7108 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |256|257|258|259|260|261|262|263|264|265| > | >>
39. Unternehmerstammtisch in Laim
TAGWORX.NET und Haag Kommunikationsdesign laden ein zum 39. Unternehmerstammtisch am 28. März 2013 - wie immer gegen 19:00 Uhr im WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 in München Laim. Klüngeln, Klönen, Fachsimpeln: Der Stammtisch ist ein Instrument für den lockeren Gedankenaustausch zwischen Unternehmern aus dem Münchner Westen, jedoch gibt es zu jedem Stammtisch ein Schwerpunktthema, welches erörtert werden soll.Irgendwie sind wir doch alle Bildschirm-Arbeiter - ohne LED-Screens geht gar nichts im Büro. Für die Augen ist das eine enorme Dauerbelastung, die meist nicht ohne gesundheitliche Folgen bleibt. Und so gehören Brillen fast wie ein Kleidungsstück für viele Menschen zum täglichen Leben, sei es beim Autofahren, Lesen oder am Arbeitsplatz. Sie verbessern für eine gewisse Zeit das Sehproblem. Das ist aber eine reine Symptombehandlung, die Ursache bleibt dabei unbeachtet. Die Brille führt zu Stagnation und Reduzierung der normalen Augenfunktionen. Folglich gibt es immer mehr Menschen mit Sehproblemen, trockenen, tränenden, müden Augen, Kopfschmerzen und nachlassender Sehkraft. Das muss nicht sein, denn Augen sind vielfach trainierbar.
"Wenn Sehstress und einseitige Sehgewohnheiten ins Auge gehen" - Ursula Starke von der Augen- & Rückenschule PROLUMENO zeigt uns, wie wir die Belastungen während des Arbeitsprozesses ausgleichen können - und das meist ohne Störungen im Arbeitsablauf.
Nana Berzl vom Speisezimmer sorgt wie immer für außergewöhnliche Gaumenfreuden, Michael Wenzel vom WEIN.GUT hat die dazu passenden Weine parat.
Anmelden via XING
Anmelden via Unternehmerstammtisch
Anmelden via Facebook
Ihre Investition für die Teilnahme: 25.- Euro inkl. Essen und Getränke. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir jede Anmeldung in Rechnung stellen und Ihren Teilnahmebeitrag nicht erstatten, sollten Sie kurzfristig nicht teilnehmen können. Ihre Teilnahme ist jedoch übertragbar. Bitte teilen Sie uns entsprechende Änderungen rechtzeitig mit, vielen Dank!
Eingetragen am 21.03.2013
Quelle: Unternehmerstammtisch Laim
Auskehr im Grünstreifen
Kaum sind Frost und Schnee verschwunden, rücken Marina, Richard und Lydia von der Außenpartie Laim des Baureferats, Abt. Gartenbau, mit Drahtbesen und Schaufel aus, um die Spuren des Winters zu beseitigen.Das Laub aus den Grünstreifen wird gleich auf dem Anhänger geladen und zum Kompostieren gefahren. Der Split, von dem heuer mehr als sonst nötig war, erfordert keine Handarbeit, er ist von der Kehrmaschine zusammengefegt worden. Endlich knirscht es nicht mehr unter den Schuhen - und auf dem gekehrten Gehweg der Fürstenrieder Str. könnte sich nun der Frühling anschleichen.
Von Schnee und Eis haben wir nun genug - jetzt mögen wir höchstens das Eis in der Waffel vom Eis-Italiener gegenüber. Er ist schon seit Anfang März wieder da, hat aber noch Wolldecken auf seinen Stühlen .
Text und Foto: W. Brandl
Eingetragen am 19.03.2013
Bärlauchtage im Brucker Landkreis
Die im Münchner Westen gelegene "bayerische Bärlauch-Hauptstadt" Puchheim lädt ein zu den "Puchheimer Bärlauchtagen" vom 23. März bis zum 5. Mai - und das mittlerweile zum 10. Mal. Einen Monat lang dreht sich alles um den pikanten und gesunden Waldknoblauch.Viele in und um Puchheim ansässige Händler und Gastronomen locken die Besucher mit besonderen "Bärlauch-Angeboten", so offeriert z.B das Restaurant "Colonial" in der Alten Bergstraße 2 während der "Bärlauchtage" eine spezielle Karte mit leckeren Bärlauch-Gerichten. Am Sonntag, den 24. März ist Bärlauchprobiertag im "Colonial", da werden alle Bärlauchspezialitäten zum halben Preis angeboten. Am 4. Mai stellen Bärlauchprofis im "Colonial" ihre Lieblingsspeisen vor. Sie können mitkochen, zuschauen, fragen und anschließend ein Fünf-Gänge-Menü mit begleitenden Weinen genießen.
Neben vielen weiteren Aktionen erwartet die Besucher am Donnerstag den 11. April 2013 ab 19:00 Uhr im Foyer der VHS Puchheim eine Präsentation der Bärlauchprofis rund um den Bärlauch, Eintritt frei. In der Metzgerei Wirth in der Lagerstraße 25 in Puchheim können Sie am 11. April einen Bärlauch-Kurs besuchen: Verfeinern Sie Weißwürste mit Bärlauch. Schauen Sie zu und erleben Sie, wie der alteingesessene Puchheimer Metzgermeister Wirth die Weißwurst professionell herstellt und mit Bärlauch verfeinert. Anschließend probieren Sie dieses Schmankerl kesselfrisch und zünftig mit Brezn, Senf und - wer mag - mit einem frischen Weißbier.
Mit der VHS Puchheim können Sie am 13. April an einer Bärlauchwanderung von Benediktbeuern nach Kochel am See teilnehmen - wobei reichlich Bärlauch geerntet wird. Anmeldung unter info@vhs-puchheim.de oder Tel: 089 803710. Konditormeister Martin Schönleben weiht Sie am 18. April in der Schulküche der Mittelschule Puchheim in die Geheimnisse der Backkunst mit Bärlauch ein: Bärlauchbrot, -semmeln und -gebäck. Mit der Anleitung des Meisters, gelingt das alles auch ganz einfach zu Hause. Am Samstag, den 27. April bietet das "African Heart" in der Lagerstraße 51 in Puchheim südafrikanische Spezialiäten auch mit Bärlauch und dazu passende Weine zum Probieren.
Möchten Sie mehr über den Bärlauch wissen? Die Broschüre zu den "Bärlauchtagen im Brucker Landkreis" können Sie sich hier herunterladen.
Foto: Wikimedia Commons
Eingetragen am 19.03.2013
Jahreshauptversammlung der Laimer Maibaumfreunde
Die Jahreshauptversammlung der Laimer Maibaumfreunde findet am 10.4.2013 um 19 Uhr im Ristorante MERAVIGLIA, Riegerhofstr. 20, 80686 München, statt.Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden und feststellen der Beschlussfähigkeit
2. Bericht über die zurückliegende Legislaturperiode 2012
3. Kassenbericht über die Jahre 2010 und 2011
4. Aussprache über die Punkte 2 und 3
5. Behandlung eingegangener Anträge
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahl des neuen Vorstandes und zwei Kassenprüfer
8. Verschiedenes
9. Bilder und Videoaufnahmen vom Maibaum
10. Schlusswort des Vorsitzenden
Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen bis 14 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand, Hans Rotter, Gunzenlehstr. 26, 80689 München, vorliegen. Zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung sind nur Mitglieder berechtigt, die den laufenden Mitgliederbeitrag entrichtet haben und somit auch stimmberechtigt und für Vereinsämter wählbar sind.
Eingetragen am 18.03.2013
SPS-Praktikant/in für Elterninitiative in München Laim gesucht
24 kleine, wilde Drachen und Dinos (Alter 1-3 Jahre) warten auf Sie! Wir sind der Drachenei e.V., eine Eltern-Initiative in München-Laim. In unserer hellen und modernen Einrichtung werden 24 Kinder von 1-3 Jahren in zwei Gruppen von drei Erzieherinnen und vier Kinderpflegerinnen von 7 - 17 Uhr betreut. Wir suchen ab September 2013 eine/n SPS Praktikant/inWir bieten Ihnen:
Vergütung nach TVöD
kompetente Anleitung
sympathische, kompetente Kolleginnen
kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten
eigene Ideen ausprobieren und verwirklichen
kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten
Sie bieten:
Motivation und Verantwortungsbewusstsein
Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Eltern
Freude an der Arbeit im Team
Wir wünschen uns eine engagierte Praktikantin, die Freude am Umgang mit Kindern hat, ihnen mit Respekt und Klarheit begegnet, kreativ und verantwortungsbewusst ist und sich gerne in ein harmonisches Team einbringt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt:
per Mail: jobs@drachenei-kita.de
oder per Post:
Drachenei e.V., Fr. Klein
Saherrstr. 62, 80689 München
Eingetragen am 16.03.2013
SV München-Laim sucht Trainer/in für Rehabilitatives Fitnesstraining und Sportprävention
Der SV München-Laim sucht ab sofort einen Trainer/in für Rehabilitatives Fitnesstraining und Sportprävention.Die Stunden finden statt:
Rehabilitatives Fitnesstraining Montag - Freitag 15:00 - 15:55 Uhr
Sportprävention Donnerstag 17:00 - 17:55 Uhr
Turnhalle SV München-Laim, Riegerhofstraße 20, 80686 München
Weitere Infos:
udo.salterberg@t-online.de
0175/6775896
Eingetragen am 16.03.2013
Die Titus Waldenfels Band im INTERIM
Die Titus Waldenfels Band gastiert am Freitag, den 15. März im INTERIM am Laimer Anger. Beginn des Konzertes ist 20:00 Uhr, der Eintritt kostet 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.Faszinierende Performance auf einer Vielzahl von Instrumenten wie Gitarre, Strohvioline, Banjo & Foot Bass, die ein stets überraschendes Repertoire aus Covers und eigenen Stücken in die Stilrichtungen Western Swing & Blues überführt - mit Tom Waits Musik als Inspiration. Da wäre Blues sowohl im elektrischen Stil, wie er in Waldenfels Heimatstadt München von einem seiner ersten Vorbilder, Nick Woodland, gespielt wird, als auch der traditionellen, dem Mississipi-Delta entstammenden Art. Da wäre Jazz, wie ihn der langjährige Duo-Partner von Waldenfels, Monty Waters, aus New York mitgebracht hat als auch New Orleans Jazz.
Jeder Song von Titus Waldenfels verströmt in den abenteuerlichen Weiten zwischen Pop und Jazz einen eigenen, unverwechselbaren Reiz und ergreift in seiner ungekünstelten Gradlinigkeit beinahe von jedem Hörer sofort Besitz.
Titus Waldenfels (git, v, s-git, bj, ftb), Michael Reiserer (dr, akkm voc, saw), Ali Fischer (voc, kb)
Eingetragen am 14.03.2013
Quelle: Interim
14. Markt der Sinne - Ostern 2013: Kunst, Handwerk und Lifestyle vom 30. März - 1. April
Zum 14. Male öffnen die Gewölbehallen auf der stimmungsvollen, romantischen und überaus malerischen Praterinsel in München ihre Pforten für Kunst- und Handwerksliebhaber, die das Besondere zu schätzen wissen. In zwei Ebenen können Arbeiten von Handwerkern und Künstlern bewundert und erworben werden.Auch Ostern 2013 hat der Markt wieder Vielfalt und Schönes zu bieten: Weine aus Frankreich, Bilderausstellungen von Münchner Künstlern, Designermode und -schmuck, Feinkost aus verschiedenen deutschen Regionen und handgearbeitete Objekte für Haus und Garten.
Schlendern, Schwelgen und Staunen ist angesagt beim Ostermarkt, der alle fünf Sinne unmittelbar anspricht. Neben den in Deutschland hergestellten Produkten bietet der Markt der Sinne auch eine Plattform für Produkte aus aller Welt. Ein Großteil der Aussteller fertigt seine Produkte in eigener Herstellung an und bietet somit ausgefallene Kunstartikel und Raritäten an.
Kreativangebot für Groß und Klein. Sandbilder zaubern, Osterdekoration filzen, Schmuck mit Perlen selbst herstellen, Windlichthüllen gestalten, sich in die Kunst des Origami einführen lassen, Isarkiesel vergolden - es gibt einiges zum ausprobieren.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit dem Papierkünstler Mr. Lo und den Ukubeats bietet Unterhaltung und Überraschungen.
Die zentral gelegene und gut erreichbare Praterinsel ist der ideale Ort für einen sinnlichen Osterausflug, der die ganze Familie anspricht.
Eingetragen am 11.03.2013
[Anzeige] Große Frühjahrs-Weinprobe im WEIN.GUT
Wir laden wieder recht herzlich zur 1. Weinprobe in diesem Jahr am Freitag 15.03.und Samstag 16.03. jeweils von 17.00 bis 20:00 Uhr in unserem Nebenraum.Natürlich können die Weine auch gerne am Samstag 16.3. während unserer Öffnungszeiten von 11:00 ? 14:00 probiert werden.
Wir präsentieren eine Auswahl von Weinen, die wir Ihnen für das Frühjahr und die Osterfesttage empfehlen möchten. Auch neue Jahrgänge und neue Weine, wie zum Beispiel "Petit Sauvage" eine interessante Cuvé aus Sauvignon Blanc und Riesling aus der Pfalz. Nebenbei können Sie gemäß unserem Motto "Wein, Kunst und Kultur" die derzeitige Ausstellung mit Bildern der Malerin RENATE RIEDL genießen oder Kontakte mit anderen Weinliebhabern knüpfen.
Das WEIN.GUT freut sich auf Ihren Besuch.
www.weingut-muenchen.de
Tel. 089-58977920
Eingetragen am 09.03.2013
Abbruchgebäude am alten ICE-Betriebswerk in Flammen
Am Samstag Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Großbrand am alten ICE-Betriebswerk in der Landsberger Straße gerufen - im Abbruchgebäude auf dem Firmengelände war das Feuer ausgebrochen.Nachdem sich die mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrmänner Zugang zum Gebäude verschafft hatten, musste in dichtem Rauch erst einmal der brandherd lokalisiert werden. Dabei mussten die Feuerwehrleute feststellen, dass sich noch rund 15 Menschen im Gebäude befanden, die gerettet und mit Rauchvergiftungen vor Ort behandelt werden mussten.
Die Brandursache ist bislang unklar, auch der entstandene Sachschaden kann zur Stunde nicht beziffert werden.
Eingetragen am 09.03.2013
Mann geht auf Bahn-Sicherheitsdienst los
Ein 24-jähriger Mann hat am Abend des 1. März im Bereich des S-Bahn Haltepunkts Laim zwei DBS-Mitarbeiter beleidigt und ist tätlich geworden.Der Münchner war gegen 6 Uhr Abends Uhr im Bereich des S-Bahnhofs unbefugt im Gleisbett unterwegs, wo ihn eine Streife des Sicherheitsdienstes zur rede stellte. Der Mann blieb jedoch uneinsichtig und wurde aggressiv, wie es im Polizeibericht heißt. Er beleidigte die DBS-Mitarbeiter und versuchte er zu flüchten. Dabei versuchte er, einen 29-jährigen Sicherheitsmitarbeiter zu schlagen, der konnte jedoch ausweichen.
Die Bundespolizei musste den Mann festnehmen und hat mittlerweile Ermittlungen wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung aufgenommen.
Eingetragen am 04.03.2013
Ausbildung zur Seniorenbegleitung und -beratung - Informationsabend am Dienstag, den 16.4.13 um 18.00 Uhr
Im Juni 2013 startet unser nächster Ausbildungsgang für Seniorenbegleiter/-innen. Mit dieser Initiative will das Evangelische Bildungswerk dazu beitragen, dass alleine zuhause lebende alte Menschen mit Unterstützung von engagierten Seniorenbegleiter/-innen ihre Selbständigkeit solange wie möglich erhalten können ? selbst wenn sie keine hilfreichen Angehörigen im Rücken haben.Die Ausbildung umfasst 16 Kurstage und ein 9-tägiges Praktikum, das den Theorie-Praxis-Transfer gewährleistet. Am Ende erhalten die Teilnehmer/-innen ein Zertifikat. Dieses eröffnet die Möglichkeit, sich durch Einrichtungen der Altenhilfe an ältere Menschen vermitteln zu lassen.
Die Inhalte des Kurses sind breit gefächert und zugleich konkret an der bevorstehenden Tätigkeit ausgerichtet. Im Anschluss an die Ausbildung arbeiten Seniorenbegleiter/-innen eng mit den Fachdiensten der Altenhilfe zusammen und erhalten von ihnen fachliche Beratung und Begleitung.
Die Seniorenbegleitung ist eine Form Bürgerschaftlichen Engagements. Seniorenbegleiter/-innen sind bereit sich für andere einzusetzen und bekommen dafür eine Entschädigung für entstandenen Aufwand.
Kontaktdaten:
Dr. Rosine Lambin
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Herzog-Wilhelm-Str. 24
80331 München
Tel.: 089 - 55 25 80-0
Fax: 089 - 550 19 40
E-Mail: service@ebw-muenchen.de
www.ebw-muenchen.de
Eingetragen am 04.03.2013
Einbrecher entwenden Schmuck
Laim: In der Zeit von Freitag, 01.03.2013, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 03.03.2013, 19.30 Uhr, brachen unbekannte Täter die Terrassentür einer Doppelhaushälfte in der Weichselbaumerstraße in Laim auf und durchsuchten das gesamte Haus. Dabei fiel den Einbrechern hochwertiger Schmuck im Wert von einigen Zehntausend Euro in die Hände. Mit ihrer Tatbeute flohen sie unerkannt aus dem Haus.Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Weichselbaumerstraße (Laim) bzw. in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Eingetragen am 04.03.2013
Quelle: Polizeipräsidium München
Mietwahnsinn in München - Betongold jetzt auch in Laim?
Mit diesem Thema beschäftigte sich der SPD Ortsverein Alt-Laim auf seiner Versammlung am 18. Februar 2013. Referiert haben Katja Weitzel, Vorsitzende des Mieterbeirates der Stadt München und Bezirkstagskandidatin und Roland Fischer, SPD-Bundestagskandidat für den Münchner Westen.Aufhänger für den provokanten Einladungstitel war die Werbung der Patrizia für den Kauf von Eigentumswohnungen in den sog. "MEAG-Blöcken" an der Agnes-Bernauer-Straße. In großen Lettern prangt an der Fassade "Betongold in Laim".
Die MEAG-Blöcke seien 2007 von der Patrizia gekauft worden, erläutert Weitzel. Inzwischen stünden die einstmals günstigen Mietwohnungen, die früher im Besitz der Münchner Rück waren, als Eigentumswohnungen zum Verkauf. "Was passiert, wenn die Patrizia solch Wohnblöcke kauft, bekommen die Mieter sofort zu spüren. Es folgt umgehend eine Erhöhung der Miete um 20 %. Diese Mieterhöhung hat in der Regel das Ziel, die Struktur der Mieterinnen und Mieter so zu verändern, damit die Wohnungen zu einem späteren Zeitpunkt leichter verkauft werden können", erklärt Katja Weitzel. Dies konnten mehrere Mieter der "MEAG-Blöcke" bestätigen, die zur Diskussionsrunde gekommen waren.
Roland Fischer stellte im Anschluss die rechtliche Situation der Mieter dar und wies darauf hin, dass das Mietrecht fast ausschließlich Bundesrecht sei und daher der Bundestag für eine Verbesserung zuständig ist. Gleichzeitig erläuterte er die Änderungen, für die sich die SPD bereits seit Monaten einsetze und die bei einem Regierungswechsel nach der Bundestagswahl vorgenommen werden. Hierzu gehören unter anderem die Deckelung der Mieterhöhung bei Neuvermietungen, eine Kappungsgrenze von 15 Prozent in vier Jahren, die zeitliche Begrenzung und Reduzierung der Umlage von Modernisierungskosten auf die Miete sowie die Aufnahme von Bestandsmieten in den Mietspiegel. "Dies alles sind Instrumente, um die ständige Mietpreissteigerung zu begrenzen. Die schwarz-gelbe Bundesregierung weigert sich bisher, diese zu nutzen um den Mietern in den Ballungsgebieten zu helfen, Union und FDP haben bisher jeden Antrag dazu im Parlament abgelehnt" so Roland Fischer. Unbedingt erforderlich sei auch die Einführung des Grundsatzes "Wer bestellt bezahlt" bei den Maklergebühren.
Aber auch die bayerische Staatsregierung habe die Möglichkeit, Städten wie München unmittelbar zu helfen. Durch den Erlass eines sog. Umwandlungsverbotes. Dann müsste vor jeder Umwandlung einer Miet- in eine Eigentumswohnung die Genehmigung der Stadt eingeholt werden. "Die SPD hat in den letzten Jahren immer und immer wieder von der Staatsregierung den Erlass der entsprechenden Verordnung gefordert. Jedes Mal hat die CSU geführte Landesregierung dies abgelehnt. Jetzt, kurz vor den Wahlen, versucht sich die CSU mit reinen Ankündigungen zu profilieren. Ein sehr durchschaubarer Vorgang", so Roland Fischer. Er kritisierte aber auch Rudolf Stürzer von Haus & Grund, der keine Gelegenheit auslasse, Hintertürchen zur Umgehung des Mietwahnsinns öffentlich zu propagieren. "Wir müssen diese Schlupflöcher der Reihe nach stopfen", fordert der SPD-Bundestagskandidat.
Auf die Frage, was die Mieterinnen und Mieter konkret tun könnten waren sich die Beteiligten einig. Nur der massive Protest auf der Straße führt zu einem Umdenken bei der CSU. Roland Fischer regte an, an einem Samstag im Juni eine große Mieterdemonstration zu organisieren. Mit dabei: Die Münchner Initiativenvernetzung "Bündnis Bezahlbares Wohnen", deren Vertreter Gerhard Lackinger an der SPD Ortsverein-Veranstaltung teilnahm.
Eingetragen am 01.03.2013
Quelle: SPD Alt-Laim
Die Ökolumbini auf dem Erlebnisbauernhof
Am 16. März erwartet die Ökolumbini ein tierisches Vergnügen. Die Teilnehmer der offenen Kindergruppe der Umweltorganisation Green City e.V. verbringen einen Nachmittag auf einem Bauernhof und lernen neben Nutztieren auch einige Exoten kennen. Nach der Fütterung geht es auf einer Lama-Wanderung über die Felder des Münchner Umlandes.Auf einem Erlebnisbauernhof südlich von München erfahren die Ökolumbini, was es bedeutet, ein echter Landwirt zu sein. Die Kinder treten in die Fußstapfen von Bauer Huber und helfen Kühe, Schweine und Hühner zu versorgen. Bei der anschließenden Fütterung lernen sie auch den Nachwuchs der Tiere kennen. Neben Ferkeln, jungen Ziegen und Kälbern freuen sich rund 30 Hasen in der "Villa Hoppel" auf eine Extraportion Streicheleinheiten. Nach einem Spaziergang mit den hofeigenen Lamas wartet zum Abschluss eine ganz besondere Überraschung: ein "hüpfender Exot"...
Interessierte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können sich bis 11. März anmelden. Weitere Informationen unter www.greencity.de und (089) 890 668 -317.
Termin: Samstag, 16. März 2013, ca. 11:30 bis 17:20 Uhr
Veranstalter: Green City e. V.
Ort: Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Eintritt: 17 Euro (Hofführung, Fütterung, Lamatour und Fahrtkosten inklusive)
Anmeldung: Bis 11. März unter oekolumbini@greencity.de oder (089) 890 668 -317
Ökolumbini ist eine offene Kindergruppe der Umweltorganisation Green City e. V., die sich einmal im Monat trifft. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Green City e.V. bietet ihnen Umweltschutz zum Hinschauen, Mitmachen und Ausprobieren.
Eingetragen am 01.03.2013
Blättern: << | < |256|257|258|259|260|261|262|263|264|265| > | >>