7109 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |461|462|463|464|465|466|467|468|469|470| > | >>
Internet-Nutzung in Deutschland
Die Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen liefert neue Zahlen zur Internet-Nutzung in Deutschland im 1. Quartal 2006. Die Ergebnisse im Telegramm-Stil:65% aller deutschen Erwachsenen haben einen Zugang zum Internet, keine Veränderung zum vorherigen Quartal.
73% der Männer aber nur 59% der Frauen haben einen Zugang zum Internet.
In allen Altersgruppe bis 50 Jahre nutzen mindestens 80% das Internet. In der Gruppe der 50-60jährigen sind es 70%. Von den über 60 Jahre alten Befragten verfügte nur noch gut ein Drittel über einen Internet-Zugang.
Der Anteil der DSL-Anschlüsse bei den privat genutzten Zugängen ist im Vergleich zum 1. Quartal 2005 von 34% auf jetzt 48% gestiegen. 29% nutzen eine ISDN-Verbindung, nur noch 20% wählen sich per Modem ein.
Kommerzielle Nutzung: 36% haben bereits eine Reise, einen Flug oder eine Fahrkarte gebucht. 71% nutzen das Netz für Preisvergleiche. 57% kaufen Produkte oder Dienstleistungen online (leicht rückläufig). 51% nutzen Online-Banking (ebenfalls rückläufig). Je 11% nutzen Online-Versicherungen und Online-Brokerage.
Eingetragen am 24.04.2006
Quelle: Forschungsgruppe Wahlen
Maibaum im Netz
Dass Heimatpflege und Brauchtum nicht unbedingt Schnee von gestern sind, beweisen erneut die Laimer Maibaumfreunde, die nicht nur im Stadtteil sondern jetzt auch mit einer eigenen Homepage im weltweiten Netz vertreten sind.Unter http://www.laimer-maibaumfreunde.de finden interessierte Besucher in Zukunft alle Informationen zur Vereinstätigkeit, zum Stand der Dinge auf dem Laimer Anger sowie zur Brauchtumspflege in und um München.
Der Verein Laimer Maibaumfreunde e.V. setzt sich nachdrücklich für die Errichtung eines Maibaumes auf dem Laimer Anger ein, was vom zuständigen Bezirksausschuss 25 bislang vehement verhindert wird - eine Tatsache, die auch schon Presse und Fernsehen zu bissigen Kommentaren angeregt hat.
Eingetragen am 23.04.2006
Bekannt aus Presse und Fernsehen - der Laimer Maibaum
Die Münchner TZ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über das Possenspiel um das Aufstellen eines Maibaumes auf dem Laimer Anger. Was nämlich in anderen Stadtteilen selbstverständlich und nicht der Rede wert ist, scheint in Laim ein unlösbares Problem zu sein.Und auch das bayerische Fernsehen ist auf das Problem aufmerksam geworden. So berichtet das Magazin "QUER" mit Christoph Süß heute abend um 20.15 Uhr über den Laimer Maibaum, die Initiatoren vom Verein Laimer Maibaumfreunde und über den Stand der Dinge auf dem Laimer Anger.
Die Wiederholung läuft in der Nacht auf Freitag um 0.50 Uhr und um 11.45 Uhr im bayerischen Fernsehen. Und samstags können Sie "QUER" auf 3sat immer um 12.15 Uhr sehen.
Eingetragen am 20.04.2006
Neue LAIM-online Toolbar
Der Osterhase hat richtig was mitgebracht: Die beliebte LAIM-online Toolbar ist für unsere Besucher in einer neuen Version zu haben.Viele neue Funktionen bei LAIM-online sind nun auch in das Bedienkonzept unserer Werkzeugleiste eingeflossen, die jetzt auch für Benutzer des Mozilla Firefox zur Verfügung steht. So können neben der Suche im Branchenverzeichnis, den News und Terminen auch das Forum und unser Kleinanzeigenbereich direkt aufgerufen werden.
Nach wie vor ist das Tool kostenlos und wird als Freeware vertrieben, Sie dürfen die Software also gerne weitergeben oder auf Ihrer Homepage zur Verfügung stellen.
Beide Versionen können Sie sich in unserem Download Bereich herunterladen - dort können Sie sich vor der Installation auch noch einen aktuellen Screenshot ansehen. Viel Spaß mit der neuen LAIM-online Toolbar!
Eingetragen am 15.04.2006
Historisches Laim
LAIM-online präsentiert eine neue Fotogalerie. Dank der freundlichen Unterstützung von Herrn Norbert Winkler, der uns das umfangreiche Fotomaterial des Historischen Vereins Laim e.V. zur Verfügung gestellt hat, können wir unseren Stadtteil zeigen, wie er früher einmal war. Die Galerie hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit einer chronologischen Sortierung.An dieser Stelle möchten wir auch auf das "Laimer Lexikon" verweisen, welches vom Historischen Verein Laim e.V. herausgegeben wird. Dort können Sie viele Details zu einzelnen Örtlichkeiten nachlesen. Das Buch ist direkt beim Verein, über die Laimer Buchhandlungen Bücher Hacker, Buchhandlung Andrieu oder beim MünchenVerlag gegen eine Schutzgebühr von 8.00 ? zu beziehen.
Eingetragen am 12.04.2006
Laimer Hof
Laut Gästebewertung bei bookings.de, dem führenden Portal für Online-Hotelreservierungen ist das Hotel Laimer Hof in der Laimer Straße 40 das beliebteste Hotel in München. Auf einer Skala von 0 -10 können Gäste Personal, Dienstleistungen, Sauberkeit, Komfort sowie Preis-Leistungsverhältnis bewerten. Mit insgesamt 8,9 Punkten liegt das Hotel derzeit noch weit vor den 'Großen' der Branche und zählt damit zu den Top-Hotels.Die unter Denkmalschutz stehende Neurenaissance Villa ist ein absoluter Geheimtipp - nicht nur für Geschäftsreisende, sondern auch für Familien mit Kindern.
Mit 23 Zimmern liegt das Haus in absolut ruhiger Lage im schönsten und exklusivsten Stadtviertel Münchens - in unmittelbarer Nähe des Nymphenburger Schlossparks.
Eingetragen am 11.04.2006
1. Maifeier der Laimer Maibaumfreunde - Sponsoren gesucht
Am 1. Mai findet auf dem Laimer Anger - zwischen INTERIM und Café Detterbeck - die 1. Maifeier der Laimer Maibaumfreunde e.V. statt, zu der der Verein bereits jetzt herzlich einlädt. Zwischen 13 und 19 Uhr erwartet Sie ein buntes Unterhaltungsprogramm und auch die kleinen Laimer können sich bei traditionellen Kinderspielen wie Sackhüpfen und Eierlaufen mal so richtig austoben. Die Bewirtung erfolgt durch das INTERIM.Für diese Veranstaltung suchen wir noch Sponsoren - u.A. sind noch Sponsorenplätze auf einem 5 Meter grossen Transparent zu vergeben, welches von LAIM-online speziell für diese Maifeier gestiftet wird. Für nur 150.- wird Ihr Firmenlogo und Ihre Webadresse in einer Breite von ca. 80 cm auf das Transparent gedruckt. Natürlich wird dieses Transparent auch bei den Maifeiern der nächsten Jahre wieder Verwendung finden.
Bei Interesse bitten wir um umgehende Rückmeldung, sowie die Zusendung Ihres Firmenlogos in einem druckbaren Dateiformat. Wir sagen Danke für Ihre Unterstützung und freuen uns auf eine schöne Maifeier!
Eingetragen am 10.04.2006
Hasenpreise bei LAIM-online
Ostern steht vor der Tür, aber die grössten Eier sind bereits jetzt zu haben und es gibt richtig was hinter die Löffel: Bis einschließlich 21. April 2006 gibt's 25 Prozent Rabatt auf alle bei LAIM-online geschalteten Werbemassnahmen, ganz gleich, ob Sie sich für einen erweiterten Adresseintrag oder einen Werbebanner entscheiden.So ist ein Fullsize Banner (468x60) im Seitenkopf bei LAIM-online bereits für ? 151.20 zu haben - anstatt ? 189.00 regulär, ein Small Banner (150x50) geht bereits für ? 79.20 statt ? 99.00 über den Ladentisch.
Natürlich gelten für alle bestellten Produkte die üblichen Laufzeiten, bei Bannerwerbung z.B. ein ganzes Jahr!
Und wenn Sie sich für weitere Produkte und Dienstleistungen interessieren, einfach mal bei uns anklopfen - wir beraten Sie gern!
Eingetragen am 09.04.2006
Update Fotogalerie
Wieder haben wir ein paar Schnappschüsse zur LAIM-online Fotogalerie hinzugefügt. Und noch einmal möchten wir alle Laimer auffordern und ermutigen, uns ihre Fotos zum Thema Laim zukommen zu lassen, die wir gerne in unserer Galerie veröffentlichen werden.Nur keine falsche Bescheidenheit: Veröffentlicht wird alles, was im sich weitesten Sinne mit Laim in Verbindung bringen lässt. Historische Aufnahmen, Stadtteilbilder, Vereinsleben, sportliche oder politische Veranstaltungen, kulturelle oder kirchliche Ereignisse - Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Und natürlich werden wir die schönsten Einsendungen zu gegebener Zeit prämieren - lassen Sie sich überraschen! Wenn Sie möchten, müssen Sie uns nicht umständliche Emails schreiben, sondern können Ihre Fotos gleich hier auf unseren Server laden.
Eingetragen am 09.04.2006
TV-Serien gratis im Netz
Wie die Netzeitung schreibt, will der Disney-Konzern TV-Serien seines Senders ABC künftig umsonst im Internet zeigen. Der zwei Monate dauernde Test des Angebots soll im Mai beginnen und zunächst die erfolgreichen Reihen "Lost", "Desperate Housewives", "Alias" und "Commander in Chief" umfassen. Die Folgen sollen jeweils einen Tag nachdem sie regulär im Fernsehen liefen im Web stehen.Ein Archiv soll es dabei möglich machen auch auf alte Folgen zuzugreifen und so komplette Staffeln anzusehen. Die Sendungen werden dabei von Werbeclips unterbrochen. Der Anwender soll innerhalb der Folgen vor- und zurückspringen können, allerdings soll es technisch nicht möglich sein, die Werbung zu umgehen.
Eingetragen am 09.04.2006
Quelle: Netzeitung
Die Schönste
Misswahlen und das nächste Top-Model sind Schnee von gestern - 5000 Leserinnen der britischen Frauenzeitschrift "New Woman" haben die 100 schönsten Frauen aller Zeiten gewählt. Zur Auwahl standen jede Menge aktuelle Beautyidole, ebenso wie unsterbliche Stilikonen vergangener Dekaden.Auf Platz 1 gelangte Audrey Hepburn, gefolgt von Grace Kelly und US-Topmodel Cindy Crawford, wobei die meisten der weiteren vorderen Plätze von Grazien vergangener Tage belegt, aktuelle Stars und Sternchen hingegen auf die hinteren Plätze verwiesen werden.
Wie es Madame Paris Hilton aber immer noch auf Platz 99 geschafft hat, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben...
Eingetragen am 08.04.2006
Hotels finden und buchen
Hotels schnell und unkompliziert für jede deutsche Stadt und Gemeinde im Internet finden und buchen ? das ermöglicht jetzt meinestadt.de. Das Städteportal kooperiert ab sofort mit Europas größtem Online-Hotelportal HRS (Hotel Reservation Service). Im Zuge der Kooperation wurde die deutschlandweite HRS-Hotelsuche in jedes einzelne Stadtportal auf www.meinestadt.de eingebunden.Mit dem neuen Service erweitert meinestadt.de seinen Reiseführer, der neben Ausflugszielen, Veranstaltungen und Stadtplänen viele weitere wichtige Informationen für alle deutschen Städte und Gemeinden präsentiert. ?Jetzt können unsere Nutzer in jeder deutschen Stadt die wichtigsten Hotels finden und auch sofort online zu attraktiven Preisen buchen?, sagt Volker Brenner, Director Marketing & Sales von meinestadt.de.
HRS ermöglicht Online-Buchungen zu tagesaktuellen, günstigsten Zimmerpreisen in Hotels aller Preis-Kategorien. Die Buchung ist kostenlos und auch ohne Kreditkarte möglich. Ändern und Stornieren kann man selbst noch am Anreisetag, bezahlt wird immer erst im Hotel. Auch Tagungen und Gruppenbuchungen können online abgewickelt werden. Zu jedem Hotel bietet der neue Service auf meinestadt.de Fotos und detaillierte Informationen zur Lage und Zimmerausstattung.
Eingetragen am 07.04.2006
Quelle: openPR
Neue Anti-Spam-Website des vzbv
Mit einer neuen Aufklärungs-Website führt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) seinen Kampf gegen Spam fort. Unter www.verbraucher-gegen-spam.de können sich Verbraucher ab heute umfassend über das Thema Spam informieren, erhalten Anleitungen im Umgang mit Spam, Musterschreiben und rechtliche Grundlagen. "Nur aufgeklärte und im Umgang mit E-Mails umsichtige Internetnutzer werden weniger leicht zum Spamming-Opfer", so vzbv-Vorstand Prof. Dr. Edda Müller.Die in Zusammenarbeit mit den Verbraucherzentralen der Länder entwickelte Internetseite bietet unter anderem praktische Tipps zum Schutz vor lästigen Mails, etwa der richtige Umgang mit der eigenen E-Mail-Adresse. Erläutert werden die verschiedenen Arten von Spam (Phishing-Mails, Kettenbriefe etc.) und wie man diese erkennen kann. Zudem bietet die Website einen FAQ-Katalog "Spaminfos für Eilige", einen dreiminütigen Anti-Spam-Film zum kostenfreien Herunterladen, eine Übersicht der rechtlichen Grundlagen zur Spambekämpfung sowie eine Link- und Urteilssammlung.
Die neue Website ist Teil des am 1. Juli 2005 gestarteten und vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) geförderten Projekts "Spamkampagne - Verbraucheraufklärung und Aktion zur Bekämpfung von Spam". Neben der Aufklärung ist die Rechtsverfolgung von Spammern Ziel der Kampagne. In der im September 2005 eingerichteten Spam-Beschwerdestelle beschwerdestelle@spam.vzbv.de sind bereits über eine Million Beschwerden eingetroffen. Auch wenn bereits einige Verfahren gegen Spammer eingeleitet wurden, bleibt das Problem, dass der Großteil der Mails aus dem Ausland kommt und die Verantwortlichen schwer zu ermitteln sind.
Eingetragen am 06.04.2006
Quelle: Verbraucherzentrale Bundesverband
Zufrieden in Oldenburg
In Freiburg und Oldenburg wohnen die zufriedensten deutschen Großstädter. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung des Städteportals meinestadt.de, bei der alle 83 deutschen Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern verglichen wurden. Die Bürger aus Freiburg (Baden-Württemberg) und Oldenburg (Niedersachsen) beurteilten im Rahmen einer aktuellen Online-Umfrage die Lebenssituation in ihren Städten mit der Note 2,3 ? und verdrängen die drei deutschen Millionen-Städte Berlin, Hamburg und München auf die hinteren Plätze.Der Vergleich der drei Metropolen zeigt: Die Bürger aus Hamburg sind am zufriedensten mit ihrer Stadt. Mit der Note 2,4 liegt die Hansestadt im Gesamtvergleich auf dem 3. Platz des Zufriedenheits-Rankings - vor München mit 2,6 (Platz 12) und Berlin mit 2,8 (Platz 27).
Eingetragen am 06.04.2006
Quelle: allesklar.com AG
Roboter
Im bestvernetzten Land der Welt, Südkorea, soll Science-Fiction schon bald zur Realität werden. Eine regelrechte Armee an Forschern arbeitet daran, Roboter in den familiären Alltag zu integrieren und zu vollwertigen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen.Schon ab nächstem Jahr sollen Roboter die Koreaner im Haushalt unterstützen und mit den Kindern lernen bzw. sie unterhalten.
Bis spätestens 2020 soll nach Vorstellungen der südkoreanischen Regierung schließlich in jedem Heim mindestens ein Roboter seinen Dienst verrichten. Das berichtet die "New York Times".
Eingetragen am 05.04.2006
Quelle: Futurezone ORF
Blättern: << | < |461|462|463|464|465|466|467|468|469|470| > | >>