Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Paper & Art Dieter Hirsch

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7111 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |328|329|330|331|332|333|334|335|336|337| > | >> 

Betagter Senior von jugendlichem Trickbetrüger ausgenommen - Kleinhadern

Betagter Senior von jugendlichem Trickbetrüger ausgenommen - KleinhadernBereits Anfang Oktober traf ein 82-jähriger Rentner an einer Bushaltestelle einen 15-jährigen Schüler, der ihm erzählte, dass sich seine Tochter im Krankenhaus befände und an einer Herzkrankheit leiden würde. Für die ausstehende Operation brauche er dringend finanzielle Unterstützung, woraufhin ihm der Senior anbot, einen Scheck auszustellen. Dies wurde vom Beschuldigten jedoch verneint mit der Behauptung, dass im Krankenhaus nur Bargeld angenommen würde. In der Folgezeit tauchte der 15-Jährige mehrfach bei dem Rentner auf, den er nach dem Kennenlernen auch zu seiner Wohnung begleitet hatte. Der 82-jährige Schwerbehinderte übergab dem Betrüger mehrfach Schecks oder Bargeld bis er bei einem weiteren Kontaktversuch von der Polizei festgenommen werden konnte.

Immer wieder werden Senioren Opfer von Trickbetrügern! Das Polizeipräsidium München und die Münchner Initiative gegen Trickdiebstahl - M.I.T. veranstalten zu diesem Thema einen Informationsnachmittag am 24.10.2010, von 13.00 - 17.00 Uhr, im Alten Rathaus. Hier werden die gängigsten Methoden der Betrüger vorgestellt und interessierte Seniorinnen und Senioren zu allen polizeilichen Themen beraten.
Anmeldungen für die Teilnahme an der kostenfreien Veranstaltung, die auch mit Kaffee, Kuchen und Musik untermalt wird, nimmt das Kommissariat 105 unter der Tel. 089/55 17 24 83 entgegen.

Eingetragen am 20.10.2010
Quelle: Polizeipräsidium München

Die Funkwägen der Münchner Polizei werden mit Trostbären ausgestattet

Die Funkwägen der Münchner Polizei werden mit Trostbären ausgestattetDie Münchner Polizei trifft bei ihren Einsätzen, ob bei Verkehrsunfällen, Familienstreitigkeiten oder häuslicher Gewalt, häufig auf traumatisierte Kinder. Nicht selten müssen missbrauchte Kinder aus Familien genommen werden oder bei Einsätzen vorübergehend durch die Polizei betreut werden.

Die neu eingeführten "Trostbären" sollen helfen, zwischen den betroffenen Kindern und den eingesetzten Polizeibeamten einen Bogen zu spannen. Den Kindern wird dadurch etwas zum "Festhalten" gegeben, die Polizeibeamten haben etwas in der Hand, um das Eis in dieser spannungsgeladenen Situation zu brechen.

Mit Hilfe der Gewerkschaft der Polizei war es nun möglich 500 Bären zu erwerben, welche an die verschiedenen Dienststellen des Polizeipräsidiums München ausgegeben werden.

Eingetragen am 20.10.2010
Quelle: Polizeipräsidium München

Neue AGB bei LAIM-online

die juristischen Rahmenbedingungen haben es notwendig gemacht, unsere AGB anzupassen. Insbesondere bei der Übertragung von Nutzungsrechten bei übermitteltem Text- und Bildmaterial sowie den vertraglichen Kündigungsfristen waren Änderungen bzw. rechtsichere Formulierungen notwendig. Wir bitten um freundliche Beachtung.

Die geänderten AGB können hier eingesehen werden.

Eingetragen am 18.10.2010

13. Unternehmer-Stammtisch in Laim

13. Unternehmer-Stammtisch in LaimTAGWORX.NET und HAAG Kommunikationsdesign laden ein zum 13. Unternehmerstammtisch. Am 28.10.2010 ab 19:00 Uhr - wie immer im WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 in 80686 München-Laim. Klüngeln, Klönen, Fachsimpeln: Der Unternehmerstammtisch in Laim ist ein Instrument zum lockeren Gedankenaustausch zwischen Unternehmern aus dem Münchner Westen, jedoch gibt es zu jedem Stammtisch ein Schwerpunktthema, welches erörtert und diskutiert werden soll.

Dieses Mal geht's um richtig gutes Anziehen. Rolf-Werner Dorls von "Emmanuel Berg - Feine Maßhemden und Konfektion" ist bei uns und wird insbesondere uns Herren verklickern, was einen guten Zwirn - sprich: Maßanzug - ausmacht, wird uns ein paar Stücke der exklusiven Seidenkrawattenkollektion von "Battistoni - Rom" zeigen und hat edle englische Herrendüfte von "Anglia-Perfumery" dabei. Natürlich darf das eine oder andere Stück erworben werden.
Nun müssen sich unsere Damen keinesfalls ausgegrenzt fühlen: Zum Einen lassen sich auch weibliche Körper in edle Tuche hüllen - zum anderen ist ja Weihnachten auch schon wieder in greifbarer Nähe - lassen Sie sich für Geschenke an den Göttergatten inspirieren (sofern er es verdient hat...).

Wir freuen uns auf einen interessanten und unterhaltsamen Abend. Für das leibliche Wohl sorgen wieder die Wenzels vom WEIN.GUT und das Team vom Speisezimmer, die die Stammtischler mit Getränken und köstlichen Snacks verwöhnen werden.

Der Stammtisch funktioniert nur, wenn wir mit verbindlichen Zusagen rechnen können, bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Plätze sind begrenzt. Für Speisen und Getränke wird ein Beitrag von 20.- Euro erhoben, eine Rechnung erhalten Sie auf Wunsch beim Einlass. Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung unter www.unternehmerstammtisch-laim.de, XING-Mitglieder können sich unter www.xing.com anmelden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Teilnahmebeitrag nicht erstatten können, sollten Sie überraschend nicht teilnehmen können. Ihre Teilnahme ist jedoch übertragbar. Bitte teilen Sie uns entsprechende Änderungen rechtzeitig mit, vielen Dank!

Eingetragen am 16.10.2010

30 Jahre Schützengesellschaft Zwölf Apostel e.V. - Festgottesdienst und Jubiläumsfeier

30 Jahre Schützengesellschaft Zwölf Apostel e.V. - Festgottesdienst und JubiläumsfeierDie Laimer Schützen sind noch "Jungspunde" - wenn man das Alter anderer Münchner Schützenvereine zum Vergleich heranzieht. Trotzdem ist es nunmehr 30 Jahre her, dass der heutige Ehrenschützenmeister Josef Kirchmeier mit ein paar Freunden einen neuen Schützenverein aus der Taufe hob - und das wurde mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche "Zu den hl. 12 Aposteln" und einem Festakt im Pfarrsaal gleich nebenan gefeiert.

Die "Schützengesellschaft Zwölf Apostel" sieht sich in der Tradition wesentlich älterer Laimer Schützenvereine - eine Ausstellung zu diesem Thema wurde gemeinsam mit dem "Historischen Verein Laim" initiiert und ist dieser Tage in der Stadtbibliothek Laim zu Ende gegangen. Dort zu sehen waren neben Fahne, Königskette und Schießscheiben der "Apostelschützen" auch die Fahne und die Königskette der bereits 1896 gegründeten Schützengesellschaft Laim, die im Jahre 1926 geweiht wurde.

Beim gut besuchten Festgottesdienst in der Pfarrkirche "Zu den hl. 12 Aposteln" verwies Pfarrer und Ehrenmitglied Georg Neumeier in seiner Predigt auf die wichtige Aufgabe der Vereine im Allgemeinen und der Schützen im Besonderen bei der Wegbereitung für die junge Generation. Denn viel zu oft blieben in der heutigen Zeit bayerisches Brauchtum und damit untrennbar verbunden christliche Tradition auf der Strecke. Ein hoher Stellenwert habe die Konzentration und der sportliche Ehrgeiz beim Schießsport - der helfe insbesondere Kindern und Jugendlichen, sich im wahrsten Sinne des Wortes auf Ziele im Leben zu besinnen.

Während des Festgottesdienstes und des anschließenden Totengedenkens sorgten die Böllerschützen des Trachtenvereins "D'Würmtaler Stamm e.V. München - Pasing" lautstark dafür, dass sich die Laimer an diesem Freitagabend nicht allzu zeitig zur Ruhe begaben.

Bei der Jubiläumsfeier im prall gefüllten Pfarrsaal hatte sich eine ganze Menge Politik- und Schützenprominenz eingefunden, Landtags- und Stadtratsabgeordnete ebenso wie der Bezirksausschuss Laim und Vertreter des Schützengaues München Süd-West, von denen viele persönliche Grußworte an die Jubilare richteten und Auszeichnungen vergaben. Diana Stachowitz (MdL) hob insbesondere das Engagement der Schützinnen hervor, ohne deren Organisationstalent wohl einige Veranstaltungen auf der Strecke bleiben würden.
Darüber hinaus hatten viele Laimer Vereine den Weg ins Pfarrzentrum gefunden und bekundeten ihre Verbundenheit mit den Laimer Schützen.
Der Bezirkstagspräsident von Oberbayern Josef Mederer, der auch die Schirmherrschaft für die Feier übernommen hatte, verwies in seiner Ansprache noch einmal auf den schlechten Stand der Schützen insbesondere nach den tragischen Ereignissen in Lörrach vor wenigen Wochen. Wieder einmal würden in blindem Aktionismus Schützen als Schuldige ausgemacht, dabei übersähe man völlig die wertvolle Jugendarbeit der Vereine.

Den Ansprachen folgte die Pokalvergabe für die besten Schützinnen und Schützen sowie die Schützenjugend in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr, mit Musik und fröhlichem Beisammensein.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Schützengesellschaft Zwölf Apostel e.V. Dort können interessierte Laimer per Email auch die Jubiläumsschrift anfordern, in der auf knapp 50 Seiten und vielen Bildern die Laimer Schützen die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren lassen.
(ms)

Eingetragen am 16.10.2010

[Anzeige] Hahnen-Apotheke berät zu Haar- und Nagelproblemen

Hahnen-Apotheke berät zu Haar- und NagelproblemenZahlreiche Menschen leiden seelisch stark unter Haar- und Nagelproblemen. Oft wird ihr Problem in ihrem privaten Umfeld und selbst beim Arzt nicht ernstgenommen. In der Folge steigt der Leidensdruck. In der Hahnen-Apotheke in der Fürstenrieder Straße 65 in Laim finden Betroffene kompetente Ansprechpartner, die mit diesem Thema besonders vertraut sind und viele Tipps, die über eine reine Medikation hinausgehen, geben können.

Gesunde Haare und schöne Fingernägel tragen ganz besonders zu einer gepflegten Erscheinung bei. Gerade in einer Welt, in der der erste Eindruck von großer Bedeutung ist, können splissige Haarspitzen oder brüchige Fingernägel ein attraktives Äußeres erheblich trüben. Nicht selten leidet bei den Betroffenen die Psyche, denn Haare oder Fingernägel lassen sich nicht so einfach vor den Mitmenschen verbergen. Die Betroffenen fühlen sich unattraktiv, leiden unter Minderwertigkeitsgefühlen und begeben sich in extremen Fällen nur noch ungern in Gesellschaft.
Wenn dann Familienmitglieder, Freunde und manchmal auch der konsultierte Arzt die Sorgen nicht ernstnehmen, sind viele Menschen so verunsichert, dass sie sich niemandem mehr anvertrauen mögen.

Was also tun, wenn unschöne Haare und Nägel Körper und Seele belasten? In vielen Fällen können die Ursachen für Haarausfall und Nagelbruch durch eine fachkundige Beratung in der Apotheke aufgedeckt und wirksame Maßnahmen eingeleitet werden. Bundesweit haben sich etliche Apotheken auf die Hilfe bei Haar- und Nagelproblemen spezialisiert und bieten Betroffenen kompetente Unterstützung. Eine individuelle und unverbindliche Untersuchung von Haaren und Nägeln mit einem Videomikroskop bietet die Hahnen-Apotheke in Laim, Fürstenrieder Straße 65 an. Am Freitag, 15. Oktober von 9.00 bis 18.00 Uhr, erhalten dort Ratsuchende eine qualifizierte Fachberatung.

Der etwa 15-minütige Termin hat folgende Inhalte: Haaranalyse durch eine Fachberaterin mittels Videomikroskop, Klärung der Haarstruktur, individuelle Beratung zu Haarproblemen, fachkundige Beurteilung der Fingernägel und Tipps zur sinnvollen Nagelpflege. Betroffene können einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren: Vor Ort in der Hahnen-Apotheke oder unter Tel. 089-563430.

Eingetragen am 12.10.2010

Versuchter Trickdiebstahl durch angeblichen Teppichhändler

Versuchter Trickdiebstahl durch angeblichen TeppichhändlerAm 11.10.2010, gegen 12.55 Uhr, rief ein bislang unbekannter Mann bei einer 87-jährigen Rentnerin an, stellte sich als Teppichhändler vor und kündigte ihr, aufgrund eines Firmenjubiläums, als Geschenk einen Teppich an. Der Teppich sollte ihr postalisch zugestellt werden. Etwa eine halbe Stunde später meldete sich der Anrufer erneut und fragte nach, ob sich sein Sohn bereits bei der Rentnerin gemeldet hätte. Gleichzeitig klingelte an der Wohnungstür ein Mann, der einen Teppich bei sich hatte. Der ebenfalls bislang unbekannte Mann fragte die 87- Jährige, ob er hereinkommen dürfe, da er ihr den Teppich gerne schenken würde. Die Rentnerin lehnte jedoch ab und schloss die Wohnungstür. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, schlank, südländischer Typ, blasser Teint, schwarze, kurze Haare, trug dunklen Anzug.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

In der heutigen Presserunde gaben EKHK Reinhold Bergmann, Leiter des Kommissariats 65 (Trickdiebstahl) und EKHK Arno Helfrich, Leiter des Kommissariats 105 (Opferschutz und Prävention) Präventionstipps und luden insbesondere zu der Präventionsveranstaltung der ?Münchner Initiative gegen Trickdiebstahl - M.I.T am 24.10.2010, im Alten Rathaus ein. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren melden sich bitte beim Kommissariat 105 unter der Tel.Nr. 089/55172-483 für die Veranstaltung an. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Eingetragen am 12.10.2010
Quelle: Polizeipräsidium München

Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus

Tag der offenen Tür im MehrgenerationenhausIm Januar 2010 ist der Feierwerk Dschungelpalast zu einem Mehrgenerationenhaus geworden. Was das genau bedeutet, erfahren Interessierte am "Tag der offenen Tür" am Samstag, den 16. Oktober von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Beim Schnupperprogramm in den Werkstätten und Ateliers kann man die Arbeit des Dschungelpalasts in all seinen Facetten kennen lernen oder bei Kaffee und Kuchen Live-Musik sowie eine Zauber-Show für Jung und Alt genießen. Auf die kleinsten Besucher wartet außerdem ein kunterbuntes Bastelprogramm, Martins "Luftballon-Zoo" und ein Schminkstand. Eine lustige Informations-Rallye mit kleinen Preisen führt Kinder und Erwachsene durch den Dschungelpalast.

Programm:

Grußworte
Angelika Simeth (Vertreterin der Sozialreferentin)
Prof. Dr. Burkhard Hill (Vorstand Feierwerk e.V.)

Live on stage
Robert Richter &amp; Michael Kreisheimer (Blues, Bluegrass, Folk &amp; Country)
Martins Zaubertheater (Zaubern und Luftballon-Zoo)

Informationsrallye für Kinder und Erwachsene
Hausführungen um 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr

Rahmenprogramm
Verschiedene BASTEL- UND KREATIVANGEBOTE für Jung und Alt

Haus der Möglichkeiten für alle Generationen
Als anerkanntes Mehrgenerationenhaus ist der Dschungelpalast ein Kulturzentrum, das jenseits von Alters- und Generationsgrenzen, ein kreatives Miteinander aller ermöglicht. (www.mehrgenerationenhaeuser.de)

Den Mittelpunkt bildet das "Dschungel-Café" mit den angrenzenden Gruppen- und Veranstaltungsräumen. Hier finden Sie Informationen zu allem, was es bei uns zu sehen, zu hören, zu erfahren, zu erlernen gibt und wo Sie mitmachen können. Sie haben Gelegenheit, sich bei einer gemütlichen Tasse Kaffee mit anderen Besuchern zu unterhalten, Kontakte zu knüpfen oder Ideen für gemeinsame Aktivitäten und gegenseitige Unterstützung zu entwickeln.

Werden Sie selbst aktiv und kreativ! Neben dem vielfältigen Kulturprogramm für Kinder und Familien bietet das Mehrgenerationenhaus Dschungelpalast ein Programm für Erwachsene jeden Alters an.
In der Veranstaltungsreihe "Atelier-Café" lernen Sie in entspannter Atmosphäre die verschiedensten Werkmittel und künstlerischen Techniken - zum Beispiel das Filzen oder das Gestalten von Mosaiken - kennen.
Ein vielfältiges Workshop- und Kursprogramm richtet sich an alle Altersgruppen. Erlernen Sie den Umgang mit dem Computer, nehmen Sie an Kursen aus den Bereichen Tanz und Bewegung teil, besuchen Sie ein Sicherheitstraining für Seniorinnen und Senioren oder kochen und schlemmen Sie gemeinsam mit den Teilnehmern eines Kochkurses.

Das Mehrgenerationenhaus Dschungelpalast gibt ihrem kulturellen und bürgerschaftlichen Engagement Raum:All dies ist möglich - der Dschungelpalast ist ein Haus der Möglichkeiten - unabhängig von Alters- und Generationsgrenzen.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für unsere Kinderwerkstätten gesucht!
Für die offenen Angebote im Dschungelpalast mit den Schwerpunkten Basteln (für Kinder ab 3 Jahren), kreatives Gestalten (ab 4 Jahren) und Werken (ab 6 Jahren) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ehrenamtlich engagierte Helferinnen und Helfer. Sind Sie kreativ, haben Sie Freude am Umgang mit Kindern und könnten uns wöchentlich für ein paar Stunden unterstützen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: (089) 72 488 240.
Mehrgenerationenhaus Dschungelpalast, Hansastraße 41, 81373 München

Eingetragen am 11.10.2010

Laimer Schützen blicken auf 30 Jahre

Laimer Schützen blicken auf 30 Jahre30 Jahre sind seit der Gründung der Schützengesellschaft Zwölf Apostel München Laim e.V. vergangen. Dieses Jubiläum feiern die Schützen unter der Schirmherrschaft des Bezirkstagspräsidenten Josef Mederer mit einem Gottesdienst und der diesjährigen Königsproklamation am Freitag, den 15. Oktober 2010.

Der Gottesdienst beginnt um 19.00 Uhr in der Kirche der Pfarrei "Zu den Heiligen Zwölf Aposteln", Schrobenhausener Str.1, 80686 München und anschließender Kranzniederlegung für die verstorbenen Mitglieder. Umrahmt wird der Gottesdienst von der Laimer
Saitenmusik und den Böllerschützen des Trachtenvereins D´Würmtaler Stamm e.V. München - Pasing. Hierzu ist die Laimer Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Im Anschluss daran findet im Pfarrsaal der Pfarrei der offizelle Teil der Jubiläumsfeier mit Festansprachen und Königsproklamation statt.

Eingetragen am 08.10.2010

[Anzeige] Vorträge im MVZ Laim

Vorträge im MVZ LaimIm medizinischen Versorgungszentrum Laim in der Fürstenrieder Straße 62 können interessierte Laimer im Oktober wieder Vorträge zu wichtigen Gesundheitsthemen besuchen. Am Mittwoch, 13. Oktober 2010 mit folgenden Schwerpunktthemen:

15:00 Uhr: "Herbstkräuter" für den Winter
Vieles kann im Herbst bereits getan werden um den Winter gesund zu meistern. Aber: Was und wie? Körper und Seele muss eingestimmt werden! Leider ist diese Zeit oft die anstrengenste und stressreichste Jahreszeit! Hektik im Geschäftsleben, Abschlüsse, Inventuren, Weihnachtsvorbereitungen, Geschenkewahn etc. lassen uns meist nicht die nötige Ruhe finden.
Vielleicht gibt es doch ein "Kräutlein", das hilft!

19:30 Uhr: Ernährungsspecial: Fettverbrennung
Jeder spricht von Fettverbrennung. Wann wird unser Fett "verbrannt"? Schlafen ist ebenso eine Möglichkeit wie sich Bewegen! Es hört sich paradox an, funktioniert aber! Wir sprechen über die unterschiedlichen Verbrennungsvorgänge in unserem Körper. Geht es auch ohne Sport?

Die Vorträge finden im Seminarraum im 3. Stock statt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist jedoch erbeten unter Tel. 089-569060 oder unter Mail praxis@praxis-willerding.de.

Eingetragen am 07.10.2010

Das alte Hertie in Laim steht noch - da ist das Neue schon vermietet...

Die Development Partner AG und die Bucher Properties GmbH vermieten rund 1.175 qm Einzelhandelsfläche an dm Drogeriemarkt.

Die auf die Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien in bevorzugten Innenstadtlagen spezialisierte DEVELOPMENT PARTNER AG und die Münchner BUCHER PROPERTIES GMBH haben in dem ehemaligen Hertie-Haus an der Fürstenrieder Straße 51 in München-Laim ca. 1.175 qm Einzelhandelsfläche an die dm-Drogeriemarkt GmbH & Co.KG vermietet.

Die Projektpartner entwickeln auf dem rund 2.100 Quadratmeter großen Grundstück ein modernes Geschäftshaus nach den Plänen des Kasseler Architektenbüro Bieling Architekten, das aus dem ausgelobten Realisierungswettbewerb als erster Sieger hervorging.

Nach Neuentwicklung durch die DEVELOPMENT PARTNER AG und die BUCHER PROPERTIES GMBH entsteht an der Fürstenrieder Straße ein Büro- und Geschäftshaus mit rund 3.800 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Untergeschoss, Erdgeschoss und im 1.Obergeschoss sowie ca. 1.000 Quadratmeter Bürofläche in den Stockwerken zwei und drei. Hinzu kommen rund 50 Stellplätze. Mit dem Baubeginn wird im Dezember 2010 gerechnet, die Fertigstellung könnte bereits Anfang 2012 erfolgen. Das Projektvolumen beträgt rund 27 Millionen Euro.

Eingetragen am 07.10.2010
Quelle: Development Partner AG

Kinderbasare in Laim im Oktober

Es ist fast schon traditionell, dass im Herbst viele Elterninitiativen mit Basaren für Kinderartikel durchstarten. Angeboten wird alles rund ums Kind und für viele Eltern in Laim sind die Veranstaltungen willkommene Termine, um sich für ihre Kleinen für den Winter einzudecken.

Kinderbasar im Pfarrsaal Fronleichnam
Verkauf von Kinderkleidung (Herbst/Winter) Gr. 56 - 176, Schuhe, Schlittschuhe, Skiausrüstung, Spielsachen, Bücher, Zubehör, usw.
Info Tel. 089-707782

Bazar des Mütterforums Namen Jesu
Der nächste Bazar des Mütterforums findet statt am Samstag, 09.10.10 von 9.30 bis 12 Uhr im Pfarrheim Namen Jesu, Stürzerstr. 37. Für Frauen in fortgeschrittener Schwangerschaft ist Einlass um 9 Uhr.Kauf und Verkauf von Kinderkleidung (Herbst/Winter), Schuhe, Spielsachen, Büchern, Zubehör usw. sowie Skier, Schlittschuhe, Schlitten. Es gibt Kaffee und selbstgebackene Kuchen (auch zum Mitnehmen)

Ausgabe der Listen am Freitag, 24.09. 2010 von 14 bis 16 Uhr im kleinen Pfarrsaal Stürzerstr. 37 in München.
Abgabe der Ware am Freitag, 08.10. 2010 von 16 bis 18 Uhr im großen Pfarrsaal. Jede Liste kostet 1 ?. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit im Viertel zugute.

Eingetragen am 04.10.2010

Frauen beraten

Die Laimer Frauen-Union lädt ein zu einer Informationsveranstaltung mit "frauen beraten e.v. münchen" - staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen

Die Referentin Christa Menacher (Beratungsstelle Lindenschmitstr. 37) berichtet über die Arbeit der Beratungsstelle:Wann: 19. Oktober 2010 um 19 Uhr
Wo: Pfarrheim Namen Jesu, Stürzerstr. 37 in München Laim

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Eingetragen am 04.10.2010

Erzieher/in oder Sozialpädagogen/in als Gruppenleitung gesucht

Die Kath. Kirchenstiftung St. Ulrich in München-Laim sucht für ihre Kindertagesstätte mit drei Kindergarten- und zwei Hortgruppen zum nächst möglichen Termin eine/n

Erzieher/in oder Sozialpädagogen/in
als Gruppenleitung im Kindergarten
(39,0 Wochenstunden in Elternzeitvertretung)


Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit

- fachlicher Erfahrung,
- stabiler und belastbarer Persönlichkeit,
- Bereitschaft zu aufgeschlossener und engagierter Mitarbeit im Team,
- dem Wunsch sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln,
- Zugehörigkeit zur katholischen Kirche,
- Bereitschaft aus Überzeugung am christlichen Erziehungsauftrag im Sinne unserer Konzeption mitzuwirken.

Wir bieten
- ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld mit Gestaltungsspielraum in einer großen modernen Einrichtung,
- ein engagiertes, junges und kreatives Team,
- eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes,
- Fachberatung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Einstellung und Vergütung nach TVÖD.

Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich.
Ihre Bewerbung mit den entsprechenden Unterlagen senden Sie bitte an das

Kath. Pfarramt St. Ulrich, z. Hd. Herrn Pfr. Willi Huber, Lutzstr. 30, 80687 München, Tel.: 089 / 89 45 97 0, www.kindergarten-sankt-ulrich.de

Pfarrei St. Ulrich
Lutzstr. 30
80687 München

Pfarramt: 089-8945970
EMail: st-ulrich.muenchen@erzbistum-muenchen.de
Homepage der Kirchengemeinde St. Ulrich www.st-ulrich-laim.de
Link zum Erzbistum München www.erzbistum-muenchen.de

Eingetragen am 04.10.2010

Wiesn-Jubiläumsmarke 2010

Wiesn-Jubiläumsmarke 2010Was soll schon bei herauskommen, wenn sich Preiss'n und Sachsen um die Wiesnbriefmarke kümmern...

Unser Leser Werner Brandl ist mit geradezu detektivischer Energie auf einen interessanten Sachverhalt gestoßen: Der auf der 55-Cent-Marke abgebildete Anzapfer führt zwar den Schlegel - wie OB Ude auch - mit der linken Hand, aber er hält den Wechsel (Zapfhahn) verkehrt herum in der Hand. Er würde damit auf den Rohrstutzen schlagen, der ins Fass soll. Ein Rekord wäre damit auch möglich, aber nur im Dumm-Anstellen. Und es wären wohl noch mehr Schläge nötig, als OB Wimmer anno 1950 brauchte - damals waren es 19 (!).

Zum 200. Wiesn-Geburtstag hat die Post die quadratische Sonderbriefmarke mit 35 mm Seitenlänger herausgegeben. Das Markenmotiv hat der Berliner Grafiker Michael Kunter entworfen. Gedruckt wurde die Marke im Leipziger Werk der Münchner Wertpapierdruckerei Giesecke & Devrient (G&D). Zu haben ist die Sondermarke - oder besser die sonderbare Marke - in jedem Postamt und natürlich auf dem Wiesn-Postamt direkt auf dem Oktoberfest.
Vielleicht hätte die Post einfach mal jemanden fragen sollen, der sich mit dem Thema auskennt...

Eingetragen am 01.10.2010


Blättern:  << | < |328|329|330|331|332|333|334|335|336|337| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 22.01. Fotoausstellung
» 22.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 22.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 22.01. DER SPITZNAME
» 22.01. Kreatives Kreistanzen
» 23.01. Schießtraining Apostelschützen
» 24.01. T.O.M. - Tendenziell Oide Männer
» 25.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.01. Replugged
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.01. Laimer Linedancer
» 28.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 29.01. Kreatives Kreistanzen
» 30.01. Schießtraining Apostelschützen
» 31.01. Tiefenklang - Seelenfett
» 01.02. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 01.02. FREDERIC LEVI
» 02.02. Kretische Tänze
» 02.02. WILDES LAND - Die Rückkehr der Natur
» 03.02. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 03.02. Boogie-Crazy-Hoppers
» 04.02. Laimer Linedancer
» Kalender
» Alle 437 Termine

Haag Kommunikationsdesign

Lokalnachrichten

Rollstuhl stürzt ins Bahngleis

Am Freitag, den 17. Januar 2025 kam es am S-Bahnhof München-Laim zu einem gefährlichen E...
» Weiterlesen

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden