Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

tfk Training für Kommunikationsnetze GmbH

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7108 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |285|286|287|288|289|290|291|292|293|294| > | >> 

Schließung des Versicherungs- und Standeamts in Pasing?

Schließung des Versicherungs- und Standeamts in Pasing?Mit Bestürzung hat die CSU im Münchner Westen auf die Planungen der Stadt reagiert, dass sowohl das Versicherungsamt als auch das Standesamt im Bürgerzentrum Rathaus Pasing geschlossen werden sollen. "Das Versicherungsamt und insbesondere das Standesamt sind seit vielen Jahrzehnten eine wichtige Institution in Pasing. Die beiden Ämter sind den Bürgern wichtig und müssen deshalb in Pasing erhalten bleiben. Dafür setzen wir uns ein!" betont der Vorsitzender der Pasinger CSU Sven Wackermann.

"In einer Großstadt wie München ist eine dezentrale Verwaltung mit verschiedenen Bürgerzentren unerlässlich und zeigt Bürgernähe" erläutert Andreas Bauer, Vorsitzender der CSU in Laim. Ebenso weiß Maria Osterhuber-Völkl, stellvertretende Bezirksausschussvorsitzende, von vielen Bürgern aus dem Münchner Westen zu berichten, die "das nahe Standesamt in Pasing sehr schätzen und den Vorteil genießen, auch zum Heiraten nicht in die Innenstadt fahren zu müssen." Denn gerade bei der Hochzeit möchten die Menschen mit einem Heimatbezug Ihren Ehrentag begehen und nicht wie am Fließband behandelt werden.

Die Vertreter der CSU sind daher der Ansicht, dass ein Bürgerzentrum ohne Standesamt nicht nur ein Service-Zentrum zweiter Klasse wäre, sondern auch den falschen Sparwillen der Stadt an den Tag legt.

Als die CSU davon erfahren hat, berichten Osterhuber-Völkl und Frieder Vogelsgesang, Vorsitzender der CSU Obermenzing, haben die Reaktionen der Mitglieder der SPD erahnen lassen, dass zumindest der Stadtratsfraktion der SPD die Pläne der etwaigen Schließung der beiden Ämter in Pasing bereits bekannt war. Die CSU stellt sich daher die naheliegende Frage, wieviel und wie lange der Pasinger Bezirksausschussvorsitzende und Stadtrat der SPD, Christian Müller bereits von den Plänen zur Schließung des Pasinger Standes- und Versicherungsamts weiß, argumentiert Vogelsgesang.

"Was hat der Bezirksausschussvorsitzende getan, um dieses irrsinnige Projekt der Münchner Verwaltung aufzuhalten?" will Josef Schmid, Fraktionsvorsitzender der CSU in München wissen, und fordert, dass "die ständige Verschlechterung der Serviceangebote im Bürgerzentrum Pasing und damit im Münchner Westen endlich aufhören muss."

Eingetragen am 07.03.2012
Quelle: CSU Laim-West

Warnstreik in städtischen Kindertageseinrichtungen am 8. März

Die Gewerkschaften haben die Beschäftigten der bayerischen Kommunen für Donnerstag, 8. März, zu Warnstreiks aufgerufen. An diesem Tag kann es auch in München zu Schließungen von städtischen Krippen, Kindergärten, Horten oder Tagesheimen an Schulen kommen. Welche Einrichtungen betroffen sein werden, ist derzeit nicht bekannt.

Die Leitungen der städtischen Kindertageseinrichtungen wurden allerdings gebeten, die Eltern im Vorfeld über geplante Schließungen oder Einschränkungen im Betrieb zu informieren.

Die Landeshauptstadt München empfiehlt den Eltern, bei der Einrichtung ihrer Kinder direkt nachzufragen, ob sie vom Warnstreik betroffen ist, um rechtzeitig eine andere Betreuung organisieren zu können. In Notfällen bemüht sich die Einrichtungsleitung, einzelne Plätze in anderen städtischen Kindertageseinrichtungen anzubieten. Unter www.muenchen.de/kita werden die wichtigsten Elternfragen zum Warnstreik beantwortet.

Eingetragen am 06.03.2012
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Letztes Turnier der F2 Junioren der Hallensaison

Zum letzten Hallenturnier der Saison fuhren wir zu unseren Nachbarn und Freunde des FC Neuhadern. Die F2 starteten diesmal furios in das Turnier mit einem Unentschieden gegen den FC Neuhadern, und zeigten hier zu Beginn gleich ein gutes Spiel. Die nächsten beiden Spiele gingen leider verloren, wobei es hier gegen den SV Waldeck Obermenzing ging, die das Laimer Turnier gewonnen haben und gegen die F1 vom FC Neuhadern, die eingesprungen sind, weil eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, obwohl wir in diesem Spiel bis zur 7. Minute gut mitgehalten haben! Danach ging es für die Laimer F2 in eine Zwischenrunde mit 3 Mannschaften in der wir kein Spiel mehr verloren haben und uns dort mit 4 Punkten durchsetzten und den 7. Platz sicherten. Man sah schon gute Ansätze bei den Jungs und merkt schon jetzt daß sich jeder gut weiterentwickelt! Super war natürlich auch die Stimmung bei unseren Fans, die auch hier die Halle zum Hexenkessel machten. Da waren sogar der Gastgeber sprachlos und überrascht!

Kader: Fabian, Leo, Manuel, Marco, Yinus, Daniel, Kevin, Nino und Franz! Jetzt beginnt schon langsam die Rückrunde der laufenden Saison, sodaß wir einmal die Woche jetzt im Freien trainieren.

Sebastian Menzel, SV Laim

Eingetragen am 05.03.2012
Quelle: SV Laim

Neue Diskussion zum Veranstaltungszentrum in der Hogenbergstraße

Neue Diskussion zum Veranstaltungszentrum in der HogenbergstraßeIm LAIM-online-Forum ist eine neue Diskussion im Gange, die das Laimer Bürgerhaus zum Inhalt hat - ein Bauvorhaben, auf das die Laimer Bürger lange gewartet haben und dessen Planung nun zum wiederholten Male meilenweit am Bedarf vorbeizugehen scheint.

So stört viele Laimer, dass der Versammlungsraum mit rund 130 qm kaum größer ist, als eine mittlere 4-Zimmer-Wohnung - wie soll da eine Bürgerversammlung abgehalten werden? Laimer Vereine sollen entgegen früheren Zusagen mit kleinen Kammern angespeist weden. Insbesondere Anwohner klagen über die mangelnde Berücksichtigung des Lärmschutzes bei den Planungen der Stadt.

Wie denken Sie darüber? Diskutieren Sie mit, hinterlassen Sie Ihre Meinung zum Thema im LAIM-online-Forum!

Foto: ©Andriy Solovyov, istockphoto.com

Eingetragen am 02.03.2012

Pia Löffler beim 28. Unternehmer-Stammtisch in Laim

Pia Löffler beim 28. Unternehmer-Stammtisch in LaimUrheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Datenschutzrecht, Telekommunikations- und Rundfunkrecht - die Liste der Gesetzbücher ist lang, die Unternehmer bei ihren Aktivitäten im Internet bewußt oder versehentlich mißachten können. Und es sind beileibe nicht nur die bösen Filesharer, die für illegale Downloads belangt werden, immer wieder trifft es unbescholtene Bürger, die die komplexen juristischen Regelungen im Internet nicht verstanden haben - und die ein gefundenes Fressen für die abmahnende Zunft sind.

Das Internet ist eben nicht - wie so oft vermutet - ein rechtsfreier Raum, ganz im Gegenteil, kaum ein teil des öffentlichen Lebens ist in Deutschland derart reglementiert. Pia Löffler, Rechtsanwältin und Expertin für Medienrecht mit langjähriger Praxiserfahrung aus großen Musikkonzernen gab einen spannenden Überblick über die gesetzlichen Regelungen sowie deren Wechselwirkung. Am Beispiel von Text, Foto und Musik - also dem urheberrechtlich geschütztem Werk - zeigte sie Fallstricke auf, erklärte aber auch anschaulich und auch für Nicht-Juristen verständlich die Ausnahmen. Und mit welchen Argumenten sich klein- und mittelständische Unternehmer gegen unberechtigte Abmahnungen, Unterlassungserklärungen und Schadensersatzforderungen zur Wehr setzen können.

Ein interessanter Abend für Unternehmer aus dem Münchner Westen, der naturgemäß viele Fragen aufgeworfen hat - auch nach ihrem Referat war Pia Löffler dicht umlagert und mußte auf ganz individuelle Fragen zum Internetrecht eingehen. Weitere Informationen zum Thema Medienrecht gibt es auf der Homepage der Kanzlei Pia Löffler. Die Folien zum Referat können Sie sich wie immer zum Nachlesen auf der Homepage des Unternehmerstammtisches herunterladen.

Der nächste Unternehmerstammtisch findet am 29. März statt - auch für diesen Abend wird bereits ein spannendes Thema vorbereitet.

Eingetragen am 02.03.2012

Polizeiinspektion 45 bekommt neues Dienstgebäude

Polizeiinspektion 45 bekommt neues DienstgebäudeAngesichts des steigenden Mietmarktes ist die Polizei in München immer wieder vor die große Herausforderung gestellt, für ihre Dienstgebäude immer höhere Mieten aufbringen zu müssen. Auch reichen die Haushaltsmittel nicht aus, um für alle Polizeidienststellen in München Grundstücke zu erwerben und entsprechende Dienstgebäude zu errichten. Besonders betroffen von dieser Problematik ist die Polizeiinspektion 45, die für die Stadtbezirke Pasing/Obermenzing und Aubing/Lochhausen/Langwied zuständig ist. Deren derzeitiger Dienstsitz in der Institutstraße in Pasing ist bautechnisch in die Jahre gekommen, bedarf einer dringenden Sanierung und eines Umbaus für die besonderen Anforderungen der Polizei. Auch wenn nun Dank der Unterstützung des Vermieters einige Maßnahmen in den Angriff genommen werden, läuft der Mietvertrag Ende 2018 definitiv aus und die Dienststelle braucht einen neuen Standort.

Nicht nur die Situation der PI 45, sondern die grundsätzliche Problematik war für den Landtagsabgeordneten aus dem Münchner Westen Staatsminister a.D. Dr. Otmar Bernhard Anlass, ein Spitzengespräch im Finanzministerium zu initiieren, um Lösungen für die Polizei in München zu finden und konkrete Projekte zu besprechen. Als ein Ergebnis konnte festgehalten werden, dass die Polizeiinspektion 45 bis 2018 einen Neubau auf einem dafür vorgesehenen Grundstück in der Heimburgstraße am Westkreuz bekommen wird.

Dr. Bernhard: "Ich bin sehr froh, dass der Neubau für die PI 45 höchste Priorität hat. Bis 2018 soll ein komplett auf die Bedürfnisse der Polizei ausgerichteter Neubau entstehen. Ich werde darauf achten, dass die dafür vorgesehen Haushaltsmittel auch wirklich eingestellt werden. Auch wenn der langjährige und ideale Standort in Pasing nicht gehalten werden kann, so ist der neue Standort auch sehr gut und vor allem ein Neubau die einmalige Chance, eine für die Bedürfnisse der Polizei optimal ausgerichtete Dienststelle zu bekommen."

Eingetragen am 01.03.2012

LAIM-online Newsletter 01.03.2012

Soeben geht der neue LAIM-online Newsletter an 1055 Abonnenten in den Versand - dieses Mal prall gefüllt mit Narrischem und Neuigkeiten aus dem Münchner Westen. Viel Spaß beim Lesen!

Redaktionsschluß für die nächste Ausgabe ist am 15. März 2012 - 9:00 Uhr.

Sie möchten den LAIM-online Newsletter als Werbeträger für die Angebote und Dienstleistungen Ihres Unternehmens nutzen? Sie erreichen damit viele interessierte Leser direkt vor Ihrer Haustür. Sprechen Sie uns an, wir finden eine attraktive Lösung auch für Ihre Werbung!

Eingetragen am 01.03.2012

Mittagstisch nach dem Familiengottesdienst

80 Leute können nicht irren - der Mittagstisch nach den Familiengottesdiensten in der Kirche Namen Jesu kommt an. Nach der geistigen Nahrung in der Kirche lassen es sich die großen und kleinen Gottesdienstbesucher im großen Pfarrsaal schmecken. 2 ? für das Hauptgericht mit anschließendem Nachtisch und Kaffee.

Wollen Sie sich überraschen lassen? Am 04. März nach dem Familiengottesdienst um 11 Uhr in der Kirche Namen Jesu ist es wieder soweit: Ora et Cena.

Eingetragen am 29.02.2012

Pro Deutschland sorgt für Proteste in Laim

Pro Deutschland sorgt für Proteste in LaimDas Zentrum Laims ist beliebt bei Parteien und Organisationen für Infostände und Verteilaktionen. Von allen politischen Parteien bis hin zum ADAC oder Roten Kreuz nutzt man die hochfequentierte Straßenkreuzung, um Flyer und Werbematerial an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Mit einem solchen Infostand in der Nähe der U-Bahn Station Laimer Platz sorgte am Wochenende die "Bürgerbewegung pro Deutschland" für einige Erregung in Laim. Die rechtsgerichtete Organisation zieht bei ihren Aktionen immer wieder Protestierende aus dem linken Spektrum an - so auch in Laim, wo mehrere Jugendliche lautstark auf ihr Anliegen aufmerksam machten und Infomaterial der Bürgerbewegung auf der Straße verteilten. Zudem wurden auch Passanten, die am Infostand stehengeblieben waren, verbal angegriffen, so dass schließlich ein Streifenwagen der Polizei vorfahren musste. Da hatten die Jugendlichen den Ort jedoch schon verlassen, von einem Teil der Protestierenden wurden an der Bushaltestelle Agnes-Bernauer-Straße die Personalien aufgenommen.

Die Initiatoren des Infostandes haben Strafanzeige erstattet.

Eingetragen am 29.02.2012

Bezirksausschuss-Sitzung am 6. März

Bezirksausschuss-Sitzung am 6. MärzDer Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat - dieses Mal wieder im Alten- und Servicezentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzung beginnt 19:30 und ist öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.

Am 6. März werden einige Baustellen im öffentlichen Verkehrsraum thematisiert sowie Bauvorhaben in Laim besprochen. Darüber hinaus soll über veschiedene Anträge z.B. für Bezuschussungen aus dem Budget des BA entschieden und abgestimmt werden, daneben gibt es aber auch viele andere brennende Themen, die erörtert werden sollen.

Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 6. März!

Eingetragen am 28.02.2012

"Reiseproviant für die Seele" - ein etwas anderer Reisebegleiter

Schon vor 30 Jahren schrieb Ralf Dahrendorf, dass die Klage über über die Arbeitsüberlastung nirgends so groß ist wie in Deutschland, Stress zu empfinden ist längst nicht mehr das Vorrecht vielbeschäftigter Manager, ihn beansprucht jedermann, der Schüler ebenso wie der Präsident einer Karnevalsgesellschaft Damit soll dieses eigenartige Zeitphänomen beileibe nicht bagatellisiert werden, bestritten wird nicht, dass sich viel heute Menschen heutzutage überfordert fühlen, die Frage ist nur, ob es sich um ein unabwendbares Schicksal handelt. Wir sind von unserer Zivilisation nicht zum Ausbrennen verdammt. Wir müssen uns Denkinseln, schaffen die uns helfen, dass der Alltagsstress uns nicht auffrisst. Denkinseln besonderer Art sind für mich die Beratungsbücher aus dem Claudius Verlag, der nicht weit von Laim entfernt sein Domizil hat.

Das Buch "Reiseproviant für die Seele" ist so eine Denkinsel zum Nachdenken. Eva Meder-Thünemann gibt den Lesern des Buches Anhaltspunkte für die "Lebensreise". Es sind kleinehelle Leuchtflecken, die in ihrer Schlichtheit viel aussagen. Der etwas anderer Reisebegleiter ist eine Reise zu uns selbst. Der Proviant sind die Stimulationen für jeden Tag der Fastenzeit, die sieben Wochen dauert. Für jeden Tag finden wir Anregungen die im Schatten des Farbtones Lila schillern und anschließend von der Autorin plausibel erläutert werden. Lila ist für die Autorin die Favoritin auf der Farbskala - eine Farbe die viele interessante Schattierungen kennt und sich wunderbar mit anderen Farben kombinieren lässt. Als echte Mischfarbe vereint sie warmes Rot mit kühlen Blau.

Die Farbe Lila hat auch spirituelle Gesichtspunkte. Seit Jahrhunderten ist Violett in den christlichen Kirchen die liturgische Farbe der Fastenzeit aber auch der Adventszeit, denn Violett gilt als Farbe der Umkehr. Dies Buch ist auch eine Einladung zur Umkehr oder Besinnung, damit wir das Leben meistern. Beim Lesen dieser Betrachtungen, können wir unsere Seele so richtig baumeln lassen und werden weg gelockt von dem Kleinkram des Tagesgeschäftes.

Gewiss bringt das Buch nicht umwerfendes Neues. Viele Weisheiten des Buches stehen auch mit anderen Worten in der Bibel und Seneca hat ja auch schon gerungen, wie wir unser Ich besser erkennen. Aber Eva Meder-Thünemanns Betrachtungen schärfen unseren Blick auf Dinge, die uns oft gar nicht mehr so richtig bewusst sind und lohnend zum Nachdenken sind.

Das Buch handelt auch nicht vom Fasten in Sinne von Askese "Wenn du fastest, dann mach es nicht wie die Heuchler, die sich Asche aufs Haupt streuen, sondern salbe dein Haupt" (Mathäus 6, 17). Diese Bibelstelle zitiert die Autorin. Der Fastenbegleiter ist heiter, denn er will Energien wecken und die Leser sollen sich wohlfühlen. Deshalb finden wir für die Fastenzeit auch ungewöhnliche Ratschläge wie ein gutes Glas Wein oder eine heiße Schokolade zu trinken. In dem Buch wird nichts Unmögliches verlangt. Es sind die kleinen Dinge, die wir sehen und beachten sollen. Der Leser spürt sofort, dass die Autorin Freude am Betrachten des Alltäglichen hat. "Jeder Mensch hat irgendein Gebiet, auf dem er glänzen kann, sie sind ebenso wichtig wie das vermeintlich Großartige", meint mit Recht die Autorin.

Das Buch macht Mut. Schritt für Schritt kann sich der Leser im Kleinen einüben, damit das Große (Abenteuer Leben) gelingen kann. Das Lesebändchen ist kleinformatig, so dass es in jede größere Jackentasche passt und man es auch so leicht auf jede Reise mitnehmen kann. In dem mit Leichtigkeit geschriebenen Buch besticht auch die knappe und klare Sprache. Das Buch ist Ideal zum Verschenken - und zum Kraft tanken. Warum sollte man zu einen Besuch bei Freunden nicht einmal Buch mitbringen. Die leicht zu lesenden und mit viel Tiefgang geschriebenen Bücher aus dem Claudius Verlag kann man nur empfehlen.

Eva Meder Thünemann
Reiseproviant für die Seele
Claudius Verlag München 2011
Birkerstraße 22
80636 München

Eckhard Krause ist Laimer Bibliothekar im Ruhestand und Laimer Bücherwurm. Geboren in Sachsen und aufgewachsen in Ostfriesland kam er in Zeiten des kalten Krieges nach Westdeutschland und lebt seit nunmehr 35 Jahren in Laim. Aufmerksam beobachtet er Entwicklungen und Strömungen in Gesellschaft und Literatur.

Eingetragen am 27.02.2012

Bürgerinitiative München pro 3. Startbahn gegründet

Bürgerinitiative München pro 3. Startbahn gegründetGründungsversammlung wählt den Unternehmer Bernhard Loos zum Sprecher der Initiative / "Wir wollen die Vorteile der 3. Startbahn klar herausarbeiten ? und jedem Bürger die Möglichkeit zur Beteiligung geben."

Vor einigen Wochen beschloss der Münchner Stadtrat den 17. Juni als Termin für die Abstimmung über das Rats- und das Bürgerbegehren zum Bau der 3. Startbahn am Münchner Flughafen. Für einige Befürworter der Startschuss, um eine Bürgerinitiative zu gründen, die sich klar für dieses Projekt ausspricht.

Unter der Leitung des ehemaligen Landtagsabgeordneten Dr. Erich Schosser fand das Gründungstreffen statt, bei dem der Unternehmer und Vorsitzende der CSU Neuhausen-Nymphenburg, Bernhard Loos einstimmig zum 1. Sprecher gewählt wurde. Mittlerweile sind über 200 Mitglieder der Bürgerinitiative beigetreten, darunter der CSU Fraktionschef im Münchner Stadtrat, Josef Schmid und der bayerische Ministerpräsident, Horst Seehofer. "Unser Anliegen ist es, positiv für den Ausbau zu werben. Der Flughafen schafft mit dem Ausbau nicht nur zehntausende Arbeitsplätze, sondern stellt auch ein herausragendes Infrastrukturprojekt für den Großraum München dar," so Loos.

Laut der Initiative sei es nun an der Zeit, die vielen positiven Aspekte der 3. Startbahn herauszustellen, nachdem die Argumente der Startbahngegner durch das initiierte Bürgerbegehren schon viel zu lange einseitig in der Öffentlichkeit präsent seien.

An dieser Stelle möchte die Bürgerinitiative mit Veranstaltungen ? aber auch in sozialen Netzwerken und auch über Infostände ansetzen. "Es ist unser Ziel, die schweigende Mehrheit, die hinter dem Bau der 3. Startbahn steht, zu mobilisieren." Die erste große öffentliche Veranstaltung findet diesen Donnerstag, 1. März um 19 Uhr im Augustinerkeller statt. Unter den hochkarätigen Referenten ist der Leiter des Konzernbereichs Recht der FMG, Dr. Josef Schwendner und der Hauptgeschäftsführer des bayrischen Hotel- und Gaststättenverbands, Ralf Schell.

Unter www.mucpro3.de können sich Interessierte informieren und in Zukunft die aktuellen Neuigkeiten über die Aktivitäten der Initiative erfahren.

Eingetragen am 27.02.2012

[Anzeige] 2. März 2012: Party, Eimer, Weiber undn Bier mit Liveact: Howie Nuvo

2. März 2012: Party, Eimer, Weiber undn Bier mit Liveact: Howie NuvoWie jeden Freitag gibt es auch am 02.03. wieder eine zusätzliche Area - Party, Eimer, Weiber und?n Bier heißt es da im Nachtgalerie CLUB: Mallorca und Aprés Ski Hits all night long.

Und das Eimersaufen darf natürlich auch nicht fehlen! Deshalb gibt?s den Eimer (1L) schon ab 6,00 ?. Ganz Malle und Hüttengaudi like, tritt jeden ersten Freitag ein Live-Act im Nachtgalerie CLUB auf, um euch so richtig in Stimmung zu bringen. Den Start machte Partyhero Rick Arena, Mallorca-Star P.S. Alex war auch schon bei uns und Markus Becker mit seinem roten Pferd ebenso! Und diesmal gibt es wieder einen wahnsinnigen Liveact: Howie Nuvo rockt den Nachtgalerie CLUB auf höchstem Nuvo!

Halle: Partysound
Clubbing Room: Black & R'n'B
Club: Mallorca & Aprés Ski Hits
Beginn ab 22.30 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Getränke ab 50 Cent

Eingetragen am 27.02.2012

[Anzeige] HM Semester Feier Starter

Am 24.03.2012 verwandelt sich die Nachtgalerie wieder in die größte Studentenbude der Stadt. Denn pünktlich zum Semester-Start heißt es: Studenten aller Fakultäten feiert nochmal, bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht. Beginnt das Semester in Münchens beliebtestem Wochenend-Hörsaal. Bibliothek, Schreibtische und Prüfungen kommen früh genug.

Unsere Dozenten an der Bar und die Professoren an den Turntables geben alles, um dem Auditorium einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Dazu solltet Ihr aber keine unserer Vorlesungen verpassen, sei es die House und Electro-Veranstaltung im Club, der Party- und Charthits-Einführungskurs in der Halle oder das Black & R´n´B Praktikum im Clubbing Room.

Wer glaubt, dass probieren über studieren geht, ist bei uns genau richtig. Die Studiengebühren für Vodka-Bull belaufen sich zum Beispiel nur auf 4 Euro, bei Becks ist es gar nur 1 Euro und alles Wissenswerte über Shots erfahrt Ihr für 50 Cent.

Solch freundliche Preise können durchaus hilfreich sein, wenn man mal Einen ausgeben möchte, um die eine oder andere Studentenverbindung zu knüpfen. Ob daraus dann auch noch eine Hausarbeit wird, bleibt natürlich euch überlassen.

Wer also am Samstag, den 24.03.2011 den Nachtgalerie Campus besuchen möchte, der sollte seinen Studentenausweis mitbringen. Denn mit diesem zahlt Ihr nur 5 statt 10 Euro Eintritt.

Halle: Partysound
Clubbing Room: Black & R´n´B
Club: House & Electro
Begin nab 22.30 Uhr
Eintritt: 10 ? / Mit Studentenausweis 5 ?
Getränke ab 50 Cent

Eingetragen am 27.02.2012

[Anzeige] 16.03.2012 KISSENSCHLACHT-MUNICH jeden 3. Freitag im Monat im NACHTGALERIE CLUB

16.03.2012 KISSENSCHLACHT-MUNICH jeden 3. Freitag im Monat im NACHTGALERIE CLUBJeden dritten Freitag im Monat startet im Nachtgalerie- Club die moderierte Kissenschlacht von Kissenschlacht-Munich!

Einfach als "add on" zu unserer regulären Veranstaltung freitags kann man sich hier nach Herzenslust die Kissen um die Ohren hauen!

Auf unseren Kissenschlachtpartys, die in München mittlerweile Kultstatus erlangt haben, kannst du nicht nur zu coolen angesagten Partybeats ausgelassen feiern sondern...

DICH ERWARTEN ZWEI oder mehr RUNDEN KISSENSCHLACHT MIT VORHANDENEN ODER EIGENEM KISSEN IM GANZEN CLUB
DU KANNST BEI DER KISSENSCHLACHT COOLE PREISE GEWINNEN!
DU KANNST DICH AUF DIVERSE LUSTIGE MOTTOS FREUEN!
GLEICHBLEIBEND COOLER PARTYSOUND VON ALEX D'ESPACE, DJ'ACOB FANTASTIC and Friends!

Entscheide dich also je nach Stimmung und Laune mitzumachen und wirf mit allen Kissen die du in die Finger bekommst, um die vielleicht einen der coolen Preise zu gewinnen...

Glaubt ihr nicht? Dann besucht: www.kissenschlacht-munich.de

Club: Kissenschlacht
Halle: Partysound
Clubbing Room: Black & R'n'B
Beginn ab 22.30 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Getränkepreise: ab 0,50 ?

Eingetragen am 27.02.2012


Blättern:  << | < |285|286|287|288|289|290|291|292|293|294| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 15.01. Fotoausstellung
» 15.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 15.01. DER SPITZNAME
» 15.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 15.01. KLASSIK IM REX: HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN
» 13.02. Sachbuchlesung bei Bücher Hacker
» 24.04. Dialogcafé
» Kalender
» Alle 7 Termine

STATTAUTO München

Lokalnachrichten

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen drei Pkw - zwei Personen verletzt

Laim: Am Sonntag, 15.12.2024, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit Wohnsitz in Mü...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden