Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Culture Options

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7105 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |153|154|155|156|157|158|159|160|161|162| > | >> 

Wie wollen wir in München wohnen? Gesprächsrunde mit Dr. Bernhard Goodwin

Wie wollen wir in München wohnen? Gesprächsrunde mit Dr. Bernhard GoodwinMünchen ist eine Großstadt mit hohem Lebensstandard. Nach wie vor ist der Zuzug groß. Die Attraktivität von München ist für Unternehmen und Menschen ungebrochen. Doch der Zuwachs an Wohnraum und Infrastruktur für die Neubürger in der bayerischen Landeshauptstadt kann mit dem Zuzug kaum Schritt halten. Das hat zur Folge, dass die Mietpreise in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen sind.

Dr. Bernhard Goodwin, Bundestagskandidat für den Münchner Westen sorgt sich um eine gesunde und vielfältige Stadtgesellschaft mit Bürgern aller Einkommen; München darf nicht die Stadt der Reichen werden. Deshalb > setzt sich der Kandidat für die Rechte und Belange der Mieter in München ein. „Die steigenden Mieten drücken die Reallöhne und sind für Münchner eine große Belastung ihres monatlichen Budgets – das gilt besonders für Menschen mit geringen Einkommen aber zunehmend auch für jene mit mittleren Einkommen. Das gefährdet die gute Zusammensetzung unserer Stadtgesellschaft. Ich will die Mietpreisspirale stoppen und die Rechte von Mieterinnen und Mietern stärken.“

In einem Gespräch mit Matthias Jörg, dem Vorsitzenden des Mieterbeirats, erörtern die beiden Ansatzpunkte für eine Verbesserung der Mietsituation. Dabei zeigen sich vier Bereiche, die verbessert werden müssen und die Mieterrechte stärken und den Münchner Mietern helfen.
Ein Fokus liegt dabei auf Projekten, die im Bundestag durchgesetzt werden können. Dies ist etwa ein gerechter Mietspiegels, eine Einschränkung der Bodenspekulation, ein Stärken der Mietpreisbremse und der Kampf gegen die Zweckentfremdung von Wohnraum.

Die Veranstaltungsreihe „Dr. Bernhard Goodwin fragt!“ findet in regelmäßigen Abständen in den Stadtvierteln im Münchner Westen statt. Fragen zum jeweiligen Thema oder Themenwünsche können vorab an themen@goodwin.de geschickt werden.

Der Bundeswahlkreis 221 München West/Mitte besteht aus den Stadtbezirken Isarvorstadt-Ludwigvorstadt, Schwanthalerhöhe, Neuhausen-Nymphenburg, Laim, Pasing-Untermenzing, Allach-Obermenzing, Aubing-Neuaubing-Lochhausen-Langwied. Der SPD-Bundestagskandidat Dr. Bernhard Goodwin (38) ist Geschäftsführer eines Universitätsinstituts. >

Terminhinweis
Dr. Bernhard Goodwin fragt!
"Wie können wir in München wohnen!"
Gespräch mit dem Mieterbeirat Matthias Jörg
Dienstag 21.02.2017, 19.30 Uhr
Bürgerbüro Alte Allee 2, 81243 München

Eingetragen am 09.02.2017
Quelle: SPD Ortsverein Pasing

[Anzeige] WEIN.GUT München - Weine, Spirituosen und Öle im Herzen von Laim

WEIN.GUT München - Weine, Spirituosen und Öle im Herzen von LaimSie finden bei uns eine bedachte Auswahl von Weinen, Schaumweinen, Schnäpsen aber auch Öle und all die Dinge, die zu Wein und Genuss gehören. Unsere Passion ist es, das Besondere zu bieten.

Neben ausgesuchten Weinen namhafter Rebsorten und Lagen führen wir auch solche, die regionstypisch aber bei uns eher weniger bekannt sind - auch exquisite Brände seltener oder alter Obstsorten und Herstellung. Wir haben Klassisches und Ungewöhnliches. Wir wollen überraschen.

Da wir alle unsere Weine und Spirituosen selber importieren, können wir darüber hinaus ein sehr günstiges Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Schauen Sie sich doch einfach mal bei uns um, im Internet unter www.weingut-muenchen.de oder im WEIN.GUT in der Camerloherstraße 56 in Laim!

Eingetragen am 08.02.2017

Kinderveranstaltungen des Faschingsclubs Laim

Kinderveranstaltungen des Faschingsclubs LaimAm Wochenende veranstaltete der Faschingsclub Laim, wieder erfolgreich seine beiden Kinderbälle. Viele lachende Kinder waren dabei als der Faschingsclub Laim mit seiner Prinzengarde, Prinzenpaar und dem Männerballett sein diesjähriges Programm zeigte.

Es wurde gespielt, getanzt und viel gelacht und am Ende gingen alle Kinder mit ihren Eltern gut gelaunt und etwas müde nach Hause.

Der nächste Termin des Faschingsclub Laim's für die ganze Familie ist das Laimer Faschingstreiben Samstag 25.02.2017 von 11-15 Uhr am Laimer Anger, mit viel Programm, Spiel- und Essensständen.

Eingetragen am 08.02.2017

Betrunkener Jugendlicher klettert aus Leichtsinn über Glasbrüstung, fällt vor einen ICE-Zug und wird schwer verletzt

Betrunkener Jugendlicher klettert aus Leichtsinn über Glasbrüstung, fällt vor einen ICE-Zug und wird schwer verletztLaim: Am Dienstag, 07.02.2017, um 19.50 Uhr, befand sich ein 23-jähriger Iraker aus München mit seiner Freundin auf der Friedenheimer Brücke. Sie waren auf dem Weg zu einer Bar. Aus Leichtsinn kletterte der betrunkene 23-Jährige auf die Westseite über die Glasverkleidung der dortigen Brücke und versuchte sich dort rückwärts festzuhalten. Dabei konnte er sich nicht mehr halten und fiel ca. 12 Meter abwärts in den Gleisbereich, wobei er sich schwer verletzte.
Ein mit ca. 15 km/h anfahrender ICE-Zug konnte noch rechtzeitig bremsen und blieb ca. 8 Meter vor dem 23-Jährigen stehen.

Der 23-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Angaben der behandelnden Ärzte kann ein Ableben derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Eingetragen am 08.02.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

BA-Sitzung am 7. Februar

BA-Sitzung am 7. FebruarDer Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat - wie immer im Alten- und Servicezentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzung beginnt 19:30 und ist öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen. Am 7. Februar werden wieder einige Vorschläge Laimer Bürger thematisiert sowie Entscheidungsfälle in Laim besprochen. Darüber hinaus soll über verschiedene Anträge sowie Bezuschussungen aus dem Budget des BA entschieden und abgestimmt werden, daneben gibt es aber auch viele andere brennende Themen, die erörtert werden sollen. Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf gehts zur BA-Sitzung am 7. Februar!

Eingetragen am 06.02.2017

DEIN NACHBAR e.V. bei Online-Abstimmung ausgezeichnet

DEIN NACHBAR e.V. bei Online-Abstimmung ausgezeichnetWettbewerb "Werte-Botschafter" der Sparda-Bank München eG unterstützt DEIN NACHBAR e.V. mit 5.000 Euro

München – Das Projekt "effiziente und innovative häusliche Versorgungsstrukturen" des gemeinnützigen Vereins DEIN NACHHBAR e.V. konnte sich bei der Online-Abstimmung im Rahmen des Wettbewerbs "Werte-Botschafter" der Sparda-Bank München eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro sichern. Das Voting fand zwischen dem 28. November und 16. Dezember 2016 auf www.werte-botschafter.de statt, die Prämierung am 2. Februar in der Sparda-Bank München. Insgesamt beteiligten sich rund 2.500 User an der Abstimmung. Das Preisgeld verwendet der Verein für den weiteren Ausbau des sozialen Unterstützungsnetzwerks für ältere Menschen.

Mit dem Wettbewerb "Werte-Botschafter" unterstützt die Sparda-Bank München gemeinnützige Projekte in Oberbayern. Vereine und Einrichtungen konnten sich zwischen dem 12. September und dem 31. Oktober 2016 unter www.werte-botschafter.de in einer der drei Kategorien "Soziales/Soziale Gerechtigkeit", "Umweltschutz/Ökologische Nachhaltigkeit" oder "Solidarität/Menschenwürde/ Tierschutz" bewerben. Der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V. stellte insgesamt 85.000 Euro bereit. Davon wurden 40.000 Euro durch die Online-Abstimmung und 45.000 Euro durch eine prominent besetzte Jury vergeben. Mitglieder der Jury waren die bayerischen Schauspieler Heinz-Josef Braun und Stefan Murr, die Kabarettistin Luise Kinseher, Dr. Barbara Nazarewska vom Münchner Merkur sowie Ralf Müller, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank München eG, und Christine Miedl, Direktorin der Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank München eG.

Eingetragen am 04.02.2017
Quelle: Dein Nachbar e.V.

Besuchen Sie den Landtag mit dem Abgeordneten Florian Ritter!

Besuchen Sie den Landtag mit dem Abgeordneten Florian Ritter! Florian Ritter, MdL bietet Bu&#776;rgerinnen und Bu&#776;rgern aus dem Mu&#776;nchner Westen die Mo&#776;glichkeit den Bayerischen Landtag kennenzulernen. Der Besuch findet am Dienstag 14. Februar statt und beginnt 16:00 Uhr (Ende ca. 20 Uhr). Zum Programm geho&#776;rt u.a. der Besuch einer Plenardebatte und eine Diskussion mit dem Abgeordneten Ritter. Bitte melden sie sich bis zum 12. Februar an unter buero@florian-ritter.de oder 089/88998195.

Eingetragen am 04.02.2017

Versuchter Wohnungseinbruch - Täter flüchtig

Versuchter Wohnungseinbruch - Täter flüchtigBlumenau: Am Dienstag, 31.01.2017, gegen 20.00 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter in eine Hochparterrewohnung in der Blumenauer Straße einzubrechen. Sie waren gerade dabei, die Balkontür der Wohnung aufzubrechen, als eine Passantin, die mit ihrem Hund spazieren ging, die Einbrecher bemerkte und sie durch lautes Rufen vertrieb.
Die beiden Unbekannten liefen die Blumenauer Straße in Richtung stadteinwärts davon, stiegen in einen weißen Kleinwagen und flüchteten in Richtung Senftenauerstraße.

Täterbeschreibung:
Der erste Täter ist ca. 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt und hat eine sehr schlanke Figur. Er trug dunkle Bekleidung und hatte die Kapuze seiner Jacke auf dem Kopf.
Sein Mittäter entspricht der oben genannten Beschreibung, jedoch hatte seine Kapuze einen Fellbesatz.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Blumenauer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 02.02.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

Abend der offenen Tür im Kindergarten Namen Jesu

Abend der offenen Tür im Kindergarten Namen JesuWir laden interessierte Eltern zusammen mit Ihrem Kind ein unsere Mitarbeiter kennenzulernen, etwas über unsere pädagogische Arbeit zu erfahren und unseren Kindergarten zu besichtigen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommenam 17. Februar 2017 zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr in der Stürzerstraße 39, 80689 München.

Anmeldung in unserem Kindergarten für Kinder, die bis Dezember 2017 drei Jahre alt werden am 08. März 2017 von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Anmeldung im Hort am 24. Februar 2015 von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

An diesem Tag kann auch der Hort besichtigt werden.

Karin Bößenecker
Leitung der Kindertagesstätte

Eingetragen am 02.02.2017

Fitness-Tag beim SV München Laim

Fitness-Tag beim SV München LaimDer SV München Laim in der Riegerhofstrasse 20 bietet am Sonntag, den 5. Februar 2017, von 10:00 bis 15:30 Uhr mit dem Fitness-Tag einen ganzen Tag mit Fitness-Stunden aus dem laufenden Sportprogramm.

Willkommen sind alle Interessenten, Schnupperer, Mitglieder, Nichtmitglieder und alle, die einfach mal gucken wollen. Zudem sind die Fitness-Räume in diesem Zeitraum auch geöffnet. Die Fitness-Trainer und Trainerinnen des SV Laim stehen für alle Fragen zum Thema Training zur Verfügung.

10:00 - 10:40 Uhr - Rücken/Bauch/Beine/Po
10:45 - 11:25 Uhr - BodyFit
11:30 - 12:55 Uhr - ZUMBA - Team -Teaching
13:00 - 13:25 Uhr - Zumba-Step
13:30 - 14:10 Uhr - Pilates
14:15 - 14:45 Uhr - Bodystyling
15:00 - 15:40 Uhr - Yoga

Die Fitness-Räume sind von 10-15 Uhr Uhr für Euch geöffnet. Wir freuen uns auf euch! Weitere Informationen gibt es auf der Fitness-Seite unter www.svlaim.de.

Eingetragen am 30.01.2017

Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammenbringen - Ralf Herfort und Marcus Neufeldt beim Unternehmerstammtisch in Laim

Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammenbringen - Ralf Herfort und Marcus Neufeldt beim Unternehmerstammtisch in LaimSeit 2009 ist der Unternehmerstammtisch in Laim eine Institution für Mittelständler, bei jedem Treffen gibt es neben Wein, Essen und guten Gesprächen einen Impulsvortrag zu jeweils ganz unterschiedlichen Themen. So auch am Donnerstag, als Referenten zu Gast waren Ralf Herfort, Leiter des Sozialbürgerhauses Arbeit Laim-Schwanthalerhöhe und Marcus Neufeldt vom Jobcenter München (Arbeitgeberservice).

Zunächst gab Ralf Herfort einen kurzen Überblick über die Struktur, über Zahlen und Fakten und die Zusammenhänge bei Jobcentern, Sozialbürgerhäusern und Arbeitsagentur sowie ein paar fundierte statistische Zahlen über die Gegebenheiten in München - die positiver nicht sein könnten, wenn man München mal mit anderen Großstädten, Randgebieten und Problembezirken vergleicht. Auch dann noch, wenn man demografische Zahlen, den immensen Zuzug nach München oder die Migrantenproblematik hineinrechnet.

Ähnlich gestaltet sich der Arbeitsmarkt in der Landeshauptstadt. Fachkräftemangel? In der Regel ist das Jammern auf hohem Niveau. Die Jobcenter können aus einem beachtlichen Pool schöpfen und es wird viel Zeit, Energie und Geld investiert um Menschen aller Berufe und Ausbildungsniveaus wieder in Lohn und Brot - und mit Arbeitgebern zusammenzubringen. Viele Personaler gerade in den größeren Betrieben haben da meist ganz spezielle Vorstellungen - die engagierten Fachleute in den Jobcentern verstehen es jedoch in den meisten Fällen, die Wünsche der Personalverantwortlichen von den Lippen zu lesen.

Und so gibt es ein breites Angebot an Unterstützungsmaßnahmen seitens der Jobcenter - für Arbeitnehmer ebenso wie für Arbeitgeber, wie Marcus Neufeldt anschaulich zeigte. Vom Eingliederungszuschuss angefangen über die betriebliche Einstiegsqualifizierung bis hin zu Qualifizierungs-, Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen verfügen die Jobcenter über vielfältige Möglichkeiten, Arbeitnehmer und Arbeitgeber passgenau zu vernetzen. Und auch die Erfolgsquote bei diesem Maßnahmenkatalog kann sich durchaus sehen lassen, persönliche Gespräche mit beiden Parteien, intensive Beratung, Menschenkenntnis und eine hohe Branchenexpertise zahlen sich letztendlich aus.

Ralf Herfort und Marcus Neufeldt - beide engagiert und mit viel Leidenschaft bei der Sache - gaben einen spannenden Einblick in die Arbeitsmarktförderung in München. Naturgemäß gab es viele individuelle Fragen seitens der Unternehmerstammtischgäste - die wurden geduldig und fundiert beantwortet. Was beinahe dazu geführt hätte, dass das Essen kalt wird - das wurde wie schon so oft beim Unternehmerstammtisch vom Speisezimmer angeliefert. Süßkartoffelsuppe mit Kräutern, Maultaschen mit Parmesan und Zitronencreme standen dieses Mal auf der Karte. Dazu gabs einen Dornfelder vom Herrnsheimer Schloss und einen Weissburgunder Gutswein aus der Südtiroler Weinkellerei Rottensteiner.

Den nächsten Unternehmerstammtisch gibt es am 23. Februar, die Einladungen dafür gehen rechtzeitig raus. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Unternehmerstammtischs.

Eingetragen am 27.01.2017

Achtung! Trickbetrüger rufen als falsche Polizeibeamte an

Achtung! Trickbetrüger rufen als falsche Polizeibeamte anAm Dienstag, 24.01.2017, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr bis16.30 Uhr, riefen Trickbetrüger bei drei Münchnern an.

Die Anrufer gaben sich als Polizisten von der Ettstraße aus und stellten Sondierungsfragen. Diese dienten dazu, möglichst viel zu den Eigentumsverhältnissen der Angerufenen herauszufinden. So fragten sie z.B. einen 68-jährigen Münchner, ob sich gerade Kinder bei ihm aufhalten würden. Da ihm das komisch vorkam, beendete er das Gespräch.

Einer 87-jährigen Münchnerin erzählten sie, dass sie auf der Suche nach Falschgeld seien und die Spur führe sie zur Nachbarschaftshilfe. Sie fragten sie, ob sie 50-Euro-Scheine zu Hause haben würde. Als dies verneint wurde, erkundigte sich der falsche Polizeibeamte nach 100-Euro-Scheinen.

Nachdem die 87-Jährige dies bejahte, wurde gleich nach dem Kontostand gefragt. Die Auskunft verweigerte die 87-Jährige. Im letzten Fall gab der falsche Polizeibeamte an, dass die 90- Jährige beim Einkaufen mit Falschgeld bezahlt habe. Mit einer Online-Überweisung des schuldigen Einkaufsbetrages könne sie eine Anzeige verhindern. Auch in diesem Fall glaubte die 90- Jährige dem falschen Polizeibeamten nicht und beendete sofort das Gespräch.

Die Sondierungsanrufe erfolgen oft von Call-Centern aus dem Ausland. Durch geschickte Gesprächsführung erfragen die Anrufer sehr persönliche Daten.

Die Münchner Polizei warnt dringend vor diesen Tätern und appelliert sofort die Polizei über die "110" zu verständigen.

Eingetragen am 26.01.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

Richtig Erben und Vererben - Vortrag bei DEIN NACHBAR e.V.

Sehr oft kommt es im Erbfall oder bei der Abwicklung von Nachlässen zu Problemen, weil vieles unbekannt ist. Am 15.08.2015 ist zudem die EU-Erbrechtsverordnung in Kraft getreten, die zu weitreichenden Änderungen geführt hat. Dabei sind vor allem folgende Fragen von Bedeutung:Der Vortrag soll Ihnen helfen, Fehler bei der Nachlassgestaltung zu vermeiden und wertvolle Tipps und Hinweis für die Praxis geben. Frau Rechtsanwältin Ducka ist seit 15 Jahren spezialisiert auf erbrechtliche Probleme und auch Fachanwältin für Familien- und Erbrecht.

Wann? 15.02.2017, 17:30 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Std.
Wo? Dein Nachbar e.V.
Agnes-Bernauer-Str. 90
80687 München
Kostenbeitrag: EUR 5,-

Eingetragen am 25.01.2017
Quelle: Dein Nachbar e.V.

Apps für Kindergartenkinder - Vortrag mit Workshop

Apps für Kindergartenkinder - Vortrag mit WorkshopErste Schritte zur Literatur. Das Lesestart-Aktionsprogramm für Dreijährige in der Münchner Stadtbibliothek

Wie geschickt bereits kleine Kinder mit Smartphones und Tablets umzugehen wissen, ist beeindruckend. Doch manche Erziehende sind unsicher, wie sie die Mediennutzung ihrer Kinder kritisch begleiten und fördern können.

In ihrem Vortrag stellen die beiden Kinder- und Jugendbibliothekarinnen Helene Rungger und Astrid Meckl bewährte, kindgerechte Apps vor. Sie informieren über den Mehrwert von Apps in der Sprachförderung und geben Handlungsempfehlungen im Umgang mit Smartphone oder Tablet. Anschließend laden sie zum praktischen Ausprobieren sowie zum Austausch darüber ein und stellen sich den Fragen des Publikums.

Helene Rungger ist Referentin der Münchner Stadtbibliothek für Kinder- und Jugendsachliteratur. Astrid Meckl koordiniert das Kinder- und Jugendprogramm der Münchner Stadtbibliothek und leitet die Kommission Medienpädagogik.

Vortrag am Dienstag, 07.02.17, 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Münchner Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Str. 53
Eintritt frei, Voranmeldung für Gruppen unter judith.boettger@muenchen.de

Foto: Eva Jünger, MSB

Eingetragen am 24.01.2017

Spendenaufruf vom Pfarrverband Laim

Spendenaufruf vom Pfarrverband LaimLiebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Flüchtlingsarbeit im Pfarrverband Laim!

Wir wenden uns heute mit einem sehr dringlichen Anliegen an Sie. Viele Geflüchtete in unserem Pfarrverband warten derzeit täglich auf die Entscheidung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) über ihren weiteren Aufenthalt in Deutschland. Angesichts des nun ausgerufenen Endes der "Willkommenskultur" ist davon auszugehen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Geflüchteten einen ablehnenden Bescheid erhalten wird. Deren gutes Recht ist es natürlich, die Entscheidung des BAMF vor Gericht abklären zu lassen. In Zeiten, in denen sensible Behördenentscheidungen unter großem Zeitdruck gefällt werden, eröffnet ihnen die anwaltliche Begleitung häufig die letzte Chance auf den dringend benötigten Schutz in Deutschland. Nur leider verfügen die wenigsten Flüchtlinge über die finanziellen Mittel für Anwalts- und Dolmetscherkosten.

Wir möchten Sie daher sehr herzlich bitten, diese Bedürftigen mit Ihrer Spende zu unterstützen. Auch mit einer kleinen Summe tragen Sie dazu bei, ihnen den notwendigen rechtlichen Beistand in ihrem weiteren Asylverfahren zu ermöglichen.

Spendenkonto:
Pfarrverband Laim
LIGA BANK
DE 35 7509 0300 0002 2216 67
GENODEF1M05
Stichwort: "Rechtsbeistand für Geflüchtete im Pfarrverband Laim"

Ihre Spende bleibt natürlich anonym. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ulrike Koller & Bettina Conrad, Mitglieder des Helferkreises Flüchtlinge im Pfarrverband Laim
Doris Ziegler, Ansprechpartnerin im Helferkreis, Mitglied im Pfarrverbandsrat
Diakon Christian Spahn, Organisator Helferkreis, Seelsorger im Pfarrverband Laim

Eingetragen am 24.01.2017
Quelle: Pfarrverband Laim

Blättern:  << | < |153|154|155|156|157|158|159|160|161|162| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 10.01. Fotoausstellung
» 10.01. 5. Münchner Weihnachtscircus
» 10.01. KONKLAVE
» 10.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 10.01. DER SPITZNAME
» 10.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 10.01. ES LIEGT AN DIR, CHÉRI
» 11.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 11.01. VAIANA 2
» 12.01. MÜNTER & KANDINSKY
» 12.01. ALTER WEISSER MANN
» 15.01. KLASSIK IM REX: HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN
» 13.02. Sachbuchlesung bei Bücher Hacker
» 24.04. Dialogcafé
» Kalender
» Alle 14 Termine

STÜPS Stützpunkt und Beratung für Jugendliche

Lokalnachrichten

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen drei Pkw - zwei Personen verletzt

Laim: Am Sonntag, 15.12.2024, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit Wohnsitz in Mü...
» Weiterlesen

Lasst uns offen reden

"Lasst uns offen reden! Warum die Demokratie furchtlose Debatten braucht" ist ein ...
» Weiterlesen

Tierschutz ist machbar!

Der Stadtbezirk Laim gehört zum Bundestagswahlkreis München-West/Mitte. Hier wurde für ...
» Weiterlesen

Adventliche Stunde in der Pfarrei St. Stephan München-Sendling

Wer vor Weihnachten noch einmal wirklich zur Ruhe kommen möchte, ist am Sonntag, dem 22.1...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden