Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Fahrraddienst Walter Pfau

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7070 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |206|207|208|209|210|211|212|213|214|215| > | >> 

LICHTZEIT - Freitags im Advent 19.00 Uhr im Pfarrverband

LICHTZEIT - Freitags im Advent 19.00 Uhr im PfarrverbandZur Ruhe kommen. Stille genießen. Zeit für´s Licht finden. Herzliche Einladung zu vier besonderen Terminen in der Vorweihnachtszeit: In den offenen Kirchen erwarten Sie jeweils Freitags ab 19.00 Uhr eine Stunde lang Licht im Dunkel, Musik in der Stille sowie meditative Texte.

Zum ersten Mal ist die Lichtzeit dieses Jahr am 28.11. in St. Ulrich (Agnes-Bernauer Str. 104).

Weitere Termine:
5.12. in der Kirche Zwölf Apostel, Siglstr. 12|
12.12. in der Kirche St. Philippus, Westendstr. 249
19.12. in der Kirche Namen Jesu, Saherrstr. 15

Eingetragen am 17.11.2014

5 Jahre alte Leiche in Münchner Wohnung entdeckt

5 Jahre alte Leiche in Münchner Wohnung entdecktBlumenau: Am Donnerstag, 13.11.2014, gegen 11.55 Uhr, wurde die Leiche einer 83 Jahre alten Münchnerin in ihrer Wohnung in München- Blumenau aufgefunden. Die Leiche befand sich dabei in einem komplett mumifizierten Zustand. Sie lag in ihrem Ehebett. Im Vorfeld hatten Nachbarn des Mehrfamilienhauses die Hausverwaltung darüber informiert, dass sie eine Mitbewohnerin seit längerem nicht gesehen hatten.

Ein Bezirkssozialarbeiter versuchte daraufhin über einen längeren Zeitraum immer wieder Termine mit der Rentnerin zu vereinbaren. Dabei telefonierte er auch mit der in der Wohnung lebenden 55-jährigen Tochter. Er wurde jedes Mal mit unterschiedlichen Ausreden vertröstet.

Am 13.11.2014 suchte der Bezirkssozialarbeiter dann persönlich die Wohnung auf. Da ihm nicht geöffnet wurde, verständigte er die Polizei. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde dann die Wohnung geöffnet und die Leiche entdeckt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Tochter seit Jahren mit ihrer Mutter zusammen wohnt. Bei einer ersten Befragung gab diese dann auch an, dass ihre Mutter Anfang März 2009 verstorben sei. Hinweise auf ein Selbst- oder Fremdverschulden bei der Verstorbenen gab es anhand der Ermittlungen und der durchgeführten Obduktion im Institut für Rechtsmedizin nicht. Die Tochter wurde anschließend in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Eingetragen am 17.11.2014
Quelle: Polizeipräsidium München

Tunnelblick durch die Kameralinse - Dokumentarfilm zur Entstehung des Kunstwerks an der Würm

Tunnelblick durch die Kameralinse - Dokumentarfilm zur Entstehung des Kunstwerks an der WürmDas Filmteam "knisterfilm" präsentiert am Mittwoch, den 19.11.2014, seine Dokumentation "Tunnelblick" zum gleichnamigen Projekt des Pasinger Künstlers Martin Blumöhr. Der Regisseur Nils Strehlow und Kameramann Matthias Obermeier zeigen dabei einen sehr persönlichen Blick über die Schultern des Pasinger Künstlers, der in einem Zeitraum von knapp drei Monaten eine ca. 90 Meter lange und 2,50 hohe Wand im Tunnel am Hermann-Hesse-Weg in Pasing gestaltete.

Die Veranstaltung findet um 19:00 Uhr in der Bar Cantina der Pasinger Fabrik statt. Der Eintritt ist frei. Nach der Filmvorführung lädt der Künstler zu einer Besichtigungstour des Tunnels mit Führung ein und steht für Fragen zur Verfügung.

Premiere hatte die Dokumentation "Tunnelblick" auf der BASSart, einem Münchner Kreativfestival in der vergangenen Woche und fand dort reges Interesse beim Publikum. In den nächsten Monaten wird die Dokumentation dann auf einigen Kunst und Kurzfilm-Festivals zu sehen sein. Ob bei Begegnungen mit Passanten, bei offiziellen Terminen mit den Projektträgern oder dem Besuch von Schulklassen, immer wieder war die Kamera dabei und hielt Szenen vor Ort fest. Der Film vermittelt einen guten Einblick in die Ideenwelt und Malweise des 33-jährigen Absolventen der Münchner Akademie der Bildenden Künste, der mit diesem Projekt einen Meilenstein von Malerei im öffentlichen Raum geschaffen hat. Ausschnitte aus der sehr gut besuchte Eröffnungsfeier mit Christian Ude und zahlreichen Künstlern im Oktober sind ebenso zu sehen wie Details aus dem Wandgemälde, die vom Maler erläutert werden. Auch zahlreiche Unterstützer und Förderer, die das Projekt mit Rat und Tat unterstützt haben, kommen zu Wort.

Das Wandgemälde mit Szenen und Geschichten aus dem Stadtbezirk ist auch durch die gleichnamige Homepage www.tunnelblick-pasing inzwischen weit über die Grenzen des Stadtbezirks bekannt und zieht - besonders an Wochenenden zahlreiche Besucher jeden Alters und vor allem auch Familien an.

Foto: Martin Blumöhr

Eingetragen am 17.11.2014

Der Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg lädt zum 2. Kulturgespräch am Mittwoch 26.11.2014

Der Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg lädt zum 2. Kulturgespräch am Mittwoch 26.11.2014 Wie geht es weiter mit der Kultur im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg? Welche Pläne gibt es für den zweitgrößten Stadtbezirk, welche Wünsche und Vorstellungen haben die Künstler und weitere Kreative, die im Viertel wohnen oder sich diesem verbunden fühlen?

Um dies zu besprechen, lädt der Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg (BA 9) am Mittwoch, 26. November 2014, um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) zum 2. Kulturgespräch ein, das diesmal im Backstage WERK, Reitknechtstraße 6 (direkt an der Friedenheimer Brücke), stattfindet. Die Einladung richtet sich an alle Kulturinteressierten und Kulturengagierten für und in Neuhausen-Nymphenburg.

Das Kulturgespräch steht unter der Überschrift "Zwischen Backstage und Kreativquartier - Kultur in Neuhausen-Nymphenburg". Dieser Titel beschreibt in aller Kürze, um was es zentral gehen soll: aktuelle Informationen zu den beiden großen Kultur- und Kreativgebieten im 9. Stadtbezirk. Diese beiden Kultureinrichtungen im Norden und Süden unseres Stadtbezirks werden sich in den kommenden Jahren verändern und können eine inspirierende Belebung für das kulturelle Leben im Stadtbezirk sein.

Nach der Vorstellung der beiden Projekte können sich die Gäste in einer anschließenden Diskussionsrunde mit wechselnden Teilnehmern mit ihren Meinungen, Wünschen und Vorschlägen einbringen. Die Moderation hat Franz Kotteder, Kulturredakteur der Süddeutschen Zeitung.

Im Anschluss stellt sich dann noch das neugegründete Kompetenzteam Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München vor. Unter Leitung von Jürgen Enninger ist diese neue Abteilung zentraler Ansprechpartner für die Kultur- und Kreativwirtschaft. Herr Enninger steht den Anwesenden zu allen Themen Rede und Antwort.

Seinen Abschluss findet das Kulturgespräch mit einen Buffet, bei dem dann in lockerer Atmosphäre Zeit für Gespräche und Vernetzung ist. Für die Kulturschaffenden besteht die Möglichkeit zur Auslage von Informationen und Broschüren.

Wer am Kulturgespräch teilnehmen will, möchte sich bitte möglichst bis 21. November anmelden, per Fax (089/159 86 89 21) oder Mail (bag-nord.dir@muenchen.de).

Eingetragen am 17.11.2014

Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer beim Linksabbiegen - Motorradfahrer tödlich verletzt

Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer beim Linksabbiegen - Motorradfahrer tödlich verletztAm Donnerstag, 13.11.14, befuhr gegen 19:40 Uhr ein 34-jähriger Mechaniker mit seinem BMW die Dillwächterstraße in Richtung Westpark und wollte in die Tübinger Straße links abbiegen. An dieser Einmündung galt für ihn "Vorfahrt achten".

Zur gleichen Zeit befuhr ein vorfahrtsberechtiger 28- jähriger Motorradfahrer zusammen mit seinem 40- jährigen Sozius die Tübinger Straße in Richtung Westendstraße und wollte die Einmündung Dillwächterstraße passieren.

Hierbei übersah der Pkw-Fahrer den von link kommenden Honda-Fahrer und es kam trotz Vollbremsung des Motorradfahrers zu einem Zusammenstoß. Durch diese Kollision wurde der 28-Jährige Motorradfahrer gegen den Holm oberhalb der hinteren Türe der Fahrerseite des BMWs geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der 40-Jährige Sozius wurde über den BMW geschleudert und kam ca. 23 Meter nach den Fahrzeug auf der Straße zum Liegen. Er erlitt hierdurch schwere Verletzungen (Schädel-Hirn-Trauma, innere Verletzungen, diverse Frakturen) und wurde zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht Lebensgefahr.

Der BMW-Fahrer wurde durch den Unfall leicht im Gesicht verletzt. Ein im BMW anwesender Beifahrer wurde nicht verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von 6500,- Euro.

Der Unfall wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion- Verkehrsunfallaufnahme aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zur Unfallaufnahme musste die Tübinger Straße zwischen Garmischer Straße und Rüdesheimer Straße und die Dillwächter Straße zwischen Hansastraße und Tübinger Straße für 4 ¼ Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Eingetragen am 14.11.2014
Quelle: Polizeipräsidium München

Laimer Kalender 2015

Laimer Kalender 2015Man glaubt es nicht: In knapp 2 Monaten fängt das neue Jahr an - den passenden Kalender können Sie sich aber schon jetzt besorgen. In vielen Läden oder beim Werbespiegel liegt der Laimer Kalender 2015 in Kürze aus und kann für 12 Euro erworben werden. Auch LAIM-online verlost ein paar Exemplare des neuen Laimer Kalenders, für den der Laimer Fotograf Josef Stöger wieder 13 einzigartige Motive aus unserem Stadtteil abgelichtet hat.

Alles was Sie dafür tun müssen - gehen Sie auf unsere Facebook-Page und klicken Sie auf den "Gefällt mir" Button. Das ist alternativ auch im Menü zu Ihrer Linken möglich. Unter allen "Likern" wird der Laimer Kalender 2015 verlost. Wenn Facebook nicht so Ihr Ding ist, auch kein Problem. Schreiben Sie uns eine Postkarte oder ein Email, und schon nehmen Sie an der Verlosung teil. Absender nicht vergessen!

Im neuen Laimer Kalender 2015 sind wieder einige der schönsten Laimer Perspektiven zu finden. Die Motive sind so facettenreich wie der Stadtteil selbst: Nahezu unbekannte Gebäude sind ebenso zu sehen wie Laimer Originale, das Leben im Stadtteil oder die einzigartige Flora und Fauna in Laimer Gärten.

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Verlosung - und viel Freude mit dem Laimer Kalender. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Eingetragen am 13.11.2014

TTIP, CETA und Freihandel

TTIP, CETA und FreihandelDer SPD Bundeswahlkreis München-West/Mitte lädt ein zu einer Konferenz über: "TTIP, CETA & Freihandel" am Donnerstag, den 13.11.2014, 19.30 Uhr im Ristorante "Meraviglia", Riegerhofstraße 20, 80686 München.

Die Verhandlungen über das Transatlantische Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU sind von Intransparenz geprägt. Das geplante Abkommen hat erhebliche Kritik auf sich gezogen, Schlagwörter wie "Chlorhühnchen", "Genmais" und "Geheimverhandlungen" dominieren die Debatte, sowie Ängste vor "Herabsetzung von Standards", "Schiedsgerichten und Investorenschutz".

Aber was steckt als Ganzes hinter den ominösen vier Buchstaben "TTIP" und was ist aus sozialdemokratischer Sicht davon zu halten? Sind unsere sozialpolitischen Errungenschaften und demokratischen Prinzipien in Gefahr? Wer führt in unserem Namen die Verhandlungen und welche Interessen stecken dahinter? Ist "TTIP" beschlossene Sache oder können wir es abwenden? Und was ist mit dem Freihandelsabkommen mit Kanada, CETA, das unterschriftsreif vorliegt und in die gleiche Richtung wie TTIP geht?

Mit den Referenten Dr. Martha Mertens (Sprecherin des BUND-Arbeitskreises Gentechnik) und Bundestagsabgeordneten Florian Post soll dieses Thema ausführlich und kritisch diskutiert werden.

Foto: media Verlagsgesellschaft GmbH, Hemera Technologies Inc.

Eingetragen am 13.11.2014

Vorfreude auf Weihnachten in schönsten Tönen - der Paul-Gerhardt-Chor singt Magnificat von J. S. Bach und John Rutter

Vorfreude auf Weihnachten in schönsten Tönen - der Paul-Gerhardt-Chor singt Magnificat von J. S. Bach und John RutterDie strahlenden Trompetenklänge gleich zu Beginn des Bach "Magnificat" ergreifen die Zuhörer sofort und lassen eine frohe Botschaft erahnen. Bachs Vertonung des Lobgesangs der Maria ist die weitaus bekannteste und immer wieder ein Anlass zu höchster Freude an der Musik. Dem Komponisten ist es auch in diesem Werk meisterlich gelungen, Musik und Text in enge Beziehung zu setzen, so dass sie sich gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken. Der Chor darf in eindrucksvoller Dynamik die großen Themen darstellen, intensiv, schnell und durchaus auch laut! Den Solisten obliegt die Interpretation der lyrischen und innigen Elemente des Werks.

John Rutters "Magnificat", uraufgeführt 1990 in der New Yorker Carnegie Hall, ist das sehr beliebte und herzerfrischende Werk eines zeitgenössischen Komponisten (*1945) - angeblich haben Chöre in Amerika und Europa auf ein solches Stück geradezu gewartet, so gern wird es jedenfalls gesungen! Satztechnisch eng am Bachschen Vorbild orientiert, kombiniert Rutter grandios reizvolle Rhythmik, Elemente des Jazz und berührend zarte Klänge.
Diese Musik will begeistern - und das gelingt ihr auch. Lassen Sie sich anstecken!
Andrea Schneider

Sonntag, 7. Dezember - 17 Uhr
J. S. Bach - Magnificat
John Rutter - Magnificat

Ute Ziemer, Sopran
Susanne Kelling, Mezzosopran
Reiner Geißdörfer, Tenor
Raphael Sigling, Bass
Junges Ensemble München
Paul-Gerhardt-Chor
Leitung: Ilse Krüger

Kartenpreise: 16 / 19 / 24 €

Vorverkauf bei:
Bücher Hacker, Fürstenrieder Str. 44, Tel.: 54 67 41 11
Pfarramt der Paul-Gerhardt-Kirche, Tel.: 56 54 70
Kunsthandlung Hecht, Herzogspitalstr. 7, Tel:260 8220
Abendkasse (öffnet 1 Stunde vor Konzertbeginn)
Bestellung (ohne Vorverkaufsgebühr) über: mail@paul-gerhardt-chor.de
Abendkasse (öffnet 1 Stunde vor Konzertbeginn)

www.paul-gerhardt-chor.de

Eingetragen am 13.11.2014

[Anzeige] Blutzuckerspiegel kostenlos bestimmen lassen

Blutzuckerspiegel kostenlos bestimmen lassenAm Freitag ist Welt-Diabetes-Tag. Aus diesem Anlass können sich alle, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt, im REWE-Markt in der Fürstenrieder Straße 57 ihren Blutzuckerspiegel bestimmen lassen. Die Aktion wird professionell vom Team der Hahnenapotheke durchgeführt - und zwar kostenlos.

Diebetes gehört zu den häufigsten Zivilisationskrankheiten. Unabhängige Studien gehen davon aus, dass ca. 12 Prozent der Deutschen im Alter von 20 bis 79 Jahren an Diabetes Mellitus (Typ 1 oder Typ 2) erkrankt sind. Damit sind wir Spitzenreiter in Europa, zum Vergleich: In Frankreich oder Italien sind nur rund 9 Prozent der Erwachsenen erkrankt.

Neben den gesundheitlichen Problemen ergeben sich gravierende Kosten für das Gesundheitswesen, Schätzungen gehen von jährlich ca. 42 Milliarden Euro allein für die Behandlung von Diabetes Mellitus aus - und das ohne indirekte Nebenkosten wie z.B. durch Arbeitsausfälle.

Machen Sie sich schlau, beugen Sie vor, machen Sie mit bei der Blutzuckeraktion der Hahnenapotheke im REWE: Von 10 bis 12 Uhr sind die Apotheker aktiv, u.U. müssen Sie mit kurzen Wartezeiten rechnen.

Eingetragen am 12.11.2014

Königsfeier der SG 12 Apostelschützen München Laim e.V.

Königsfeier der SG 12 Apostelschützen München Laim e.V.Bei der diesjährigen Königsfeier der Schützengesellschaft 12 Apostel München-Laim e.V. die sie mit ihrem Patenverein D'Donnersberger 08 im Wirtshaus am Rosengarten feierten, wurde die Preisverteilung vom Königsschießen vorgenommen. Der 1. Schützenmeister, Thomas Kreuzer, konnte als Ehrengäste die Gauschützenmeisterin Elke Kapell, die Bezirksräte Hubert Dorn sowie Dr. Rainer Grossmann und Peter von Cube vom Förderverein Bayerische Sprache und Dialekte e.V. begrüßen.

Als Einlage stellten die Wild West Girls ihr neues Programm „Flaggenparade“ vor, das bei den Anwesenden gut ankam. In diesem Rahmen überreichten die beiden Bezirksräte bei der Preisverteilung den neuen Schützenkönigen die Urkunden sowie die Königsnadel. Im Anschluss daran gaben die Könige des vergangenen Jahres ihre Ketten an die neuen Könige weiter.

Die Königswürde errang in der Disziplin Luftgewehr Sonja Rumieri, Vizekönig wurde Julia Trillse. In der Disziplin Luftpistole konnten sich die Männer mal behaupten und somit errang Richard Graf die Königswürde, Vizekönig wurde Thomas Kreuzer. Der diesjährige Jugendkönig konnte seine letztjährige Würde verteidigen und somit wurde Ferdinand Bentlage auch heute wieder Jugendkönig, Vizekönig wurde Julia Huber.

Der letztjährige Aufgelegt-König Klaus-Dieter Schmidt hat seinen Titel ebenfalls verteidigt und wurde auch heuer wieder Aufgelegt-König. Vizekönig wurde Roland Kreuzer. Den Wanderpokal, der jedes Jahr mit ausgeschossen wird, hat heuer bei der Jugend Ferdinand Bentlage und bei den Schützen Josef Kirchmeier gewonnen. Die nunmehr amtierenden Könige werden den Verein bei offiziellen Veranstaltungen für ein Jahr repräsentieren.

Geschossen wird bei der SG 12 Apostel mit Luftgewehr und Luftpistole. Die Schießanlage befindet sich in der Bezirkssportanlage „Am Hedernfeld“ in der Ludwig-Hunger-Str. 11. Schießabende sind jeweils Mittwochs ab 18.00 Uhr. Erwachsene und Jugendliche die sich für den Schießsport interessieren, sind immer willkommen.

Info unter www.sg12apostel.de, info@sg12apostel.de oder Tel. 740 80 295.

Foto: Josef Stöger v.l. Bezirksrat Hubert Dorn, Bezirsrat Dr. Rainer Grossman, König-LG Sonja Rumieri, 1.SM Thomas Kreuzer, GSM Elke Kapell, König Jugend Ferdinand Bentlage

Eingetragen am 11.11.2014

Raser doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt

Raser doppelt so schnell unterwegs wie erlaubtGroßhadern: Am Donnerstag, 06.11.2014, führten Beamte der Polizeiinspektion 41 (Laim) in der Fürstenrieder Straße eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Laserhandmessgerät durch. Gegen 21.40 Uhr stellten sie ein Fahrzeug fest, dass mit 101 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs war.

Bei der Kontrolle gab der 26-jährige Toyotafahrer seinen Verkehrsverstoß zu. Er wurde angezeigt und muss nun mit einem Bußgeld von 200 Euro, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen.

Eingetragen am 10.11.2014
Quelle: Polizeipräsidium München

[Anzeige] Aromatisch und vielfältig - Weihnachtsgewürze in der Hahnen-Apotheke

Aromatisch und vielfältig - Weihnachtsgewürze in der Hahnen-ApothekeMit den fünfzehn hochwertigen Gewürzen Orangenblütenwasser, Pottasche, Rosenwasser, Tonkabohnen, Glühweingewürz, Hirschhornsalz, Kardamompulver, Lebkuchengewürz, Nelken ganz, Sternanis, Pfefferkuchengewürz, Spekulatiusgewürz, Vanillezucker, Zimtpulver oder Zimtstangen lassen sich die unterschiedlichsten, köstlichen Gerichte zaubern, die die Weihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem machen. Die neuen Rezepthefte orientieren sich an diesen Gewürzen und inspirieren zu geschmacklich intensiven Gerichten.

Das Weihnachtsgewürz-Set
• Gewürze in Arzneibuchqualität
• Nur in der Apotheke erhältlich
• Dekorative Schmuckdosen in edlem Weißblech-Design

Schauen Sie doch einfach mal vorbei, das Team der Hahnen-Apotheke freut sich auf Sie!

Hahnen-Apotheke Alfred Böhm e.K.
Fürstenrieder Straße 65
80686 München
Fon 089-563430 Fax 089-54611512


Eingetragen am 10.11.2014

Veranstaltungen im Nachbarschaftstreff Blumenau

Am Dienstag, 11. November, 15.00 bis 16.30 Uhr, findet im Nachbarschaftstreff Blumenau, Rolf-Pinegger-Str. 5, das Erzählcafé zur alten und neuen Blumenau mit Inge Wiederhut (T. 7004882) statt.

Am Mittwoch, 12. November, 16.00 bis 19.00 Uhr, findet im Nachbarschaftstreff Blumenau, Rolf-Pinegger-Str. 5, der Internationale Kochtreff statt. Thema: Herbstküche: Kürbis und Co. Kosten: 5 Euro. Bitte anmelden, Tel. 45207060.

Nachbarschaftstreff Blumenau

Verein für Sozialarbeit e.V.
Rolf-Pinegger-Str. 5
80689 München

Eingetragen am 07.11.2014

Die FIT STAR Familie wächst weiter - In München LAIM entsteht ein weiteres FIT STAR Fitnessstudio

Die FIT STAR Familie wächst weiter - In München LAIM entsteht ein weiteres FIT STAR FitnessstudioDer Fitnessmarkt gilt derzeit als einer der wachstumsstärksten Märkte im Sport- und Freizeitbereich. In Deutschland gibt es derzeit ca. 8 Millionen Fitnesstreibende. FIT STAR hat allein in München im Umkreis von 8 Kilometer mittlerweile ein Filialnetz von 7 Studios aufgebaut und sieht seinen Erfolg vor allem in der guten Erreichbarkeit der Studios. Sowohl vom Arbeitsplatz, als auch vom Wohnort oder der Uni sind die Studios leicht durch den direkten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel und den hauseigenen Parkplätzen zu erreichen.

Ab sofort ist FIT STAR mit seinem siebten Studio auch in der Landsberger Straße 314 im ehemaligen Fitness Forum vertreten. Schon jetzt können Mitglieder im neuen Studio vorbeikommen und dort trainieren. Bis Ende Dezember wird das Studio allerdings noch komplett erweitert und modernisiert. Nach Abschluss der Umbauarbeiten können sich die Mitglieder auf eine abwechslungsreiche Trainingsvielfalt mit neuesten LifeFitness Geräten, Functional Training Area, echten Kursen, Adventure Cycling, Vibration und TRX Workout freuen.

Interessenten können an jedem Tag der Woche zwischen 8:00 und 22:00 Uhr im Studio vorbeischauen und sich anmelden. Während der Umbauarbeiten bietet FIT STAR den vorübergehenden Baustellenrabatt an - wer sich jetzt anmeldet trainiert einen Monat gratis.

Aktuelle Infos über den aktuellen Baufortschritt finden Mitglieder und Interessierte auf der Facebook Seite von FIT STAR oder auf der Homepage.

Eingetragen am 07.11.2014

Einwohnerversammlung für Kinder und Jugendliche

Einwohnerversammlung für Kinder und JugendlicheEinwohnerversammlung für Kinder und Jugendliche am Freitag, den 14. November 2014, 15:00 bis 17:00 Uhr im "Das LAIMER Jugendzentrum", Von-der-Pfordten-Str. 59, 80686 München.

Eine Versammlung für Kinder und Jugendliche aus Laim. Stadtteilpolitiker vom Bezirksausschuss Laim geben Antworten auf eure Fragen, nehmen Anträge entgegen und diskutieren mit euch über Wünsche und Anregungen, die euren Stadtteil betreffen. Bei Fragen ruft an oder schickt eine Email an:

Kinder- und Jugendbeauftragte
Lisbeth Haas
Tel. 578989
haaslisbeth@web.de

Veranstalter: Bezirksausschuss Laim,
Unterausschuss Bildung und Sozialplanung

Foto: ©MaszaS istockphoto.com

Eingetragen am 06.11.2014


Blättern:  << | < |206|207|208|209|210|211|212|213|214|215| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

Haag Kommunikationsdesign

Lokalnachrichten

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen

Konzert für Marimba und Flöte in St. Stephan

Am Sonntag, dem 17.11.24 um 18 Uhr ist das duo mélange in St. Stephan (Zillertalstr. 47) ...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. November

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden