7114 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |450|451|452|453|454|455|456|457|458|459| > | >>
Hamburg 3D
Hässliche Nachkriegsarchitektur, Schmuddelwetter und Rotlichtmeile - dafür ist die Metropole im Norden des Landes bekannt. Dieses Image kann aufgepeppt werden. Wie der Spiegel schreibt, soll nun Hamburg als erste Stadt weltweit als 3D-Modell in das populäre 3D-Programm Google Earth integriert werden. Und das inklusive aller Häuserfassaden. In wenigen Tagen sollen Nutzer von Google Earth die Hansestadt als 3D-Modell betrachten können.Weiterlesen bei Spiegel Online.
Eingetragen am 20.01.2007
Offline
Ob es an Kyrill gelegen hat? LAIM-online war aufgrund massiver Server-Probleme seitens unseres Hosters heute für mehrere Stunden nicht erreichbar. Für die eventuell entstandenen Nachteile möchten wir uns in aller Form bei unseren Besuchern entschuldigen.Derzeit scheint alles wieder wie am Schnürchen zu laufen, lediglich der Email-Verkehr scheint von allerlei Unregelmäßigkeiten betroffen zu sein. Wundern Sie sich also nicht, wenn wir nicht oder verspätet auf Ihre Anfragen antworten.
Eingetragen am 19.01.2007
Münchner Skatmeisterschaft
Am Sonntag, den 28.1.07 findet die Münchner Skatmeisterschaft statt. Beginn ist 10 Uhr, Einlaß 9 Uhr. Das Startgeld beträgt 12 Euro pro Teilnehmer (Jugendliche 6 Euro).Zu Gewinnen gibt es zahlreiche Geld- und Sachpreise. Weitere Info unter www.skat-muenchen.de.
Die Skattmeisterschaft findet mitten in München, in der Bundeswehrkantine an der Dachauer Straße 128, 80637 München statt.
Eingetragen am 19.01.2007
Kaufrausch
Deutschland liegt beim Online-Shopping an erster Stelle. Wie aktuelle Untersuchungen von comScore zeigen, haben die Deutschen in der Weihnachtssaison 2006 von allen Europäern das meiste Geld im Internet ausgegeben. Zwischen 30. Oktober und 31. Dezember wurden in Deutschland rund 5,4 Mrd. Euro in Internetkäufe investiert. In Großbritannien waren es im Vergleich dazu nur 4 Mrd. Euro und in Frankreich wurden etwa 2 Mrd. Euro ausgegeben. Global gesehen erzielen die USA immer noch Spitzenwerte. Hier wurden von 1. November bis Ende des Jahres insgesamt geschätzte 18,8 Mrd. Euro via Online-Shopping umgesetzt.Eingetragen am 18.01.2007
Quelle: CPC Consulting
Ausstellungseröffnung
Lichtblick 21 in der Farchanter Straße 21 lädt ein zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 26.01.2007 ab 19:00 Uhr. Die in Greußenheim und Luino lebende Künstlerin Annette Lehrmann präsentiert aktuelle Arbeiten.Wie immer ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Ausstellungsdauer ist von Samstag, den 27.01. bis zum Donnerstag, den 01.03.2007 während der Geschäftsöffnungszeiten. Beachten Sie bitte auch die weiteren Informationen unter www.lichtblick21.de.
Und haben sie Bekannte, Freunde oder Kollegen die sie mitbringen möchten, sagen Sie's doch einfach weiter.
Eingetragen am 18.01.2007
Ois is Musik!
Weg mit den musikalischen Schubladen! Jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr räumt der WestendJam im Kulturkeller Schwanthaler Höhe mit allem musikalischen Klischeedenken auf. Da findet man Folkmusiker mit rockender Rythmusgruppe. Vernimmt den Plattenscratcher bei einer Bluesballade, hört Jazzsoli nach HipHop-Einlagen. Denn ob Reggae, Blues, Funk, Jazz, HipHop, Soul oderSchlager: "Ois is Musik!" Sei sie akustisch oder elektrisch verstärkt.
Aber nicht nur lauschen, sondern auch selber machen ist bei einer Jamsession die Devise. Für die Moderation sorgt die WestendJam-Hausband, sie besteht aus versierten Musikern der Münchner Szene. Der einsteigende Musiker braucht nur noch sein Instrument mitzubringen und es in die vorhandene PA oder die Verstärker einzustöpseln, ein Schlagzeug ist sowieso da. So ein Abend mit viel Musik und gemütlichem Ratsch macht durstig. Für Abhilfe sorgt das nette Kulturkellerteam hinter der Theke.
Das Programm des Kulturkellers finden Sie wie immer im LAIM-online Veranstaltungskalender oder unter www.kulturkeller.com.
Eingetragen am 10.01.2007
[Anzeige] Endlich: Der Kalender für alle Laimer
Laimer Momente: Stille Winkel in Laim, eingefangen von der jungen Fotografin Maria Böhm. Künstlerische Schwarz-Weiss-Fotos begleiten Sie 12 Monate lang durch das Jahr 2007.Erhältlich ist dieser Kalender gegen eine Spende von 5 ? in der Hahnen-Apotheke - Fürstenrieder Strasse 65 - 80686 München.
Der gesamte Erlös geht über das Hilfswerk der Bayerischen Apotheker e.V. an hilfsbedürftige Menschen in Katastrophengebieten.
Eingetragen am 08.01.2007
Falsche 1&1 Rechnungen
Sie versuchen es doch immer wieder: Nach gefälschten Emails von Banken und Kreditkarteninstituten sind nun offenbar die großen Internet-Provider ins Visier der Phisher-Mafia geraten.Aktuell werden vermehrt gefälschte Rechnungen der Firma 1&1 versendet, mit einem Dateianhang RECHNUNG.PDF.EXE. Die Original-Rechnungsschreiben des Providers sehen zwar anders aus, auf den ersten Blick werden viele Adressaten jedoch den Unterschied nicht feststellen und den Dateianhang anklicken. Womit sie sich einen bösen Schädling auf ihren Rechner laden.
Auch sind die Schreiben - im Gegensatz zu manch anderen - in einem durchaus verträglichen Deutsch verfasst.
Schauen Sie also genau hin wenn Sie in diesen Tagen eine Provider-Rechnung bekommen!
Eingetragen am 07.01.2007
Christbaum-Abhol-Aktion
Auch in diesem Jahr startet die Junge Union München West die fast schon traditionelle Christbaum-Abhol-Aktion. Gegen eine Spende von mindestens 4 Euro kommt der Abhol- und Entsorgungsservice der Heinzelmännchen der JU am Samstag, den 13. Januar zu Ihnen ins Haus und holt Ihren alten Christbaum ab. Die Bäume müssen völlig entschmückt sein und ab 9.00 Uhr bereitstehen. Melden Sie Ihren Baum einfach per Telefon/Fax (089-81320356) oder per Email an - so können Sie extrem günstig und bequem Ihren Baum abgeben und nebenbei tun Sie noch ein gutes Werk.Einen Teil des Erlöses übermittelt die JU direkt an das "Haus Monika" in München Pasing, eine Einrichtung des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V., wo alleinstehende Mütter von 0 - 6 Jahren Wohnung und Betreuung finden.
Eingetragen am 05.01.2007
Christbaumentsorgung
Ab sofort bietet der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) den Bürgerinnen und Bürgern eine kostenlose Christbaumentsorgung. Voraussetzung für die Abgabe ist, dass die Bäume vollständig abgeschmückt sind. Alle vom AWM erfassten Christbäume kommen in eine Kompostieranlage, wo sie gehäckselt und zu wertvoller Komposterde verarbeitet werden.Die Bäume können sowohl über die Wertstoffhöfe entsorgt als auch an den nachfolgenden Sammelstellen abgegeben werden. Dort ist die Abgabe von Christbäumen jeweils von 8 bis 17 Uhr vom 8. - 10. Januar möglich.
Erasmus-Grasser-Gymnasium, Fürstenrieder Straße 159
Grund- und Hauptschule, Schrobenhausener Straße 15
Grundschule, Senftenauerstraße 21
Eingetragen am 03.01.2007
Preisinformation
Zum 1. Januar 2007 hat sich die Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % erhöht. Das reichen viele Firmen an Ihre Kunden weiter und die Preise für viele Produkte und Dienstleistungen steigen. Nicht so bei LAIM-online. Auch im neuen Jahr können Sie sich auf die gewohnten, in unserer Preisliste ausgezeichneten Preise verlassen.Eingetragen am 02.01.2007
Rundfunkgebühren
Da fängt das Jahr doch gut an: Seit 1. Januar 2007 erhebt die GEZ Rundfunkgebühren für internetfähige Personal Computer und Handys in Höhe von 5,52 Euro pro Monat. Privathaushalte müssen zahlen, wenn sie noch kein Radio oder Fernsehgerät angemeldet haben. Freiberufler und Selbstständige müssen die monatliche Gebühr entrichten, wenn sie noch kein "dienstliches" Radio oder Fernsehgerät angemeldet haben. Der BITKOM hat sich vehement gegen die Ausweitung der Rundfunkgebühren auf moderne Kommunikationsgeräte ausgesprochen.Eingetragen am 02.01.2007
Quelle: contentmanager.de
Versilbern
Es ist doch jedes Jahr dasselbe: Weihnachtsgeschenke ohne Ende, die man entweder schon hat, die man nicht braucht oder die einfach nur geschmacklos sind. Wohin damit? Wieder im Kleiderschrank deponieren, wo schon der Ramsch aus dem letzten Jahr vor sich hin dämmert?Kein Problem mit LAIM-online! Machen Sie Ihre ungeliebten Weihnachtsgeschenke zu Geld und schalten Sie eine kostenlose Kleinanzeige in Ihrem Laimer Stadtteilportal!
Eingetragen am 28.12.2006
Schlechtes Webdesign
Eine britische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass schlecht designte Websites bei Internet-Nutzern für erhöhten Blutdruck, Schweißausbrüche und Wutausbrüche sorgen. Das Krankheitsbild wird als "Mouse Rage Syndrom" bezeichnet.Das Internet und neue Technologien fordern ihre Opfer und bringen ganz neue Krankheitsbilder mit sich:
Eine aktuelle Studie des britischen Social Issues Research Center [SIRC] mit 2.500 Probanden kommt zu dem Schluss, dass schlechtes Webdesign schuld an erhöhtem Blutdruck, übermäßigem Schwitzen sowie wütendem Klicken und Schmeißen der Computermaus sein kann. In manchen Fällen kann es demnach sogar Schreianfälle verursachen.
Eingetragen am 23.12.2006
Quelle: Futurezone ORF
Person des Jahres
Jedes Jahr kürt die "Time-Magazine"-Redaktion die ihrer Ansicht nach einflussreichste Person der Welt. Diesmal hat das Time-Magazine "Dich" zur "Person des Jahres" ernannt, den einfachen Internet-User;-) Begründet wird die überraschende Entscheidung damit, dass Millionen User eigene Inhalte für das Netz schaffen und dem Medium damit zu seinem jüngsten Erfolg verhalfen - gemeint sind vor allem YouTube, MySpace und Wikipedia.Auf der oberen Hälfte des aktuellen "Time"-Covers spiegelt sich das Papier, so dass der Leser sich darauf selbst sieht (Erinnerungen an das LP-Cover "Look At Yourself" von Uriah Heep werden wach...).
"Wir schreiben Zeitschriftengeschichte, indem wir so ein Cover machen", erklärte Time-Chefredakteur Richard Stengel.
Die Redaktion würdigte mit ihrer diesjährigen Auswahl das explosionsartige Wachstum und den immer stärker werdenden Einfluss von Internet-Gemeinschaften und Foren wie Blogs, die Video-Website YouTube oder das soziale Netzwerk MySpace. Die von Internet-Nutzern gebildeten Gemeinschaften hätten einen noch nie da gewesenen Grad der Zusammenarbeit entwickelt, begründete Time-Redakteur Lev Grossman die Wahl. "Es geht darum, wie die Vielen den Wenigen die Macht wegnehmen, sich gegenseitig kostenlos helfen und wie das nicht nur die Welt verändern wird, sondern auch verändert, wie sich die Welt verändert."
Stengel erklärte, Blogs und Videos im Internet transportierten die Nachrichten über Ereignisse oft schneller und glaubwürdiger als die traditionellen Medien: "Früher brachten ausschließlich die Journalisten die Leute an Orte, wo sie nie waren".
Eingetragen am 19.12.2006
Quelle: CPC
Blättern: << | < |450|451|452|453|454|455|456|457|458|459| > | >>