Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

aim-4 you

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7105 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |164|165|166|167|168|169|170|171|172|173| > | >> 

Krankentransportfahrzeug in Unfall verwickelt - Fahrzeugführer flüchtet

Krankentransportfahrzeug in Unfall verwickelt - Fahrzeugführer flüchtetLaim: Ein 23-jähriger Rettungsassistent war am Montag, 01.08.2016, gegen 10.10 Uhr, mit seinem Krankentransportfahrzeug von der Laimer Unterführung kommend auf der Fürstenriederstraße in südlicher Richtung unterwegs. Er befand sich auf Einsatzfahrt und hatte die Sondersignale (Martinshorn und Blaulicht) eingeschaltet. Auf dem rechten Fahrstreifen hielt verkehrsbedingt ein 52-jähriger Münchner mit seinem VW. Infolge der Verkehrssituation konnte er dem Einsatzfahrzeug keinen weiteren Platz einräumen.

Der Rettungsassistent fuhr langsam links an dem VW Touran vorbei und bog dann nach links in die Landsberger Straße ab. Dabei scherte das rechte Heck des Krankentransportfahrzeugs aus und streifte die linke hintere Seite des wartenden Fahrzeugs. Der 23-Jährige setzte seine Fahrt weiter fort. Ob der Fahrer den Zusammenstoß bemerkt hatte, muss geklärt werden.

Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro. Ob ein Schaden am Krankentransportfahrzeug entstand, ist noch nicht bekannt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 02.08.2016
Quelle: Polizeipräsidium München

Zauberhaft: 70. Unternehmerstammtisch in Laim

Zauberhaft: 70. Unternehmerstammtisch in LaimMagisch ging es dieses Mal zu beim Unternehmerstammtisch in Laim. Nicht Business-Sprech und Kärtchentauschen sondern nettes Plaudern und lockeres Netzwerken stand auf der Agenda des Treffens, welches im Juni 2009 ins Leben gerufen wurde und Ende letzter Woche bereits zum 70. Mal stattfand.

Das WEIN.GUT in der Camerloherstraße war - wie schon so oft - die bevorzugte Location. Und an einem lauen Sommerabend konnte bequem unter freiem Himmel gefeiert werden. Dort gab's dann auch groovige Musik von DJ Frank Tyra - der im richtigen Leben nicht etwa als Plattenleger sondern als Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz Mandanten glücklich macht. Bei Einbruch der Dämmerung zeigte Steuerberater Jörn D. Schulz sein Programm charmanter kleiner (und manchmal frivoler) Zaubertricks, die für viel "Aah" und "Ooh" sorgten. Klar, dass dafür auch mal "Assistentinnen" aus dem Kreise des Unternehmerstammtisches herhalten mussten.

Das hervorragende Catering kam dieses Mal von der TAVERNA in Laim - köstlich mediterran, mit leicht arabischem Einschlag. Was nicht verwundert, denn der Chef des Hauses kommt ursprünglich aus dem Irak. Dazu die über jeden Zweifel erhabenen Weine aus den Regalen des WEIN.GUTs, dieses Mal ein Tiefroter aus dem "Chateau la Verrerie" im Luberon, sowie einen herrlich sommerlichen Riesling vom Weingut Hiestand in Rheinhessen. Als kleine Zugabe konnten sich die Stammtischler/innen durch eine Auswahl handwerklich gebrauter Craft-Biere testen, und da war vom verrückten kanadischen "Killer Cucumber Ale" über belgisches "Himbeer-Bier" bis hin zum soliden, traditionellen niederbayerischen Weißbräu eine breite Auswahl gegeben.

Nun geht es in die Sommerpause, im August wird daher kein Unternehmerstammtisch stattfinden. Im September startet der Stammtisch wieder durch, wie gewohnt mit einem interessanten Programm an Impulsvorträgen aber auch viel Kurzweil, lassen Sie sich überraschen.

Eingetragen am 01.08.2016
Quelle: Unternehmerstammtisch Laim

Tödlicher Verkehrsunfall in Laim

Tödlicher Verkehrsunfall in LaimAm Donnerstag, 28.07.2016 gegen 10.25 Uhr kam es in München- Laim zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Ein 77-jähriger Münchner Rentner fuhr mit seinem VW Golf auf der Agnes-Bernauer-Straße stadteinwärts. Neben ihm saß seine 73-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz. An der Kreuzung zur Agricolastraße bog er dann nach links ab. Dabei übersah er offensichtlich eine Straßenbahn der Linie 19, Kurs 8, die parallel zu ihm in der Straßenmitte auf den dortigen Gleisen ebenfalls stadteinwärts fuhr.

Es kam daraufhin zum direkten Zusammenstoß. Trotz einer umgehenden Gefahrenbremsung der 64-jährigen Straßenbahnfahrerin wurde der VW Golf frontal auf der linken Fahrzeugseite erfasst und ca. 30 Meter vor der Straßenbahn hergeschoben.

Der 77-Jährige und seine 73-jährige Beifahrerin mussten aufgrund der erheblichen Deformation des Fahrzeuges von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Der Rentner wurde sofort in ein Krankenhaus verbracht. Dort erlag er dann kurz darauf seinen lebensbedrohlichen Verletzungen. Seine Ehefrau wurde schwer verletzt ebenfalls stationär in ein Krankenhaus verbracht. Die 64-jährige Straßenbahnfahrerin aus München wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden bei Pkw und Straßenbahn liegt insgesamt geschätzt bei über 20.000 Euro.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft München ein unfallanalytisches Gutachten angefordert. Der betreffende Bereich der Agnes-Bernauer-Straße war wegen der Unfallaufnahme und auf Grund der Tätigkeit des Gutachters für knapp drei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und dem Einsatz eines Schienenersatzverkehrs.

Eingetragen am 29.07.2016
Quelle: Polizeipräsidium München

Afrikanische Kunst in der Stadtbibliothek Laim

Afrikanische Kunst in der Stadtbibliothek LaimAmbali Bamgbola und Ebou Fye Jassey, zwei in Deutschland lebende Künstler mit afrikanischen Wurzeln, haben sich für die Ausstellung "Respect and Understanding" in der Stadtbibliothek Laim zusammengetan und zeigen einen Querschnitt ihres außergewöhnlichen Werks.

Unverkennbar spiegeln sich in ihren Bildern die Wurzeln traditioneller afrikanischer Kultur – oft in einer äußerst expressiven und dynamischen Farb- und Formgebung, aber auch in den Sujets. In seinen Arbeiten versucht Ebou Fye Jassey, den Bezug der traditionellen afrikanischen Lebensart mit dem gegenwärtigen Tagesablauf herzustellen. Ambali Bamgbolas Bilder setzen sich auf unterschiedlichste Weise mit seiner Heimat und mit den Menschen auseinander, die ihn auf seinem Lebensweg begleitet haben.

Die Ausstellung ist von Montag, 1. August, bis Freitag, 30. September, in der Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53, während der Öffnungszeiten – Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10 bis 19 Uhr und Mittwoch von 14 bis 19 Uhr – zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter der Telefonnummer 1 27 37 33-0 sowie unter www.muenchner-stadtbibliothek/laim.

Eingetragen am 28.07.2016

Notorische Ladendiebin auf frischer Tat festgenommen

Notorische Ladendiebin auf frischer Tat festgenommenLaim: Am Montag, 25.07.2016, gegen 14.30 Uhr, befand sich eine 26- jährige Münchnerin mit einer bislang unbekannten männlichen Person in einem Supermarkt in der Elsenheimerstraße.

Die 26-Jährige ging mit zwei Stofftaschen, welche sie zuvor mit alkoholischen Getränken im Wert von über 300 Euro befüllt hatte, ohne zu bezahlen am Kassenbereich vorbei. Als dadurch die Sicherungsanlage auslöste, rannte sie zurück in den Laden und entleerte die Taschen in einem leeren Einkaufswagen.

Anschließend versuchte sie den Markt über den Informationsbereich zu verlassen. Die Kassenleiterin konnte sie jedoch gerade noch abfangen und in ein Büro bringen.

Die männliche Begleitperson der 26-Jährigen wollte ebenfalls mit einer mit Alkoholikas gefüllten Tasche den Supermarkt verlassen. Als er jedoch bemerkte, dass bei seiner Begleiterin die Sicherungsanlage auslöste, stellte er die Taschen ab und flüchtete aus dem Markt.

Bei der Anzeigenaufnahme und der Durchsicht der persönlichen Sachen der 26-Jährigen, konnten mehrere Rezeptkopien des Medikaments Tavor gefunden werden. Die Diebin hatte ein Originalrezept, welches sie den Ermittlungen zufolge von einem Arzt ausgestellt bekam, mehrfach kopiert, um an eine größere Menge des verschreibungspflichtigen Medikaments zu gelangen. Eines oder mehrere dieser falschen Rezepte hatte sie bereits eingelöst, um ihre Medikamentenabhängigkeit zu befriedigen. Bei der Vernehmung machte sie bezüglich des Diebstahls keine Angaben und wollte auch den Namen des Begleiters nicht nennen.

Eingetragen am 27.07.2016
Quelle: Polizeipräsidium München

Grapscher in der U-Bahnlinie 5

Grapscher in der U-Bahnlinie 5Laim: Am Sonntag, 24.07.2016, um 17.30 Uhr, fuhr eine 51-jährige Münchnerin mit der U5 vom Hauptbahnhof zur Haltestelle Westendstraße. Als sie dort an die Oberfläche trat, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen und anschließend verfolgt.

Der Mann griff der Münchnerin mehrfach an den Po und an den Busen. Erst an der Elsenheimerstraße 57 ließ der Täter von der Frau ab.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlanke Figur, Vollbart, kurze dunkelblonde Haare. Bekleidet mit hellem T-Shirt, langer blauer Jeanshose. Trug einen braunen Geldbeutel bei sich.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Elsenheimerstraße 57 Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Delikt stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 26.07.2016
Quelle: Polizeipräsidium München

Festnahme eines 16-Jährigen Afghanen im erweiterten Zusammenhang mit dem Amoklauf

Festnahme eines 16-Jährigen Afghanen im erweiterten Zusammenhang mit dem AmoklaufLaim: Am Sonntag, 24.07.16, gegen 18.15 Uhr, wurde von Kräften des Sondereinsatzkommandos eine Wohnung im Münchner Stadtteil Laim auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München I betreten. In der Wohnung wurde ein 16jähriger Afghane festgenommen. Bei der Person handelt es sich um einen Jugendlichen, der in einer freundschaftlichen Beziehung zu dem toten 18jährigen deutschiranischen Amokschützen stand.

Der 16Jährige meldete sich bereits am Freitag unmittelbar nach dem Amoklauf bei der Polizei und wurde in Bezug auf seine Beziehung zum Täter vernommen.

Die durchgeführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen deckten im Verlauf des heutigen Tages jedoch Widersprüche in seinen Aussagen auf. Es besteht der Verdacht, dass der 16jährige ein möglicher Mitwisser der Tat ist. Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt aus diesem Grund gegen den Jugendlichen wegen des Verdachts der Nichtanzeige einer geplanten Straftat nach § 138 StGB.

Inwieweit die festgenommene Person für einen Facebook- Aufruf zu einem Treffen in einem Kinokomplex in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofes verantwortlich ist, müssen die weiteren kriminalistischen Ermittlungen ergeben. Die Polizei München stellt klar, dass wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen sog. Trittbrettfahrer vorgehen und warnt vor weiteren Nachahmungstaten. Es werden dadurch Menschen gefährdet und polizeiliche Maßnahmen erzwungen, die dem Verursacher in voller Höhe in Rechnung gestellt werden.

Eingetragen am 25.07.2016
Quelle: Polizeipräsidium München

Feuerwehreinsatz wegen Gefahrgut-Austritt

Am Montagmorgen wurde die Münchner Feuerwehr in die Elsenheimer Straße gerufen. In einem Gewerbeanwesen war der der Gefahrstoff "Toluol" aus einem zerbrochenen Gefäß ausgetreten. Toluol bildet leicht entzündliche Dampf-Luft-Gemische und ist zudem stark gesundheitsschädlich.

Die Einsatzkräfte mussten den kontaminierten Bereich weiträumig absperren und die ausgetretene Chemikalien aufnehmen. Die waren von einem umsichtigen Mitarbeiter des Gewerbebetriebs bereits mit einem Spezialmittel gebunden worden. Dabei hatte der Mitarbeiter allerdings Dämpfe der Chemikalie eingeatmet, so dass er durch Rettungsdienstmitarbeiter behandelt und anschließend in eine Münchner Klinik transportiert werden musste.

Das Gefahrgut wurde zur Entsorgung in einem Spezialbetrieb gebracht.

Eingetragen am 25.07.2016

Laimer Arkadenfest am 23. Juli

Laimer Arkadenfest am 23. JuliMan glaubt es kaum, aber es ist fast schon wieder 10 Jahre her, dass die Laimer Arkaden - das kleine Einkaufsparadies in der Agnes-Bernauer-Straße - ihre Pforten öffneten und den Laimern aus nah und fern ein breites Sortiment des täglichen Bedarfs bieten. Und weit darüber hinaus.

Nicht nur aus diesem Grund feiern in den Arkaden angesiedelten Einzelhändler, Kanzleien und Praxen am Samstag, den 23. Juli in der Ladenzeile ein großes Arkadenfest. Ab 10:00 Uhr gibt's handgemachten Rock'n'Roll vom Allerfeinsten mit der Band "Flat out", die u.a. auch seit 10 Jahren auf dem Oktoberfest spielen. Das Café-Bistro "Cafistro" sorgt dafür, dass die Festgäste kulinarisch verwöhnt werden - und auch sonst warten jede Menge Überraschungen auf die Besucher.

Mit dabei sind
Ostermeier + Maus Immobilien GbR
Kleine Wohlfühloase – Kosmetikstudio
Thida Royal – Thai Massage
Cafistro – Café-Bistro
Walter Stetter – Juwelier
Lederecke – Lederwaren
Cut&Style – Friseur
Dr. med. Wiessner-Straßer Praxis für Kinder und Jugendliche
Dr. med. Dr. med. univ. Christian Reifferscheid – Allgemeinarzt
Dr. Christiane Funk – Zahnärztin

Die Geschäftsinhaber der Agnes Bernauer Arkaden freuen sich auf Ihren Besuch!

Eingetragen am 22.07.2016

Verkehrstag

Verkehrstag Der Kontaktbereich der Polizeiinspektion 41, München Laim / Hadern, veranstaltete am 26.07.2016 einen Verkehrstag "sicherer Schulweg" an der Grundschule Canisiusplatz 2, 81377 München. Dieser Verkehrstag diente der Verbesserung der Verkehrssicherheit. Der Verkehrstag wird durch die Polizeiinspektion 41 jedes Jahr an wechselnden Schulen durchgeführt.

Um 08:30 Uhr eröffneten die Laimer Polizisten den Aktionstag mit einer kurzen Ansprache. Danach begaben sich die Schüler der 4. Klasse (1x27 Kinder) und 3. Klassen (3x27/26 Kinder) an insgesamt fünf verschiedene Stationen zum Thema "Sicherheit im Straßenverkehr". Die Stationen beinhalteten das Verhalten im Bus der MVG, ein Verkehrsquiz und ein ein Rollerparcours. Zudem wurden die regeln für verkehrssichere Fahrräder erklärt sowie an zwei Stationen zum Thema "Geschwindigkeiten richtig einschätzen" und das "Verhalten als Verkehrsteilnehmer" geprüft. Dies soll den Schülern helfen, auf dem Weg in die weiterführenden Schulen bzw. dem Nachhauseweg, Gefahren im Straßenverkehr zu erkennen und zu vermeiden.

Um die Aufmerksamkeit und das Interesse unter den Schülern zu erhöhen, veranstalteten die Polizisten einen Wettkampf, bei dem die Klassen an den verschiedenen Stationen Punkte sammeln konnten. Am Ende des Vormittags wurde die Siegerklasse geehrt. An dem Verkehrstag nahmen 4 Klassen mit ca. 107 Schülern teil.

Insgesamt haben 12 Beamte der Polizeiinspektion 41, sowie 2 Herren der MVG am Aktionstag teilgenommen.

Foto: Josef Stöger

Eingetragen am 22.07.2016

Polizeihund erschnüffelt Täter nach Einbruchsversuch

Polizeihund erschnüffelt Täter nach EinbruchsversuchKleinhadern: Am gestrigen Abend, gegen 22.10 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf 110 der Polizei mit, dass er zwei verdächtige Männer mit großen Einkaufstüten um das Nachbaranwesen schleichen würden.

Eingesetzte Beamte fanden Spuren eines Einbruchsversuchs und stellten am Tatort eine herrenlose Socke fest.

In Tatortnähe konnten zwei Männer angetroffen werden. Beide gaben an, im nahegelegenen Park zu schlafen. Sie hatten beide große Einkaufstüten bei sich. Einer hatte nur eine Socke an. Zum Tatort wurde auch ein Mantrailer-Hund der Münchner Diensthundestaffel beordert.

Der Hund verfolgte sogleich die Spur des Täters rund um den Tatort. Als er dann beim Dienstfahrzeug der Einsatzbeamten ankam, schlug er sofort an: im Fahrzeug saß einer der Tatverdächtigen – jener ohne Socke.

Eingetragen am 22.07.2016
Quelle: Polizeipräsidium München

Sommerferien-Leseclub 2016 in der Münchner Stadtbibliothek Laim

Sommerferien-Leseclub 2016 in der Münchner Stadtbibliothek LaimLangweile in den Sommerferien? Nicht mit uns! Denn auch in diesem Jahr veranstaltet die Münchner Stadtbibliothek Laim den Sommerferien- Leseclub. Vom 20. Juli bis 16. September heißt es wieder für Kinder und Jugendlich im Alter von 9 bis 15 Jahren: Bücher lesen, Fragen beantworten, feiern und gewinnen!

Wie man mitmachen kann? Ganz einfach! Alles, was man braucht, ist ein gültiger Bibliotheksausweis und den gibt es für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kostenlos. Wer noch keinen Bibliotheksausweis hat, kann sich mit seinen Eltern (wichtig: Personalausweis oder Pass und aktueller Adressnachweis) ganz einfach anmelden. Dann könnt ihr euch Bücher und Hörbücher aus unsere Sommerferien-Leseclub-Auswahl aussuchen, schnappt euch einen Fragezettel und leiht aus. Lest oder hört die Bücher und beantwortet die zugehörigen Fragen. Die vollständig ausgefüllten Fragezettel könnt ihr in der Bibliothek in die weiße Los-Box werfen - bis spätestens zum 16.09.2016.

Zudem bietet die Stadtbibliothek Laim zum Auftakt des Sommerferien- Leseclubs wieder drei spannende Veranstaltungen an, zu denen iman sich in der Bibliothek anmelden kann:

02.08., 15.00 Uhr DIY: Virtual Reality
Erkunde gemeinsam mit uns die Virtuelle Realität! Wir bauen uns unsere eigene VR-Brille und probieren gemeinsam Apps aus. Wie wäre es mit Achterbahnfahren oder Im-Schnee-Stapfen? Wenn vorhanden, bitte eigenes Smartphone mitbringen.

04.08., 15.00 Uhr DIY: Gym-Bag
Werde kreativ und gestalte Deine eigene trendige Gym-Bag nach Deinen Ideen. Stoffmalfarben und allerlei Stempel liegen bereit.

10.08., 10.30 - 13.00 Uhr Manga-Workshop
Tauche tief in die Welt der Mangas ein: Du entwickelst Schritt für Schritt Deine eigenen Charaktere und Geschichten. Neben Zeichnen wird auch farbiges Gestalten vermittelt. Den Workshop leitet die Cartoonistin Barbara Breen. Wer über die Ferien mindestens ein Buch gelesen oder gehört hat, ist herzlich eingeladen zum großen Sommerferien-Leseclub-Abschlussfest am Freitag, den 16. September, von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr in der Hauptbibliothek am Gasteig.

16. 09., 16.00 Uhr, Abschlussparty, Stadtbibliothek Am Gasteig, Ebene 1.1
Stephan Knösel liest aus seinem Jugendroman, stellt sich den Fragen des Publikums, und Autogramme gibt er natürlich auch. Am Buffet lässt sich's anschließend gemütlich chillen. Gamingstation, Postkartendrucker und Buttonmaschine warten auf die geballte Kreativität der Clubberinnen und Clubber. Ritterduelle, Lieblingsszenen-Fotoshootings, Bücherbuttons, Bookcover-You-Aktionen . denk dir was aus!

Unter allen Laimer Teilnehmern verlost die Stadtbibliothek Laim Bücher- und Eisgutscheine und kürt die kreativsten Beiträge. Die Gewinner werden benachrichtigt und in der Bibliothek bekannt gegeben.

Weitere Informationen gibt es in der Bibliothek oder unter www.muenchner-stadtbibliothek.de

Eingetragen am 20.07.2016

Die "Neue" im Stadtrat kommt aus Laim

Die Eine engagierte Laimerin nimmt seit Anfang Juli ihre Aufgaben als ehrenamtliche Stadträtin im Rathaus wahr, am Mittwoch, den 20. Juli, wurde sie feierlich im Beisein städtischer Mandatsträger vereidigt.

Viele Laimer kennen Alexandra Gaßmann. Seit 8 Jahren sitzt sie für die CSU im Bezirksausschuss Laim. Parteifreunde und politische Gegner schätzen gleichermaßenihre offene und ehrliche Kommunikation, die durchaus auch mal direkter ausfallen kann. Die 9-fache Mutter hat sich noch nie zurückhalten können, wenn irgendwo irgendwas im Stadtteil zum Himmel stinkt. KITAs, sichere Spielplätze, Familien, sozialer Wohnungsbau, Senioren und Altenheime waren schon immer Herzensangelegenheiten der bekennenden Laimerin und das möchte sie auch im Stadtrat fortführen.

Neben ihrer neuen Aufgaben im Stadtrat engagiert sich Alexandra Gaßmann nach wie vor im Bezirksausschuss für Laimer Belange, ist Landesvorsitzende des Bayerischen Verbandes kinderreicher Familien und Vorsitzende im Laimer Pfarrverbandsrat. Dazu kommen noch eine ganze Anzahl Vereinsmitgliedschaften und Ehrenämter und natürlich braucht auch ihre Großfamilie die nötige Aufmerksamkeit. Vielleicht hält Alexandra Gaßmann eines Tages Vorträge über "Zeitmanagement" und "Multitasking" für gestresste Manager.

Wir wünschen Alexandra Gaßmann Kraft, Ausdauer und Erfolg für ihre neuen Aufgaben im Stadtrat der Landeshauptstadt. Die Laimer Bürger können sich sicher sein, dass sich ihre neue Stadträtin mit Nachdruck bemerkbar machen wird, sollte ein Vorhaben in Laim von der Stadt mal wieder auf die lange Bank geschoben werden.

Foto: Josef Stöger

Eingetragen am 20.07.2016

Agnes-Bernauer-Straße - Gondrellplatz: Bus statt Tram wegen Gleiserneuerung ab 25. Juli

Agnes-Bernauer-Straße - Gondrellplatz: Bus statt Tram wegen Gleiserneuerung ab 25. JuliWegen Gleiserneuerungsarbeiten fährt die Tram 18 von Montag, 25. Juli, bis einschließlich Montag, 15. August, ab der Haltestelle Lautensackstraße zum Willibaldplatz statt zum Gondrellplatz. Der für die Straßenbahn gesperrte Streckenabschnitt wird während der Bauarbeiten von Bussen bedient; diese pendeln zwischen den Haltestellen Agnes-Bernauer-Straße und Gondrellplatz. Die Haltestelle Senftenauerstraße kann nur in Fahrtrichtung Gondrellplatz bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, Richtung Innenstadt alternativ die Haltestelle Menaristraße zu nutzen. Auf der übrigen Strecke von und zur Innenstadt fährt die Linie 18 wie gewohnt. Die StadtBus-Linie 130 wird wegen der Bauarbeiten in Fahrtrichtung Harras umgeleitet: Die Busse fahren zwischen den Haltestellen Agnes-Bernauer-Straße und Siglstraße durch die Friedenheimer Straße statt durch die Siglstraße. Die Haltestellen Agnes-Bernauer-Straße und Siglstraße werden in dieser Fahrtrichtung verlegt.

Die zu erneuernden Gleisanlagen befinden sich unter anderem im Kreuzungsbereich von Sigl- und Zschokkestraße, in der Siglstraße sowie in der Ammerseestraße. Der Austausch erfolgt altersbedingt. Die Anlagen sind bis zu 31 Jahre alt. Parallel dazu finden in der Zschokkestraße Fernwärmearbeiten statt.

Neben den Fahrgästen sind auch alle übrigen Verkehrsteilnehmer und die Anlieger von Einschränkungen betroffen. Während der gesamten Bauzeit ist mit baustellentypischen Einschränkungen wie Schmutz, Lärm und eingeschränkten Fahrbahn- sowie Gehwegbreiten zu rechnen. Ferner entfallen Parkplätze. Autofahrern wird empfohlen, die Baustellenbereiche nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren. Alle Geschäfts- und Gebäudezugänge sowie die Zufahrten bleiben trotz der Bauarbeiten erreichbar. Gearbeitet wird in der Regel montags bis samstags zwischen ca. 6 und 20 Uhr, ggf. aber auch darüber hinaus.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen über die Änderungen. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mvg.de sowie an der MVG-Hotline. Die kostenfreie Rufnummer lautet: 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).

Foto: Josef Stöger

Eingetragen am 19.07.2016
Quelle: Stadtwerke München GmbH / MVG

[Anzeige] Claire Fisher Beratungstag in der Hahnen-Apotheke

Claire Fisher Beratungstag in der Hahnen-ApothekeSeit 1982 steht die Marke "Claire Fisher" für hochwertige, individuelle System-Kosmetik mit ausgewählten Wirkstoffen aus der Natur. Die Produkte haben eine nachgewiesene Wirksamkeit und eine ausgezeichnete Hautverträglichkeit, das überzeugt Apotheken und Anwenderinnen gleichermaßen.

In der Hahnen-Apotheke in der Fürstenrieder Straße 65 gibt es am Dienstag, den 19. Juli 2016 wieder einen Beratungstag zu "Claire Fisher"-Produkten. Vereinbaren Sie schon jetzt einen kostenlosen Beratungstermin unter Telefon 089 563430 - wir freuen uns auf Sie! Zusätzlich gibt es 20% Rabatt auf alle "Claire Fisher"-Produkte!

Kosmetik für alle Hauttypen - das Beste aus der Natur und Hautforschung.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage oder bei Facebook/Hahnen-Apotheke.

Hahnen-Apotheke Alfred Böhm e.K.
Fürstenrieder Straße 65
80686 München
Fon 089-563430
Fax 089-54611512

Eingetragen am 18.07.2016


Blättern:  << | < |164|165|166|167|168|169|170|171|172|173| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 12.01. Fotoausstellung
» 12.01. 5. Münchner Weihnachtscircus
» 12.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 12.01. DER SPITZNAME
» 12.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 12.01. ES LIEGT AN DIR, CHÉRI
» 12.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 12.01. VAIANA 2
» 12.01. MÜNTER & KANDINSKY
» 12.01. ALTER WEISSER MANN
» 15.01. KLASSIK IM REX: HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN
» 13.02. Sachbuchlesung bei Bücher Hacker
» 24.04. Dialogcafé
» Kalender
» Alle 13 Termine

dykiert beratung

Lokalnachrichten

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen drei Pkw - zwei Personen verletzt

Laim: Am Sonntag, 15.12.2024, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit Wohnsitz in Mü...
» Weiterlesen

Lasst uns offen reden

"Lasst uns offen reden! Warum die Demokratie furchtlose Debatten braucht" ist ein ...
» Weiterlesen

Tierschutz ist machbar!

Der Stadtbezirk Laim gehört zum Bundestagswahlkreis München-West/Mitte. Hier wurde für ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden