7109 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |459|460|461|462|463|464|465|466|467|468| > | >>
Email-Steuer
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat der französische Europarlament-Abgeordnete Alain Lamassoure im Rahmen einer Arbeitsgruppe gefordert, eine Steuer auf die elektronischen Kommunikationswege wie SMS und E-Mail zu erheben.Die Idee ist absurd und technisch kaum umsetzbar - aber der Vorschlag des Politikers ermöglicht es mal wieder, Rückschlüsse auf Geisteszustand und fachliche Kompetenz der Europaabgeordneten zu ziehen. Wir können nur hoffen, dass sich deutsche Parlamentarier derlei Unfug nicht auch noch zu eigen machen - auch wenn die Thematik verspricht, da und dort ein paar Steuereinnahmelöcher zu stopfen.
Eingetragen am 31.05.2006
Akkordeonunterricht
Umfangreiche Untersuchungen haben bewiesen, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Musikerziehung im Kindesalter und der Entwicklung von Fähigkeiten gibt, die Kindern ein erfolgreiches Leben ermöglichen. Selbstdisziplin, Geduld, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, konzentriert und gezielt zu agieren, sind nur einige der Attribute, die durch eine frühe musikalische Erziehung gefördert werden.Im Steinway Haus in der Landsberger Str. 336 wird neben Klavierstunden nun auch Akkordeonunterricht für chromatisches Akkordeon und diatonische Harmonika erteilt. Das vom Musikforum Blutenburg initiierte Unterrichtsangebot (Einzel- oder Gruppenunterricht) wird von der staatlich geprüften Instrumentalpädagogin Frau Regina Perner betreut.
Anmeldung im Steinway Haus
Dienstag von 9.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr
ober unter 089-54679731
Email: muenchen@steinway.de
Eingetragen am 30.05.2006
Quelle: Steinway Haus München
Urheberrecht
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat anlässlich des 57. Deutschen Anwaltstages in Köln - unter vereinzelten Buh-Rufen "Betroffener" - scharfe Worte gegen Anwälte ausgesprochen, die selbst bei "unerheblichen Urheberrechtsverletzungen" Abmahnkosten in bis zu vierstelliger Höhe einfordern. In Missbrauchsfällen müsse gegebenenfalls mit den Mitteln des Berufsrechts eingeschritten werden, so Zypries.Eingetragen am 29.05.2006
Quelle: golem.de
Microsoft will eBay kaufen?
Die New York Post sorgt mit einer Meldung für Aufsehen, wonach Microsoft den Kauf von eBay beabsichtigt.Wie das Boulevard-Blatt weiter berichtet, sollen schon seit Wochen Verhandlungen zwischen beiden Seiten geführt werden. Microsoft plane, das Auktionshaus nach dem Kauf in sein MSN-Portal zu integrieren. Die Gespräche seien in der Zwischenzeit aber etwas abgekühlt, weil die Verhandlungsführer in einem Zusammenschluss kartellrechtliche Probleme sehen. Das Blatt beschreibt das Vorhaben als eine Folge des gescheiterten Versuchs von Microsoft, mit Time Warner eine Vereinbarung bezüglich America Online zu treffen.
Bei diesen Verhandlungen sei es der Plan Microsofts gewesen, die Online-Dienste MSN und AOL in einem 50-50 Joint Venture zu verbinden. Doch Google hatte sich mit einem eigenen Angebot durchgesetzt. Auch die nachfolgenden Gespräche zwischen Microsoft und dem Google-Konkurrenten Yahoo seien ergebnislos geblieben.
Und so sei der Plan entstanden, das Auktionshaus zu übernehmen, um so der zunehmenden Konkurrenz durch Google zu begegnen.
Soweit der Bericht der New York Post, bei dem man Eines sicher nicht vergessen sollte: Der Herausgeber des Blatts, der Medien-Mogul Rupert Murdoch, hat seine eigenen Online-Pläne und war angeblich auch an einem Deal mit Time Warner interessiert. Es ist auch durchaus bekannt, dass Murdoch seine Medien-Macht zur Verfolgung eigener Ziele instrumentalisiert.
Nicht vergessen sollte man aber auch, dass Microsoft zwar immer noch über beträchtliche finanzielle Reserven verfügt. Doch eBay ist ebenfalls kein Leichtgewicht und angesichts eines Marktwerts von fast 50 Milliarden Dollar dürfte sich sogar Microsoft bei einer "Übernahme" verheben.
Eingetragen am 29.05.2006
Quelle: intern.de
Laimer Fischtage
Vom 31.Mai bis 5. Juni: 1 Woche Hamburger Fischmarkt-Atmosphäre auf dem Laimer Anger an der Agnes-Bernauer-Straße.Fischspezialitäten und mehr, Musik von Dieter Denzer, dem singenden Seemann, dem Nürnberger Seemannschor und den Cadyllacs, Kinderkarussell, Bier- und Weinausschank, Marktschreierwettberwerb - und gute Preise, wie Veranstalter Walter Hillmeier von der Bayern-Markt Veranstaltungs GmbH betont.
So bieten auch andere Stände mit Wurst, Käse, Blumen, Obst, Süßigkeiten, Textilien, Schmuck und Korbwaren ihre Angebote feil.
Am Eröffnungstag gibt's eine kostenlose Matjesverteilung und 1 Faß Freibier. Das komplette Programm finden Sie im Laimer Werbespiegel unter http://www.werbe-spiegel.de/content/artikel/4197.php
Eingetragen am 27.05.2006
[Anzeige] Bavarian Dating Service
Do drauf hod de ganze Wäid gward. Des hod's no nia gem. Do muas'd eine schaung. Bisd du des a satt, in dea Partnerbörs'n rumzhenga, wia a Schlug Wassa in da Kurf'n? Un des Ergebnis lassd se, wenn überhaubd an olle Glubbal obzäin? Lädschd di des a o, däsd di duach a haufa Buidln durche schaung muasd? No dazua schdimmd do de häif?n neda wais foisch sand oda weis de Leid einfach ned gibd. (bei uns a ned J)Suachsd ebba a Seid'n wos klar is un a jedä zrechd kimmd? Hey nacha bisd genau bei uns rechd am Blodz. Da Bavarian?Dating?Service is brandnäi un is jäzäd des oanzige Vealiabd'n bordal fia Bayan und de wos grod wean woin. Äiso auf gäds dua di jedz eine schreim. I bi ganz sicha, dasd du dei Gschbusi bei uns findsd. Mia kimman uns um unsare Gäsd. Egal, wo da Schua drugd.
Du bisd bei uns Heazlich gean gsäng. Mia gfrein uns auf di. Ward ned so lang. Auf gäds beim Schichdl!
Eingetragen am 27.05.2006
Handy-TV
Nach langem Warten und einigem Rechtsstreit ist es nun offiziell: Ab Juni soll es in Deutschland mobiles Fernsehen geben. Der kommerzielle Betrieb von DMB wird im Juni an fünf WM-Standorten aufgenommen und soll bis Ende des Jahres auf weitere Ballungszentren in Deutschland ausgedehnt werden. Betrieben wird das Handy-TV von der Firma Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD).Eingetragen am 26.05.2006
Quelle: golem.de
Kostenlose Onlinekurse
Bis Ende Juni 2006 bietet die TEIA AG elf Lernprogramme zu den Themen MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint), Web (Photoshop, JavaScript, PHP, AJAX) und Basiswissen für Selbstständige kostenlos im Internet an."Jeder, der heute beruflich erfolgreich sein will", so Lutz Hunger, Vorstand der TEIA AG, "muss mehr und mehr seine Weiterbildung selbst in die Hand nehmen. Mit unserem Angebot der kostenlosen Kurse wollen wir die Eigeninitiative zur persönlichen Bildung und Information fördern."
Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen dürfen die Kurse der TEIA AG für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz einsetzen. Die elf Kurse umfassen AJAX Web 2.0, JavaScript, PHP 4.3, Word 2003 Basis, Word 2003 Professional, Excel 2003 Basis, Excel 2003 Professional, Access 2003 Basis, PowerPoint 2003, Basiswissen für Selbstständige und Photoshop 7.0.
Unter www.teialehrbuch.de gibt es detaillierte Informationen zu den Kursen.
Eingetragen am 24.05.2006
Quelle: golem.de
Zeitgeist
Europäische Unternehmen würden das Potential des Internets nicht genug nutzen, warnt der Europa-Chef von Google, Nikesh Arora. Im Vorfeld der Google-Konferenz "Zeitgeist Europa" im ostenglischen Hertfordshire meint Arora gegenüber der Sonntagsausgabe des "Telegraph", dass das Internet unter anderem die Branchen Handel, Werbung, Medien, Zeitungen, Unterhaltung nachhaltig verändern werde. Anders als Unternehmen in den USA würde die Europäische Wirtschaft das Web als Handelsplatz noch nicht genug nutzen, meint der Google-Manager.Eingetragen am 24.05.2006
Quelle: zdnet.de
Museum-Suche
Vorbei sind die regnerischen Sonntage, an denen man eigentlich ein Museum besuchen könnte ? aber nicht weiß welches. Unter museum-suche.de findet der Nutzer einen ersten Überblick über die wichtigsten Museen in Deutschland nach Bundesländer kategorisiert. Das Besondere an der Museum-Suche: Der Kulturinteressierte kann nicht nur nach einem Museum suchen, sondern auch eine gewünschte Stadt eingeben, und erhält alle Museen der Stadt angezeigt. Ein weiteres Highlight liegt in der Darstellung von umliegenden Museen ? der Nutzer erfährt so von zusätzlichen Museen, die er so gar nicht gefunden hätte. Als zukünftigen Service werden Öffnungszeiten und Adresse, wenn bekann, auch im Suchergebnis mit dargestellt. Eine Straßenkarte zeigt die Lage an.Eingetragen am 22.05.2006
Quelle: openPR
Etwas Statistik
Nach weit über 75.000 Besuchern ist es mal wieder an der Zeit, Bilanz zu ziehen: Täglich wird LAIM-online zwischen 300 und mittlerweile 500 mal aufgerufen. Nach wie vor halten sich neue und wiederkehrende Besucher bei LAIM-online die Waage, wobei uns 37 % aller Besucher direkt aufrufen und ebensoviel über die Suchmaschine Google hereinschneien. Andere Suchmaschinen wie z.B. MSN oder Yahoo spielen eine eher untergeordnete Rolle, darüber hinaus finden aber immer mehr Besucher über verlinkte Seiten zu uns.Die große Mehrheit aller Besucher kommt aus München zu uns, gut vertreten sind auch die Randgebiete Münchens insbesondere im Westen. Wie immer haben wir auch eine stabile Anzahl an Besuchern aus ganz Europa, mehrheitlich aus der Türkei und dem Balkanraum.
Die häufigsten Suchbegriffe waren erwartungsgemäß 'Laim', 'München-Laim' sowie 'Laim online'. Aber auch Gattungsbegriffe wie z.B. 'Druckerei', 'Fruchthaus', 'Fußpflege' oder 'Reisebüro' wurden recht häufig angefordert und natürlich sind unsere Besucher bei LAIM-online in jedem Fall fündig geworden. Diese Suchanfragen sind in etwas deckungsgleich mit den in unserer internen Suchmaschine verarbeiteten Anfragen, wobei dort auch recht häufig nach Straßennamen sowie ganz gezielt nach bestimmten Dienstleistern gesucht wird.
Die meisten Besucher verweilen im Durchschnitt 28 Sekunden bei LAIM-online und sehen sich dabei zwischen 6,5 und 15,8 Seiten an.
LAIM-online zählt heute zu den meistbesuchten Stadtteilseiten mit einem hohen Informations- und Nutzwert für die Besucher. Stand 20.05. haben wir 2509 eingetragene Firmen-, Organisations- und Vereinsadressen, 129 registrierte Benutzer, die ihre Firmen- und Veranstaltungsdaten selber pflegen, 793 registrierte Abonnenten des LAIM-online Newsletters und 72 Werbekunden, die unser Stadtteilportal erfolgreich als günstige und werbewirksame Marketingplattform nutzen.
Nach dem Launch im Juli 2005 hat sich die Anzahl der täglichen Besucher mehr als verfünffacht.
Sichern Sie sich jetzt Top-Werbeflächen bei LAIM-online für Ihre Unternehmensinformationen und -nachrichten. Sie erwartet Sie eine große und interessierte Zielgruppe direkt vor Ihrer Haustür - Tendenz steigend!
Eingetragen am 21.05.2006
Klimakatastrophe
Google Maps simuliert Klimakatastrophe - Land unter per Mausklick: Eine Erweiterung für die Kartensoftware Google-Earth demonstriert anschaulich, was passiert, wenn sich der Meeresspiegel durch das weitere Abschmelzen der Gletscher auf Nord- und Südpol erhebt. Dazu wird die derzeitige Landmasse mit blau schraffierten Flächen belegt, die die Überflutung zeigen sollen.http://flood.firetree.net
Eingetragen am 19.05.2006
Quelle: golem.de
Tatmittel Internet
Im vergangenen Jahr ist die registrierte Kriminalität in Deutschland insgesamt um 3,6 Prozent zurückgegangen. Das ergibt die Polizeiliche Kriminalstatistik 2005, die heute von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und seinem bayerischen Amtskollegen Günther Beckstein in Berlin vorgelegt wurde. Die Statistiker vom Bundeskriminalamt, in deren Händen die bundesweite Auswertung der Länderstatistiken zur Kriminalitätsentwicklung liegt, haben im Jahr 2005 mit insgesamt 6.391.715 Delikten rund 241.000 Straftaten weniger als im Vorjahr gezählt.Entgegen dem allgemeinen Trend stieg der Bereich der "Straftaten mit Tatmittel Internet" erwartungsgemäß an. Exakte Aussagen liefert die Statistik allerdings nicht. Straftaten im Zusammenhang mit dem Internet werden in Bayern und Niedersachsen immer noch nicht gesondert erfasst.
Eingetragen am 18.05.2006
Quelle: HTML World
GelbeSeiten mit lokaler SMS-Suche
Das Online-Branchenbuch GelbeSeiten bietet eine neue SMS-Auskunft an, um so per Handy ortsbezogene Informationen zu Suchanfragen zu erhalten. Damit kann man unterwegs etwa nach Restaurants, Geschäften, Arztpraxen oder anderen Einrichtungen suchen. Dabei wird auf Wunsch der Standort des Mobiltelefons berücksichtigt, um Suchtreffer in der Nähe zu liefern.Anfragen an GelbeSeiten sendet der Suchende per SMS an die Rufnummer 43523, was für GELBE auf der Handy-Klaviatur steht. Daraufhin erhält man per Kurzmitteilung Name, Adresse und Telefonnummer des Anbieters, der sich am nächsten von der aktuellen Position befindet - samt Entfernungsangabe. Eine SMS-Abfrage kostet 69,- Cent und wird über die Handyrechnung abgerechnet.
Eingetragen am 17.05.2006
Quelle: golem.de
75.000!!!
LAIM-online hatte in den vergangenen 11 Monaten 75.000 Besucher. Für ein kleines Stadtteilportal ist das eine ganz ordentliche Zahl - und jeden Tag kommen zwischen 300 und 400 hinzu.Aus Anlaß der erneuten runden Zahl haben wir wieder unter allen eingetragenen Firmen- und Vereinsadressen ein dickes Werbepaket im Wert von mehreren hundert Euro verlost - und der Gewinner steht auch schon fest:
Gewonnen hat der Drinky Getränkemarkt in der Gotthardstraße 4, herzlichen Glückwunsch! Natürlich wird der Gewinner noch persönlich benachrichtigt.
Und allen, die heute leer ausgegangen sind: Die nächste runde Zahl kommt ganz gewiß, dann gibt es wieder attraktive Preise zu gewinnen.
Den aktuellen Zählerstand können Sie übrigens ganz rechts unten auf dieser Seite mitverfolgen.
Eingetragen am 16.05.2006
Blättern: << | < |459|460|461|462|463|464|465|466|467|468| > | >>