7110 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |272|273|274|275|276|277|278|279|280|281| > | >>
[Anzeige] Party, Eimer, Weiber undn Bier mit INA COLADA
Wie jeden ersten Freitag im Monat gibt es auch am 07.09. wieder eine zusätzliche Area ? Party, Eimer, Weiber und?n Bier heißt es da im Nachtgalerie CLUB: Mallorca und Aprés Ski Hits all night long. Den Eimer (1L) gibt?s schon ab 6,00 ?.Ganz Malle und Hüttengaudi like, tritt jeden ersten Freitag auch ein Live-Act im Nachtgalerie CLUB auf, um euch so richtig in Stimmung zu bringen. Mit von der Partie waren bereits Partyhero Rick Arena, Axel Fischer und Markus Becker mit seinem roten Pferd! Und diesmal wird die Hütte von DER Partyprinzessin schlechthin gerockt: INA COLADA!
Lange musste man auf weibliche Unterstützung im Partyschlagerbereich warten. Doch seit zwei Jahren gibt es nun endlich eine sexy Sängerin am Partyhimmel. Wie aus dem Nichts schoss INA COLADA aus dem Ruhrgebiet in kürzester Zeit nach oben. Neun Jahre nachdem Möhre alias Mirja Boes die letzte weibliche Partykünstlerin auf Mallorca war, ist mit Ina Colada jetzt die legitime Nachfolgerin am Start ? und die schickt sich sogar an, die Erfolge von damals noch zu toppen!
Nachtgalerie
Halle: Partysound
Clubbing Room: Black & R'n'B
Club: Mallorca Hits mit INA COLADA
Beginn ab 22.30 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Eingetragen am 30.08.2012
[Anzeige] 3 Jahre neuraum - Wir feiern Geburtstag
Es ist mal wieder soweit. Der neuraum feiert seinen 3. Geburtstag! Und zu diesem Anlass bieten wir euch mal wieder ein Event der Superlative, denn das Geburtstagsfest wird wie immer die Party des Jahres ? wir machen einfach das, was wir am besten können: FEIERN ? und das mit doppelt Vollgas.Es wird festlich... es wird abgefahren? es wird geil! Und das Beste: Es gibt Geschenke!!
Wir starten um 22:30 Uhr mit einem Welcomedrink für alle Gäste for free. Verpasst auch auf keinen Fall, bei den Stelzenläufern auf der Freifläche ein paar Sweets abzustauben ? denn was wäre denn ein Geburtstag ohne Leckereien?
Soviel wollen wir euch ja auch noch gar nicht verraten? Es wird auf jeden Fall ein Wochenende voller Überraschungen. Fürs Auge haben wir wie immer eine Wahnsinns Deko, die euch den neuraum mal von einer anderen Seite zeigt, Tänzerinnen in allen Ecken, die jeden Winkel des Ladens zum Beben bringen und zahlreiche Geburtstagsgäste, die unsere Turntables bereichern. Unter anderem rockt die King Kamehameha Clubband aus Frankfurt am Freitag den neuraum und beweist, dass Livemusik unserem aktuellen Partysound im Club in gaaar nichts nachsteht. Die Mädels und Jungs versorgen euch LIVE mit den besten Hits von heute ? und zwar nicht nur vocaltechnisch sondern auch instrumental. Und auch am Samstag gibt es ein fettes Geburtstagsgeschenk: Kein anderer als TomCraft by himself macht den Salon unsicher und gratuliert uns mit einem fantastischen DJ Set!
Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint ? denn das wichtigste für uns an diesem großen Wochenende seid schließlich ihr!! Ohne euch ? keine Party!! Danke dafür ? wir sehen uns am 07. und 08. September!!
3 Jahre neuraum
Club: Partysound
Galerie: Black und R?n?B
Salon: Freitag: Best of 90?s, Samstag: House und Electro mit TomCraft
Keksdose: Schlager und NDW
Beginn: 22:30 Uhr
Eintritt: 7,-
Welcomedrink
Sweets for free im Außenbereich
FR King Kamehameha Clubband LIVE @ Club
SA TomCraft @ Salon
Schnellfotoautomat mit Geburtstagsfotos to go
Stelzenläufer und Tänzerinnen
Eingetragen am 30.08.2012
Neu im Rex-Kino: Merida - Legende der Highlands
Inmitten der rauen Wildnis der schottischen Highlands träumt die talentierte Bogenschützin Merida davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch im Hause des schottischen Königs hat nur eine das Sagen - Meridas Mutter, Königin Elinor. Und die hat eine ganz klare Vorstellung davon, wie die Zukunft ihrer Tochter aussehen soll: Das aufmüpfige Mädchen mit den wilden roten Locken soll möglichst bald unter die Haube, vermählt werden mit einem der Clan-Söhne aus dem Königreich. Also lädt Elinor den klobigen Lord MacGuffin, den mürrischen Lord Macintosh sowie den streitsüchtigen Lord Dingwall und ihre Söhne zu Highland Games ein. Der Sieger des Bogenschießwettkampfes soll Merida zur Frau bekommen, doch sie verlangt als Erstgeborene des Königs selbst teilnehmen zu dürfen und beleidigt durch ihren Sieg die anderen Clans.Die Lords schäumen vor Wut. Als Merida nach einem Riesenkrach mit der Mutter voller Zorn auf ihrem Pferd in den Wald flüchtet, nehmen die Dinge ihren unheilvollen Lauf. Ein magischer Fluch fordert all ihre Kräfte und ihren Mut, wenn sie ihre Familie und ihr Königreich retten will ...
Ein 3D-Kinospaß für die ganze Familie. Donnerstag und Freitag 16:30, Samstag und Sonntag 14:15, Montag bis Mittwoch 16:30 im Neuen Rex am Agricolaplatz.
Eingetragen am 30.08.2012
Quelle: Neues Rex
Radltouren für Neubürger im goldenen Herbst
Radltouren für Neubürger im goldenen Herbst Die Radlhauptstadt lädt Neubürgerinnen und -bürger wieder zu kostenlosen Willkommens-Radltouren ein, für die man sich ab sofort anmelden kann. Erfahrene Münchnerinnen und Münchner zeigen bei abwechslungsreichen Touren die schönsten Seiten der neuen Heimat und vermitteln Wissenswertes rund um das Radfahren in München.Nach der ersten Staffel im Frühling stehen im September und Oktober acht weitere Termine auf dem Programm. Die geführten Radltouren für Neubürger richten sich an alle, die kürzlich nach München gezogen sind. Damit sie sich in der Radlhauptstadt schnell zuhause fühlen und praktische Radlrouten kennen lernen, erfahren sie beim Willkommens-Radeln im wahrsten Sinne des Wortes ihren neuen Wohnort. Dabei knüpfen sie mit anderen "Zuagroasten" erste Kontakte ? und lernen die Vorzüge des Radfahrens in München kennen.
Die erste Herbst-Tour "Nord" führt am 15. September auf ebener Strecke aus dem Münchner Norden auf 17 Kilometern in die Innenstadt. Nach dem Start an der Allianz Arena wird zunächst auf einer der besten Nord-Süd-Verbindungen für Radler, der alten Trambahn-Strecke zum Petuelpark, gefahren. Dort erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wissenswertes über das künstlerische Konzept des Parks, der entstand, als der Mittlere Ring in den Untergrund verlegt wurde. Im weiteren Verlauf führt die Tour Nord durch den Luitpoldpark, zur architektonisch neu gestalteten Münchner Freiheit, vorbei an der Universität, durch den Englischen Garten und zum Abschluss entlang des Hofgartens zum Odeonsplatz. Nach der Durchquerung der Innenstadt endet die Tour am Sendlinger Tor. Den genauen Streckenverlauf können Interessenten bei Google Maps nachverfolgen.
Die Radltouren enden in einem Biergarten, wo alle, die Lust haben, die Tour bei einer gemeinsamen Radlermaß gemütlich ausklingen lassen können. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost die Radlhauptstadt außerdem bei jeder Tour einen Fahrradhelm des Herstellers Nutcase.
Die nächsten Termine, Touren und Treffpunkte:
Samstag, 15. September 2012 · Tour Nord:
Start am U-Bahnhof Fröttmaning (U6), 10:00 ? 13:30 Uhr
Große Ringtour: Start am Sendlinger Tor, 15:00 ? 18:30 Uhr
Samstag, 29. September 2012
Tour West: Start am S-Bahnhof Allach (S2), 10:00 ? 13:30 Uhr
Kleine Ringtour: Start am Sendlinger Tor, 15:00 ? 18:30 Uhr
Samstag, 13. Oktober 2012
Tour Süd: Start am U-Bahnhof Fürstenried-West (U3), 10:00 ? 13:30 Uhr
Große Ringtour: Start am Sendlinger Tor, 15:00 ? 18:30 Uhr
Samstag, 27. Oktober 2012
Tour Ost: Start am U-Bahnhof Messestadt-West (U2), 10:00 ? 13:30 Uhr
Kleine Ringtour: Start am Sendlinger Tor, 15:00 ? 18:30 Uhr
Veranstalter: Radlhauptstadt München
Anmeldung: Verbindliche Anmeldung auf www.radlhauptstadt.de/willkommens-radltouren
Kosten: Die Teilnahme ist gratis.
Kontakt: Annette Kulp, annette.kulp@greencity.de, 089 / 89 06 68 -0
Die Kampagne "Radlhauptstadt München" fördert den Fahrradverkehr in München. Sie wird im Auftrag der Landeshauptstadt München von der Bietergemeinschaft Green City e.V., helios und Innovationsmanufaktur GmbH (ehemals SportKreativWerkstatt) durchgeführt. Weitere Informationen unter www.radlhauptstadt.de. Kontakt Margit Steiner Telefon: (089) 890 668 -36 Telefax: (089) 890 668 -66 E-Mail: presse@radlhauptstadt.de
Foto: Andreas Schebesta
Eingetragen am 30.08.2012
Kind wird durch Hundebiss am Bein schwer verletzt
Blumenau: Am 07.08.2012 um 18.15 Uhr befand sich eine 47-jährige Münchnerin mit ihrem Rottweiler auf dem Flemischweg in der Blumenau. Die 47-Jährige hatte den Hund an einem Geländer angebunden und dieser konnte sich von dort losreißen. Der Hund ging zu einer Gruppe spielender Kinder und griff ein 3-jähriges Kind aus München an. Er verbiss sich in einem Bein des Kindes. Ein 49-jähriger Münchner erkannte die gefährliche Situation und konnte durch den Einsatz von Tierabwehrspray und mit Schlägen eines Stockes den Hund vom Kind trennen.Das Kind wurde vor Ort vom Kindernotarzt behandelt und danach mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Die 47-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt und der Hund von der Polizei sichergestellt und ins Tierheim gebracht. Da der Hund eine in Deutschland verbotene Kupierung hatte, besteht auch der Verdacht einer illegalen Einfuhr des Hundes.
Eingetragen am 27.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
Stellenausschreibung SV Laim
Wir suchen ab sofort eine/n Trainer/In zur Unterstützung unseres Teams für folgende Stunden: Aerobic, Step, KickFit-Aero, BodyFit, Sportrehabilitation und Rücken/Bauch-Flexi-Bar.
Du besitzt eine der folgenden Voraussetzungen (für Aerobic, Step, KickFit-Aero, BodyFit):
- Fitnesstrainer
- mind. ÜL C-Breitensport
- oder ähnliches
Die Stunden finden statt: Montags, 19.00 ? 19.55 und 20.00 ? 20.55 Uhr, oder folgenden Voraussetzungen (für Sportrehabilitation und Rücken/Bauch-Flexi-Bar):
- Physiotherapeut
- Fitnesstrainer
- Sportrehabilitationstrainer
- oder ähnliches
- "Rehabilitatives Fitnesstraining", montags, dienstags, mittwochs, 15.00 - 15.55 Uhr
- "Rücken/Bauch-Flexi-Bar", montags, 18.00 - 18.55 Uhr
Ort : Turnhalle des SV München-Laim, Riegerhofstrasse 20, 80686 München
Interesse? Ddann bewirb Dich bitte per E-Mail an: svlaim@t-online.de oder direkt bei Udo Salterberg, (Leitung/Koordination Bereich Fitness), Mobil : 0175 / 6775896
Eingetragen am 23.08.2012
Bei Bladenight - Teilnehmerin prallt gegen geparkten Klein-Lkw und verletzt sich schwer
Laim: Am gestrigen Montag, 20.08.2012, gegen 21.25 Uhr, fuhr eine 25-Jährige mit ihren Rollerblades im Teilnehmerfeld der Bladenight Tour West die Friedenheimer Brücke nördlich. Beim absteigenden Teil der Brücke wurde die junge Frau im Verhältnis zu ihrem fahrerischen Können zu schnell und geriet zu weit nach rechts Richtung Fahrbahnrand. Dort prallte sie gegen das Heck eines geparkten Ford Transit einer Autovermietung. Die 25-Jährige zog sich bei dem Aufprall eine Fraktur des rechten Unterarms zu und kam zur stationären Behandlung in ein Münchener Krankenhaus. Beim Ford Transit wurde die rechte Heckklappe eingedellt. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Laut Aussage von unbeteiligten Zeugen ist ein Fremdverschulden auszuschließen.Eingetragen am 21.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
Es lebe der König
Vor genau 35 Jahren, am 16. August 1977 starb der "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley. Auf dem Boden seines Badezimmers in Graceland - nach jahrelangem Medikamentenmissbrauch. Dass der "King" am Ende seines Lebens nur noch eine Karikatur seiner selbst war, soll heute vergessen sein. Erinnern wir uns, dass es ohne ihn Popmusik als globales Massenphämomen wohl nie gegeben hätte und das Rockgrößen wie die Beatles, die Rolling Stones oder Michael Jackson ohne den "King" undenkbar wären.Elvis war der Urknall einer Entwicklung, die aus einer Tanzmusik-Randerscheinung eine Kunstform und ein Lebensgefühl machte.
Foto: RCA
Eingetragen am 16.08.2012
Tritte gegen den Kopf
Laim: Am 15.08.2012, um 04:55 Uhr, wurden Beamte der Münchner Polizei zu einem Parkhaus in der Landsberger Straße in Laim geschickt. Die Türsteher einer nahen Diskothek hatten die Polizei alarmiert, da ein Kollege von ihnen von mehreren Tätern massiv getreten wurde.Die beiden zuerst eingetroffenen Beamten stellten vor Ort ca. zehn Personen fest, die auf den Kopf einer am Boden liegenden bewegungslosen Person eintraten. Als die Täter die Polizeibeamten sahen, flüchteten vier von ihnen. Die Beamten hatten den Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdeliktes und einer der Beamten forderte die Flüchtenden auf, stehen zu bleiben. Da die Täter weiter flüchteten, drohte er einen Schusswaffengebrauch an. Die Täter reagierten nicht und der Beamte gab einen Warnschuss in die Luft ab. Durch den Schuss wurde niemand verletzt und es wurde nichts beschädigt.
Daraufhin blieben zwei der Täter auf dem Gehweg der Landsberger Straße stehen. Sie gingen mit erhobenen Fäusten auf den Beamten zu. Dieser nahm nun sein Pfefferspray in die Hand und drohte auch den Einsatz dieses Sprays an. Da die beiden Täter weiterhin aggressiv auf den Beamten zugingen, setzte er das Pfefferspray ein.
Daraufhin konnten die Täter von weiteren mittlerweile eingetroffenen Beamten festgenommen werden. Auch die anderen beiden flüchtigen Täter konnten aufgefunden und festgenommen werden.
Das getretene Opfer, ein 27-jähriger Mann aus Kempten wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Seine Kopfverletzungen waren glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.
Die vom Pfefferspray getroffenen Beschuldigten wurden vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst behandelt, der ihre Augen mit Wasser spülte.
Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurden alle Täter entlassen. Sie wurden wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt.
Eingetragen am 16.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
LAIM-online Newsletter
Soeben geht der neue LAIM-online Newsletter an 1057 Abonnenten in den Versand. Wieder prall gefüllt mit Interessantem aus dem Münchner Westen. Viel Spaß beim Lesen.Eingetragen am 16.08.2012
Pfarrverband Laim sucht Verwaltungsleiter/in
Der künftige Pfarrverband Laim im Münchner Westen sucht möglichst zum 01.12.2012 eine/n Verwaltungsleiter/in für die administrative Leitung des Verwaltungs- und Haushaltsverbundes sowie des Kindertagesstättenverbundes im Pfarrverband.Der/die Stelleninhaber/in leitet und erledigt selbständig Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben. Er/sie arbeitet im Rahmen seines/ihres Aufgabenbereichs dem Pfarrverbandsleiter zu, bereitet Entscheidungsvorlagen für Gremienbeschlüsse vor und unterstützt den Pfarrverbandsleiter in allen Verwaltungsangelegenheiten.
Wir erwarten von Ihnen
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, möglichst im kirchlichen Umfeld
- gründliche Fachkenntnisse in Buchhaltung, Rechnungswesen und Personalverwaltung
- gründliche Kenntnisse des BayKiBiG und AVBayKiBiG
- berufliche Erfahrung auf dem Gebiet der Mitarbeiter/innenführung
- Organisations- Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit
- Flexibilität, Eigeninitiative, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
- gutes Verhandlungsgeschick, Engagement, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
- Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Diskretion und Verschwiegenheit
Wir bieten Ihnen
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld am Sitz des künftigen Pfarrverbandes
- die Möglichkeit am Aufbau des mit rund 20.000 Katholiken größten Pfarrverbands in der Erzdiözese München und Freising gestaltend mitzuwirken
- eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
- Fachberatung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einstellung und Vergütung nach ABD / TVÖD
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens
30. September per Post oder per E-Mail an das
Kath. Pfarramt Zu den Hl. Zwölf Aposteln, z. Hd. Herrn Pfarrer Georg Rieger, Schrobenhausener Str. 1, 80686 München,
E-Mail: Hl-Zwoelf-Apostel.Muenchen@erzbistum-muenchen.de
Eingetragen am 16.08.2012
Wechsel in der Führung der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Laim - Anette Zöllner neue Vorsitzende
Peter Stöckle, langjähriger Vorsitzender der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Laim hat die Führung in jüngere Hände übergeben. Auf seinen Vorschlag wählten die Fraktionsmitglieder der CSU-Laim Anette Zöllner einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden.Anette Zöllner ist seit Jahren Fraktionsmitglied. Die gelernte Architektin arbeitet bei der Regierung von Oberbayern. In den Jahren ihrer kommunalpolitischen Arbeit für Laim hat sie ihre hohe Kompetenz sowohl bei Bauplanungen im Stadtviertel als auch bei Fragen der Verkehrsplanung eingebracht.
Anette Zöllner sieht den katastrophalen baulichen Zustand bei den Laimer Schulen und die eklatanten Defizite bei Kinderbetreuungseinrichtungen im Stadtviertel als besondere kommunalpolitische Brennpunkte. "Unser Viertel wird seit vielen Jahren von der rot-grünen Stadtregierung vernachlässigt. Laim ist gemessen an kommunalen Einrichtungen wahrscheinlich das am schlechtesten versorgte Stadtviertel Münchens", so die neue Fraktionsvorsitzende der CSU. Ein weiterer Schwerpunkt der kommunalpolitischen Arbeit wird das Problem der Überlastung Laims mit Durchgangsverkehr und Autofahrern auf der Suche nach einem Parkplatz im Bereich von U- und S-Bahn bleiben.
Diese Themen standen auch bei ihrem Vorgänger Peter Stöckle auf der Agenda. "Die Verhältnisse an der Laimer Unterführung und die fehlende Bereitschaft der Stadt zur Vorfinanzierung einer weiteren Röhre sowie die neuen Bauten entlang des Bahnkörpers haben die Verkehrsprobleme verschärft, wie man an jedem Arbeitstag sehen kann. Seit jeher hat die CSU Laim für ein Verkehrskonzept gekämpft, das den gesamten Münchner Westen einbezieht. Nur so sind die Laimer Verkehrsprobleme wirklich in den Griff zu bekommen sind. Leider hat die Stadtspitze immer nur Stückwerk geboten, unter dessen Folgen die Bürgerinnen und Bürger in Laim jeden Tag leiden müssen. Besonders ärgerlich ist es, dass die Verlängerung der U 5 noch immer kein Stück weiter gekommen ist. Durch die Endstation am Laimer Platz wird immer noch mehr Verkehr in unser Quartier gezogen", erklärte Stöckle.
Annette Zöllner und der Vorsitzende der CSU-Laim West Olaf Rogowski dankten Peter Stöckle für seinen jahrelangen außerordentlichen Einsatz im Bezirksausschuss. "Peter Stöckle hat viel Arbeit an der Schnittstelle geleistet, wo Politik für die Bürgerinnen und Bürger hautnah erlebbar wird. Damit hat Peter Stöckle geholfen, der Politik der CSU in Laim Gesicht und Nähe zu geben", sagte Rogowski. "Annette Zöllner bringt Kompetenz, Erfahrung und Durchsetzungsfähigkeit in Ihre neue Position mit ein, um bei den Laimer Aufgabenfelder Verkehr, Schule/Bildung/Kita?s und zunehmende bauliche Verdichtung aktiv und erfolgreich für Verbesserungen zu arbeiten" so Rogowski weiter.
Eingetragen am 15.08.2012
Quelle: CSU Ortsverband Laim-West
Angst in der "Alten Heimat"
Beunruhigung in der Siedlung "Alte Heimat" zwischen Zschokke- und Kiem-Pauli-Straße in Laim. Seit die städtische Wohnbaufirma Gewofag die Verwaltung übernommen hat, machen Abriß und Sanierungsgerüchte die Runde.Die meist älteren Bewohner fürchten, dass sie nun ausziehen oder weitaus höhere Mieten zahlen müssen. Dabei gammelt das Areal seit Jahren vor sich hin, seit Jahren sei hier nichts mehr repariert oder erneuert worden, so die Mieter. Darüber hinaus werden freiwerdende Wohnungen nicht wieder neu belegt, das lässt viele Anwohner Schlimmes vermuten. Sollen die Bauten abgerissen und durch Neubauten ersetzt werden? Erwartet die Mieter eine Edelsanierung mit drastischen Mieterhöhungen?
Die CSU-Stadträte Stadtrat Hans Podiuk, Otto Seidl und Hans Stadler haben in der Sitzung am Montag bei der Stadtverwaltung nachgefragt. Die Christsozialen wollen wissen, warum die Stadt die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten nicht durchführt und freigewordene Wohnungen leerstehen lässt. Darüber hinaus sollen die Verantwortlichen der Landeshauptstadt offenlegen, welche Planungen es für die Alte Heimat gibt - wenn es welche gibt.
Eine erste Reaktion nun von Peter Scheifele, Sprecher der städtischen Wohnbaufirma Gewofag gegenüber der Münchner Tageszeitung TZ, der von "punktuellem Abriß und Neubau" spricht, weil "der Zustand der Anlage die Erfüllung des Stiftungszweckes kaum mehr ermöglicht". So seien die Bauten nicht barrierefrei, es fehlen Aufzüge, Bäder seien zu klein und zu eng. Allerdings seien alle Pläne im Frühstadium, keiner der Mieter müsse jetzt ausziehen.
Seit den frühen Sechzigern bietet die Siedlung zwischen Zschokke- und Kiem-Pauli-Straße rund 1000 Anwohnern ein Quartier. Die Bauten wurden im Rahmen einer Stiftung errichtet und waren für Menschen vorgesehen, die bis zu dieser Zeit als Flüchtlinge und Ausgebombte im Münchner Umland lebten. Die fanden in der "Alten Heimat" nach Jahren der Entbehrungen eine neue Heimat. Heute sind die Bewohner teils in hohem Rentenalter, die Gerüchte um Abriß und Sanierung sorgen für Angst und Verwirrung.
Eingetragen am 14.08.2012
Fahrraddienst Walter Pfau übernimmt Radschlag
Der Fahrraddienst Walter Pfau in der Willibaldstr. 25 hat die Räume des ehemaligen "Radschlags" in der Valpichler Str. 95 übernommen und wird dort ab September einen Werkstattbetrieb aufnehmen - vorläufig gibt es noch keine festen Öffnungszeiten.Termine nach Vereinbarung unter 0177-363 1199 oder auf 089-50028899, bitte Info hinterlassen, es wird sicher zurückgerufen.
Ferner haben sich einige sehr preiswerte Kinderräder im 20"-Format angesammelt, die sehr preiswert zu haben sind. Ganz neu ist das Angebot von neuen Rädern in einem preislichen Rahmen von 280 bis 830 ?. Neue Pannenschutzreifen werden kostenlos montiert.
Eingetragen am 13.08.2012
Brand in Schaufenster
Am Sonntag, 12.08.2012, etwa um 22.45 Uhr, entdeckte ein Fahrgast einer Straßenbahn einen Brand im Schaufenster einer Galerie an der Landsberger Straße. Der Mitteiler verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr sprang die Scheibe und ein weiterer Passant konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ablöschen. Die Feuerwehr musste anschließend nur noch den Rauch aus dem Laden blasen und das Schaufenster verschalen.Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
Die Ermittlungen der Brandfahnder ergaben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine defekte Neonröhre den Brand verursachte. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung ergaben sich nicht.
Eingetragen am 13.08.2012
Quelle: Polizeipräsidium München
Blättern: << | < |272|273|274|275|276|277|278|279|280|281| > | >>