7102 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |49|50|51|52|53|54|55|56|57|58| > | >>
Flammen im Motorraum
Laim: Ein brennender Pkw hat in der Nacht auf Samstag in der Von-der-Pfordten-Straße für einige Anrufe in der Leitstelle gesorgt.Anwohnerinnen und Anwohner bemerkten Brandgeruch und stellten kurz darauf fest, dass ein Ford in Brand geraten war. Mehrere Anrufe gingen daraufhin bei der Integrierten Leitstelle ein.
Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass ein Ford im Motorraum brannte. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten und einem C-Rohr löschte die Flammen. Ein davor geparktes Fahrzeug nahm aufgrund der Hitzeeinwirkung Schaden.
Verletzt wurde niemand. Am Ford entstand ein Totalschaden. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.
Eingetragen am 02.05.2022
Quelle: Berufsfeuerwehr München
Einbruch in Imbiss - ein Tatverdächtiger festgenommen
Laim: Am Dienstag, 26.04.2022, zwischen 05:50 Uhr und 06:15 Uhr brach ein 41-Jähriger mit Wohnsitz in München in einen Imbiss in der Landsberger Straße ein. Hierbei brach er die Zugangstüre gewaltsam auf und entwendete aus dem Imbiss mehrere Getränke sowie aufgefundenes Geld aus der Kasse im unteren dreistelligen Eurobreich. Im Anschluss flüchtete der 41-Jährige mit einem Fahrrad vom Tatort.Noch am selben Tag wurde vom Inhaber Strafanzeige erstattet. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde eine Spurensicherung vor Ort durchgeführt. Hierbei konnten unter anderem persönliche Gegenstände des Tatverdächtigen festgestellt werden, die er bei der Tat zurückgelassen hatte.
Am Donnerstag, 28.04.2022, gegen 00:10 Uhr konnte eine Streife der Polizeiinspektion 14 (Westend) bei einer Kontrolle am U-Bahnhof Schwanthalerhöhe den 41-Jährigen antreffen. Er wurde hier kontrolliert und nachdem die Beamten Kenntnis von der Einbruchstat hatten, wurde der Tatverdächtige festgenommen. Bei den im Anschluss durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen beim Tatverdächtigen wurden unter anderem die Tatbeute aus dem Einbruch aufgefunden sowie andere Gegenstände, die augenscheinlich von anderen Taten stammen könnten. Diese wurden sichergestellt.
Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Nach der Sachbearbeitung wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft auf Entlassung des Tatverdächtigen aus dem polizeilichen Gewahrsam entscheiden.
Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 52 der Münchner Kriminalpolizei.
Eingetragen am 02.05.2022
Quelle: Polizeipräsidium München
Einbruch in Laimer Gaststätte
Laim: Am Dienstag, 26.04.2022, im Zeitraum zwischen 05:50 Uhr 06:15 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte im Bereich der Landsberger Straße. Im weiteren Verlauf hebelte der Täter eine Registrierkasse auf und entnahm das darin befindliche Bargeld in Höhe von mehr als einhundert Euro. Des Weiteren wurden zahlreiche Getränke, ebenfalls im Wert von mehr als einhundert Euro, entwendet. Im Anschluss an die Tathandlung verließ der Täter die Gaststätte auf dem Betretungsweg und entfernte sich mit einem Fahrrad in Richtung stadteinwärts.Durch die Tathandlung entstand an der Gaststätte ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich; bekleidet mit schwarzer Jacke mit Kapuze und dunkler Hose; führte ein Fahrrad mit sich. Eine weitere Beschreibung ist nicht möglich.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Landsberger Straße, Friedenheimer Straße und Mitterhoferstraße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Eingetragen am 28.04.2022
Quelle: Polizeipräsidium München
Konzert in St. Stephan - Romantische Nachtmusik mit Harfe und Oboe mit Veronika Ponzer und Dirk-Michael Kirsch
Zu einem wohltuenden Kammerkonzert laden die „Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik“ am Sonntag, dem 15.05.2022 um 18 Uhr nach St. Stepan München-Sendling (Zillertalstr. 47) ein.Unter dem Titel „Romantische Nachtmusik“ sind Veronika Ponzer (Harfe) und Dirk-Michael Kirsch (Oboe/Englischhorn) in der Stephaner Konzertreihe zu Gast und lassen ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm mit Werken von Saint-Saëns, Ravel, Ibert, Pasculli, Fauré, Bridge und Kirsch erklingen. Der wunderbare Zusammenklang der beiden Instrumente wird die Zuhörer in der einzigartigen Akustik von St. Stephan mit Sicherheit verzaubern.
Veronika Ponzer studierte an der Hochschule für Musik in München bei Prof. Maria Graf und absolvierte die Classe de Virtuosité für Solo- und Kammermusik bei Prof. Chantal Mathieu am Conservatoire de Lausanne, wo sie mit dem „Premier Prix avec félicitations“ ausgezeichnet wurde. Ihr vielfältiges musikalisches Wirken zeigt sich in zahlreichen nationalen sowie internationalen Engagements, Auftritten im Fernsehen und Lesungen mit Harfenmusik zum Beispiel zusammen mit Ruth Maria Kubitschek, Senta Berger und Michael Lerchenberg.
Auch Dirk-Michael Kirsch studierte an der Hochschule für Musik in München, bei Prof. Hagen Wangenheim. Sein Studium schloss er mit dem pädagogischen und künstlerischen Diplom ab. Daraufhin folgte ein Kammermusikstudium. Dirk-Michael Kirsch hat als freiberuflicher Musiker ein breites Spektrum. Neben seiner regen Konzerttätigkeit, die immer wieder von Rundfunk- und CD-Aufnahmen begleitet ist, unterrichtet er an verschiedenen Schulen. Zudem ist er seit vielen Jahren als schaffensreicher Komponist tätig. Seine „Méditation für Englischhorn – eine Hommage à Claude Debussy“ wird im Konzert in St. Stephan zu hören sein.
„Wenn es dem Musiker gelingt, das Werk im Augenblick des Entstehens in seinem Innersten mit Leben zu füllen, wird die Musik den Zuhörer erreichen“, sagt Veronika Ponzer über das Musizieren. Überzeugen Sie sich selbst, wie gut Veronika Ponzer und Dirk-Michael Kirsch diese Vorstellung von einfühlsamem, begeisterndem Musizieren im Konzert gelingt.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind freundlich erbeten. Info unter: www.stephaner-kirchenmusik.de.
Eingetragen am 25.04.2022
Late Night Lernen in der Stadtbibliothek Laim - für die Abschlussprüfung lernen bis 21 Uhr
Für viele Jugendliche in Bayern beginnt im April nicht nur der Frühling, sondern auch der Lernstress für die Abschlussprüfungen: schon Ende April geht’s los mit den ersten schriftlichen Abiturprüfungen, im Mai geht es weiter mit Kolloquium, und ab Ende Mai ziehen alle übrigen Abschlussklassen nach. Und nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten Jahre ist jetzt auch wieder Lernen in der Bibliothek möglich – ob allein oder in Gruppen: hier kann man sich unkompliziert verabreden und in entspannter Arbeitsatmosphäre konzentriert arbeiten, dabei das kostenlose WLAN nutzen und auf ein breites Angebot an Material zum Lernen und Nachschlagen zurückgreifen.Für die Zeit der Prüfungsvorbereitungen bietet die Stadtbibliothek Laim „Late Night Lernen“ an: vom 28. April bis zum 30. Juni bleibt die Bibliothek jeden Donnerstag (außer an den beiden Feiertagen) für Lernende bis 21 Uhr geöffnet, damit sie noch länger und intensiver für die Abschlussprüfungen lernen können.
Auch andere Zweigstellen der Münchner Stadtbibliothek bieten diesen Service zu unterschiedlichen Terminen an.
Nähere Infos und die Termine in den anderen Münchner Stadtbibliotheken unter 0 89/ 1 27 37 33 - 0 oder www.muenchner-stadtbibliothek.de
Foto: MSB Eva Jünger
Eingetragen am 23.04.2022
Engagement im Ehrenamt - Sprechstunde des Freiwilligen-Zentrums der Caritas in der Stadtbibliothek Laim
Immer mehr Menschen haben das Bedürfnis, sich im Rahmen eines Ehrenamtes bürgerschaftlich zu engagieren. Aufgabe der Freiwilligen-Zentren der Caritas ist es, Menschen beim Suchen und Finden eines passenden Engagements zu begleiten, und zwar münchenweit und trägerunabhängig.Auch die Münchner Stadtbibliothek unterstützt bürgerschaftliches Engagement. Deshalb bietet das Freiwilligen-Zentrum West mit Sitz in Pasing Engagement-Sprechstunden in der Stadtbibliothek Laim an – an jedem ersten Mittwoch im Monat, immer von 14 bis 16 Uhr.
Die nächsten Termine:
Mittwoch, 4. Mai
Mittwoch, 1. Juni
Die Beratungsgespräche richten sich an Menschen, die schon konkrete Vorstellungen haben, aber auch an die, die noch nicht so genau wissen, in welche Richtung es gehen soll. Schauen Sie vorbei, lassen Sie sich gleich vor Ort beraten oder vereinbaren Sie einen späteren Beratungstermin.
Das Freiwilligen-Zentrum unterstützt auch Menschen, die eine eigene Idee für ein Projekt oder eine Initiative haben, aber noch nicht genau wissen, wie oder wo sie sie umsetzen können.
Der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist nicht nötig
Infos unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim oder 1 27 37 33-0
Weitere Informationen, Weiterbildungen und individuelle Terminvereinbarungen unter: www.freiwilligenzentren-muenchen.de
Foto: ©Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
Eingetragen am 23.04.2022
Maifest der Laimer Maibaumfreunde erneut abgesagt
Auch heuer wird es in unserem Stadtteil kein Maifest geben, das hat der Laimer Maibaumverein bekannt gegeben. Zu Beginn der Planungen im Spätherbst letzten Jahres sei die Corona-Situation derart ungewiss gewesen, dass man sich gegen ein Maifest entscheiden musste.So werden sich die Laimer ein weiteres Jahr in Geduld üben müssen, allerdings haben die Laimer Maibaumfreunde versprochen, im November mit den Planungen für das Maifest 2023 zu beginnen.
Bereits in den letzten 2 Jahren ist die Maifeier ausgefallen, im letzten Jahr war das besonders schmerzlich, weil eigentlich das Aufstellen eines neuen Maibaums geplant war - das Stangerl war bereits geschlagen und wartete am Tegernsee auf seine weitere Verwendung. Der Verein hatte da schon jede Menge Vorleistungen erbracht, Verträge mit Künstlern, Lieferanten und Handwerkern geschlossen, vom Laimer BA hatte waren großzügige Zuschüsse bewilligt. All das musste abgewickelt werden - und die Laimer Maibaumfreunde sind auf vielen Kosten sitzen geblieben.
Die Laimer Maibaumfreunde hoffen auf Verständnis in der Bevölkerung und wünschen allen, dass sich die Lage bald wieder beruhigt und Feste und Feierlichkeiten stattfinden können. Bis dahin ist der Verein, wie bisher auch, aber jetzt ganz besonders auf Spenden angewiesen. Alle Firmen und Institutionen, die einen Betrag ab 150,- Euro aufwärts und alle Bürgerinnen und Bürger, die einen Betrag ab 100,--€ aufwärts spenden, können namentlich, wenn dies gewünscht ist, auf einer Spendertafel am künftigen Maibaum genannt werden.
Bitte spenden Sie zur Unterstützung des Laimer Maibaumvereins auf folgendes Konto:
Stadtsparkasse München
IBAN: DE03 7015 0000 0087 2167 92
BIC: SSKMDEMM
Verwendungszweck: Maibaum
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Günter Kern unter Tel: 0176/56917035 oder per E-Mail an info@laimer-maibaumfreunde.de.
Eingetragen am 21.04.2022
Kein Platz für Fahrräder in Laim
Die Abstellplätze für Fahrräder an Verkehrsknotenpunkten und Bahn-Stationen im Stadtteil Laim sind begrenzt - und meist total überfüllt. So werden viele Radl irgendwo wild geparkt und an den Stellplätzen sieht es aus wie "Kraut und Rüben".Insbesondere der Laimer Platz als Endhaltestelle der U5 und die wenigen Flächen am S-Bahnhof Laim werden von vielen Pendlern als "Bike & Ride-Haltestelle" genutzt. Wer aber morgens sein Fahrrad dort abstellen möchte, wird mit dem Problem konfrontiert, dass die zur Verfügung stehenden Fahrradständer bei weitem nicht ausreichen und so wird jeder freie Platz und jeder Baum genutzt. Zwar gibt es ein paar Erweiterungen wie am Laimer Platz, aber das ist meist der "Tropfen auf den heißen Stein" - die Anzahl der Abstellplätze wird dem stetig steigenden Bedarf in keiner Weise gerecht.
Für die großen und immer mehr in Mode kommenden Lastenräder gibt es überhaupt keine Abstellflächen.
Seit über 10 Jahren fordert der Bezirksausschuss Laim (BA25) Abhilfe von der Stadt, doch gerade bei den Baumaßnahmen am Laimer Kreisel oder beim bald beginnenden U-Bahn-Weiterbau am Laimer Platz, zeigt sich das Rathaus überaus unkreativ und unflexibel. Und so bleibt wohl alles beim Alten, obwohl das Beispiel Pasinger Bahnhof zeigt, dass auf engstem Raum durchaus jede Menge Radl untergebracht werden können - wenn man denn will.
Nun ruft der Bezirksausschuss Laim die Bürgerinnen und Bürger auf, ihre Ideen für neue Stellplätze und den Ausbau bestehender Standorte einzubringen. Entsprechende Vorschläge können bis zum 31. Mai per E-Mail an fahrrad@ba-laim.de oder per Post an die BA-Geschäftsstelle West, Landsberger Straße 486, 81241 München eingebracht werden.
Foto: Heather Smith
Eingetragen am 21.04.2022
Jugendlicher fährt unter Drogeneinwirkung auf gestohlenem Kleinkraftrad
Laim: Am Sonntag, 17.04.2022, gegen 15:00 Uhr, befuhr der in München wohnhafte 16-Jährige die Fürstenrieder Straße mit einem Kleinkraftrad, Keeway. Da er seinen Helm nicht ordnungsgemäß trug, wurde dieser durch eine Streife angehalten.Hierbei stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad als gestohlen gemeldet war. Weiterhin wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Die notwendige Fahrerlaubnis besaß er nicht.
Das Kleinkraftrad wurde zur Verwahrstelle geschleppt und der Beschuldigte nach erfolgter Sachbearbeitung und Durchführung einer Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin entlassen.
Die Sachbearbeitung erfolgt durch das Kommissariat 23.
Eingetragen am 19.04.2022
Quelle: Polizeipräsidium München
Versuchter Raub
Laim: Am Mittwoch, 13.04.2022, gegen 00:15 Uhr, befanden sich vier Männer zwischen 19 und 26 Jahren auf dem Nachhauseweg, als sie in S-Bahnhofnähe der Friedenheimer Brücke von zwei ihnen unbekannten Männern unvermittelt körperlich angegangen und zur Herausgabe von Geld aufgefordert wurden. Es entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen allen Beteiligten. Die beiden Angreifer entfernten sich danach. Bei der Auseinandersetzung wurden der 26-Jährige mit Wohnsitz in München sowie der 19-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis München verletzt. Sie mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ein weiterer 19-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München sowie ein 23-Jähriger, ebenfalls mit Wohnsitz in Landkreis München, wurden leicht verletzt. Zu einer Herausgabe von Geld kam es nicht.Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 21 (Raubdelikte) übernommen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Männlich, 17 - 20 Jahre, 175 - 180 cm, schlank, südeuropäischer Typ; bekleidet mit schwarzem Jogginganzug mit Kapuze
Täter 2:
Männlich, 17 - 20 Jahre, 165 - 170 cm, schlank, afrikanischer Herkunft (dunklere Hautfarbe); bekleidet mit Halstuch und dunklem Jogginganzug
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Friedenheimer Brücke/Bahnhofnähe Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Eingetragen am 13.04.2022
Quelle: Polizeipräsidium München
Pflanzentausch in Laim
Nach der erfolgreichen Pflanzentauschaktion im letzten Jahr, führen wir auch dieses Jahr vor dem laim_up Laden in der Guido-Schneble_Straße 24 einen Pflanztentausch durch.Die Pflanzentauschaktion findet unter dem Motto "Pflanzen & Tauschen" statt. Die Aktion ist ein Beitrag das urbane Grün im Stadtteil zu vermehren und wachsen zu lassen und Möglichkeiten für Begegnung und AusTAUSCH zu schaffen. Wie im letzten Jahr ist das eine gute Gelegenheit nicht nur die verschiedensten Kräuter, Blumen, Samen oder Gemüsepflanzen zu teilen und zu tauschen, sondern auch Wissen, Erfahrungen und Freuden beim Gärtnern.
Ziel des laim_up Pflanzentauschs ist es, dass möglichst viele verschiedene Pflanzen zwischen möglichst vielen Menschen zirkulieren und an möglichst vielen und unterschiedlichen Orten wachsen und gedeihen.
In Vorbereitung auf die Tauschaktion haben wir zusammen mit einigen Nachbar*innen schon eine Vielfalt von verschiedenen Pflanzen vorgezogen: darunter diverse Sorten von Gemüsen wie Tomaten, Gurken, Zuchini oder Blumen wie Zinnien, Löwenmaul, Ringelblumen und viele andere.
Wir freuen uns auf einen regen AUSTAUSCH auch in diesem Jahr.
Was wird getausch/was kann getauscht werden?
• Ableger
• Selbstgezogene Pflänzchen
• Samen
In möglichst großer Vielfalt.
Wie wird getauscht?
• Während der Tauschtermine können Pflänzchen, Ableger etc. getauscht werden.
• Es geht um TAUSCH – wer etwas entnimmt sollte auch etwas einstellen.
• Wer nichts zum tauschen hat beteiltigt sich mit einer SPENDE an der Aktion
• Die Tauschpflänzchen/-Pflanzen sollten in Töpfchen sein, so dass sie von uns nur gegossen werden müssen.
• Die Pflanzen sollten beschriftet sein, damit wir wissen, was was ist. Einen Stift halten wir bereit.
Wann wird getauscht werden? Folgende Termine sehen wir vor:
Samstag 23.4. 10:00 – 14:00 Sonntag 24.4. 10:00 – 14:00 Mittwoch 27.4. 16:00 - 19:00 Donnerstag 28.4. 16:00 - 19:00
Samstag 30.4. 10:00 – 14:00
Zur Organisation und über den Stand der Vorbereitungen informieren wir auf unserer Website www.laim-up.de
Kontakt und Beteiligung:
Wer Pflanzen oder Samen für den Tausch beisteuern möchten, Ideen für den Tausch hat, sich daran beteiligen möchte oder vorher und /oder während der Tauschtermine laim_up unterstützen möchte, soll sich bei laim_up melden.
Kontaktdaten für Interessierte:
E-Mail: info@laim-up.de
Postanschrift: laim_up Guido-Schneble-Straße 24 80689 München
Web-Adresse: www.laim-up.de
Eingetragen am 12.04.2022
Quelle: laim_up
Schon wieder: Raubüberfall auf Wettbüro
Laim: Am Donnerstag, 07.04.2022, gegen 18:20 Uhr, betrat ein unbekannter Mann ein Wettbüro in Laim und hielt hierbei eine Schusswaffe in der Hand. Im Anschluss forderte der unbekannte Täter einen anwesenden Kunden auf, sich niederzulegen, ging zum Tresen und forderte den anwesenden Angestellten des Wettbüros auf, ihm Bargeld auszuhändigen.Dieser, ein 25-Jähriger mit Wohnsitz in München, übergab dem unbekannten Täter das in der Kasse befindliche Bargeld. Der Täter verstaute dieses in einer von ihm mitgebrachten Tüte und entfernte sich in der Folge fußläufig in Richtung Laimer Platz.
Daraufhin verständigte der Angestellte den Polizeinotruf 110. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehr als zehn Streifen verliefen ohne den gewünschten Erfolg.
Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Kommissariat 21 (Raubdelikte).
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, 18 – 20 Jahre, ca. 180 cm; bekleidet mit neongelber Sturmhaube, schwarzer Jogginghose, schwarzer Turnschuhe, oliv-braun-farbene Jacke, bewaffnet mit schwarzer Pistole
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich U-Bahnhof Friedenheimer Straße/Zschokkestraße/Gotthardstraße/Laimer Platz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Eingetragen am 09.04.2022
Quelle: Polizeipräsidium München
Kursangebote im Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau
Das Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau in der Alpenveilchenstraße startet mit einer Vielzahl an Kursen ins Frühjahr!In folgenden Angeboten sind noch Plätze frei:
• Geistig fit, Gedächtnistraining, montags 10.00 – 11.00 Uhr
• Yoga, dienstags, 14.00 – 15.30 Uhr
• Qi Gong, mittwochs, 14.00 – 15.30 Uhr
• Qi Gong: mittwochs 15.45 – 17.15 Uhr
• Englisch für Fortgeschrittene, mittwochs 10.30 – 11.30 Uhr
• Englisch Konversation, mittwochs 12.00 – 13.00 Uhr
• Englisch für Anfänger mit Vorkenntnissen, donnerstags 12.45 – 13.45 Uhr
• Smartphone- und Tabletkurs: freitags, 9.30 – 11.00 Uhr
Bei Interesse rufen Sie gerne an, Tel. 089 / 580 34 76.
Wir freuen uns auf Sie!
Eingetragen am 08.04.2022
Letzter Wintergruß? - doch der Frühling setzt sich durch
Wegen Corona lagen an vielen Orten kulturelle Aktivitäten weitgehend auf Eis.Nun haben sich, trotz des jüngsten Schnee- und Kälteeinbruchs, die ersten Blüten durchgesetzt und auch das Programm im INTERIM
wurde wieder aufgenommen.
Die Unterbrechung ist für Renovierungsarbeiten genutzt worden – und sie sind gut gelungen.
Text u. Bild: Werner Brandl
Eingetragen am 08.04.2022
Ostermontagcafé in Namen Jesu
Das diesjährige Ostermontagcafé findet am Ostermontag von 14:00 bis 17:00 Uhr im Innenhof des Pfarrzentrums der Pfarrei Namen Jesu statt.Bei Kaffee und leckeren Kuchen werden wir in geselliger Runde Ostern feiern.
Auch der Osterhase hat seinen Besuch angekündigt und lässt sich gerne mit allen Gästen fotografieren.
Unsere traditionelle Ostereiersuche sollte man auch nicht entgehen lassen.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!
Eingetragen am 07.04.2022
Quelle: Pfarrverband Laim
Blättern: << | < |49|50|51|52|53|54|55|56|57|58| > | >>