Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

glowing.nature

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7111 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |434|435|436|437|438|439|440|441|442|443| > | >> 

Tag der deutschen Einheit

Tag der deutschen EinheitAuch wenn die Bedeutung des heutigen Feiertags von vielen nicht wahrgenommen wird: Heute ist der Tag der deutschen Einheit.

Gegen enorme Widerstände im eigenen Land und in Europa ist vor 17 Jahren zusammengeführt worden, was zusammen gehört.
Das "Zusammenwachsen" - wie seinerzeit von SPD-Urgestein Willy Brand proklamiert - wird wohl noch etwas dauern.

Vor drei Jahren wollte der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder den heutigen Feiertag abgeschafft wissen, überwiegend aus wirtschaftlichen Erwägungen. Statt am 3. Oktober sollte die Wiedervereinigung dann immer am ersten Sonntag im Oktober gefeiert werden. Dieses Ansinnen wurde von vielen Seiten scharf kritisiert, unter anderem von Bundespräsident Horst Köhler und vom damaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse.
Auch sorgte Schröders Idee bei einem Großteil der Bevölkerung wegen der damit verbundenen Arbeitszeitverlängerung für Unmut. Zudem wurde die Abwertung des deutschen Nationalfeiertages als Provokation wahrgenommen und entsprechend bewertet. Der Vorschlag des Kanzlers verschwand schließlich, nach kurzer, aber heftiger Debatte, in den Schubladen des Kanzleramtes.

Viele Politiker werden heute wieder salbungsvolle Reden halten und aufzählen, wieviel Milliarden von A nach B geflossen sind. Am Brandenburger Tor und der Straße des 17. Juni in Berlin wird wie jedes Jahr eine Art Karneval gefeiert.
Sei's drum, warum nicht. Aber halten Sie doch mal einige Minuten inne: Dem deutschen Volk wurde vor 17 jahren ein unglaubliches Geschenk zuteil, mit dem nur Monate vorher kein Mensch in Ost und West rechnen durfte. Erreicht mit friedlichen Mitteln und aus eigener Kraft.
Daran anzuknüpfen und weiterzumachen ist die Aufgabe aller Deutschen und sollte weder allein der Politik noch den wirtschaftlichen Eliten überlassen werden.

Eingetragen am 03.10.2007

Störsender

StörsenderWenn Sie sich in Ihrer Umgebung von sinnfreiem Handygeplapper gestört fühlen, müssen Sie nicht unbedingt körperlich aktiv werden - obwohl man Ihnen dies in den meisten Fällen kaum verdenken könnte.

Die Firma Brando hilft genervten Opfern dümmlicher Mobiltelefongespräche mit dem Portable Phone Jammer, einem kleinen Störsender für die Hosentasche. Die kleine Schachtel kann die üblichen Handyfrequenzen 850MHz, 900MHz, 1800MHz und 1900MHz im Radius von bis zu 10 Metern blockieren und dem ruhebedürftigen Mitbürger zu etwas Entspannung verhelfen.

Natürlich betrifft der Störsender auch Ihren eigenen Empfang - Sie sind dann einfach für Muttern unerreichbar. Und ganz sicher widerspricht der Minisender geltenden gesetzlichen Regelungen und ist mit ca. 120.- Euro Kaufpreis zudem nicht ganz billig zu haben.
Wenn Ihnen jedoch Ihre Ruhe heilig ist, sollten Sie dieses Werkzeug einmal näher betrachten...


Eingetragen am 02.10.2007

Taschendiebe

TaschendiebeDie Münchner Polizei warnt vor Taschendieben auf dem Oktoberfest
Für das diesjährige Oktoberfest erwartet die Münchner Polizei nicht nur eine Vielzahl von Besuchern aus aller Herren Länder, die sich auf dem größten Volksfest der Welt amüsieren wollen. Es werden auch andere "Besucher" erwartet, die die Wiesn dazu nutzen wollen, um bei den Wiesn-Besuchern "Kasse zu machen". Es wird erwartet, dass Taschendiebe, insbesondere aus osteuropäischen Ländern, extra zu diesem Zweck nach München reisen werden.

Die Münchner Polizei ist jedoch auf den Besuch dieser unerwünschten Gäste vorbereitet. So wird eine deutlich verstärkte Taschendiebfahndung des Polizeipräsidiums München ihren Dienst pünktlich auf dem Oktoberfest aufnehmen. Darüber hinaus bittet die Polizei jedoch auch die Wiesn-Besucher, ihren Teil dazu beizutragen, um nicht Opfer eines Taschendiebstahls zu werden.

Mit einigen wenigen Verhaltensmaßregeln kann das Risiko deutlich gesenkt werden:

Eingetragen am 01.10.2007
Quelle: Polizei München

Tag der Gewaltlosigkeit

Tag der GewaltlosigkeitAufruf zum Tag der Gewaltlosigkeit am 2. Oktober 2007 - lebendiges PEACE-Zeichen um 19.30 am Sendlingertorplatz: Angesichts des Beginns eines erneuten Wettrüstens und der Gefahr eines Nuklearschlags, angesichts der Zunahme der Konflikte zwischen Staaten und der Ausbreitung des Fundamentalismus und Terrorismus, angesichts der Zunahme der Gewalt durch wirtschaftliche Ausbeutung und Abschottung, angesichts der Gewalt durch Sozialabbau und der Zunahme von Diskriminierung und Gewalt in Schulen und anderen gesellschaftlichen Bereichen und angesichts der Stimmlosigkeit der gesellschaftlichen Führer und der breiten Masse der Bevölkerung rufen wir dazu auf, die Gewaltlosigkeit als einzige legitime Form von Veränderungen zu etablieren.

Die UNO hat in diesem Jahr beschlossen, den 2. Oktober, den Geburtstag Mahatma Gandhis, weltweit als Tag der Gewaltlosigkeit zu begehen.

Aktive Gewaltlosigkeit bedeutet für uns Humanisten nicht nur der Verzicht auf Gewaltanwendung, sondern vielmehr, sich jetzt und überall aktiv der Gewalt entgegenzustellen, sie öffentlich zu machen und letztendlich durch die Entwicklung von Alternativen zu verhindern: gewaltfrei und wenn nötig auch mit Mitteln des zivilen Ungehorsams.

Einige Informationen mehr findet Ihr auf unserer Homepage www.humanista.de, aber wir freuen uns auch über Eure Teilnahme und Hilfe!

Eingetragen am 01.10.2007
Quelle: Humanistisches Zentrum der Kulturen

[Anzeige] Wiesn Dating

Wiesn DatingMünchen ist nach wie vor die Stadt der Singles und noch immer können viele Wiesngänger keine/n fesche/n Begleiter/in vorweisen. Des muass fei ned sei. Buam und Madln - Euch kann geholfen werden! Meldet Euch einfach beim Bavarian Dating Service an - unkompliziert, kostenlos und a Riesn-Gaudi! Da ist der Erfolg im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert und Ihr lernt nette Leute kennen! Die meisten sind aus Bayern oder okkupierten Randgebieten und wollen dasselbe wie Ihr: FLIRTEN bis der Arzt kommt.

Und das schärfste: Anders als in anderen Portalen sind hier die Madln in der Überzahl - bis jetzt jedenfalls...

Der Bavarian Dating Service ist übrigens neben 7 weiteren Sprachen auch in "Boarisch" verfügbar - damit sollten jegliche Verständigungsprobleme der Vergangenheit angehören!

Eingetragen am 29.09.2007

Laimer Unterführung frei

Laimer Unterführung freiNeben dem angekündigten Wetterwechsel beginnt das Wochenende mit einer weiteren guten Nachricht: Die Laimer Unterführung unter dem S-Bahnhof Laim ist wieder für den Straßenverkehr freigegeben.
Nach zweieinhalb Monaten Bauzeit an einer Fernwärmetrasse eine spürbare Entlastung der angespannten Verkehrssituation im Münchner Westen, da auch die Friedenheimer Brücke wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt befahrbar ist.

Alle Busse verkehren nun wieder auf den angestammten Linien, Umleitungen sind aufgehoben und es gelten die ursprünglichen Fahrpläne der Münchner Verkehrsgesellschaft.

Eingetragen am 29.09.2007

Spende für Schulessen

2,5 Millionen Kinder und Jugendliche leben in Deutschland auf oder unter Sozialhilfeniveau. Ohne Dunkelziffer. Der Regelsatz, den sie erhalten, reicht bei weitem nicht aus, um die Kosten für Gesundheit, Ernährung, Schulsachen und Bildung angemessen zu bestreiten, von Sport und Freizeit gar nicht zu reden.

Pünktlich zum Weltkindertag am 20. September waren denn auch wieder viele prominente Politikerstimmen zu hören, die die aktionistisch aktuellen Zustände anprangerten und Besserung herbeizureden versuchten. Nur eine Woche später sind diese Stimmen verstummt bzw. geben neue "Sachzwänge" den Ton an - an der Situation von Millionen armen Kindern in Deutschland hingegen ändert sich nichts.

Zumindest in Laim wurde gehandelt - wenn auch auf Privatinitiative: Dank einer großzügigen Spende einer Laimer Familie - die auf eigenen Wunsch anonym bleiben möchte - konnte Stadtrat Max Straßer von der Laimer CSU Herrn Heinrich Skiba, den Rektor der Hauptschule an der Fürstenrieder Straße, einen Scheck in Höhe von 1320 Euro für die Mittagsbetreuung übergeben. Denn immer wieder gibt es Eltern, die das Essensgeld in Höhe von 3,75 Euro für das Menü nicht aufbringen können.
Durch die Spende ist die Haushaltslücke der Schule für das abgelaufene Schuljahr zunächst geschlossen - der Mittagstisch für fünf Kinder gesichert.

Für viele Familien sind in den vergangenen Jahren enorme zusätzliche Kosten hinzugekommen. Als Beispiel seien hier die Zuzahlungsregelung bei der Gesundheitsreform oder die Erhöhung der Mehrwertsteuer genannt. Zudem werden Sonderausgaben durch die pauschalen Regelsätze nicht gedeckt, z.B. bei der Einschulung oder Erkrankung eines Kindes.

Aus diesem Blickwinkel ist die Spende eine schöne und wichtige Geste - gefordert jedoch sind die Politiker aller Coleur, denn die sind durch eine völlig verfehlte Sozialpolitik maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass Millionen Kinder in Deutschland in Armut leben.

Eingetragen am 28.09.2007

Laimer SPD: Politischer Frühschoppen ein voller Erfolg

Laimer SPD: Politischer Frühschoppen ein voller ErfolgDass es Freibier war, das Josef Mögele am Eröffnungstag der Wies'n, aber schon um 11 Uhr, angezapft hatte, erfuhren die Besucher des politischen Frühschoppens der Laimer SPD im INTERIM erst, als sie bezahlen wollten. Spritzerfrei und routiniert hatten die Schläge des Laimer BA Vorsitzenden auf dem Wechsel gesessen. Heißt der so, weil hier die Stellungen "Auf / Zu" so leicht verwechselt werden können? Entstand deshalb eine kleine Pfütze vor dem Fass? Aber sogleich wurden von Verena Dietl, die zuvor als Vorsitzende die Gäste begrüßt hatte, die Krüge zugereicht. Das kostbare Nass vom Fischer-Bräu Eitting, der von Beginn an das INTERIM vor nunmehr 18 Jahren beliefert hatte, konnte damit seiner Bestimmung zugeführt werden.

Weißwürste, Brez'n und Käs-Brotzeiten mit Emmentaler und Obazdn wurden bei bester Qualität und volkstümlichen Preisen gut nachgefragt und waren an der Theke bei Bezirksrat Werner Brandl in guten Händen. In die bekam er auch noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Form eines Demokratie-Spiels auf CD-Rom.
Nun kann er am Computer Regierungschef spielen und schauen, ob er wieder gewählt wird.
Als dann Oberbürgermeister Ude sein "Ozapft is" per Fernsehübertragung von der Leinwand rief, war bei den Laimern der Mund schon nicht mehr trocken. Fast hätte man meinen können, man sei echt auf der Wies'n, es war nur nicht so eng und so laut - einfach gemütlich.

Eingetragen am 27.09.2007

Kinderflohmarkt

Am Samstag, den 29.09.07, ab 13:30 findet der Kinderflohmarkt der Eltern-Kind-Initiative Drachenburg e.V. auf dem Spielplatz Von-der-Pfordten-Str./Valpichlerstr. statt.

Standgebühr: 4 Euro, Kinder verkaufen kostenlos
Anmeldung ist nicht erforderlich
Bei Regen wird der Flohmarkt auf den 06.10.07 verschoben

Weitere Informationen: Katja Sielmann, Tel.: 089/78064334

Eingetragen am 26.09.2007

[Anzeige] Weinfest im WEIN.GUT

Weinfest im WEIN.GUTAuch dieses Jahr lädt das WEIN.GUT wieder zu seinem gemütlichen WEINFEST im Hof vor dem kleinen Weinhaus in der Camerloherstraße 56 in Laim.

Mit einem kleinen Augenzwinkern wird es unter dem Motto "O'kork't is'!" als die ultimative Alternative zum einem zufällig gleichzeitig auf der Teresienwiese stattfindenden Bierfest angekündigt.

Spaß beiseite. In der Tat will das WEIN.GUT das traditionell gute Wetter während der Wiesenzeit nutzen und den Weinfreunden, die nicht auf die Wiesn gehn, oder denen es - zumal am sogenannten "Italienerwochenende - dort einfach zu voll geworden ist, eine fröhliche, gemütliche, und vor allem kulinarische Abwechslung bieten.

Am Samstag den 29. September werden ab 11.00 Uhr Federweißer und Weine aus der Pfalz und Südtirol ausgeschenkt, sowie passende Schmankerln dieser Weinregionen angeboten. Auch bei den Preisen kann das WEIN.GUT dem großen Festbruder auf der Teresienwiese nicht das Wasser reichen. Die Preise sind wie früher mal: Zum Beispiel das Glas Wein mit 0,2 Liter ab 2,50?.

Und sollte das traditionelle Wiesnwetter doch nicht so gut werden, ist mit einem kleinen Festzelt vorgesorgt.
Also: Auf geht's zum WEIN.GUT

Eingetragen am 25.09.2007

Unparteiische politisch Interessierte gesucht!

Unparteiische politisch Interessierte gesucht!Die Freien Wähler e.V. sind eine große Kraft in Bayern. Sie stellen bereits 600 Bürgermeister in den bayerischen Gemeinden. Nun wollen wir uns auch in München für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Die Freien Wähler München e.V. sind ein Verein engagierter, politisch interessierter Münchner Bürgerinnen und Bürger, die in unserer Stadt und den Stadtvierteln etwas bewegen möchten, ohne sich parteiisch zu binden.
Wer hat Lust, sich uns anzuschließen? Wir freuen uns über jede Unterstützung oder Anregung.
Wollen Sie etwas in Ihrem Viertel oder in der Stadt ändern oder bewegen, dann melden Sie sich bei der FW-Ansprechpartnerin für Laim Nadine Karsch, ba25@freie-waehler-muenchen.de.
Wir suchen auch noch Interessenten für die Kandidatur für den Bezirksausschuss Laim. Jeder kann mitmachen oder uns Wünsche an die Stadt oder den Bezirk mitteilen. Wir setzen uns für Sie ein! Weitere Infos zu den Freien Wählern München e.V. finden Sie unter www.freie-waehler-muenchen.de.


Eingetragen am 25.09.2007

Werbung bei SENDLING-online

Werbung bei SENDLING-onlineSie haben Dienstleistungen und Angebote, die auch unsere Sendlinger Nachbarn interessieren? Sie möchten in einem größeren Umkreis auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen? Dann sollten Sie Ihre bei LAIM-online geschaltete Firmenwerbung auf unser Sendlinger Schwesterportal ausweiten - und das zum halben Preis! Zusätzlich erhalten Neugründer noch einen Eröffnungsrabatt von 25% auf alle Werbebanner!

Dieses gemeinsame Angebot von LAIM-online und SENDLING-online sollten Sie sich nicht entgehen lassen, mit einer Doppelschaltung erhöhen Sie Ihre Zielgruppe mal eben auf schlappe 100.000 Münchner in unmittelbarer Umgebung! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir schnüren auch für Sie ein erfolgreiches individuelles Online-Werbepaket!

Hier geht's zu SENDLING-online!

Eingetragen am 24.09.2007

Bahn unterm Hammer

Bahn unterm Hammerattac München führt am Sonntag, 30.09. um 11 Uhr den Film "Bahn unterm Hammer" im Atelier-Kino, Sonnenstraße 12 auf. Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit einem Vertreter von attac München. Unterstützer der Veranstaltung ist Green City, Eintritt ist 7 Euro. Die Nummer der Kino-Kartenreservierung: 089-591918.

Die Deutsche Bahn AG soll teilweise an Private verkauft werden werden. Am 21. September wurde das entsprechende Gesetz der Bundesregierung in den Bundestag eingebracht. Warum diese Privatisierung ein großer Fehler wäre und wie die Bahn schon jetzt unter der Vorbereitung auf die Privatisierung leidet, zeigt der Film "Bahn unterm Hammer".

Mehr Infos zum Film gibt es auf www.bahn-unterm-hammer.de, mehr Infos zur bundesweiten Kampagne auf www.deinebahn.de.

Eingetragen am 24.09.2007
Quelle: attac München

Wiesn 2007

Wiesn 2007(sr) Zum 174. Mal wurde am Samstag von unserem OB Christian Ude mit einem lautstarken "O'zapft is!" das Münchner Oktoberfest offiziell eröffnet. Christian Ude wünschte sich von der diesjährigen Wies'n schönes Wetter wie beim Einzug der Wiesnwirte und dass das größte Volksfest der Welt friedlich verlaufen möge.
Unmittelbar nach dem traditionellen Faßanstich begann in den Zelten der Bierausschank.
Morgen, dem 23.09.2007 findet der traditionelle Trachten- und Schützenumzug von der Maximilianstraße zur Wiesen statt.

Wiesnfans und solche, die es noch werden wollen, können sich heuer 16 Tage lang auf dem größten Volksfest der Welt amüsieren.

Neu im Schaustellerbereich:
Die größte transportable Indoor-Schienenbahn der Welt "Höllenblitz" verspricht pures Abenteuer mit thematischer Rundumgestaltung. Die Weltneuheit Hammerschlag garantiert ultimativen Fahrspaß durch die individuelle Schlagkraft.
Neu sind auch die technisch aufwändigsten Autoscooter von Heiner Distel mit LED-Glanzlichtern. Bayrischen Familienspaß bis in den Himmel verspricht auch die Gaudi-Schaukel. Das Back-Schlaraffenland "Café Kaiserschmarrn" mit hohem Schlemmerfaktor hinter der Zuckergussfassade. Eine neue Gastro-Inseln im Schaustellerteil garantieren kurze Wege zu den Wiesn-Schmankerl.

Bierpreis 2007 (2006: 6,95 Euro bis 7,50 ?)
Ammer 7,80 ?
Armbrustschützen 7,80 ?
Augustiner Festhalle 7,80 ?
Braurosl-Festhalle/Heide Volm 7,85 ?
Burtscher 7,60 ?
Fischer-Vroni 7,80 ?
Glöckle Wirt 7,80 ?
Hacker Festhalle 7,90 ?
Heilmaier (Heinz) 7,50 ?
Heimer Entenbraterei 7,60 ?
Hippodrom 7,90 ?
Hochreiter Haxnbraterei 7,60 ?
Hochreiter, Zur Bratwurst 7,80 ?
Hofbrauhaus Festhalle 7,85 ?
Kafer Wiesn Schanke 7,90 ?
Knödelei 7,70 ?
Löwenbrau Festhalle 7,9 ?
Ochsenbraterei / Spatenbrau Festhalle 7,85 ?
Paulaner Festhalle (Winzerer Fahndl) 7,85 ?
Poschner 7,50 ?
Schottenhamel 7,90 ?
Schützen-Festhalle 7,90 ?
Sieber 7,70 ?
Vinzenz Murr 7,50 ?
Wienerwald 7,30 ?
Wildmoser Hühner- und Entenbraterei 7,50 ?
Alkoholfreies Bier ist zum gleichen Preis erhältlich.

Familientage:
Dienstag, 25.09.2007 12.00 ? 18.00 Uhr
Dienstag, 02.10.2007 12.00 ? 18.00 Uhr
(Ermäßigte Fahr-, Eintritts- und Verkaufspreise)

Also, auf geht's zur Wies'n...
(Foto: andib.com)

Eingetragen am 23.09.2007

Wiesn Zeigerl

Wiesn ZeigerlDas Wies'n Zeigerl ist quasi ein Oktoberfest-Wörterbuch ohne Worte, das sowohl Zugereisten als auch Mundfaulen die Kommunikation auf und rund um die Wies´n erleichtert.

Ausgestattet mit einem transparenten Umhängebeutel an einer weiß-blauen Kordel sieht es aus wie ein VIP-Ausweis - und mindestens genauso wichtig ist es auch.
Denn mit den 435 Abbildungen kann sich der Besitzer ganz einfach vom Hendl zur Maß zum Zelt zum Karussell zum Nightlife ins Hotel navigieren.

Wir haben's natürlich gleich auf der Straße ausprobiert und es macht einen Riesenspaß! Ein Meilenstein der Völkerverständigung.

Das Wies'n Zeigerl können Sie ganz einfach per Email bestellen - hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, das Wies'n Zeigerl wird Ihnen dann umgehend per Post (Nachnahme) zum Preis von ? 4.00 zugestellt, zzgl. Nachnahmegebühren.

Eingetragen am 22.09.2007


Blättern:  << | < |434|435|436|437|438|439|440|441|442|443| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 22.01. Fotoausstellung
» 22.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 22.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 22.01. DER SPITZNAME
» 22.01. Kreatives Kreistanzen
» 23.01. Schießtraining Apostelschützen
» 24.01. T.O.M. - Tendenziell Oide Männer
» 25.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.01. Replugged
» 26.01. Kretische Tänze
» 27.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.01. Laimer Linedancer
» 28.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 29.01. Kreatives Kreistanzen
» 30.01. Schießtraining Apostelschützen
» 31.01. Tiefenklang - Seelenfett
» 01.02. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 01.02. FREDERIC LEVI
» 02.02. Kretische Tänze
» 02.02. WILDES LAND - Die Rückkehr der Natur
» 03.02. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 03.02. Boogie-Crazy-Hoppers
» 04.02. Laimer Linedancer
» Kalender
» Alle 437 Termine

KABOOM Media

Lokalnachrichten

Rollstuhl stürzt ins Bahngleis

Am Freitag, den 17. Januar 2025 kam es am S-Bahnhof München-Laim zu einem gefährlichen E...
» Weiterlesen

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden