Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3648 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Paper & Art Dieter Hirsch

Letzter Inserent:
Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V.
Agnes-Bernauer-Straße 181
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7406 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |462|463|464|465|466|467|468|469|470|471| > | >> 

Laimer Fischtage

Laimer FischtageVom 25. Mai bis 3. Juni: Die Jungs vom Hamburger Fischmarkt zu Gast in München. 1 Woche Hamburger Fischmarkt-Atmosphäre auf dem Laimer Anger an der Agnes-Bernauer-Straße. Aal und viele Fischspezialitäten, Wurst, Käse, Blumen, Nudeln - und das ganze runterspülen können die Besucher des Fischmarktes im großen Biergarten. Für die Kleinen gibt's ein Kinderkarusell. Am Eröffnungstag gibt's eine kostenlose Matjesverteilung und 1 Faß Freibier.

Für die musikalsiche Umrahmung sorgen u.a. der Shanty-Chor "Seelords", das Musik-Duo "Cadillacs", der Oardantler Erwin, die Münchner Spitzbuam, das Eisacktal Duo und viela andere. Am Dienstag den 29. Mai gibts eine Aalverteilung, am 30. Mai ist Krabbenpuhlen, am 1. Juni winkt eine Frischfischversteigerung.

Eingetragen am 25.05.2007

Jeder fünfte ist online

Jeder fünfte ist onlineWeltweit wird die Zahl der Internetnutzer 2007 um 100 Millionen Menschen steigen, von gut 1,13 Milliarden auf rund 1,23 Milliarden, schätzt das Marktforschungsinstitut EITO. Die Weltbevölkerung umfasst derzeit rund 6,6 Milliarden Menschen.
Die Zahl der Internetnutzer hat sich in einem Zeitraum von fünf Jahren verdoppelt. Voraussichtlich Ende 2010 soll die Grenze von 1,5 Milliarden Nutzern überschritten werden, prognostizierten die Markforscher. Hinzu kommen Handynutzer, die über ihren Mobilfunkanschluss ins Internet gehen, die in dieser Zahl noch nicht enthalten sind.

Eingetragen am 25.05.2007
Quelle: golem.de

Muito frio!

Was hierzulande Menschen im wahrsten Sinne des Wortes völlig kalt lässt, ist im Süden von Brasilien eine wahre Touristenattraktion - die gebührend gefeiert werden muß. Es hat geschneit in São Joaquim im Bundesstaat Santa Catarina und bei Temperaturen von minus 2 Grad ("Muito frio!" - "Sehr kalt!") strömen die Leute auf die Straße um eine dünne Schneeschicht zu bewundern.
Hotelbedienstete sind dazu angehalten ihre Gäste zu wecken, sollte nochmals ein wenig der weissen Pracht vom Himmel fallen, denn keiner möchte das Schauspiel verpassen.



Eingetragen am 24.05.2007

Bekanntmachung der Auflösung und Gläubigeraufgebot

Die Reflex Nutrition GmbH mit Sitz in 80687 München, Landsberger Straße 320, ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordet, sich bei ihr zu melden.


Eingetragen am 23.05.2007

My Generation

Rock'n'Roll mit Gehhilfe: Weil ihr Bingoclub geschlossen werden sollte, haben ein paar britische Rentner aus Protest eine Rockband gegründet. Mit einem Durchschnittsalter von 78 Jahren sind "The Zimmers" die wahrscheinlich "Älteste Rockband der Welt". Ihre erste Single, der Who-Hit "My Generation" steht kurz vor der Veröffentlichung und ein Besuch bei Jay Leno sowie eine Europatournee im Herbst sind schon gebucht.




Eingetragen am 23.05.2007
Quelle: laut.de

Eisacktal Duo auf dem Laimer Anger

Eisacktal Duo auf dem Laimer AngerBei den Laimer Fischtagen - bei denen überwiegend nordische Genüsse offeriert werden - muss jedoch nicht auf alpenländische Gemütlichkeit verzichtet werden. So spielt neben vielen anderen Musikgruppen am 28. Mai von 12 -15 Uhr und am 2. Juni von 12 bis 16 Uhr das Eisacktal Duo für die Gäste auf. Der Heinz aus der Steiermark (Gitarre) und der Alfons aus Südtirol (Akkordeon) werden wie gewohnt für ordentlich Stimmung sorgen.
Das Eisacktal Duo besteht seit ca. 6 Jahren und hat bisher überwiegend im bayrischen Raum sowie in Südtirol aufgespielt. Dabei wird grundsätzlich auf eine elektrische Anlage verzichtet.

Eingetragen am 21.05.2007

Demo in Laim

Demo in LaimDas Bürgerbündnis gegen die Spielhalle im Beckhaus Laim hatte zur Demonstration gerufen und rund 100 Laimer waren am Samstag dem Aufruf gefolgt - trotz des schönen Wetters. So gab es in diesem Jahr bereits zun zweiten Mal erstaunte Gesichter auf der Fürstenrieder Straße, als die Demonstranten ihrem Anliegen lautstark Gehör verschafften. Ausgehend vom Laimer Anger bewegte sich der Demonstrationszug entlang der Fürstenrieder Straße - beschirmt von einem kleinen Polizeiaufgebot.
Bereits lange vor der Demonstration hatte das Bürgerbündnis Mahnwachen abhalten, dort konnten sich die Laimer Bürger auch zum Stand der Dinge bezüglich des Beck-Hauses informieren.

"Spielplätze statt Spielhallen" und "Unser Stadtteil soll kein zweites Bahnhofsviertel werden" skandierten die Demonstranten und stießen bei den Zuschauern am Straßenrand überwiegend auf Zustimmung. Einreihen wollte sich so recht jedoch niemand, dazu war der Samstagseinkauf einfach zu wichtig.

Bis ins Rathaus scheint das Anliegen der Bürgerinitiative jedoch noch nicht vorgedrungen zu sein, denn noch immer soll in das ehemalige Beck-Kaufhaus neben verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten eine Spielhalle einziehen.

Weitere Informationen zur Demonstration beim Bürgerbündnis gegen die Spielhalle im Beckhaus Laim via Email buergerbuendnis-laim@plus.cablesurf.de.

Eingetragen am 19.05.2007

Kartpalast wieder geöffnet

Kartpalast wieder geöffnetDer Kart-Palast in der Hansastraße ist wieder geöffnet. Die Indoor-Kartbahn war vom Gewerbeamt geschlossen worden, nachdem am vergangenen Sonntag ein 26-Jähriger gestorben war. Zunächst waren die Ermittlungsbehörden von einer Kohlenmomoxid-Vergiftung ausgegangen.

Untersuchungen des TÜV konnten alle Zweifel an der Sicherheit der Anlage ausräumen. Die Maximale Arbeitsplatz-Konzentration (MAK) der CO-Werte für habe weit unter dem Grenzwert gelegen, so Norbert Raible, Geschäftsführer der Kartbahn.
Nach wie vor ist jedoch unklar, woran der 26-Jährige starb.

Weiteres zum Thema bei der Polizei München.

Eingetragen am 18.05.2007

Google mit neuem Design

Google mit neuem DesignDer Suchmaschinengigant bringt eine Reihe kleiner, grosser Neuerungen: Herausragend ist die Umstellung auf die "universale" Suche in allen Datenkategorien (Web, Video, Bilder etc) zugleich.

Google hat seine Homepage vollständig umgekrempelt. Jedenfalls nach Google-Standard: Beim wohl berühmtesten Internet-Brand mit der anorexischen Startseite braucht es ja offenbar drei Jahre Planung, um einen neuen Link - zum Beispiel den auf den nach der Suche meistgenutzten Dienst, Gmail - zu plazieren.

Eingetragen am 17.05.2007
Quelle: neuerdings

Männertag

Und bei Google Video gibt's gleich das passende Filmchen dazu - in dem gleich mehrere Dinge vorkommen, die Männer wirklich mögen. Achtung, Werbung!




Eingetragen am 17.05.2007

Elfenbeinhandel bei eBay

Die internationale Tierschutzorganisation IFAW (International Fund for Animal Welfare) macht eBay den Vorwurf, gesetzliche Normen zum Handel mit Tieren und Tierartikeln zu missachten.

Bei einer einer eigenen Untersuchung von eBay-Angeboten aus Australien, China, Deutschland, Frankreich Großbritannien, Kanada, den Niederlanden sowie den Vereinigten Staaten habe man insgesamt 2.200 Gegenstände gefunden, die ganz oder teilweise aus Elfenbein vom Elefanten gefertigt waren.

Eingetragen am 15.05.2007
Quelle: intern.de

Deutscher Abmahnalltag

Die HTML-World schreibt über den 'Deutschen Abmahnalltag', der Webseitenbetreibern und Online-Shop-Besitzern das Leben schwer macht - oftmals zu Unrecht wie entsprechende Studien fetgestellt haben. Das an sich legitime Mittel der Abmahnung bei Rechtsverstößen verkommt immer mehr zur lukrativen Einnahmequelle zwielichtiger Anwälte.

Weiterlesen unter http://www.it-news-world.de/?show=999.

Eingetragen am 13.05.2007

maxxOutt in der Schranne

München freut sich auf ein Konzertereignis der ganz besonderen Art. Die Laimer Band maxxOutt spielt live am Freitag den 11. Mai 2007, in der Schrannenhalle, am Viklualienmarkt 15, in 80331 München. Rock,- Pop und Soulmusik vom Feinsten was die Münchner Musikszene zu bieten hat. Die Show beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Info´s unter www.schranne.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Eingetragen am 10.05.2007

[Anzeige] Angebote für Familien und Senioren

Angebote für Familien und SeniorenAchtung Laim!!! Angebote für Familien und Senioren!!!
Hier bei uns im
Thomas Cook Reisebüro
Fürstenrieder Straße 59
80686 München-Laim

→ einfach den Code Familie angeben! ←
Neckermann Family bietet Kinderfestpreise ab ? 99,-
Urlaubsgeld ? 20,- p. Pers. (Buchung bis 31.05.07 - Flug mit Condor - alle Reisetermine Juni bis August 2007)

Angebote für Single mit Kind
→ einfach den Code Senior angeben! ←

Seniorenermäßigung in Höhe von 5% v.RP (1 Person muss das Alter von 60 erreicht haben)
Reiseziele: Bulgarien, Chalkidiki, Fuerteventura, Korfu, Lanzarote, Mallorca, Menorca und die türk. Riviera!

Weitere Informationen hier.

Eingetragen am 10.05.2007

Na klar! - Flohmarkt

Am Samstag 12.05.2007 von 9-13 Uhr ist Flohmarkt vor den Einkaufsarkaden der Alpenveilchenstraße am Hönigschmidplatz. Veranstalter ist die Na klar! - Nachbarschaft Kleinhadern. jeder kann verkaufen, allerdings sind keine Händler zugelassen. Standgebühren werden keine erhoben. Angeboten werden kann Beleidung für Kinder und Erwachsene, Spielzeug, Geschirr, Tand und Trödel und übliche Flohmarktware. Anmeldung unter 089-54638776 oder per Email unter na-klar.kleinhadern@web.de.
Weitere Informationen unter http://www.nachbarschaft-kleinhadern.de.

Eingetragen am 09.05.2007


Blättern:  << | < |462|463|464|465|466|467|468|469|470|471| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

» 25.04. Future of Europe in the Heart of Munich
» 25.04. MICHAEL
» 25.04. DER SUPER MARIO GALAXY FILM
» 25.04. DAS DRAMA - NOCH MAL AUF ANFANG
» 25.04. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.04. HORST SCHLÄMMER SUCHT DAS GLÜCK
» 26.04. HOPPERS
» 26.04. Konzert
» 26.04. Konzert in St. Willibald
» 26.04. Kretische Tänze
» 27.04. Nordic-Walking
» 27.04. Musik-Miniclub Doremi
» 27.04. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 27.04. Hobby-Volleyballgruppe
» 27.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 28.04. STRONG Nation (TM)
» 28.04. CIRCL mobility (TM)
» 28.04. Infoveranstaltung Asiatische Tigermücke
» 28.04. Laimer Linedancer
» 28.04. Die Laimer Kammertonjäger
» 29.04. DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2
» 29.04. SAVE Beratungsstunde für Senior*innen
» 29.04. Kreatives Kreistanzen
» 30.04. Nordic-Walking
» Kalender
» Alle 638 Termine

STATTAUTO München

Lokalnachrichten

Oboe trifft Orgel - Konzert in St. Stephan

In der Stephaner Konzertreihe ist am Samstag, den 09.05.2026 um 19.30 Uhr der Oboist und K...
» Weiterlesen

Sicherstellung einer größeren Menge Lachgas

Laim: Am Samstag, 18.04.2026, gegen 23:55 Uhr, führten Gewerbebeamte der Polizeiinspektio...
» Weiterlesen

Grüne verabschieden langjährige Mitglieder im Bezirksausschuss Laim

Mit dem Ende der aktuellen Wahlperiode des Bezirksausschusses Laim Ende April verabschiede...
» Weiterlesen

Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Laim: Am Donnerstag, 16.04.2026, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit polnischer S...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad - eine Person verletzt - Pkw-Fahrer entfernt sich vom Unfallort

Neuhadern: Am Donnerstag, 15.04.2026, gegen 15:45 Uhr, befuhr eine 10-jährige Deutsche mi...
» Weiterlesen

Kostenlose Infoveranstaltungen zur Asiatischen Tigermücke

Praktische Tipps zur Bekämpfung und zum Schutz vor der Tigermücke bietet das Gesundheits...
» Weiterlesen

Frohe Ostern!

LAIM-online wünscht allen Besuchern dieser Seiten ein schönes Osterfest und ein ...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 16. April

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Sitzungssaal ist die Mensa ...
» Weiterlesen

Sensation an der Stammstrecke: Laimer Tunnel wird zum Lehm-Spa umgewandelt

UPDATE 02.04.2026: Sie haben es sicher gemerkt. M...
» Weiterlesen

In der Nähe - Vom politischen Wert einer ostdeutschen Sehnsucht von Simon Strauß

Eine Suche nach Gemeinschaft in Zeiten der Polarisierung

In seinem neu...
» Weiterlesen

Frühlingskonzert für Harfe und Orgel in St. Stephan

In der Reihe „Konzert am Sonntagabend“ erklingt am 19.04.2026 um 18 Uhr ein Frühlings...
» Weiterlesen

Offene Stelle: Stellvertretende Pflegedienstleitung

Der Ambulanter Pflegedienst Treu GmbH ist ein etabliertes mittelgroßes Unternehmen im Ber...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden