Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Dein Nachbar e.V.

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7105 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |54|55|56|57|58|59|60|61|62|63| > | >> 

Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohung

Größerer Polizeieinsatz nach BedrohungLaim: Am Montag, 17.01.2022, gegen 19:30 Uhr, kam es im Bereich der Fürstenrieder Straße in Laim zu einem größeren Polizeieinsatz. Zeugen meldeten über den Polizeinotruf zunächst Schussgeräusche in einem dortigen Parkhaus.

Zahlreiche Streifen der Münchner Polizei begaben sich zum Einsatzort. Vor Ort wurde das gesamte Areal nach entsprechenden Tatmitteln und dem Täter abgesucht. Hierbei konnte im Nahbereich ein 23-Jähriger mit Wohnsitz in München festgenommen werden, welcher nach aktuellem Ermittlungsstand zuvor mindestens einen Schuss mit einer Schreckschusspistole abgegeben hatte. Auch die Schreckschusspistole konnte vor Ort sichergestellt werden.

Nach ersten Erkenntnissen war vor der Schussabgabe ein Streit vorangegangen. Durch die Schussabgabe wurde niemand verletzt, eine Gefährdung Dritter bestand zu keiner Zeit.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eingetragen am 18.01.2022
Quelle: Polizeipräsidium München

Festnahme nach Gebrauch gefälschter Impfnachweise

Festnahme nach Gebrauch gefälschter ImpfnachweisePasing: Am Montag, 17.01.2022, gegen 10:40 Uhr, versuchte ein 30-Jähriger mit Wohnsitz in München in einer Apotheke im Bereich des S-Bahnhofes Pasing, mit einem falschen Impfausweis ein digitales Impfzertifikat zu erhalten.

Eine Angestellte der Apotheke stellte Anzeichen für eine Fälschung des Impfausweises fest und wies den 30-Jährigen ab. Dieser reagierte verbal aggressiv und verließ die Apotheke in der Folge. Im weiteren Verlauf verständigte die Apothekerin den Polizeinotruf 110 und schilderte den Vorfall. Durch Beamte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion konnte der 30-Jährige in seiner Wohnung angetroffen und angezeigt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung war auch ein ebenfalls 30-jähriger Angehöriger des Tatverdächtigen anwesend. Bei diesem konnten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Auch hier wurde eine Anzeige erstattet.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden beide Tatverdächtige wieder entlassen. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eingetragen am 18.01.2022
Quelle: Polizeipräsidium München

Faschingsclub Laim: Inthronisation des Laimer Prinzenpaares - Fasching unter Coronabedingungen

Faschingsclub Laim: Inthronisation des Laimer Prinzenpaares - Fasching unter CoronabedingungenDer Faschingsclub Laim lädt ein zur Inthronisation des Laimer Prizenpaares am Samstag, dem 22. Januar 2022 in der Tennisanlage der FTM-Blumenau e.V. in der Ludwig-Hunger-Str. 11, 81375 München. Einlass ist ab 13:13 Uhr.

Auch in diesem Jahr können Faschingsveranstaltungen nicht so stattfinden, wie sie von Närrinnen und Narren gewohnt sind, Corona sei dank. Auch stehen die endgültigen Genehmigungen seitens des Kreisverwaltungsreferates noch aus, Gäste des Faschingsclubs Laim müssen also sehr kurzfristig reagieren. Zudem gelten die aktuellen Corona-Vorschriften für kulturelle Veranstaltungen und das heißt: 2G Plus mit zusätzlicher Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung. Auch die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt.

Um einen schnelleren Einlass zu gewährleisten, bittet der FCL um
- Namentliche Anmeldung
- Mitbringen eines negativen COVID Test

Die Gäste sollten sich warm anziehen, denn die Veranstaltung muss aus o.g. Gründen im Freien stattfinden. Auch wird es keine Speisen und Getränke geben.

Aber es ist immerhin Fasching, mit viel guter Laune geben und Musik und alle Laimer Faschingsfreunde werden sich endlich einmal wiedersehen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet der FCL die befreundeten Faschingsgesellschaften mit max. 3 Personen zu kommen.

Eingetragen am 17.01.2022

Raubüberfall auf Laimer Tankstelle

Raubüberfall auf Laimer TankstelleLaim: Am Mittwoch, 12.01.2022, gegen 23:10 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann die Geschäftsräume einer Tankstelle in der Landsberger Straße. Das Gesicht des Mannes wurde durch eine Mütze sowie durch einen Schal nahezu komplett bedeckt. Er begab sich direkt zum allein anwesenden Angestellten, zog eine Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem ihm der 35-jährige Tankwart das Geld übergeben hatte, verließ der Täter die Tankstelle und flüchtete stadteinwärts. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne den gewünschten Erfolg. Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 185 bis 190 cm groß, kräftige Figur, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent; bekleidet mit schwarzer Jogginghose, blauem Pullover, schwarzen Schuhen, vollmaskiert, mit schwarzer Wollmütze und schwarzem Schal; bewaffnet mit dunkler Faustfeuerwaffe, führte kleine schwarze Tasche mit sich.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Landsberger Straße und Barthstraße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 13.01.2022
Quelle: Polizeipräsidium München

Impfaktionen der kommenden Woche

Impfaktionen der kommenden WochePersonen ab 12 Jahren haben in der kommenden Woche wieder die Möglichkeit, sich ohne Voranmeldung bei den öffentlichen Sonderaktionen im Münchner Stadtgebiet impfen zu lassen:

Freitag, 14. Januar
- SDI, Obersendling, Baierbrunner Straße 28, 12 bis 17 Uhr

Samstag, 15. Januar
- Lerchenauer See-Wasserwacht, Lassallestraße 72, 10.30 bis 17.30 Uhr
- BRK Aubing, Ubostraße 7, 11 bis 17 Uhr

Sonntag, 16. Januar
- BRK Aubing, Ubostraße 7, 11 bis 17 Uhr
- Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heilig-Geist-Kirche, Helene-Mayer-Ring 25, 11 bis 16 Uhr

Mittwoch, 19. Januar
- Familienzentrum, Boschetsriederstraße 153, 11 bis 17 Uhr

Donnerstag, 20. Januar
- Familienzentrum Trudering, Dompfaffweg 10, 10.30 bis 17.30 Uhr
- Cafe Netzwerk, Schertlinstraße 4, 11 bis 17 Uhr

Freitag, 21. Januar
- Gesundheitsberatung Hasenbergl, Wintersteinstr. 14, 10.30 bis 17 Uhr
- Cafe Netzwerk, Schertlinstraße 4, 11 bis 17 Uhr

Samstag, 22. Januar
- Gesundheitsberatung Hasenbergl, Wintersteinstr. 14, 10.30 bis 17 Uhr
- Kinder und Jugentreff Zeitfrei, Kurt-Eisner-Straße 28, 11 bis 17 Uhr

Sonntag, 23. Januar
- Kirchenstiftung Sankt Willibald, Agnes-Bernauer-Str.181, 10 bis 18 Uhr

Es kann bei den Impf-Sonderaktionen zu Wartezeiten kommen. Eine Terminvereinbarung ist nicht möglich; eine vorherige Registrierung in Bay-IMCO (www.impfzentren.bayern) ist erwünscht, um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen, aber keine zwingende Voraussetzung.

Darüber hinaus weist die Stadt auf folgende nichtstädtische Impfaktionen hin: Täglich 15 bis 20 Uhr Corona-Schutzimpfungen ohne Voranmeldung im Pfarramt der Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt, Prälat-Miller-Weg 3. „Der Dom zu Gast bei Circus Krone“: Samstag, 15. Januar, 9 bis 17 Uhr, Circus Krone, Zirkus-Krone-Straße/Marsstraße 43. „Impfaktion in Lochhausen“: Samstag, 22. Januar, Tennis-Vereinsheim Lochhausen, Ziegeleistraße 8, 10 Uhr bis 16 Uhr.
Impfungen mit vorheriger Terminvereinbarung sind zudem im Café Kosmos, Dachauer Straße 7, (Terminbuchungen unter https://linktr.ee/cafekosmos) sowie im Paulaner am Nockherberg, Hochstraße 77, (Terminbuchung über https://nockherberg.impfapp24.de) möglich.

Hinweise zu den Impfungen
Personen ab 5 Jahren, die einen Wohnsitz in Deutschland haben oder in Deutschland freiwillig oder gesetzlich krankenversichert sind, können sich impfen lassen. Impfwillige zwischen 5 und 15 Jahren sollten von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden.

Für eine Corona-Schutzimpfung in einer der Impfaußenstellen auf der Theresienwiese, am Marienplatz und in den Pasing Arcaden muss über Bay-IMCO (www.impfzentren.bayern) ein Termin vereinbart werden. Im Kinder- und Jugendimpfzentrum Gasteig können Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren nach Registrierung unter http://www.impfzentren.bayern und Terminvereinbarung unter www.wir-impfen-muenchen.de eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Bei den mobilen Impf-Sonderaktionen ist keine Terminvereinbarung möglich; eine vorherige Registrierung in BayIMCO ist trotzdem erwünscht, um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen, aber keine zwingende Voraussetzung.

Impfwillige werden gebeten, immer wieder nach freien Terminen zu schauen, da diese auch kurzfristig frei geschaltet werden. Zur Impfung ist ein gültiges Ausweisdokument mitzubringen (Personalausweis oder Reisepass) sowie, falls vorhanden, der gelbe Impfpass. Zweitimpfungen werden ab 3 Wochen (BioNTech) bzw. 4 Wochen (Moderna) nach der Erstimpfung durchgeführt. Corona-Auffrischimpfungen erhalten Personen ab 12 Jahren drei Monate nach ihrer zweiten Impfung. Genesene ab 12 Jahren können sich zur Vervollständigung ihrer Grundimmunisierung bereits drei Monate nach der Infektion impfen lassen und die Auffrischungsimpfung nach weiteren drei Monaten erhalten.

Erforderlich für Zweit- und Auffrischungsimpfungen ist ein Nachweis über die bisherigen Impfungen (gelber Impfpass oder Impfbescheinigung mit QR-Code). Die Impfbescheinigung mit dem QR-Code beschleunigt den Anmeldevorgang erheblich. Bitte diesen nach Möglichkeit mitbringen. Aufgrund der eingeschränkten Liefermengen von BioNTech seitens des Bundes ist die Aufteilung des Impfstoffs wie folgt: Für Über-30-Jährige wird für Erst- und Auffrischungsimpfungen Moderna verwendet, ausgenommen sind Schwangere und Stillende. Für die Zweitimpfungen wird BioNTech verwendet, wenn der Impfzyklus damit begonnen wurde. Personen unter 30 Jahren bekommen den Impfstoff von BioNTech, können auf ausdrücklichen Wunsch hin jedoch auch Moderna wählen.

Weitere Informationen zu allen Impfangeboten der Stadt sind unter muenchen.de/corona zu finden.

Eingetragen am 13.01.2022
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Staatsschutzrelevantes Delikt

Staatsschutzrelevantes DeliktLaim: Wie bereits am Montag, 03.01.2022 von der Bundespolizei in München berichtet, kam es am Sonntag, 02.01.2022, gegen 15:55 Uhr, zu einem Vorfall an der S-Bahnhaltestelle in Laim am Gleis 1. Nach den bisherigen Ermittlungen attackierte ein unbekannter Mann eine 53-Jährige aus Fürstenfeldbruck durch Tritte gegen die Beine. Auf Nachfrage der Tochter der 53-Jährigen, einer 30-Jährigen aus Syrien, beleidigte der unbekannte Täter die Familie in rassistischer Art und Weise und spuckte daraufhin in deren Richtung. Im weiteren Verlauf schlug der Täter nach dem Vater, einem 57-Jährigen aus Fürstenfeldbruck, wobei er diesen am Oberkörper am Kopfbereich traf. Der Triebfahrzeugführer einer einfahrenden S-Bahn schaltete sich nun ein, woraufhin der Täter flüchtete. Der attackierte 57-Jährige klagte im Anschluss über Schmerzen und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Im weiteren Verlauf wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.

Das Kommissariat 44 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, 35 Jahre alt, 180 cm groß, grüne Augen, dunkelblondes Haar, kurzer Vollbart, westeuropäische Erscheinung; trug gelbe Oberbekleidung mit schwarzer Jacke.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum am S-Bahnhof Laim auf dem Bahnsteig Nr. 1 Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 10.01.2022
Quelle: Polizeipräsidium München

Fremdenfeindlicher Übergriff am S-Bahnhaltepunkt Laim

Fremdenfeindlicher Übergriff am S-Bahnhaltepunkt LaimDie Notfallleitstelle der DB AG informierte die Münchner Bundespolizei gegen 16 Uhr über eine körperliche Auseinandersetzung am Gleis 1 am S-Bahnhaltepunkt Laim. Zuvor beobachtete ein 32-jähriger Triebfahrzeugführer, wie ein Mann auf einen anderen einschlug.

Beim Eintreffen der Bundespolizeistreife war der Aggressor nicht mehr vor Ort. Bei dem geschlagenen Mann handelte es sich um einen 58-jährigen Syrer. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Syrer mit seiner 54-jährigen Frau und seiner 30-jährigen Tochter am Bahnsteig entlanglief, als ein bisher Unbekannter der Frau unvermittelt auf den Fuß trat. Er spuckte der Tochter vor die Füße, beleidigte die Familie aufgrund ihrer Herkunft bzw. Religion und ging dann auf den Vater los und schlug ihn zweimal mit der Faust in den Nacken. Der in Fürstenfeldbruck wohnhafte Mann sackte zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der immer noch unbekannte Angreifer entfernte sich vom Tatort und konnte auch im Rahmen einer Nahbereichsfahndung nicht angetroffen werden.

Der 58-Jährige kam zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter 089/515550-1111 zu melden.

Eingetragen am 04.01.2022
Quelle: Bundespolizeidirektion München

Fotografische Versuche mit Licht - Farben - Formen

Fotografische Versuche mit Licht - Farben - FormenIn dieser Ausstellung zeigt Gabriele Wurst (Mitglied der BSW-Fotogruppe München) eine Auswahl ihrer experimentellen Fotografien.

Wenn die Tage dunkler werden und das Wetter schlechter wird, zieht es sie oft in Küche und Keller, wo sie mit einfachsten Mitteln versucht, ihre Ideen zu verwirklichen. Als Requisiten dienen viele Gegenstände, die man sowieso im Haushalt findet - wie Besteck, Gläser, Flaschen, Obst, Gemüse und Glaskugeln.

Sehr oft kommt auch Wasser zum Einsatz. Das wichtigste ist aber immer das richtige LICHT und ein passender Unter- und Hintergrund.

Ob die Versuche gelungen sind? Lassen Sie sich überraschen.

Die Fotoausstellung ist ab 13. Januar im ASZ Laim, Kiem-Pauli-Weg 22, 80686 München zu sehen. Der Eintritt ist frei. Mehr über die Fotografin und ihr Portfolio gibt es auf ihrer Homepage zu sehen.

Eingetragen am 03.01.2022

Hinweise des Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau

Hinweise des Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau Wohnortnahes Impfen im Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau am Donnerstag, den 13. Januar 2022 und noch freie Plätze in unseren Kursen

Am Donnerstag, dem 13. Januar 2022 findet ein weiterer Termin für alle Menschen ab 60 Jahren aus dem 20. Stadtbezirk, also Blumenau, Groß-, Klein- und Neuhadern, statt. Dabei ist sowohl eine Booster-Impfung, als auch eine Erst- oder Zweitimpfung möglich. Für Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an das ASZ, Tel. 580 34 76.

Außerdem sind noch Plätze in unseren Kursen frei:

• Smartphone- und Tabletkurs, freitags 09.30 – 11.00 Uhr
• Englisch für Anfänger, donnerstags 14.00 – 15.00 Uhr
• Englisch mit Vorkenntnissen, donnerstags, 12.45 – 13.45 Uhr
• Englisch Konversation, mittwochs 12.00 – 13.00 Uhr
• Englisch Fortgeschrittene, mittwochs 10.30 – 11.30 Uhr
• Geistig fit – Gedächtnisspiele, montags, 10.00 – 11.00 Uhr

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns im ASZ oder telefonisch Tel. 580 34 76

Foto: Melanie Weindl


Eingetragen am 02.01.2022
Quelle: ASZ Kleinhadern-Blumenau

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Sexualdelikt

Festnahme eines Tatverdächtigen nach SexualdeliktLaim: Am Samstag, 06.11.2021, zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr, gelangte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Mann über eine geöffnete Terrassentür in das Haus einer über 70-Jährigen in Laim. Zu diesem Zeitpunkt hatte die über 70-Jährige das Haus kurz verlassen. Nach ihrer Rückkehr ins Haus schlug der unbekannte Täter unvermittelt auf die Frau ein und dirigierte sie ins Schlafzimmer. Dort führte er unter weiterer Gewaltanwendung sexuelle Handlungen an ihr vor und flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung.

Am Nachmittag des 06.11.2021 meldete sie den Vorfall bei der örtlichen Polizeiinspektion.

Bei der im Anschluss durchgeführten Spurensicherung konnten verschiedene DNA Spuren gefunden und sichergestellt werden.

Nach Abgleich mithilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes konnte diese einem 34-Jährigen aus München zugeordnet werden.

Am Freitag, 17.12.2021, wurde ein durch das Amtsgericht München ein Haftbefehl erlassen. Er konnte am Dienstag, 21.12.2021 an seinem Arbeitsplatz im Landkreis Starnberg festgenommen und am Folgetag dem Ermittlungsrichter zur weiteren Abklärung vorgeführt werden. Er wurde wegen des Sexualdelikts und der Körperverletzung angezeigt. Das Kommissariat 15 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eingetragen am 30.12.2021
Quelle: Polizeipräsidium München

Größerer Polizeieinsatz nach unklarer Bedrohungssituation

Größerer Polizeieinsatz nach unklarer BedrohungssituationLaim: Am Dienstag, 28.12.2021, gegen 16:10 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 von einem Zeugen alarmiert, der mitteilte, dass sich eine männliche Person mit einer Axt in der Hand am Eingang eines Warenlagers eines Großmarktes in der Landberger Straße befindet. Diese Person, ein 39-Jähriger mit Wohnsitz in München, äußerte lautstark, er wolle gleich jemanden mit der Axt verletzen. Um diese unklare und gefährliche Situation zu klären, wurden sofort über 15 Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Die Einsatzkräfte forderten den 39-Jährigen, der auf die Beamten psychisch auffällig wirkte, auf, die Axt abzulegen. Dieser Aufforderung kam er nach, er legte die Axt nieder und konnte ohne Widerstand festgenommen werden. Danach wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Der 39-Jährige wurde wegen einer Störung des öffentlichen Friedens und der Androhung von Straftaten angezeigt.

Das Kriminalkommissariat 25 hat die weiteren Übermittlungen übernommen.

Eingetragen am 29.12.2021
Quelle: Polizeipräsidium München

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!Man glaubt es nicht, aber nun legen wir auch dieses Jahr schon wieder zu den Akten. Wie das vorherige Jahr, war auch 2021 ziemlich anstrengend für alle, geprägt von Unsicherheiten und pandemiebedingten Einschränkungen, mit denen nicht nur die Laimer Geschäftswelt konfrontiert war. Und wie man hört, ist ein Ende noch nicht abzusehen, ganz im Gegenteil: Mit der neuen Virenvariante Omikron steigt die Ansteckungsgefahr und es kommt zu neuen Verwerfungen im urbanen Leben. Passen Sie auf sich auf, nehmen Sie Rücksicht auf Schwächere und bleiben Sie vor allem gesund.

LAIM-online verabschiedet sich in den Weihnachtsurlaub und ist am 3. Januar wieder für Sie da.

Wir wünschen all unseren Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022! Bleiben Sie optimistisch!

Michael Schmidt
LAIM-online

Foto: Jonathan Borba

Eingetragen am 21.12.2021

[Anzeige] HeliaCARE BIO Holzpflege - das perfekte Geschenk für alle Holzwerker und Holzwerkerinnen

HeliaCARE BIO Holzpflege - das perfekte Geschenk für alle Holzwerker und HolzwerkerinnenWer seine Holzwerkstücke gesund, lebensmittelecht, ohne Chemie und in absoluter BIO Qualität mit Öl, Balsam oder Bienenwachs behandeln möchte, wird sich über dieses einzigartige Set freuen.

Natürliche und nachhaltige Holzpflege: Keine unangenehmen Gerüche, keine Lösungsmittel - beim Auftrag werden noch nicht einmal Handschuhe benötigt. Auch Kinder können gerne mithelfen - die neuartige, von der Firma HeliaCare entwickelte BIO-Holzpflege, enthält keinerlei Komponenten, Bestandteile oder Substanzen, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können.
HeliaCARE BIO Holzpflege kann für alle Holzflächen angewendet werden, die besonderen Schutz brauchen oder für die besondere hygienische Anforderungen gelten, beispielsweise in Küchen oder bei Wohnmöbel-Oberflächen.

Das Geschenkpaket enthält unser StarterSet - bestehend aus einem 3-Komponenten-System, welches für perfekte Holzbehandlung optimiert ist. Die HeliaCARE BIO Holzpflege ist sowohl für die Innen- als auch für die Außenbehandlung von Holzflächen geeignet. Das Starter- & Geschenkset ist die ideale Kombination, um HeliaCARE Wood zu testen - natürlich hochwertig verpackt und mit einer individuellen Grußkarte.

Das Starter- und Geschenkset für Holzwerker - HeliaCARE BIO Holzpflege

Im Set enthalten:
1 Flasche Holzpflege-Öl , 500ml
1 Glas Holz-Balsam, 300ml
1 Glas Holz-Wachs, 150 ml
1 Ziehklinge (Fa. Kirschen oder vergleichbar)
1 Gutschein 10,00 Euro für Nachbestellungen im HeliaCARE-Online-Shop

Vorteile gegenüber herkömmlichen, synthetischen Pflegeprodukten:HeliaCARE BIO Holzpflege steht für eine einzigartige und nachhaltige Holzpflegewirkung - aber ohne Chemie und in Lebensmittelqualität. HeliaCARE produziert nachhaltig und ausschließlich in Deutschland und verwendet vorwiegend regionale Rohstoffe.

Hier geht's zum HeliaCARE-Online-Shop

Machen Sie Ihren Liebsten eine Freude mit dem Starter- und Geschenkset für Holzwerker,
Ihr HeliaCARE Team

Eingetragen am 20.12.2021

Bargeldfund in Laimer Wohnung

Bargeldfund in Laimer WohnungLaim: Bereits am Mittwoch, 15.12.2021, meldete sich bei einer Polizeiinspektion ein 44-Jähriger telefonisch und teilte einen Bargeldfund in der neu gemieteten Wohnung mit.

Beim Bezug der Wohnung fiel ihm hinter einer Heizung ein Umschlag auf, der an die Vormieterin adressiert war. In dem Umschlag befand sich eine hohe Menge an Bargeld, welches er schließlich zur Polizeiinspektion brachte. Dort wurden über 20.000 Euro gezählt und in Erfahrung gebracht, dass die 61-jährige Vormieterin inzwischen unter Betreuung steht. Ihr Betreuer konnte erreicht werden und nach Vorlage einer gerichtlichen Bescheinigung das Bargeld übergeben werden.

Das Geld wird auf das Konto der 61-Jährigen eingezahlt und über den Finderlohn entschieden.

Eingetragen am 20.12.2021
Quelle: Polizeipräsidium München

Mann stürzt vor einfahrende U-Bahn, eine Person verletzt

Mann stürzt vor einfahrende U-Bahn, eine Person verletztLaim: Am Sonntag, 19.12.2021, gegen 19:40 Uhr, hielt sich ein 33-jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Westendstraße auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 33-Jährige durch die Bedienung seines Mobiltelefons abgelenkt, während er sich der Bahnsteigkante näherte und anschließend ins Gleisbett stürzte.

Zeitgleich fuhr eine U-Bahn der Linie U5 (Neuperlach Süd) in den U-Bahnhof Westendstraße ein. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung durch den U-Bahnfahrer konnte ein Zusammenstoß mit dem 33-Jährigen nicht vermieden werden.

Der 33-Jährige wurde von der Berufsfeuerwehr München befreit und erlitt schwere Verletzungen. Im Anschluss wurde er zur stationären Behandlung ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde das Gleis 2 des U-Bahnhofs Westendstraße für ca. 45 Minuten gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Verkehrspolizei München geführt.

Eingetragen am 20.12.2021
Quelle: Polizeipräsidium München

Blättern:  << | < |54|55|56|57|58|59|60|61|62|63| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 12.01. Fotoausstellung
» 12.01. 5. Münchner Weihnachtscircus
» 12.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 12.01. DER SPITZNAME
» 12.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 12.01. ES LIEGT AN DIR, CHÉRI
» 12.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 12.01. VAIANA 2
» 12.01. MÜNTER & KANDINSKY
» 12.01. ALTER WEISSER MANN
» 15.01. KLASSIK IM REX: HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN
» 13.02. Sachbuchlesung bei Bücher Hacker
» 24.04. Dialogcafé
» Kalender
» Alle 13 Termine

Paper & Art Dieter Hirsch

Lokalnachrichten

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen drei Pkw - zwei Personen verletzt

Laim: Am Sonntag, 15.12.2024, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit Wohnsitz in Mü...
» Weiterlesen

Lasst uns offen reden

"Lasst uns offen reden! Warum die Demokratie furchtlose Debatten braucht" ist ein ...
» Weiterlesen

Tierschutz ist machbar!

Der Stadtbezirk Laim gehört zum Bundestagswahlkreis München-West/Mitte. Hier wurde für ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden