu Zahngesundheit zu informieren (www.gzfa.de). Unverbindliche Beratungsstunden in den rund 25 sogenannten CMD-Zentren, benannt nach dem Beschwerdebild Cranio Mandibuläre Dysfunktion (lat., Cranio - Schädel, Manibula - Unterkiefer) geben Aufschluss über Kiefergelenkbeschwerden und die funktionellen Zusammenhänge des Kausystems. Mehr zur Kanzlei "Prof. Nauschütt & Collegen" kann man unter www.rae-nauschuett.de erfahren.

Eingetragen am 21.05.2008
Quelle: GZFA

Haderner Nachtmusik am 31.05. im Heiglhof

Haderner Nachtmusik am 31.05. im HeiglhofBenefiz-Veranstaltung für den ersten Münchner Kinderkonzertsaal im Heiglhof. Ein aussergewöhnlicher Ohrenschmaus mit engagierten Künstlern von "Jugend-musiziert"-Wettbewerbsteilnehmern bis hin zu internationalen Grössen.Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Antonin Dvorak, Claude Debussy, Ettore Pozzoli, Aram Chatschaturjan, Denes Agay, Josef Zilch, Klaus Obermayer u.a.

Parallel gibt es eine Ausstellung "Tonbilder" von Joschi Schumann, der persönlich anwesend sein und einen Teil des Verkaufserlöses der ausgestellten Bilder dem gemeinnützigen Verein Cara Vita zur Verfügung stellen wird.

UKB 15 ?/erm. 12 ?

Vorverkauf ab Freitag 23.5.2008:Es freut sich über rege Teilnahme, Rückmeldung, Spenden und unterstützendes Engagement
Carmen Hieronymus/Vorsitzende des Cara Vita e.V.

Eingetragen am 21.05.2008

Wieder eine magische Zahl

Am Montag hatte LAIM-online 900.000 Besucher. Ist in der allgemeinen Hektik mal wieder völlig untergegangen - sollte aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben. Und nun geht es mit Karacho auf die Million zu. Und das wird dann aber richtig gefeiert. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Eingetragen am 20.05.2008

Neuer LAIM-online Newsletter

Neuer LAIM-online NewsletterAlles neu macht der Mai, auch wenn der Wonnemonat nun fast schon wieder vorbei ist. Auch der LAIM-online Newsletter - der heute an 990 Abonnenten versendet wurde - präsentiert sich nun in neuem Format. Wir haben uns entschlossen, unser vierzehntägiges Rundschreiben im HTML-Format zu versenden, der Übersicht und Lesbarkeit zuliebe. Und natürlich können wir die Anzeigen unserer Werbekunden nun wesentlich besser präsentieren, sozusagen "in Farbe" - und wenn gewünscht mit Foto.
Der wichtigste Vorteil gegenüber einem Print-Medium ist jedoch, dass sich der Erfolg einer Werbekampagne in konkreten Zahlen messen lässt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihre Werbung im LAIM-online Newsletter schalten wollen - es ist günstiger als Sie denken.

Puristen können den LAIM-online Newsletter übrigens nach wie vor im Textformat konsumieren. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen zum neuen LAIM-online Newsletter.
(Foto: Gönz/aboutpixel.de

Eingetragen am 20.05.2008

Öffentliche Versteigerung von Fundfahrrädern

Das Münchner Fundbüro führt am Mittwoch, 21. Mai, ab 9 Uhr eine Versteigerung von Fundfahrrädern durch. Zur Versteigerung kommen alle bis zum 31. Oktober 2007 eingegangenen, nicht abgeholten Fundfahrräder. Die Fahrräder sind gebraucht, nicht gewartet und werden ohne Gewährleistung für deren Beschaffenheit und Vollständigkeit gegen sofortige Bezahlung öffentlich versteigert.
Eine Vorbesichtigung ist nur am Versteigerungstag, Mittwoch, 21. Mai, von 8.30 bis 9 Uhr möglich.
Versteigerungsort: Oetztaler Straße 19, Innenhof, 81373 München, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln U 6 (Harras oder Partnachplatz), S 7/S 27 (Harras), StadtBus 134 (Ortlerstraße).
Öffnungszeiten des Fahrraddepots nur Dienstag, 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr.
Weitere Informationen im Internet unter www.muenchen.de, Rathaus A - Z, Stichwort Fundbüro.

Eingetragen am 19.05.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Information über Giftpflanzen

Information über GiftpflanzenDas Baureferat (Gartenbau) informiert mit einem neuen Flyer über einige der wichtigsten Giftpflanzen, die in Münchens Gärten, Grünanlagen, Wald und Flur vorkommen. Besonders Kinder werden durch die auffallend schönen Pflanzen und Früchte zum Sammeln und Probieren verleitet. Aber auch Erwachsenen kann die Verwechslung von wohlschmekkendem Bärlauch mit den Blättern des giftigen Maiglöckchens zum Verhängnis werden.

Der Giftpflanzen-Flyer ist kostenfrei in der Stadt-Information im Rathaus erhältlich.
Wer sich umfassender über Giftpflanzen informieren möchte, kann dies bei einem Besuch im Giftgarten in der Baumschule Bischweiler, Eingang Sachsenstraße 2, tun. Weitere Informationen und den Giftpflanzen-Flyer zum Download gibt es im Internet unter www.muenchen.de/parks.
(Foto: Landeshauptstadt München, Baureferat)

Eingetragen am 16.05.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Tango Argentino Baile

Tango Argentino BaileAm 24. Mai von 19:30 bis 23:30 wird in der Latin Groove School in der Elsenheimer Straße 15 (RGB) wieder ein Tango-Fest zelebriert - "La Plumita" von und mit Anabella Belmonte.

Zum Eintritt von 5.00 Euro kann man Erlerntes vertiefen, Schritte und Technik üben... und Tango tanzen wie in den Milongas von Buenos Aires. Auch Tango-Neulinge und Interessenten sind herzlich willkommen.

Und dazu gibts natürlich die beste traditionelle Musik aus Argentinien.

Eingetragen am 16.05.2008

3. Laimer Laden-Flohmarkt

Der MünchenVerlag in der Fürstenrieder Straße 24 lädt ein zum 3. Laimer Laden-Flohmarkt am Samstag, den 17.05.2008 von 10 bis 13 Uhr.
Zum Verkauf stehen Reste längst vergriffener Titel aus der Münchner Stadtgeschichte, leicht beschädigte Bücher und noch vieles mehr - und alles wird zu Flohmarktpreisen abgegeben.

Weitere Informationen auf der Homepage des MünchenVerlags.

Eingetragen am 15.05.2008

Hohe Schützenehrung für Bezirksrat - Josef Kirchmeier zum Ehrenmitglied der Münchner Schützen ernannt

Hohe Schützenehrung für Bezirksrat - Josef Kirchmeier zum Ehrenmitglied der Münchner Schützen ernanntAnlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schützen des Bezirks München im Bayerischen Sportschützenbund e.V. wurde Bezirksrat Josef Kirchmeier zum Ehrenmitglied ernannt. Die Urkunde und die Schulterklappe zu dieser Ehrung überreichte der 1. Bezirksschützenmeister Gerhard Schutt, der auch ausführlich auf die Verdienste von Josef Kirchmeier einging.
Gleichfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde der bisherige "Schützenstadtrat" Thomas Schmatz.

In seinem Grußwort zu Beginn der Veranstaltung hatte Bezirksrat Josef Kirchmeier mitgeteilt, dass er nach 38 Jahren (für Hadern und 33 Jahre auch für Laim, Westend sowie zeitweise auch für Neuhausen-Nymphenburg und andere Stadtbezirke zuständig) im September dieses Jahres nicht mehr für den Bezirkstag von Oberbayern kandidieren werde. Mehr als 20 Jahre hatte Kirchmeier im Bezirkstag von Oberbayern unter anderem auch das Amt eines der Berichterstatter für Sport und Gesundheit inne. In dieser Eigenschaft hat sich der stellvertretende Vorsitzende der CSU-Fraktion über viele Jahre hinweg für die Bezuschussung insbesondere der Jugendarbeit und der Sportleiterausbildung im Schützenwesen engagiert.
Gleichfalls galt seine Aufmerksamkeit auch den Traditionsveranstaltungen wie dem Oktoberfest-Landesschießen und dem Armbrustschießen auf der Wiesn. Darüber hinaus trat er auch für Zuschüsse für den behindertengerechten Ausbau oder Neubau von Schießsportanlagen ein.

Bezirksrat Josef Kirchmeier ist Ehrenschützenmeister der Laimer Schützengesellschaft Zwölf Apostel e.V., die er selbst zusammen mit Freunden im Jahre 1980 gegründet hatte. Über 12 Jahre hinweg bekleidete er von Anfang an das Amt des 1. Schützenmeisters. Für seinen Einsatz für das Schützenwesen erhielt Josef Kirchmeier bereits zahlreiche hohe Auszeichnungen der Schützenbezirke München und Oberbayern und des Bayerischen Sportschützenbundes.
Trotz vielfältiger anderweitiger Aufgaben nimmt er weiterhin aktiv am Schießbetrieb der 12-Apostel-Schützen teil. So wurde er erst kürzlich Vizekönig beim Königsschießen 2008.
(Foto v.l.n.r: Josef Kirchmeier, Thomas Schmatz, Gerhard Schutt)

Eingetragen am 15.05.2008

[Anzeige] Frühschoppen- Modenschau

Frühschoppen- ModenschauAm 25. Mai 2008 ab 10:30 lädt der Sendlinger Wiesnausstatter Landhaus-Trachtenmode Sieglinde Bayer zur Frühschoppen-Modenschau ins Kultlokal "Schlachthof" in der Zenettistraße. A zünftige Musi gibt's ab 10:30 Uhr, die Modenschau beginnt ca. 12:00 Uhr.

Mit dabei ist die bekannte Volkssängergruppe "Münchner Vorstadtbrettl" - die begleitet die Modenschau mit Glocken, Vorträgen, Dreigsang, Sketchen, uvm. Darüber hinaus wird eine große Tombola veranstaltet und es gibt viele wertvolle Preise zu gewinnen.

Der Eintritt kostet ? 10,- Ein Teil des Eintrittsgeldes geht diesmal als Spende an die Abteilung Streetwork - Jugendamt der Stadt München.

Kartenvorverkauf ab sofort bei:
Landhaus- Trachtenmode in der Hansastr. 101 in 81373 München
Tel. 089 3234603 - info@landhaus-trachtenmode.de
(Nähe ADAC am Westpark) Bus 134 - Haltestelle Ortlerstraße

oder direkt beim Lokal "Schlachthof " (Restkarten am Einlaß)

Vom 26. - 31. Mai findet bei Landhaus- Trachtenmode im Ladengeschäft in der Hansastraße 101 ein Sonderverkauf statt, Sie erhalten auf alle Artikel 15 % Rabatt!

Eingetragen am 14.05.2008

[Anzeige] Neue WEIN.GUT Homepage

Neue WEIN.GUT HomepageDas WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 ist nicht nur bei Kennern bekannt und beliebt wegen seiner bedachten Auswahl von Weinen, Schaumweinen und Schnäpsen und all den Dingen, die nun mal zu Wein und Genuß gehören, wie exquisiten Ölen oder Salz aus der Camargue.

Neben den ausgesuchten Weinen namhafter Rebsorten und Lagen führt der kleine Weinladen auch solche, die regionstypisch aber in unseren Breitengraden eher weniger bekannt sind. Und darüber hinaus auch exquisite Brände seltener oder alter Obstsorten und Herstellung. Besonders stolz sind die Inhaber auf die selbst erzeugte "Laimer Zwetschge", ein Zwetschgenbrand von eigenem Obst aus dem Münchner Stadtteil Laim. Eine Rarität, klar oder aus dem Eichenfass.
Zubehör wie Weingläser, Keramikflaschen, Korkenzieher sowie ein geniales Lagersystem aus Stein runden das Angebot ab.

Neben dem Wein- und Spirituosenangebot gibt es auch Kunst und Kultur im WEIN.GUT. So finden regelmäßig Ausstellungen außergewöhnlicher Kunstwerke direkt in den Verkaufs- und Nebenräumen statt, wie aktuell z.B. Impressionen aus Italien und Afrika der südtiroler Künstlerin Bruni Marone - noch zu sehen bis Ende Mai im WEIN.GUT. Ab Anfang Juni stellt Uwe Kielas sein WM-Tagebuch im WEIN.GUT aus. Impressionen aus dem WM Sommer 2006 in Schwarz-Weiß Fotografien. Zur Vernissage am 05.Juni 2008 von 15:00 - 20:00 Uhr sind alle Kunden und Freunde des WEIN.GUT schon jetzt herzlich eingeladen.

Alles neu macht der Mai - auch im Internet präsentiert sich das WEIN.GUT in neuem Glanz. Die Betreiber des Weinhauses sind seit dem Wochenende mit einer neuen Homepage online, die vom Laimer Internet-Dienstleister TAGWORX.NET konzipiert und umgesetzt wurde.
"Mit dem neuen Internetauftritt soll die Philosophie unseres Hauses noch besser als bisher kommuniziert werden, darüber hinaus können sich Besucher nun immer aktuell über Angebote und Veranstaltungen im WEIN.GUT informieren" so Anna Pöschl-Wenzel, Inhaberin des Laimer Weinhauses.

Weitere Informationen: www.weingut-muenchen.de.

Eingetragen am 14.05.2008

SPD: Wir sagen DANKE!

SPD: Wir sagen DANKE!Nach erfolgreich bestandenem Münchner Kommunalwahlkampf hatten die Stadtratsmitglieder Verena Dietl, Andreas Lotte, Nik Gradl und Regina Salzmann sowie Josef Mögele als BA Vorsitzender ins Laimer INTERIM eingeladen. Ihr gut besuchtes Danke-Fest der SPD entwickelte sich zu einem Mehr-Generationen-Ereignis mit deutlicher Anwesenheit von Mandatsträgern aller Ebenen. Während die Sprösslinge der Gäste noch zwischen Tischen und Bänken krabbelten, erhielt unter der dekorierten Laimer SPD-Traditionsfahne Gerda Bürger für 60jährige (!) SPD Mitgliedschaft die Urkunde als Ehrenmitglied des Laimer Ortsvereins. Else Beck (91) war mit im applaudierenden Publikum.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Jusos und ihres Laimer Ortsvereins war es der jungen und neuen Vorsitzenden Verena Dietl gelungen, beim Wahlergebnis im Stadtrat auf Platz 9 zu landen.
Der Dank für den Einsatz war nicht nur ihr ein Herzensanliegen.

Auch Josef Mögele konnte sich über ein gutes Ergebnis der SPD im Bezirksauschuss Laim freuen.
Er sah aber keine große Verschnaufpause, weil am 28. September Landtags- und Bezirkstagswahlen anstehen. Florian Ritter und Werner Brandl treten dabei wieder an und bringen ihre Erfahrung ein.
Mögeles Dank galt auch Ida Hochstätter, die sich im Stadtrat über lange Zeit für Laimer Belange eingesetzt, nun aber nicht mehr kandidiert hatte, ebenso wie Theo Gavras, (gerade in Griechenland).

Nik Gradl konnte seinen Stadtratskollegen Christian Müller als neuen Pasinger BA-Vorsitzenden begrüßen und erwähnte besonders die "riesige Aktivität" der Münchner Jusos mit ihrem Vorsitzenden Jens Röver, der mit vielen gekommen war, um nach den Verteilaktionen "auch beim Buffet zu helfen".

Regina Salzmann bat die Anwesenden, die Augen zu schließen und sich vorzustellen, am Info-Stand im Münchner Osten während eines plötzlichen Schneestreibens mit Handschuhen Glühwein auszuschenken. Nichts hatte das Engagement dort bremsen können!

Und dann kam Kabarett. J.Möhring eröffnete seinen Beitrag mit: "Auch das noch!!! BND-Chef wurde jahrelang von Lidl-Mitarbeitern bespitzelt" als möglichen Aufmacher einer Boulevard-Zeitung
und offenbarte sich damit als vielversprechendes Nachwuchs-Talent. In seinen Betrachtungen der politischen Landschaft sah er in der Münchner Situation Ähnlichkeiten zu dem den "Asterix"-Lesern bekannten gallischen Dorf "Klein-Bonum", das die umgebenden Römer und ihren Feldherrn immer wieder zur Verzweiflung bringt.

Das bildete die Überleitung zum anschließenden Gespräch, das von den Jusos nach Ortswechsel
noch länger gedauert haben soll.
(Text und Foto: Werner Brandl)

Eingetragen am 13.05.2008

Fußgänger stößt Radfahrer um und flüchtet

Fußgänger stößt Radfahrer um und flüchtetAm Montag, 12.05.2008, gegen 20.15 Uhr, fuhr ein 41-jähriger betrunkener Münchner mit seinem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg unter der Laimer Bahnunterführung durch. Als ihm eine dreiköpfige Gruppe entgegen kam, wollte er an den Männern vorbeifahren.

Laut einem unbeteiligten Augenzeugen stieß einer der Männer dem Radler dabei mit dem Ellbogen absichtlich gegen seinen Arm, so dass er stürzte und sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Die Gruppe entfernte sich
anschließend in Richtung Wotanstraße.
Der Radfahrer musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Eingetragen am 13.05.2008
Quelle: Polizei München

Ausstellung von Bruni Marone im WEIN.GUT

Ausstellung von Bruni Marone im WEIN.GUTUnter dem Motto "Farbe und Licht" stellt Bruni Marone Impressionen aus Italien und Afrika noch bis 30.05.2008 im WEIN.GUT in der Camerloherstraße 56 in Laim aus.

Bruni Marone, geboren 1963 in Südtirol lebt seit 1998 mit ihrer Familie in München Laim. Malen war schon von klein auf ihre Passion. Nach dem Besuch der Kunstgewerbe Schule in Graz, und anschließender Ausbildung zur Dekorateurin folgen erste Einzel- und Gemeinschafts-Ausstellungen in Südtirol und Österreich.

Nach längerer Schaffenspause und ihrem Umzug nach München hat sie 2003 begonnen wieder intensiv zu malen und ihre Werke in München auszustellen.
Inspiriert ist sie vor allem von der Architektur italienischer Altstädte, dem Blick "über die Dächer" mit den zufälligen Kompositionen aus Licht und Schatten - ihrer Heimat.
Und ebenso vom Zauber des afrikanischen Kontinents mit seinem Spiel aus Farben und gleißendem Licht - ihrer Leidenschaft.
Ihre bevorzugte Maltechnik ist Acryl auf Leinwand um Impressionen aus Farbe und Licht zum Bild werden zu lassen.

Eingetragen am 12.05.2008

Kinderflohmarkt

Am 17.05.2008 / Ausweichtermin 24.05.2008 veranstaltet die Kinderkrippe KiddieCorner einen Flohmarkt am Hogenbergplatz. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr kann Spielzeug, Kinderkleidung, Kinderzubehör und alles rund ums Kind verkauft und gekauft werden.

Die Standgebühr pro Tisch beträgt 4 Euro. Über zahlreiches Kommen freuen wir uns. Weitere Informationen unter 089-20182060 oder 0172-5854306.

Das KiddieCorner-Team

Eingetragen am 10.05.2008


Blättern:  << | < |412|413|414|415|416|417|418|419|420|421| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 19.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 19.11. ALTER WEISSER MANN
» 19.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» 01.12. Kretische Tänze
» 02.12. Boogie-Crazy-Hoppers
» 03.12. Laimer Kammertonjäger
» Kalender
» Alle 52 Termine

Culture Options

Lokalnachrichten

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden