7126 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |467|468|469|470|471|472|473|474|475|476| > | >>
Feliz Navidad
![Feliz Navidad](images/news_images/127.jpg)
Das folgende mehrstündige Musikprogramm bestritten die jungen und nicht mehr ganz so jungen Schüler/innen der Latin-Groove-School mit einem feurigen Mix aus südamerikanischen Rhytmen wie z.B. Pachanga und Cumbia. Alle Beteiligten werden sich noch lange an ein schönes und liebevoll arrangiertes Fest erinnern.
Der Ausbildungsschwerpunkt der Latin-Groove-School ist naturgemäß die Vermittlung fundierter Kenntnisse der Latin Percussion, aber auch gestandene Drummer können ihren Horizont für lateinamerikanische Musik erweitern. In verschiedenen Bandworkshops wird zudem das Rüstzeug für den Musikeralltag vermittelt und z.B. das Zusammenspiel vertieft.
Eingetragen am 19.12.2005
Neueröffnung Erotik Gigant/World of Video
Für ein gutes Dutzend Mitarbeiter brachte die Woche vor dem 9. Dezember gehörigen Zuwachs auf dem Überstundenkonto mit sich, doch der Kraftakt zahlte sich aus: Die Neueröffnung der Videothek Erotik Gigant/World of Video in der Landsberger Straße im Münchner Stadtteil Laim konnte pünktlich über die Bühne gehen. Letztere ist auch das passende Stichwort, denn auf einer Bühne spielte sich für viele der zahlreich erschienenen "Premierengäste" die Hauptattraktion des Tages ab: Knapp ein halbes Dutzend Stars aus dem Erotiksektor, darunter Branchengröße Kelly Trump, boten ein stilechtes Rahmenprogramm und sorgten für Begeisterung bei den Anwesenden. Zwischen den Auftritten standen die aufreizenden Damen auch für Autogramme und Fotoshootings zur Verfügung.Nicht nur die sexy Stimmungsmacherinnen genossen jedoch höchste Aufmerksamkeit, sondern auch das Filmangebot. Auf einer Fläche von knapp 900 Quadratmetern hält die Videothek rund 100.000 Erotiktitel zum Leihen und Kaufen für die Kunden bereit. Obwohl der Fokus klar auf anregender Unterhaltung für Erwachsene liegt, kommt das übrige Programm nicht zu kurz, dafür sorgen etwa 6000 Spielfilm-DVDs und 500 Games. Zum Start winkten zudem viele Schnäppchen im Verkauf, so wechselten Blockbuster wie "The Day After Tomorrow" oder "Shrek" in der Doppel-DVD-Version für unter fünf Euro den Besitzer.
Generell hat sich die Erotik-Gigant-/World-of-Video-Filiale günstige Preise auf die Fahnen geschrieben: Alle Spielfilme kosten im Verleih nur einen Euro pro Kalendertag. Dabei wird der Service nicht vernachlässigt.
Die Videothek ist von Montag bis Samstag rund um die Uhr für Kunden geöffnet, auf deren Wünsche an zwei Infotheken eingegangen wird. "Entertainment pur" will Betreiber Talat Aktas seiner Klientel bieten, entsprechend begeistert zeigte er sich von der positiven Resonanz und dem vollen Haus am Eröffnungstag: "Wir veranstalten vergleichbare Events schon seit zwei bis drei Jahren, aber das hier wird schwer zu toppen sein."
Nichtsdestotrotz soll der Erotikgigant in Zukunft einmal monatlich mit vergleichbaren Auftritten seinem Namen alle Ehre machen - ein Kundenbindungselement, das man sich einiges kosten lässt und mit gezielter Werbung in Radio und Tageszeitung kommuniziert. "Mit der Gewinnung neuer Videothekenbesucher tun wir auch etwas für den Gesamtmarkt", erklärte Aktas. Nimmt man den Zuspruch am Einweihungstag als Gradmesser, wird sich dieses Engagement mehr als auszahlen.
Eingetragen am 19.12.2005
Quelle: VideoWoche
Geschenke
![Geschenke](images/news_images/108.jpg)
Ab sofort bietet LAIM-online einen Weihnachtsrabatt von 25 Prozent auf alle Werbebanner! Darüber hinaus kosten Anzeigen im LAIM-online Newsletter bis zum 24.12.2005 nur 10.- Euro. Einen Detaileintrag mit Firmenlogo (!) kann bis zum 24.12.2005 für sage und schreibe 5.- Euro geordert werden.
Und natürlich sind Ankündigungen Ihrer geschäftlichen Weihnachtsveranstaltungen im LAIM-online Veranstaltungskalender nach wie vor kostenlos.
Jetzt aber ab in die Stiefel und Geschenke abgeholt - bevor die jemand anderes mitnimmt! Hier können Sie Kontakt aufnehmen.
Eingetragen am 16.12.2005
Selbsthilfekurs
Die Polizeidienststelle 33 bietet in den nächsten Wochen und Monaten einen 3,5-stündigen, unentgeltlichen Selbsthilfekurs an, der die Teilnehmenr auf mögliche Konflikt- und Gefahrensituationen und deren proaktive Bewältigung vorbereitet. Die nächsten Kurse finden am 19.1., am 16.1. sowie am 16.3. statt. Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 16 Personen begrenzt, bitte melden Sie sich rechtzeitig unter 089-54652160 an. Die genauen Kurstermine finden zu gegebener Zeit ausserdem auch in unserem Terminkalender.Eingetragen am 15.12.2005
Kostenlose Hörbücher
![Kostenlose Hörbücher](images/news_images/124.jpg)
Das Wunder der Heiligen Nacht - Adalbert Stifter beschreibt voller Poesie die Gläubigkeit der Menschen, die Freude an Lichterbäumen und Geschenken und die hohe Feierlichkeit in Domen und Kapellen.
Diese und weitere kostenlose MP3-Downloads auf der Homepage von vorleser.net.
Eingetragen am 14.12.2005
Quelle: vorleser.net
Nepper, Schlepper, Phisher...
![Nepper, Schlepper, Phisher...](images/news_images/125.jpg)
Mit einem interessanten Test bei MailFrontier können Sie selbst überprüfen, ob Sie zwischen Phishing- und seriösen Mails unterscheiden können.
Eingetragen am 14.12.2005
XML
![XML](images/news_images/122.jpg)
Bieten Sie den Besuchern Ihrer Homepage stets die aktuellen Veranstaltungsdaten aus dem Münchner Westen - ohne lästige Tipparbeit, denn der Kalender aktualisiert sich automatisch und ohne Arbeitsaufwand für Sie!
Das Aussehen des Veranstaltungskalenders passt sich dabei selbstverständlich dem Layout Ihrer Homepage an, Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich verzichten wir bis auf den obligatorischen LAIM-online Link auf Werbeeinblendungen jeglicher Art, schließlich möchten wir Ihre Homepage nicht als Werbefläche missbrauchen.
Die Gestaltung erfolgt mit ein paar simplen CSS Elementen. Versierte Webmaster wissen, wovon hier gesprochen wird - und sollten das alles böhmische Dörfer für Sie sein, zögern Sie nicht, sich mit unserem Support in Verbindung zu setzen.
Wie kann ich nun den LAIM-online Veranstaltungskalender auf meiner Seite anzeigen? Ganz einfach: Inkludieren Sie die Datei http://www.laim-online.de/xmlparser.php in Ihre Webseite. Wie Sie das machen (z.B. via SSI, PHP, Perl, JavaScript, Frame, Iframe...) ist allein Ihnen überlassen und hängt nicht zuletzt von Ihrem Internet-Provider ab.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eingetragen am 13.12.2005
radplatz.de
![radplatz.de](images/news_images/123.jpg)
Innerhalb des neuen Portals haben sowohl Privatkunden als auch Fachhändler die Möglichkeit, Fahrradartikel der unterschiedlichsten Kategorien bebildert zu inserieren und weltweit zum Verkauf anzubieten. Vom "Drahtesel" bis zur Hightech-Rennmaschine, vom Sicherheitshelm bis zum Pulsfrequenz-Messer.
Eingetragen am 13.12.2005
Quelle: openPR
30.000
![30.000](images/news_images/121.jpg)
LAIM-online bedankt sich für die positive Resonanz und ein halbes Jahr Treue - bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen!
Eingetragen am 12.12.2005
Gebührenerhöhung
Zum 1. Januar 2006 erhöhen sich einige Gebühren der Münchner Stadtbibliothek. Unverändert bleiben die Gebühren für Kinder und Jugendliche - Bibliotheksbenutzer unter 18 Jahren zahlen also auch weiterhin keine Ausweisgebühr.Mit Beschluß vom 6. Oktober 2005 verabschiedete der Stadtrat der Landeshauptstadt München die geänderten Gebührensätze. Die letzte Erhöhung der Ausweisgebühr bei der Münchner Stadtbibliothek liegt bereits drei Jahre zurück; die Versäumnisgebühren sind sogar bereits seit 20 Jahren nahezu unverändert. Dagegen haben sich seit der letzten Anhebung der Ausweisgebühr die Personalkosten um ca. 10 % erhöht. Die Kosten auf dem EDV- und Materialsektor sind ebenfalls nicht unerheblich gestiegen.
Um das hohe Service-Niveau der Münchner Stadtbibliothek auch angesichts dieser Kostensteigerungen konstant zu halten, bedurfte es nun dieser Gebührenanhebung. Verglichen mit anderen deutschen Großstadtbibliotheken befinden sich auch die neuen Gebühren der Münchner Stadtbibliothek weiterhin im Mittelfeld.
Wie sehen die neuen Gebühren aus?
Ausstellung bzw. Erneuerung eines Ausweises für Erwachsene jährlich ? 18,00, vierteljährlich ? 6,00 (ermäßigt jährlich ? 9,00, vierteljährlich ? 3,00)
Bereitstellung von bestellten Medien (ohne Benachrichtigung) für Erwachsene je Medium ? 1,00
Versäumnisgebühren bei Leihfristüberschreitung für Erwachsene und Institutionen pro Versäumnistag und Medium ? 0,30
erste Mahnung (Erinnerungsschreiben zum 7. Kalendertag bei Leihfristüberschreitung) ? 1,00.
Eingetragen am 12.12.2005
Quelle: Münchner Stadtbibliothek
[Anzeige] LICHTBLICK21
![LICHTBLICK21](images/news_images/120.jpg)
Neue Lichtobjekte von Ovolux, Handgeschöpfte Schokolade von Zotter, Adventskalender - mal anders, Filzpantoffeln von Puschn, Laminatschalen von Piacenza, Frühstückstbrettchen von details, Notizhefte von moleskine, Kissen von taj wood & scherer, Siebdrucke von Brigitta Knoll, Essbare Dessous von Candy und und und...
Besuchen Sie uns in der Farchanter Straße 21 oder unter http://www.lichtblick21.de.
Eingetragen am 07.12.2005
[Anzeige] Gebäuderreiniger Online
![Gebäuderreiniger Online](images/news_images/119.jpg)
Für Anbieter und Auftraggeber in ganz Deutschland bietet das Portal nicht nur umfangreiche Recherchemöglichkeiten, sondern auch noch einen Jobmarkt und einen Anzeigenmarkt für gebrauchte Reinigungsmaschinen, Konkursware oder Firmenverkäufe.
Darüber hinaus werden Kunden und Besucher mit zahlreichen Informationen aus der Branche versorgt und haben zusätzlich noch die Möglichkeit, eigene Mitteilungen wie z.B. Produktnews oder Veranstaltungstermine zu veröffentlichen.
Weitere Informationen unter http://www.gebaeudereiniger-online.de.
Eingetragen am 06.12.2005
30.000
![30.000](images/news_images/118.jpg)
Den aktuellen Zählerstand können Sie übrigens live mitverfolgen - ganz rechts unten auf dieser Seite!
Eingetragen am 04.12.2005
Firmenlogos
![Firmenlogos](images/news_images/117.jpg)
Eingetragen am 03.12.2005
Umfrage: Kaufhaus Beck
![Umfrage: Kaufhaus Beck](images/news_images/116.jpg)
Fakt ist, dass es genügend andere Möglichkeiten zur Nutzung geben sollte - zum Anderen sind alle Beteiligten im Sinne der Laimer Bürger verpflichtet, dass der größte Schandfleck Laims verschwindet.
Was soll passieren mit der Ruine in der Fürstenrieder Straße? Stimmen Sie ab und hinterlassen Sie Ihre Meinung!
Eingetragen am 01.12.2005
Blättern: << | < |467|468|469|470|471|472|473|474|475|476| > | >>