Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

CoNoDi IT-Service

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7073 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |316|317|318|319|320|321|322|323|324|325| > | >> 

Kinderartikelflohmarkt in der Pfarrei St. Leonhard, Pasing

Am Samstag, den 26. Februar 2011, findet in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr wieder ein Kinderartikelflohmarkt im Pfarrheim von St. Leonhard in der Goßwinstraße statt. Verkauft wird Kinderbekleidung, Kinderspielzeug, Kinderwagen ? einfach alles, was für und von Kindern ist.

Eingetragen am 14.02.2011

CSU-Fraktion im BA Laim fürchtet Datenverletzung in Sozialbürgerhäusern

Die CSU-BA-Fraktion in Laim sorgt sich um den Schutz persönlicher Daten im Sozialbürgerhaus. Die persönlichen Daten werden derzeit an der sogenannten Infothek aufgenommen, wo alle Wartenden durch bloßes Zuhören die persönlichen Daten anderer erfahren können. Dies veranlasste die Fraktion zu einem Antrag an die Stadt, die Infothek im Sozialbürgerhaus entsprechend der Datenschutzvorgaben umzugestalten. Ein Schreiben des bayerischen Datenschutzbeauftragten bestätigt die Befürchtungen der BA-Fraktion und ergreift für sie Partei: Der Datenschutzbeauftragte fordert die Stadt auf, "sicherzustellen, dass auch an den Infotheken ein angemessener Diskretionsschutz gegeben ist" und kündigt eine Überprüfung der Umsetzung dieser Forderung an, denn es könne an der Infothek "bereits zu einer Offenbarung personenbezogener Daten kommen".

"Die Stadt ist zum sensiblen Umgang mit den persönlichen Daten ihrer Bürgerinnen und Bürger verpflichtet", sagt die Initatorin des Antrags und CSU-BA-Mitglied, Alexandra Gaßmann. "Deswegen haben wir mit unserem Antrag darauf gedrungen, dass die Datschutzbestimmungen eingehalten werden und auch den bayerischen Datenschutzbeauftragten verständigt", begründet der CSU-BA-Sprecher, Peter Stöckle, die Initiative. "Wir gehen davon aus, dass die Stadt schleunigst der Forderung des Datenschutzbeauftragten nachkommt und den Diskretionsschutz gewährleistet", hofft Gaßmann.

Eingetragen am 14.02.2011

Unternehmerstammtisch in München Laim

Unternehmerstammtisch in München LaimTAGWORX.NET und HAAG Kommunikationsdesign laden ein zum 17. Unternehmerstammtisch am 24.02.2011 - wie immer im WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 in 80686 München-Laim. Klüngeln, Klönen, Fachsimpeln: Der Stammtisch ist ein Instrument zum lockeren Gedankenaustausch zwischen Unternehmern aus dem Münchner Westen, jedoch gibt es zu jedem Stammtisch ein Schwerpunktthema, welches erörtert und diskutiert werden soll.

Gerade wir Unternehmer gehen mit unseren körperlichen und seelischen Ressourcen meist ziemlich rabiat um. Lange Arbeitszeiten, ungesunde Ernährung sowie Stress und Hektik im Tagesgeschäft nagen an uns und ziehen irgendwann Erkrankungen an. Was meist mit neuem Stress verbunden ist und einen Teufelskreis in Gang setzt. Um im Berufsalltag zu innerer Ruhe zu finden ist Meditation ein probates Mittel und Meditationslehrerin Franziska Hesedenz gibt uns einen Überblick über die verschiedenen, für uns geeigneten Meditationsformen und zeigt uns, wie wir mit Meditation unser Nervensystem aufpäppeln und zu innerer Ausgeglichenheit finden.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder die Wenzels vom WEIN.GUT und das Team vom Speisezimmer, die die Stammtischler mit Getränken und köstlichen Snacks verwöhnen werden.

Der Stammtisch funktioniert nur, wenn wir mit verbindlichen Zusagen rechnen können, bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Plätze sind begrenzt. Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung unter www.unternehmerstammtisch-laim.de, XING-Mitglieder können sich unter www.xing.com anmelden. Für Speisen und Getränke wird ein Beitrag von 20.- Euro erhoben, eine Rechnung erhalten Sie auf Wunsch beim Einlass. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Teilnahmebeitrag nicht erstatten können, sollten Sie überraschend nicht teilnehmen können. Ihre Teilnahme ist jedoch übertragbar. Bitte teilen Sie uns entsprechende Änderungen rechtzeitig mit, vielen Dank!

Eingetragen am 10.02.2011

Tango im INTERIM in Laim

Tango im INTERIM in LaimDas INTERIM am Laimer Anger kann an diesem Wochenende wieder mit einem ganz besonderen Konzert- und Tanzabend begeistern: Aires de Tango - Stimme des Herzens bringt am Freitag authentischen Tango Argentino und den Flair der Malongas in Buenos Aires nach Laim.

Das deutsch-argentinische Ensemble spielt und performt virtios feinsten Tango der durch seine einzigartige Mischung aus südamerikanischem Temperament, Melancholie und überschäumender Lebensfreude jeden, der ihn hört, sieht und tanzt, in seinen Bann zieht.

Sandra Nahabian (voc), Martin Ruppenstein (arr, g), Juan Roqué-Alsina (g), Bernhard Seidl (kb).

Der Eintritt ist mit 12.- Euro (erm. 9.- Euro) wie immer ein Schnäppchen - diese Aufführung sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Einen akustischen Eindruck gibt es auf der Homepage von Aires de Tango.

Eingetragen am 10.02.2011

Zuppa Nova - Neue Suppe heiß zubereitet

Zuppa Nova - Neue Suppe heiß zubereitetNach dem Tangoabend am Freitag geht es im Laimer INTERIM am Samstag musikalisch weiter - wieder mit einer furiosen Musikmischung: Klezmer, Tango, Skandinavisch, Irisch, Balkan, Südamerikanisch, Folk, Jazz ja sogar alpenländische Stubnmusi - Sie denken, das geht nicht zusammen? Dann probieren Sie mal dieses Gericht: Die drei Musiker Jutta Hatzold (acc), Dieter Winter (sax, cl, fl) und Sven Rampp (kb) kreieren aus all diesen Zutaten auf offener Flamme eine ganz neue Suppe.

Eintritt: 11.- Euro, ermäßigt 8.- Euro.

Eingetragen am 10.02.2011

Bildung in München - Ganztagsschule!?

Am Donnerstag, den 17. Februar 2011, hat die SPD im Münchner Westen den Stadtschulrat der Landeshauptstadt München, Rainer Schweppe, in die Pasinger Fabrik (kleine Bühne) zu einer Veranstaltung zum Bildungssystem in München unter dem Titel: "Bildung in München - Ganztagsschule!?" eingeladen.

Herr Schweppe wird insbesondere auf die Bildungspolitik der Stadt München und ihre Schwerpunkte, insbesondere unter dem Gesichtspunkt einer Schule für alle Kinder und den damit verbunden Fragen der Bildungsgerechtigkeit eingehen. Natürlich spielen die Pläne der Stadt München, Eltern in allen Schularten Ganztagsangebote zu ermöglichen und aber auch die damit verbundenen Umsetzungsprobleme in Bayern eine Rolle.

Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen.

Eingetragen am 08.02.2011

Alpha-Kurs für Frauen in der Paul-Gerhart-Kirche in Laim

Alpha-Kurs für Frauen in der Paul-Gerhart-Kirche in LaimReden über Gott und die Welt bei Kaffeeduft und Brötchen - Vortragsreihe und Gespräche zu aktuellen Themen des christlichen Glaubens

Eine praktische Einführung in Fragen des christlichen Glaubens bietet der "Alpha-Kurs" ab 17. Feb. 2011 in Laim. Die Vortragsreihe mit anschließender Diskussion findet jeweils donnerstags ab 9:00 ? 11:30 Uhr in den Räumen der evangelisch-lutherischen Paul-Gerhardt-Gemeinde, Mathunistraße 23 (Gemeindehaus, Eingang Valpichlerstr.) statt. Eingeladen zu den acht Frühstückstreffen sind alle Frauen, die sich für Fragen wie "Wer war eigentlich Jesus?" oder "Kirche - wozu?" interessieren. Für Kinder bis 4 Jahre wird Kinderbetreuung angeboten. Die Veranstaltungen beginnen jeweils mit einem Frühstück, die Teilnahme ist kostenfrei.

Nähere Informationen gibt es beim Veranstalter, der Agape-Gemeinschaft München e.V., www.agape.de, E-Mail: info@agape.de Telefon 089 ? 812 04 81.

Eingetragen am 08.02.2011

Wias früher war in unserem Dorf

Die humorvollen und hintersinnigen Geschichten, die auf diesem Stadtteilrundgang in bayerischer Mundart erzählt werden, handeln von ganz besonderen Menschen, wie der letzten Botin, die noch mit Ross und Wagen durch das damalige Dorf Hadern fuhr. Die Stadtführerin Anne Fischer und die Erzählerin Karin Ostberg leiten den Spaziergang, der vom alten Dorf und seinen Geschichten in das moderne, städtische Großhadern führt.

Hadern - "Wias früher war in unserem Dorf"
Geschichte und "oide Gschichtn" von Bauern, Handwerkern und andere Leit

Führung mit Anne Fischer und Karin Ostberg
Treffpunkt: Vor der Kirche St. Peter, Heiglhofstraße
Samstag, 12. Februar 2011, 15.00 bis 16.30 Uhr
? 7.-
Anmeldung unter Telefon 74 74 85 20 erforderlich

Eingetragen am 08.02.2011

Marode Bausubstanz lässt Blumentröge abstürzen

Marode Bausubstanz lässt Blumentröge abstürzenLaim: Anwohner wunderten sich nicht schlecht über das Getöse am Freitag Nachmittag - in einem viergeschossigen Wohn- und Geschäftshaus in der Reutterstraße krachte ein einbetonierter Blumentrog von einem Balkon im zweiten auf den darunter liegenden Balkon in der ersten Etage.

Die herbeigerufenen Kräfte der Feuerwehr zogen zur Begutachtung der Gebäudesicherheit einen Statiker sowie einen Fachmann von der Münchner Lokalbaukommission hinzu, gemeinsam kam man zu der Auffassung, dass zwei weitere Blumentröge über einem Ladengeschäft im dritten Stockwerk entfernt werden müssen.

Das erledigte ein Auslegerkran der Feuerwehr, der die betreffenden Blumentröge anhob und aus ihrem maroden Halterungen entfernte.

Die Reutterstraße war im Bereich des Anwesens für circa zwei Stunden gesperrt. Da es sich um eine wenig belebte Straße handelt, kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Eingetragen am 05.02.2011

Seniorenbegleitung - Ausbildung für ein wichtiges bürgerschaftliches Engagement

Im Mai 2011 startet unser nächster Ausbildungsgang für SeniorenbegleiterInnen. Mit dieser Initiative will das Evangelische Bildungswerk dazu beitragen, dass alleine zuhause lebende alte Menschen mit Unterstützung von engagierten SeniorenbegleiterInnen ihre Selbständigkeit solange wie möglich erhalten können - selbst wenn sie keine hilfreichen Angehörigen im Rücken haben.

Das Projekt Seniorenbegleitung gibt es in München seit 2001. Die Ausbildung steht Männern und Frauen offen. Zukünftige SeniorenbegleiterInnen erhoffen sich neues Lernen, Kontakt zu anderen und den Einstieg in eine sinnstiftende Tätigkeit.

Die Ausbildung umfasst 16 Kurstage und erstreckt sich über 2 Semester. Ein Praktikum während der Ausbildung gewährleistet den Theorie-Praxis-Transfer. Am Ende erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat. Dieses eröffnet die Möglichkeit, sich durch Einrichtungen der Altenhilfe an ältere Menschen vermitteln zu lassen.

Die Inhalte des Kurses sind breit gefächert und zugleich konkret an der bevorstehenden Tätigkeit ausgerichtet:Im Anschluss an die Ausbildung arbeiten SeniorenbegleiterInnen eng mit den Fachdiensten der Altenhilfe zusammen und erhalten von ihnen fachliche Beratung und Begleitung.

Die Seniorenbegleitung ist eine Form Bürgerschaftlichen Engagements. SeniorenbegleiterInnen sind bereit sich für andere einzusetzen und bekommen dafür eine Entschädigung für entstandenen Aufwand.

Auf Wunsch vermitteln wir gerne Kontakt zu SeniorenbegleiterInnen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck direkt an mich: Dr. Rosine Lambin, Projektleiterin, Tel. 089/ 55 25 80-60 oder im Falle meiner Abwesenheit an unsere Verwaltung Tel 089/ 55 25 80-0.

Der Informationsabend findet statt am Donnerstag, den 14.4.11 um 18.00 Uhr im Evang. Bildungswerk, Herzog Wilhelm-Str. 24.

Eingetragen am 04.02.2011

[Anzeige] Gesundheitsabend: Ganzheitliche Gesundheitsprävention ohne Chemie

Gesundheitsabend: Ganzheitliche Gesundheitsprävention ohne ChemieWir wissen heute, dass unsere Ernährungsweise zu 70% für die Zivilisationskrankheiten wie Herz - Kreislauferkrankungen, Krebs, Diabetes, Parodontitis, Rheuma und Übergewicht verantwortlich ist. Es ist mittlerweile wissenschaftlich unumstritten, dass viele Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen auf einen Mangel an Vitalstoffen zurückzuführen sind.

Der menschliche Körper ist sehr belastbar und anpassungsfähig. Ist die Anpassungsfähigkeit jedoch ausgereizt, reagiert Ihr Körper mit Funktionsstörungen und Krankheiten. Fast täglich werden neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Gebiet der richtigen Anwendung von Vitalstoffen veröffentlicht.

Nutzen Sie die modernen Erkenntnisse aus der orthomolekularen Medizin auch für sich. Besuchen Sie den Vitaltreff und erfahren Sie mehr!

Dienstag, 8. Februar, 18.45 Uhr

Wotanstraße 46
80639 München
Maria Fikenscher

Eingetragen am 03.02.2011

Gibt es Gott? - Der Alphakurs in Laim

Gibt es Gott? - Der Alphakurs in LaimEine praktische Einführung in Fragen des christlichen Glaubens bietet der "Alpha-Kurs" ab 14. Feb. 2011 in Laim. Die Vortragsreihe mit anschließender Diskussion findet jeweils montags ab 19 Uhr in den Räumen der evangelisch-lutherischen Paul-Gerhardt-Gemeinde, Mathunistraße 23 (Gemeindehaus), statt. Eingeladen zu den acht Abenden sind alle Neugierigen, die sich für Fragen wie "Wer war eigentlich Jesus?" oder "Kirche - wozu?" interessieren. Die Veranstaltungen beginnen jeweils mit einem Abendessen, die Teilnahme ist kostenfrei.

Nähere Informationen gibt es beim Veranstalter, der Agape-Gemeinschaft München e.V. unter www.agape.de
Email: info@agape.de
Telefon 089 ? 812 04 81.

Eingetragen am 02.02.2011

Kinder- und Familieninformation im Februar: Taschengeld - Kindern ist es immer zu wenig

Kinder- und Familieninformation im Februar: Taschengeld - Kindern ist es immer zu wenigStreit und zähe Diskussionen um das Taschengeld sind in vielen Familien an der Tagesordnung. Viele Eltern stehen vor der Frage: Wie viel Taschengeld ist sinnvoll? Was soll das Kind davon bezahlen müssen? Ist Taschengeldentzug eine sinnvolle Strafmaßnahme? Soll vom Taschengeld auch gespart werden? Was, wenn das Taschengeld nie reicht?

Eine erfahrene Sozialpädagogin vom Stadtjugendamt beantwortet diese und andere Fragen rund um das Thema Taschengeld am kommenden Donnerstag, 3. Februar, in der Kinder- und Familieninformation in der Stadt-Information im Rathaus von 15 bis 18 Uhr persönlich oder telefonisch unter 2 33- 2 50 25. Unter kinder-familieninformation@muenchen.de können auch vorab schon Fragen per E-Mail geschickt werden, die am 3. Februar beantwortet werden. Eltern und Kinder können ihre Taschengeldsumme mit den Empfehlungen des Stadtjugendamtes abgleichen und es gibt Tipps für ein erweitertes Taschengeld für Jugendliche, die bereits gut mit Geld umgehen können. Elternratgeber rund um das Thema Geld und Konsum liegen zur Ansicht bereit und eine informative Broschüre über das Taschengeld ist kostenfrei erhältlich.

Die Münchner Kinder- und Familieninformation ist eine Anlaufstelle für alle Münchner Familien: Das Info-Team beantwortet jeden Dienstag und Donnerstag von 15 bis 19 Uhr persönlich, telefonisch oder per E-mail alle Fragen rund um das Leben mit Kindern in München und navigiert durch die zahlreichen Angebote der Stadt und anderer Münchner Einrichtungen. Zu den Öffnungszeiten erhält man dort auch den Familienpass und den Ferienpass. Auch außerhalb der Öffnungszeiten liegen viele Materialien aus, zum Beispiel der kostenlose "München-Wegweiser für Familien". An den Themennachmittagen am ersten Donnerstag im Monat geben Expertinnen und Experten von 15 bis 18 Uhr Ratschläge zu einem wichtigen Kinder- und Familienthema.
Weitere Informationen unter www.muenchen.de/kinderbeauftragte und www.muenchen.de/elternbriefe.

Eingetragen am 02.02.2011
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Münchner Tanzboden am 4. Februar

Münchner Tanzboden am 4. FebruarNach den großen Erfolgen im letzten Jahr bietet das Kulturreferat in Zusammenarbeit mit dem Hofbräuhaus auch dieses Jahr wieder einen "Münchner Tanzboden" an. Der "Münchner Tanzboden" richtet sich besonders an alle jungen, neugierigen und am "Bairisch Tanzen" Interessierten. Es werden gängige Rundtänze wie Dreher, Polka, Boarische und Walzer sowie einfache Figuren getanzt, die unter Anleitung eines Tanzmeisters einer Tanzmeisterin vorgezeigt und erklärt werden, so dass auch Anfängerinnen und Anfänger sofort mitmachen können.

Der erste "Münchner Tanzboden" 2011 am Freitag, 4. Februar, 19.30 Uhr bis 23 Uhr, findet mit Tanzmeister Magnus Kaindl und der Tanzlmusik "Quietschfidel" ? beide bekannt vom Kocherlball ? im Erkerzimmer des Hofbräuhauses statt. Karten sind für sieben Euro an der Abendkasse (Hofbräuhaus, Platz 9) erhältlich. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eine Reservierungsmöglichkeit besteht nicht.

Weitere "Münchner Tanzböden" finden statt am 3. Juni mit dem Niederbayerischen Musikantenstammtisch unter der Leitung von Katharina Mayer, am 5. August mit dem Geigenwerk unter der Leitung von Thomas Höhenleitner und am 7. Oktober mit den Schreinergeigern unter der Leitung von Katharina Mayer.

Nähere Informationen zum "Münchner Tanzboden", zu den Tanzveranstaltungen des Kulturreferats sowie zu Tanzkursen für Bairisches Tanzen sind unter www.muenchen.de/volkskultur ersichtlich.

Zwiefacher-Tanzkurs
Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München bietet in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Richter im Februar wieder einen Zwiefachen- Tanzkurs an. An drei Abenden vermittelt die Tanzmeisterin Katharina Mayer zusammen mit den Haderner Sterngeigern besondere Zwiefache aus der Oberpfalz. Das Tanzprogramm ist bereits auf den Kocherlball am 17. Juli abgestimmt, auf dem die Tanngrindler Musikanten - bekannt für ihr Zwiefachen-Repertoire - zum Tanz am Chinesischen Turm aufspielen. Der Tanzkurs beginnt am Freitag, 4. Februar, weitere Abende sind am 11. und 18. Februar jeweils von 20 bis 22 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 79 Euro pro Person; auch Einzelpersonen können sich anmelden. Kenntnisse von Walzer und Polka werden vorausgesetzt. Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Tanzschule Richter, Sonnenstraße 3, Telefon: 59 26 41 oder unter www.tanzrichter.de. Weitere Informationen auch im Internet unter www.muenchen.de/volkskultur

Eingetragen am 02.02.2011
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Pasinger Künstlerkreis stellt in der Stadtbibliothek Laim aus

Pasinger Künstlerkreis stellt in der Stadtbibliothek Laim ausAm Mittwoch den 9. Februar um 19.30 Uhr laden 11 Künstler des Künstlerkreises KK83 München-Pasing zur Ausstellungseröffnung in die Stadtbibliothek Laim.

Das Thema ist so vielfältig wie das Leben an sich. "Die Stadtbibliothek als ein Ort der Begegnung mit den Gedanken, Zeitbildern, Orten und Visionen der Schriftsteller bietet sich an, künstlerische Interpretationen zur Anregung und Verdichtung hinzuzufügen. Zu den unterschiedlichsten Formen des Lebens, des Zusammenseins, der Hoffnungen und der Träume eröffnen sich Assoziationen wie: Spiegelung, Sinnsuche, die Formulierung des Weges an sich - in sich hinein oder aus sich heraus gestaltend".

Bunt sind daher die Facetten der Darstellung verwoben mit Hoffnung, Illusion, Wagbarem und Unwägbarkeiten. Vielfältig die Wege, die die Künstler vorgeben, anregen und zur Diskussion stellen wollen.

Eingetragen am 02.02.2011


Blättern:  << | < |316|317|318|319|320|321|322|323|324|325| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

STATTAUTO München

Lokalnachrichten

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden