Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

SENDLING-online

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7111 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |263|264|265|266|267|268|269|270|271|272| > | >> 

Rentnerin wird Opfer eines Wechseltrickbetrügers

Rentnerin wird Opfer eines WechseltrickbetrügersLaim: Eine 74-jährige Rentnerin wurde am Donnerstag, 13.12.2012, gegen 16.00 Uhr, durch einen Trickdieb bestohlen. Sie ging die Agnes-Bernauer-Straße entlang, als sie von einem unbekannten Mann mit den Worten "Do you speak English?" angesprochen wurde. Gleichzeitig hielt der Mann der Seniorin ein Zwei-Euro-Stück vor und sagte "Wechseln für telefonieren". Die hilfsbereite Frau holte ihre Geldbörse hervor und öffnete das Kleingeldfach. Ungebeten griff der Mann selbst in die Geldbörse und suchte nach passenden Münzen. Da solche nicht vorhanden waren, verabschiedete sich der Unbekannte und ging. Wenig später musste die Frau feststellen, dass aus ihrer 140 Euro entwendet worden waren.

Täterbeschreibung:
Ca. 35 ? 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß, kräftig, dunkler Teint.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 19.12.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

Neue Kampagne zum Thema Enkeltrickbetrug

Neue Kampagne zum Thema EnkeltrickbetrugPressekonferenz des Staatsministers des Innern Joachim Herrmann und des Münchner Polizeipräsidenten Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer

Es ist wieder soweit, die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Die Bereitschaft, seinen lieben Verwandten und Freunden etwas "Gutes" zu tun, steigt mit jedem Tag bis zum "Heiligen Abend". Besonders Senioren heben zur Weihnachtszeit größere Bargeldbeträge von ihrer Bank oder Sparkasse ab und verwahren die Gelder oftmals bei sich zu Hause.

Dies macht die Senioren für die skrupellosen Machenschaften von Betrügern, insbesondere hinsichtlich des Enkeltricks, besonders empfänglich.

Wir appellieren besonders in Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest, das ja ein Fest der Nächstenliebe und der Familie ist, an alle Bürger, potentielle Opfer vor den kriminellen Machenschaften der Betrüger zu warnen. Jeder von uns hat Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel, die Opfer dieser skrupellosen Täter sein können.

Beim Phänomen Enkeltrick verlieren die Betroffenen oftmals ihr gesamtes Vermögen. Der finanzielle Schaden liegt fast immer im fünfstelligen Bereich. Seit Mai 2012 hat im Bereich des Polizeipräsidiums München der Enkeltrickbetrug im Vergleich zu den Vorjahren massiv zugenommen. Die Betrüger konnten allein in diesem Jahr mehr als eine Million Euro erbeuten. Während im gesamten Jahr 2011 insgesamt 53 versuchte und sechs vollendete Taten verübt wurden, sind im Jahr 2012 bislang 624 Delikte zu verzeichnen (Stand 12.12.2012). In 38 Fällen waren die Täter erfolgreich. Die Dunkelziffer dürfte in diesem Phänomenbereich noch um ein vielfaches höher sein. Aus diesem Grund hat das Polizeipräsidium München bereits im August 2012 das umfassende Präventionsprojekt "Hallo Gerlinde, rat` mal, wer dran ist?" durchgeführt und die Ermittlungsarbeit personell verstärkt. Mit diesen Maßnahmen versucht die Münchner Polizei diesem Kriminalitätsphänomen mit allen Mitteln und unter Einbindung aller relevanten Institutionen entgegenzutreten. Bislang gelang es uns, sieben Täter festzunehmen.

Nachdem die Täter aber nach wie vor erfolgreich agieren, wollen wir die Münchner Bevölkerung für den Enkeltrickbetrug in der Vorweihnachtszeit erneut mit der Aktion "Hallo Gerlinde, rat` mal, wer dran ist?" vom Montag, den 17.12.2012, bis Sonntag, den 23.12.2012, sensibilisieren.

Besonders wichtige Kooperationspartner innerhalb der Kampagne sind hierbei die Geldinstitute. Deren Mitarbeiter sind oftmals im konkreten Betrugsfall die einzigen Personen, die die Situation hinterfragen und auf die Senioren einwirken können. Denn an den jeweiligen Bankschaltern werden die hohen Geldbeträge von den potentiellen Opfern abgehoben, um anschließend das Geld den vermeintlichen Verwandten oder guten Freunden aushändigen zu können.

Aus diesem Grund sollen die Bank- und Stadtsparkassenangestellten über aktuelle Enkeltrickserien durch Warnhinweise zukünftig frühzeitig informiert werden. Weitere Schwerpunkte der Polizei sind die Vermittlung wichtiger Indikatoren und Handlungskompetenzen, damit das Personal am Schalter im richtigen Moment helfend eingreifen kann. Nur dadurch können solche Geldabhebungen verhindert werden.

Die Polizei wird während der Aktionswoche im gesamten Stadtgebiet und im Landkreis München an ausgewählten Örtlichkeiten, wie an Wochenmärkten, vor Supermärkten und Einkaufszentren, Informationsstände betreiben und die Münchner Bürger gezielt beraten. Informationsbroschüren und Flyer werden unter anderem in Arztpraxen, Apotheken, Sozialbürgerhäusern, Banken und Stadtbibliotheken ausgelegt, um möglichst viele Senioren zu erreichen.

Weiterhin wird der TV-Sender "münchen.tv" entsprechende Beiträge senden, um die Bevölkerung für den Enkeltrickbetrug zu sensibilisieren. Mittels Infoscreenanzeigen wird das Polizeipräsidium München an vier Tagen (17.12., 19.12., 21.12., und 22.12., zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr) im Dezember in 54 U- und S-Bahnstationen die Münchner Bürger gezielt informieren. Besonderen Dank gilt den Kooperationspartnern, der "HypoVereinsbank", dem "Münchner Sicherheitsforum e.V." und dem Fernsehsender "münchen.tv", die die Aktionswoche schnell und unbürokratisch unterstützen.

Eingetragen am 17.12.2012
Quelle: Polizeipräsidium München

Laimer Advent

Laimer AdventBesinnliche Stunden beim Laimer Advent am Samstag, 15. Dezember 2012 ? 19.00 Uhr im Interim am Laimer Anger 2.

Texte über Laim und von Laimern werden musikalisch begleitet von der Laimer Saitenmusi. Verbringen Sie ein paar besinnliche Stunden mit dem historischen Verein Laim und nutzen Sie die Gelegenheit zu zwanglosen Gesprächen über die Vereinsarbeit mit den Vereinsmitgliedern.

Bereits vor der Veranstaltung spielt von 17.30 bis 18.30 Uhr auf dem Laimer Anger auf Initiative des Laimer Bezirksausschusses ein Bläserquartett adventliche Weisen; eine vortreffliche Einstimmung auf den anschließenden Adventsabend.

Der historische Verein Laim würde sich freuen, die Laimer Bürger zahlreich bei dieser Veranstaltung begrüßen zu können.

Eingetragen am 10.12.2012

Adventskonzert auf dem Laimer Anger

Adventskonzert auf dem Laimer AngerAuch in diesem Jahr lädt der Bezirksausschuss Laim die Laimer Bürger wieder zu Adventskonzerten auf den Laimer Anger direkt zwischen dem Café Detterbeck und dem INTERIM ein.

Am Freitag, den 14.12.2012 zwischen 10:30 und 11:30 und am Samstag, den 15.12.2012 zwischen 17:30 und 18:30 bringt das "Bläserquintett Kaiser" die Laimer Bürger mit weihnachtlichen Liedern in Adventsstimmung. Am Freitag findet das Konzert im Rahmen des zeitgleich stattfindenden Bauernmarktes statt, am Samstag lädt nach dem Konzert der "Historische Verein Laim" ins INTERIM zum "Laimer Advent" zu besinnlichen Stunden mit Lesung und "Laimer Saitenmusi".

Eingetragen am 10.12.2012

Neues Rex in Laim - ausgezeichnet vom FFF Bayern für ein hervorragendes Programm

Neues Rex in Laim - ausgezeichnet vom FFF Bayern für ein hervorragendes ProgrammAm Donnerstag, 6. Dezember 2012, vergab der bayerische Medienminister und FFF-Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Kreuzer an insgesamt 59 Kinobetreiber aus ganz Bayern Prämien für ein herausragendes Filmprogramm. Mit der Vergabe der Programmprämien zeichnet der FFF Bayern jährlich Kinobetreiber aus, die sich für ein besonderes herausragendes Programm engagieren.

Zu den Kriterien zählen uter anderem der Anteil von deutschen Filmen, Kinderfilmen und Filmen mit Prädikat.

Allein in der Landeshauptstadt München, die traditionell ein hervorragendes Verhältnis zur Filmkultur pflegt, wurden 11 Kinos ausgezeichnet - darunter auch das Neue Rex im Münchner Stadtteil Laim.

Eingetragen am 10.12.2012
Quelle: Neues Rex Kino

HELP-PORTRAIT in den Pasing Arcaden

HELP-PORTRAIT in den Pasing Arcaden"HELP-PORTRAIT" ist eine weltweite Bewegung von Fotografen, Make-Up, Hairstylisten und vielen Anderen. Sie wollen mit ihrer Zeit, ihrer Ausrüstung und ihren Fachkenntnissen sich karitativ engagieren. Sie wollen etwas zurückgeben.

Konkret heißt das: Am 8. Dezember 2012 bekommen alle armen, kranken und sozialschwächeren Menschen unserer Münchner Gesellschaft ein Portraitfoto geschenkt. Wir wollen ihnen einfach einen unvergesslichen Tag schenken - eine wundervolle Freude machen. Wo? In den Pasing Arcaden von 10 bis 18 Uhr.

Wir freuen uns über Alle, die sich sonst kein professionelles Fotoshooting inklusive Styling leisten können. Denn: Jeder Mensch ist etwas Besonderes und hat schöne Erinnerungen verdient.

PS: Wir verdienen an dieser Aktion nichts. Es geht uns nur um das Lächeln auf den Gesichtern der Menschen.

Weitere Informationen und die Story hinter der Aktion unter www.help-portrait-munich.com.

Eingetragen am 07.12.2012

Nordumgehung Pasing wird freigegeben

Ein Meilenstein für das Pasinger Zentrum ist geschafft: Die Nordumgehung Pasing (NUP) entlastet nach viereinhalbjähriger Bauzeit den historischen Ortskern Pasings vom Durchgangsverkehr. Oberbürgermeister Christian Ude gibt gemeinsam mit Baureferentin Rosemarie Hingerl und dem Bayerischen Staatsminister für Unterricht und Kultus, Dr. Ludwig Spaenle, die neue Umgehungsstraße am Dienstag, 18. Dezember, symbolisch für den Verkehr frei. Dieser Akt findet ab 11 Uhr im Rahmen eines Bürgerfestes auf der Verkehrsfläche vor dem neuen Terminalgebäude mit geladenen Gästen statt.

Das Baureferat lädt hierzu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Ab zirka 12.30 Uhr bis 18 Uhr sorgt ein attraktives Rahmenprogramm für Unterhaltung. Zur Information über die Baumaßnahmen der NUP, zum Kunst-am-Bau-Projekt und zum neuen Terminalgebäude werden ab 14 Uhr stündlich Führungen angeboten. Auf die Besucherinnen und Besucher warten zudem Skisprung- und Snowboardsimulatoren sowie vielfältige Aktionen für Kinder. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Bläserquartett Petershausen und die Band ?Dream Team?. Ab 20. Dezember wird der Verkehr dann offiziell über die NUP rollen.

Eine neue Trasse für den Durchgangsverkehr
Jahrzehnte lang belastete den Pasinger Marienplatz starkes Verkehrsaufkommen. Die B2 verlief auf der Bodensee- und Landsberger Straße direkt durch das Pasinger Zentrum. Zwischen den Kreuzungen Bodensee-/Lortzingstraße und Landsberger Straße / Am Knie erstreckt sich nun auf 2,2 Kilometer Länge die NUP. Sie übernimmt in diesem Streckenabschnitt die Verkehrsfunktion der B2. Das Baureferat errichtete aber nicht nur ein reines Straßenbauwerk, sondern auch die dafür erforderlichen Brücken, Fahrradabstellplätze und ein neues Terminalgebäude. Bevor die NUP realisiert werden konnte, mussten auf dem Trassenverlauf Flächen von der Deutschen Bahn AG freigemacht werden. Für die gesamte Baumaßnahme genehmigte der Münchner Stadtrat rund 76 Millionen Euro. 2008 begann das Baureferat mit den Bauarbeiten.

Die neue Verkehrsführung der NUP ist für alle Verkehrsteilnehmer übersichtlich. Pro Fahrtrichtung gibt es zwei Fahrspuren, die durch einen Mittelteiler getrennt sind. Streckenweise stehen auf der südlichen Fahrbahnseite Parkgelegenheiten und auf Höhe des Terminalgebäudes eine Kiss&Ride- Spur zur Verfügung. Die Wege für Fußgänger und Radfahrer sind großzügig gestaltet. Ein Baumgraben trennt sie von der Fahrbahn. Die Neubaustrekke überquert drei Brückenbauwerke über die Würm, über den Pasing-Nymphenburg-Kanal sowie über die Offenbachstraße. Alle drei Brücken wurden als offene Rahmenbauwerke errichtet. So konnte der Würmgrünzug durchgängig bleiben und der Verkehr auf der Offenbachstraße auch während der Bauzeit fließen.

Aufwertung des Pasinger Zentrums
Die NUP ist die entscheidende Voraussetzung dafür, dass das Pasinger Zentrum attraktiver gestaltet werden kann. Zwischen Bahnhofsvorplatz, Marienplatz und Rathausplatz sollen ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich und Grünflächen entstehen. Straßen und Plätze in diesem Bereich werden attraktiver und laden zum Verweilen ein. Es entsteht Raum zum Flanieren, zum Einkaufen und für gastronomische Angebote im Freien. Auf der Westseite der Bäckerstraße und der Ostseite der Gleichmannstraße werden Baumreihen gepflanzt. In der Landsberger Straße wird eine Baumallee zwischen Marienplatz und Am Knie zu einem grüneren Stadtbild beitragen. Die Trambahnlinie 19 fährt ab Ende 2013 über die Bäcker- und Gleichmannstraße zum Pasinger Bahnhof. Eine neue Haltestelle optimiert die Anbindung an S-Bahn, Nah- und Fernverkehrszüge und Busse. Die neue Trasse entlastet nicht nur den historischen Ortskern vom Verkehr, sondern bringt auch die komplette Neugestaltung des Areals zwischen dem bestehenden Bahnhofsgebäude und den Bahngleisen einschließlich deren Zugänge mit sich: In einem neuen Terminalgebäude sind die früheren Läden, Verkehrs- und Serviceeinrichtungen der Bahn sowie Lager- und technische Betriebsflächen untergebracht. Der Zugangstunnel zu den Bahngleisen und der Fuß- und Radwegtunnel wurden erneuert und nach Süden verlängert. Optische Weite und Helligkeit erhält der Fuß- und Radwegtunnel durch den auf blaue Fliesen gedruckten Wolkenhimmel der Künstlerinnen Haubitz + Zoche. Die Gestaltung gehört zu einem mehrteiligen, vom Stadtrat beschlossenen Kunstkonzept für Pasing.

Mehr als 1150 neue Fahrradabstellplätze
Auch der Radverkehr im Münchner Westen erfährt durch die NUP und die Umgestaltung des Bahnhofgeländes eine deutliche Aufwertung. Die moderne unterirdische Bike+Ride-Anlage am Bahnhof Pasing bietet großzügige Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Sie ist für etwa 750 Räder konzipiert, erleichtert das Umsteigen auf den öffentlichen Personennahverkehr und kann von beiden Tunnels direkt erreicht werden. Zudem existiert ein weiterer Zugang westlich des Terminalgebäudes. Barrierefreie Rampen und ein Aufzug erleichtern die Zugänge zu den neuen Fahrradabstellplätzen und zu den Bahnanlagen. Oberirdisch wurden östlich und westlich des Bahnhofgebäudes weitere 400 Fahrradabstellplätze installiert. Außerdem ist der Bahnhof durch neue Radwege besser erreichbar.

Eingetragen am 07.12.2012
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

[Anzeige] Das richtige Weihnachtsgeschenk noch nicht gefunden?

Das richtige Weihnachtsgeschenk noch nicht gefunden?Dann schauen Sie doch mal bei uns im WEIN.GUT in der Camerloherstraße vorbei. Sie finden bei uns eine bedachte Auswahl von Weinen, Schaumweinen und Schnäpsen - und all die Dinge, die zu Wein und Genuß nun einmal dazugehören. Geeignete Gläser, praktische Korkenzieher, individuelle Keramik- und Glasflaschen - in die wir Ihnen zum Beispiel auch unsere "Laimer Zwetschge" abfüllen - Weinkühler und vieles mehr. Darüber hinaus führen wir Olivenöl aus der Provence, Kürbiskernöl aus der Steiermark, Fleur de Sel aus der Camargue etc.

Neben ausgesuchten Weinen namhafter Rebsorten und Lagen führen wir auch solche, die regionstypisch aber bei uns eher weniger bekannt sind - auch exquisite Brände seltener oder alter Obstsorten und Herstellung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und würden uns freuen, Sie bald bei uns im WEIN.GUT begrüssen zu können!

WEIN.GUT
Das Weingeschäft für Laim

Camerloherstraße 56
80686 München

Eingetragen am 06.12.2012

Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in der Paul-Gerhardt-Kirche München-Laim

Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in der Paul-Gerhardt-Kirche München-Laim"Dein Glanz all Finsternis verzehrt...". Licht brauchen wir nicht nur besonders in der dunklen Jahreszeit, sondern immer, nämlich genau dieses Licht, welches durch Jesu Geburt zu uns in die Welt gekommen ist und "...die trübe Nacht in Licht verkehrt."

Jedes Jahr wollen wir uns daran erinnern und diese Geschichte hören, denn nicht nur die festlichen Klänge von Bachs Musik öffnen die Herzen zur Weihnachtszeit, sondern auch die schönen Worte ergreifen die Zuhörer immer wieder. Chorleiterin Ilse Krüger legt besonderen Wert darauf, dass im Weihnachtsoratorium die Verbindung von Text und Musik zum Tragen kommt und so die musikalische Interpretation die Worte darstellt und die Geschehnisse spürbar werden lässt. Die Zuhörer sollen die jeweilige Stimmung aufnehmen und erleben können, mitten drin sein in dem dankbaren Jubel des "Ehre sei dir, Gott, gesungen", in dem bekennenden "wir wollen dir allein vertrauen" (wenn die stolzen Feinde schnauben) und in der andächtigen Ehrfurcht des "Ich steh? an deiner Krippen hier" und am Ende in der erlösenden Erkenntnis "bei Gott hat seine Stelle das menschliche Geschlecht."

Ganz in diesem positiven Sinne: "Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an" ? wir tun das am 9. Dezember 17:00 Uhr (2. Advent) und laden Sie sehr herzlich zu unserem Konzert ein!

Karten: 16/19/ 24 ?

Vorverkauf bei:
Hieber- Lindberg, Sonnenstr. 15
Bücher Hacker, Fürstenrieder Str. 46a
Pfarramt der Paul-Gerhardt-Kirche Telefon 089 / 56 54 70
Bestellung (ohne Vorverkaufsgebühr) über mail@paul-gerhardt-chor.de

Eingetragen am 05.12.2012

Unternehmerstammtisch Xmas-Special im Speisezimmer

Unternehmerstammtisch Xmas-Special im SpeisezimmerJahresabschluß, Advents-, Nikolaus- und Weihnachtsfeier in einem. Der Unternehmerstammtisch Laim trifft sich am 13. Dezember ab 15:30 zum Xmas-Special im Speisezimmer in der Camerloher Straße 82 in München Laim. Wir hocken uns zum Jahresende einfach nochmal zusammen, um bei gutem Kaffee und Weihnachtsgebäck ein wenig zu ratschen und das vergehende Jahr Revue passieren zu lassen.

Nana Berzl hat jahreszeitgemäß Weihrauch-, Myrrhe-, und Gold(!)-Plätzchen vorbereitet (schon probiert - überirdisch!), natürlich gibt es Kaffee, Glühwein und den legendären heißen Ingwer-Zitrone-Sirup.

Die Uhrzeit ist nicht festgenagelt - kommen Sie einfach dazu, wenn es Ihnen passt. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung via XING
Anmeldung via Facebook
Anmeldung via Unternehmerstammtisch

Eingetragen am 05.12.2012

30. Pasinger Christkindlmarkt

30. Pasinger ChristkindlmarktDer Pasinger Christkindlmarkt findet heuer zum 30. Mal in Folge auf dem Vorplatz der Pfarrkirche Maria Schutz, in der Bäckerstr. 19, statt. Der heimelige Weihnachtsmarkt ist an den Adventwochenenden, also immer Samstag und Sonntag von 13 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Neben dem vielfältigen kulinarischen Leckereien (u.a. empfehlenswert: Glühmost, neu: Burger und Hot Mais) und den kunsthandwerklichen Geschenkideen (neu: u.a. Kugelsterne, Filzideen, Gestricktes) an 22 Ständen, lockt das bunte Rahmenprogramm kleine und große Besucher.

Am kommenden Wochenende freuen wir z.B. noch einmal auf die Lesefüchse, die am vergangenen Sonntag schon dutzende Kinder mit der Geschichte vom Schaf begeisterten. Natürlich kommt auch der Nikolaus und beschenkt die Kinder am Markt und mit den Neurieder Blasmusikanten und der Würmtaler Blasmusik treten gleich zwei hochkarätige Musikgruppen am Samstag auf.

Am zweiten Advent startet das Programm mit einem Ballettauftritt und nachdem der Nikolaus noch einmal den Pasinger Christkindlmarkt besucht und die Kinder beschert hat, sorgt Ray-Allan Taylor mit dem "InTONation" Chor und englischen Weihnachtsliedern für Stimmung. Mit dem Blechbläser-Quintett BRASSPIRIN endet das Rahmenprogramm des zweiten Adventwochenendes.

Aber auch das dritte und vierte Christkindklmarkt-Wochenende in Pasing ist gespickt mit Programm-Highlights, großen und kleinen Preisen bei der Tombola, vielen schönen Geschenkideen für jeden Geldbeutel und einer stimmungsvollen Atmosphäre, nur wenige Schritte vom Vorweihnachtstrubel im Pasinger zentrum entfernt.
Alle Infos finden Sie unter www.pasinger-christkindlmarkt.de.

Eingetragen am 04.12.2012

Wanderung nach Andechs am 4. Dezember

Das Café JA im Pfarrverband Laim lädt herzlich ein zu einer gemeinsamen Wanderung nach Andechs. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unter sachkundiger Führung von Toni Kaiser, Kirchenpfleger von St. Ulrich, fahren wir um 9.00 Uhr mit der S-Bahn nach Herrsching und von dort weiter mit dem Bus nach Erlinger Höhe. Dort wandern wir in etwa zwei Stunden den Kerschlacher Weg südwärts, weiter auf dem Höhenweg und über Maimoos zurück nach Erling. Entweder man nimmt hier den Bus zurück nach Herrsching, oder wir gehen einen weiteren Kilometer Weg nach Andechs zum Mittagessen.

Zurück fahren wir auch mit dem Bus oder gehen noch einmal etwa zwei Stunden über das Kiental nach Herrsching und fahren von dort wieder mit der S-Bahn nach Hause.

Weitere Informationen zur Wanderung finden Sie hier.
Lesen Sie hier mehr über die Angebote im Café JA.

Eingetragen am 03.12.2012

Jazzkonzert - Florian Brandl Quintett feat. Gábor Bolla

Jazzkonzert - Florian Brandl Quintett feat. Gábor BollaFlorian Brandl - Trompete - und der junge ungarische Saxofonist Gàbor Bolla werden unterstützt von Tizian Jost - Piano, Sven Faller - Bass, und Bastian Jütte - Drums. Sie spielen Eigenkompositionen von Florian Brandl und ausgewählte Jazzstandards: Musik, die den Bezug zu Vorbildern des Hardbop, Mainstream und Modern Jazz nicht scheut, aber gleichzeitig durch die Interaktion der Musiker zu individuellen Klangwelten gelangt. Ausgefeilte Arrangements und größtmögliche improvisatorische Freiheit gehen eine packende Bindung ein.

Das Konzert ist offen für alle, der Eintritt kostet 12 Euro inkl. ein Getränk. Das Eintrittsgeld geht direkt an die Musiker. Wir halten Getränke und eine kleine Stärkung bereit und freuen uns auf einen vorweihnachtlichen Abend mit Euch!

Am 9. Dezember 2012 20:00 Uhr bei Allegro Pianoforti in der Gollierstraße 70/C.

Eingetragen am 03.12.2012

Vortrag in St. Philippus im Pfarrverband Laim - mit Padre Luiz Ceppi aus Brasilien

Vortrag in St. Philippus im Pfarrverband Laim - mit Padre Luiz Ceppi aus BrasilienAm Montag, den 3. Dezember um 19.00 Uhr lädt der Pfarrverband Laim zur diesjährigen Adveniat-Aktion "Mitten unter euch" in den Pfarrsaal von St. Philippus, Westendstr. 249, ein.

Zu Gast ist Padre Luiz Ceppi, der seit 30 Jahren als Priester in der nordwestlichen Amazonasregion Brasiliens wirkt. Er spricht über Basisgemeinden in Brasilien.

Saatkörner der Hoffnung pflanzen - das hat sich Luiz Ceppi, der seit 30 Jahren als Priester in der nordwestlichen Amazonasregion Brasiliens wirkt, zur Aufgabe gemacht. Er begleitet kirchliche Basisgemeinden im Großraum Porto Velho, hilft ihnen beim Aufbau von Bauernkooperativen, die ihr Überleben durch die schonende und nachhaltige Bewirtschaftung des Regenwaldes sichern. "Ich habe gelernt, dass der Wald uns Menschen alles bietet, was wir zum Leben brauchen."

Eingetragen am 03.12.2012

Atempause im Advent

Am Samstag, den 15. Dezember um 14.30 Uhr lädt die Pfarrei Zwölf Apostel im Pfarrverband Laim zu einem Besinnungsnachmittag für Leib und Seele in das Pfarrzentrum, Paul-Lagard-Straße 16.

Elemente sind einfache Atemübungen, Austausch in der Gruppe, gemeinsames Gebet mit Schwester Mareile Hartl und Gabriele Stahnke. Info und Anmeldung bis 10.12. unter Tel.: 089-74494944.

Eingetragen am 03.12.2012


Blättern:  << | < |263|264|265|266|267|268|269|270|271|272| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 22.01. Fotoausstellung
» 22.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 22.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 22.01. DER SPITZNAME
» 22.01. Kreatives Kreistanzen
» 23.01. Schießtraining Apostelschützen
» 24.01. T.O.M. - Tendenziell Oide Männer
» 25.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.01. Replugged
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.01. Laimer Linedancer
» 28.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 29.01. Kreatives Kreistanzen
» 30.01. Schießtraining Apostelschützen
» 31.01. Tiefenklang - Seelenfett
» 01.02. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 01.02. FREDERIC LEVI
» 02.02. Kretische Tänze
» 02.02. WILDES LAND - Die Rückkehr der Natur
» 03.02. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 03.02. Boogie-Crazy-Hoppers
» 04.02. Laimer Linedancer
» Kalender
» Alle 437 Termine

THE LATIN-GROOVE SCHOOL

Lokalnachrichten

Rollstuhl stürzt ins Bahngleis

Am Freitag, den 17. Januar 2025 kam es am S-Bahnhof München-Laim zu einem gefährlichen E...
» Weiterlesen

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden