7113 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |466|467|468|469|470|471|472|473|474|475| > | >>
Rückwärtssuche
Yahoo Deutschland hat seine Suchfunktion "Lokale Suche" um eine Rückwärtssuche für Telefonnummern erweitert. Auf Basis der Daten von "Das Örtliche" können nun also Namen und Anschriften von Personen beziehungsweise Unternehmen ermittelt werden, von denen nur die Telefonnummer bekannt ist. Dazu müssen die Daten natürlich in der Datenbank vorhanden sein und das setzt voraus, dass der Inhaber der Nummer dem Eintrag nicht widersprochen hat.Eingetragen am 10.01.2006
Quelle: intern.de
LAIM-online Hilfe
Damit auch Internet-Neulinge schnell und unkompliziert an die bei LAIM-online gespeicherten Informationen gelangen, haben wir einen Hilfe-Index angelegt, der die wichtigsten Navigationsmöglichkeiten aufzeigt und kurz erläutert.Die Hilfe kann über die Linkleiste oben rechts oder gleich hier aufgerufen werden.
Sukzessive wird diese Seite mit Informationen, Tipps und Tricks zu LAIM-online erweitert werden, darüber hinaus wird es eine sog. FAQ geben, in der Fragen zu technischen Themen beantwortet werden.
Eingetragen am 09.01.2006
Neue Reisesuchmaschine
Es gibt einen interessanten Newcomer im Bereich der Reise- bzw. Flugsuchmaschinen: Das isländische DoHop.com liefert - bisher frei von Werbung - Informationen über Flugverbindungen zu allen nur denkbaren Flughäfen weltweit und liefert direkte Links sowohl zu den Fluggesellschaften als auch zu den Online-Reisediensten, bei denen diese Flüge gebucht werden können. So scheint es nach den ersten Tests mit der isländischen Suchmaschine nicht unmöglich, einen Flug mit der Lufthansa von Frankfurt nach Rom bei einem britischen Reiseanbieter zu einem Bruchteil der sonst üblichen Kosten zu bekommen.Das ist auch sonst nicht gerade unüblich, doch DoHop liefert dieses Ergebnis in erstaunlich kurzer Zeit sowie in sehr umfassender (667 Fluglinien) und übersichtlicher Form.
Eingetragen am 06.01.2006
Quelle: intern.de
CHIP Fotowelt
Deutschlands erfolgreichstes Fotomagazin stellt allen Digitalfotografen das ideale Web-Portal für ihr Hobby zur Verfügung. Ab sofort ist CHIP Fotowelt online, die Internet-Community von CHIP FOTO-VIDEO digital. CHIP Fotowelt ist die perfekte Kommunikationsplattform für Einsteiger und ambitionierte Fotografen.Um die Fotocommunity schnell mit Leben zu erfüllen, bietet das Portal in der Einführungsphase einen kostenlosen Test-Account und ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.
Wer sich bis 31. Januar 2006 unter www.chip-fotowelt.de anmeldet, kann eine erstklassige Digitalkamera gewinnen: Fünf Panasonic Lumix DMC-FZ30 im Wert von jeweils rund 700 Euro werden verlost.
Eingetragen am 05.01.2006
Quelle: openPR
Boom bei Internet Werbung
Das Geschäft mit Internet-Werbung in Deutschland boomt: Der Wert online geschalteter Anzeigen stieg im Zeitraum Januar bis November 2005 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32,9 Prozent.Dies geht aus Zahlen von Nielsen Media Research hervor. Danach wurde von Januar bis einschließlich November 2005 in Deutschland Werbung im Internet im Wert von insgesamt 359,2 Millionen Euro gemacht.
Den Anbietern sind dem Bericht zufolge spezielle Themenseiten für das gesamte Jahr 2006 weitgehend ausgebucht. "Die meisten Werbeplätze in unseren Automobil-Bereichen sind längst verkauft", berichtete der Marketing-Geschäftsführer des Internet-Anbieters AOL Deutschland, Torsten Ahlers.
Auch auf den Reise-, Finanz-, und E-Commerce-Seiten seien bereits rund 80 Prozent der Werbeplätze verkauft. Beim AOL-Konkurrenten T-Online verzeichnet man ebenso ein deutliches Anziehen der Umsätze. "In den Bereichen Sport, Reise und Automobil kommt es durchaus zu Problemen bei der Online-Werbeschaltung, weil die bevorzugten Seiten schon sehr stark frequentiert werden", erklärte der Sprecher der Telekom-Internet-Tochter, Martin Frommhold.
Eingetragen am 05.01.2006
Quelle: APA
Gelbe Seiten Suche
Wie die Finacial Times Deutschland schreibt, wollen die Gelbe-Seiten-Verlage ihr Telefonbuchgeschäft gegen die wachsende Konkurrenz durch Google und Yahoo mit einer eigenen Internet-Suchmaschine verteidigen. Dazu haben fünf lokale Anbieter das Unternehmen Neomo gegründet, das derzeit eine eigene Suchtechnologie entwickelt.Nach FTD-Informationen testet DeTe Medien, eine Tochter der Deutschen Telekom, die Neomo-Suche bereits auf ihren Webseiten.
Die Gelben Seiten werden von insgesamt 16 Verlagen und der DeTe Medien gemeinschaftlich herausgegeben. Früher besaßen die Unternehmen eine Monopolstellung, inzwischen schlägt jedoch eine wachsende Zahl von Konsumenten Informationen zu Restaurants oder anderen Dienstleistungen lieber im Internet nach. Mit Neomo wollen die Verlage künftig eigene Produkte für Web-Suche anbieten. Diese erbringen häufig qualitativ bessere Resultate, weil statt dem reinen Adressdatensatz eine wesentlich größere Datenmenge durchforstet wird.
Mehr dazu bei der FTD.
Eingetragen am 04.01.2006
Quelle: Finacial Times Deutschland
Rabattschlacht
Hier werden Schnäppchenjäger fündig: Der Kängu Taschen Discounter in der Gotthardstraße 53 schließt wegen Betriebsurlaub vom 1. - 28. Februar seine Pforten. Bis dahin gibt es nochmal satte 15 Prozent Rabatt auf die ohnehin schon sehr preisgünstigen Artikel! Also, vorbeischauen und zugreifen!Eingetragen am 03.01.2006
Lichtmessmarkt
Lichtmessmarkt auf der Praterinsel in München vom 3. - 5. Februar. Der Verein Faszination Handwerk e. V. präsentiert ausgefallenes bayrisches Handwerk zu Lichtmess auf der Praterinsel in München. Eine Ausstellung die alle Sinne anspricht und bezahlbaren Luxus anbietet.Obwohl der Lichtmess-Markt eine Handwerkerpräsentation ist, hat sich die Faszination Handwerk für diesen Namen entschieden, weil er an die alten Bräuche zu diesem Bauernfeiertag erinnern soll. Die Dienstboten wechselten an diesem Tag ihre Stelle und wurden nicht nur mit Geld, sondern auch mit Naturalien wie Kleidung, Schuhe, Stoffe, Wachsstöcke oder anderem bezahlt. Die Handwerkerberufe, die all das herstellten sind bei dieser Ausstellung zu erleben. Es gibt vieles zu schmecken, zu fühlen, zu hören, zu riechen und zu sehen. Die Ausstellung spricht alle Sinne an.
Es zischt, es dampft. Die schwarzen Locken von Christine Falken werden langsam wieder sichtbar, sie hebt ein Prachtgewand hoch, das sie soeben fertig genäht und aufgebügelt hat. Brauner gemusterter Seidenstoff und eine reiche Rüschenzier um den Ausschnitt des Kleides fällt auf. "Das ist ein Schalk, die Festtracht für eine Bäuerin", erklärt Falken, die nicht nur Dirndlschneiderin, sondern auch Vorsitzende der Faszination Handwerk ist. Sie und ihre Mitstreiter investieren viel Zeit und Mühe, um zum Teil schon in Vergessenheit geratenes einheimisches Handwerk wieder ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. "Unsere erste Handwerkerausstellung, der Lichtmess-Markt auf der Insel im Schliersee, ist auf großes Interesse gestoßen. Es waren auch sehr viele Münchner Besucher dort. Deshalb gab es im Jahr darauf den Lichtmess-Markt in der Residenz. Nun sind wir nach zwei Jahren wieder in München und hüpfen sozusagen von einer Insel auf die andere. Von der Insel Wörth zur Praterinsel", erklärt sie.
Steinberger ist Schuhmacher. Er ist bei den letzten Arbeiten an seinen Ausstellungstücken: ein paar handgemachte Schuhe. Vorsichtig klopft er aufs Leder. Er gehört zu den wenigen Schuhmachern, die es in Bayern noch gibt. Aber wer einmal Maßschuhe getragen hat, sagt er, will keine anderen mehr.
Im Atelier für Porzellanmalerei dagegen ist es ganz ruhig. Geräuschlos gleitet der Pinsel in einem eleganten Schwung über den Teller. Die Farbe bildet nach wenigen Strichen wie von Zauberhand eine Rose. Rosa Wilfert lacht verschmitzt: "Rosen sind meine Leidenschaft. Bei meinem Namen kann ich doch gar nicht anders." Auch sie führt, wie die meisten Aussteller, auf der Praterinsel ihr meisterliches Können vor. Oberste Qualität entsteht, bei allen 29 Handwerkern, die mit viel Liebe und Sorgfalt ihre Stücke entwerfen und ausführen. Jeder von ihnen ist ein Künstler seines Faches.
Das Handwerk prägt den, der es ausübt, aber über die Jahrhunderte hinweg auch Land und Leute. Viele interessante Geschichten und jede Menge Hintergrundinformation erwartet die Besucher auf dem Lichtmess-Markt. Mit 19 Prozent stellt Bayern fast ein Fünftel aller deutschen Handwerksbetriebe. Es gibt die allgemein bekannten, wie Bäcker und Metzger, oder die Bauhandwerker.
Die Faszination Handwerk e. V. stellt jedoch die Berufe in den Mittelpunkt ihrer Ausstellungen, die allgemein nicht mehr so bekannt sind. Sie haben sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt, aus dem was gebraucht wurde. Deshalb sind sie mit den bayrischen Bräuchen verbunden. Wie Falken aber betont, sind die Handwerker nicht in der Vergangenheit hängen geblieben, sondern sehr wohl in der Moderne angekommen, nur dass sie halt die alten Techniken beherrschen.
Wie heißt es so schön in Bayern: Mit Laptop und Lederhose. Originalton Steinberger: "Wir können alle unsere Laptops bedienen, aber die Lederhose muss auch noch einer machen können!"
Lichtmess-Markt auf der Praterinsel in München
Freitag, 3.2.06 12.00 - 18.00 Uhr
Samstag, 4.2.06 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag, 5.2.06 10.00 - 18.00 Uhr
Eintritt 2.- Euro, Kinder unter 14 Jahre frei
Nähere Info unter www.lichtmessmarkt.de
Pressekontakt:
Faszination Handwerk e. V.
Vorsitzende Christine Falken
Miesbacher Str. 18a
83727 Schliersee
Telefon: 08026/4468
e-mail: info@faszination-handwerk.info
Eingetragen am 03.01.2006
Quelle: openPR
Werbung
Ein 21 Jahre alter Student aus Großbritannien will mit einer Idee beziehungsweise mit seiner Homepage fast 1 Million Dollar verdient haben.Sein Erfolgsrezept: Er pflastert die Startseite des Auftritts mit Werbung, wobei er für jedes Pixel einen Dollar eingenommen haben will. Ob das tatsächlich stimmt, ist fraglich, doch nach anderen Quellen soll er immerhin 200.000 Dollar erwirtschaftet haben.
Und seine milliondollarhomepage.com scheint bis auf die letzten 1.000 Pixel ausgebucht. Die wiederum versteigert er augenblicklich bei eBay UK an authentifizierte und zugelassene Bieter.
In neun Tagen soll die Auktion beendet werden, das Höchstgebot steht heute morgen bei 6.000 Dollar.
Eingetragen am 02.01.2006
Quelle: intern.de
Christbaum-Entsorgung
Sind Sie noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz für Ihren ausgedienten Weihnachtsbaum? Gegen eine Spende ab 3.00 Euro entsorgt die Junge Union München-West am Samstag den 7. Januar Ihren Christbaum. Erstmalig wird der Abholservice auch in Pasing Obermenzing, Allach-Untermenzing und Aubing-Lochhausen-Langwied-Westkreuz angeboten. Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag den 6. Januar unter 089-8121924 oder per Email unter abholservice@ju-muenchen-west.de. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig abgeräumte Bäume mitgenommen werden.Und Sie können auch noch etwas Gutes tun: 10 Prozent des Erlöses geht an den S.O.S. kinderdorf e.V.
Alte Christbäume können zudem bei den städtischen Wertstoffhöfen oder vom 9.-11.01 von 08.00-17.00 an folgenden Annahmestellen abgegeben werden:
- Adolf-Weber-Gymnasium, Kapschstraße 4 (Neuhausen)
- Erasmus-Grasser-Gymnasium, Fürstenrieder Straße 159 (Laim)
- Grundschule, Gotzmannstraße 19 (Aubing)
- Grund- und Hauptschule, Haldenbergerstraße 27 (Moosach)
- Grund- und Hauptschule, Schrobenhausener Straße 15 (Laim)
- Grundschule, Senftenauerstraße 21 (Kleinhadern)
- Realschule an der Blutenburg, Grandlstraße 5 (Obermenzing)
Eingetragen am 02.01.2006
[Anzeige] Kubanische Nacht
Vormerken: Stefan Heptner lädt ein zur kubanischen Nacht am 13.01.2006!Jeanette Erazo Heufelder liest aus ihrem Buch "Havanna Feelings". Musikalische Begleitung an der Gitarre: Thomas Etschmann.
Silvio Heufelder, Produzent des gleichnamigen Films zeigt Fotografien aus Havanna (bis 11.02.2006).
Ab 21.30 Uhr Open House mit Cocktails. Nana Berzel aus dem Speisezimmer in Laim versorgt Sie mit leckeren Snacks.
Feiern Sie mit! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Eingetragen am 01.01.2006
Quelle: Lichtblick21
Guten Rutsch!
Das Jahr 2005 ist zu Ende und es war ein recht erfolgreiches Jahr.Dass dies auch im neuen Jahr so bleibt, wünschen wir allen Kunden, Geschäftspartnern und Inserenten von ganzem Herzen. Kommen Sie gut rüber - wir sehen uns auf der anderen Seite!
Eingetragen am 31.12.2005
Frohes Fest!
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Und bei allem Streben nach Effizienz sollten wir dennoch ab und zu innehalten und uns über das Erreichte einfach freuen.LAIM-online bedankt sich bei allen Kunden, Geschäftspartnern, Inserenten, Freunden und Bekannten für die positive Resonanz und das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir verabschieden uns in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein paar geruhsame Feiertage und ein gutes, gesundes und friedliches neues Jahr!
Eingetragen am 24.12.2005
Weihnachtsumfrage
Nach einer Umfrage des Nachrichtenmagazins "Focus" gehören Weihnachtsbaum oder Familienbesuch für die meisten Menschen in Deutschland unbedingt dazu. 75 Prozent der Befragten gaben an, nicht auf einen Tannenbaum verzichten zu wollen, 65 Prozent begrüßen den Besuche von Verwandten. Für über die Hälfte der Menschen sind Weihnachtslieder (57 Prozent) und Plätzchen (56 Prozent) ein Muss.Auf Geschenke möchten 48 Prozent und auf den Festtagsbraten 46 Prozent nicht verzichten. Der Umfrage zufolge sind nur 3 Prozent strikte Weihnachtsverweigerer, sie brauchen nach eigenen Angaben gar nichts von dem Weihnachtsrummel.
Eingetragen am 24.12.2005
Quelle: Focus
Portal für Eltern
Immer häufiger müssen beiden Elternteile arbeiten gehen - doch was wird in dieser Zeit aus dem Nachwuchs? Krippenplätze sind rar und nicht immer ist eine tatkräftige Oma zur Hand. Die beste Alternative ist in diesem Fall eine Tagesmutter. Etwa 40% der erwerbstätigen Mütter bringen ihre Kinder in der privaten Tagespflege unter. Das bietet viele Vorteile: Der Nachwuchs hat Kontakt zu Gleichaltrigen und trotzdem eine kontinuierliche und individuelle Betreuung. Doch es ist nicht ganz einfach, eine liebevolle "Ersatzmama" zu finden. Einfache Hilfe für gestresste Mütter und Väter bietet das Service- und Informationsportal www.tagesmutter.de! Dort informieren sich sowohl Eltern als auch potentielle Tagesmütter und ?väter über rechtliche Aspekte, grundlegende Fragen und Voraussetzungen sowie gegenseitige Erwartungen.Eingetragen am 23.12.2005
Quelle: openPR
Blättern: << | < |466|467|468|469|470|471|472|473|474|475| > | >>