Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Raubdelikt in Laim

Als sich der 25-Jährige gegen die Wegnahme zur Wehr setzten wollte, wurde er durch den zweiten Täter verbal und durch dessen Verhalten eingeschüchtert. Es gelang den Tätern in der Folge, Kopfhörer aus der Bauchtasche zu entnehmen und sich vom Tatort zu entfernen.
Eine zufällig am Tatort eintreffende Polizeistreife leitete unmittelbar Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern ein. Diese führten allerdings nicht zu deren Ergreifung.
Das Kommissariat 21 (Raubdelikt) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Männlich, ca. 20 Jahre alt , 170 cm groß. südosteuropäischer Typ, schlank, dunklerer Teint, kurze schwarze Haare, dunkle Augen, unrasiert, sprach Deutsch mit Akzent; trug schwarzes Stoff-Cap, dunkle Sportjacke von Adidas mit weißen Streifen auf den Armen, lange dunkle Hose
Täter 2:
Männlich, ca. 20 Jahre, 170 cm groß, südosteuropäischer Typ, schlank, heller Teint, kurze schwarze aufgestellte Haare mit Sidecut, braune Augen, sprach Deutsch mit Akzent; trug ausgewaschenes graues T-Shirt (evtl. mit rotem Aufdruck/Schriftzeichen), kurze blaue Jeans
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Valpichlerstraße und Von-der-Pfordten-Straße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Eingetragen am 22.06.2022
Quelle: Polizeipräsidium München
» Alle Lokalnachrichten anzeigen