7111 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |393|394|395|396|397|398|399|400|401|402| > | >>
Die moderne Tram in Europa
Die MVG-Ausstellung "Die moderne Tram in Europa" macht Station in Hadern. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 9. Januar 2009, um 18.00 Uhr in der Galerie Guardini der Münchner Volkshochschule, Guardinistraße 90, direkt am Haderner Stern.In den vergangenen Jahren ist die Straßenbahn an vielen Orten in Europa wieder zum Mittel und Motor der Stadtentwicklung geworden. Die Ausstellung beleuchtet die Beziehungen zwischen Stadt und Verkehrsmittel in mehreren Themenbereichen. Die Besucher können sich zum Beispiel über die Straßenbahn als Gestaltungsaufgabe, das Verkehrssystem Straßenbahn und das Thema "Straßenbahn und Stadtbild" informieren. Eindrucksvolle Fotos aus vielen europäischen Metropolen veranschaulichen die unterschiedlichen Einzelaspekte zukunftsweisender Trambahnsysteme, etwa die teils kühne Architektur moderner Haltestellen, die Bedeutung der Tram als Standortfaktor und Impulsgeber für lebendige Innenstädte oder das Fahrzeugdesign.
Die Straßenbahn war das erste motorisierte städtische Verkehrsmittel weltweit. In Europa hatten Anfang des 20. Jahrhunderts Hunderte Städte Tram-Netze, die den Großteil motorisierter Mobilität für ihre Bürgerinnen und Bürger sicherstellten. In den sechziger und siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts dagegen dachte man, das urbane Mobilitätsbedürfnis würde in der Zukunft hauptsächlich durch das Auto gedeckt. Spätestens seit der ersten Ölkrise im Jahr 1973 wurde jedoch klar, dass ein gutes öffentliches Verkehrssystem auch künftig eine entscheidende Voraussetzung für funktionierende und lebenswerte Städte ist: Die Straßenbahn erlebte ein Comeback.
Die Renaissance der Tram brachte auch Qualitätsverbesserungen mit sich: Das Verkehrsmittel Straßenbahn wurde deutlich moderner, schneller, leistungsfähiger, wirtschaftlicher und damit auch kundenfreundlicher.
Die Ausstellung zeigt dafür unzählige konkrete Beispiele, nicht nur aus der bayerischen Landeshauptstadt, sondern aus weiteren deutschen und europäischen Städten.
Begleitet wird die Ausstellung, die in Kooperation mit der Agenda 21 in Hadern durchgeführt wird, von mehreren Informationsveranstaltungen im Rahmen der Zukunftswerkstatt Hadern, die auch Gelegenheit zur Diskussion, z.B. über Visionen für die Tram durch die Fürstenrieder Straße, bieten soll
Die Ausstellung in der Galerie Guardini in der Volkshochschule in Hadern läuft bis zum 13.2.2009. Sie ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und montags bis donnerstags zusätzlich von 18.00 bis 20.00 Uhr zu sehen, außerdem nach telefonischer Vereinbarung (Telefon (0 89) 71 70 33).
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.
Fotos: viennaslide
Eingetragen am 22.12.2008
Quelle: Münchner Volkshochschule
Evangelikale Schule und Sportverein arbeiten zusammen
München (idea) ? In München arbeitet eine christliche Privatschule mit einem Sportverein zusammen. Partner sind die evangelikale Lukas-Schule mit 650 Schülern in Grund-, Haupt- und Realschule und der Eisenbahnersportverein München-Laim.Die Schule will ihren Hauptschulzweig von derzeit 270 Plätzen auf 430 erweitern und dabei ein Förderangebot zur Erlangung der Mittleren Reife machen. Zur Vorfinanzierung der Kosten für Unterrichts- und Sozialräume sowie eine Dreifachturnhalle muss sie rund fünf Millionen Euro aufbringen. Der Sportverein stellt das Gelände zur Verfügung und darf im Gegenzug die Sporthalle und Vereinsräume kostenlos benutzen. Die Baukosten von 17 Millionen Euro trägt der Freistaat Bayern, der die Auszahlung des Betrags bis auf 15 Jahre verteilen kann. Zur Vorfinanzierung gibt die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern einen Zuschuss von 550.000 Euro.
Am 15. Dezember begannen Bagger mit dem Erdaushub für das neue Gebäude, das im Sommer 2010 fertig gestellt sein soll. Nach Angaben des Geschäftsführers der Lukas-Schule, Thomas Holmer, hat die Kooperation auch eine ideelle Seite: Durch den Kontakt zum Sportverein bekommen die Hauptschüler möglicherweise Lust, sich sportlich zu betätigen. Umgekehrt lernen junge Sportler die christliche Schule kennen, deren Ziel es ist, gelebten christlichen Glauben im Alltag erfahrbar zu machen. ?Dieser Glaube und der Sport sollen dazu beitragen, dass Jugendliche für ein gelingendes Leben körperlich und geistlich fit werden?, so Holmer gegenüber idea.
Eingetragen am 22.12.2008
Quelle: Evangelische Nachrichtenagentur idea e.V.
Frohe Weihnachten!
Kurz bevor wir uns in den Weihnachtsurlaub verabschieden (ab dem 2. Januar sind wir wieder für Sie da), möchten wir Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest wünschen.Jetzt vor den Feiertagen überschlagen sich noch einmal die schlechten Nachrichten zur Finanz- und Wirtschaftskrise. Und betrachtet man die Begeisterung, mit der die Medien den derzeitigen ökonomischen Abwärtstrend begleiten, könnte man meinen, das Ende der westlichen Zivilisation stehe kurz bevor.
Und selbst wenn es so wäre: Lassen Sie sich davon nicht beeindrucken - oder gar das Weihnachtsfest vermiesen. Lassen Sie uns gemeinsam zuversichtlich in die Zukunft sehen.
LAIM-online sagt Danke für die nette Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und das entgegengebrachtes Vertrauen. Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien, Freunden und Mitarbeitern ein besinnliches Fest und schöne Feiertage. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen Energie, Gesundheit und viel Erfolg bei den Aufgaben, die Sie sich vorgenommen haben. Wir freuen uns auf viele spannende gemeinsame Projekte 2009!
Eingetragen am 20.12.2008
Irgendwann kriegen sie jeden...
Ein mittlerweile 57-jähriger Laimer hat 3 Banküberfälle gestanden - die inzwischen 13 Jahre zurückliegen. Damals hatte der Bankräuber gleich dreimal die Sparkasse in der Schlüsselbergstraße in Berg am Laim überfallen und dabei rund 95.000 Euro mitgehen lassen.Dabei hatte der Täter eine Tüte zurückgelassen, dank neuer Ermittlungsverfahren konnten nun an dem Objekt neue Fingerspuren nachgewiesen werden.
Bis 2006 saß der Mann bereits eine zehnjährige Haftstrafe ab, weil er Mitte der Neunziger mehrfach eine Sparkasse am Harras überfallen hatte. Nun erwartet den Täter eine erneute Haftstrafe.
Eingetragen am 19.12.2008
Viel Arbeit für die Müllabfuhr zur Weihnachtszeit
Auf die Münchner Müllmänner kommt traditionell in den Wochen um den Jahreswechsel besonders viel Arbeit zu. Für die gleiche Anzahl von Tonnenleerungen stehen in den beiden letzten Wochen des Jahres weniger Werktage als sonst zur Verfügung.Um die Zeit der Feiertage wieder hereinzuholen, müssen die Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM) Ende Dezember und Anfang Januar wieder Überstunden schieben. Zusätzlich sind auch an den Samstagen 20. und 27. Dezember 2008 sowie 3. Januar 2009 Müllfahrzeuge zum Tonnenleeren unterwegs. Dadurch können sich die üblichen Tourenabläufe und damit auch die gewohnten Leerungstage verschieben.
Der AWM bittet alle Bürgerinnen und Bürger und insbesondere die Eigenbereitsteller dafür um Verständnis. Um den Müllwerkern die Tonnenbereitstellung bei winterlichen Witterungsbedingungen zu erleichtern, ersucht der AWM alle Hausmeister, Hausbesitzer und Hausverwaltungen, bei Schneefall oder Glatteis die Zufahrtswege und Durchgänge zu den Tonnenhäuschen gut zu räumen und zu streuen.
Öffnungszeiten der Münchner Wertstoffhöfe
Die Wertstoffhöfe sind am 24. Dezember und an den Feiertagen 25. und 26. Dezember sowie am 31. Dezember 2008 und am 1. Januar 2009 geschlossen. Ansonsten haben die Wertstoffhöfe wie gewohnt geöffnet:
Montag von 11 bis 19 Uhr
Dienstag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und
Samstag von 7.30 bis 15 Uhr
Informationen zu den Adressen und den Anliefermengen bei den Wertstoffhöfen sowie zur Sperrmüllabholung sind über ein telefonisches Ansageband unter 2 33-3 12 20 erhältlich.
Öffnungszeiten Halle 2
Das städtische Gebrauchtwarenkaufhaus Halle 2 ist vom 23. Dezember bis einschließlich 1. Januar geschlossen. Am Donnerstag, 2. Januar, hat die Halle 2 wieder wie gewohnt ab 10.30 Uhr geöffnet. Die üblichen Öffnungszeiten sind:
Dienstag mit Freitag von 10.30 bis 12.30 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 14 Uhr
Montag geschlossen
Graue Säcke für Zusatzmüll
In vielen Haushalten wird an den Feiertagen der Platz in der Restmülltonne knapp. Damit die Behälter nicht überquellen, bietet der AWM graue Kunststoffsäcke für zusätzlichen Restmüll zum Preis von 6 Euro an. Im Preis ist die Entsorgungsgebühr enthalten. Die Säcke fassen jeweils 70 Liter. Nur diese grauen Müllsäcke mit der Aufschrift "Abfallwirtschaftsbetrieb München AWM" dürfen von der Müllabfuhr mitgenommen werden.
Die Zusatzmüllsäcke sind beim Infocenter des Abfallwirtschaftsbetriebs München am Georg-Brauchle-Ring 29 (Telefon 2 33-9 62 00) oder in der Stadt- Information im Rathaus, Marienplatz 8, erhältlich.
AWM-Info-Center
Das Info-Center des Abfallwirtschaftsbetriebs München informiert über alle Entsorgungsfragen. Die freundlichen Beraterinnen und Berater sind unter Telefon 2 33-9 62 00 erreichbar von Montag mit Donnerstag von 8 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr. Informationen zur Abfallentsorgung in München gibt es auch unter www.awm-muenche.de. Dort kann man zum Beispiel im Abfall-Lexikon blättern, Faltblätter downloaden und auch Bestellungen und Anträge per E-Mail an den Abfallwirtschaftsbetrieb München schicken. Zusätzlich stehen dort Tipps zur Christbaumentsorgung.
Ab Januar 2009 sinken die Münchner Müllgebühren
Während die allgemeinen Lebenshaltungskosten nach wie vor ansteigen, kann der AWM die Müllgebühren ab 2009 senken. Die Tarife werden zum 1. Januar 2009 je nach Tonnengröße um 2,1 bis 5,6 Prozent gesenkt. Mit der Gebührensenkung werden die Münchnerinnen und Münchner um rund drei Millionen Euro entlastet. Möglich wurde die Gebührenreduzierung durch die Vollauslastung des Münchner Müllheizkraftwerks sowie durch die langjährigen Konsolidierungsbemühungen des AWM.
Eingetragen am 19.12.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München
Schauermärchen im Rex-Kino am Adventswochenende
Am letzten Adventswochenende zeigt das "Neue Rex" am Agricolaplatz noch einmal Marco Kreuzpaintners Meisterwerk "Krabat", die gelungene und technisch ausgefeilte Verfilmung Otfried Preusslers mehrfach preisgekrönten Jugendromans von 1971."Der Film erzählt von einem Jungen namens Krabat, der gegen Ende des Dreißigjährigen Krieges hungernd durch deutsche Wälder streift. Seine Eltern hat Krabat verloren, seine Mutter etwa fiel der Pest zum Opfer. In seiner Einsamkeit hört er eines Tages einen unheimlichen Ruf, der ihn zu einer alten Mühle lockt. Dort lebt ein geheimnisvoller Meister mit seinen elf Gesellen. Wie sich herausstellt, hat er Krabat längst als zwölften Gesellen auserkoren. Während seiner Zeit in der Mühle macht Krabat die Bekanntschaft von Tondra, der sein bester Freund wird. Von ihm erfährt er auch das Geheimnis, das den Meister und die Mühle umgibt. Schließlich lernt Krabat die Kunst der schwarzen Magie kennen, aber auch ihre Gefahren. Als er sich eines Tages in ein Mädchen verliebt, muss er seine Beziehung vor dem Meister geheim halten - und wird dadurch schließlich auf eine harte Probe gestellt. "(Filmportal)
Gehen Sie mal wieder ins Kino - das "Rex" ist für uns Laimer nun wirklich "gleich um die Ecke". Und das Laimer Traditionskino kann mit einer Atmosphäre aufwarten, die den großen Kinopalästen schon länsgt verlorengegangen ist.
(Foto: krabat-blog.de)
Eingetragen am 18.12.2008
Öffnungszeiten der Städtischen Kindertageseinrichtungen zum Jahreswechsel
Für die städtischen Kindergärten, Kooperationseinrichtungen und Horte gilt während der Weihnachtsferien die so genannte "Bedarfsöffnung". Das heißt, dass die Kinder je nach Betreuungsbedarf der Eltern in jeweils einer Einrichtung eines Kindergarten - beziehungsweise Hortbezirks zusammengefasst werden. Diese Regelung bezieht sich nur auf städtische Einrichtungen, nicht auf die Einrichtungen anderer Träger.Von den 22 städtischen Tagesheimen an Grundschulen sind elf an den Werktagen während der Weihnachtsferien geöffnet. Für die anderen elf Tagesheime gelten folgende Regelungen:
- Tagesheim Dieselstraße: geschlossen am 22. und 23. Dezember
- Tagesheim Gertrud-Bäumer-Straße: geschlossen am 29. und 30. Dezember
- Tagesheim Großhaderner Straße: geschlossen am 2. Januar
- Tagesheim Hochstraße: geschlossen vom 29. Dezember bis 2. Januar
- Tagesheim Limesstraße: geschlossen vom 29. Dezember bis 2. Januar
- Tagesheim Lincolnstraße: geschlossen am 5. Januar
- Tagesheim Markgrafenstraße: geschlossen am 2. Januar
- Tagesheim Pfeuferstraße: geschlossen am 2. und 5. Januar
- Tagesheim Theodor-Heuss-Platz: geschlossen am 29. und 30. Dezember
Eingetragen am 18.12.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München
LAIM-online hilft
LAIM-online hilft den Hochwasser-Opfern von Blumenau Brasilien (wir berichteten). Einige unserer Leser sind unserem Spendenaufruf gefolgt und so konnten weitere 750.- Euro nach Brasilien überwiesen werden. Dafür möchten wir uns auch im Namen der Blumenauer herzlich bedanken.Selbstverständlich kommen alle Gelder in voller Höhe den Hilfsbedürftigen in Blumenau zugute. Dafür sorgt unsere Kontaktperson vor Ort, Frau Viviane Butzke-Peters.
Ihre Spende trägt dazu bei, dringend benötigte Alltagsgegenstände wiederzubeschaffen, die durch das Hochwasser verloren gegangen sind und wird helfen, eine ganze Straße "Rua José Boiteux" im Stadtteil "Vila Nova" wieder aufzubauen.
Wenn Sie sich an unserer Aktion beteiligen und die Menschen in Blumenau unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wenn Sie zu den Ereignissen Fragen haben oder weitere Informationen benötigen - bitte ebenso. Natürlich erhalten alle Unterstützer eine Spendenquittung.
Eingetragen am 17.12.2008
Silvester-Walk 2008
"Bewegt ins neue Jahr" lautet das Motto für alle Walking- Fans, die den letzten Tag im Jahr mit Bewegung an der frischen Luft ausklingen lassen wollen. Treffpunkt zum 5. Silvester-Walk des Sportamtes im Schul- und Kultusreferat am 31. Dezember um 15 Uhr ist der Westpark (Gasthof Rosengarten, Parkseite). Teilnehmen können alle, die Lust und Zeit haben, eine Stunde zu walken.Fünf kompetente Trainerinnen des Freizeitsports führen durch die Strecke, werden jedoch keine Einführung in die Sportart geben. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist es freigestellt, ob sie mit oder ohne Stöcke spazieren wollen.
Im Anschluss an die Tour besteht für alle die Möglichkeit, mitgebrachte Plätzchen und Glühwein gemeinsam vor Ort zu genießen, bevor der nächtliche Countdown beginnt. Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erteilt das Schulreferat/Sportamt (Freizeitsport) unter 4 44 88-2 87 21.
Auch im Internet unter www.sport-muenchen.de können Details abgerufen werden.
Eingetragen am 17.12.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München
Unendliche Geschichte: Baugenehmigung für Beck-Haus aufgehoben
Bereits bei der alljährlichen Bürgerversammlung in der Fürstenrieder Schule hatten sich Bürger verwundert darüber gezeigt, dass die Bauarbeiten an Laims Schandfleck Nr. 1 offenbar eingestellt worden sind. Nun ist klar, warum sich am und im sog. "Beck-Haus" nichts tut: Das Verwaltungsgericht München gab der Klage eines Anwohners statt und hat eine bereits vorliegende Baugenehmigung wieder aufgehoben. Der Kläger befürchtet offenbar mögliche Lärmbelästigung durch zukünftigen Anliefer-Verkehr - die Richter begründeten nun die erneute Verzögerung durch das Urteil mit "nicht ausreichender Berücksichtigung eines Lärmschutz-Gutachtens".Das Planungsreferat wird kurzfristig - möglicherweise noch in diesem Jahr - eine neue Baugenehmigung erteilen, in dem die beanstandeten Formfehler berücksichtigt sind, so dass die Verzögerungen bei den Bauarbeiten überschaubar bleiben.
Eingetragen am 17.12.2008
Christbaumverkauf in Laim
Sie suchen einen Weihnachtsbaum? Ganz gleich ob Nordmann-Tanne, Kiefer oder Fichte: Wie jedes Jahr stehen die Händler an den altbekannten Plätzen. Aber auch viele Einzelhändler, insbesondere Blumengeschäfte haben wieder kleinere Bäume im Angebot. Die nachfolgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.Christbaumverkauf auf dem Laimer Anger
Agnes-Bernauer-Straße 97
80687 München
Christbaumverkauf auf dem Platz Aldegrever Straße/Agnes-Bernauer-Straße (gegenüber Tengelmann)
80687 München
Christbaumverkauf bei Fruchthaus Angerer/Schlemmermarkt
Valpichlerstraße 58
80686 München
Christbaumverkauf im Siedlerheim
Gotthardstraße 1
80689 München
Christbaumverkauf Laim
Zschokkestraße 57
80687 München
Christbaumverkauf
Agnes-Bernauer-Straße 117
80687 München
Eingetragen am 16.12.2008
Weihnachtslieder in der Stadtbibliothek Laim
Traditionelle Weihnachtslieder auf der Blockflöte ertönen am Mittwoch, 17. Dezember, um 17 Uhr in der Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53.Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Grundschule an der Fürstenrieder Straße sorgen unter der Leitung ihrer Lehrerin Maria Schreiner für weihnachtliche Stimmung.
Eingeladen sind alle Eltern und Passanten, die sich zwanzig Minuten Pause von den Weihnachtseinkäufen gönnen möchten.
Eingetragen am 16.12.2008
Vom Gabelstapler überrollt
Am Freitag, 12.12.2008, gegen 18.10 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Betriebsunfall in der Landsberger Straße. Ein 27-jähriger Münchner ist bei einem Baumarkt in der Landsberger Straße als Kaufhausdetektiv angestellt. Gegen 18.10 Uhr machte er eine Raucherpause und hielt sich dazu auf dem Firmengelände bei der Bahnanlieferung am Rückgebäude auf. Zu dieser Zeit fuhr ein 20-jähriger Einzelhandelskaufmann mit seinem elektrischen Gabelstapler rückwärts durch ein Rolltor und gelangte so ebenfalls auf das im Freien befindliche Areal. Nachdem der 20-Jjährige die Torausfahrt erreicht hatte, hielt er mit seinem Gabelstapler auf dem leicht abschüssigen Gelände an. Er blieb auf dem Gabelstapler sitzen und blickte dort in Richtung Toreinfahrt, so dass er den 27-Jährigen Kaufhausdetektiven nicht sehen konnte.Der Kaufhausdetektiv und der Einzelhandelskaufmann sind Kollegen, die sich gut kennen. Der 27-Jährige wollte sich einen Spaß machen und nahm mit beiden Händen einen kleinen Schneehaufen. Dann lief er von hinten auf den stehenden Gabelstapler zu, sprang mit einem Satz auf das Heck des Staplers und warf den Schneehaufen seinem 20- jährigen Kollegen in das Genick. Dieser war durch die Aktion völlig überrascht und erschrak so stark, dass er von der Bremse des Staplers ging. Der Stapler fing daraufhin sofort an, das leicht abschüssige Gelände hinunterzurollen. Der Kaufhausdetektiv, der nun einen schlechten Stand auf dem Heck des Staplers hatte, rutschte sofort nach der Aktion wieder nach hinten von dem Stapler ab. Er rutschte unter den Gabelstapler und wurde von dem hinteren Gummirad erfasst und rückwärts überrollt. Der Gabelstaplerfahrer versuchte sofort wieder die Bremse zu drücken, konnte aber nicht verhindern, dass der Gabelstapler über die Beine seines Kollegen fuhr.
Der Kaufhausdetektiv wurde durch die Berufsfeuerwehr geborgen, die den Stapler mit einem Luftkissen anhob. Bei dem Unfall zog sich der 27-Jährige schwere Beinverletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Auch der 20-jährige Gabelstaplerfahrer erlitt einen Schock, blieb sonst jedoch bei dem Unfall unverletzt.
Eingetragen am 15.12.2008
Quelle: Polizei München
Adventskonzert auf dem Laimer Anger
Erstmals veranstaltet der Bezirksausschuss Laim in diesem Jahr zwei Adventskonzerte vor dem Interim auf dem Laimer Anger in der Agnes-Bernauer-Straße 97.Das nächste Konzert ist am Freitag, den 19.12.2008, von 16.00 bis 17.00 Uhr. Dann bringt das "Bläserquintett Kaiser" die Laimer Bürger mit weihnachtlichen Liedern wieder in Adventsstimmung.
Eingetragen am 14.12.2008
MVG Fahrplanwechsel am 14. Dezember
Dank kontinuierlich steigender Fahrgastzahlen kann die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) beim Fahrplanwechsel am 14. Dezember maßgebliche Fahrplanverbesserungen für die Münchner Bürger realisieren. Mit steigenden Spritpreisen wird Busfahren also wieder zu einer attraktiven innerstädtischen Art der Fortbewegung - sowohl bei den Metro- als auch bei den Stadtbus-Linien.So ändert sich ab Sonntag die Linienführung des 51er Busses (Aidenbachstraße - Olympia-Einkaufszentrum) - die wichtigste Nord-Süd-Verbindung, die bekanntermaßen die gesamte Fürstenrieder Straße "mitnimmt". Die Linie 168 (Wastl-Witt-Straße - Laim) geht nun bis Nymphenburg Süd - statt bisher die Linie 151. Der 168er erhöhnt zudem die Taktfrequenz - in der morgendlichen Hauptverkehrszeit zwischen sieben und neun Uhr wird der Bus nun alle sechs bis sieben Minuten verkehren und nicht wie bisher alle zehn Minuten. Davon werden insbesondere Schüler profitieren, die die Buslinie für ihren Schulweg nutzen.
Ausführliche Informationen zum Fahrplanwechsel und zu allen weiteren geänderten Linien gibt es im Internet unter www.mvg-mobil.de.
Eingetragen am 12.12.2008
Blättern: << | < |393|394|395|396|397|398|399|400|401|402| > | >>