Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAVERNA München Laim

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7114 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |347|348|349|350|351|352|353|354|355|356| > | >> 

Trickdiebstahl

TrickdiebstahlAm Montag, 15.03.2010, gegen 11.30 Uhr, betraten zwei Frauen ein Modegeschäft in der Fürstenrieder Straße. Eine der Beiden verwickelte die 52-jährige Verkäuferin in ein Gespräch und lockte sie in den hinteren Teil des Geschäftes. Während dessen entwendete die andere Frau aus der Ladenkasse und aus dem Geldbeutel der Verkäuferin, der neben der Kasse lag, einen geringen Bargeldbetrag. Erst nachdem die zwei unbekannten Täterinnen den Laden verlassen hatten, bemerkte die 52-Jährige den Diebstahl.

Täterbeschreibung:
1. Kaufinteressentin: Weiblich, ca. 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, dunkle, gewellte, schulterlange Haare, rundliches Gesicht, südosteuropäischer Typ; trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und eine grüne Strumpfhose.
2. Weiblich, ca. 25 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, dunkle, gewellte, schulterlange Haare, ovales Gesicht, südosteuropäischer Typ; trug eine dunkle, halblange Jacke und eine dunkle Hose.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 17.03.2010
Quelle: Polizeipräsidium München

Kinderflohmarkt im Pfarrsaal 12 Apostel

Kinderflohmarkt für Spielzeug und Kinderbekleidung am 20.03.2010 um 14.00 - 17.00 Uhr im Pfarrsaal 12 Apostel in der Paul-Lagarde-Straße 16 Ecke Schrobenhauser Straße.

Standgebühr 4.00 ?, Anmeldung und Tischreservierung bei Frau Teschauer 0179-1091726.
Einlass ab 13.00 Uhr

Mit Kuchen- und Getränkeverkauf sorgen wir für Ihr leibliches Wohl. Der Erlös geht der Kindertagesstätte zu den Heiligen 12 Aposteln zu.

Eingetragen am 16.03.2010

Warnmeldung vor Phishing-Mails

Warnmeldung vor Phishing-MailsRegelmäßig versuchen Internet-Betrüger mit wechselnden Methoden an sensible Daten von Bürgern zu gelangen. Aktuell werden wieder massenweise gefälschte Mails versandt, die DHLKunden darauf hinweisen, dass ihr Packstation-Zugang deaktiviert worden sei. Diese, angeblich von DHL stammende Mail fordert dazu auf, einem Link zu folgen, um dort nach Eingabe der persönlichen Zugangsdaten den Zugang zu reaktivieren. Weiterhin wird damit gedroht, das Packstation-Konto zu löschen, sollte auf die Mail nicht reagiert werden.

Die Polizei warnt zum wiederholten Mal davor, auf Links in Mails von unbekannten oder zweifelhaften Absendern zu klicken. Diese führen grundsätzlich auf gefälschte Seiten und fordern die Eingabe persönlicher Daten. Betroffene sollten derartige Mails sofort löschen. Eine Beantwortung der Mail sollte ebenfalls unterbleiben, da dies den Betrügern als Bestätigung der Existenz der Mailadresse dienen könnte.

Eingetragen am 16.03.2010
Quelle: Polizeipräsidium München

[Anzeige] 8. Unternehmerstammtisch in Laim

8. Unternehmerstammtisch in LaimTAGWORX.NET und HAAG Kommunikationsdesign laden ein zum 8. Unternehmerstammtisch am 25.03.2010 um 19:00 Uhr in das WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 in 80686 München-Laim.

Klüngeln, Klönen, Fachsimpeln: Der Unternehmerstammtisch in Laim ist ein Instrument zum unkomplizierten und lockeren Gedankenaustausch zwischen Unternehmern aus dem Münchner Westen, jedoch gibt es zu jedem Stammtisch ein Schwerpunktthema, welches erörtert und diskutiert werden soll.

Immer mehr Unternehmen engagieren sich für das Gemeinwohl und übernehmen zusätzlich gesellschaftliche Verantwortung. Dabei wird das gesellschaftliche Engagement in die Unternehmensstrategie integriert und sowohl Wirtschaft als auch Gemeinwesen gewinnen bei dieser Art des unternehmerischen Einsatzes. "Corporate Citizenship" nennt sich dieses Engagement neudeutsch und hat sich auch hierzulande als fester Bestandteil der Unternehmenskultur etabliert.
Was können wir als KMU tun? Wie lassen sich gesellschaftliches Engagement und Unternehmensziele wirksam in Einklang bringen? Gibt es konkrete Projekte im Münchner Westen und lauern nicht doch wieder irgendwo (fiskalische) Fallstricke?
Tine von Tein von der "askandact ?! GbR" weiß Antworten. Bei zahlreichen Aktionen hat die Agentur als Brückenbauer zwischen Wirtschaft und Gemeinwesen agiert, Initiativen angestoßen und CC-Projekte erfolgreich etabliert. Frau von Tein wird uns das Thema "Corporate Citizenship" näherbringen!

http://www.askandact.de

Für das leibliche Wohl sorgen auch diesmal wieder die Wenzels vom WEIN.GUT und das Team vom Speisezimmer, die die Stammtischler mit Getränken und köstlichen Snacks verwöhnen werden.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche und stehen jederzeit für Ihre Rückfragen zur Verfügung.

Der Stammtisch funktioniert nur, wenn wir mit verbindlichen Zusagen rechnen können, bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Plätze sind begrenzt. Für Speisen und Getränke wird ein Beitrag von 20.- Euro erhoben, eine Rechnung erhalten Sie auf Wunsch beim Einlass. Nutzen Sie die Möglichkeit der Online- Anmeldung unter http://www.unternehmerstammtisch-laim.de, XING-Mitglieder können sich unter https://www.xing.com anmelden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Teilnahmebeitrag nicht erstatten können, sollten Sie überraschend nicht teilnehmen können. Ihre Teilnahme ist jedoch übertragbar. Bitte teilen Sie uns entsprechende Änderungen rechtzeitig mit, vielen Dank!

Eingetragen am 16.03.2010

21-jährige Münchnerin nach Discobesuch vergewaltigt

21-jährige Münchnerin nach Discobesuch vergewaltigtEine 21-jährige Hausfrau verließ am Samstag, 13.03.2010, gegen 06.00 Uhr, eine Discothek in der Landsberger Straße und wollte mit dem Taxi nach Hause fahren. Auf Höhe des dortigen Parkhauses wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen, ob sie ihm beim Öffnen der Autotür behilflich sein könnte, da er zu betrunken sei. Die hilfsbereite junge Frau öffnete die Tür und wurde gleich darauf von dem Unbekannten in das Fahrzeug gestoßen. Im Fahrzeuginneren vergewaltigte der Mann sein Opfer.
Aufgrund der Hilfeschreie der jungen Frau ließ er von ihr ab und sie konnte aus dem Fahrzeug flüchten.

Täterbeschreibung:
Ca. 180 cm groß, ca. 30 Jahre, deutsch, auffällig tätowiert am Arm und Hals, kurze, dunkle, gegeelte Haare.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 14.03.2010
Quelle: Polizeipräsidium München

Euroshop eröffnet Filiale in Laim

Euroshop eröffnet Filiale in LaimLange währte der Leerstand nicht in den Geschäftsräumen des ehemaligen Laimer Bertelsmann-Buchladens in der Fürstenrieder Straße 61. Nach kurzen Renovierungs- und Umbauarbeiten eröffnete die J. E. Schum GmbH & Co. KG am Samstag einen weiteren Euroshop in München.

Die Resonanz war riesig, zumal sich die Würzburger Firma, die über 100 Filialen mit 700 Beschäftigten betreibt, eine Location in bester Lauflage auserwählt hat. Und das Konzept geht auf: Ob Kosmetika, Bürobedarf oder Küchenartikel, Spielzeug, Haushaltswaren, Wohnaccessoires, Textilien, Kleinelektronik oder Snacks: Die Kunden brauchen sich meist nur einen Preis zu merken: 1 Euro.

Doch die Zeiten, als man viele Kunden mit Ramsch ködern konnte, sind lange vorbei. Auch der Euroshop in Laim überzeugt mit attraktiven Angeboten, guter Qualität und einem großen Sortiment.

Es soll ja immer mehr Verbraucher geben, für die der niedrigste Preis der größte Kick ist. Aber auch die, die einfach nur sparen wollen (oder müssen), sollten dem neuen Euroshop in Laim einen Besuch abstatten.
(ms)

Eingetragen am 13.03.2010

Stillstand am Tramdepot

Stillstand am TramdepotDas am ehemaligen Tramdepot Zschokke-/Ecke Westendstraße das geplante Wohnungsbauvorhaben nicht so recht vorangeht, wundert bereits einige Laimer und war Gegenstand von Bürgeranfragen im Bezirksausschuss. Immerhin sollten auf dem Areal mehr als 500 Wohnungen entstehen sowie Einzelhandelflächen und eine umfassende soziale Infrastruktur mit Pflegeheim, Kindertagesstätten und Spielplätzen.

Der Beginn der Bauarbeiten war ursprünglich für den Herbst 2009 geplant, jedoch wurde auf dem Platz lediglich ein Lager für ausgediente städtische Rolltreppen eingerichtet.

Wie die Süddeutsche zu berichten weiß, hapert es am Lärmschutz - der südliche Teil des Areals, der von der Stadt weiterhin als Busbetriebshof genutzt wird, verursacht entsprechend hohe Emissionen, die nun Gegenstand diverser Untersuchungen sind. An deren Ende steht die Frage, ob für die geplante Wohnanlage Lärmschutzwände errichtet werden müssen.

Wie lange die Untersuchungen dauern ist nicht bekannt, auch kann kein Datum genannt werden, wann endlich die Bagger anrücken.

Eingetragen am 11.03.2010

Seniorencafe

SeniorencafeAm Mittwoch, 24. März 2010, 15.00 bis 17.00 Uhr findet im Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Laim, Kiem-Pauli-Weg 22 ein Seniorencafe mit Infoveranstaltung statt. Herr Petzenhauser vom Sozialbürgerhaus informiert über "Soziale Grundsicherung im Alter ? wo gibt es Hilfe?", bei Kaffee und Kuchen.

Veranstaltet wird dieser Nachmittag vom Seniorenbeirat Laim (Vorsitzende: Frau Gustel Braun/SPD) und vom Bezirksausschuss Laim, Unterausschuss (UA) Soziales, Schule und Sport (Vorsitzende UA: Stefanie Junggunst/SPD, Seniorenbeauftragte: Alexandra Gaßmann/CSU).

Eingetragen am 10.03.2010

Kinder- und Jugendsprechstunde

Kinder- und JugendsprechstundeAm Freitag, 26. März 2010, 15.00 bis 17.00 Uhr, findet im Laimer Jugendzentrum, Von-der-Pfordten-Str. 59, eine Kinder- und Jugendsprechstunde statt.

Stadtteilpolitiker aus Laim diskutieren mit Kindern und Jugendlichen über Kritik, Wünsche und Anregungen, die Laim betreffen. Mit dabei: Kinderbeauftragte Lisbeth Haas (Grüne) Tel: 578989, und Stefanie Junggunst (SPD / Vorsitzende Unterausschuss Soziales, Schule und Sport).

Die Kinder- und Jugendsprechstunde des Bezirksausschuss` Laim findet alle 8 Wochen am letzten Freitag im März, Mai, Juli, September, November 2010 statt, im Laimer Jugendzentrum, 15.00 bis 17.00 Uhr.

Eingetragen am 10.03.2010

Hobbykünstlermarkt in Laim

Am Samstag, den 13.03.2010 findet von 11.00 bis 17.00 Uhr im Pfarrsaal der Gemeinde ?Zu den heiligen zwölf Aposteln? in der Paul-Lagarde-Str. 16 in München Laim zum zweiten Mal ein Hobbykünstlermarkt statt.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein vielfältiges Angebot an kreativen und aussergewöhnlichen Geschenken und Dekoartikeln. Außerdem können es sich die Besucher bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gemütlich machen. Der Erlös kommt Projekten der Pfarrei und einer integrativ arbeitenden Klasse in der Grundschule an der Schrobenhausener Straße zugute.
Die Organisatoren freuen sich auf Ihren Besuch.

Eingetragen am 09.03.2010

Kinderartikelflohmarkt in St. Leonhard in Pasing

Am Samstag, den 20. März findet in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr wieder ein Kinderartikelflohmarkt im Pfarrheim von St. Leonhard in der Goßwinstraße in München-Pasing statt.

Angeboten werden Kinderbekleidung, Kinderspielzeug ? einfach alles, was für und von Kindern ist.

Eingetragen am 09.03.2010

Flohmarkt im KulturLaden Westend

Im KulturLaden Westend (Ligsalzstr. 44, Eingang im Hof) findet am Samstag, 13.3. von 10 bis 16 Uhr ein Indoor-Flohmarkt statt. Osterdekoration, Bücher, Glas, Porzellan, Besteck, Schmuck, Uhren, Taschen, Kleidung uvm.
Wegen des beschränkten Platzangebotes können keine eigenen Stände aufgebaut werden.
Einweiterer Flohmarkttermin ist am 10. April.

Eingetragen am 09.03.2010

Schulanmeldung 2010

Schulanmeldung 2010Die Schulanmeldung für die Volksschulen in München findet dieses Jahr am Donnerstag, 15. April, in der Zeit von 14 bis 19 Uhr statt. Das Schulreferat hat dazu auf der Internetseite www.muenchen.de/schuleinschreibung alle wichtigen Informationen zusammengestellt.

Für das Schuljahr 2010/11 werden alle Kinder schulpflichtig, die am 30. September 2010 sechs Jahre alt sind oder bereits einmal von der Aufnahme in die Grundschule zurückgestellt wurden. Bei Kindern, die zum Stichtag noch nicht sechs Jahre alt sind, also nach dem 30. September 2004 geboren wurden, haben die Eltern die Möglichkeit, einen Antrag auf vorzeitige Einschulung ihres Kindes zu stellen. Für alle Kinder, die nach dem 31. Dezember 2004 geboren wurden, ist für eine vorzeitige Einschulung ein schulpsychologisches Gutachten erforderlich. Die Entscheidung über die Aufnahme trifft in allen Fällen die Schulleitung.

Wenn auf Grund der körperlichen oder geistigen Entwicklung zu erwarten ist, dass ein eigentlich schulpflichtiges Kind nicht mit Erfolg am Unterricht teilnehmen kann, kann es für ein Schuljahr von der Aufnahme in die Grundschule zurückgestellt werden. Die Zurückstellung soll vor dem Schulbeginn am 14. September verfügt werden; sie ist jedoch noch bis zum 30. November möglich, wenn sich erst innerhalb dieser Frist herausstellt, dass das Kind nicht mit Erfolg am Unterricht teilnehmen kann. Die Zurückstellung ist nur einmal und nur dann zulässig, wenn kein Anlass besteht, die Überweisung an eine Förderschule zu beantragen. Die Entscheidung trifft die Schulleitung. Vor der Entscheidung hat die Schulleitung die Erziehungsberechtigten zu hören.
Ferner können Kinder zurückgestellt werden, die weder einen Kindergarten beziehungsweise ein Haus für Kinder noch einen Vorkurs zur Förderung der deutschen Sprachkenntnisse besucht haben und bei denen im Rahmen der Schulanmeldung festgestellt wird, dass sie nicht über die notwendigen Deutschkenntnisse verfügen. Diese Kinder sollen im Schuljahr 2010/ 2011 einen Kindergarten bzw. ein Haus für Kinder mit integriertem Vorkurs besuchen. Die Kinder müssen an der öffentlichen Volksschule, in deren Schulsprengel sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben oder an einer staatlich anerkannten bzw. staatlich genehmigten privaten Volksschule angemeldet werden.Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden grundsätzlich auch bei der Sprengelschule angemeldet.

Über die Sprengeleinteilung der öffentlichen Volksschulen informiert das Servicetelefon des Schulreferats unter der Nummer 2 33-9 67 79. Das Servicetelefon ist Montag bis Mittwoch von 7.15 Uhr bis 16 Uhr, am Donnerstag von 7.15 Uhr bis 18 Uhr und am Freitag von 7.15 Uhr bis 15 Uhr besetzt. Die Anmeldung für die Aufnahme in ein städtisches Tagesheim kann ebenfalls am Tag der Schulanmeldung abgegeben werden.

Die Erziehungsberechtigten sind aufgefordert, persönlich mit dem Kind zur Schulanmeldung zu kommen. Mitzubringen sind die Geburtsurkunde des Kindes und eventuell vorhandene Sorgerechtsbeschlüsse und Scheidungsurkunden. Sind mehrere Erziehungsberechtigte vorhanden, müssen sie die Anmeldung im gegenseitigen Einverständnis vornehmen. In der Regel genügt zum Nachweis hierfür die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeblatt. In Zweifelsfällen soll jedoch bei einem Antrag auf vorzeitige Schulaufnahme der andere Erziehungsberechtigte schriftlich zustimmen. Spätestens zum Schulbeginn im September ist die Bescheinigung über die schulärztliche Untersuchung vorzulegen. Die Untersuchungstermine können von den Eltern unter Telefon 2 33-9 63 63 vereinbart werden. Weitere Informationen über die Gesundheitsuntersuchung zur Einschulung unter www.muenchen.de/schulaerztin.

Eingetragen am 09.03.2010
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-KircheAm Sonntag, Sonntag, 21. März 2010 um 17 Uhr gibt es ein Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche, Mathuni-/Valpichlerstr.
Auf dem Programm steht die Johannespassion von Gottfried August Homilius (1714 ? 1785).


"Die Verbindung von traditioneller Form und empfindsam bis frühklassischer Musik verleiht der Johannespassion des Bach-Schüler ihren besonderen Wert - hier erfährt das Passionsgeschehen musikalisch wie textlich ein neues, außergewöhnliches Gepräge. Die Rolle des Chores ist weitgehend auf die Choräle und Volkschöre beschränkt, aber gerade bei letzteren zeigt Homilius, warum er besonders als Chorkomponist gerühmt wurde."

Johanna Maria Zeitler, Sopran
Ute Ziemer, Sopran
Stephanie Hampl, Mezzosopran
Tino Brütsch, Tenor
Alban Lenzen, Bariton
Timo Janzen, Bariton

Junges Ensemble München
Paul-Gerhardt Chor
Leitung: Ilse Krüger

Kartenverkauf: Lindberg-Hieber, Sonnenstraße 15
Bücher Hacker Pavillon, Fürstenrieder Straße 46a
Buchhandlung Andrieu, Willibaldplatz und Pfarramt, Mathunistr.
Kartenreservierung auch unter www.paul-gerhardt-chor.de und mail@paul-gerhardt-chor.de.

Eingetragen am 09.03.2010

Ortsvereinsversammlung der Laimer SPD am 10. März im Firenze

Ortsvereinsversammlung der Laimer SPD am 10. März im FirenzeMartha Mertens ist als Biologin seit langem mit Umweltschutzthemen befasst und referiert zum Thema "Biologische Vielfalt im Jahr 2010".

Die Vereinten Nationen haben 2010 zum Jahr der biologischen Vielfalt erklärt. Damit wollen sie darauf hinweisen, dass die biologische Vielfalt (auch Biodiversity genannt) Voraussetzung für unser aller Leben ist und dringend besser geschützt werden muss. Dies hatte schon die 1992 in Rio beschlossene Konvention zur biologischen Vielfalt (Convention on Biodiversity ? CBD) zum Ziel. Damit wurde erstmals die Erhaltung der biologischen Vielfalt als ?ein gemeinsames Anliegen der Menschheit? anerkannt.

Wenn Biologen über die Vielfalt des Lebens reden, beziehen sie sich meist auf
drei Ebenen:
- die der Ökosysteme (Lebensräume wie Wasser, Wald, alpine Gebiete),
- der Arten (Tiere, Pflanzen, Pilze, Mikroorganismen) und
- der Gene (Rassen oder Sorten von wildlebenden und genutzten Arten), wobei zwischen diesen Ebenen vielfältige Wechselwirkungen bestehen.

Biodiversity ist von großer ökonomischer Bedeutung für den Menschen. So ist sie elementar für den Klima-, Wasser- und Bodenschutz und für eine nachhaltige Landwirtschaft, die hochwertige Lebensmittel produziert.

Angesichts des beschleunigten Artensterbens setzte sich die Weltgemeinschaft im Jahr 2002 das Ziel, den Verlust der Biodiversity bis 2010 deutlich zu verlangsamen und idealerweise zu stoppen. Heute, 2010 stellt sich die Frage: Wie geht Deutschland mit seinen Verpflichtungen zum Schutz der Biodiversity um? Was können Politik und Bürger tun?

Eingetragen am 06.03.2010


Blättern:  << | < |347|348|349|350|351|352|353|354|355|356| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 27.01. DIE LEISEN UND DIE GROSSEN TÖNE
» 27.01. DER SPITZNAME
» 27.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 27.01. SEPTEMBER 5 - THE DAY TERROR WENT LIVE
» 27.01. KONKLAVE
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.01. Laimer Linedancer
» 28.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 29.01. Kreatives Kreistanzen
» 30.01. Schießtraining Apostelschützen
» 31.01. Tiefenklang - Seelenfett
» 01.02. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 01.02. FREDERIC LEVI
» 02.02. Kretische Tänze
» 02.02. WILDES LAND - Die Rückkehr der Natur
» 03.02. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 03.02. Boogie-Crazy-Hoppers
» 04.02. Laimer Linedancer
» 04.02. Die Laimer Kammertonjäger
» 05.02. Kreatives Kreistanzen
» 06.02. Schießtraining Apostelschützen
» 07.02. HOISWÄÄH & REISERER
» 08.02. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» Kalender
» Alle 432 Termine

CoNoDi IT-Service

Lokalnachrichten

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Kostenlose juristische Beratung am 3. Februar im ASZ Kleinhadern
Das ASZ...
» Weiterlesen

Rollstuhl stürzt ins Bahngleis

Am Freitag, den 17. Januar 2025 kam es am S-Bahnhof München-Laim zu einem gefährlichen E...
» Weiterlesen

Ideen für den Landschaftspark West: Einladung zum Workshop

Gemeinsam Ideen erarbeiten und Anregungen sammeln für die freiraumbezogene Masterplanung ...
» Weiterlesen

Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat

Hohe Energiepreise sind vor allem für Menschen eine Herausforderung, die ohnehin wenig Ge...
» Weiterlesen

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden