7098 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |465|466|467|468|469|470|471|472|473|474| > | >>
Sparen
Beim Buchkauf kann man eine Menge Geld sparen. Besonders lohnend ist ein Preisvergleich zwischen neuer und gebrauchter Literatur ? denn Werke aus zweiter Hand unterliegen nicht der Buchpreisbindung.Manches Schnäppchen kostet weniger als die Hälfte des Originalpreises.
Die umfassendste Preissuchmaschine für Bücher gibt es unter buchpreis24.de.
Die Suchmaschine umfasst sämtliche in Deutschland lieferbaren Titel ? ob Fachliteratur oder Belletristik, ob deutsch- oder fremdsprachig. Zur Suche gibt der Nutzer entweder ein Stichwort oder die bekannten Bestelldaten ein oder recherchiert in den praktischen Kategorien.
Innerhalb weniger Sekunden findet buchpreis24.de das gewünschte Werk bei verschiedenen Onlinehändlern.
Eingetragen am 17.11.2005
Quelle: openPR
Security-Theater bei der Postbank
Anfang August führte die Postbank ein neues TAN-System gegen Datenklau per Phishing ein. Der Postbankkunde sollte bei Geldüberweisungen künftig keine beliebige, sondern nur noch eine ganz bestimmte TAN aus seiner Liste eingeben, die ihm jeweils automatisch vorgegeben wird. Nur diese ganz spezielle TAN aktivierte dann die Transaktion. Ein sicheres Verfahren, an dem sich die Phisher die Zähne ausbeißen würden, meinte die Postbank. Irrtum, meint das RedTeam der RHTH Aachen. Ein Vierteljahr nach Einführung des iTAN genannten Systems haben sie das angebliche sichere Verfahren bereits geknackt.Eingetragen am 15.11.2005
Quelle: HTML-World
Umfrageergebnisse
Offenbar haben wir mit unserer Umfrage zum Thema "Licht an in Laim!" ins Schwarze getroffen - und zusätzlich noch ein heisses Eisen aufgegriffen. Der überwiegende Teil der bislang 209 Teilnehmer flüchtet aus Laim um kulturelle Highlights zu erleben, dicht gefolgt von den Laimern die sich als Insider outen und wissen, wo etwas los ist.Die Fraktion, die mit dem kulturellen Angebot in Laim zufrieden ist, hat bis jetzt gerade mal 5 (!) Stimmen hinterlassen - und das spricht eine eindeutige Sprache. Wenn doch nur alle Wahlergebnisse so eindeutig wären!
Ihre Meinung ist gefragt! Die Umfrage "Licht an in Laim!" läuft noch bis Ende dieses Monats, noch können Sie daran teilnehmen und das Ergebnis etwas anders aussehen lassen.
Eingetragen am 15.11.2005
Update
LAIM-online hat mal wieder einen Zahn zugelegt: Das Portal ist in einer neuen Version online. Ab sofort können Ihre Veranstaltungsmeldungen mit Fotos aufgepeppt werden - vollautomatisch natürlich. Also ganz gleich ob Musik, Tanz, Galerie, Seminare oder Kulinarisches: Zeigen Sie, was bei Ihnen los ist!Wenn Sie Termine und Veranstaltungen eintragen möchten, müssen Sie über einen Redaktionszugang verfügen, den wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung stellen. Melden Sie sich einfach per Email bei uns, wenn Sie mehr darüber wissen möchten!
Eingetragen am 14.11.2005
Ein Wort zum Sonntag
Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden... Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben.Marcus Tullius Cicero, 55 v. Chr.
Eingetragen am 13.11.2005
2 Jahre CUM VINUM
CUM VINUM Wein & Spezereien in der Inderstorfer Straße 5 feiert am 12.11. sein 2-jähriges Bestehen. Kommen Sie und feiern Sie mit uns. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.Eingetragen am 12.11.2005
Opera Mini
Opera Mini, die Java-Variante des Browsers für Mobilfunkgeräte wird jetzt auch in Deutschland angeboten. Der WAP-Download ist kostenlos, bei der Bestellung per SMS (Text: "Opera" an 88881) wird eine SMS-Gebühr von 49 Cent fällig.Wobei wir auch nicht versäumen möchten, zu erwähnen, dass Sie unter der Adresse wap.laim-online.de das umfangreiche Informationsangebot von LAIM-online auf Ihr WAP-fähiges Handy holen können.
Eingetragen am 11.11.2005
Quelle: intern.de
Weihnachten.de
Seit Ende Oktober ist unter der Adresse www. weihnachten.de ein Portal online, das allen Weihnachtsmännern und -Frauen 2005 die Arbeit wesentlich erleichtern wird.Unter der einfachsten denkbaren Weihnachtsadresse im WWW finden Internetnutzer ab sofort viele tolle Geschenktipps von großen Internethändlern wie Douglas, mytoys, Otto, s.Oliver und anderen. In zurzeit elf verschiedenen Rubriken kann man von Büchern über Düfte und Handys bis zu Mode, Musik und Spielzeug jede Menge Anregungen sammeln und Produkte direkt bestellen. Alle Bestellungen werden über die etablierten Partnershops abgewickelt, so dass der Kunde sicher sein kann, seine Waren schnell und unkompliziert nach Hause zu bekommen.
Dabei präsentiert weihnachten.de nicht nur ausgesuchte Geschenktipps und attraktive Shoppingangebote, sondern auch jede Menge Unterhaltung und Information. Neben Texten und Entstehungsgeschichten der wichtigsten Weihnachtslieder, einer Gedichtsammlung, lustigen Anekdoten und Wissenswertem rund ums Fest, gibt es interaktive Services, skurrile Geschenkideen, Rezepte und mehr.
weihnachten.de vermeidet also Weihnachtsstress. Und das soll sich etablieren! Wird die Seite von der Onlinegemeinde gut angenommen, wird das Projekt unter der Domain auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden. Dabei ist die Mitarbeit der Internetnutzer gefragt: für Tipps und Hinweise ist die Redaktion immer dankbar.
Eingetragen am 10.11.2005
Quelle: openPR
Neueröffnung
Heute eröffnet der Friseursalon "Society" in der Lautensackstraße 2 seine Pforten. Der Salon ist mit Lounge Bar und mehreren Fernsehern ausgestattet, damit Sie Ihren Friseurbesuch anders erleben können!Eingetragen am 09.11.2005
Neue Wally Warning CD
Soeben erschienen ist die neue Solo-CD von Wally Warning mit dem Titel "Slow Down" mit 15 "Lieblingssongs" des Multiinstrumentalisten und Songwriters aus Aruba. Wally's Motto, das er bei diesem neuen Projekt konsequent vom CD-Cover bis zum nahezu "unplugged" Konzert vermittelt, lautet: "Wenig ist mehr".Beim Präsentationskonzert im SCHLACHTHOF am 3.12.2005 wird er von der Sängerin Sista Lou und Humphrey Cairo (Perkussion und Gesang) musikalisch begleitet.
Reinhören und CD bestellen unter http://www.wallywarning.de.
Eingetragen am 08.11.2005
Internet Telefonie
Das Telefonieren via Internet wird zunehmend beliebter. Immer mehr Unternehmen, aber auch private Haushalte nutzen diese Option. Doch mittlerweile weisen unabhängige Sicherheitsexperten immer häufiger auf die möglichen Gefahrenszenarien bei Nutzung dieser Technik hin. Nun hat auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik auf die Bedrohungspotenziale aufmerksam gemacht.Eingetragen am 08.11.2005
Quelle: Haufe Verlag
DSL
Nach Berechnungen des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) wird es in Deutschland zum Jahresende rund 10 Millionen DSL-Anschlüsse geben, rund 50 Prozent mehr als Ende 2004. Damit verfügt etwa jeder vierte Haushalt über einen DSL-Anschluss.Eingetragen am 08.11.2005
Quelle: golem.de
[Anzeige] maxxOutt Shop eröffnet
Die bekannte Laimer Band maxxOutt hat einen Online-Shop für Merchandising-Artikel eröffnet. Über die maxxOutt-Homepage kann man ab sofort die maxxOutt Kollektion bestaunen und natürlich auch gleich bestellen.Und für die ersten 5 Fans die in einem Shirt der neuen Kollektion auf einem maxxOutt-Konzert erscheinen, gibt es ein Exemplar der neuen maxxOutt CD "Every 1´s A Winner" gratis!
Eingetragen am 03.11.2005
Quelle: maxxOutt
Reisepass
Wer jetzt einen neuen Reisepass beantragt, erhält ab sofort nur noch eine Version mit integriertem Chip, der biometrische Merkmale speichern kann. Deutschland gehört damit zu den ersten Ländern weltweit, die eine derartige Technik einführen. Der neue biometrische Pass soll Grenzkontrollen vereinfachen und eine größere Fälschungssicherheit als die bisherige Version bieten.Der neue Reisepass ist deutlich teurer geworden: So kostet das Dokument jetzt 59 EUR für Bundesbürger ab dem 26. Lebensjahr, bei denen der Pass zehn Jahre gültig ist. Personen unter 26 Jahren müssen zwar ?nur? 37,50 EUR zahlen, hier ist der Reisepass allerdings auch nur 5 Jahre gültig, da sich in diesem Alter noch die Gesichtsmerkmale ändern können.
Gegen die Einführung des neuen Reisepasses gibt es nach wie vor erhebliche Bedenken von Seiten der Datenschützer. Diese bemängeln mögliche Sicherheitsprobleme bei der verwendeten Funktechnik. Zudem sieht etwa der Bundesbeauftragte für den Datenschutz keinen echten Nutzen des neuen Reisepasses. So fehlten derzeit etwa noch die Lesegeräte für die Pässe. Erste Tests der neuen Technik am Frankfurter Flughafen hatten außerdem keine Vereinfachung der Grenzkontrollen ergeben, sondern sogar zu zusätzlichen Verzögerungen geführt.
Eingetragen am 02.11.2005
Quelle: Haufe Verlag
Blättern: << | < |465|466|467|468|469|470|471|472|473|474| > | >>