Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAGWORX.NET

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7070 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |185|186|187|188|189|190|191|192|193|194| > | >> 

Raubüberfall durch DNA-Treffer geklärt

Raubüberfall durch DNA-Treffer geklärtLaim: Wie bereits berichtet, kam es am Dienstag, 30.09.2014, um 19.30 Uhr, zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt in der Agnes-Bernauer-Straße in München. Ein bis dahin unbekannter maskierter Mann hatte die Filiale eines Drogeriemarktes betreten und sich dort sofort zum Kassenbereich begeben. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde die 57-jährige Kassiererin bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Frau war damals zunächst von einem Scherz ausgegangen und realisierte den Ernst der Situation erst, nachdem der Täter ihr die Waffe an die Schläfe gehalten hatte.

Sie sei dann geflüchtet und der Täter nahm sich selbst aus der Kassenschublade das darin befindliche Bargeld. Anschließend konnte er unerkannt flüchten.

Am Tatort konnte eine männliche DNA-Spur gesichert werden, die man dem Täter zuordnen konnte. Diese wurde in die DNA-Datenbank eingestellt. Im Juni 2015 konnte über das Bayerische Landeskriminalamt ein eindeutiger Datenbanktreffer erzielt werden.

Es handelt sich dabei um einen 28-jährigen Münchner. Weitere Ermittlungen und Abklärungen erhärteten den Tatverdacht gegen diesen. Es wurde Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft München I gegen den Tatverdächtigen erlassen und vollzogen. Der 28-Jährige bestreitet eine Tatbeteiligung, befindet sich jedoch in Untersuchungshaft.

Eingetragen am 09.09.2015
Quelle: Polizeipräsidium München

Es stinkt zum Himmel

Es stinkt zum HimmelNein, einen Schönheitspreis hat der Laimer S-Bahnhof noch nie gewonnen. Ganz im Gegenteil, im Ranking diverser Zeitungen belegte das schmuddelige Areal schon mehrmals vordere Plätze - und das bayernweit!

Jedoch müssen Laimer Bürger wie auch Pendler und Touristen feststellen, dass sich alles noch steigern lässt. Neuerdings stapeln sich neben den Treppenaufgängen am Nordbahnsteig eine ganze Anzahl großer, prall gefüllter Müllsäcke - hübsch umrahmt von Bergen von Kaffeebechern, Getränkedosen und Abermillionen Zigarettenkippen. Es scheint Monate her, dass dort das letzte Mal gereinigt wurde.

Klar ist auch, der Müll ist menschengemacht. Es gibt nun mal Zeitgenossen, denen ihre Umwelt einfach egal ist. Muss man den Kaffeebecher einfach hinter sich werfen, die Kippe einfach wohin schnippen? Andererseits muss man feststellen, dass einfach die nötigen Abfallbehälter fehlen um die Hinterlassenschaften von rund 60.000 Pendlern aufzunehmen - so viele Menschen werden in Spitzenzeiten täglich durch den Laimer Bahnhof geschleust.

Schon oft war der Laimer Bahnhof zentrales Thema bei Bürgerversammlungen und Ziel von Begehungen durch Bürgermeisterkandidaten, Ämter und Behörden - geändert hat sich indes nichts. Die Zustände scheinen weder die Verantwortlichen von der Bahn noch die Stadtpolitik zu beeindrucken. Oder will man das Problem bis zur Eröffnung der neuen Laimer Verbundröhre "aussitzen"?

Die verantwortlichen Stellen beim KVR hingegen müssen sich fragen lassen, warum einerseits Wochenmärkte "aus hygienischen Gründen" geschlossen und abgerissen werden sollen - die im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel stinkenden Zustände am Laimer Bahnhof aber seit Jahr und Tag geduldet werden. Zumal in der unmittelbaren Umgebung auch Lebensmittel verkauft werden. Will man sich nicht mit der Bahn anlegen? Einem kleinen Unternehmen wäre bei derart katastrophalen hygienischen Zuständen längst die Betriebserlaubnis entzogen worden. Dabei ließen sich die gröbsten Schandflecken durch regelmäßige und gründliche Reinigung durchaus in den Griff bekommen, allein es fehlt der Wille und wahrscheinlich auch mal wieder das liebe Geld.

Ganz unabhängig von "Zuständigkeiten" sollte schnellstens eine Lösung herbeigeführt werden.

UPDATE: Auf die Beschwerde einer Laimer Bürgerin hin, hat die Bahn damit begonnen, wenigstens den gröbsten Müll zu beseitigen. Hier der Wortlaut der Korrespondenz:

"Die angesprochene Müllsituation wurde am 20.08. behoben. Es ist richtig das die Flächen im Eigentum der DB sind. Jedoch handelt es sich hier um privaten Hausmüll, der gerne auf Grund der DB abgelegt wird. Dies ist für uns an der Farbe der Müllsäcke erkennbar., Ungeachtet dessen werden wir mit unserem Dienstleister vermehrt ein Augenmerk auf die Station Laim richten, um solche Müllablagerungen nicht entstehen zu lassen."

Foto: Josef Stöger

Eingetragen am 08.09.2015

Noch schönere Entdeckungsreisen in München mit dem blauen Original

Noch schönere Entdeckungsreisen in München mit dem blauen Original"Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de München & Umgebung" erscheint in neuem Design und mit vielen Specials. Und Sie können gewinnen, denn LAIM-online verlost 3 Exemplare - einfach ein Email mit "Ich will ein Gutscheinbuch" und Ihren Adressdaten an info@laim-online.de - und schon gehören Sie zu den möglichen Gewinnern. Einsendeschluss ist der 13. September 2015.

Frischer, moderner, übersichtlicher: Die "Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de München & Umgebung" ist wieder da – diesmal rundumerneuert und mit vielen Überraschungen im Gepäck. Die überarbeitete Neuauflage des beliebten Gastro- und Freizeitführers enthält so viele 2für1- und Wert-Gutscheine wie nie zuvor. Somit können sich Genießer auf noch schönere Entdeckungsreisen durch ihre Region freuen. Jetzt erhältlich zum Sonderpreis von 18,95 Euro statt 25,95 Euro!

Noch mehr entdecken, genießen und sparen
Die "Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de München & Umgebung" enthält 322 hochwertige Gutscheine aus den Bereichen Gastronomie, Wellness, Freizeit, Kultur und Shopping. Restaurants spendieren zum Beispiel das zweite Hauptgericht, beim Wellness bekommt der Partner die Massage geschenkt oder im Freizeitpark ist der zweite Eintritt gratis. Einige Highlights der Ausgabe 2016 sind: Weinwirtschaft, Cenone, The Victorian House, Augustiner Schützengarten oder Elements Fitness und Wellness. Neu in diesem Jahr: Viele Teilnehmer im Buch bieten nun bis zu drei hochwertige Gutscheine an. Damit können die Kunden ihr Lieblingsrestaurant oder ihre Lieblingsfreizeiteinrichtung gleich mehrfach besuchen. Außerdem ist auf jedem Gutschein der maximale Sparwert vermerkt. So weiß der Kunde auf einen Blick, wie viel er beim jeweiligen Anbieter höchstens sparen kann.

Ab sofort auch Online-Shopping nach Herzenslust
Der neue Bonus-Teil am Buchende enthält 28 Online-Gutscheine namhafter Anbieter wie Bücher.de, Doc Morris, Mirapodo, Miflora, Chocri, Mytoys, Valmano oder Lampenwelt. Damit können die Kunden bequem von zu Hause aus online einkaufen und dabei satte Rabatte nutzen.

Umfangreiche Gutschein-Auswahl für kleines Geld
Trotz aller Neuerungen bleibt eines beim Alten: die hohe Qualität des Gutschein- Angebotes. Jeder kann aus dem breiten Portfolio das für ihn Passende wählen. Die Gastronomie- und Freizeitgutscheine bescheren nicht nur Gaumenfreuden und unvergessliche Erlebnisse, sondern schonen auch noch den Geldbeutel. Der Wert der Gutscheine liegt bei mehreren Hundert Euro pro Buch. Bereits mit dem zweiten eingelösten Gutschein hat sich die Anschaffung meist schon gelohnt. Viel Genuss für wenig Geld!

Und wie kommen Sie an die "Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de München & Umgebung"? Das Buch gibt es für 18,95 Euro im Handel, unter www.gutscheinbuch.de oder unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800/22 66 56 00. Mit dem Code "BLAU15" können Sie bei telefonischen und Online-Bestellungen sogar noch einen Sonderpreis erhalten.

Eingetragen am 04.09.2015

Leistungen der Pflegeversicherung - Vortrag am 14. September

Leistungen der Pflegeversicherung - Vortrag am 14. SeptemberMit der Pflegeversicherung wurde 1995 die fünfte Säule der Sozialversicherung eingeführt. Seither wurde die Pflegeversicherung ständiger Anpassung und Änderung unterworfen, um den Gegebenheiten einer alternden Gesellschaft bestmöglich begegnen zu können. Leistungsbereiche wurde erweitert, andere gekürzt, neue Leistungen eingeführt und der berechtigte Personenkreis verändert.

Wann habe ich überhaupt Anspruch auf Leistungen? Wie wird dieser Anspruch ermittelt? Und welche Leistungen stehen mir dann zu? – Auf diese Fragen wird Ihnen Magdalena Linze am Montag, 14. September 2015, ab 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten von Dein Nachbar e.V., Agnes-Bernauer-Straße 90, eine Antwort gegeben.

Eingetragen am 04.09.2015

Demenzhelferschulung bei DEIN NACHBAR e.V.

Demenzhelferschulung bei DEIN NACHBAR e.V.Dein Nachbar e.V. bietet wieder eine kostenlose Demenzhelfer-Schulung für Bürger an, die sich ehrenamtlich in der Betreuung und Begleitung von Menschen mit Demenz engagieren möchten.
Der Kurs bereitet unsere Helfer auf die Besonderheiten in der Begleitung von Menschen mit Demenz vor und qualifiziert sie für sogenannte niedrigschwellige Betreuungsangebote. Als Demenzhelfer können Sie sich über den Helferkreis von Dein Nachbar an hilfesuchende Familien vermitteln lassen oder Teil unseres Teams für wöchentliche Betreuungsgruppen im Erzählcafé oder beim Männerstammtisch mit und ohne Demenz werden. Der Kurs umfasst 40 Unterrichtseinheiten.

Der nächste Demenzhelferkurs findet an folgenden Terminen statt:

11.09. 18:00 – 20:30 Uhr
12./13. & 19./20. 09 jeweils 9:30 – 17:30 Uhr

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm von DEIN NACHBAR e.V. unter deinnachbar.de.

Über DEIN NACHBAR e.V.
DEIN NACHBAR ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller und überparteilicher Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, professionelle Unterstützung schnell, unbürokratisch und verbindlich in vielfältigen Bereichen bieten zu können – durch ein umfangreiches Netzwerk ehrenamtliche Helfer aus dem jeweiligen Umfeld. Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoren sowie aus Eigenmitteln des Vorstandsvorsitzenden. Eine öffentliche Förderung wird angestrebt. Das Angebot von DEIN NACHBAR wird zunächst im Münchener Stadtviertel Laim zur Verfügung stehen. Im nächsten Schritt ist eine Unterstützung durch digitale Prozesse vorgesehen, bevor DEIN NACHBAR dann in weiteren Regionen an den Start geht.

Eingetragen am 04.09.2015

Repair Cafe in Blumenau-Neuhadern

Repair Cafe in Blumenau-NeuhadernAm Samstag, 19. September 2015, 14-17 Uhr findet das Repair Café Blumenau-Neuhadern in der Nachbarschaft Neuhadern, Stiftsbogen 93, statt.

Im Repair Café können Sie bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen und gemeinsam mit Handwerkern kaputte Dinge reparieren, wie Elektrogeräte, Uhren, Kleinteile, Kleidung, Fahrräder und vieles mehr. Bitte maximal zwei Teile zum Reparieren mitbringen.
Informationen unter: 45207060.

Das Repair Café Blumenau-Neuhadern ist eine Kooperation des Nachbarschaftstreffs Blumenau und der Nachbarschaft Neuhadern. Das Repair Café findet abwechselnd in beiden Treffs statt.

Eingetragen am 04.09.2015

Letzte AOK Blade Night 2015

Letzte AOK Blade Night 2015Mit einem Wiesn-Special verabschiedet sich die AOK Blade Night der Umweltorganisation Green City e.V. am Montag, 7. September in das Saisonende. Viele Bladeguards kommen zum letzten Termin traditionell in Tracht, auch die TeilnehmerInnen sind herzlich eingeladen, in Lederhose und Dirndl mitzuskaten. Falls das Wetter hält, beginnt die Veranstaltung um 19:00 Uhr mit Programm auf dem Platz vor dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums. Um 21:00 Uhr startet der Skaterzug auf die Strecke Schwabing (Nord). Sie führt von der Theresienhöhe über die Hackerbrücke und die Dachauer Straße nach Schwabing. Die Münchner Prachtstraßen Leopold- und Ludwigstraße führen den Skaterzug über die Theresienstraße zurück zum Ausgangspunkt. Wie immer gilt dabei: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für TeilnehmerInnen, die die AOK Blade Night schon länger kennen, ist es aber selbstverständlich sich jeden Montagabend eines der bunten, kultigen Starterbändchen zum Preis von zwei Euro zu kaufen. Auf diesen freiwilligen finanziellen Beitrag ist die Veranstaltung dringend angewiesen. Ob das Wetter am Montag einen Start zulässt, erfahren Interessierte am selben Tag ab 14:00 Uhr auf www.aok-bladenight.de. Dort gibt es auch einen Newsletter, der rechtzeitig darüber informiert, wann die AOK Blade Night im nächsten Jahr wieder startet.

Termin: 7. September 2015, 19:00 – 23:00 Uhr (Programm ab 19:00 Uhr, Start des Laufs um 21:00 Uhr, Ende gegen 23:00 Uhr)
Veranstalter: Green City e.V.
Ort: Platz vor dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums, Theresienhöhe, München
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei, ein freiwilliger Beitrag von 2 Euro ist erbeten
Ansprechpartnerin: Anna Hartmann, hartmann@greencity-projekt.de, (089) 890 668 -613
Den genauen Streckenverlauf können Sie auf dieser Karte einsehen.

Foto: Andreas Schebesta

Eingetragen am 04.09.2015

Motorradunfall auf der Fürstenrieder Straße

Motorradunfall auf der Fürstenrieder StraßeLaim: Am Freitag Abend gegen 21:45 kam es in der Fürstenrieder Straße - in der Nähe der Kreuzung zur Gotthardstraße (Bushaltestelle) - zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein Motorradfahrer, der offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war - kam aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern, touchierte einen Geländewagen und wurde rund 15 Meter durch die Luft geschleudert. Dabei erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Passant übernahm bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung. Das Unfallopfer wurde anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik verbracht. Zur Klärung der Unfallursache hat das Unfallkommando der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Eingetragen am 29.08.2015

LAIM-online macht Urlaub

LAIM-online macht UrlaubDas haben wir uns verdient!

Vom 28. August bis einschließlich 13. September 2015 gönnen wir uns eine kleine Auszeit. Unser Herr Kirac nimmt in dieser Zeit Ihre telefonischen Anfragen entgegen, Ihre Emails werden in dieser Zeit jedoch nur sporadisch gelesen und bearbeitet - bitte haben Sie Verständnis, sollte die Bearbeitung Ihrer Anfragen daher etwas länger dauern.

Natürlich haben Sie auch während der Urlaubszeit über Ihren Kundenzugang Zugriff auf Ihre Daten und können Änderungen auch ohne unser Zutun vornehmen. Bei Fragen steht Ihnen Herr Kirac jederzeit zur Verfügung.

Eingetragen am 27.08.2015

Zeitweise Ausfall der Anzeigen an Bus- und Tram-Haltestellen

Zeitweise Ausfall der Anzeigen an Bus- und Tram-HaltestellenDie elektronischen Anzeigen der Dynamischen Fahrgastinformation (DFI) an den Bus- und Tramhaltestellen stehen am Dienstagabend, 25. August 2015, vorübergehend nicht zur Verfügung. Sie können voraussichtlich ab ca. 21 Uhr für etwa eine Stunde nicht mit Daten versorgt werden, weil die technischen Hintergrundsysteme ein Software-Update erhalten. Betroffen sind hiervon auch die App "MVG Fahrinfo München" sowie "MVG live" und die entsprechenden Anzeiger in den Zugängen und Sperrengeschossen der U-Bahn. Sie können in der Zeit keine Abfahrtsprognosen erstellen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet ihre Fahrgäste, sich während des Ausfalls zum Beispiel anhand der Aushangfahrpläne in den Haltestellen-Vitrinen über die geplanten Abfahrtszeiten von Bus und Tram zu informieren. Nicht betroffen sind die Zugzielanzeiger der U-Bahn an den Bahnsteigen.

Eingetragen am 25.08.2015
Quelle: SWM - Stadtwerke München

Straßenbauarbeiten in der Geyerspergerstraße

Straßenbauarbeiten in der GeyerspergerstraßeDie SWM Infrastruktur GmbH erweitert das Stromnetz in Laim. Die erforderlichen Tiefbauarbeiten werden im Geh- und Fahrbahnbereich der Geyerspergerstraße ausgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt.

Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg bzw. Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt. Offen bleiben lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden. Nach der anschließenden Funktionsprüfung werden die Muffengruben verfüllt. Wir bitten um Verständnis für die mit dem Bau verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die Arbeiten beginnen in der 35. KW 2015 und enden in der 41. KW 2015.

Einschränkungen durch die Baumaßnahme
Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich der Geyerspergerstraße. Das Parken im Baustellenbereich ist vorläufig nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

Weitere Informationen Planung und Betreuung der Maßnahme erfolgen durch die SWM Services GmbH, den technischen Service- Spezialisten der SWM. Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie unter:

Telefon: 089 2361-2604
Fax: 089 2361-2603
E-Mail: baustellen@swm.de

Eingetragen am 19.08.2015
Quelle: SWM Infrastruktur GmbH

Handtaschenraub

HandtaschenraubLaim: Eine 31-jährige Münchnerin war am Samstag, 15.08.2015, gegen 01.15 Uhr, von einer Geburtstagsfeier kommend zu Fuß von der S-Bahnhaltestelle Laim unterwegs zu ihrer Wohnung.

Als sie sich in etwa auf Höhe der Perhamer Straße/Lutzstraße befand, vernahm sie Schritte hinter sich. Sie drehte sich um und bemerkte unmittelbar hinter sich einen bislang unbekannten Mann. Der Unbekannte packte die 31-Jährige von hinten, würgte sie am Hals und drückte sie zu Boden.

Anschließend griff er nach ihrer Tasche und konnte diese nach kurzem Gerangel an sich bringen. Danach flüchtete er auf der Perhamer Straße in östlicher Richtung.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, normale Figur; bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli (Kapuze aufgesetzt)

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 17.08.2015
Quelle: Polizeipräsidium München

Verlängerung der Busumleitungen wegen Straßenbauarbeiten

Verlängerung der Busumleitungen wegen StraßenbauarbeitenWegen verzögerter Straßenbauarbeiten in der Blumenauer Straße müssen die Buslinien 167, 168 und N48 nun bis voraussichtlich Freitag, 11. September, teilweise umgeleitet werden. Die MetroBus-Linie 56 wird ab Mittwoch, 26. August, mit Freitag, 11. September, auf einem veränderten Linienweg verkehren.

Der StadtBus 167 fährt eine Umleitung via Wastl-Witt- und Terofalstraße. Die Endhaltestelle Blumenau wird zur Haltestelle der Buslinie 168 Richtung Wastl-Witt-Straße verlegt. Die Haltestellen Terofalstraße (wie Bus 168 Richtung Nymphenburg Süd) und Krokusstraße können nur in Fahrtrichtung Waldfriedhof bedient werden.

Der StadtBus 168 und der NachtBus N48 werden ab der Haltestelle Wastl-Witt-Straße via Terofalstraße und Silberdistelstraße zur Haltestelle Silberdistelstraße umgeleitet. Die Haltestelle Blumenau kann in Fahrtrichtung Nymphenburg Süd bzw. Blutenburg nicht angefahren werden.

Der MetroBus 56 fährt ab 26. August zwischen den Haltestellen Seeholzenweg und Terofalstraße in beiden Fahrtrichtungen über die Wastl-Wittund Terofalstraße. Die Haltestelle Blumenau wird für die Dauer der Bauarbeiten in die Wastl-Witt-Straße verlegt.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).

Eingetragen am 17.08.2015
Quelle: Stadtwerke München GmbH / MVG

Noch Plätze frei! Mini-Wochenende 11.-13. September

Noch Plätze frei! Mini-Wochenende 11.-13. SeptemberDie Ministrantinnen und Ministranten des Pfarrverbandes Laim sind herzlich eingeladen zum Mini-Wochenende vom 11. bis 13. September in Thalhausen.

Bitte meldet euch bald an! Erst wenn wir 15 Teilnehmer haben, kann das Wochenende stattfinden.

Herzliche Einladung!
Diakon Georg Riepel

Eingetragen am 13.08.2015

Amy - neu im Rex-Kino

Amy - neu im Rex-KinoSchon zu Lebzeiten war Amy Winehouse eine Ikone, nach ihrem viel zu frühen Tod wurde sie zur Legende. Seit letztem Donnerstag läuft im Rex-Kino am Agricolaplatz Asif Kapadias einfühlsame Dokumentation über die Ausnahmekünstlerin, ihre unendliche Leidenschaft für Musik, ihre privaten Seiten, aber auch ihre Unsicherheiten und die dramatischen Ereignisse, die schließlich zu ihrem Absturz führten.

"Amy Winehouse, die Beehive-Ikone mit der unvergleichlichen Soulstimme, die mit ihren persönlichen Texten Millionen Menschen bewegte und sechs Grammys mit nach Haus e nahm. Dieselbe Amy, deren Drogenexzesse die Schlagzeilen weit über England hinaus bestimmten, deren betrunkene Auftritte für Aufsehen sorgten und die am 23. Juli 2011 viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen musste.

Wer aber war die Amy hinter den Kulissen? Was spornte sie an auf ihrem Weg, und wer waren ihre Begleiter? Der Dokumentarfilm "Amy erzählt mit großer Sensibilität die Geschichte einer Ausnahmekünstlerin, die eine unendliche Leidenschaft für die Musik, viel Humor und immer ihren eigenen Kopf hatte, aber auch ihre Unsicherheiten, ihre Zwänge und ein unersättliches Verlangen geliebt zu werden. Der Film zeigt einen fröhlichen Teenager, die junge Jazzsängerin, die ihre musikalische Heimat auf kleinen Festivals und in Independent-Clubs findet. Er begleitet sie weiter durch die Zeit des plötzlichen Ruhms, der großen Shows und Duette und die Versuche, wieder zu sich zu finden. Dabei ist "Amy" so ehrlich, roh und überraschend wie seine Protagonistin selbst."



Eingetragen am 13.08.2015


Blättern:  << | < |185|186|187|188|189|190|191|192|193|194| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

BONERT Alten- und Krankenpflege GmbH

Lokalnachrichten

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen

Konzert für Marimba und Flöte in St. Stephan

Am Sonntag, dem 17.11.24 um 18 Uhr ist das duo mélange in St. Stephan (Zillertalstr. 47) ...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. November

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden