Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und mehreren Leichtverletzten

Beim Ausfahren kollidierte er mit einem Pkw Mazda, welcher von einem 54-Jährigen aus Fürstenfeldbruck auf dem linken Fahrstreifen der Landsberger Straße stadtauswärts gefahren wurde. Durch die Wucht dieser Kollision wurde der BMW zuerst gegen einen Mercedes geschleudert, welcher durch einen 60-jährigen Münchner auf dem rechten Fahrstreifen der Landsberger Straße gefahren wurde.
Anschließend kollidierte der BMW mit am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Hierdurch wurden drei geparkte Pkw aufeinander geschoben. Dabei handelte es sich um einen VW, einen Fiat und einen Toyota. Der Mercedes des 60-Jährigen wurde zudem auf einen Pkw Skoda, gefahren durch einen 55-jährigen Münchner, geschleudert, welcher unmittelbar vor dem Mercedes fuhr.
Durch die Wucht der Kollision wurden der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin jeweils leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst in Münchner Krankenhäuser. Die Fahrer des Pkw Mazda und des Pkw Mercedes wurden ebenfalls leicht verletzt, mussten jedoch zunächst nicht ärztlich versorgt werden.
Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme musste die Landsberger Straße für ca. eine Stunde stadtauswärts komplett gesperrt werden, wodurch es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen kam.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Münchner Verkehrspolizei geführt.
Eingetragen am 28.07.2025
Quelle: Polizeipräsidium München
» Alle Lokalnachrichten anzeigen