Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Beautiful Face

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7111 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |119|120|121|122|123|124|125|126|127|128| > | >> 

Christustag am 3. Oktober in München

Christustag am 3. Oktober in MünchenVortrag von Vishal Mangalwadi und ein Gottesdienst mit Bach-Kantate

S.D.G. - Diese drei Initialen schrieb Johann Sebastian Bach regelmäßig unter die Partituren seiner Werke. Drei Buchstaben, die für die lateinischen Worte "Soli Deo Gloria" stehen, die übersetzt werden können mit "Dem einzigen Gott die Ehre" bzw. "Gott allein die Ehre". Dieses Motto wird beim diesjährigen Christustag Bayern auf-gegriffen, einer überregionalen christlichen Konferenz, die am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, auch wieder in München stattfindet. Beginn ist um 16 Uhr in der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche in Laim (Mathunistraße 23-27) mit einem Vor¬trag des indischen Philosophen Vishal Mangalwadi, der in seinem Bestseller "Das Buch der Mitte" die Bedeutung der Bibel für die westliche Kultur herausgestellt hat. So lautet der Titel seines Vortrags "Europas Größe wurzelt in der Verehrung Gottes".

"Gott die Ehre geben: was bedeutet das für mich?" – diese Frage wird in einem Podiumsgespräch mit Gästen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen behandelt. Im anschließenden Gottesdienst ab 18 Uhr predigt der frühere Vor-sitzende der Deutschen Evangelischen Allianz, Professor Rolf Hille. In diesem Gottesdienst kommt außerdem die Bach-Kantate "Jauchzet Gott in allen Landen" (BWV 51) unter Leitung von Karl-Ludwig Nies zur Aufführung.

Der Christustag in München steht unter Leitung von Pfarrer Lorenz Künneth und Hans-Joachim Vieweger, der zugleich Mitglied der evangelischen Landessynode und 2. Vorsitzender des Arbeitskreises Bekennender Christen in Bayern (ABC) ist, der den Christustag Bayern im Jahr 2012 ins Leben gerufen hat. Weitere Veranstaltungsorte dieser überregionalen Glaubenskonferenz am 3. Oktober sind in diesem Jahr in Berg (Dekanat Hof), Lauf a.d. Pegnitz, Lichtenfels, Regensburg, Weiltingen (Dekanat Dinkelsbühl) und Wilhermsdorf (Dekanat Neustadt/Aisch).

Weitere Informationen unter >www.christustag-bayern.de.

Eingetragen am 02.10.2018

Kooperationsveranstaltung mit der Seniorenvertretung Laim - Information zu Vorsorgemöglichkeiten

Kooperationsveranstaltung mit der Seniorenvertretung Laim - Information zu VorsorgemöglichkeitenDie Seniorenvertretung Laim und das ASZ-Laim laden Sie ein, sich über Vorsorgemöglichkeiten zu informieren.

Krankheit, Unfall, Unvorhergesehenes - ein Augenblick kann das ganze Leben verändern. Gut, wenn frühzeitig Vorsorge getroffen wurde, um selbstbestimmt leben zu können. Verfügungen im Alter - was muss geregelt werden? Was regelt eine Vorsorgevollmacht, was ist eine Betreuungsverfügung im Alter? Komplexe Themen, die fundiert erläutert werden.

Im Mittelpunkt stehen die Themen: Vollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung.

Zu diesen Themen referieren: Frau Monika Schmid vom Betreuungsverein der Bayerischen Gesellschaft für psychische Gesundheit und Frau Renate Petzet-Reiner von der Betreuungsstelle der Landeshauptstadt München.

Donnerstag, 18. Oktober 2018
14:30 Uhr

Anmeldung bis 16.10.2018
Kostenfrei

Eingetragen am 02.10.2018

Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug - eine Person schwer verletzt

Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug - eine Person schwer verletztLaim: Am Montag, 01.10.2018, gegen 23.05 Uhr, war ein Streifenfahrzeug der Münchner Polizei auf der Elsenheimer Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 59 überquerte zum gleichen Zeitpunkt ein 35-jähriger Fußgänger aus Starnberg die Fahrbahn, der alkoholisiert war.

Der 35-jährige Polizeibeamte übersah diesen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Der 35-jährige Starnberger wurde nun auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Er wurde stationär in einem Krankenhaus gebracht.

Das Dienstfahrzeug wurde im vorderen Bereich beschädigt. Der Schaden dürfte ca. 3.000 Euro betragen.

Verkehrsbeeinträchtigungen gab es keine.

Eingetragen am 02.10.2018
Quelle: Polizeipräsidium München

Dialogcafe im INTERIM

Dialogcafe im INTERIMWer kommt, mit dem wird geredet.

Ab Mittwoch, den 10. Oktober gibt es jeweils von 17:30 bis 18:30 Uhr im INTERIM am Laimer Anger eine neue Gesprächs- und Veranstaltungsreihe, die dazu beitragen soll, Migranten und Einheimische einander näher zu bringen.

Im Dialogcafé treffen sich Zuwanderer und Einheimische in ungezwungener Atmosphäre zum Miteinander-Reden. Die "Hiesigen", um von anderen Ländern und Kulturen zu erfahren und bei der Integration zu helfen – die Neubürgerinnen und Neubürger, um ihre Deutschkenntnisse im Gespräch zu festigen. Dialogcafé bedeutet interkultureller Austausch zwischen Bürger/-innen der Stadt München und des Umlandes, die hier ihre Heimat haben und ausländischen Mitbürger/-innen, die ihre Heimat verließen und in München eine neue zu finden hoffen. Die deutsche Sprache ist die Basis hierfür. Die Gesprächsrunden werden von ehrenamtlichen, ausgebildeten Gastgeberinnen und Gastgebern geleitet.

Eintritt frei, Zuwanderer UND Einheimische herzlich willkommen!

Eingetragen am 02.10.2018
Quelle: INTERIM

Zu Gast aus Äthiopien in Laim

Zu Gast aus Äthiopien in LaimKapuzinermönch Abba Hailegabriele Meleku kommt im Rahmen einer missio-Reise nach Laim. Er hält nach der Abendmesse am 11. Oktober in St. Ulrich, die um 18.30 Uhr beginnt, im Pfarrheim St.Ulrich einen Vortrag über seine Arbeit für Bedürftige in der äthiopischen Hauptstat Addis Abeba. Danach ist Zeit für Austausch und Begegnung.

Hintergrund: Äthiopien kann als urchristliches Land bezeichnet werden, in dem sich bereits Anfang des 4. Jahrhunderts das Christentum verbreitete. Die äthiopisch-orthodoxe Kirche ist die größte christliche Konfession in Äthiopien, während die Katholiken mit 0,7 Prozent der Bevölkerung eine Minderheit sind. Das politisch autoritär regierte Land erlebt einen wirtschaftlichen Aufschwung und Modernisierung, wovon nur wenige Menschen profitieren. Äthiopien ist nach Uganda das Land, das in Afrika die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat. In Äthiopien leben ungefähr 120 verschiedene Ethnien. 2018 ist Äthiopien Beispielland für die Kampagne zum Weltmissionssonntag.

Abba Hailegabriele Meleku kümmert sich in seiner Gemeinde um Bedürftige, Jugendliche und um Studenten. Er hat immer ein offenes Ohr. Für die Unterstützung der vielen Menschen braucht Abba Hailegabriele Hilfe.

Veranstalter: Bildungsteam des Pfarrverbands Laim in Kooperation mit dem Münchner Bildungswerk und dem Internationalen Katholischen Missionswerk missio

Weitere Informationen auf der Homepage des Pfarrverbands Laim.

Eingetragen am 01.10.2018
Quelle: Pfarrverband Laim

Verkostung von Wein und Schokolade aus fairem Handel

Verkostung von Wein und Schokolade aus fairem HandelWein und Schokolade gehen immer. Die Supermarktketten bieten entsprechende Produkte zu geradezu lächerlichen Preisen an - auch wenn der Rohstoff Kakao in letzter Zeit merklich teurer geworden ist. Im Preiskampf der Discounter gibt es jedoch nur einen Verlierer: Die Erzeuger - vornehmlich auf dem schwarzen Kontinent.

Dass es auch ganz anders geht, zeigt eine Infoveranstaltung mit Verkostung am 16. Oktober gegen 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Ulrich. Die Gäste erfahren Hintergründe zu Projekten in Afrika und warum es angesichts der weltweiten Flüchtlingskrise so wichtig ist, afrikanische Produzenten und deren Märkte zu unterstützen. Denn gerade für die Kakaoproduzenten vor Ort stellt die fair gehandelte Schokolade einen großen Nutzen dar. Die wirtschaftliche Situation der Kakaobauern wird nachhaltig verbessert, dadurch wird automatisch die soziale und ökologische Entwicklung ganzer Regionen gefördert.

Veranstalter: Bildungsteam des Pfarrverbands Laim in Kooperation mit dem Münchner Bildungswerk und dem Internationalen Katholischen Missionswerk missio

Unkostenbeitrag 3 Euro

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Pfarrverbands Laim.

Eingetragen am 01.10.2018
Quelle: Pfarrverband Laim

Senioren aufgepasst! Wieder falsche Handwerker unterwegs!

Senioren aufgepasst! Wieder falsche Handwerker unterwegs!Laim: Am Montag, 24.09.2018, gegen 13.30 Uhr, hielt sich ein 81- jähriger Münchner in seiner Wohnung in der Maxstadtstraße in Laim auf, als ein unbekannter Mann klingelte. Er gab vor, von den Wasserwerken zu sein und meinte, dass der Rentner eine Rückzahlung bekommen würde, die bar ausgezahlt würde.

Der 81-Jährige wechselte auf einen 100-Euro-Schein und steckte das restliche Geld zusammen mit weiterem Bargeld in einen Briefumschlag in seine Hosentasche.

Der angebliche Handwerker forderte den 81-Jährigen nun auf, das Wasser in der Küche laufen zu lassen und verließ die Küche.

Kurze Zeit später sah der Rentner, dass der unbekannte Mann im Wohnzimmer war und nach Geld und Wertgegenständen suchte. Als der Mann den 81-Jährigen bemerkte, verließ er fluchtartig die Wohnung. Jetzt bemerkte der Rentner, dass auch das Kuvert mit dem Bargeld aus der angeblichen Rückzahlung entwendet wurde.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40-50 Jahre alt, dunkle, kurze, lichte Haare mit Stirnglatze; sprach Deutsch; Bekleidung: dunkle Hose

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Warnhinweis:
In letzter Zeit kam es zu einer Häufung von Trickdiebstählen. Falsche Handwerker gaben vor, in Wohnungen Wasserdruck messen zu müssen bzw. nach einem Wasserrohrbruch in der Nachbarschaft nach dem Rechten sehen zu müssen. Teilweise wurde die Rückzahlung von zu viel bezahlten Gebühren als Aufhänger genutzt, um in die Wohnung der alten Leute zu kommen.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Rückzahlungen von Gebühren bzw. eine Einforderung von Nachzahlungen werden nicht an der Haustür erledigt.

Eingetragen am 28.09.2018
Quelle: Polizeipräsidium München

Raubüberfall auf Supermarkt nach Geschäftsschluss

Raubüberfall auf Supermarkt nach GeschäftsschlussLaim: Am Samstag, 22.09.2018, gegen 20.45 Uhr, hielt sich eine Angestellte eines Supermarktes in der Fürstenrieder Straße in einem Büroraum auf und bearbeitete dort die Tageseinnahmen. Durch einen Hintereingang konnten drei bislang unbekannte Täter den Supermarkt betreten. Als sie auf die Angestellte trafen, wurde diese von ihnen gefesselt.

Die Täter entwendeten danach Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Nach der Tat entfernten sie sich unerkannt vom Tatort.

Nach wenigen Minuten konnte sich die Angestellte aus der Fesselung befreien und sie alarmierte den Polizeinotruf 110. Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sportliche Statur; lange schwarze Kleidung, schwarze Skimasken, schwarze Handschuhe

Täter 2:
Männlich, 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sportliche Statur; lange schwarze Kleidung, schwarze Skimasken, schwarze Handschuhe

Täter 3:
Geschlecht unbekannt, 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur; lange schwarze Kleidung, schwarze Skimasken, schwarze Handschuhe

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 24.09.2018
Quelle: Polizeipräsidium München

Herbstflohmarkt am Laimer Platz

Wir laden herzlich zum Flohmarkt für Kinderkleidung und Spielzeug ein.

Wann: Samstag, 13. Oktober 2018 von 12.00 bis 16:00 Uhr
mit Kuchenverkauf und Getränken
Wo: auf dem Spielplatz am Laimer Platz (Ecke Gotthard-/Guido-Schneble-Str., gegenüber Bushaltestelle 57)

5,- € Standgebühr, ohne Anmeldung, Kinder verkaufen kostenlos.

Bei Regen findet der Flohmarkt am darauf folgenden Samstag 20. Oktober statt.

Eingetragen am 22.09.2018

90 Jahre Blumenau - eine Zeitreise in die Vergangenheit

90 Jahre Blumenau - eine Zeitreise in die VergangenheitAusstellung zum Stadtteilbereich Hadern

Nach den alten Dorfkernen Groß- und Kleinhadern zählt die Blumenau zum ältesten Siedlungsgebiet im 20. Jahrhundert. Die von den Bauern verkauften Ackerflächen wurden ab den späten 1920ern bereits mit gemauerten Häusern bebaut. 1927/28 dokumentieren erste Schriftstücke die bereits erfolgte Besiedelung der Blumenau. Die Ausstellung präsentiert exclusiv in jahrelanger Recherchen und Gesprächen mit Zeitzeugen (u.a. im Erzählcafé Blumenau) gesammelte historische Fotos, seltene Dokumente und alte Gegenstände aus früheren Zeiten.

Ausstellungseröffnung:
Freitag, 28. September 2018 um 18 Uhr
Im Nachbarschaftstreff Blumenau, Rolf-Pinegger-Str. 5 (Zugang im Einkaufszentrum)

Öffnungszeiten:
Samstag, 29. September 15-17 Uhr
Sonntag, 30. September 10-12 Uhr
Mittwoch, 3. Oktober 15-17 Uhr

Weitere Termine zur Besichtigung nach telefonischer Absprache (Frau Widerhut, Tel. 089-7004882)
Führungen für Gruppen nach Absprache

Eingetragen am 20.09.2018

Frauenfrühstück - ein Gruppenangebot für Frauen

Frauenfrühstück - ein Gruppenangebot für FrauenSeit 2010 trifft sich jeden Montag eine Gruppe von lebhaften Frauen im ASZ Laim, um bei einem reichhaltigen Frühstück (Unkostenbeitrag 2,00 €) die Woche zu beginnen. Wir singen zusammen, besprechen aber auch die vielfältigen Fragen, welche der Alltag mit sich bringt und das Leben an uns stellen.

Vertrautes Miteinander und Gemeinschaft sind die Grundlage dafür, dass diese Gruppe so lange und stabil über die Jahre jede Woche zusammenkommt und es nie langweilig geworden ist. Gerade weil es manchmal auch um Themen geht die einen tief berühren, ist diese Gruppe kein offenes Angebot, wo Frau einfach dazukommt oder wegbleibt. Geleitet wird die Gruppe von der erfahrenen Sozialpädagogin, Frau Sonja Auer, die die Gespräche moderiert, Anregungen gibt und bei Bedarf auch Hilfestellung leistet.

Aus gesundheitlichen Gründen und altersbedingt, sind im vergangenen Jahr einige Teilnehmerinnen ausgeschieden und es können neue interessierte Teilnehmerinnen aufgenommen werden. Wenn sie Interesse an Gemeinschaft und Gespräch haben, rufen Sie gerne bei uns im ASZ Büro unter der Telefonnr. 089/57 50 14 an und wir stellen den Kontakt zu einem Vorgespräch mit Frau Sonja Auer her.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr ASZ Team

Eingetragen am 20.09.2018
Quelle: ASZ Laim

Stadtrat beschließt Bau von zehn zusätzlichen Schulschwimmbädern

Stadtrat beschließt Bau von zehn zusätzlichen SchulschwimmbädernZehn zusätzliche, moderne Schulschwimmbäder mit Variobecken (höhenverstellbaren Böden) sollen in den kommenden Jahren im Stadtgebiet geplant und gebaut werden. Die Bäder sollen nicht nur für den Schwimmunterricht an den Münchner Schulen zur Verfügung stehen, son- dern in den übrigen Zeiten von Sportvereinen und sonstigen Sportgruppen genutzt werden können. Dieses Infrastrukturkonzept für die Münchner Schulschwimmbäder haben der Sport-und Bildungsausschuss des Stadtrats beschlossen. Außerdem hat der Stadtrat einem zeitgemäßen, bedarfsgerechten Standardraumprogramm für die Bäder zugestimmt. Das Konzept ist eine Art Masterplan, um die Versorgung mit Schulschwimmbädern in der Stadt sicherzustellen.

Damit in den neuen Bädern nicht nur pädagogisch wertvoller Schwimmunterricht stattfinden kann, sondern auch attraktive Sportstätten für den Vereinssport entstehen, sollen künftig an allen neuen Standorten sogenannte "Variobecken" entstehen: Becken mit einer Wasserfläche von 25 mal 12,5 Metern sowie einer maximalen Wassertiefe von zwei Metern, die dank teilbarer Hubböden stufenweise bis auf 30 oder 90 Zentimeter, je nach Ausführung, verringert werden kann. Pro Wasserbecken entstehen künftig vier Gruppenumkleiden, so dass das Schwimmbad nahtlos genutzt werden kann. Es entsteht kein Zeitverlust durch einen "Stau" in nur zwei Sammel- umkleidekabinen. Außerdem werden alle Neubauten, in der Regel auch größere Sanierungen, standardmäßig barrierefrei gebaut.

Aufgrund einer detaillierten Situationsanalyse hat das Referat für Bildung und Sport einen Bedarf von zehn weiteren Schulschwimmbädern in folgenden Stadtbezirken ermittelt: zwei Bäder im Stadtbezirk 9, je ein Bad im 12., 13., 14./15., 19., 21./23., 22., 24. und 25. Stadtbezirk. Machbarkeitsstudien sollen nun zunächst ermitteln, wo genau die Schulschwimmbäder gebaut werden können. Dann sollen die Bäder im Rahmen der Schul- und Sportbauprogramme realisiert werden.

Stadtschulrätin Beatrix Zurek: "Jedes Kind muss schwimmen lernen, der Beschluss ist deshalb wegweisend für mich. Die Landeshauptstadt München investiert als Sachaufwandsträger viel, damit noch mehr Mädchen und Jungen sich sicher im Wasser bewegen können."

Die Landeshauptstadt München betreibt 33 Schulschwimmbäder, fünf davon werden aktuell saniert. Zusätzlich wurden für das Schuljahr 2017/18 acht Hallenbäder der Stadtwerke München und drei private Bäder zusätzlich für den Schwimmunterricht angemietet. Weitere fünf Schulschwimmbäder, die der Stadtrat im Rahmen des ersten und zweiten Schulbauprogramms beschlossen hat, sind bereits in der Planung beziehungsweise im Bau.

Eingetragen am 20.09.2018
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Flohmarkt des Familienzentrums Laim am Hogenbergplatz

Flohmarkt des Familienzentrums Laim am HogenbergplatzAm Samstag, den 29. September veranstaltet das Familienzentrum Laim einen Flohmarkt am Hogenbergplatz. Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr kann Spielzeug, Kinderkleidung, Kinderzubehör und alles rund ums Kind verkauft und gekauft werden.

Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Würstchen gesorgt. Über zahlreiches Kommen freuen sich die Veranstalter/innen. Weitere Informationen unter 089-566933.

Die Standgebühr beträgt 4 Euro, Kinder können kostenlos verkaufen. Verkäufer bitte eigenen Tisch mitbringen!

Eingetragen am 18.09.2018

Tag des Ehrenamts im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Tag des Ehrenamts im ASZ Kleinhadern-BlumenauDer 20. September steht als "Tag des Ehrenamts" im Veranstaltungskalender. An diesem Tag soll auf die vilefältigen Möglichkeiten bürgerschaftlichen Engagements hingewiesen und verdiente Ehrenamtliche gewürdigt werden.

So auch im Alten- und Servicezentrum Kleinhadern-Blumenau in der Alpenveilchenstraße 42, eine jener über ganz München verteilten Einrichtungen, in der von jeher viele wichtige und fürsorgliche Tätigkeiten von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern übernommen werden.

Am "Tag des Ehrenamts" gibt es im ASZ jede Menge Gesprächsangebote und Vorträge, mit denen die vielen Möglichkeiten vorgestellt werden, sich ehrenamtlich in der Einrichtung zu engagieren. Das fängt an bei Arbeiten in der Küche, der Betreuung in verschiedenen Arbeits- und Hobbygruppen und geht bis zur Unterstützung bei Festen und Feiern. Auch eigene Gruppenangebote können ins Leben gerufen werden.

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie am "Tag des Ehrenamts" teilnehmen möchten. Weitere Informationen auf der Homepage des ASZ.

Eingetragen am 18.09.2018

Sauerkrautkoma - Franz Eberhofer ist zurück

Sauerkrautkoma - Franz Eberhofer ist zurückEin ganzes Jahr mussten Eberhofer-Fans warten, nun ist "der Bulle von Niederkaltenkirchen" zurück. Und mit ihm die ganzen schrulligen Gestalten, die man schon aus der Romanvorlage von Rita Falk - oder den mittlerweile vier Vorgänger-Filmen kennt. Doch auch in der neuen Romanverfilmung "Sauerkrautkoma" von Regisseur Ed Herzog gibt's Mord und Totschlag, Eberhofers aus dem Ruder laufendes Privatleben, jede Menge spinnerte Dialoge in herrlich bairischer Mundart und saftige Leberkassemmeln vom Simmerl.

"Der bayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist im Stress, denn an allen Ecken und Enden seines Lebens scheint es derzeit gleichzeitig zu brennen: Beruflich bedeutet das eine Zwangsbeförderung, die ihn nach München führt, während Freunde und Bekannte in Niederkaltenkirchen ihm mehr als deutlich sagen, dass es langsam mal Zeit für eine Hochzeit mit Susi (Lisa Potthoff) wäre. Und dann taucht im alten Auto von Franz Vater (Eisi Gulp), einem klapperigen Opel Admiral, zu allem Unglück auch noch die Leiche einer Frau auf."
(Verleih)

Eberhofer. Birkenberger. Dreamteam. Das alles verspricht ein köstliches Filmvergnügen, dass Sie sich am besten im gemütlichen Laimer Rex-Kino reinziehen. Die einzelnen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Übrigens: Die Film-Location "Niederkaltenkirchen" ist ein fiktiver Ort in der Nähe von Landshut. Die Dreharbeiten für alle Filme fanden bisher zum Großteil in Frontenhausen im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau statt. Dort befindet sich auch der mittlerweile recht berühmte Kreisverkehr, der bislang in jedem einzelnen Eberhofer-Film zu sehen war - und meistens auch eine skurrile Rolle spielte. Das kommunale Straßenbauwerk kam unlängst zu einer ganz besonderen Ehre - denn es wurde ganz offiziell zum "Franz-Eberhofer-Kreisel" umbenannt!

Viel Spaß beim "Sauerkrautkoma"! Den Trailer dazu gibt's schon mal bei YouTube.

Eingetragen am 17.09.2018


Blättern:  << | < |119|120|121|122|123|124|125|126|127|128| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 23.01. Fotoausstellung
» 23.01. Schießtraining Apostelschützen
» 24.01. T.O.M. - Tendenziell Oide Männer
» 25.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.01. Replugged
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.01. Laimer Linedancer
» 28.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 29.01. Kreatives Kreistanzen
» 30.01. Schießtraining Apostelschützen
» 31.01. Tiefenklang - Seelenfett
» 01.02. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 01.02. FREDERIC LEVI
» 02.02. Kretische Tänze
» 02.02. WILDES LAND - Die Rückkehr der Natur
» 03.02. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 03.02. Boogie-Crazy-Hoppers
» 04.02. Laimer Linedancer
» 04.02. Die Laimer Kammertonjäger
» 05.02. Kreatives Kreistanzen
» 06.02. Schießtraining Apostelschützen
» 07.02. HOISWÄÄH & REISERER
» Kalender
» Alle 433 Termine

Speisezimmer

Lokalnachrichten

Rollstuhl stürzt ins Bahngleis

Am Freitag, den 17. Januar 2025 kam es am S-Bahnhof München-Laim zu einem gefährlichen E...
» Weiterlesen

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden