Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

1. Münchner Club für Ausgleichs - und Gesundheitssport e.V.

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7114 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |419|420|421|422|423|424|425|426|427|428| > | >> 

Frühjahrsputz

FrühjahrsputzBereits rechtzeitig vor Ostern begann das Baureferat mit dem jährlichen Frühjahrsputz auf Münchens Straßen und in den städtischen Grünanlagen und Parks. Alle Straßen im Stadtgebiet einschließlich des sogenannten Verkehrsbegleitgrüns, also der Baumstreifen entlang der Verkehrswege, wurden von verbliebenen Splittresten und den Hinterlassenschaften des Winters befreit.
Dabei konzentrierten sich die Mitarbeiter des Winterdienstes zunächst auf hoch frequentierte Bereiche, wie Fußgängerzone, Hauptverkehrs- und Innenstadtstraßen. Die Partnerfirmen des Winterdienstes entfernten den Wintersplitt von den vertraglich zu sichernden Flächen.


Vom Frühjahrsputz sind rund 2.300 Kilometer Straßen sowie zirka 104.000 Quadratmeter Fußgängerzonen, 900 Kilometer Radwege und 4.300 Kilometer Gehwege betroffen.
Diese freiwillige Serviceleistung der Landeshauptstadt München entlastet die außerhalb des Vollanschlussgebietes der städtischen Straßenreinigung (also das Gebiet außerhalb des Mittleren Rings), rechtlich für die Sauberkeit der Gehwege und Straßen zuständigen Grundstückseigner von ihrer Reinigungspflicht und dem Problem der Splittentsorgung.

Der Frühjahrsputz auf Münchens Straßen konnte nun weitgehend abgeschlossen werden. Nur noch in Straßen am Stadtrand finden noch Restarbeiten statt.
Probleme bereiteten im Zuge der Reinigungsarbeiten immer wieder die mit Fahrzeugen zugestellten Parkstreifen und -buchten, wo teils noch intensiver nachgearbeitet werden muss. Hierzu bedurfte es im Einzelfall auch kurzzeitiger Halteverbote, um den Schmutz gründlich entfernen zu können.
Das Baureferat bittet in diesem Zusammenhang um das Verständnis der betroffenen Autofahrerinnen und -fahrer.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauptabteilung Gartenbau haben die rund 1.100 städtischen Grünanlagen, Parks und Spielplätze fit für den Frühling gemacht, und sie von den Abfällen und sonstigen Hinterlassenschaften des Winters gereinigt. Auch dieses Jahr wurde wieder eine systematische Grundreinigung des Straßenbegleitgrüns auch außerhalb des Vollanschlussgebiets durchgeführt. Diese Aktion ist eine der vom Stadtrat im März 2007 beschlossenen Maßnahmen zur Verbesserung der städtischen Reinigungsleistungen im Rahmen der "Aktion Saubere Stadt".

Die Münchnerinnen und Münchner können das Baureferat beim Frühjahrsputz unterstützen, in dem sie eventuell noch vorhandene "Schmuddelecken" melden. Ansprechpartner zum Thema Sauberkeit sind Montags bis Donnerstags von 8 bis 17 Uhr und Freitags von 8 bis 13 Uhr am Servicetelefon unter 2 33-9 62 96 erreichbar. Rund um die Uhr kann aber auch eine E-Mail an info@reinundsauber.de gerichtet werden.

Um das Stadtbild sauber zu halten, stehen im ganzen Stadtgebiet 7.000 Abfalleimer und zwischenzeitlich über 300 Hundekot-Tütenspender zur Verfügung. Zusätzliche Flächenreinigungen und Abfallbehälterleerungen unterstützen die Münchner Bürgerinnen und Bürger bei ihren eigenen Bemühungen für mehr Sauberkeit in der Stadt.
Das Baureferat weist darauf hin, dass außerhalb des Vollanschlussgebietes der städtischen Straßenreinigung nunmehr wieder die Grundstückseigentümer entsprechend den Festlegungen in der Münchner Straßenreinigungs- und sicherungsverordnung für die Sauberkeit der angrenzenden Verkehrsflächen (also Gehwege, Parkbuchten, Radwege und die Straße bis zur Mitte der Fahrbahn) selbst sorgen müssen. Eine Ausnahme bilden lediglich die großen Straßen mit hohem Verkehrsaufkommen; für die Fahrbahnen und Radwege an diesen Straßen ist ebenfalls die städtische Straßenreinigung zuständig. Die Gehwege an den Hauptverkehrsstraßen müssen aber von den anliegenden Grundstückseignern gereinigt werden.
Mehr Infos zum Thema Sauberkeit: www.muenchenreinundsauber.de
(Foto: aboutpixel.de ©Uwe Dreßler)

Eingetragen am 04.04.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Cool!

Cool!Link klicken, warten bis der Flashfilm geladen ist und dann ein wenig mit dem Mauszeiger spielen. Viel Spaß bei der Interaktion...

Eingetragen am 03.04.2008
Quelle: cubo.cc

Trickbetrüger sammelt für Kinderhilfsorganisation

Trickbetrüger sammelt für KinderhilfsorganisationAm Dienstag, 01.04.2008, informierte gegen 16.30 Uhr ein aufmerksamer Passant die Polizei, dass im Westend ein Mann offenbar unberechtigt Sammlungen für eine Kinderhilfsorganisation durchführen konnte. Stutzig machte den Mitteiler die Tatsache, dass der angebliche Sammler das gespendete Geld lediglich in seine Hosentasche steckte und die Summe nicht vermerkte.
Nach einer kurzen Bedenkzeit folgte der Passant dem Spendensammler und verlangte die Rückzahlung des Geldes. Dieser kam der Aufforderung nicht
nach und flüchtete.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte ein 57-jähriger Kraftfahrer aus dem Westend als der Spendensammler ermittelt und festgenommen werden. Er legte in seiner Vernehmung ein Geständnis ab.

Warnhinweis:
Immer wieder treten im Münchner Stadtgebiet betrügerische Spendensammler auf. Unter Vortäuschung für einen wohl- oder mildtätigen Zweck zu sammeln, nutzen die Betrüger gezielt die Großzügigkeit der angesprochenen Personen aus und bereichern sich damit selbst.

Die Münchner Polizei warnt großherzige Spender zur Vorsicht:
- Seien Sie stets kritisch, wer Sie um eine Spende bittet und welchem Zweck das Geld dienen soll.
- Lassen Sie sich sicherheitshalber immer den sogenannten "Sammlerausweis" zeigen.

Um in München Spenden sammeln zu dürfen, bedarf es einer schriftlichen Genehmigung (Sammlererlaubnis) des Kreisverwaltungsreferates München. Diese Erlaubnis muss in Form eines Sammlerausweises stets mitgeführt werden und immer auf Wunsch vorgezeigt werden. Aus diesem Erlaubnisbescheid gehen:
- Name und Anschrift der Organisation,
- Name und Anschrift der sammelnden Person,
- Sammlungszweck,
- Sammlungszeitraum,
- Sammlungsgebiet sowie die
- ausstellende Behörde mit Aktenzeichen
hervor. Im Zweifelsfall sehen Sie von einer Spende ab und verständigen umgehend die Polizei.

Eingetragen am 03.04.2008

Schüler ausgeraubt - Täter festgenommen

Schüler ausgeraubt - Täter festgenommenAm Samstag, 29.03.2008, wartete ein 16-jähriger Münchner Schüler gegen 01.00 Uhr an der Blumenauer Straße auf den Bus. Dann kamen die zunächst unbekannten Täter ? bei ihnen handelt es sich um einen 17-jährigen Türken und einen 18-jährigen Deutschen, die beide als ungelernte Hilfskräfte arbeiten ? auf den Jungen zu und forderten mit einem Gasrevolver die Herausgabe seiner Wertsachen. Aus Angst händigte der Schüler sein Handy, seinen iPod und den Geldbeutel aus.
Nachdem der 18-jährige Täter festgestellt hatte, dass sich kein Geld mehr im Geldbeutel befand, gab er diesen an den Schüler zurück. Anschließend flüchteten beide Täter in unbekannte Richtung. Von zu Hause aus verständigte der 16-Jährige die Polizei.

Nach Ermittlungen der Zivilbeamten der Polizeiinspektion 29 (Forstenried) kristallisierte sich ein dringender Tatverdacht gegen die beiden Beschuldigten heraus. In der elterlichen Wohnung des 17-Jährigen wurde das geraubte Mobiltelefon sichergestellt. Beide Täter legten am 01.04.2008 bei einer kriminalpolizeilichen Vernehmung ein Geständnis ab. Ein Motiv für den bewaffneten Überfall gaben sie nicht an.

Eingetragen am 02.04.2008
Quelle: Polizei München

Open Westend

Open WestendErleben Sie vom 4. bis zum 6. April die künstlerische Seite des Westends - mit offenen Ateliers, Führungen und Veranstaltungen. Besuchen Sie Künstler in ihren Ateliers, Theateraufführungen und Lesungen, erleben Sie die Atmosphäre der offenen Ateliers, entspannen Sie bei Kaffee und Kuchen im Café Schülerladen und machen Sie einen interessanten und informativen Rundgang durch ein exklusives Kunstforum im Rahmen einer unserer beliebten Führungen.
Informativer und netter, als sich allein auf den Weg zu machen ist eine gemeinsame Entdeckungstour! Fünf verschiedene Routen ermöglichen exemplarische Einblicke in die kreative Vielfalt des Westend!

Den Flyer zur Veranstaltungsreihe können Sie sich hier herunterladen. Weitere Informationen unter www.openwestend.de.

Eingetragen am 01.04.2008

UFO über Laim

UFO über LaimHeute morgen schauten nicht wenige Laimer erschrocken zum Himmel, als nahezu lautlos eine metallisch glänzende Scheibe über unseren Stadtteil flog. "Jetzt kommen die Marsmenschen!" dachten viele und wollten von den offiziellen Stellen wissen, was es mit dem unbekannten Flugobjekt auf sich hat.

Wie die Pressestelle der Stadt München mittlerweile offiziel mitteilte, scheint die Metallscheibe eindeutig ausserirdischer Herkunft zu sein. Die Münchner Bürger sollten jedoch Ruhe bewahren, eine Gefahr für Leib und Leben bestünde derzeit nicht.

LAIM-online bleibt natürlich dran und wird die Ereignisse weiter beobachten!

UPDATE: Inzwischen ist das Objekt auf dem Laimer Anger gelandet. Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben das Gelände weiträumig abgesperrt. Die Laimer Bürger sind aufgefordert, ihr Haus nicht zu verlassen sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten.

UPDATE 02.04.2008: Natürlich ist die UFO-Meldung eine Ente - Anlaß dafür war schlichtweg der 1. April, an dem auch LAIM-online mal an Schmarrn erzahlen darf.
Trotzdem danke für ein paar Emails von Münchnern, die mehr wissen wollten...


Eingetragen am 01.04.2008

10 Jahre Mozilla

10 Jahre MozillaEine Dekade ist es mittlerweile schon wieder her, als der Quellcode des Netscape Browsers unter dem damaligen Codenamen "Mozilla" frei ins Netz gestellt wurde. Und es war der Beginn eines beispiellosen Erfolgs.
Ziel war von Anfang an, eine bessere Alternative zum Microsoft Internet Explorer zu entwickeln, der nach dem Ableben des Netscape-Browsers das Web dominierte (und noch immer dominiert). Das Flagschiff des Mozilla-Zoos hat inzwischen dieses Ziel fast erreicht, rund 49% der Internet-User verwenden den Internet-Explorer, der Firefox wird von rund 44% eingesetzt - so aktuelle Browserstatistiken.

Inzwischen steht die Version 3 Vor der Tür, die bereits als Beta 4 genutzt werden kann. Im Juni soll dann das finale Release zum Download bereitstehen.

Eingetragen am 01.04.2008

Laimer Frühlingsblütenknospen

Laimer FrühlingsblütenknospenEin Hauch des Frühlings war zu spüren, als die überraschende Wärme des Hochs am vergangenen Sonntag die ersten roten Blütenknospen austrieb (wie hier vor der Fürstenrieder Straße 49) noch bevor sich die Blätter zeigten.

Und sofort drängten auch die Menschen ins Freie, genossen die Sonne und das erste Eis wie auf einem Boulevard, weil es ja nicht lange so bleiben soll (sagen die Wetterfrösche).
(Text und Foto: Werner Brandl)

Eingetragen am 31.03.2008

Damit der Lärm nicht zum Krach wird

Damit der Lärm nicht zum Krach wirdDie Belastung von Gesundheit und Umwelt durch Lärm wird unterschätzt: Dabei kann Lärm Schwerhörigkeit bis hin zur Taubheit verursachen sowie Stressreaktionen und psychosomatische Krankheiten auslösen, zum Beispiel Blutdrucksteigerung und Kreislauferkrankungen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit.

Auch für München ist der Lärmschutz ein wichtiges Thema. Lärm ist die Ursache häufiger Beschwerden und Streitigkeiten in der Nachbarschaft. Die Nachbarn werden verärgert, weil man selbst - womöglich unbewusst - Lärm verursacht. Gerade die vielen Dinge, die Spaß machen, sind oft laut. Oder ist doch alles nur "viel Lärm um nichts"? Nein, so einfach ist das nicht: Denn Geräusche werden in ihrer Stärke subjektiv beurteilt, ein Konflikt kann so leicht entstehen.
Für ein ruhiges und stressfreies Zuhause sind gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis notwendig. Krach wegen Lärm im Wohnumfeld lässt sich einfach vorbeugen:Hinweis: Am "Tag gegen Lärm" findet am Donnerstag, 17. April, von 16 bis 19 Uhr, im Umweltladen am Rindermarkt 10 eine Bürgersprechstunde mit einem Experten aus dem Referat für Gesundheit und Umwelt statt.
Ebenfalls im Umweltladen liegen die Hausarbeits- und Musiklärmverordnung der Landeshauptstadt München und weitere nützliche Informationen zum Lärmschutz am Rindermarkt 10 aus. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17.30 Uhr, Donnerstag durchgehend von 9 bis 19 Uhr und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr. Telefonisch sind die städtischen Umweltberater über das Umwelttelefon unter der Nummer 2 33-26 6 66 erreichbar.
(Foto: Hanno Endres)

Eingetragen am 31.03.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Puchheimer Bärlauchtage

Puchheimer BärlauchtageDie im Münchner Westen gelegene "bayerische Bärlauch-Hauptstadt" Puchheim lädt ein zu den "Puchheimer Bärlauchtagen" vom 30. März ? 30. April. Einen Monat lang dreht sich alles um den pikanten und gesunden Waldknoblauch. Viele in und um Puchheim ansässige Händler und Gastronomen locken die Besucher mit besonderen "Bärlauch-Angeboten", so offeriert z.B das Restaurant "Colonial" in der Alten Bergstraße 2 während der "Bärlauchtage" eine spezielle Karte mit leckeren Bärlauch-Gerichten. Am Freitag, den 04.04.2008 ist Bärlauchprobiertag in der Bäckerei Schönleben in der Lagerstraße 25a. Hier können Sie viele Bärlauchspezialitäten kostenlos probieren.

Und natürlich können Sie in Puchheim die pikante Pflanze täglich ganz frisch kaufen, um zu Hause eigene Gerichte zu kreieren - so z.B. im Frisch-Frucht-Mini-Markt Sauer in der Lochhauser Straße 34. Dort hält auch am 04. April 2008 ab ca. 15.00 Uhr die Buchautorin Frau Weidinger einen Vortrag über Bärlauch und seine Verwendung in der Küche. Die Autorin des Buches "Bärlauch und Rucola" beantwortet gerne alle Ihre Fragen rund um die pikante Pflanze.

Neben vielen weiteren Aktionen erwartet die Besucher am Freitag den 18.04.2008 von 9.00 ? 12.30 Uhr ein provenzalischer Markt im Bürgerhaus Gröbenzell. Viele vor Ort ansässige Einzelhändler präsentieren ihre Bärlauchspezialitäten, Kräuter, Öle, Käse und Weine sowie viele Ideen für Haus und Garten. Jeweils um 10.00 Uhr und um 11.00 Uhr gibt es eine Einführung in die Welt der Kräuter.

Möchten Sie mehr über den Bärlauch wissen? Für 4.00 ? können Sie in einigen Geschäften Puchheims eine Bärlauchbroschüre erwerben.
(Foto: Wikimedia)

Eingetragen am 30.03.2008

4-jähriges Kind von Pkw erfasst

4-jähriges Kind von Pkw erfasstAm Freitag, 28.03.2008, um 19.20 Uhr, befand sich ein 4-jähriger Junge aus Kleinhadern zusammen mit seinem 10jährigen Bruder am Gehweg der Menaristraße unmittelbar südlich der Einmündung zur Rudi-Seibold-Straße. Der 10jährige hielt seinen kleinen Bruder an der Hand.
Zur gleichen Zeit befuhr eine 49jährige Buchhalterin aus Laim mit ihrem Renault Clio die Menaristraße mit langsamer Geschwindigkeit in nördlicher Richtung. Plötzlich riss sich der 4-jähirge von seinem Bruder los und lief, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, zwischen zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen, auf die Straße.
Der Junge lief gegen den vorderen rechten Kotflügel der Buchhalterin und wurde durch den Anstoß zurück an den Fahrbahnrand geschleudert. Mit schweren Verletzungen (Fraktur Oberschenkel links, Schädel-Hirn-Trauma) wurde er mit dem Notarzt in eine Münchner Kinderklinik gebracht.

Der Junge ist außer Lebensgefahr. Am Pkw der 49jährigen entstand durch den Unfall kein Sachschaden.

Eingetragen am 29.03.2008
Quelle: Polizei München

Ausstellung Stadtbibliothek Laim

Ausstellung Stadtbibliothek Laim"Bild & Text. Illustrationen zu Kindergeschichten". Unter diesem Motto stellt die Münchnerin Daniela Kaller, Jahrgang 1967, ihre phantasievollen Bilder und Texte aus. Die Künstlerin, Mutter von vier Kindern, leitet eine Spielgruppe für 2 - 3jährige Kinder in der Laimer Paul-Gerhardt-Kirche. Kinder sind ein zentraler Punkt in ihrem Leben, durch sie wird sie kreativ und künstlerisch angeregt. Zunächst erfand Daniela Kaller für ihre eigenen Kinder kleine Geschichten, die sie dann später zu illustrieren begann. Dazu benutzte sie unkonventionelle Gestaltungsvarianten, zum Beispiel Schminkfarbe auf einem Verpackungskarton mit Goldgrundierung, aber auch andere Techniken wie Tusche, Pastellkreiden, Schuldeckfarben bis hin zu mit Farbstiften kolorierten Zeichnungen. Auf diese Weise entstand eine Reihe von Illustrationen, passend zu den Tiererzählungen.

Ein Teil der in der Bibliothek ausgestellten Exponate erschien im christlichen Hänssler-Verlag unter dem Titel: "Von Blubberblasen und Käfersternchen".
Aus diesem Buch liest Daniela Kaller am Dienstag, 18.3.08, um 15 Uhr einige Geschichten, die für Kinder ab 5 J. gedacht sind, vor.

Die Ausstellung ist vom 18.03.08 - 24.04.08 zu sehen, der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind: Mo, Di, Do, Fr. 10.00 - 19.00 Uhr, Mi 14.00 - 19.00 Uhr. Tel. 1273733-0.

Eingetragen am 28.03.2008

Ökumenische Kinderkirche

Ökumenische KinderkircheEv. Auferstehungskirche Gollierstr. 55 jeweils Sonntag um 10.00 Uhr:
13. April 2008: "Turmbau zu Babel"
04. Mai 2008: "Jesus lädt uns alle ein!"
29. Juni 2008: "Ein Afrikaner wird getauft", Tansania-Tag mit anschließendem Mittagessen und Informationen über die Partner-Gemeinde

St. Rupert ? Gollierplatz, Sonntag um 10.30 Uhr:
6. Juli 2008: Wir feiern ein Fest! Bitte Grill-Fleisch mitbringen, Salatspenden erlaubt!

Weitere Infos: www.kirchenrabe.de und www.st-rupert-muenchen.de
Verantwortlich: Annemarie Auer (Tel.: 089-508780) , Karin Maurer (Tel.: 089-420959522) und Team
2007 hat die Ökumenische Kinderkirche Westend den 2. Preis des Vinzenz-von-Paul-Förderpreises erhalten :-)

Eingetragen am 28.03.2008

Einbruch in Haustechnikfachhandel

Einbruch in HaustechnikfachhandelIn der Nacht vom Donnerstag auf Freitag schlug ein deutlich alkoholisierter amerikanischer Tourist die Seitentür eines Fachgroßhandels für Haustechnik in der Landsberger Straße, vermutlich mittels eines Steines, ein und gelangte so ins Innere. Dort verwüstete er einen großen Teils des Inventars und verursachte einen Schaden von mehreren zehntausend Euro.
Am Morgen, gegen 06.15 Uhr, wurde er von einem Angestellten auf einem Tresen sitzend aufgefunden. Bei der anschließenden Festnahme durch die alarmierte Polizei fand man in seinen Hosentaschen aus dem Geschäft stammende Sanitärteile, die er offensichtlich entwenden wollte. Außerdem trug er eine Jacke der Firma.

Nachdem im Außenbereich des Geschäftes weitere Sanitärteile verstreut liegend aufgefunden wurden, ist zu vermuten, dass der Amerikaner nicht alleine war. Der 21jährige bewohnte ein nahe gelegenes Hostel. Bei seiner Vernehmung gab er an, dass er mit ihm nicht bekannte Personen eine ausgiebige Zechtour unternommen hatte und es dabei zu einem "Filmriss" gekommen sei. Aus diesem Grund könne er sich
auch an nichts mehr erinnern. Zur Klärung der Haftfrage wurde der Student dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Eingetragen am 28.03.2008
Quelle: Polizei München

Boogie Crazy Hoppers - Neuer Trainingsplatz

Boogie Crazy Hoppers - Neuer TrainingsplatzAb März 2008 trainieren die Boogie Crazy Hoppers jeweils Montag von 18:00 bis 22:00 im INTERIM am Laimer Anger. Gäste sind willkommen und Schnuppern ist gratis! Und vielleicht werden ja auch Sie vom Boogie Woogie Fieber gepackt.
Der Verein bietet auch einen "Zwergerl-Kurs" - so können auch die Kleinen schon mal richtig zur Musik der 50er "abrocken".

Auf Ihr Kommen freuen sich Angelika & Walter!

Eingetragen am 27.03.2008


Blättern:  << | < |419|420|421|422|423|424|425|426|427|428| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 26.01. DIE LEISEN UND DIE GROSSEN TÖNE
» 26.01. DER SPITZNAME
» 26.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 26.01. SEPTEMBER 5 - THE DAY TERROR WENT LIVE
» 26.01. MUFASA: DER KÖNIG DER LÖWEN
» 26.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 26.01. SONIC THE HEDGEHOG 3
» 26.01. KONKLAVE
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.01. Laimer Linedancer
» 28.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 29.01. Kreatives Kreistanzen
» 30.01. Schießtraining Apostelschützen
» 31.01. Tiefenklang - Seelenfett
» 01.02. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 01.02. FREDERIC LEVI
» 02.02. Kretische Tänze
» 02.02. WILDES LAND - Die Rückkehr der Natur
» 03.02. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 03.02. Boogie-Crazy-Hoppers
» 04.02. Laimer Linedancer
» 04.02. Die Laimer Kammertonjäger
» Kalender
» Alle 436 Termine

Andreas Schebesta | SOCIAL-MEDIA.PHOTO

Lokalnachrichten

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Kostenlose juristische Beratung am 3. Februar im ASZ Kleinhadern
Das ASZ...
» Weiterlesen

Rollstuhl stürzt ins Bahngleis

Am Freitag, den 17. Januar 2025 kam es am S-Bahnhof München-Laim zu einem gefährlichen E...
» Weiterlesen

Ideen für den Landschaftspark West: Einladung zum Workshop

Gemeinsam Ideen erarbeiten und Anregungen sammeln für die freiraumbezogene Masterplanung ...
» Weiterlesen

Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat

Hohe Energiepreise sind vor allem für Menschen eine Herausforderung, die ohnehin wenig Ge...
» Weiterlesen

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden