7114 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |446|447|448|449|450|451|452|453|454|455| > | >>
Schoko-Hasen bei der SPD in Laim
Nicht nur Informationen gab es am Oster-Samstag beim Info-Tisch der Laimer SPD in der Fürstenrieder Str. vor dem Hertie. Rosen, Schoko - Hasen und Grußkarten zum Osterfest "versüßten" den Kontakt mit den Genossinnen und Genossen."Ist den jetzt schon Wahl?" wurde manchmal zweifelnd gefragt - und die Antwort: "Nein, wir sind auchd azwischen da!" erstaunte nur die Passanten, die den regelmäßigen Auftritt zu dieser Zeit noch nicht kannten. Dabei bot sich auch die Gelegenheit, mit Josef Mögele, dem Vorsitzenden des Laimer BA (Bezirksausschuss) ohne Tagesordnung ins Gespräch zu kommen. Der machte dabei, zum Trans-Rapid gefragt, aus seinen persönlichen Erfahrungen kein Geheimnis: "Ich habe noch keinengetroffen, der ihn wirklich wollte!"
Auch die geplante Spielhalle im ehemaligen Beck-Haus wurde oft angesprochen. Viele hatten schon dagegen unterschrieben oder sich an der Demonstration beteiligt.Sie zeigten sich betroffen, dass jede neue Spielhalle auch weitere Spielsüchtige erzeugt, wie Bezirksrat Werner Brandl aus einer Anhörung im Bundestag zitierte. Das wollen wir in Laim nicht, war einhellige Meinung.
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein machten trotzdem überall gute Stimmung und so waren nach halber Zeit schon die ganzen Rosen weg - doch Rudi Lindner sorgte nicht nur hier für Nachschub; auch seine Kaffekanne hatte dank seiner Frau Maike eine Reserve.
Eingetragen am 10.04.2007
Quelle: SPD Laim
Etwas Statistik
LAIM-online hatte Stand heute morgen 319451 Besucher seit Juli 2005. Waren es Ende letzten Jahres noch ca. 500 pro Tag geht der Trend inzwischen eindeutig der 1000er Marke entgegen.Bei LAIM-online geschaltete Kundenwerbung (Banner) wurde bislang 1334258 mal angezeigt und 33191 mal angeklickt. Im System sind 174 Nutzer registriert, die ihre Adress- und Termindaten selbstständig eintragen und ändern.
Den LAIM-online Newsletter lesen aktuell 904 Abonnenten.
Im LAIM-online Branchenbuch sind derzeit 2727 Unternehmens- und Organisationsadressen eingetragen. Im Newsbereich können Sie 471 Artikel nachlesen, im Veranstaltungskalender erwarten Sie bis Jahresende 90 Termine. Naturgemäß sind dies Datenbereiche, die sich täglich ändern.
Im LAIM-online Forum finden Sie aktuell 232 Beiträge von engagierten Laimer Bürgern oder Besuchern unseres Portals, wobei einige Beiträge wegen persönlicher Diffamierungen anderer Forumsteilnehmer entfernt werden mussten.
In der LAIM-online Fotogalerie können Sie aktuell 327 Schnappschüsse bewundern.
60% aller LAIM-online Besucher finden über Suchmaschinen zu uns, der Rest hat unsere Adresse direkt aufgerufen oder in den Bookmarks gespeichert. Neue Besucher und Wiederholungstäter halten sich in etwas die Waage. Beim Suchmaschinentraffic erzeugen Google-Nutzer mit 96% mit Abstand die meisten Zugriffe auf unsere Seite. Die restlichen 4% teilen sich Yahoo und MSN, Zugriffe anderer Suchmaschinen wie die T-Online- oder AOL-Suche liegen im unteren Promillebereich.
Dem Interessensgebiet entsprechend kommen die meisten LAIM-online Besucher aus Deutschland, wir gehen davon aus, dass sie überwiegend aus dem Münchner Raum kommen. Die Lokalisierung kann nicht genau vorgenommen werden, die Technik ist hier sehr eingeschränkt und auch aus dem Blickwinkel des Datenschutzes sind Grenzen gesetzt (und das ist auch gut so).
Vereinzelt verirren sich aber auch Besucher aus anderen Ländern zu uns, den größten Anteil haben hier die Österreicher, gefolgt von Holländern und Belgiern. Aber auch aus der Türkei, dem Balkangebiet sowie Brasilien und Argentinien können wir immer wieder Besucher begrüßen.
Eingetragen am 09.04.2007
Frohe Ostern
Wir wünschen unseren Kunden und Besuchern ein paar schöne Feiertage. Der Wetterbericht vermeldet nur Gutes, also gehen Sie mal raus und schnuppern Laimer Frühlingsluft. Denn die ist durchaus geniessbar, wenn Sie sich nicht gerade entlang der Fürstenrieder Straße bewegen.Eingetragen am 07.04.2007
[Anzeige] Rückenschmerzen?
Rückenschmerzen sind bei uns die teuerste Krankheit und betreffen fast jeden: 80% der Bevölkerung haben irgendwann damit zu tun. 50% aller Anträge auf Frührente werden wegen Wirbelsäulenerkrankungen gestellt. Die Ursachen: Bewegungsmangel, ungünstige Haltungen, einseitige Belastungen aber auch psychischer Streß.Tun Sie etwas für Ihre Gesundheit: Am 18. April 2007 beginnt wieder die Rückenschule in der Physiotherapiepraxis Julia Taylor-Mützel in der Fürstenrieder Straße 35. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten mit bereits erlebten Rückenschmerzepisoden oder Menschen, die Rücken- und Gelenkprobleme vermeiden möchten. Die Kurse beginnen jeweils um 18.30 und dauern ca. 90 Minuten.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt! Die Kursgebühren in Höhe von 90.00 ? für insgesamt acht Kursabende werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.
Anmeldung unter 089-56826740 oder per Email unter info@physio-laim.de.
Eingetragen am 01.04.2007
Umgezogen...
Die Laimer Firma Online Leasing ist umgezogen! Zum 31.03. wurden die Räume in der Landsberger Straße 293 aufgegeben und neue Büros in einem großen Bürogebäude in München-Neubiberg bezogen. Ab dem 01. April 2007 lautet die neue Anschrift:Online Leasing GmbH & Co. KG
Prof.-Messerschmitt-Str. 3
85579 Neubiberg bei München
Eingetragen am 01.04.2007
Eröffnungsfeier
Die Inhaber der Geschäfte und Praxen in den neu errichteten Agnes-Bernauer-Arkaden in der Agnes-Bernauer-Straße 81-87 laden ein zur großen Eröffnungsfeier des neuen Laimer Einkaufsparadieses vom 29. bis 31. März.In der "neuen Lederecke" (ehem. Fürstenrieder Straße) können Sie bei einem Glas Prosecco die Frühjahrskollektion 2007 inspirieren, darüber hinaus gibt's bis 7. April 10 Prozent Rabatt auf alles.
Aber auch die anderen Geschäfte in der neuen Ladenzeile warten mit besonderen Angeboten auf. So erwartet Sie am Samstag, den 31. März eine spezielle Unterhaltung an den Arkaden mit einer Weinprobe der Firma WEIN.GUT, italienischer Live-Musik mit dem "Duo Solemio" u.v.m.
Eingetragen am 28.03.2007
[Anzeige] Senioren zu Hause - rundum gut versorgt
Ab sofort gibt es von der Stiftung Kath. Familien- und Altenpflegewerk ein erweitertes Hilfsangebot für die häusliche Versorgung älterer Menschen in München.Die Mitarbeiter/innen unseres qualifizierten und engagierten Einsatzteams bieten Beratung und vielfältige Unterstützungsleistungen an, um die Selbständigkeit von Senioren im eigenen Haushalt so lange wie möglich zu erhalten.
Unser Angebot umfasst im Einzelnen:
- Anleitung zu einer gesunden Lebensführung: Wir beraten Sie in Fragen einer gesunden Ernährung, stimmen den Einkaufsplan mit Ihnen ab und achten auf ein altersgerechtes Trinkverhalten.
- Hauswirtschaftliche Versorgung: Wir kaufen für Sie ein, bereiten kleine Mahlzeiten zu, reinigen Ihre Wohnung und pflegen Ihre Wäsche. Bei Bedarf erhalten Sie vorbeugende und pflegerische Hilfestellungen.
- Vermeidung von Sicherheitsrisiken im Haushalt: Unsere geschulten Mitarbeiter/innen erkennen Sicherheitsrisiken im Haushalt und achten auf die Hygiene.
- Hilfen im Alltag: Wir führen Begleitdienste durch, sind bei der Korrespondenz und bei Anträgen behilflich, geben persönliche oder telefonische Beratung in Krisensituationen und vermitteln Ihnen Fachdienste für Aufgaben, die wir nicht selbst erledigen können.
- Freizeitgestaltung: Wir motivieren Sie zum Spazierengehen und begleiten Sie dabei; wir organisieren für Sie Museumsbesuche und kleine Ausflüge; gerne lesen wir Ihnen auch vor.
In Einzelfällen werden Leistungen auch vom Sozialamt übernommen. Auf Wunsch sind wir bei der Antragstellung behilflich.
Einzelheiten sowie weitergehende Beratung und Information erhalten Sie bei der
Stiftung Kath. Familien- u. Altenpflegewerk, Mitterfeldstr. 20, 80689 München
Herr Harald Sedlmeier
Tel.: 089/58091-28
Fax: 089/58091-35
E-Mail: msd@familienpflege-altenpflegewerk.de
Eingetragen am 28.03.2007
Neuer Sportverein
Ein neuer Sportverein hat in Laim das Licht der Welt erblickt - was nicht heisst, dass Interessenten aus anderen Stadtteilen nicht willkommen wären. Und man hat sich dem Sportfechten verschrieben - damit hält eine sehr anspruchsvolle Sportart Einzug in das Laimer Vereinsleben.Sportfechten Laim e.V. trainiert jeden Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr in der Sporthalle des Erweiterungsbaus im Erasmus-Grasser-Gymnasium (EGG). Momentan bemüht sich der Verein um zusätzliche Hallenkapazitäten, um weitere Trainingszeiten zu realisieren.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage des Vereins oder wenden sich an Dr. Steffen Brückner unter 089-882573.
Eingetragen am 28.03.2007
90 Jahre Einsatz für Mensch und Natur
Die nun neunzigjährige Else Beck steht für über 180 Jahre Arbeiterbewegung, wie Florian Ritter, Landtagsabgeordneter der SPD, anlässlich eines Geburtstagsbesuches bei der Jubilarin feststellt. Bei jeweils über 60 Jahren aktiver Mitgliedschaft bei SPD, Arbeiterwohlfahrt und Naturfreunden ist das keine Übertreibung. Für die umtriebige Laimerin eine "Selbstverständlichkeit": Solidarität mit ihren Mitmenschen war stets eines ihrer zentralen Anliegen. "Helfen ist leicht, wenn viele helfen", zitiert sie den SOS-Kinderdorf Begründer Hermann Gmeiner, während sie, gleichzeitig zahllose Glückwunschanrufe aus aller Welt beantwortend, ihre Gäste bewirtet und sie mit Anekdoten aus ihrem langen Leben unterhält.Geschichte lebt auf, wenn sie von ihrer Tätigkeit in Arbeitsschutz und -medizin bei der Regierung Oberbayern und später im Arbeitsministerium berichtet, stolz ein von Wilhelm Hoegner gewidmetes Buch aus ihrer umfangreichen Bibliothek präsentiert, oder von ihrer Begegnung mit Theodor Heuss erzählt, dem sie 1949 persönlich zum ersten Präsidentenamt der Bundesrepublik gratulierte.
Kein Wort verliert sie über schwierige Zeiten und physische Beschwerden, denn "nur alte Leute reden über Krankheiten", so Else Beck.
Möge sie und ihre jugendlich-frische Tatkraft der Welt noch viele Jahre erhalten bleiben!
Eingetragen am 28.03.2007
Quelle: Carsten Kaufmann
Forumsdiskussion
Im LAIM-online Forum ist nach wie vor eine heftige Diskussion im Gange. Es geht um den Dreck an Laims größeren Straßen - und man kann den Unmut der Schreiber nachvollziehen, denn was da mancherorts herumliegt, stinkt zum Himmel.Überquellende Papierkörbe an Bushaltestellen, Fastfood-Leergut, alte Zeitungen, Zigarettenkippen - Laims Straßen sind bedeckt von allerlei Hinterlassenschaften seiner Anwohner oder durchreisenden Gäste. Die direkten Anlieger scheinen sich nicht um die Zustände vor ihrer Tür zu kümmern, die Stadtreinigung hat man seit Wochen nicht mehr gesehen.
Denken Sie, dass seitens der Stadt zuwenig für die Straßen- und Gehwegreinigung unternommen wird? Oder sehen Sie die Bürger in der Pflicht, einfach mal vor der eigenen Tür zu kehren? Beteiligen Sie sich an der Diskussion im LAIM-online Forum!
Bitte beachten Sie auch unsere neue Umfrage zum Thema!
Eingetragen am 27.03.2007
LAIM-online Forum
Aus aktuellem Anlass: Ihre Beiträge im LAIM-online Forum werden nur veröffentlicht, wenn Sie einen Namen sowie Ihre Emailadresse angeben. Selbstverständlich werden diese Daten vertraulich behandelt und nur Ihr Name wird im Forum veröffentlicht. Es steht Ihnen frei, Ihren Namen zu anonymisieren.Das LAIM-online Forum dient nicht als Plattform für "Schlammschlachten", veröffentlicht aber sehr wohl kritische Beiträge, die sachlich, fair und themenbezogen sind. Mit dem Forum stellen wir eine Plattform zum Diskutieren zur Verfügung - keinsesfalls wollen wir den Privatkrieg zwischen Personen oder Institutionen fördern.
Allgemein strafbare, pornographische oder rassistische Texte oder Links sowie Beleidigungen gegenüber Personen oder Institutionen sind ausdrücklich untersagt, werden - sofern möglich - technisch gefiltert, nicht veröffentlicht oder im nachhinein entfernt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Zum LAIM-online Forum
Eingetragen am 27.03.2007
DaWanda
DaWanda - Einzigartiges von kreativen Menschen. DaWanda ist der Online-Marktplatz für Unikate, Handgemachtes und Besonderes. Wenn Sie einzigartige Produkte, originelle Ideen und Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Begabungen mögen, dann ist das Ihre Online-Fundgrube.Jäger aussergewöhnlicher Schätze finden hier alles, was die Kleinkünstler der Nation so an Kuriosem zubereiten, z.B. Taschen aus Schallplatten, Teekannen aus Scherben, gestrickte Kakteen, nachgebaute flandrische Cembalos u.v.m. Alles garantiert handgemacht und fließbandfrei!
Dringende Surfempfehlung http://www.dawanda.de!
Eingetragen am 23.03.2007
[Anzeige] Weinprobe am 24.03.2007
Marion Huber, Ihre Spezialistin für Weine vom Gardasee und ausgesuchten Regionen Italiens, lädt ein zur Weinprobe in die Fürstenrieder Straße 12 am 24.03.2007. Verkostet werden die neuen Weine Jahrgang 2006 wie Lugano und Chiaretto sowie andere edle Tropfen aus dem Sortiment.Neben dem Weinangebot können auch Prosecco, Olivenöl und Kaffee gekauft werden - wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Weitere Informationen unter www.gardaseeweine.com.
Eingetragen am 22.03.2007
Passionskonzert
Am Sonntag, 25. März 2007 um 17 Uhr gibt es ein Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche, Mathuni-/Valpichlerstr.Auf dem Programm stehen:
Heinrich Schütz (1685 - 1672
"Die sieben Worte Jesu am Kreuz"
Clemens Thieme (1631 ? 1668)
"Sonata a sei"
Dietrich Buxtehude (1637 - 1707)
"Membra Jesu nostri"
Mitwirkende bei diesem Konzert sind:
Tanja d?Althann und Johanna Maria Zeitler, Sopran
Maria Zeichart, Alt
Marc Megele, Tenor
Hartmut Elbert, Bass
der Paul-Gerhardt-Chor
dolce & amoro münchen (auf historischen Instrumenten)
Die Leitung hat Ilse Krüger
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei:
Bücher Hacker, Fürstenrieder Str. 46a
Buchhandlung Andrieu, Willibaldplatz
Hieber-Lindberg Sonnenstr. 15
im Pfarramt Mathunistr.
online unter: www.paul-gerhardt-chor.de.
Eingetragen am 22.03.2007
Krimilesung bei Bücher Hacker
Am Dienstag, dem 27. März, um 20.00 Uhr findet bei Bücher Hacker wieder eine Krimilesung im Rahmen des Krimifestival München statt. In der Mittelalter-Kriminacht liest Richard Dübell aus seinen beiden Romanen "Im Schatten des Klosters" und "Der Sohn des Tuchhändlers". Die Lesung findet in mittelalterlichem Rahmen statt, ein kleiner Imbiss steht zur Verfügung. Eintritt kostet ? 5,--, Imbiss extra.Kartenreservierung unter 089-54 67 41 11 oder service@buecherhacker.de.
Eingetragen am 22.03.2007
Blättern: << | < |446|447|448|449|450|451|452|453|454|455| > | >>