Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Deutsch-Brasilianischer Kulturverein e.V.

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7108 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |463|464|465|466|467|468|469|470|471|472| > | >> 

Shell: Tankwarte an allen Stationen

Nach positiven Tests an einigen Tankstellen will Shell bundesweit an den Stationen wieder Tankwarte arbeiten lassen. Das kündigte der Shell-Europachef für das Tankstellengeschäft, Josef Waltl, in einem Interview des Nachrichtenmagazins "Focus" an.

"Wir sind vom Zuspruch unserer Kunden so angetan, dass wir das Projekt großflächig ausweiten wollen."

Bislang hatte Shell das Tankwart-Projekt lediglich an 20 Stationen in Großstädten getestet. "Für uns lohnt sich der Tankwart auch, weil er Zusatzgeschäft generiert, etwa den Verkauf unserer Premium-Produkte", begründete Waltl in "Focus" den Schritt.

Zudem freuten sich etwa Frauen und ältere Autofahrer, "wenn der Tankwart Öl kontrolliert oder eine Birne auswechselt". Dafür würden die Kunden auch gerne die Servicegebühr von einem Euro bezahlen.

Eingetragen am 20.03.2006
Quelle: Online Leasing

Trickdiebstahl

Erneut wurde eine Rentnerin Opfer eines treisten Trickdiebstahls aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft. Eine ca. 55-jährige alte Frau sprach die Rentnerin in einem Geschäft in Laim an. Sie gab vor die 82-jährige Seniorin zu kennen und erzählte ihr von einer Notsituation, in welcher sich ihre Tante befände, weswegen sie eine größere Menge Bargeld benötigen würde. Gemeinsam suchten sie die Wohnung der Rentnerin auf. Hier händigte die hilfsbereite Münchnerin der Trickdiebin 1400 Euro aus. Da der Täterin dieser Betrag nicht ausreichte, begaben sich beide zu einer nahegelegene Filiale der Stadtsparkasse in der Agnes-Bernauer-Straße. Dort wollte die Rentnerin 30.000 Euro für die Täterin abheben. Als der Bankangestellte Verdacht schöpfte und sich die Auszahlung verzögerte, verließ die Trickdiebin die Bank.

Täterbeschreibung:
Unbekannt, weiblich, ca. 55 Jahre alt, 165 ? 170 cm groß, hellblonde Haare, trug ockerfarbenen Anorak mit Schal, dunkle Hose.

Eingetragen am 19.03.2006
Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium München

Neuerscheinungen im MünchenVerlag

Neuerscheinungen im MünchenVerlagIm Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft erschien unlängst im MünchenVerlag ein wichtiges Buch zum Thema, welches einmal ganz abseits von Magath und Moneten die Historie des Münchener Fußballs beleuchtet - und das nicht nur für eingefleischte Fußballfans: Fußball in München.
Die Autoren beschreiben ein reiches Vereinsleben und geben vergessenen Namen wieder ein Gesicht. Auch die Irrungen und Wirrungen bei Planung und Bau der Münchner Stadien kommen nicht zu kurz - und damit sind keinesfalls nur das Olympia-Stadion oder die Allianz Arena gemeint. Oder kennen Sie die Bedeutung des Dante-Stadions während des 2. Weltkrieges? Wussten Sie, wo das Post-Stadion war und wer es bespielte?

Der Stadtteilführer München 1933-49 von Benedikt Weyerer - inzwischen in 2. Auflage erschienen - beschäftigt sich mit der politischen Geschichte Münchens. Er setzt sich mit der Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft, mit Ihrem Ende, Ihrem Erbe und den ersten Nachkriegsjahren auseinander. Dieser Tiefpunkt deutscher Geschichte hat sich prägend im kollektiven Bewußtsein und im Stadtbild niedergechlagen. Die Rundgänge bieten die Möglichkeit, jenen dunklen Jahren und den ihnen folgenden Anfängen eines demokratischen Zeitalters an ihren Schauplätzen nachzugehen. So können Häuser, Straßen und Plätze zugleich vertraute Umgebung und mahnende Erinnerung an die Vergangenheit sein.Gehen Sie also auf Spurensuche! Sie werden - sei es als Münchner/Münchnerin oder Tourist/Touristin - vieles entdecken, was Ihnen bislang unbekannt oder verborgen war.Christian UdeAuf der Homepage des MünchenVerlags erfahren Sie mehr über o.g. Bücher, die dort auch bestellt werden können. Oder schauen Sie doch einfach einmal vorbei in der Fürstenrieder Straße 24 und stöbern Sie in einem reichhaltigen Literaturangebot zum Thema München!

Eingetragen am 17.03.2006

Slobodan Milosevic was killed

Slobodan Milosevic, jugoslawischer Ex-Präsident, wurde ermordet. Das jedenfalls wird in einer Email behauptet, die derzeit durchs Internet geistert. Die britische Antivirenfirma Sophos warnt: Emails mit der Betreffzeile "Slobodan Milosevic was killed" enthalten im Anhang ein Trojanisches Pferd, das sich in Windows-Betriebssystemen einnistet und in der Lage ist, Schadmodule nachzuladen.

Eingetragen am 17.03.2006
Quelle: HTML-World

Glück im Unglück

Glück im UnglückGlück im Unglück hatten am gestrigen Nachmittag die Insassen der Trambahnlinie 18, deren Waggons durch einen ausser Kontrolle geratenen Kranausleger fast in voller Länger aufgeschlitzt wurden. Wie durch ein Wunder gab es bei dem Vorfall 'nur' 24 Verletzte, die durch die schnell eintreffenden Einsatzkräfte versorgt und in umliegende Münchener Kliniken transportiert wurden.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Veröffentlichungen:
Pressestelle der Polizei München
TZ-Online
Münchner Merkur Online

Eingetragen am 15.03.2006

Mars Attacks...

Mars Attacks...Nach Google Earth und dem weniger ernsthaft gemeinten Google Moon hat sich die Suchmaschine nun einem weiteren Himmelskörper zugewandt, dem Mars. Seit vergangenem Wochenende präsentiert die Suchmaschine unter mars.google.com bearbeitete Satellitenbilder des Planeten, die überwiegend von NASA-Wissenschaftlern der Arizona State University zur Verfügung gestellt wurden. Auf dem dortigen Campus hat Google übrigens laut einer weiteren Pressemitteilung auch gerade ein neues Büro eröffnet, das unter anderem der Rekrutierung dienen wird. Welchem Zweck die Mars-Version der Suchmaschine dienen soll, ist dagegen weniger eindeutig. Bisher präsentiert sich die Site als pädagogisch wertvolle Präsentation des vorhandenen Bild- und Kartenmaterials. Vielleicht soll Google Mars auch gar nichts anderes bezwecken.

Eingetragen am 14.03.2006
Quelle: intern.de

Nachtwerk

Wie in der Online-Ausgabe des Werbe-Spiegels zu lesen ist, hat das Planungsreferat der Stadt München den Umbau und die Erweiterung des Nachtwerks in der Landsberger Straße genehmigt - ein Umstand der insbesondere aus bau- und brandschutztechnischen Gründen von der CSU heftig kritisiert wird.

Weiterlesen beim Werbe-Spiegel.

Eingetragen am 14.03.2006

S-Bahn Friedeheimer Brücke

Wie im Werbe-Spiegel zu lesen ist, soll die Münchner S-Bahn schon bald an der Friedenheimer Brücke Halt machen. Wenn die Planer recht behalten wird es zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2007 eine neue Haltestelle geben.

Eingetragen am 14.03.2006
Quelle: Werbe-Spiegel

Suchen.de

Die lokale Suchmaschine Suchen.de ist gestartet - aktuell noch in einer Alpha-Version. Betreiber ist die t-info GmbH, die Suchengine basiert auf Neomo-Technologie.
Suchen.de verspricht schnelle Ergebnisse insbesondere im regionalen und lokalen Umfeld, dabei kann das Suchgebiet im Umkreis eingegrenzt werden.

Eingetragen am 13.03.2006

Spendersuche

SpendersucheSpendersuche der Stiftung "Aktion Knochenmarkspende Bayern" für Polizeihauptmeister Michael Laumer
Der 32-jährige Polizeihauptmeister Michael Laumer leidet an Leukämie. Trotz der Chemotherapie bietet eine Knochenmarkspende wahrscheinlich die einzige Chance auf Heilung. Obwohl in den weltweiten Datenbanken fast 10 Millionen Spender registriert sind, ist keiner dieser Freiwilligen als absolut kompatibel mit Michael Laumer anzusehen. Aus diesem Grund findet am 11.03.2006 eine große Knochenmark-Spendenaktion statt. Helfen Sie bitte mit, für unseren Kollegen eine geeignete Spende zu finden!

Eingetragen am 11.03.2006
Quelle: Polizeipräsidium München

LAIM-online Forum

LAIM-online ForumLAIM-online hat mal wieder einen Zahn zugelegt. Ab sofort ist unser neues Forum für Besucher dieser Seiten freigegeben - eine offene Plattform für Online-Diskussionen. Man könnte übrigens auch Gästebuch oder Online-Stammtisch dazu sagen - es liegt ganz bei Ihnen.

Der Fokus dieses Forums liegt bei allen Themen, die im weitesten Sinne Laim und den Münchner Westen betreffen. Hier können Sie Ihre Meinung sagen, Lob und Tadel los werden - zu LAIM-online oder zu Dingen, die in unserem Stadtteil Laim passieren oder eben nicht passieren.
Stellen Sie Fragen, teilen Sie anderen Teilnehmern Wichtiges und Neues mit, beginnen Sie einen regen Gedankenaustausch mit anderen Forumsteilnehmern!

Die Bedienung des Forums ist selbsterklärend und basiert auf unserer bewährten 2-Klick Navigation.

Eingetragen am 10.03.2006

Internet überholt TV

Internet überholt TVEine Marktforschungsstudie der Suchmaschine Google hat in Großbritannien ein höchst interessantes Ergebnis zu Tage gefördert: Die Inselbewohner, die sich selbst oft als "Couch Potatoes" sehen, nutzen das Internet inzwischen ausgiebiger als ihren Fernsehapparat. Durchschnittlich 164 Minuten täglich sind die Briten demnach online, während sie nur 148 Minuten täglich in die Röhre glotzen. Wobei in einigen Regionen wie London und Schottland sogar noch höhere Durchschnittswerte ermittelt wurden, während im Nordwesten die Nutzung noch weniger ausgeprägt ist.

Allerdings darf man in dieser hohen Internet-Nutzung nicht zwingend einen Ersatz der TV-Nutzung sehen. Häufig scheint das Fernsehpogramm ähnlich wie in früheren Studien zur Mediennutzung das Radio zusätzlich zum Internet genutzt zu werden. Dennoch sind die hier angegebenen Werte zur Internet-Nutzung extrem.
Das Statistische Bundesamt Deutschland kann in der Studie Informationstechnologien 2005 zwar keine direkten Vergleichswerte für diese Durchschnittswerte liefern. Doch laut den Angaben dort nutzen 36% der Bevölkerung das Internet weniger als 1 Stunde pro Woche und 40% begnügen sich mit Werten zwischen 1 und 5 Stunden wöchentlich.
Gerade 17% geben 6 bis 20 Stunden an und nur 7% mehr als 20 Stunden. Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Briten beträgt dagegen 19 Stunden und 8 Minuten pro Woche.

Eingetragen am 09.03.2006
Quelle: intern.de

Mini-Jobs

Mini-JobsZur CeBIT startet mit Yellobs.de die Suchmaschine für Mini-Jobs! Yellobs.de ist "Verzeichnis für Mini-Jobs" mit Web 2.0 Technologie. Unter dem Motto "Gelb verdienen - statt schwarz ärgern" sieht man bei yellobs.de/map.jsp auf einer interaktiven Deutschlandkarte wo Mini-Jobs angeboten werden.

Gerade bei Mini-Jobs, wo Vertrauen und räumliche Nähe wichtig sind, war es bisher extrem schwierig, Job-Anbieter und Job-Sucher zusammen zu bringen.
Natürlich ist die Nutzung von Yellobs.de kostenlos!


Eingetragen am 07.03.2006
Quelle: Presseportal

50.000

50.000Lange mussten wir nicht warten und Samstag Nacht war es soweit - Besucher Nr. 50.000 hat LAIM-online besucht. Aus Anlass dieser magischen Zahl haben wir ein komplettes Werbepaket im Wert von über 1000 Euro verlost - an der Verlosung teilgenommen haben alle bei LAIM-online eingetragenen Unternehmens- und Vereinsadressen. Per Zufallsgenerator wurde der Gewinner ermittelt und gewonnen hat:

Tirolensis Garten
Helmpertstraße 2
80687 München


Herzlichen Glückwunsch! Natürlich werden wir uns auch noch persönlich mit dem Gewinner in Verbindung setzen.

Und allen, die diesmal nicht dabei waren sei gesagt: Die nächsten 10.000 kommen ganz gewiss - und dann gibt's wieder was zu gewinnen!

Eingetragen am 05.03.2006

Nichts geht mehr

Nichts geht mehrDer Schnee hat Laim fest im Griff. Über Nacht ist rund ein halber Meter der weissen Pracht heruntergekommen - und liegengeblieben. Vielerorts halten Bäume und Sträucher den Schneemassen nicht stand und brechen einfach zusammen. Der öffentliche Nahverkehr ist völlig zum Erliegen gekommen. Wen wunderts, bei einem halben Meter Schnee auf den Straßenbahnschienen. Sporadisch verkehren Ersatzbusse. Doch so richtig böse ist niemand. Die meisten Laimer sind vernünftig und bleiben einfach zu Hause. Denn wer auf sein Auto und öffentliche Verkehrsmittel verzichtet, kann bei einem Spaziergang in Laim einen herrlichen Wintertag erleben.

LAIM-online dankt an dieser Stelle im Namen aller Laimer den vielen Helfern, die - freiwillig oder berufsbedingt - mitgeholfen haben und immer noch mithelfen, die Laimer Straßen und Wege halbwegs frei zu räumen.
Die aktuellen Fotos zum Thema gibt es in der LAIM-online Fotogalerie.

Eingetragen am 05.03.2006


Blättern:  << | < |463|464|465|466|467|468|469|470|471|472| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 15.01. Fotoausstellung
» 15.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 15.01. DER SPITZNAME
» 15.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 15.01. KLASSIK IM REX: HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN
» 13.02. Sachbuchlesung bei Bücher Hacker
» 24.04. Dialogcafé
» Kalender
» Alle 7 Termine

Andi Schmid

Lokalnachrichten

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen drei Pkw - zwei Personen verletzt

Laim: Am Sonntag, 15.12.2024, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit Wohnsitz in Mü...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden