Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Treff 21 - Jugendfreizeitstätte Blumenau

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7109 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |140|141|142|143|144|145|146|147|148|149| > | >> 

Herbstfest Laim am 14. Oktober

Herbstfest Laim am 14. OktoberAm 14. Oktober findet von 14 bis 18 Uhr rund um das ASZ Laim am Kiem-Pauli-Weg 22 das Herbstfest Laim statt, zu dem neben den Anwohnern auch alle interessierten Laimer Bürger eingeladen sind.

Die Initiativgruppe Zschokkestraße sowie die BewohnerInnen und der Helferkreis aus den Gemeinschaftsunterkünften Thonauer- und Elsenheimerstraße haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt, es gibt Spezialitäten aus aller Welt aus der Koch-Jurte, Herbstpunsch, Führungen in den Unterkünften, Kinderspiele, Wikingerschach, Skaten - und nebenbei kann man sich auch noch sein Radl reparieren lassen. Dazu gibt es internationale Live Musik von der "Express Brass Band" und dem "Community Music Orchester".

Gefördert und unterstützt wird das Fest durch den Bezirksausschuss BA 25 Laim, dem Migrationsbeirat der LHM, Münchner Freiwillige - wir helfen e.V. und Outthere Records.

Auf geht's zum Herbstfest, schauen Sie doch einfach mal am ASZ vorbei!

Eingetragen am 04.10.2017

Männerkreis der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Männerkreis der Paul-Gerhardt-GemeindeDer Männerkreis der Paul-Gerhardt-Gemeinde trifft sich regelmäßig am letzten Mittwoch des Monats um 20:00 Uhr im Gemeindestützpunkt in der Justinus-Kerner-Straße 3. Der Kreis ist offen für alle interessierten Männer, auch die, die nicht unserer Gemeinde zugehörig sind. Das Jahresprogramm ist vielfältig und wird von der Gruppe mitbestimmt, so dass alle Interessen zum Tragen kommen.

Im ersten Teil des Abends beschäftigen wir uns mit Gottes Wort, wobei die jeweilige Monatslosung im Mittelpunkt steht. Der zweite Teil steht für das freie Gespräch zur Verfügung. Wir sind Männer unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Familienstandes und laden alle Interessierten ganz herzlich zu unserem Treffen ein.

Beim nächsten Termin am 25. Oktober steht Martin Luther im Mittelpunkt des Gesprächs. Bibliothekar Eckhard Krause wird an diesem Abend die neue Lutherbiografie von Haimo Schwilk vorstellen - ein Buch, welches sehr aus der aktuellen Bücherschwemme über Luther herausragt.

Kontakt: Hans-Jürgen Schomburg (Tel. 0176-96937540) und Lorenz Marchese-Schmidt (Tel. 0170-8352834).

Eingetragen am 02.10.2017

Raub eines Mobiltelefons

Raub eines MobiltelefonsLaim: Eine 48-jährige Angestellte aus Rheinland-Pfalz ging am Montag, 02.10.2017, etwa gegen 00.45 Uhr, zu Fuß auf dem Christoph- Rapparini-Bogen in Laim.

Plötzlich erhielt die Frau von einem unbekannten Täter von hinten einen Stoß, woraufhin sie zu Boden stürzte. Der Unbekannte nahm ihr das Mobiltelefon aus der Hand und flüchtete damit in Richtung Wotanstraße.

Die 48-Jährige, die durch den Sturz leicht verletzt wurde, beschreibt den Räuber folgendermaßen:

Täterbeschreibung:
Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 170 cm großen Mann, dunkle Haare und bekleidet mit einer kurzen, dunklen Stoffjacke sowie einer dunklen Hose.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 02.10.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

Diensthund "Cemal" stellt Einbrecher - Großhadern

Diensthund Am Sonntag, 01.10.2017, hebelten zwei Einbrecher gegen 03.55 Uhr, ein Fenster zu einem ebenerdigen Büroraum einer Firma in der Fürstenrieder Straße auf. Sie stiegen in die Büroräume ein und durchsuchten sie.

Anwohner, die durch den Lärm aufmerksam wurden, verständigten die Polizei. Als die Streifen kurze Zeit später am Tatort eintrafen, befanden sich die beiden Einbrecher, es handelt es sich um zwei 28-jährige Männer aus dem Kosovo bzw. aus Albanien, noch im Gebäude. Sie wurden mehrmals aufgefordert, sich zu stellen, reagierten jedoch in keinster Weise. Daraufhin wurde der vierjährige belgische Schäferhund „Cemal“ zur Absuche der Räumlichkeiten eingesetzt. Der Hund stellte die beiden Täter, wobei der Albaner von „Cemal“ in den rechten Unterarm gebissen wurde.

Nach Festnahme der beiden Männer und der ambulanten Behandlung des Gebissenen wurden beide der Haftanstalt überstellt. Sie werden im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

Eingetragen am 02.10.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

Landsberger Straße: Übungsräume für 500 Musiker bleiben erhalten

Landsberger Straße: Übungsräume für 500 Musiker bleiben erhaltenDie Musikübungsräume in der Landsberger Straße 175 müssen nicht abgerissen werden. Das hat Oberbürgermeister Dieter Reiter nun dem Bezirksausschuss Laim in einem Antwortschreiben zugesichert. Für die Vielfalt des kulturellen Lebens habe es eine große Bedeutung, Orte wie diese zu erhalten, schreibt der Oberbürgermeister an den Vorsitzenden des Bezirksausschusses 25, Josef Mögele.

Weiter heißt es in dem Schreiben: „Deshalb habe ich das Referat für Stadtplanung und Bauordnung gebeten, einen Weg zum Erhalt der hier angesprochenen Räumlichkeiten für die kulturelle Nutzung aufzuzeigen. Ich kann Ihnen nun mitteilen, dass dieser Weg auch gefunden wurde. So wird seitens des Referats bei entsprechender Änderung des bestehenden städtebaulichen Vertrags und Antragstellung für eine kulturelle dauerhafte Nutzung eine unbefristete Genehmigung in Aussicht gestellt. Ich freue mich, mit dieser Nachricht den zirka 500 betroffenen Musikern und Kulturschaffenden eine dauerhafte Perspektive hinsichtlich der von ihnen genutzten Räume bieten zu können.“

Solange der abzubrechende Hallenteil überwiegend der kulturellen Nutzung (Musikübungsräume) diene, so heißt es in dem Schreiben weiter, werde die Rückbauverpflichtung unbefristet ausgesetzt.

Eingetragen am 30.09.2017
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Raser vor der Schule

Raser vor der SchuleLaim: Am Mittwoch, 27.09.2017, gegen 11.50 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion 41 in der Fürstenrieder Straße auf Höhe der dortigen Schulen in Fahrtrichtung Süden eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Laserhandmessgerät durch. Die Fürstenrieder Straße ist in diesem Bereich ein stark frequentierter Schulweg, da sich in unmittelbarer Nähe zwei Gymnasien mit jeweils ca. 1000 Schülern sowie eine Grund- und eine Realschule befinden. Viele Kinder überqueren die Fürstenrieder Straße in diesem Bereich, um zu den dort verkehrenden Linienbussen zu gelangen.

Bei der Kontrolle wurde ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf am Inn mit einem BMW Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h gemessen. Die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Bei der Anhörung gab er den Verkehrsverstoß zu.

Dem Pkw-Fahrer droht nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Eingetragen am 29.09.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

Trickdiebstahl durch falsche Handwerker

Trickdiebstahl durch falsche HandwerkerLaim: Am Mittwoch, 27.09.2017, gegen 13.00 Uhr, klingelte ein Unbekannter an der Wohnungstür einer Rentnerin in der Perhamerstraße in Laim. Er gab an, Handwerker zu sein und er müsste sich um einen Wasserschaden im Haus kümmern. Dafür müsste er die Wasserversorgung in der Wohnung überprüfen. Er wies die Bewohnerin an, in ihrem Badezimmer ihre Duschbrause in der Hand zu halten. Danach öffnete er einen Wasserhahn am Waschbecken.

Nach einer gewissen Zeit wollte die Münchnerin mit dieser Tätigkeit aufhören, woraufhin der Unbekannte wortlos die Wohnung verließ.

Kurz danach stellte die Seniorin fest, dass in ihrem Schlafzimmer Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet wurde. In der Zeit, in der sie sich mit dem unbekannten Mann im Badezimmer aufgehalten hatte, muss ein zweiter Täter die Wohnung betreten haben und die Gegenstände gestohlen haben. Die Bewohnerin alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 60 Jahre alt, ca. 160 cm groß, kräftig, schwarze kurze zurückgekämmte Haare, sprach Hochdeutsch mit leichtem Akzent.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Warnhinweis:
Hinweis Ihrer Münchner Polizei: Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Heizungsmonteure, Stromableser oder ähnliche Personen in die Wohnung einzulassen, wenn nicht bekannt ist, dass eine entsprechende Verbraucherablesung für das Wohnanwesen anberaumt ist. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken Nachfrage halten, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht.

Eine gesunde Skepsis ist keine Unhöflichkeit! Ein berechtigter Handwerker wird für Ihre Nachfragen stets Verständnis haben.

Eingetragen am 29.09.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

Das Markus-Evangelium als Theaterstück

Das Markus-Evangelium als TheaterstückZu einem besonderen Theaterabend lädt die Evangelisch-Lutherische Paul-Gerhardt-Kirche in Laim am kommenden Dienstag, 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit.

Der Schweizer Schauspieler Eric Wehrlin präsentiert in einer szenischen Lesung das Markus-Evangelium. Dabei beschränkt sich Wehrlin zwar auf den Text, wie er im Neuen Testament der Bibel nachzulesen ist, spielt aber zugleich die jeweils handelnden Personen. Ziel des Schauspielers ist, auf diese Weise einen neuen Blick auf die biblischen Texte zu gewinnen.

Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

(Hinweis: Der Theaterabend findet im Rahmen des Christustags Bayern statt. Bereits von 16 - 19 Uhr widmen sich verschiedene Referenten in der Paul-Gerhardt-Kirche dem Thema "Frieden finden - allein im Glauben".)

Eingetragen am 28.09.2017

Unterwegs und nebenbei - Fotos von Hanne Schaarschmidt. Ausstellung in der Stadtbibliothek Laim

Unterwegs und nebenbei - Fotos von Hanne Schaarschmidt. Ausstellung in der Stadtbibliothek LaimAusstellungseröffnung am Mittwoch den 4. Oktober um 19.30 Uhr
Kleine "Hingucker" unterwegs in der Stadt oder draußen in der Natur, Augenblicke und Stimmungen, Ausschnitte und ungewöhnliche Perspektiven – Hanne Schaarschmidt fängt sie mit sicherem (Kamera-)Auge ein.
Die Fotokünstlerin geht nicht auf Motivsuche, die Motive sind einfach da, "springen" sie an bei Spaziergängen in der Stadt oder in der Natur, in der näheren Umgebung oder im Urlaub, sie findet die Schönheit im oft scheinbar Belanglosen. Es sind Momentaufnahmen und besondere Ausschnitte, das Spiel mit Materialien und Strukturen, mit Licht, Farbe und Reflexionen, die diese Bilder zu ganz eigenen Kunstwerken machen, bei denen das Objekt oft erst auf den zweiten Blick erkennbar wird.

Die Stadtbibliothek Laim (Fürstenrieder Str. 53) zeigt Hanne Schaarschmidts Fotos von Mittwoch den 4. Oktober bis einschließlich Freitag den 24. November während der Öffnungszeiten (Mo, Die, Do und Fr. 10 – 19 Uhr, Mi 14 – 19 Uhr). Bei der Ausstellungseröffnung am Mittwoch den 4. Oktober um 19.30 Uhr kann man die Künsterin persönlich kennen lernen.

Der Eintritt ist frei. Nähere Infos unter Tel. 1 27 37 33-0, www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim

Eingetragen am 27.09.2017

Lesepaten für die Grundschule gesucht

Lesepaten für die Grundschule gesuchtDie Kinder der Schrobenhausener Grundschule würden sich über kinderliebe, schulbegeisterte Menschen freuen, die mit ihnen einzeln oder in ganz kleiner Gruppe zusammen lesen üben.

Die Lesepaten sollen während des Unterrichts mit Kindern lesen, sich über die Texte unterhalten, Wörter klären usw. Gute Erfahrungen haben wir im letzten Schuljahr bereits mit drei "Leseomis" gemacht, alle im Rentenalter, die mit unseren Kindern gelesen haben.

Unsere Kinder würden sich über kinderliebe, schulbegeisterte Menschen freuen, die mit ihnen einzeln oder in ganz kleiner Gruppe zusammen lesen üben. Dafür müssten sie ein- bis zweimal in der Woche für etwa ein bis drei Schulstunden, ganz nach den Kapazitäten/ Wünschen der Lesepaten, während des Unterrichts an unsere Schule kommen.

Urlaub außerhalb der Schulferien ist selbstverständlich kein Hinderungsgrund. Außerdem suchen wir für unser buntes Schülergrüppchen ehrenamtliche Hausaufgabenhelfer/-innen.

Bei Interesse und für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei der

Grundschule an der Schrobenhausener Straße
Schrobenhausener Str. 15
80686 München
Tel: 089-5205749-23
Fax: 089-5205749-27
E-Mail: gs-schrobenhausener-str-15@muenchen.de

Das Büro ist vormittags besetzt.
Danke für die Unterstützung.

Eingetragen am 26.09.2017
Quelle: Pfarrverband Laim

Helferkreis Flüchtlinge sucht weitere Helfer/innen

Helferkreis Flüchtlinge sucht weitere Helfer/innenIm Sommer bezogen in der neuen Gemeinschaftsunterkunft an der Elsenheimerstraße die ersten Familien und junge Männer ihr neues Zuhause. Einige von ihnen waren früher bereits einmal in der Tübinger Straße untergebracht und hatten dort unsere Deutschkurse besucht. Nun wollen die Aktiven im Helferkreis Flüchtlinge ihr Engagement auf diese zweite Unterkunft im Stadtviertel ausdehnen. Für die bestehenden Angebote sowie die Unterstützung der neu angekommenen Geflüchteten in der Elsenheimerstraße sucht der Helferkreis weitere Mitglieder.

Nach nunmehr beinahe zwei Jahren Helferkreisaktivität in der Tübinger und dann Hans-Thonauer-Straße zeigt sich, dass die Integration von Geflüchteten wirklich gelingen kann. Einige der von Anfang an betreuten jungen Männer haben im Stadtviertel „Fuß gefasst“, ausreichend Deutsch gelernt, und zum Teil schon eine Ausbildung begonnen. Die Grundschulkinder machen gute Fortschritte in der Schule, was der hervorragenden und liebevollen Betreuung durch Ehrenamtliche am Nachmittag zu verdanken ist. Und auch die Mütter lernen Deutsch in eigens für sie konzipierten Kursen am Vormittag.

Sommerfest für Kinder und ihre Eltern
Gerade die Schulkinder in der Hans-Thonauer-Straße haben ein anstrengendes Jahr hinter sich. Neben Lesen, Schreiben, Mathematik mussten sie eine komplizierte Fremdsprache lernen - Deutsch! Ein Fest zu Beginn der Sommerferien hatten sie sich redlich verdient, meinten die ehrenamtlichen Hausaufgabenbetreuerinnen und –betreuer, die die Kinder regelmäßig unterstützen. Gemeinsam mit dem Caritas-Sozialdienst und der Hausverwaltung veranstalteten sie am 1. August einen Spiele-Nachmittag mit Sackhüpfen, Kartoffellauf, Dosenwerfen und Schminkstation. Bei schweißtreibenden Temperaturen von bis zu 36 Grad im Schatten wurde spontan auch noch eine Spritzpistolen- und Wasserbombenschlacht organisiert. So war der Wasserhahn im Innenhof schnell die Hauptattraktion! Zu einem gemeinsamen Buffet trugen auch die Eltern der Kinder bei, die sich am Rand des Treibens zum Ratschen mit Nachbarn und Betreuern zusammenfanden.

Täglicher Lerntreff löst Deutschkurse ab
Seit Januar 2016 hatten die ehrenamtlichen Lehrerinnen und Lehrer des Helferkreises in der Tübinger und später in der Hans-Thonauer-Straße (HTS) bis zu 40 Deutschkurse pro Woche angeboten – vom Alphabetisierungskurs bis hin zu Konversationskursen für Fortgeschrittene. Schließlich gingen immer mehr Kursteilnehmer ganztags auf eine berufsvorbereitende Schule – da blieb nur noch wenig Raum für den Deutschunterricht. Anstelle der Kursstruktur zogen die Lehrkräfte daher ein neues Angebot auf: Einen täglichen Lerntreff mit Zeit für individuelle Eins-zu-Eins-Begleitung bei Hausaufgaben oder für Hilfestellung bei Bewerbungsgesprächen, Behördenbriefen oder Arztterminen. Mo bis Fr von 17.30 bis 19.00 Uhr stehen seit Juni zwei oder mehr Lehrkräfte in den Ehrenamtsräumen der HTS bereit. Das neue Angebot hat sich schnell im Haus herumgesprochen und wird seither rege in Anspruch genommen. Der Bedarf ist groß, weitere Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen – einfach mal vorbeikommen!

Fahrradwerkstatt für Kinder und Erwachsene
Anfangs wollten Matthias Burkert und seine Mitstreiter den Bewohnern der HTS einfach etwas Hilfestellung bei der Reparatur ihrer Fahrräder geben. Nach einem Spendenaufruf erhielt Burkert immer mehr gebrauchte Fahrräder von Menschen, die helfen wollten. Sie richteten die Räder her und boten sie bei der wöchentlichen Fahrradwerkstatt für einen kleinen Unkostenbeitrag an. Nun konnte man jeden Nachmittag glücklichen Kindern mit ihren neuen Rädern beim Üben zusehen. Im nächsten Schritt richteten die mittlerweile sechs Helfer ebenfalls gespendete Erwachsenenräder her und konnten so zirka 30 Fahrräder an die HTS-Bewohner weitergeben. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender - die Freude der Kinder und der Erwachsenen war unermesslich! Die Fahrradwerkstatt findet bei gutem Wetter jeden Donnerstag von 17.00-19.00 Uhr in der HTS statt.

Weitere Ehrenamtliche gesucht
Für die bestehenden Angebote sowie die Unterstützung der neu angekommenen Geflüchteten in der Elsenheimerstraße sucht der Helferkreis weitere Mitglieder. Der Asylsozialdienst hat bereits einige Bedarfe ermittelt. So soll die Hausaufgabenbetreuung der Grundschulkinder zum Schuljahresbeginn starten, außerdem wird Unterstützung in vielen anderen Bereichen benötigt. Mittlerweile haben wir Konzepte, die es Ehrenamtlichen ermöglichen, auch kurzfristig mitzuhelfen, ohne sich lange vorher auf bestimmte Termine festlegen zu müssen.

Kontakt und Informationen zur Mitarbeit: Doris Ziegler, Ehrenamtskoordination im Helferkreis (ziegler.doris@gmx.de) oder Diakon Christian Spahn (Tel. 894597-0, cspahn@ebmuc.de)

Eingetragen am 26.09.2017
Quelle: Pfarrverband Laim

Herbstflohmarkt

Wir laden herzlich zum Flohmarkt für Kinderkleidung und Spielzeug ein.

Wann: Samstag, 7. Oktober 2017 von 12.00 bis 16:00 Uhr
mit Kuchenverkauf und Getränken
Wo: auf dem Spielplatz am Laimer Platz (Ecke Gotthard-/Guido-Schneble-Str., gegenüber Bushaltestelle 57)

4,- € Standgebühr, ohne Anmeldung, Kinder verkaufen kostenlos.

Bei Regen findet der Flohmarkt am darauf folgenden Samstag 14.Oktober statt.

Eingetragen am 26.09.2017

26-jähriger Serbe stiehlt hohen Geldbetrag aus Geldtransporter - Geldkassetten leer aufgefunden

26-jähriger Serbe stiehlt hohen Geldbetrag aus Geldtransporter - Geldkassetten leer aufgefundenBlumenau: Wie bereits berichtet, wurden am Donnerstag, 24.08.2017, gegen 08.25 Uhr, aus einem Geldtransporter in der Blumenau mehrere Hunderttausend Euro entwendet. Der als Tatverdächtiger ermittelte 26-jährige Serbe konnte am Freitag, 25.08.2017, in Ungarn festgenommen werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden nun am Montag, 18.09.2017 und Donnerstag, 21.09.2017 im Burgkmairpark in München-Laim fünf Geldkassetten aufgefunden, welche am Donnerstag, 24.08.2017 aus dem Geldtransporter entwendet worden waren.

Die leeren Geldkassetten waren an unterschiedlichen Stellen im Park in Gebüschen abgelegt.

Zeugenaufruf:

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, welche im Zeitraum von 24.08.2017 bis 18.09.2017 verdächtige Wahrnehmungen im Burgkmairpark gemacht haben. Hierbei sind sowohl auffällige Personen, als auch Fahrzeuge gemeint. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 64, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 25.09.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

Fußgänger läuft vor einen Linienbus und wird schwer verletzt

Fußgänger läuft vor einen Linienbus und wird schwer verletztBlumenau: Am Sonntag, 24.09.2017, gegen 19.20 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Busfahrer aus München mit einem Linienbus der MVG vom Schloss Blutenburg kommend auf der Terofalstraße. Auf Höhe der Rolf-Pinegger-Straße fuhr er geradeaus weiter.

Zeitgleich überquerte ein 98-jähriger Münchner zu Fuß die Terofalstraße. Der Fußgänger kam aus der Rolf-Pinegger-Straße. Da er nicht auf den fließenden Verkehr geachtet hatte, erfasste der 31-jährige Busfahrer den Fußgänger und schliff ihn mehrere Meter mit. Erst dann konnte der Busfahrer den Bus zum Stillstand bringen.

Der Rentner wurde durch den Unfall schwer verletzt. Weitere Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt.

Am Linienbus entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Terofalstraße für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der öffentliche Nahverkehr wurde umgeleitet.

Eingetragen am 25.09.2017
Quelle: Polizeipräsidium München

Exhibitionist am Laimer S-Bahnhof

Exhibitionist am Laimer S-BahnhofAm Donnerstag Abendgegen 22:45 entblößte ein Kubaner am mittleren Treppenaufgang des S-Bahn Haltepunktes Laim vor zwei Frauen aus dem Landkreis Starnberg sein Geschlechtsteil und befriedigte sich selbst.

Couragiert handelten ein paar Passanten, die sich in der Nähe aufhielten. Sie hielten den Mann aus Fürstenfeldbruck, der stark alkoholisiert war, bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Die stellten über 2 Promille Blutalkohol fest.

Die Polizei hat gegen den Mann Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.

Eingetragen am 22.09.2017


Blättern:  << | < |140|141|142|143|144|145|146|147|148|149| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 18.01. Fotoausstellung
» 18.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 18.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 18.01. DER SPITZNAME
» 18.01. VAIANA 2
» 18.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 18.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 18.01. ES LIEGT AN DIR, CHÉRI
» 18.01. Heaven&Helles / Cellar's Best
» 19.01. MÜNTER & KANDINSKY
» 19.01. ALTER WEISSER MANN
» 19.01. Kretische Tänze
» 20.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 20.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 21.01. Laimer Linedancer
» 21.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 22.01. Kreatives Kreistanzen
» 23.01. Schießtraining Apostelschützen
» 24.01. T.O.M. - Tendenziell Oide Männer
» 25.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.01. Replugged
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» Kalender
» Alle 449 Termine

Bürgerinitiative Lebenswertes Laim

Lokalnachrichten

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden