7107 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |465|466|467|468|469|470|471|472|473|474| > | >>
Es kann nur einen geben!
LAIM-online hat unter allen eingetragenen Adressen ein Werbepaket im Wert von über 1000 Euro verlost - der Gewinner wurde ermittelt und steht nun fest: Gewonnen hat das DKV Versicherungsbüro Pierre Lübbe in der Agricolastraße 24. Herzlichen Glückwunsch!Eingetragen am 01.08.2005
Wertstoffinseln
Reif für die Insel? Ab sofort können über das Quick Info Menü alle Wertstoffinseln im Stadtbezirk abgerufen werden - so jedenfalls heißen die Standplätze für Glascontainer offiziell.An diesen Wertstoffinseln stehen Container für Weißglas, Grünglas und Braunglas, Weißblech, Papier und Kartonagen sowie Kunststoff- und Verbundverpackungen (Grüner Punkt!) und Aluminium. An einigen Standorten sind zusätzlich Container für Altkleider und für Batterien aufgestellt.
Bitte beachten Sie:
Die Anlieger einer Wertstoffinsel sind durch die vielen An- und Abfahrten durch Bürger und Entleerungsfahrzeuge einer häufigen Lärmbelastung ausgesetzt. Wir bitten Sie deshalb sehr, die Einwurfzeiten einzuhalten und den Anwohnern unnötige Lärmbelästigung wie lautes Autotürenzuschlagen zu ersparen.
Eingetragen am 01.08.2005
LAIM-online wächst...
... und wächst und wächst. Und zum heutigen Datum sind bereits 1500 (!) Unternehmensadressen online. Vom Abschleppdienst bis zur Zoohandlung, bei LAIM-online finden Sie einfach alles. Und aufgrund der durchdachten und benutzerfreundlichen Struktur geht das alles im Vergleich zu unseren Mitbewerbern auch noch rasend schnell. Und Ihre Adresse ist immer noch nicht dabei? Sie wissen doch: Wer zu spät kommt...Eingetragen am 29.07.2005
LAIM-online Werbeartikel
Zeigen Sie wo Sie zu Hause sind - in LAIM! Endlich gibt es die lange erwarteten LAIM-online T-Shirts, LAIM-online BaseCaps sowie die LAIM-online Kaffeebecher. Alle Artikel sind ab sofort verfügbar und käuflich zu erwerben.Eingetragen am 28.07.2005
Trickbetrüger!
Falsche Mitarbeiter der Wasserwerke bestehlen RentnerinnenAm Mittwoch, den 27.07.2005, wurden zwei betagte Rentnerinnen Opfer von falschen Wasserwerkern. Gegen 15.00 Uhr wurde eine 81-jährige Obermenzingerin in ihrer Wohnung aufgesucht. Ein ihr unbekannter Mann gab an, den Wasserdruck prüfen zu müssen, worauf er in die Küche der Wohnung eingelassen wurde. Dort drehte er den Wasserhahn auf und war mit vorgegebenen Arbeiten beschäftigt, während ein mutmaßlicher Mittäter Bargeld und Schmuck entwendete.
Gegen 19.30 Uhr suchten offenbar dieselben Täter eine 80-jährige Rentnerin in München-Neuhausen auf. Während einer der Männer vorgab, in den Keller des Hauses gehen zu wollen, begleitete der zweite Täter die Geschädigte in deren Wohnung. Die Seniorin wurde dann aufgefordert, im Bad selbst die Wasserhähne zu überprüfen. Als sie zurückkehrte, waren neben den beiden Männern auch Bargeld verschwunden.
Täterbeschreibung:
Einer der Täter war ca. 27 bis 28 Jahre alt, etwa 163 cm groß, schlank, mitteleurop. Typ und sprach hochdeutsch. Er hatte dunkle, nackenlange, zurückgekämmte, glatte Haare und war mit einem rötlichen, kurzärmeligen Hemd und einer grauen Hose bekleidet.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Warnhinweis:
In letzter Zeit kam es zu einer Häufung von Trickdiebstählen. Falsche Handwerker gaben vor, in Wohnungen Wasserdruck messen zu müssen bzw. nach einem Wasserrohrbruch in der Nachbarschaft nach dem Rechten sehen zu müssen. Teilweise wurde die Rückzahlung von zu viel bezahlten Gebühren als Aufhänger genutzt, um in die Wohnung der alten Leute zu kommen.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Berechtigte Firmen und auch die Stadtwerke München kündigen Hausbesuche vorher an. Rückzahlungen von Gebühren werden nicht an der Haustür erledigt, sondern erfolgen per Überweisung.
Eingetragen am 28.07.2005
Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium München
LAIM-online wird mobil
LAIM-online Mobilservice gestartet: Das umfangreiche Informationsangebot von LAIM-online gibt es jetzt auch mobil auf Ihrem WAP-fähigen Handy. Ab sofort können Sie die wichtigsten Dienste, Adressen und Mitteilungen in komprimierter Form per Handy abrufen - z.B. wenn Sie unterwegs mal schnell wissen möchten, welche Apotheke gerade Notdienst hat oder wo die nächste Tankstelle ist. Unter WAP.LAIM-ONLINE.DE können Sie alle Mobilservices abfragen.WAP ist die Abkürzung für "Wireless Application Protocol". WAP ist eine Technik, mit der WWW-Inhalte und -Dienste auch auf mobilen Enderäten mit kleinen Bildschirmen, insbesondere auf Handys angezeigt werden können.
Eingetragen am 20.07.2005
Offene Gruppe für Männer ab 50
Gesucht werden Männer ab 50, die Lust an gemeinsamen Freizeitaktivitäten haben. Die Gruppe soll frei nach den Interessen der Teilnehmer gestaltet werden und jeder der eigene Ideen einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.Weitere Informationen im Büro des ASZ Laim unter 089-575014.
Eingetragen am 12.07.2005
Suchen & Finden
Die inzwischen hochgelobte 2-Klick-Navigation von LAIM-online wird durch eine weitere Navigationshilfe sinnvoll ergänzt: In der linken Navigation wurde eine Volltextsuche für den Adressbestand implementiert. Der eingegebene Suchbegriff wird im Namen, in der Anschrift sowie in der Beschreibung der Adresse gefunden.Auf Groß-/Kleinschreibung wird keine Rücksicht genommen und Sie können nach Teilwörtern suchen: 'metz' findet auch Metzger, 'berg' findet Landsberger Straße und Hogenbergplatz aber auch Bergmann.
Viel Spaß bei Ihrem virtuellen Spaziergang in München-Laim!
Eingetragen am 09.07.2005
Preisliste PDF
Neben den üblichen Anzeige- und Druckmöglichkeiten steht Ihnen unsere aktuelle Preisliste nun auch als PDF zur Verfügung. Zum Anzeigen des Dokuments wird der Acrobat Reader benötigt.Eingetragen am 09.07.2005
[Anzeige] Neueröffnung
Heute eröffnet das 'Dänische Bettenlager' in der Landsberger Straße 240 eine neue Filiale - mit vielen günstigen Angeboten bei Möbeln, Betten und Matratzen.Eingetragen am 07.07.2005
Noch eine magische Zahl
LAIM-online hat eine weitere Hürde genommen - denn die 1000er Marke bei den Adresseinträgen wurde überschritten. Und Sie sind immer noch nicht dabei? Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass Sie sich als Laimer Unternehmen eintragen...Eingetragen am 06.07.2005
Lebenslinien
Gestern 19.30 im bayrischen Fernsehen: Der erste Taler - die Geschichte des Laimer Antiquitätenhändlers Helmut Wieser. Ein Film von Rotraud Kühn.In einem Südtiroler Berghof wurde er als zweites von acht Kindern 1948 geboren. Die Familie war bitterarm, deshalb mussten die Kinder im Sommer als Viehhüter bei fremden Bauern arbeiten. Weil Helmut fleißig und zuverlässig war, bot "sein" Bauer an, den kleinen Hütebub ganz zu sich zu nehmen. Die Eltern willigten ein, weil damit ein Esser weniger an ihrem Tisch saß. Für den achtjährigen Helmut war es die Katastrophe seines Lebens. Dem kleinen Buben fehlte die Liebe und Geborgenheit seines Elternhauses und er kam fast um vor Heimweh. Vater und Mutter sah er nur noch in der Kirche, die Geschwister in der Schule. Er konnte nie mehr mit ihnen nach Hause gehen, denn beim Bauern wartete das Vieh.
Mit 14 begann Helmut in Bozen eine Lehre und durfte nun alle zwei Wochen für einen Nachmittag und eine Nacht seine Familie besuchen. Vater und Mutter waren ihm fremd geworden und seine kleineren Geschwister kannte er noch gar nicht. Eines Tages fand sein jüngster Bruder in einem Abbruchhaus einen Schatz: drei alte Silbermünzen. Eine davon schenkte er dem großen, fremden Bruder. Helmut wollte herausfinden, woher die Münze stammte und was sie wert war und erwarb sich dabei unversehens die Grundkenntnisse für seinen künftigen Beruf.
Jahre später eröffnete er in München eine Münzhandlung, aus der dann sein Antikgeschäft wurde.
Eingetragen am 05.07.2005
Quelle: Lebenslinien
Gewinnen!
Hier gibt's nichts zu verlieren und noch nie war es einfacher, Geld zu sparen: LAIM-online verlost unter allen Neuinserenten ein Werbepaket im Gesamtwert von über 1000 Euro! Und wie geht das? Sie müssen nur Ihr Geschäft/Ihre Firma bei LAIM-online eintragen - das ist alles.Das Gewinn-Paket beinhaltet ein komplettes Banner-Set, einen Ganzseiten-Eintrag des Unternehmens mit Firmenlogo, Firmenfoto, PDF, MVV, MAP24 (siehe Fa. Mustermann) und natürlich Design und Herstellung der dafür benötigten Werbemittel - sofern sie nicht schon vorliegen. Auf geht's!
Der Gewinner wird am 31. Juli genau an dieser Stelle bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. LAIM-online wünscht Ihnen viel Glück!
Eingetragen am 04.07.2005
850
Was für eine Zahl: 850 meist handverlesene Laimer Adressen sind online - und das sind lange noch nicht alle. Und das es mal alle werden, dafür legen wir uns richtig ins Zeug.Helfen auch Sie mit, tragen Sie Ihr Geschäft, Ihren Verein oder Ihre Firma ein, der Grundeintrag ist komplett kostenlos! Einfach im Menü rechts unten registrieren und los geht's.
Eingetragen am 02.07.2005
Bargeld!
Nein, wir haben nicht vor, Bares zu verschenken - aber ab sofort stehen im Menü 'Quick Info' neben den Apothekeninfos auch alle Kartenautomaten der verschiedenen Laimer Geldinstitute zur Verfügung. Mit den wichtigsten Informationen wo sie zu finden sind. Damit Sie nicht mehr lange suchen müssen. Sollten wir einen übersehen haben würden wir uns freuen, wenn Sie uns das wissen lassen!Eingetragen am 01.07.2005
Blättern: << | < |465|466|467|468|469|470|471|472|473|474| > | >>