7111 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |374|375|376|377|378|379|380|381|382|383| > | >>
Internationales Sommerfest des Ausländerbeirats
Am Sonntag, 5. Juli um 14 Uhr startet das Internationale Sommerfest des Ausländerbeirats unter dem Motto "München, Stadt der kulturellen Vielfalt". Veranstaltungsort ist der Westpark (Westhälfte), erreichbar mit der U6 bis Westpark.Gegen 15 Uhr wird der Schirmherr des Festes, Oberbürgermeister Christian Ude, erwartet. Er begrüßt die Gäste zusammen mit Cumali Naz, dem Vorsitzenden des Ausländerbeirates, und Ingrid Notbohm, der Vorsitzende des Bezirksausschusses Sendling/Westpark.
Bis 21 Uhr wird die Bühne von internationalen Musikgruppen und dem interkulturellen Tanzprojekt bespielt und betanzt. Balkanmusik von Bazár Dilo macht den Anfang, weiter geht es mit traditioneller chinesischer Musik des Orchesters Jiyuetian, indischer Musik von Sunil Banarjee und fetzigem Latin Rock von Shavez Y La Banda Fantastica.
Krönender Abschluss des Abends ist der Auftritt von Adjiri Odametey mit afrikanischer Weltmusik.
Das interkulturelle Tanzprojekt "Tanz der Kulturen", das schon im vergangenen Jahr die Zuschauer begeisterte, tritt mit zwei internationalen Tanzgruppen an - "Regenbogen" und "Tanz ohne Grenzen". Die Tanzpaare der beiden Gruppen zeigen gemeinsam Tänze aus Irland, Schottland, Russland, China, Chile, Peru, Ecuador, Bolivien, Kolumbien, Indien und den Philippinen. Genauso international ist das kulinarische Angebot. Afrikanische, asiatische, griechische, serbische und türkische Spezialitäten stehen zu erschwinglichen Preisen auf der Speisekarte.
An den zahlreichen Informationsständen finden Interessierte kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie Broschüre etc. zur Integrationsarbeit in München.
Seilgarten, Kletterturm, der Parcours von Handicap International und einiges mehr an Sport- und Spielgeräten stehen bereit für Kinder und Jugendliche.
Heleni Sarri, eine griechische Künstlerin aus München, wird von 14 bis 16 Uhr mit Kindern malen. Und wer schon immer einmal ein Feuerwehrauto oder ein Polizeiauto besichtigen wollte, kann dies an diesem Sonntag tun.
Weitere Informationen zum Festablauf www.auslaenderbeirat-muenchen.de.
Eingetragen am 01.07.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München
Versuchter Handtaschenraub - zwei Täterinnen festgenommen
Nach einem Einkaufsbummel in Laim traten zwei 14-jährige Münchner Schülerinnen am Dienstag, 30.06.2009, gegen 18.05 Uhr, zu Fuß den Nachhauseweg an. In einem Garagenhof an der Hörkherstraße wurden die Mädchen von zwei betrunkenen 16 bzw. 18 Jahre alten Schülerinnen nach Zigaretten gefragt. Auf diese Frage erwiderten sie Nichtraucher zu sein und setzten ihren Weg fort. Die beiden Täterinnen folgten den Schülerinnen und forderten sie auf, stehen zu bleiben. Unvermittelt schlug die 16-Jährige auf eine der Schülerinnen ein und verletzte sie mit der Faust im Gesicht.Als das andere Mädchen ihrer Freundin zu Hilfe kommen wollte, wurde auch sie von der zweiten Täterin geschlagen. Zudem versuchte die 18-jährige Täterin ihr die Umhängetasche von der Schulter zu reißen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch aufgrund der Gegenwehr der 14-Jährigen.
Erst das Eingreifen unbeteiligter Passanten ermöglichte den beiden Schülerinnen wegzulaufen.
Nachdem sich die 14-Jährige ihren Eltern anvertraut hatten, wurde die Polizei verständigt.
Bei der Nachschau im Tatortbereich konnten beide betrunkenen Täterinnen festgenommen werden.
Eines der 14-jährigen Mädchen wurde durch die Schläge im Gesicht verletzt und trug dadurch eine blutende Wunde am Kinn und eine Schwellung im Bereich der Unterlippe davon. Dem zweiten 14-jährigen Mädchen blieben abgesehen von Hautrötungen weitere Verletzungen erspart.
Die 16- und 18-jährigen Täterinnen wurden nach Vernehmung und Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen in Absprache mit dem Staatsanwalt wieder entlassen.
Eingetragen am 01.07.2009
Quelle: Polizeipräsidium München
Bezirksausschuss-Sitzung am 7. Juli
Der Bezirksausschuss 25 tagt einmal im Monat im Alten- und Service-Zentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzungen beginnen 19:30 und sind öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.Auf der Tagesordnung am 7. Juli steht u.a. die Parksituation in Laim.
Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 7. Juli.
Weitere Informationen zum BA 25 Laim sowie dessen Aufgabenschwerpunkte finden Sie auf der Homepage des BA.
Eingetragen am 30.06.2009
Neuer Flyer "Budget der Bezirksausschüsse" erschienen
Seit dem Jahr 2000 haben Vereine, Initiativen und Organisationen die Möglichkeit, Zuschüsse für Veranstaltungen und Maßnahmen in ihrem Stadtbezirk zu erhalten, falls die eigenen Mittel dazu nicht ausreichen. Bezuschusst werden Einzelmaßnahmen (keine laufenden Kosten z.B. Miete). Ohne Formalitäten geht aber auch hier nichts.Anlässlich der letzten Überarbeitungen der Richtlinien hat das Direktorium nun einen neuen Flyer herausgegeben, in dem das Antragsverfahren erläutert und Ansprechpartner genannt werden. Dieser Flyer, sowie die Antragsunterlagen, liegen bei den Bezirksausschuss-Geschäftsstellen und im Rathaus, Zimmer 277, aus. Zudem wird im Internet unter www.muenchen.de/Rathaus über das Antragsverfahren informiert. Dort können auch das Antragsformular, Erläuterungen zum Ausfüllen des Antrages und die Richtlinien für die Gewährung von Zuwendungen aus dem Budget der Bezirksausschüsse heruntergeladen werden.
Wichtig ist: Die Zuwendungen erfolgen nur, wenn der Antrag mindestens sechs Wochen vor der Maßnahme eingereicht wird. In den Erläuterungen zum Ausfüllen des Antrages werden die häufigsten Fragen angesprochen bzw. worauf besonders zu achten ist. Für Fragen zu den Formalien steht die Zentrale Beratungs- und Bearbeitungsstelle des Direktoriums im Rathaus zur Verfügung. Für persönliche Beratung sollte vorher telefonisch ein Termin vereinbart werden (Andrea Blaschke, Telefon 2 33-9 25 29, oder Katrin Baier, Telefon 2 33-9 26 26).
Die Anträge werden zentral im Direktorium der Landeshauptstadt München bearbeitet und von dort dem Bezirksausschuss für die monatlich stattfindenden Sitzung zur Entscheidung vorgelegt. Die Zu- oder Absage des Zuschusses erhält der Antragsteller danach durch das Direktorium.
Das Verfahren dauert etwa sechs bis acht Wochen. Der Antragsteller sollte die Dauer bereits einkalkulieren, damit er die Entscheidung rechtzeitig vor seiner Maßnahme erhält und somit Planungssicherheit hat. Ungefähr zwei bis drei Monate nach Ende der Maßnahme müssen die Kosten durch Belege beim Direktorium nachgewiesen werden. Auch hier hilft die Zentrale Beratungs- und Bearbeitungsstelle im Rathaus am Marienplatz.
Eingetragen am 30.06.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München
Kinderbetreuung in Laim - was brauchen wir?
Der SPD-Ortsverein Alt-Laim lädt ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung mit Informationen zum Thema: "Kinderbetreuung in Laim ? was brauchen wir?" am Dienstag, den 30. Juni 2009 um 19.30 Uhr im Restaurant Elia (Agnes-Bernauer-Straße 98 in Laim).Es berichten Stefanie Junggunst und Tomas Dedekind (SPD), Mitglieder im Unterausschuss Soziales im Bezirksausschuss. Für Interessierte aus allen Generationen gibt es dabei Zahlen und Fakten, wie auch in Laim auf die starke Nachfrage nach qualifizierter Kinderbetreuung reagiert werden muss. "Gute Kinderbetreuung im Viertel" ist ein Wunsch von vielen, den auch die Laimer SPD gerne fördern und im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil umsetzen möchte. Wie das möglich ist ohne weitere soziale Interessen wie ein Bürgerhaus oder Senioreneinrichtungen zu vergessen und was bereits in Laim geplant ist, soll ein Thema dieses Informationsabends sein.
Eingetragen am 29.06.2009
Quelle: SPD Alt-Laim
Stadtteilspaziergang mit der Laimer SPD
Laim ist einer der Ältesten und interessantesten Stadtteile Münchens. Deshalb begibt sich die Laimer SPD am Mittwoch, 01. Juli 2009 unter fachkundiger Anleitung von Historiker und Stadtrat Herrn Dr. Reinhard Bauer auf die Spuren der Vergangenheit unseres Stadtteils. Dazu begrüßen wir ganz herzlich unseren Bundestagskandidaten für Mitte-West Roland Fischer, kein Laimer von Geburt, aber mehr und mehr mit dem Herzen. Mit dabei sind unter anderem auch die Vorsitzende der Laimer SPD und Stadträtin Verena Dietl, das Bezirkstagsmitglied Werner Brandl, sowie die BA Vorsitzenden Josef Mögele und Martha Mertens.Treffpunkt ist um 18:00 Uhr vor dem INTERIM. Bis ca. 20:00 Uhr erkunden wir unser Viertel, erfahren Interessantes und unterhalten uns über Brisantes und lassen den Abend dann im Laimer's ausklingen.
Eingetragen am 29.06.2009
Landtagsbesuch mit Florian Ritter
Am Dienstag, den 23. Juni 2009, hatte eine Gruppe des Kulturforums München-West, sowie ein Teil der Hochschulgruppe der Friedrich-Ebert-Stiftung die Möglichkeit auf Einladung des Landtagsabgeordneten Florian Ritter den Bayerischen Landtag zu besichtigen.Florian Ritter begrüßte die Besucherinnen und Besucher herzlich am Besuchereingang. Anschließend führten Florian Ritters Mitarbeiter die Besucherinnen und Besucher zunächst zur Landtagsgaststätte. Nach einem guten Mittagessen mit Schweinebraten, Knödel und Krautsalat ging die Gruppe in Saal 1, welcher sonst hauptsächlich für Ausschusssitzungen genutzt wird. Hier stand Florian Ritter seinen Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort.
Die Diskussion wurde sehr lebhaft und die ehemalige Landtagsabgeordnete Anne Hirschmann, die mit dem Kulturforum gekommen ist, konnte einige interessante Aspekte aus ihrer eigenen Zeit im Landtag mit einbringen. Vor allem die Bildungspolitik der Staatsregierung wurde von allen Seiten kritisiert.
Danach führte ein Mitarbeiter des Besucherdienstes die Gruppe in den Kinoraum. Dort wurde in einem Film über den Landtag den Besucherinnen und Besuchern unter anderem erklärt wie ein Gesetz entsteht. Man erfuhr zudem auch Wissenswertes, wie beispielsweise, dass das Maximilianeum gar nicht dem Freistaat gehört, sondern der Stiftung Maximilianeum.
Dann folgte der eigentlich Höhepunkt - der Besuch einer Plenarsitzung. Nach vielen Treppen und Gängen konnten die alle auf der Tribüne über dem Plenum Platz nehmen. Dort war gerade eine Diskussion über die Unterbringung von Asylbewerbern in Gemeinschaftsunterkünften im vollen Gange. Als die Sozialministerin Haderthauer das Schlusswort ergriff, warfen Mitglieder einer anderen Besuchergruppe Flugblätter von der Besuchertribüne und versuchten ein Transparent zu entrollen. Der Sicherheitsdienst schritt sofort ein und der Landtagsvizepräsident, der das Plenum leitete, wies die Störer zurecht, dass solche Aktionen im Landtag nicht gestattet sind. Im Anschluss folgte die Besuchergruppe noch einer Diskussion über die Änderung der Richterbesetzung in Bayern. Die SPD schlug die Einrichtung von Richterwahlausschüssen vor, wie sie in den anderen Bundesländern üblich sind. Die Besucherinnen und Besucher gefiel dieser informative und unterhaltsame Nachmittag im Landtag sehr gut, sie empfehlen einstimmig einem Jeden diese Möglichkeit auch einmal zu nutzen.
Eingetragen am 29.06.2009
Open-Air-Kino im Westpark
Mittlerweile zum 15. Mal verwandelt sich die Seebühne im Westpark in Münchens beliebtesten Open-Air-Kinosaal. Vom 10. Juni bis 18. August ist wieder "Kino, Mond & Sterne" angesagt - und passend zum 15-jährigen Jubiläum werden die schönsten und erfolgreichsten Filme der letzten 14 Jahre in einer Jubiläums-Filmreihe wiederholt.So sind im Juni für Freunde des gepflegten Horror-Unsinns u.a. Blockbuster wie "Hellboy - Die goldene Armee" zu sehen, ebenso Oskar-Abräumer "Slumdog Millionär" oder das Animations-Highlight "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf". Unsere ganz besondere Empfehlung: "City of God" des brasilianischen Regisseurs Fernando Meirelles am 26.06.2009 - eine ebenso poetische wie schonungslose Darstellung der Favelas in Rio de Janeiro der 70er Jahre - die Protagonisten des filmischen Meisterwerks wurden nahezu ausnahmslos von erschreckend authentischen Amateurdarstellern besetzt. Die Filmvorführung ist ein Benefiz-Termin zugunsten von "Artists for Kids", dem Kinder– und Jugendhilfsprojekt, das von Bernd Eichinger ins Leben gerufen wurde und sich für sozial benachteiligte Kids in Laim und dem Westend einsetzt. In diesem Zusammenhang geht auch ein besonderer Dank an Constantin Film, die ihren Verleihanteil zur Verfügung stellen. So können die "Kino, Mond & Sterne"-Betreiber die gesamten Eintrittsgelder (nach Abzug FFA, Finanzamt, etc.) an "Artists for Kids" weitergeben.
Im Juli sind u.a. Clint Eastwoods letztes Meisterwerk "Gran Torino", Guy Ritchies groteske Gangsterklamotten "Snatch" und "Bube, Dame, König, Gras", David Finchers "Fight Club" oder die "Fabelhafte Welt der Amelie" mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz zu sehen, während im August der "Brandner Kaspar"auf die nächtlichen Kinogänger wartet.
Das volle Programm gibt's auf der Homepage von Kino, Mond & Sterne. Einlaß ist jeweils ab 20.00 Uhr, der Film startet dann gegen 21.45 Uhr. Zwischenzeitlich kann man sich bei Snacks & Drinks die Zeit vertreiben. Karten gibt es im Internet, beim Einlaß an der Seebühne im Westpark oder an jeder Allguth-Tankstelle.
Foto: Kino, Mond & Sterne
Eingetragen am 27.06.2009
[Anzeige] Trommeln und Malen unter freiem Himmel - nahe Bad Tölz
Das ATELIER für FREIES MALEN in Laim bietet wieder zusammen mit dem Trommellehrer Rainer Arold einen Spezial-Workshop an. Die Energien der Djemben und Basstrommeln werden wir in großformatige Bilder umsetzen. Die Trommeln und das gesamte Malmaterial stehen vor Ort zur Verfügung.Es gibt Mittagessen, Kaffee, Kuchen und Getränke durch den Tag.
"Ein Tag zum Auftanken und Entspannen!"
1. Termin: Samstag, 11. Juli 2009
2. Termin: Sonntag, 12. Juli 2009, jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr
Kosten: 80,- ? plus 25,- ? für Essen und Getränke, plus Malmaterial nach Verbrauch. Vorkenntnisse im Trommeln und Malen sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich. Die Kurse finden nur bei schönem Wetter statt.
Nähere Infos unter: www.freiesmalen-kunsttherapie.de (weitere Angebote) oder bei Lisa Kalteis, Tel. 089-586203.
Eingetragen am 27.06.2009
Boogie-Crazy-Hoppers suchen Nachwuchs
Die Boogie-Crazy-Hoppers - der Boogie-Woogie-Sportverein in Laim - suchen noch Kleine Talente, die unserem Verein noch den letzten Schliff geben. Denn der Tanz ist für junge und jung gebliebene Liebhaber der Boogie-Woogie Szene ein Muß. Da kommt der Spaß an der Bewegung und die Freude an der Musik nicht zu kurz. Die Kleinen studieren ein Stück ein, daß auch gerne bei Auftritten vorgetanzt wird. Liebe Kinder, traut Euch der nächste Star auf der Bühne zu sein.Wollt Ihr noch mehr wissen, so meldet Euch doch gleich beim Training am Montag um 18:00 Uhr in der Agnes-Bernauer-Straße 97 in 80687 München im INTERIM an.
Oder unter: Angelika Appl Tel.: 0172-9805316,
oder Mail.: boogie-crazy@web.de
oder Home.: http://www.boogie-crazy-hoppers.de
Ihr seid herzlich willkommen! Und wenn Ihr wollt, könnt Ihr Eure Eltern gleich mitbringen!
Eingetragen am 26.06.2009
Haderner Jugendkulturtag am 27. Juni
Unter dem Motto "Wir können auch Ander(e)s!" findet am 27. Juni auf der Guardinistraße (U-Bahn-Haltestelle Haderner Stern) der Haderner Jugendkulturtag statt. Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Bezirksausschuss 20 dieses Jugendevent. Jugendlichen ab elf Jahren wird aus den Bereichen Musik, Sport, Kreativangeboten und Tanz viel geboten.Ab 15 Uhr treten auf der Bühne folgende Live-Bands auf. Die Gruppe "Rave on" gibt Oldies und Rock'n'Roll zum Besten. Fun Punk ist die Spezialität der Band "Twig". Und die Mädchengruppe "Roumors" spielt Indie und Rockmusik. Zwischen den einzelnen Live-Auftritten der Bands zeigen Tänzerinnen und Tänzer der Haderner Tanzschule Krisch Choreografien aus den Bereichen Modern und Jazz-Dance. Die Tanzgruppe des Treff 21 aus der Blumenau tritt ebenfalls auf und präsentiert ihre farbenprächtigen und rhythmischen Bollywood-Choreografien. Einen Kurzauftritt hat die Projektgruppe der Hauptschule an der Guardinistraße; diese stellt ihren selbst choreographierten Tanz vor. Mit DJ Snatchatec vom pfiffTEEN haben Jugendliche die Möglichkeit, ihr Talent als DJ auszuprobieren.
Nicht nur konsumieren, sondern selbst aktiv werden heißt es an den vielen Kreativ-Ständen. Das Kinderhaus am Wolkerweg veranstaltet eine "crazy Modenschau für kids". Der Jugendtreff pfiffTEEN betreut zwei Stände, an einem können Graffitis gesprüht werden; am zweiten Stand wird Farbe auf die Haut aufgetragen und so zu individuellen Tattoos. Die Stadtbibliothek Hadern ist mit einem Button-Stand vertreten. Es gibt die Möglichkeit, aus Ballonen Tiere zu formen. Das Team der Gesundheitsvorsorge des Referates für Gesundheit der Stadt München informiert über ihre Angebote.
Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Großhadern betreut das Streetsoccer-Turnier. Der Jugendtreff pfiffTEEN ermöglicht den Jugendlichen Biertragerlklettern. Die Hauptschule an der Guardinistraße und deren Elternbeirat sowie ehrenamtliche Helfer sorgen mit einem Kuchen- und Coktail-Stand für das leibliche Wohl. Des Weiteren wird an einem Stand Döner angeboten, sowie alkoholfreie Getränke zu jugendfreundlichen Preisen.
Die oben genannten Institutionen und Einrichtungen sind Mitglieder des Regsam Facharbeitskreises Kinder, Jugend, Familie in Hadern. Dieser wird sich mit eigenen Stand vorstellen. Die Idee, ein Straßenfest für Jugendliche zu veranstalten, ging aus einem workshop "Kultur im Stadtquartier" des Kulturreferats hervor.
Die einzelnen Programmpunkte werden zum größten Teil durch den Bezirksausschuss Hadern und durch das Stadtjugendamt finanziert.
Eingetragen am 24.06.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München
Neuer Platz für den Laimer Bauernmarkt
Seit nunmehr 12 Jahren findet der Laimer Bauernmarkt auf dem Lehrerparkplatz Ecke Agnes-Bernauer-/ Fürstenrieder Straße statt, aufgrund der Enge und künftig anstehender Baumaßnahmen ist nun Schluß damit: Die Laimer Institution zieht um auf den Laimer Anger, an die Ecke beim "Detterbeck".Dort erwartet die Besucher ab dem kommenden Wochenende mehr Platz für ihren Einkaufsbummel. Die Öffnungszeiten werden beibehalten, nach wie vor werden die Kunden von 07:30 bis 11:30 mit frischen Obst und Gemüse, Backwaren, Fleisch- und Wurstwaren und Fisch bedient.
Eingetragen am 24.06.2009
Form und Farbe, Kontrast und Einklang
Vom 23. Juni bis zum 21. Juli sind unter dem Motto "Form und Farbe, Kontrast und Einklang" in der Galerie Wasmer-Wedel am Willibaldplatz 3 neue Arbeiten von Kursteilnehmern zu sehen. Vernissage ist am 22. Juni 2009 20:00 Uhr.Das aktuelle Kursthema des letzten halben Jahres war die Geometrie mit den Grundformen Rechteck, Dreieck, Kreis in unterschiedlich strukturierten Erscheinungsformen wie ruhig + unruhig, lasierend-transparent oder deckend. Von warm nach kalt sich entwickelnd, von dunkel nach hell sich verändernd. Von zarten Übergängen der Farben in die nächst folgende Form mit daraus neu entstehenden Wirkungen. Von hart kantigen oder sanften Übergängen, mit enormer Tiefenwirkung zu geschlossen graphischen Flächen im Wechsel des Rhythmus der Farben. Visuell erforscht, philosophisch betrachtet, die Symbolik der Formen und die Umsetzung selbiger in Farbklänge zu Kompositionen auf Leinwand und Papier.
Es entstanden Bilder mit unterschiedlichsten Aussagen: Fröhlich, temperamentvoll, still, dramatisch und geheimnisvoll. Die Sprache der Formen + Farben in vielen verschiedenen Facetten und Techniken wie Öl-, Acryl-, Aquarell-, und Mischtechnik.
Öffnungszeiten: Mittwochs 10-13 + 15-21 Uhr, Donnerstags 10-13 + 15-18 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbahrung.
Eingetragen am 23.06.2009
LAIM-online twittert
Twitter (engl. für "Zwitschern") ist ein Micro-Blogging-Dienst aus den USA. Mit ihm können die Nutzer über den Webbrowser, spezielle Programme, aber auch über das Handy Kurznachrichten mit Textbotschaften, Links oder Fotos veröffentlichen und empfangen. Jeder Twitter-Nutzer kann Nachrichten anderer Nutzer abonnieren. Nachdem wir eine Weile experimentiert haben, werden nun alle LAIM-online Lokalnachrichten automatisch an Twitter übermittelt und damit einer breiten, bisher nicht erreichten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.Zwitschern Sie mit: Auch Sie selbst können LAIM-online Lokalnachrichten oder LAIM-online Veranstaltungstermine an Ihren Twitter-Account übermitteln. Beachten Sie den blauen Button unter den entsprechenden Einträgen!
Unsere Twitter-Nachrichten können Sie hier abrufen und/oder abonnieren.
Eingetragen am 22.06.2009
[Anzeige] Jubiläumswoche 50 Jahre Hahnenapotheke
Unsere Jubiläumswoche: Wir laden Sie ein und danken Ihnen für 50 Jahre Vertrauen!Montag - 29.06.2009 - Mutter- & Kind-Tag
Wir beraten Sie individuell zum Thema "Hautpflege & Sonnenschutz". Jedes Kind erhält sein persönliches Geschenk.
Dienstag - 30.06.2009 - Seniorentag
Wir beraten Sie zur Vitamin- und Mineralstoffversorgung im Alter und geben Ihnen wichtige Tipps. Jeder erhält seinen persönlichen "Ginkgo-Baum" zum Einpflanzen.
Mittwoch - 01.07.2009 - Kosmetiktag
Wir öffnen für Sie zum Probieren die exklusiven Cremetöpfe der Firma La Vie. Lassen Sie sich von unseren fachkundigen Mitarbeiterinnen beraten, welche für Sie die ideale Creme ist und testen Sie Ihre Favoriten unverbindlich. Jede Dame erhält ein Rose!
Donnerstag - 02.07.2009 - Autotag
Wir überprüfen Ihren Kfz-Verbandkasten auf TÜV-Tauglichkeit und geben Ihnen unsere Prüfplakette. Dazu gibt es eine Parkscheibe mit Einkaufschip gratis!
Freitag - 03.07.2009 - Gesundheits-TÜV-Tag
Wir überprüfen Ihre Blutwerte Cholesterin - HDL - LDL - Triglyceride
Schutzgebühr € 9,50
50 Jahre Hahnen-Apotheke 1959 - 2009
Gesundheit in Laim
Während unserer Jubiläumswoche erhalten die ersten 100 Besucher täglich eine neue Überraschung.
Und auch für Bello und Wuffi ist gesorgt: Jeder Hund erhält ein kleines Leckerli.
Hahnen-Apotheke deine Apotheke - mitten im Leben...
Eingetragen am 22.06.2009
Blättern: << | < |374|375|376|377|378|379|380|381|382|383| > | >>