Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAVERNA München Laim

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7073 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |356|357|358|359|360|361|362|363|364|365| > | >> 

SPD-Stadträte lesen vor

SPD-Stadträte lesen vorAm Freitag, den 13. November, dem bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen und der Wochenzeitung "Die Zeit", beteiligten sich auch die SPD-Stadträtin Verena Dietl und der Aubinger BA-Vorsitzende und Stadtrat Josef Assal. Gemeinsam lasen sie in der Grundschule am Ravensburger Ring vor.

Josef Assal las die Kurzgeschichte "Die Anderen" von Susanne Schargan in einer zweiten Klasse. Danach diskutierte er mit den Schülerinnen und Schülern über die Geschichte. Verena Dietl las ebenfalls in einer zweiten Klasse. Die Besonderheit an dieser Klasse war ihre integrative Ausrichtung. Sie las "Am 35. Mai" von Erich Kästner, ihr Lieblingsbuch als Kind. In diesem Kinderbuchklassiker geschehen die wundersamsten Dinge an eben jenen 35. Mai.

Den Schülerinnen und Schülern freuten sich über die überraschende Abwechslung. Auch den Lehrerinnen gefiel der Vorlesetag, da die Politiker so auch einmal etwas vom Schulalltag erfahren können. Verena Dietl und Josef Assal hatten sehr viel Freude am Vorlesen und werden auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein. Der SPD-Landtagsabgeordnete Florian Ritter, der das Vorlesen in der Grundschule angestoßen hatte, konnte bedauerlicher Weise am Freitag nicht wie geplant zum Vorlesen kommen. Er war leider krank. Florian Ritter versprach jedoch so bald als möglich dies nachzuholen.
Weitere Informationen zum Vorlesetag finden Sie unter www.wirlesenvor.de.

Eingetragen am 13.11.2009

Gitarren-Workshop

Gitarren-WorkshopDer Gitarrenschule München ist es erneut gelungen, den Ausnahmegitarristen Kurt Härtl (www.kurthaertl.de) aus Augsburg, für einen Gitarrenworkshop zu gewinnen.

Thema: "Playin' The Blues & Rock Guitar"

Dieser Workshop richtet sich an alle Gitarristen, die den Blues und den Rock lieben und neue Horizonte spielerisch entdecken wollen. Ziel ist es, dem Teilnehmer in vielen kleinen "Jam-Sessions" (mit Playbacks) die wichtigsten Aspekte der Blues & Rock-Gitarre zu vermitteln.
Dozent Kurt Härtl entschlüsselt die Geheimnisse vieler bekannter Gitarristen und gibt sie Stück für Stück weiter. Diese Tipps und Tricks werden anschließend direkt angewendet und in das eigene Spiel integriert.
Unterteilt in die beiden großen Bereiche Rhythmus-Gitarre und Improvisation wird dieser Workshop sehr praxisorientiert sein und mithelfen, neue musikalische Ebenen zu erreichen.

Das Unterrichtsmaterial bedient sich der Tabulaturnotation und beinhaltet eine Audio-CD mit den wichtigsten Beispielen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl (maximal 6 Teilnehmer), unbedingt gleich anmelden.

Datum: Sonntag, 15. November 2009; 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Location: Musikfabrik München, Valpichlerstr. 97, 80686 München
Teilnehmergebühr: 120.- Euro

Anmeldung:Gitarrenschule München, Norbert Kühn
Phone: 0179 / 29 50 541
E-Mail: info@gitarrenschule-muenchen.de
Internet: www.gitarrenschule-muenchen.de

Eingetragen am 12.11.2009

Bazar des Mütterforums Namen Jesu

Der nächste Bazar des Mütterforums findet am Samstag, 14.11.09 von 9.30 bis 12 Uhr im Pfarrheim Namen Jesu, Stürzerstr. 37 statt. Für Frauen in fortgeschrittener Schwangerschaft ist Einlass ab 9 Uhr. Kauf und Verkauf von Kinderkleidung (Herbst/Winter), Schuhen, Schlittschuhen, Skiausrüstung, Spielsachen usw...

Natürlich gibt es auch wieder Kaffee und selbstgebackende Kuchen (auch zum Mitnehmen).

Ausgabe der Listen:
Freitag, 23.10.09 von 14 bis 16 Uhr (kleiner Pfarrsaal)

Abgabe der Ware:
Freitag, 13.11.09 von 16 bis 18 Uhr (großer Pfarrsaal)

Eingetragen am 12.11.2009

St. Martin in Laim

St. Martin in LaimGestern Abend waren in ganz Laim Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kindertagesstätten unterwegs - mit vielen schönen, meist selbergebastelten Laternen und mit einem "Laternenlied" auf den Lippen. Denn es war St. Martin - wie jedes Jahr am 11. November. In der KiTa am Riegerhofweg gab es sogar ein großes, loderndes Martinsfeuer.

Tatsächlich ist der "Heilige Martin von Tours" eine historische Persönlichkeit. Anfang des vierten Jahrhunderts wurde er in Sabaria, dass heute zu Ungarn gehört, geboren - damals war die Provinz Bestandteil des riesigen römischen Weltreiches. Während seiner Dienstzeit als römischer Legionär konvertierte er zum christlichen Glauben, später wurde er Mönch und im Jahre 372 n. Chr. Bischof von Tours. 397 n. Chr. ist er in Candes gestorben.

Und alle Kinder kennen die rührende Geschichte von dem Mann, der der Legende nach seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat: In einer Nacht ritt der römische Legionär Martin durch den Wald - überall Eis und Schnee, es war bitterkalt und Eiszapfen hingen von den Bäumen. Dort traf er auf einen vor Kälte zitternden Bettler, der arme Mann saß im Schnee und hatte keine wärmende Kleidung. Voller Mitleid teilte Martin mit seinem Schwert seinen Mantel. Die eine Hälfte überließ Martin dem armen frierenden Mann und rettete ihn damit vor dem sicheren Tod.

Das Feuer an einem kalten Abend und die leuchtenden Laternen sind für Kinder immer wieder ein ganz besonderes Erlebmis.

Eingetragen am 12.11.2009

The Chidley Group am 20.11. im Hubertus

The Chidley Group am 20.11. im HubertusDas Wirtshaus "Hubertus" in der Landsberger Straße 331 in Laim lädt ein zu einem Konzert-Highligt und präsentiert am Freitag, den 20.11.2009 ab 20:00 Uhr "A Shot Of The Blues - The Chidley Group".

Die Band existiert bereits seit 1968 und war eine der ersten reinen Blues-Formationen in München. Die Band hat sich der Tradition des "Modern British-Blues" verschrieben - gleichwohl umfasst das Repertoire natürlich Stücke von Muddy Waters, Albert King oder E. Mc. Daniel/Bo Diddley - um nur eine wenige zu nennen.

Furore machte "The Chidley Group" Ende vor 2 Jahren als Support von Urgestein Chuck Berry in der Georg-Elser-Halle.
Weitere Informationen und Hörproben unter www.chidley-group.de.

Eingetragen am 12.11.2009

Kinder- und Jugend BA

Kinder- und Jugend BAAlle Kinder und Jugendliche in Laim sind herzlich eingeladen zur Kinder- und Jugend Bezirksausschusssitzung "Kinder- und Jugend BA" am Freitag, 20. November 2009, 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Interim am Laimer Anger, Agnes-Bernauer-Str. 97, München Laim.

"Was vermisst ihr in eurem Stadtteil?", "Was stört euch?", "Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?" Stadtteilpolitiker geben Antworten auf die Fragen der Kinder und Jugendlichen und nehmen Anträge entgegen. Mit dabei: Bezirksausschussvorsitzender Josef Mögele, Kinderbeauftragte Lisbeth Haas und Mitglieder aus dem Unterausschuss Soziales, Schule und Sport. Bei Teilnahme von Gruppen über 10 Personen bitte telefonische Anmeldung: Lisbeth Haas; Tel.: 089-578989, haaslisbeth@web.de.
Veranstalter: BA 25 Laim, Unterausschuss Soziales, Schule und Sport

Eingetragen am 11.11.2009
Quelle: BA25 Laim

Schnäppchen-Tausch beim Nachtflohmarkt in der Stadtbibliothek Laim

Schnäppchen-Tausch beim Nachtflohmarkt in der Stadtbibliothek LaimIm Rahmen der bundesweiten Aktion "Deutschland liest: Treffpunkt Bibliothek" laden die Münchner Stadtbibliotheken am Mittwoch den 11. November von 19 bis 22 Uhr zu einer langen Abendöffnung mit Programm ein.

In der Laimer Bibliothek in der Fürstenrieder Straße 53 gibt es unter anderem einen großen Nachtflohmarkt mit Schnäppchen-Tausch: Wer einen aktuellen Reiseführer (nicht älter als 2 Jahre) mitbringt, der kann sich dafür aus dem Flohmarkt-Angebot bedienen. Wie immer bietet der Flohmarkt aktuelle, zum Teil völlig neuwertige Romane und Sachbücher, Schmöker und Krimis, Bilderbücher für die Kleinen und attraktive CDs, Videos und DVDs.
Auf einer Großleinwand gibt es Werbespots aus den 50er bis 70er Jahren, das Musik-Duo "Salz und Pfeffer" unterhält mit Irish Folk, Ragtime und Tango nuevo, und um 19 Uhr erzählt Maximilian Mühlbauer, Vorsitzender des Historischen Vereins Laim, Wissenswertes und Vergnügliches über den Stadtteil.

Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnr. 1 27 37 33 - 0. Das Programm der Münchner Stadtbibliotheken zu "Treffpunkt Bibliothek" liegt in den Stadtbibliotheken aus und ist unter www.muenchner-stadtbibliothek.de zum Download zu finden.

Eingetragen am 10.11.2009

Bürgerversammlung für den Stadtbezirk 25

Bürgerversammlung für den Stadtbezirk 25Bürgerversammlung für den Stadtbezirk 25 am Dienstag, 17. November, 19 Uhr, in der Turnhalle der Schule an der Fürstenrieder Straße 30, 80686 München. Die Leitung der Versammlung hat Stadtrat Alexander Reissl.

Bürgersprechstunde
Von 18 bis 19 Uhr stehen Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Münchner Verkehrsgesellschaft - Öffentlicher Nahverkehr, Polizeiinspektion und Stadtverwaltung interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Auch der Bezirksausschussvorsitzende Josef Mögele steht für Fragen zur Verfügung.

Schwerpunktthemen werden voraussichtlich sein:
1. Aktuelle Themen aus dem Stadtbezirk
2. Sicherheitsbericht der Polizei
3. Bürgerinnen und Bürger haben das Wort
4. Abstimmung über eingebrachte Anträge

Alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger haben das Recht, Anträge zu beschließen, die vom Stadtrat innerhalb von 3 Monaten zu behandeln sind. Wer keine deutsche bzw. EU-Staatsangehörigkeit besitzt, kann auf Beschluss der Bürgerversammlung das Wort erhalten.

Alle Besucher der Bürgerversammlung, die an den Abstimmungen teilnehmen wollen, werden gebeten, ihren amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen, um sich als Stadtviertel-Bürger ausweisen zu können. Sie erhalten daraufhin eine Karte, die sie berechtigt, an allen Abstimmungen mitzuwirken. Die von der Bürgerversammlung angenommenen Anträge werden im Wortlaut in der Geschäftsstelle West der Bezirksausschüsse 20, 21, 22, 23 und 25, Landsberger Straße 486, 81241 München, für die Öffentlichkeit ausgelegt.
Ebenfalls kann in der Geschäftsstelle die Stellungnahme des Stadtrates beziehungsweise des Bezirksausschusses zu den Anträgen eingesehen werden.

Eingetragen am 10.11.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Vorweihnachtliches Orgelkonzert

Vorweihnachtliches OrgelkonzertAm Sonntag, den 6. Dezember 2009 um 16:30 Uhr erklingt in der Basilika St. Bonifaz ein vorweihnachtliches Orgelkonzert. Markus Oberniedermayr spielt Werke von J.S. Bach (Toccata und Fuge F-Dur BWV 540; Choralvorspiel "Nun komm, der Heiden Heiland" BWV 659), César Franck (Choral No. 1 E-Dur) und Max Reger (Weihnachten op. 145 Nr. 3; Zweite Sonate d-moll op. 60).

Bachs pastoral beschwingte Toccata gefolgt von einer grandiosen, chorartigen Fuge wird das Orgelkonzert eröffnen. Das folgende Choralvorspiel Bachs umspielt einen adventlichen Choral mit einer ausdrucksvollen, lieblichen Oberstimme und einem ernsten Bass. In dem Werk von César Franck entwickelt sich eine feierliche Melodie zu einer weit ausholenden choralartigen Fantasie. Max Regers Weihnachten schildert die sich im Dunkel noch befindende Menschheit vor dem Erscheinen des Erlösers, der dann in der Andeutung weihnachtlicher Melodien erscheint. Energisch und lyrisch zugleich beschließt die groß angelegte zweite Sonate von Max Reger das Konzert.

Markus Oberniedermayr stammt aus München und studierte Orgel bei Prof. Franz Lehrndorfer an der Musikhochschule München sowie Klavier bei Prof. Kurt Seibert an der Hochschule für Künste in Bremen. Mit seiner künstlerischen Tätigkeit als Orgel-, Klaviersolist und Begleiter trat er bei zahlreichen Konzerten auf. Er hat zwei CDs mit Mitschnitten von Orgel- und Klavierabenden veröffentlicht. Zudem ist Markus Oberniedermayr Lehrer für Klavier an der Musikschule Neuried bei München.

Freuen Sie sich auf ein besinnliches Orgelkonzert am 2. Adventssonntag, das Sie mit Sicherheit verzaubern wird!

Basilika St. Bonifaz, Karlstraße 34, 80333 München
Eintritt 10,- ?, Karten an der Abendkasse
MVG: U2, Haltestelle: Königsplatz

Eingetragen am 10.11.2009
Quelle: St. Bonifaz

Sexuelle Nötigung in Laim

Eine 23-jährige Arzthelferin befand sich am frühen Sonntagmorgen, 08.11.2009, um 06.30 Uhr, auf den Nachhauseweg von einer Tanzveranstaltung. Sie stieg am S-Bahnhof Laim aus dem Zug aus, verließ den S-Bahnhof und lief auf der Landsberger Straße stadteinwärts.

Beim Einbiegen in die Sandrartstraße umklammerte ein unbekannter Täter die Frau plötzlich und unvermittelt von hinten, hob sie hoch und griff ihr dabei gewaltsam in den Schritt. Als die Arzthelferin zu Schreien begann und mit den Beinen heftig strampelte, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete auf der Landsberger Straße in Richtung stadteinwärts. Glücklicherweise wurde die Frau bei dem Angriff nicht verletzt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 25 – 30 Jahre alten Mann, 175 cm groß und schlank. Er hat dunkle, schulterlange Haare und trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke, vermutlich eine Lederjacke. Eine weitere Beschreibung war der Geschädigten nicht möglich.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 10.11.2009
Quelle: Polizeipräsidium München

Das rollende Schuhgeschäft ist wieder in Ihrer Nähe!

Wo? Lanzstraße/Ecke Laimer Platz vor dem Weinladen

Wann? Dienstag 10.11. 14:00 bis 18:00 Uhr und Mittwoch 11.11. 10:00 bis 16:00 Uhr.

Der Verkauf findet direkt im LKW statt. Sie haben Problefüße? Wir haben die Lösung! Riesenauswahl an Bequemschuhen für lose Einlagen. Von G bis M und Größen von 35 bis 51. Waldläufer, Finn Comfort, Rieker, Camel usw. Inklusive Fachberatung!

Eingetragen am 09.11.2009

Schrotträder werden beseitigt

Das Baureferat wird in Zusammenarbeit mit der Polizei ab 11. November stadtweit Schrotträder und Fahrradteile ersatzlos beseitigen. Der Radverkehr in München hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Leider hat sich ? als negative Begleiterscheinung dieser erfreulichen Entwicklung ? mit Zunahme des Radverkehrs auch die Anzahl an Schrotträdern erhöht, die besonders an neuralgischen Punkten wie U-Bahn-Stationen und anderen öffentlichen Fahrradabstellanlagen festgemacht sind. Diese Räder bieten einen unerfreulichen Anblick und nehmen anderen Radfahrern die Möglichkeit, die Fahrradständer zu benutzen.

Rechtlich zulässig ist die Beseitigung von eindeutig erkennbaren Schrotträdern (entspricht Fahrrädern, die definitiv unbenutzbar sind) oder Fahrradteilen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Polizeiinspektion. Letztes Jahr wurden allein innerhalb des Mittleren Rings rund 1.700 Schrotträder entfernt. Darüber hinaus lässt die Rechtsprechung der Verwaltungsgerichte derzeit lediglich zu, dass Fahrräder, die in grob sicherheitsgefährdender oder verkehrsbehindernder Weise abgestellt sind, entfernt werden dürfen. Dieser Sachverhalt ist jedoch in der Praxis oft nur schwer nachzuweisen.

Eingetragen am 09.11.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Die Päpstin im Rex-Kino

Die Päpstin im Rex-KinoVom 5.11. bis 11.11.2009 im REX-Kino in der Agricolastraße 16. Die Päpstin - die gleichnamige Verfilmung des Bestsellers von Donna W. Cross.

Im finsteren Mittelalter ist Bildung nicht für Mädchen gedacht. So erlernt die Protagonistin Johanna heimlich das Lesen und Schreiben und kommt zu der Erkenntnis, dass sie als Junge verkleidet bessere Überlebenschancen hat.

So führen sie ihre Wege in ein Kloster und später sogar nach Rom, wo sie zum Papst geweiht wird. Die Legende der Päpstin Johanna wurde zunächst ein vielbeachteter Bestseller - nun hat sich Sönke Wortmann des Stoffes angenommen und daraus einen oppulent ausgestatteten Historienfilm gemacht.
Foto: Verleih

Eingetragen am 06.11.2009

Höchste Zeit für die Winterausrüstung

Höchste Zeit für die WinterausrüstungDer goldene Oktober ist vorbei. Jetzt ist es höchste Zeit, Ihr Kfz winterfest zu machen. Rüsten Sie Ihr Fahrzeug auf Winterreifen um, füllen Sie Frostschutzmittel in Ihre Scheibenwaschanlage und denken Sie auch daran, einen Eiskratzer, einen Besen zum Schnee abfegen sowie evtl. einen Türschlossenteiser mitzunehmen.

Leisten Sie diesen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit, damit es Ihnen nicht so ergeht, wie dem Fahrer bei dem im Bild zu sehenden Unfall. Wenn Sie als Kraftfahrzeugführer ohne an die Witterungsverhältnisse angepasste Fahrzeugausrüstung unterwegs sind, droht Ihnen seit dem 01.05.2006 ein Verwarnungsgeld von 20 ?, bei Behinderung eines Anderen sogar ein Bußgeld in Höhe von 40 ?. Sollte es zur Gefährdung eines Anderen kommen sind 50 ? fällig, bei einem Unfall droht Ihnen ein Bußgeld in Höhe von 60 ?.

Laut Gesetz sind Sie verpflichtet, Ihr Fahrzeug beim Fehlen der richtigen Winterausrüstung bei winterlichen Straßenverhältnissen stehen zu lassen, zum Beispiel wenn Sie noch Sommerreifen aufgezogen haben. Zudem kann es sein, dass die Versicherung Sie bei einem Unfall in Regress nimmt. Machen Sie Ihr Fahrzeug jetzt "winterfest". Den ersten Schneefall hatten wir sogar schon ? der nächste wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Eingetragen am 06.11.2009
Quelle: Polizeipräsidium München

Versuchter Handtaschenraub in Laim

Versuchter Handtaschenraub in LaimAm 05.11.2009, gegen 19.00 Uhr, kehrte eine 62-jährige Rentnerin aus Laim von einem Arztbesuch zurück nach Hause. In der Burgkmairstraße wurde ihr plötzlich von hinten auf die Handtasche geschlagen. Reflexartig zog die Rentnerin ihre Tasche an den Körper und fixierte diese zusätzlich mit ihrer Hand. Von dem bislang unbekannten Angreifer wurde sie anschließend zu Boden gedrückt. Im Aufstehen konnte sie noch sehen, wie der bislang unbekannte Mann ohne der Handtasche davonlief. Geschockt ging die überfallene Frau nach Hause und ließ von dort aus durch ihren Lebensgefährten die Polizei verständigen. Die Rentnerin erlitt durch den Überfall eine Beule am Hinterkopf. Sie kam zur medizinischen Beobachtung für eine Nacht in ein Münchner Krankenhaus. Die 62-Jährige konnte vom Täter nur angeben, dass er dunkel gekleidet war.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 06.11.2009
Quelle: Polizeipräsidium München

Blättern:  << | < |356|357|358|359|360|361|362|363|364|365| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

Na klar! Nachbarschaft Kleinhadern

Lokalnachrichten

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden