Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Guarana Brasil Events

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7070 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |281|282|283|284|285|286|287|288|289|290| > | >> 

Kinderwagen im Treppenhaus angezündet

Kinderwagen im Treppenhaus angezündetKleinhadern: Ein 45-jähriger Münchner bemerkte am Donnerstag, den 15.03.2012, gegen 23.25 Uhr, Brandgeruch und entdeckte im Erdgeschoss-Gang des Treppenhauses seinen brennenden Kinderwagen. Er verständigte umgehend die Feuerwehr und versuchte bis zu deren Eintreffen das Feuer selbst zu löschen. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Der Kinderwagen wurde vollständig zerstört. Des weiteren sind ein Kinderroller und ein Skateboard ? die ebenfalls im Gang abgestellt waren ? zum Teil verbrannt. Das Treppenhaus wurde an der Brandstelle stark verrußt. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 ? geschätzt. Der Kinderwagen dürfte nach vorliegendem Kenntnisstand vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein. Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 17.03.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

Bezirksausschuss-Sitzung am 27. März

Bezirksausschuss-Sitzung am 27. MärzDer Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat - dieses Mal wieder im Alten- und Servicezentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzung beginnt 19:30 und ist öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.

Am 27. März stehen die Amtsnachfolge von Herrn Wolfgang Merkle sowie Amtseinführung von Frau Karin Brieger soie die damit einhergehenden Änderungen im UA Bauen und UA Kultur zur Debatte. Darüber hinaus steht auch ieder einmal der Willibaldplatz soie der Erhalt des Standesamtes in Pasing auf der Tagesordnung. Zudem soll über veschiedene Anträge entschieden und abgestimmt werden, daneben gibt es aber auch viele andere brennende Themen, die erörtert werden sollen.

Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 27. März!

Eingetragen am 17.03.2012

CSU fordert Stadt zur Initiative für U-Bahn-Bau nach Pasing auf

CSU fordert Stadt zur Initiative für U-Bahn-Bau nach Pasing aufBei einer gemeinsamen Sondersitzung berieten die Ortsverbände Obermenzing, Laim-West und Pasing Mitte März mit ihren Mitglieder und auch interessierten Gästen weitere Schritte, um den U-Bahn-Bau vom Laimer Platz nach Pasing endlich voran zu bringen.

Nach einer ausführlichen Information über den aktuellen fachlichen und politischen Sachstand und einer eingehenden Diskussion konnten folgende Punkte als Ergebnis festgehalten werden:"Die Ausrede des Oberbürgermeisters, wenn schon für die 2. Stammstrecke keine Finanzmittel zur Verfügung stehen, dann erst recht nicht für die U-Bahn, lassen wir nicht gelten. Denn es ist klar, dass man eher Fördermittel von Bund und Land erhält, wenn man einen kleineren Betrag fordert und nicht gleich den ganzen Fördertopf und das für mehrere Jahre. Daher liegt der Ball eindeutig bei der Stadt und sie hat den Schlüssel zur Realisierung des Projekts in der Hand. Über unsere Fraktionen stellen wir seit Jahren regelmäßig Anträge zur Fortführung der Bauplanungen und Klärung der finanziellen Beteiligung des Freistaats. Rot-Grün soll endlich zeigen, wie ernst es ihnen mit dem Ausbau des ÖPNV wirklich ist und den notwendigen Antrag endlich beim Freistaat vorlegen", so Frieder Vogelsgesang Vorsitzender der CSU Obermenzing.

Der Vorsitzende der CSU in Pasing Sven Wackermann schließt an: "Welche wichtige Verbindungsfunktion die U-Bahn für den gesamten Münchner Westen und auch insgesamt für das westliche ÖPNV-Netz hat, wird sich spätestens wieder bei der Stammstreckensperrung im Sommer beweisen. Hier bleibt den Menschen nur das Umsteigen auf die U4/U5-Strecke. Damit der Anschluss von Pasing zum Laimer Platz möglichst ohne Zeitverluste erfolgt, fordern wir daher für diese Zeit eine Express-Buslinie."

"Die Verzögerung des U-Bahn-Baus nach Pasing ist ja leider kein singuläres Versäumnis der Stadtspitze. Auch am anderen Ende der Strecke im Münchner Osten warten die Menschen auf den Weiterbau nach Engelschalking. Perspektivisch ist zudem aus unserer Sicht im Münchner Westen der Weiterbau der U-Bahn von Pasing in das neue Stadtviertel Freiham unerlässlich. Trotz anderslautender Wahlversprechen verweigern sich der Oberbürgermeister und die rot-grüne Stadtspitze dem U-Bahn-Bau. Vor diesem politischen Hintergrund und vor allem des großen Zuspruchs der Bevölkerung werden wir gut prüfen, ob wir einen Bürgerentscheid für den U-Bahn-Bau initiieren", so Andreas Bauer Vorsitzender der CSU in Laim.

Die CSU Verbände werden die Unterschriftenaktion für den U-Bahn-Bau nach Pasing intensiv weiterführen. Die nächsten Infostände sind am 17. und 24. März von 10-12 Uhr am Pasinger Viktualienmarkt. Informationen können zudem auf der eigenen Webseite www.facebook.com/ubahn.pasing abgerufen werden.

Auch auf der Bürgerversammlung am 22. März steht das Thema wie seit vielen Jahren wieder auf der Tagesordnung (19.00 Uhr, Gasstätte "Zur Post"). Man darf gespannt sein, wie Bürgermeisterin Christine Strobl das zögerliche Verhalten der Stadtspitze dieses Mal rechtfertigt. Noch 1999 machte OB Ude großherzig den U-Bahn-Bau zur "Chefsache", sprach ein "klares Ja" zu Fortführung von Laim nach Pasing und versprach die Fertigstellung bis spätestens 2010.

Bildunterschrift: Mit Bergen von Akten zur U-Bahn nach Pasing ausgestattet v.l.n.r.: Frieder Vogelsgesang, Sven Wackermann, Maria-Osterhuber-Völkl, Andreas Bauer und Thomas Schmatz, Bildquelle: Ulrike Seiffert

Eingetragen am 16.03.2012
Quelle: CSU Laim

Wächter gesucht!

Wächter gesucht!Ab 15. April suchen wir für die Bewachung unseres Maibaums auf dem Laimer Anger dringend freiwillige Helfer/Bewacher. Jeder, der Spaß und Interesse daran hat, kann sich melden. Für die Bewacher wird ein Bauwagen zur Verfügung stehen. Selbstverständlich muss nicht gleich eine ganze Nacht durchgewacht werden. Wer möchte kann auch gerne nur für ein paar Stunden kommen.

Anmeldungen bitte bei: Gerhard Krämer, Tel: 563505, email: g.j.kraemer@t-online.de (Name, Telefon, Tag der Bewachung und Uhrzeit angeben).

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung
Die Laimer Maibaumfreunde e.V.

Eingetragen am 16.03.2012
Quelle: Laimer Maibaumfreunde

Spendenaufruf

SpendenaufrufLiebe Laimer, wir, die "Laimer Maibaumfreunde", haben uns als Ziel die Pflege des Brauchtums, die Heimatpflege und das damit verbundene Aufstellen eines Maibaums am Laimer Anger gesetzt. Nach jahrelangen Anstrengungen, die uns sehr viel Energie und Arbeit, aber auch Geld gekostet haben, ist es nun so weit: Laim bekommt einen Maibaum!

Bitte unterstützen Sie deshalb unsere weitere Vereinsarbeit mit einer Spende auf unser Konto:

Stadtsparkasse München
KontoNr.: 872 167 92
BLZ: 701 500 00
Verwendungszweck: Spende für Maibaum

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung. Alle Firmen/Institutionen, die einen Betrag ab 150,- ? aufwärts und alle Bürgerinnen und Bürger, die einen Betrag ab 100,- ? aufwärts spenden, können namentlich, wenn dies gewünscht ist, auf einer Spendertafel genannt werden (siehe Beispielfotos).
Diese Spendertafel verliert mit der Erneuerung des Maibaums ihre Gültigkeit

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung
Die Laimer Maibaumfreunde e.V.

Eingetragen am 16.03.2012
Quelle: Laimer Maibaumfreunde

Schwerer Radl-Unfall in der Laimer Röhre

Schwerer Radl-Unfall in der Laimer RöhreLaim: Am Donnerstag, 15.03.2012, kurz vor 18.00 Uhr, wollte ein 25-jähriger Student mit seinem Fahrrad von der Wotanstraße kommend in südliche Richtung die Unterführung "Laimer Röhre" durchfahren. Eine 60-jährige Radfahrerin war in der Gegenrichtung unterwegs. Gemäß der dortigen Verkehrsregelung darf der Gehweg in beide Richtungen auch von Fahrradfahrern benutzt werden.

Aus bislang unbekannten Gründen stießen offensichtlich ihre Fahrradlenker zusammen, als beide sich in etwa mittig der Unterführung befanden. Daraufhin stürzten beide Radfahrer. Die 60-jährige Münchnerin wurde dabei am Kopf verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Ob sie einen Fahrradhelm getragen hatte, muss noch geklärt werden.

Der 25-jährige Radfahrer blieb unverletzt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 16.03.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

Jazz im INTERIM

Jazz im INTERIMAm Freitag, den 16. März, ab 20 Uhr spielt das "Blue Monday Jazzquintet" im INTERIM am Laimer Anger und wird mit Bebop- und Beyond-Jazz der 50er, 60er und frühen 70er begeistern - einer experimentellen und kreativen Ära, die noch heute viele Musiker inspiriert und viele Freunde unter Jazzfans hat.

Das Blue Monday Jazzquintet besteht seit rund 12 Jahren und spielt seit 2 Jahren in der aktuellen und hochkarätigen Besetzung. Ralf Peter Fuchs am Saxophon, Franz Freudenreich an der Gitarre, Johannes Richter am Piano, Gerhard Uttentaler am Bass und Günther Hauser an den Drums frönen dem legendären Sound eines Johnny Griffin, Charly Parker, John Coltrane, Hank Mobley, Wayne Shorter oder eines Wes Montgomery - bringen jedoch immer genügend eigene Passion ein, die der Band einen ganz unverwechselbaren Sound verschafft. Mit viel Spiel- und Improvisationsfreude - das Publikum erwartet ein aufregendes Jazzkonzert auf höchstem Niveau.

Der Eintritt kostet 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Eingetragen am 15.03.2012

RatRaceKillers gegen Plastikmusik

RatRaceKillers gegen PlastikmusikDie Münchner Band RatRaceKillers ist Kämpfer gegen Alltag, Ellenbogen und Plastikmusik. Ihre Mittel sind bodenständiger, ehrlicher Rock, immer ein bisschen härter als das Original. Manchmal auch gefühlvoll und melancholisch, aber immer authentisch. Gespielt wird, was Spaß macht und verdient hat, gespielt zu werden. So entsteht ein buntes und anspruchsvolles Repertoire aus Rock- und Popnummern aus den 70ern bis heute.

Bei Youtube gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf den Sound der vier Münchner - aufgezeichnet im INTERIM vor 2 Jahren.

Am Samstag, den 17. März 2012 im INTERIM am Laimer Anger. Der Eintritt kostet 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Eingetragen am 15.03.2012

Frühjahrsputz in Laim

Frühjahrsputz in LaimUm die Spuren des Winters aus den Grünstreifen zu kehren, da braucht es halt doch noch die Handarbeit mit dem Drahtbesen, in diesem Fall von Marina (li.) und Lydia vom Baureferat, Abt. Gartenbau. Die Beiden haben sich gerade die Fürstenrieder Straße vorgenommen und wundern sich, dass im Kehricht neben Zigarettenkippen auch viele Kronenkorken und Flaschenverschlüsse dabei sind, während To-Go Tüten und Becher oft vom Wind verblasen werden.

?Die Leute freuen sich, dass wir die Anlagen sauber machen?, meinen Marina und Lydia - ?und wir freuen uns, dass es nicht regnet?. Auf vielen Gehsteigen und Radwegen haben die Bürstenmaschinen der Stadt auch schon den Streusplitt aufgekehrt. Da merken die Fußgänger dass es Frühling wird, weil es nicht mehr unter den Schuhsohlen knirscht. Die ersten Baumknospen quellen und am Laimer Platz werden bald die Krokusse blühen. Endlich ist der Winter vorbei.

Text und Foto: W. Brandl

Eingetragen am 15.03.2012

NEU - ab 19. März 2012: Rehabilitatives Fitnesstraining

NEU - ab 19. März 2012: Rehabilitatives FitnesstrainingSie haben Ihre Medizinische Heilbehandlung bzw. Physiotheraphie abgeschlossen, haben aber leider keine Rezepte mehr, wollen aber weiterhin Ihre REHA voranbringen? Damit haben Sie die richtige Entscheidung getroffen und wir helfen Ihnen gerne dabei!

Rehabilitatives Fitnesstraining fördert Ihre weitere Heilung und fördert zusätzlich nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern wirkt auch vorbeugend und heilend bei Gelenksknorpelschäden, Arthrose und Herz- / Kreislauferkrankungen.

Im Einzelnen:
- Prophylaxe gegen Verletzungen
- Stabilisierung des Rumpfes
- Stabilisierung der Extremitäten
- Verbesserung der Muskelausdauer
- Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit
- Verbesserung der Koordination
- Beseitigung von muskulären Dysbalancen
- Verbesserung der alltags- und sportsspezifischen Belastbarkeit

Geleitet werden die Stunden von unserem neuen Trainer Konstantin Preuss
- Fitnesstrainer B-Lizenz ( IST ),
- Sportrehabilitationstrainer A-Lizenz ( BSA ).
- Ernährungstrainer B-Lizenz ( BSA ),
- Gesundheitstrainer ( BSA )
- Berater für Sporternährung ( BSA )

Termine:
immer montags, dienstags, mittwochs, 15:00 - 15:55 Uhr, Hallenteil 2

Infos unter: www.svlaim.de
E-Mail: svlaim@t-online.de
Wir freuen uns auf Sie!

Eingetragen am 13.03.2012

NEU - ab 19. März 2012: CrossFit

NEU - ab 19. März 2012: CrossFitWas ist eigentlich CrossFit? Vor allem ist CrossFit eines: Es ist anders. Es ist ein Kraft- und Ausdauertraining, das eine Fitness schafft, die eine gute Grundlage für viele Sportarten sein kann. CrossFit kann meistens von jedem erfolgreich eingesetzt werden - egal ob Hobbysportler oder Spitzenathlet.

Da sich die Ansprüche an unsere Fitness und an die eines Olympiasiegers nur im Maß und nicht in der Art unterscheiden, sind wir letztlich alle gleichermaßen Athleten. Wir trainieren nur nicht für Olympia, sondern für die alltäglichen Herausforderungen, die das Leben so stellt - Alltagsathleten eben. Mit Hilfe eines ständig variierenden, funktionalen und hoch intensiven Trainings bleibt CrossFit spannend und bereitet so in vielen Fällen sehr gut auf die unbekannten Aufgaben vor, die uns im Alltag erwarten. Da die Übungen gut skalierbar sind, wird das Training nie einfacher, egal, wo man gestartet ist oder gerade steht.

Crossfit, eine Mischung aus :
- Kraft- / Ausdauertraining
- hochintensiv und schnell
- funktionellem Training
- Stärkung der Muskulatur
- abwechslungsreich

Geeignet für jederman/ -frau. Geleitet werden die Stunden von unserem neuen Trainer Konstantin Preuss
- Fitnesstrainer B-Lizenz ( IST ),
- Sportrehabilitationstrainer A-Lizenz ( BSA ).
- Ernährungstrainer B-Lizenz ( BSA ),
- Gesundheitstrainer ( BSA )
- Berater für Sporternährung ( BSA )

Termin :
Jeden 3. Montag im Monat, 19:00 - 19:55 Uhr, Hallenteil 3
Infos unter: www.svlaim.de
E-Mail: svlaim@t-online.de
Wir freuen uns auf Sie!

Eingetragen am 13.03.2012

Line Dance

Line DanceTanzen zu flotter Musik - mit anderen aber ohne Partner, in Linien neben- und hintereinander - das ist Line Dance! Durch schnelle Erfolgserlebnisse und Vielseitigkeit erfreut sich Line Dance großer Beliebtheit und ist für Tänzer jeden Alters geeignet.

Der 1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V. zeigt und erklärt verschiedene Tänze in einem Workshop am Samstag, 24.03.2012 von 14:00 - 17:00 Uhr in der Maria-Ward-Schule, Maria-Ward-Straße 5 (hinter dem Nymphenburger Schloß) Kosten: 10,- ? für Mitglieder, 20,-? für Nichtmitglieder.

Anmeldung bitte bald bei Petra Föhr, Tel.: 089 5706282 oder E-Mail petra@familie-foehr.de.
Besuchen Sie auch unsere Homepage: www.muenchner-gesundheitssport.de.

Eingetragen am 13.03.2012

Räuberische Erpressung in einem Sonnenstudio

Räuberische Erpressung in einem SonnenstudioLaim: Am 09.03.2012, um 22.00 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter ein Sonnenstudio in der Valpichlerstraße in Laim. Zu dieser Zeit hielten sich zwei Mitarbeiterinnen im Studio auf und teilten den beiden Männern mit, dass das Sonnenstudio gerade schließen würde. Daraufhin zogen beide Täter ein Messer und bedrohten damit die beiden Angestellten. Sie forderten Geld, und eine Angestellte gab ihnen mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Die beiden Täter konnten danach unerkannt mit der Tatbeute flüchten.

Täterbeschreibung:
1.) Ca. 20 ? 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, südländischer Typ, Drei-Tage-Bart, sprach deutsch mit ausl. Akzent; bekleidet mit schwarzer Winterjacke, dunkler Jeans, schwarzer Kappe mit weißem Aufdruck; bewaffnet mit Messer.
2.) Ca. 20 ? 30 Jahre alt, ca. 175 ? 180 cm groß, südländischer Typ, Drei-Tage-Bart; bekleidet mit schwarzer Lederjacke, dunkelblauer Jeans und dunkler Baseballkappe; bewaffnet mit Messer.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 13.03.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

Grenzen setzen - von der Kraft der Konsequenz

Grenzen setzen - von der Kraft der KonsequenzEin "Eltern-Abend" nicht nur für Eltern mit Joachim Gaupmann.

Sie sind die Machtkämpfe mit Ihrem Kind leid!? Sie möchten wissen, wie Sie es besser machen können? Joachim Gaupmann wird Ihnen vermitteln, wie viel Sie dazu schon vor Konfliktsituationen beitragen können - um entspannten mit der Situation und mit Ihrem Kind umgehen zu können.

Joachim Gaupmann, selbst Vater einer siebenjährigen Tochter, ist zertifizierter Tagesvater und Lernbegleiter. Er war in der Stadtbibliothek Laim schon mit einem "Väterabend" und einem Themenabend "Lernen lernen" zu Gast.

Ort: Münchner Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Str. 53, 80686 München
Tel. 089-12737330

Mittwoch 21.03., 19.15 Uhr
Eintritt frei, Spenden willkommen

Eingetragen am 13.03.2012

Europa ist mehr als der Euro

Europa ist mehr als der EuroMax Straßer, der Ortsvorsitzende der Laimer CSU, konnte neben dem Münchner Europaabgeordenten Bernd Posselt mehr als 70 interessierte Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Politischen Nachaschermittwoch der Laimer CSU begrüßen.

Bernd Posselt MdEP verwies auf die große geschichtliche Vergangenheit verschiedener europäischen Staaten und auf die kulturellen Einflüsse großer europäischer Baumeister und Künstler, deren Werke heute noch in Deutschland zu besichtigen sind. Europa ist mehr als nur der Euro, so seine Aussage. Viele Jahre Frieden in Europa - auch das ist Europa. Hohe Exportraten in Deutschland und Bayern in das EU-Gebiet werden als selbstverständlich gesehen. Auch die Währungsschwankungen vor Einführung des Euro führten für die exportorientierten Betriebe und für die Landwirtschaft noch vor einigen Jahren für große immer wiederkehrende Probleme. Die Menschen scheinen dies alles vergessen zu haben.

Der CSU-Europapolitiker Bernd Posselt lobte daher die Euro-Rettungspolitik der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Merkel sei die besonnene Pilotin des ins Trudeln gekommenen "Flugzeugs Europa". Für Griechenland gehe es um ein Gesamtkonzept: Griechenland bekommt neue Hilfskredite über 130 Milliarden Euro von den Euro-Partnerstaaten. Zugleich verzichten die privaten Gläubiger auf 53,5 Prozent ihrer Forderungen. Damit erlassen sie den Griechen Schulden in Höhe von 107 Milliarden Euro. Die neuen Hilfskredite werden an ein umfangreiches Spar- und Reformprogramm geknüpft. Diese Einschnitte sind hart. Aber die Griechen hätten sich an einen relativ hohen Lebensstandard gewöhnt, obwohl die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Landes sehr niedrig ist. Die Griechen dürften nicht erwarten, dass die europäischen Partner hierfür dauerhaft die Rechnung bezahlen. Deshalb müssten sie den Sparkurs akzeptieren. Kurzfristig verschlimmert dies zwar den Wirtschaftseinbruch. Aber nur so könnten die Bedingungen für privatwirtschaftliche Investitionen und somit für ein nachhaltiges Wachstum geschaffen werden. Griechenland dürfe auch beim Aufbau eines funktionierenden Steuerwesens nicht allein gelassen werden. Im Übrigen ist Europa noch nach jeder Krise gestärkt worden.
(Max Straßer)

Eingetragen am 12.03.2012
Quelle: CSU Laim-Ost

Blättern:  << | < |281|282|283|284|285|286|287|288|289|290| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

Beautiful Face

Lokalnachrichten

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen

Konzert für Marimba und Flöte in St. Stephan

Am Sonntag, dem 17.11.24 um 18 Uhr ist das duo mélange in St. Stephan (Zillertalstr. 47) ...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. November

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden