Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAGWORX.NET

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7114 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |389|390|391|392|393|394|395|396|397|398| > | >> 

Faschingskonzert im INTERIM

Faschingskonzert im INTERIMAm 21. Februar 2009 gastiert "simple music for five" im INTERIM am Laimer Anger, Beginn ist 20:00 Uhr. Zu Gehör kommen Werke u.a. von W. A. Mozart, Josef Haydn, Albert Lortzing, Johannes Brahms sowie eine Uraufführung "A clever girl" von Klaus Obermayer.

Das Bläserquintett "simple music for five" existiert in wechselnden Besetzungen seit ca. 1990 und ist gern gesehener Gast bei verschiedensten Veranstaltungsreihen, Kultur- und Musikfestivals. Der Komponist Karl Kolbinger hat auf Anregung des Verlegers Klaus Obermayer 1995 für das Ensemble ein Werk mit dem Titel "simple music for five" geschrieben. Seit dieser Zeit tritt das Ensemble erfolgreich unter diesem Namen auf.

"...denn hier hörte man einmal Kammermusik, die kaum an souveränem Witz und burleskem Charme zu überbieten war..."
(Süddeutsche Zeitung)

Das komplette Programm des Abends können Sie sich hier herunterladen (PDF). Kartenvorbestellung unter Tel. 089-54662951 oder www.interim-kultur.de.

Eingetragen am 13.02.2009

Die Buddenbrooks im Rex-Kino

Die Buddenbrooks im Rex-KinoDas Laimer Rex-Kino am Agricolaplatz hat am Wochenende wieder ein kineastisches Meisterwerk im Programm - "Buddenbrooks", die Verfilmung des Gesellschaftsromans von Thomas Mann. Hochgelobt und hervorragend besetzt mit Armin Müller-Stahl, Jessica Schwarz und Iris Berben.

"Lübeck in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Die alteingesessene Kaufmannsfamilie von Konsul Jean und Konsulin Bethsy Buddenbrook hat im Getreidehandel über Generationen ihr Glück gemacht und genießt es, gesellschaftlich anerkannt, mit ihren drei Kindern Thomas, Christian und Tony das Leben einer wohlhabenden Patrizierfamilie in einer aufstrebenden Wirtschaftsmetropole.

Im Universum der Buddenbrooks ist das Private mit dem Geschäftlichen untrennbar verbunden, Familie und Firma sind eins. Persönliche Bedürfnisse treten hinter den sozialen Status zurück.
Die Lebenswege der drei Buddenbrook-Erben sind vorbestimmt: Von den Söhnen wird erwartet, dass sie den Kaufmannsberuf erlernen und für die Firma arbeiten, für die Tochter ist eine standesgemäße Ehe vorgesehen. Doch der Konflikt zwischen persönlichem Glück und Pflicht schleicht sich immer mehr in die Lebensplanung der drei erwachsenen Buddenbrooks. Sind es zunächst nur kleine Momente der Schwäche, so nimmt das bewegende Familienschicksal unerbittlich seinen Lauf. Die einst strahlende Patrizierdynastie zerbricht langsam am Lebenskonflikt zwischen geschäftlichen Interessen und Streben nach persönlichem Glück."

Eingetragen am 12.02.2009
Quelle: Verleih

Bauausschuss will Verlängerung der U5 nach Pasing

Bauausschuss will Verlängerung der U5 nach PasingEiner der vielen Zankäpfel im Münchner Westen ist die Verlängerung der U-Bahnlinie U5 nach Pasing. Nun wurde im Rathaus ein weiterer Schritt in Richting Planungssicherheit gegangen - der Bauausschuss des Stadtrates will die Planungen für den Anschluss Pasings an die derzeit in Laim endende Linie überarbeiten. Der Beschluss dazu erfolgte letzten Dienstag - einstimmig.

Wie die Süddeutsche schreibt, sind "Überlegungen vom Tisch, den U-Bahnhof direkt unter den S-Bahn-Gleisen am Pasinger Bahnhof zu situieren. Stattdessen werden ein Halt unter dem Bahnhofsvorplatz oder eine oberirdische Einschleifung in die Bahngleise geprüft".

Ob sich das ganze Vorhaben wirtschaftlich rechnet, steht allerdings noch in den Sternen und wird derzeit mit einem standardisierten Bewertungsverfahren untersucht.
(Foto: A. Ilg)

Eingetragen am 12.02.2009

Flüchtiger Lkw-Fahrer ermittelt

Flüchtiger Lkw-Fahrer ermitteltAm Montag, 19.01.2009, kam es gegen 12.45 Uhr zu einem schweren Unfall, bei dem ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug in der Fürstenrieder Straße Ecke Ammerseestraße über die Füße eines 83-jährigen Radfahrers fuhr. Ohne anzuhalten entfernte sich der zunächst unbekannte Lkw-Fahrer von der Unfallstelle. Der Rentner musste mit schweren Verletzungen (Frakturen und Quetschungen an beiden Beinen) in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden, wo er immer noch behandelt wird. Voraussichtlich wird er bleibende Schäden an den Beinen behalten.

Der Verletzte konnte zwischenzeitlich vernommen werden, dennoch ist der genaue Unfallhergang bislang noch nicht abschließend geklärt.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte als Tatfahrzeug ein Lkw einer Allgäuer Spedition ermittelt werden. Als verantwortlicher Fahrer für die Tatzeit stellte sich ein 48-jähriger Kraftfahrer heraus. Bei seiner Vernehmung gab er an, der Fahrer zur fraglichen Zeit gewesen zu sein, den Unfall aber nicht bemerkt zu haben. Am Lkw und am Auflieger wurde von Beamten des Landeskriminalamtes eine Spurensicherung durchgeführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 12.02.2009
Quelle: Polizei München

Newsletter 10.02.2009

Heute ist der neue LAIM-online Newsletter rausgegangen, krankheitsbedingt ein wenig verspätet. Schwerpunkt: Fasching in Laim sowie alles, was in und um unseren Stadtteil passiert.

Wenn Sie den LAIM-online Newsletter noch nicht empfangen, können Sie sich im Menü rechts unten in unseren Verteiler eintragen. Alternativ können Sie jeden Newsletter im Archiv nachlesen - dort allerdings ausschließlich im Text-Format.
Was immer Sie tun: Viel Spaß beim Lesen!

Eingetragen am 10.02.2009

Vorlesen für gehörlose Kinder

Am Montag, 16. Februar, um 14.30 Uhr findet wieder eine Vorlesestunde mit anschließendem Basteln für gehörlose und schwerhörige Kinder ab vier Jahren in der Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53, statt. Das Vorlesen in Gebärdensprache sowie das gemeinsame Lesen und Besprechen von Geschichten ist für gehörlose und schwerhörige Kinder von großer Wichtigkeit. Die Gebärdensprache ermöglicht hörgeschädigten Kindern, sich flüssig auszudrücken. Die Kinder sollen dazu ermutigt werden, über das Erzählte zu sprechen und die Freude am Lesen zu entdecken.

In der Fastnachtsgeschichte "Der ganz geheime Scheunenball" treffen sich die Tiere toll verkleidet in Bauer Tietges Scheune. Im Anschluss an die Vorlesestunde basteln die Kinder tolle Masken.

Kostenlose Mitmachkarten gibt es ab sofort an der Information der Stadtbibliothek Laim, eine telefonische Reservierung unter 1 27 37 33 25 ist möglich. Die Vorlesestunden sind eine Initiative von gehörlosen Eltern aus der Selbsthilfegruppe Familientreff in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Laim.

Eingetragen am 10.02.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

[Anzeige] Der Trend zum Multitasking - kritisch beleuchtet

Der Trend zum Multitasking - kritisch beleuchtetZeitgleiches Abwickeln komplexer Aufgaben ist in der heutigen Gesellschaft sehr positiv besetzt. Jeder möchte multitaskingfähig sein, um in der beschleunigten Welt von heute nicht abgehängt zu werden. Studien aus Psychologie und Neurologie belegen allerdings: Gleichzeitigkeit ist eine Illusion, die wir in jeder Hinsicht teuer bezahlen.

Wer versucht, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, muss hinnehmen, dass seine Produktivität sinkt und die Fehlerzahl steigt. Die durch Stress und Überforderung ausgelösten psychischen und körperlichen Folgen dieser Zeiterscheinung für jeden Einzelnen werden immer offensichtlicher.

Mit diesem Buch, zeigen wir, über unsere Trainings und Coachings hinaus, wie wir alle aus der Multitaskingfalle entkommen können. Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und neue wissenschaftliche Erkenntnisse beschreiben wir, wie sich das Verständnis von Arbeit und Erwartungshaltungen im Alltag überdenken und neu definieren lässt - der Weg führt weg vom Reagieren hin zum bewussten Entscheiden und aktiven Handeln. Konkrete Tipps und praktische Hilfestellungen erleichtern die Umsetzung der vielzähligen hilfreichen Ideen.

Als Persönlichkeitstrainer, Unternehmensberater und Business-Coaches beschäftigen wir uns seit Jahren intensiv mit Bewusstseinstraining, Wahrnehmungsprozessen von Menschen und der Motivationspsychologie.

Mit unseren ganzheitlichen Trainingsmethoden und Beratungskonzepten haben wir schon viele Unternehmen beim Erreichen ihrer Ziele erfolgreich unterstützt. Hohe Methoden- und Sachkompetenz, vor allem aber das Gespür für die komplexen Beziehungsgeflechte und die charismatischen Besonderheiten von Teams und Führungskräften sind Kennzeichen unseres ganzheitlichen Unternehmensberatungskonzeptes. Unser Ziel ist ein Ja zu Verbindlichkeit und Gemeinsamkeit ohne Individualitätsverlust.

Gönnen Sie sich dieses Buch, gehen Sie neue Wege - jetzt! Das Buch "Die Multitaskingfalle und wie man sich daraus befreit" jetzt direkt bei uns bestellen! Oder beim Orell Füssli Verlag oder in Ihrem Buchhandel bzw. Online Buchhandel (z.B. Amazon.de, buch.de, hugendubel.de etc.)

Eingetragen am 09.02.2009

Fasching in Sankt Ulrich

Fasching in Sankt UlrichHerzliche Einladung an alle Kinder, Familien, junge Leute und "Junggebliebene" zu unserem großen Faschingsfest in St. Ulrich, im Pfarrheim, Helmpertstr. 19.

Am Freitag, den 13. Februar 2009, ab 20 Uhr findet unser großes Faschingsfest unter dem Motto "Zirkus" statt. Die Auftritte der "Dancing Girls", von "InMotion" und eine "Zirkus"-Aufführung runden das Programm ab.
Eintritt: 6 ,- ?, ermäßigt: 4 ,- ?.

Auf dem Fest für Groß und Klein, Jung und Alt, werden die schönsten Masken prämiert.
Also nichts wie los und ab in den Fasching!

(Foto: snapper @ aboutpixel.de)

Eingetragen am 08.02.2009

Abnehmen und Regulieren mit Freude am Essen

Auch in diesem Jahr werden im Medizinischen Versorgungszentrum Laim wieder die beliebten "Ernährungs-Specials" angeboten, jeden Monat ein Ernährungsthema für Ihre Gesundheit. Neben einer individuellen Beratung erhalten Patienten im MVZ eine Zusammenstellung von Ernährungsplänen für Gewichtsreduktion und Stoffwechselregulation - und bei allen bisherigen Teilnehmern sind die Gedanken an den Diätendschungel so gut wie verschwunden.

Für die Teilnehmer am Ernährungsprogramm sind die "Ernährungs-Specials" kostenfrei.

Es geht nicht darum, in kurzer Zeit viel an Gewicht zu verlieren, sondern um eine individuelle Stoffwechseleinstellung und eine sinnvolle Ernährungsein- und umstellung. Und dabei soll gerade nicht auf die "Lieblingsspeisen" verzichtet werden müssen.

Die "Ernährungs-Specials" können in der Praxis Dr. Willerding (MVZ Laim) in Fürstenrieder Str. 62 besucht werden. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an unter Tel. 089-569060.

Termine:
21.01.2009
18.02.2009
18.03.2009
15.04.2009
20.05.2009
24.06.2009
jeweils 19:00 Uhr.

Eingetragen am 07.02.2009

Bewegung

BewegungIn die Diskussion um die Nutzung des städtischen Grundstücks in der Hogenbergstraße scheint Bewegung zu kommen. Wie OB Ude jetzt dem Bezirksausschuss BA 25 Laim schriftlich mitteilte, sei eine Kooperationseinrichtung für Kinder bei gleichzeitigem Betrieb einer kulturellen Institution möglich.

Der Laimer BA hatte sich bei städtischen Entscheidungen mehrfach übergangen und vor vollendete Tatsachen gestellt gesehen. Unrühmlich dabei insbesondere ein Antrag auf Vorbescheid aus dem Schulreferat, in dem Räumlichkeiten für einen wie auch immer gearteten Kulturbetrieb gar nicht mehr vorgesehen waren.

Dass in Laim ein enormer Bedarf an Räumlichkeiten für das kulturelle Leben besteht ist unbestritten. Insbesondere Vereine klagen über fehlende Räume- aber auch die jährliche Laimer Bürgerversammlung im Herbst hätte es verdient, in einem anderen Rahmen als in einer Schulturnhalle stattzufinden.

Bitte beachten Sie zu diesem Thema auch unsere aktuelle Umfrage Laimer Bürgerhaus.

Eingetragen am 06.02.2009

Faschingveranstaltungen in der Pfarrei 12-Apostel

Faschingveranstaltungen in der Pfarrei 12-Apostel2. Kinderfasching der Pfarrei 12-Apostel am Sonntag, den 08. Februar 2009

Lustiger Nachmittag mit Spiel und Spaß für Klein- und Schulkinder mit ihren Eltern und Großeltern von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Als Überraschung kommt die Garde vom Laimer Faschingsclub zu uns.
Eintritt pro Familie ? 5,--.

Beide Veranstaltungen finden im Pfarrheim (Pfarrer-Endres-Haus) in der Paul-Lagarde-Str. 16 statt.

Eingetragen am 04.02.2009

Indische Tanzshow im INTERIM

Indische Tanzshow im INTERIMMUMBAI EXPRESS - "Vorsicht am Bahnsteig bei der Abfahrt nach Indien über den Orient!" - Cymbals, Schleier und Stöcke - Bells & Beat - Tanz unterwegs zwischen Zeiten - Damals und jetzt - Klassisch und Modern

Am 5. Februar ab 20:00 Uhr kann das Laimer Publikum im INTERIM am Laimer Anger eine aufregende Fusion aus klassischem südindischem Bharatanatyam-Tanz, nordindischem Kathak-Tanz, Orientalischem Tanz, Oriental Tango und Bollywood zu klassischen und modernen Klängen erleben.

Mit dabei sind

Aparajita und ihrem Tanzensemble NGOMA (Bharatanatyam, Bollywood & Fusion)
Dora Rajput & Ensemble Kumudini (Kathak, Bollywood & Fusion)
Ludmilla & Monika, die Pioniere des Oriental Dance in München (klassischer Orientalischer Tanz, Oriental Tango & Fusion)

Karten-Vorbestellung: 089-54662951
Der Eintritt kostet 12.00 ?, ermäßigt 9.00 ?.

Eingetragen am 02.02.2009

Pkw-Aufbrecher in Laim festgenommen

Pkw-Aufbrecher in Laim festgenommenIm Rahmen der Streife stellten Beamte der Polizeiinspektion 41 (Laim) am Montag, 02.02.2009, gegen Mitternacht, mehrere aufgebrochene Autos in der Fürstenrieder Straße fest. Bei der anschließend durchgeführten Absuche stellten die Beamten einen verdächtigen Pkw mit französischem Kennzeichen in einer nahegelegenen Tankstelle fest. In dem Auto befand sich zunächst eine unbekannte Person. Zwei weitere Männer begaben sich ebenfalls zu dem Pkw, hielten sich kurz auf und entfernten sich anschließend wieder in Richtung der Wohngebiete. Die Polizisten konnten beobachten, dass wiederholt ein Austausch von Gegenständen stattfand.

Nach und nach konnten im Anschluss fünf Rumänen im Alter von 20-27 Jahren festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Autos wurden unter anderem zwei Navigationsgeräte, diverse Handys und Schmuckstücke aufgefunden, die offensichtlich aus den aufgebrochenen Pkws stammten.
Die fünf wohnsitzlosen Rumänen werden heute dem Haftrichter vorgeführt, ihr Pkw wurde zur Spurensicherung abgeschleppt.

Eingetragen am 02.02.2009
Quelle: Polizei München

Neues Projekt gegen drohende Wohnungslosigkeit

Neues Projekt gegen drohende WohnungslosigkeitBüroeröffnung der Aufsuchenden Sozialen Arbeit (ASA) am 09.02.2009 in München - Laim

Bei Mahnungen, Kündigungen, Räumungsklagen oder Zwangsräumungen stehen die Experten der ASA betroffenen Haushalten zur Seite. Das Team in Trägerschaft der Diakonie Rosenheim und des Internationalen Bundes besteht aus fünf Mitarbeiterinnen, die jeweils für einen Sozialbezirk in München zuständig sind. Die Arbeitsgrundlage der ASA bildet das seit 01.01.2009 umgesetzte Konzept der Landeshauptstadt München zur Abwendung drohender Wohnungslosigkeit.

Michael Wüstendörfer, Dienststellenleiter der Aufsuchenden Sozialen Arbeit zu den Vorteilen der ASA: "Bisher wurden Haushalte mit Mietproblemen von der Fachstelle zur Vermeidung von Obdachlosigkeit (FaSt) im zuständigen Sozialbürgerhaus lediglich angeschrieben. Nur selten konnte ein Hausbesuch durchgeführt werden. Die ASA kann dies leisten, nämlich die Betroffenen persönlich in ihrem Wohnraum aufzusuchen und so dazu beitragen, den Wohnraum in Kooperation mit der FaSt und dem Sozialbürgerhaus zu erhalten."

Individuelle Beratung zu Hause
Die Mitarbeiterinnen führen bei Betroffenen Hausbesuche mit individuellen Beratungen durch, so dass die Klienten nicht an bestimmte Bürosprechzeiten gebunden sind. Dieses Vorgehen nimmt den Betroffenen die Angst, Hilfe bei ihren Problemen anzufordern. Dabei bezweckt die ASA, den Beratungskontakt zwischen den betroffenen Haushalten und der FaSt im Sozialbürgerhaus herzustellen oder wieder zu beleben. Daneben stehen eine erste Beratung sowie Unterstützung sowie die Vermittlung an weitere Dienste wie z.B. FIT-FinanzTraining oder die städtische Schuldnerberatung im Mittelpunkt. Die ASA des Trägerverbundes Internationaler Bund/Diakonisches Werk ist in den Stadtteilen Laim-Schwanthalerhöhe, Sendling, Pasing, Neuhausen-Moosach und Schwabing-Freimann tätig.

Kontakt:
Aufsuchende Soziale Arbeit
Wohnungsnotfallhilfe
Michael Wüstendörfer
Veit-Stoß-Straße 11
80687 München-Laim
Telefon: (089) 56016960
Fax: (089) 56016964

Eingetragen am 02.02.2009

Teppichhändler betrügt Seniorin

Teppichhändler betrügt SeniorinBereits am Mittwoch, 28.01.2009, gegen 11.00 Uhr, kam ein bislang unbekannter Mann in die Wohnung einer 71-jährigen Rentnerin aus Laim. Die Seniorin ließ den Mann in Wohnung ein, da er zuvor bereits des öfteren bei ihr angerufen hatte und sich als Vertreter eines Teppichgeschäftes ausgab. In der Wohnung der Seniorin ließ sich der Mann wertvolle Teppiche, die die Rentnerin bereits im Besitz hatte, zeigen. Er nahm schließlich zwei wertvolle Teppiche mit und ließ der 71-Jährigen im Gegenzug minderwertige Ware in der Wohnung. Außerdem veranlasste er die Frau ihm einen größeren Geldbetrag zu geben. Mit seiner Tatbeute stieg der Mann anschließend in das Auto eines vor dem Haus wartenden Mittäters.

Täterbeschreibung:
Erster Täter: Männlich, ca. 65 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftig, südländischer Typ, breites Gesicht, dunkelhäutig, braun/schwarze wellige Haare, lückenhafte Zähne; er war bekleidet mit einem schwarzen Anzug, einer blau gestreiften Krawatte und dunklem Mantel.
Zweiter Täter: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, südländischer Typ, schwarze kurze Haare, schwarz/braune Augen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 01.02.2009
Quelle: Polizei München

Blättern:  << | < |389|390|391|392|393|394|395|396|397|398| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 26.01. DIE LEISEN UND DIE GROSSEN TÖNE
» 26.01. DER SPITZNAME
» 26.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 26.01. SEPTEMBER 5 - THE DAY TERROR WENT LIVE
» 26.01. MUFASA: DER KÖNIG DER LÖWEN
» 26.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 26.01. SONIC THE HEDGEHOG 3
» 26.01. KONKLAVE
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.01. Laimer Linedancer
» 28.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 29.01. Kreatives Kreistanzen
» 30.01. Schießtraining Apostelschützen
» 31.01. Tiefenklang - Seelenfett
» 01.02. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 01.02. FREDERIC LEVI
» 02.02. Kretische Tänze
» 02.02. WILDES LAND - Die Rückkehr der Natur
» 03.02. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 03.02. Boogie-Crazy-Hoppers
» 04.02. Laimer Linedancer
» 04.02. Die Laimer Kammertonjäger
» Kalender
» Alle 436 Termine

Unternehmerstammtisch Laim

Lokalnachrichten

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Kostenlose juristische Beratung am 3. Februar im ASZ Kleinhadern
Das ASZ...
» Weiterlesen

Rollstuhl stürzt ins Bahngleis

Am Freitag, den 17. Januar 2025 kam es am S-Bahnhof München-Laim zu einem gefährlichen E...
» Weiterlesen

Ideen für den Landschaftspark West: Einladung zum Workshop

Gemeinsam Ideen erarbeiten und Anregungen sammeln für die freiraumbezogene Masterplanung ...
» Weiterlesen

Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat

Hohe Energiepreise sind vor allem für Menschen eine Herausforderung, die ohnehin wenig Ge...
» Weiterlesen

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden