7105 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |287|288|289|290|291|292|293|294|295|296| > | >>
Bezirksausschuss-Sitzung am 14. Februar
Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat - dieses Mal wieder im Alten- und Servicezentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzung beginnt 19:30 und ist öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.Am 14. Februar werden einige Baustellen im öffentlichen Verkehrsraum thematisiert, ein weiteres Thema ist u.a. die Pflege bzw. die Erweiterung einiger Spielplätze in Laim.
Darüber hinaus soll über veschiedene Anträge entschieden und abgestimmt werden, daneben gibt es aber auch viele andere brennende Themen, die im BA erörtert werden sollen.
Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 14. Februar!
Eingetragen am 08.02.2012
[Anzeige] Kölle Alaaf - die Kölner Faschingsparty mitten in München
Am 20.02. geht?s los... Da simma dabei, dat wird prihiiiima, Vivaaaa Colonia!!Am Rosenmontag heißt es in der Nachtgalerie "Kölle Alaaf"! Et kölsche Jung DJ Ralle verwandelt den Nachtgalerie Club in die Karnevalsarea Nummer 1 - da darf dat Kölsch natürlich auch nicht fehlen. Fest steht, mehr Köln gibt?s nicht in München!
Für alle unter euch, die auf Karneval stehen, aber dann doch zu viel kriegen vom Kölner Alarm, heißt es dann einfach: Die Karawane zieht weiter - und zwar in die Halle! Da gibt?s Best of Münchner Faschings-Sound... weil's Hofbräuhaus steht immer no bei uns und ned in Köln! Und außerdem schmeckt's Bier in der Münchner Schickeria genauso gut! Ob Karneval oder Fasching, ob München oder Köln, Clown oder Prinzessin, die Spiders oder die Höhner...
...bei uns kommt jeder Jeck auf seine Kosten!
Alles klar?! Am Rosenmontag ist alles erlaubt. Was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht. Und das allerfeinste: Eintritt frei und Spaß dabei ? und zwar ALL NIGHT LONG!
Nachtgalerie, Montag 20. Februar
Halle: Best of Münchner Faschings Sound
Club: Kölner Karnevals Musik
Einlass: 22.30 Uhr
Eintritt: frei
Günstige Getränkepreise, Kölsch Bier
Eingetragen am 08.02.2012
New Generation Indoor Cup 2012 - die Laimer Jugendfestspiele
Zum dritten Mal hieß es wieder "Herzlich Willkommen zum New Generation Indoor Cup!". Der SV München-Laim führte seine erfolgreiche Turnierserie fort und begrüßte amSamstag 07.01.12: Vormittag die F1-Junioren, Nachmittag die D-Junioren
Sonntag 08.01.12: Vormittag die F2-Junioren, Nachmittag die C-Junioren
Samstag 14.01.12: Vormittag die E3-Junioren, Nachmittag die A-Junioren
Sonntag 15.01.12: Vormittag die E1-Junioren, Nachmittag die B-Junioren
Samstag 21.01.12: Vormittag die F3-Junioren, Nachmittag die E2-Junioren
Es waren 3 sehr lange und anstrengende Wochen für alle Beteiligten. Doch sah jeder der Vorort war einige Überraschungen sowie schnellen und fairen Fußball. Während allen Turnieren kam es leider zweimal vor, das seine Mannschaft nicht antrat. Doch konnten unsere junge Fans, die eigentlich in jüngeren Mannschaften bei Laim spielen, einen Ausfall des SC Bogenhausen abfangen.
Der TSV Ottobrunn spielt sich bei unserem F1-Turnier, durch eine überzeugende Art und Weise ins Finale, wo schon der SV Olympiadorf Concordia wartete. Wir sahen ein sehr enges Finalspiel das anschließend nur durch ein 7-Meterschießen entschieden werden konnte. Anschließend stand als Sieger in der Altersklasse 2003 der TSV Ottobrunn fest. Der SV München-Laim konnte hier den 6. Platz belegen.
Beim D-Juniorenturnier stellte uns der ESV München die erste Stolperfalle in unserer Turnierserie. Sie kamen mit zwei Mannschaften obwohl nur eine Mannschaft Angemeldet war, doch wie bereits oben erwähnt, konnten wir auch hier auf unsere jungenfußballer zurückgreifen. Somit wurde aus dem geplanten 8 Mannschaften- ein 10 Mannschaften-Turnier. Leider konnte die somit dritte Laimer Mannschaft nicht viel erreichen, da der Altersunterschied mit teilweise drei Jahren doch recht hoch war. Der SV München-Laim 3 gab sich dennoch über das ganze Turnier kämpferisch und verdient hier nochmals den aller größten Respekt! Am Ende blieb das Spiel um Platz 9 in Laimer Händen. Die erste Laimer Mannschaft kam leider auch nur zu Platz 7. Im Finale trafen bis dahin zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinander die noch kein Gegentor hinnehmen mussten. Es versprach ein sehr Spannendes Finale zu werden zwischen dem ESV München 1 und der DJK Pasing. Am Ende konnte sich dann doch recht klar der ESV München mit 4:0 durchsetzen.
Mit wenig Schlaf und trotzdem mit viel Elan ging es für die Helfer in die 2. Runde zum F2-Turnier. Wir sahen im gesamten Starterfeld gute Nachwuchskicker und sind schon gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen. Auch in einem Turnier, wo es hauptsächlich um den Spaß der Kinder ging musste es einen Sieger geben. Dies machten im Finale der FC Hertha und der SV Waldeck Obermenzing untereinander aus. Im Finale konnte sich der SV Waldeck Obermenzing mit 4:2 durchsetzen. Die Laimer Kids erkämpften sich den 8. Platz.
Zum Nachmittagsturnier der C-Junioren wurde man in mehreren Punkten überrascht. Einerseits waren einige überrascht was die Laimer Mannschaft für einen Kampfgeist an den Tag legte, andererseits gab es bei den Helfern, die ein oder andere Überraschung. Einige junge Helfer überzeugten hier durch grandiose konzentrierte Leistungen über den gesamten Turniertag! Die Laimer Mannschaft lieferte sich im Halbfinale gegen FC Anadolu Bayern eine richtig packende Partie, die lange offen war. Auch als die Laimer mit zwei Toren hinten lagen hatte man das Gefühl das alles noch alles ist, da es ein sehr schnelles und offenes Spiel von beiden Mannschaften war. Doch am Ende konnte der FC Anadolu Bayern das Spiel durch ein 7-Meterschießen mit 7:4 für sich entscheiden. Im Finale traf der FC Anadolu Bayern auf den SC Fürstenfeldbruck, auch dort konnte sich der FC Anadolu Bayern durchsetzen und den New Generation Indoor Cup 2012 in der C-Jugend gewinnen. Die Laimer Mannschaft verlor nach der Niederlage im Halbfinale leider noch das Spiel um Platz 3 gegen den SC München-Süd mit 1:3.
In der Früh des 3. Turniertages hatten unsere E3-Junioren die Chance die Zuschauer zu verzaubern. Leider fanden die Jungen Laimer im Halbfinale ihren Meister im SV Olympiadorf Concordia. Diese Mannschaft stellte wie im letzten Jahr, mit Alexander Papageorgiou wieder den besten Spieler des Turniers. Auch im Finale konnte sich dann der SV Olympiadorf Concordia gegen den FC Wacker München mit 3:1 durchsetzen. Die Nachwuchskicker aus Laim konnten im Spiel um Platz 3 den DJK Pasing mit 4:2 bezwingen. Denis Polk unterstütze uns zudem mit guten Fotomaterial zu diesem Turnier.
Beim Turnier der ältesten Junioren, am Nachmittag konnten wir harte aber dennoch faire Spiele sehen. Die A-Junioren Mannschaften hielten alle samt das Tempo recht hoch. Der TSV Forstenried konnte sich im ersten Halbfinale gegen den FC Hertha München mit 3:2 nur knapp durchsetzen. Im zweiten Halbfinale lieferten sich der FC Alte Haide und der SV München-Laim spannende Anfangsminuten. Je länger das Spiel jedoch dauerte desto mehr Tempo ging im Laimer Spiel verloren und Alte Haide gewann verdient mit 2:0. Im Finale zwischen TSV Forstenried und FC Alte Haide zeigte der TSV Forstenried was er leisten kann, mit einem klaren 6:0. Das kleine Finale zwischen dem SV München-Laim und FC Hertha München gewann der FC Hertha mit 1:0, so belegte die Laimer Mannschaft nach einem guten Turnier den 4. Platz.
Hier wurde noch eine Sonderehrung an unseren Spieler Dizdarevic Erdin vergeben zu dem Besten Spruch 2012. Er meinte im Halbfinalspiel gegen FC Alte Heide: "Voll unfair! Die anderen wollen immer nur Tore schießen!"
Früh am 4. Turniertag wartete in Laim alles gespannt auf das E1-Juniorenturnier. Die Laimer Nachwuchskicker, die bis zum Winter von Bojan Filic trainiert wurden, wollten in diesem Turnier ihre super Entwicklung der letzten Monate bestätigen. Aktuell wird die Mannschaft von Mario Germek und Walter Meindl trainiert, die sicherlich die gute Arbeit von Bojan Filic fortführen werden. Leider hatten wir schon kurz vor Turnierbeginn ganz andere Gedanken, da es der SC
Bogenhausen nicht zum Turnier schaffte und wir alles umstellen mussten auf ein 9 Mannschaften Turnier. Das Turnier begann deshalb leicht verspätet und war um ca. 30 Minuten früher aus. Das Finalspiel zwischen FC Neuhadern und unseren Gästen vom FC Schwabing konnte der FC Neuhadern mit 1:0 für sich entscheiden. Die Laimer Mannschaft schaffte es auf den 5. Platz. Josef Stöger sorgte bei diesem Turnier für reichlich und gutes Fotomaterial.
Am Nachmittag fand das B-Juniorenturnier statt, wo der TSV Trudering kurzfristig absagte aufgrund Spielermangels. Dennoch organisierte der TSV Trudering von sich aus mit dem SC Arcadia Messestadt ein guten Ersatz. So konnten wir unser Turnier nur mit einer Namensänderung starten. Aus sportlicher Sicht war es ein Turnier auf recht hohem Niveau, jedoch wurden die Halbfinalspiele vom Ergebnis klar gewonnen. Der SC Arcadia Messestadt gewann gegen den FC Fürstenfeldbruck mit 5:3 und der FC Schwabing gewann gegen die Heimmannschaft aus Laim mit 6:2. Das Finale wurde von beiden Mannschaften sehr schnell gehalten und am Ende konnte sich der FC Schwabing gegen den SC Arcadia Messestadt mit 4:2 durchsetzen. Im kleinen Finale zwischen dem FC Fürstenfeldbruck und dem SV München-Laim, dominierte der FC Fürstenfeldbruck klar und gewann 7:0.
Am letzten Turniertag konnten sich auch die Kleinsten der Vereine auf unserem F3-Turnier beweisen. Wir sahen viele kleine Kids, die ihr erstes Turnier bestritten, doch bei einigen waren schon die ersten Ansätze zu sehen. Im Halbfinale wurde klar wie eng es eigentlich bei den Minis zu ging. Der FC Schwabing konnte sich mit 1:0 gegen den TSV Forstenried durchsetzen. Im 2. Halbfinale konnte sich der FC Stern gegen SV Helios Daglfing ebenfalls mit einem knappen 1:0 den Einzug ins Finale sichern. Leider mussten wir in allen Platzierungsspielen ins 7-Meterschießen gehen, wodurch es natürlich um so dramatischer wurde. Auch im Finale konnte nur ein 7-Meterschießen die Entscheidung bringen. Der Glücklichere zwischen FC Schwabing und FC Stern, waren unsere Freunde von Schwabing. Unserer eigener Nachwuchs belegte hier mit SV München-Laim II den 8. Platz und mit SV München-Laim I den 5. Platz.
Aus Sicht der Helfer sind wir endlich beim letzten Turnier unserer Serie angekommen. Wie es der Zufall wollte mussten wir auch hier beim E2-Turnier nochmal Improvisieren, da wie bei den E1-Junioren wieder der SC Bogenhausen fehlte. Wieder stellte Laim schnell eine Ersatzmannschaft auf, auch diese wurde wieder zusammen gewürfelt aus verschiedensten Mannschaften. Es ging schon in der Gruppenphase recht eng zu, da die drittplatzierten erst nach dem jeweils letzten Gruppenspiel feststanden. Die E-Junioren des FC Schwabing schafften es gegen den ESV München ins Finale. Es war eine gute Stimmung in der Halle, wobei es bei den Anfeuerungen nicht wirklich fair zuging, da es sich nicht gehört eine Mannschaft auszupfeifen. Das Finalspiel gewann der FC Schwabing mit 2:0 gegen den ESV München. Unsere schnell auf die Beine gestellte Mannschaft konnte nur den 10. Platz erkämpfen, wobei sich die Mannschaft über das ganze Turnier sehr kämpferisch gab und nur knapp am 9. Platz vorbei geschrammt sind. Die E2-Junioren des SV München-Laim kamen auf den 7. Platz.
Insgesamt waren es sehr schöne Turniere und wir konnten die Turniere mit nur einem Verletzen bei den A-Junioren vom TSV Trudering abschließen. Der Spieler verdrehte sich leider selbst das Knie. Auf diesem Wege möchten wir diesem Spieler nochmal eine gute Besserung wünschen und hoffen, dass die Ärzte mit ihrer ersten Diagnose recht hatten. Nun bleibt uns nur noch der Dank an unsere Zahlreichen Helfer!
Danke an:
Carmen Fischer ? Organisation des Verkaufs bei den Turnier
Michaela Retschmeier ? Hilfe in der Küche bei den Turnieren
Silvia Döring ? Organisation des Verkaufstandes bei den Turnieren
Florian Döring ?half bei den Turnieren als Schiri und in der Turnierleitung
Maximilian Döring ? half bei den Turnieren als Springer
Cristian Cancela Fae ? half bei den Turnieren in der Turnierleitung
Ivo Cvetanovic ? half bei den Turnieren in der Turnierleitung
Nikola Mesterovic ? half bei den Turnieren in der Turnierleitung
Markus Schramm ? half bei den Turnieren in der Turnierleitung
Maximilian Blohmann ? half bei den Turnieren in der Turnierleitung
Roland Oesterle ? half bei den Turnieren als Schiri
Enes Yilik ? half bei den Turnieren als Schiri
Josipha Germek ? half bei den Turnieren im Verkauf
Mario Germek ? half bei den Turnieren beim Abbau
Antonio Germek ? half bei den Turnieren als Schiri
David Germek ? half bei den Turnieren als Läufer
Marion Meindl ? half beim E1-Turnier im Verkauf
Walter Meindl ? half beim Aufbau und Abbau
Maximilian Meindl ? half bei den Turnieren als Schiri
Katharina Meindl (Schnecke) ? half bei den Turnieren in der Turnierleitung
Basti Menzel ? half beim Aufbau
Jajo Zebéc ? half bei den Turnieren beim Abbau
Marijan Zebéc ? half bei den Turnieren als Schiri
Milot Sylejmani ? half bei den Turnieren als Schiri
Toni Sailer ? half bei den Turnieren im Verkauf, beim Abbau und Aufbau
Chris Queener ? half beim Abbau
Alyssa Queener ? half mit ihrer Freundin im Verkauf
Werner Plank ? half bei den Turnieren im Verkauf, beim Abbau und Aufbau
Aydin Elmas ? half bei den Turnieren in der Turnierleitung
Jörg Oeßer ? half bei Abbau
Marcel Verhouven ? half bei den Turnieren in der Turnierleitung
Maxim Verhouven ? half bei den Turnieren als Läufer
Robert Koppe ? half bei den Turnieren beim Aufbau
Fabian Koppe ? half bei den Turnieren als Läufer
Mehmet Özüber ? half beim Abbau des D-Turniers
Nusret Sündü ? half beim Abbau des D-Turniers
Denis Polk ? steuerte zum E3-Turnier reichlich Fotos bei
Josef Stöger ? steuerte zum E1-Turnier reichlich Fotos bei
Sigrid Hasenberger ? half beim C-Turnier im Verkauf
Michael Balcarczyk ? halfen im Verkauf vom D-Juniorenturnier
Ulrike Balcarczyk ? halfen im Verkauf vom D-Juniorenturnier
Eltern der F1-Junioren ? halfen beim Verkauf mit Verköstigung
Eltern der F2-Junioren ? halfen beim Verkauf mit Verköstigung
Eltern der F3-Junioren ? halfen beim Verkauf mit Verköstigung
Eltern der E2-Junioren ? halfen beim B-Turnier im Verkauf
Eltern der E2-Junioren ? halfen beim eigenen Turnier im Verkauf mit Verköstigung
Erdin Dizdarevic (A-Juniorenspieler) ? half wo er konnte, deshalb ein besonderer Dank, wegen erstaunlicher und zuverlässiger Leistung!
Ich hoffe wir haben hier niemanden vergessen, falls doch möchten wir uns im Namen der Jugendleitung bei allen diesen ungenannten und stillen Helfern im Hintergrund bedanken!
Foto: SV Laim, Text: Ludwig Conrads
Eingetragen am 05.02.2012
Quelle: SV Laim
[Anzeige] Innere Ruhe durch Qi Gong - Entspannen - harmonisieren - Selbstheilungskräfte aktivieren!
Qi Gong sind entspannende Bewegungsübungen, die die Lebensenergie stärken und die Körperkräfte harmonisieren können. Qi Gong ist ein Teil der trad. chin. Medizin und ist der Klassiker unter den asiatischen Bewegungsmethoden.Wirkung: Die Gelenke können durch die Zeitlupenbewegung mit mehr Gelenkschmiere versorgt werden. Die Übungen vitalisieren Körper und Geist und ermöglichen bei Stress die Entfaltung innerlicher Ruhe und Entspannung.
Durch die tiefe Bauchatmung wird der Kreislauf gestärkt. Die harmonischen Bewegungen beruhigen das Nervensystem. Stress kann somit auf sämtlichen Ebenen abgebaut werden.
Jeden Dienstag von 18:30-19:30 in Fürstenried/West, Maxhofstrasse 9 a,
Anmeldung: Andrea Ostheimer 089/ 834 49 49 oder andrea.ostheimer@oaseviola.de.
Eingetragen am 03.02.2012
Seniorenbegleitung - Ausbildung für ein wichtiges bürgerschaftliches Engagement
Im Juni 2012 startet unser nächster Ausbildungsgang für SeniorenbegleiterInnen. Mit dieser Initiative will das Evangelische Bildungswerk dazu beitragen, dass alleine zuhause lebende alte Menschen mit Unterstützung von engagierten SeniorenbegleiterInnen ihre Selbständigkeit solange wie möglich erhalten können - selbst wenn sie keine hilfreichen Angehörigen im Rücken haben.Die Ausbildung umfasst 16 Kurstage und erstreckt sich über 2 Semester. Ein Praktikum während der Ausbildung gewährleistet den Theorie-Praxis-Transfer. Am Ende erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat. Dieses eröffnet die Möglichkeit, sich durch Einrichtungen der Altenhilfe an ältere Menschen vermitteln zu lassen.
Die Inhalte des Kurses sind breit gefächert und zugleich konkret an der bevorstehenden Tätigkeit ausgerichtet. Im Anschluss an die Ausbildung arbeiten SeniorenbegleiterInnen eng mit den Fachdiensten der Altenhilfe zusammen und erhalten von ihnen fachliche Beratung und Begleitung.
Die Seniorenbegleitung ist eine Form Bürgerschaftlichen Engagements. SeniorenbegleiterInnen sind bereit sich für andere einzusetzen und bekommen dafür eine Entschädigung für entstandenen Aufwand.
Der Informationsabend findet statt am Donnerstag, den 19.4.12 um 18.00 Uhr im Evang. Bildungswerk, Herzog Wilhelm-Str. 24, 80331 München, 3. Stock.
Kontaktdaten:
Dr. Rosine Lambin
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Herzog-Wilhelm-Str. 24
80331 München
Tel.: 089 - 55 25 80-0
Fax: 089 - 550 19 40
E-Mail: service@ebw-muenchen.de
www.ebw-muenchen.de
Eingetragen am 03.02.2012
LAIM-online Newsletter 02.02.2012
Soeben geht der neue LAIM-online Newsletter an 1055 Abonnenten in den Versand - dieses Mal prall gefüllt mit Narrischem und Neuigkeiten aus dem Münchner Westen. Viel Spaß beim Lesen!Redaktionsschluß für die nächste Ausgabe ist am 16. Februar 2012 - 9:00 Uhr.
Sie möchten den LAIM-online Newsletter als Werbeträger für die Angebote und Dienstleistungen Ihres Unternehmens nutzen? Sie erreichen damit viele interessierte Leser direkt vor Ihrer Haustür. Sprechen Sie uns an, wir finden eine attraktive Lösung auch für Ihre Werbung!
Eingetragen am 02.02.2012
Faschingsclub Laim - Veranstaltungshinweise
Faschingsball des Faschingsclub Laim e.V.Maschkarat in Loam is ogsog't... Lasst eurer Phantasie mal richtig lauf und überascht uns und andere. Ein Tänzchen und danach ein/zwei Gläschen an der Bar ? warum nicht.
Freitag, den 17. Februar 2012
Beginn 20.00 Uhr Einlass 18.30 Uhr
Augustingerkeller, Arnulfstr. 52
Eintritt 12 ?
Verkleidung erwünscht
Laimer Faschingstreiben des Faschingsclub Laim e.V.
Zum 9. mal giebt es nun bereits am Laimer Anger das Faschingstreiben. Faschingstreiben im Freien, mit unserem DJ und den Auftritten div. Gastgesellschaften sowie des FCL selbst. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Samstag, den 18. Februar 2012
Beginn 11.00 Uhr Ende 15.00 Uhr
Mit versch. Faschingsgesellschaften und kulinarischen Ständen
Laimer Anger, Agnes-Bernauer-Straße
Veranstaltungsort ist der Laimer Anger
(zwischen Interim und Cafe Detterbeck in der Agnes-Bernauer-Str.)
Eintritt frei
Karten:
Eintrittskarten zu den Veranstalltungen des Faschingsclub Laim e.V. können sie über unsere Homepage, unter Termine/Karten bestellen oder telefonisch bei unserer Präsidentin Christine Rygol unter 089 / 70 83 04.
Eingetragen am 01.02.2012
[Anzeige] Party, Eimer, Weiber und'n Bier mit Liveact: LORENZ BÜFFEL
Wie jeden Freitag gibt es auch am 3.2. wieder eine zusätzliche Area - Party, Eimer, Weiber und'n Bier heißt es da im Nachtgalerie CLUB: Mallorca und Aprés Ski Hits all night long.Und das Eimersaufen darf natürlich auch nicht fehlen! Deshalb gibt?s den Eimer (1L) schon ab 6,00 ?. Ganz Malle und Hüttengaudi like, tritt jeden ersten Freitag ein Live-Act im Nachtgalerie CLUB auf, um euch so richtig in Stimmung zu bringen. Den Start machte Partyhero Rick Arena, Mallorca-Star P.S. Alex war auch schon bei uns, und Markus Becker mit seinem roten Pferd ebenso!
Und am 3.2. gibt es wieder einen wahnsinnigen Liveact: Lorenz Büffel rockt den Nachtgalerie CLUB mit seinem Büffeljagd-Spezial!
Nachtgalerie
Halle: Partysound
Clubbing Room: Black & R'n'B
Club: Mallorca & Aprés Ski Hits
Beginn ab 22.30 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Getränke ab 50 Cent
Eingetragen am 01.02.2012
[Anzeige] HM Semester Feier Finale
Am 04.02.2012 verwandelt sich die Nachtgalerie wieder die größte Studentenbude der Stadt. Denn pünktlich zum Semester-Ende heißt es: Studenten aller Fakultäten feiert Euch! Raus aus der Bibliothek oder der Mensa und rein in Münchens beliebtesten Wochenend-Hörsaal. Denn es ist höchste Zeit dem Bundesabfeierförderungsgesetz Tribut zu zollen.Unsere Dozenten an der Bar und die Professoren an den Turntables geben alles, um dem Auditorium einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Schließlich wollen wir, dass jeder als ?Master of Semester Feier Finale? heimgehen kann. Dazu solltet Ihr aber keine unserer Vorlesungen verpassen, sei es die House und Electro-Veranstaltung im Club, die Party- und Charthits-Prüfung in der Halle oder das Black & R'n'B Praktikum im Clubbing Room.
Wer glaubt, dass probieren über studieren geht ist bei uns auch richtig. Die Studiengebühren für Vodka-Bull belaufen sich zum Beispiel nur auf 4 Euro, bei Becks ist es gar nur ein Euro und alles Wissenswerte über Shots erfahrt Ihr für 50 Cent.
Solch freundliche Preise können durchaus hilfreich sein, wenn man mal Einen ausgeben möchte, um die eine oder andere Studentenverbindung zu knüpfen. Ob daraus dann auch noch eine Hausarbeit wird bleibt natürlich Euch überlassen. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss...
Wer also am Samstag den 04.02.2011 den Nachtgalerie Campus besuchen möchte, der sollte seinen Studentenausweis mitbringen. Denn mit diesem zahlt Ihr nur sechs statt zehnEuro Eintritt.
Nachtgalerie
Samstag 04. Februar, Beginn: 22.30 Uhr
Eintritt mit Studentenausweis nur 6 statt 10 ?
Getränke ab 50 Cent
Halle mit Party & Charts
Club mit House & Elektro
Clubbing Room mit Black & R'n'B
Eingetragen am 01.02.2012
München - ungewohnte Perspektiven. Die Stadtbibliothek Laim zeigt Schwarzweiß-Fotografien von Richard Berndt
Die Ausstellung:Münchner Postkartenmotive sind weltweit bekannt. Betrachtet man sie aber aus einer ungewöhnlichen Perspektive, dann entwickeln auch vertraute Gebäude einen unbekannten, ganz eigenen Reiz. Richard Berndt, ambitionierter Hobbyfotograf, lässt uns Vertrautes neu entdecken und lädt gleichzeitig zum Raten ein. Die Schwarz-Weiß-Fotografien entstanden auf ausgedehnten Spaziergängen. Dabei achtete der Fotograf nicht nur auf einen jeweils besonderen Blickwinkel, sondern auch auf die Wirkung von Licht und Schatten.
Der Fotograf:
Richard Berndt ist seit 1981 Gymnasiallehrer für Geografie, Wirtschaft und Recht in München. Schon seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit der Fotografie, was nicht verwunderlich ist, gab sein Vater ? Gründer eines Fotoclubs ? doch Fotokurse an der Volkshochschule der Heimatstadt Tirschenreuth.
Die Vernissage:
Raten Sie mit und treffen Sie den Fotografen selbst am 07. Februar ab 19.30 Uhr! Nähere Informationen unter 1 27 37 33 - 0.
Eingetragen am 01.02.2012
Kinderfußball just for fun
Kinder, die gerne Fußball spielen, sich aber nicht an einen Fußballverein binden möchten, haben die Möglichkeit, dienstags von 16: 00 - 17 :00 Uhr in der Droste-Hülshoff-Schule in Laim "just for fun" zu spielen.Die Gruppe im Alter von 8 ? 12 Jahren sucht Verstärkung. Wer hat Lust mitzuspielen? Auch Mädchen sind herzlich willkommen!
Info: www.muenchner-gesundheitssport.de
Anmeldung: Tel. 089-570 62 82 - Petra Föhr
Eingetragen am 01.02.2012
Fasching in St. Ulrich
Die nächsten Wochen stehen in der Pfarrei St. Ulrich ganz im Zeichen des Faschings. Für Kleine und Große, Jung und Alt laden wir zu zwei großen Festen ein. Die närrische Zeit von St. Ulrich:Freitag, den 10. Februar von 15 bis 17.30 Uhr
Kinderfaschingsparty für Kinder ab 7 Jahren
Mit Kickerturnier, Spaß, Spielen und tollen Preisen; Auftritt der "Dancing Kids" und Tanzwettbewerb.
Eintritt: 5,- EUR
Freitag, den 17. Februar ab 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Pfarrfaschingsball
Das diesjährige Motto lautet Karibische Nacht. Für Stimmung und flotte Tanzmusik sorgt wieder die vom letzten Jahr bekannte und beliebte Stimmungsband "Coconuts". Verschiedene Auftritte und ein "Überraschungsprogramm" versprechen große Faschingsgaudi.
Eintritt: Erwachsene 8,- ?, ermäßigt: 4,- ? (Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose, Rentner, Helfer)
Kartenvorverkauf ab 26. Januar im Pfarrbüro! Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden kommen und mit uns feiern!
Ihr Faschingsteam von St. Ulrich
©istockphoto.com Alexander Novikov
Eingetragen am 01.02.2012
Vorgesorgt? Versorgt!
Ein wichtiges Thema, nicht nur für Senioren, sondern für eigentlich für alle. Wer kümmert sich um die alltäglichen Dinge, wenn man es selbst nicht kann ? aus welchen Gründen auch immer? Was ist der Unterschied zwischen einer Patientenverfügung und einer Betreuungsverfügung? Was muß drin stehen in einer Vollmacht, damit sie gültig ist?Alles Entscheidungen, die man treffen muß, wenn alles in Ordnung ist für den Fall, dass alles aus den Fugen gerät. Entscheidungen, die man gerne verdrängt.
Licht ins Dunkle all dieser Details brachte vergangenen Donnerstag die Referentin Dagmar Stähler-May der Hans-Seidel-Stiftung im Pfarrsaal Namen Jesu. Über 100 Zuhörer kamen, hörten zu, stellten viele Fragen und diskutierten mit der Rechtsanwältin über das Für und Wider der Vollmachten und Verfügungen. Eine Veranstaltung die zeigte, dass über diese Themen immer noch nicht genug gesprochen ist, die immer noch der Klärung bedürfen und immer noch aktuell sind!
Eingetragen am 30.01.2012
Alkoholisierter und führerscheinloser Autofahrer flüchtet nach Unfall und wird ermittelt
Laim: Am Dienstag, 24.01.2012, gegen 15.00 Uhr, parkte ein 36- jähriger Kraftfahrer seinen Volvo ordnungsgemäß am rechten Fahrbahn der Friedenheimer Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 69-jähriger Rentner mit seinem Mercedes die Friedenheimer Straße stadtauswärts. Offensichtlich aufgrund starker Alkoholisierung stieß er beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Spiegel des geparkten Volvo. Davon unbeeindruckt fuhr der 69-jährige weiter. Der Volvofahrer bemerkte den Unfall und nahm die Verfolgung des Flüchtenden auf.An einer roten Ampel stieg der 36-Jährige aus und bat den flüchtigen Mercedesfahrer anzuhalten. Dieser Bitte kam der Rentner nach. Da der 36-Jährige jedoch auf eine Unfallaufnahme durch die Polizei bestand, stieg der Mercedesfahrer kurzerhand wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der 36-Jährige nahm nun wieder die Verfolgung auf und notierte sich das Kennzeichen. Kurze Zeit später konnte der 69-jährige Münchner durch die Polizei an seiner Wohnadresse festgestellt werden. Der Rentner konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen sehr hohen Wert. Daraufhin beim Rentner eine Blutentnahme durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden.
Eingetragen am 25.01.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
Kinderfasching im Pfarrheim Namen Jesu
Am 11. Februar 2012 von 14:30 bis 16:30 gibt's einen zünftigen Kinderfasching im Pfarrheim Namen Jesu in der Stürzerstraße 37. Zum Eintritt von gerade mal einen Euro gibt es jede Menge Spaß und Gaudi, einen Faschingskrapfen und Getränke. Während der gesamten Veranstaltung liegt die Aufsicht der Kinder bei den Eltern!Eingetragen am 24.01.2012
Blättern: << | < |287|288|289|290|291|292|293|294|295|296| > | >>