Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

TAGWORX.NET

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7073 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |364|365|366|367|368|369|370|371|372|373| > | >> 

3. Unternehmerstammtisch in München Laim

3. Unternehmerstammtisch in München LaimTAGWORX.NET und HAAG Kommunikationsdesign laden ein zum 3. Unternehmerstammtisch am 24.09.2009 um 19:00 Uhr in das WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 in 80686 München-Laim.

Klüngeln, Klönen, Fachsimpeln: Der Unternehmerstammtisch in Laim ist ein Instrument zum unkomplizierten und lockeren Gedankenaustausch zwischen Unternehmern aus dem Münchner Westen, jedoch gibt es zu jedem Stammtisch ein Schwerpunktthema, welches erörtert und diskutiert werden soll.

Im Mittelpunkt diesmal das Kaufen, Verkaufen und Bezahlen im Internet - und wie Sie als Unternehmer sicherstellen, dass Sie an Ihr sauer verdientes Geld kommen. Noch immer gibt es nach unserer Erfahrung einen großen Aufklärungsbedarf beim Internet-Payment und beim Einsatz bestehender Zahlungsmethoden wie Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarten, Lastschrift und deren Implementierung in die eigene Unternehmenshomepage.
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir für diesen Stammtisch Herrn Benedikt Bauer von der UOS GmbH gewinnen konnten, der uns das unerschöpfliche Thema Internet-Payment ein wenig näher bringt und der selbstverständlich für Ihre Fragen offen ist.

Wie, Sie haben gar keinen Online-Shop und verkaufen nichts? Dann sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie die wertvollen Inhalte Ihrer Website monetarisieren können - machen Sie Ihr Fachwissen, Ihr KnowHow, Ihre Branchenkenntnis zu Geld. Mittlerweile gibt es funktionierende und bezahlbare "Ein-Klick-Lösungen", mit denen Internetinhalte, Texte, Fotos, PDFs - was auch immer - bezahlbar gemacht werden können. Michael Schmidt von de Internet-Agentur TAGWORX.NET steht Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Team vom WEIN.GUT und Catherine Hollender, die die Stammtischteilnehmer mit Getränken und köstlichen Snacks verwöhnen werden.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche und stehen jederzeit für Ihre Rückfragen zur Verfügung.

Wo? WEIN.GUT, Camerloherstraße 56, 80686 München Zusätzliche Info: Die Plätze sind begrenzt, wir bitten um rechtzeitige, verbindliche Anmeldung bis zum 23.09.2009 per Email oder telefonisch unter 089-54639373. Ein Unkostenbeitrag für Snacks und Getränke in Höhe von 20.- ? wird am Stammtischabend erhoben oder kann bei Online-Anmeldung vorab überwiesen werden.

Weitere Informationen und alternative Anmeldung:
http://www.unternehmerstammtisch-laim.de. XING-Mitglieder können sich über den XING Eventkalender anmelden.

Eingetragen am 09.09.2009

Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstag, 08.09.2009, gegen 09.30 Uhr, fuhr eine 67-jährige Münchnerin mit ihrem Fiat die Fürstenrieder Straße entlang. An der Kreuzung zur Camerloherstraße bog die Frau nach rechts ab. Dabei übersah sie einen 67-jährigen Italiener auf seinem Fahrrad, der ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg rechts neben der Fiatfahrerin fuhr.
In Folge des Zusammenstoßes kam der Radfahrer zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Verdacht auf innere Blutungen in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund des schweren Unfalls führt die Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung und -aufklärung in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion 41 (Laim) am 10.09.2009, um 09.00 Uhr, an der Unfallstelle eine Verkehrsaufklärungsaktion für Senioren durch. Am Informationsfahrzeug werden:

Eingetragen am 09.09.2009
Quelle: Polizeipräsidium München

Arkaden-Fest in der Agnes-Bernauer-Straße

Arkaden-Fest in der Agnes-Bernauer-StraßeTrotz Dauerbaustelle soll gefeiert werden - das Betreten der Baustelle ist sogar ausdrücklich erwünscht. Die Geschäftswelt in den Agnes-Bernauer-Arkaden lädt ein zum Arkadenfest am 12. September von 11 bis 17 Uhr.

Das WEIN.GUT sorgt für Kulinarisches, für den musikalischen Rahmen sorgt die Band "Pink Cadillac" mit Rock'nRoll Highlights aus den fünfziger Jahren.

Und nebenbei kann in den Geschäften ganz sicher auch noch das eine oder andere Schnäppchen gemacht werden.

Eingetragen am 09.09.2009

Laimer Frühschoppen

Laimer FrühschoppenIn Laim gehen die Uhren anders. Deshalb begehen wir die Wiesn auch eine Woche früher!

Am Samstag, 12.09.09 ab 10:30 Uhr ist es wieder so weit. Die LAIMER SPD bittet zum traditionellen Frühschoppen. Der beliebte Treff bietet den Laimer Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, ihre örtliche Politprominenz ganz privat kennen zu lernen.
Erwartet werden der Bundestagskandidat Roland Fischer, die Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz und Florian Ritter, Mitglieder und Aktive der SPD Laim und Alt-Laim sowie Vertreter der örtlichen Vereine.
Charmante "Gastgeberin" ist die Vorsitzende der LAIMER SPD und Münchens jüngste Stadträtin mit "eigener" Damenfußballmannschaft, Verena Dietl.
Zu entdecken gibt es die exzellente Küche des Siedlerheims, Gotthardstraße 1, die mit frischen Weißwürsten und manch anderem Schmankerl aufwartet.

Ois dann, auf geht's!

Eingetragen am 08.09.2009
Quelle: SPD Laim

Wenn Zähne Kopfschmerzen auslösen

Informationsveranstaltung der GZFA zum bundesweiten "Tag der Zahngesundheit" München

Alljährlich zum 25. September hin steht der internationale Tag der Zahngesundheit an. In diesem Jahr lautet das Motto "Gesund beginnt im Mund ? Krank sein oftmals auch". Die Initiatoren wollen damit auf die weitreichenden Zusammenhänge zwischen Zahn- und Allgemeingesundheit hinweisen. Die Gesellschaft für Zahngesundheit, Funktion und Ästhetik (GZFA) begrüßt diesen Ansatz und beteiligt sich ebenfalls mit öffentlichen Informationsveranstaltungen. Das bundesweite zahnärztliche Netzwerk stellt das erkrankte Kauorgan und daran hängende systemische Beschwerden im Bereich von Kopf, Schultern und Rücken in den Mittelpunkt. Ein zahnärztlicher Funktionstherapeut kann mit einer Schienentherapie eingreifen und chronischen Erkrankungen vorbeugen.

Im Raum München findet statt:
Neuried bei München, 21.09.09:
Dr. Heidrun Weinert: "Falscher Biss ? heimtückischer Krankmacher Nr. 1"
Veranstaltungsort ist die Praxis von Physiotherapeutin Ulrike Seiler im Fasanenweg 1. Der Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Eingetragen am 08.09.2009

Nacht der Umwelt am Freitag, 18. September 2009

Nacht der Umwelt am Freitag, 18. September 2009Einmal im Jahr, wenn der Abend dämmert machen sich einige Hundert Münchnerinnen und Münchner zum Erlebnis "Umwelt" auf - und es werden von Jahr zu Jahr mehr.

Denn mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm zum Umweltschutz ist die "Nacht der Umwelt" mittlerweile im Münchner Veranstaltungskalender fest verankert. Von den frühen Abendstunden an bis in die Nacht hinein ist unter den zahlreichen Programmpunkten für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas geboten. Ob groß, ob klein, ob jung, ob alt - niemand sollte sich die Ereignisse bei der Nacht der Umwelt entgehen lassen. Dabei interessieren sich die einen für Erlebnisse und Wahrnehmungen der eigenen fünf Sinne, die anderen für Realitäten, Umweltdaten, Fakten und Wirkungsketten. Wieder andere suchen eine anregende Diskussion im gleichgesinnten Kreise oder wollen mit Familie und gemeinsam Umwelt erleben.

Das Programmheft für die 8. nacht der Umwelt können Sie sich hier herunterladen.

Eingetragen am 08.09.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Kandidatenwatch auf Laimer Art

Kandidatenwatch auf Laimer ArtAm Samstag vor einer Woche, sowie am vergangenen Freitag fand die zweite Straßenaktion der Laimer SPD statt. Unter dem Motto "Was meinen Sie" konnten die Bevölkerung mittels ankreuzen die ihnen am wichtigsten erscheinenden Themen hervorheben, die der Bundestagskandidat Roland Fischer im Falle seiner Wahl für sie im Bundestag vertreten soll.

Die Bürger und Bürgerinnen aller Altersgruppen und unterschiedlicher Schicht konnten sich in Abstufungen, jedoch übereinstimmend in sämtlichen Themen Roland Fischers wieder erkennen und lobten ausdrücklich sein ehrliches und bürgernahes Engagement.

Lediglich mit dem Punkt ?Mindestrente? wollten sich die Menschen nicht so recht auseinandersetzen. Deshalb wird die Laimer SPD dieses Thema nach der Wahl aufgreifen und dazu eine Veranstaltung anbieten.

Eingetragen am 07.09.2009
Quelle: SPD Laim

Bilder, die lügen

Bilder, die lügenDie Wanderausstellung "Bilder, die lügen" fragt nach der Objektivität von Bildern und zeigt Grundmuster der Manipulation von und mit Bildern. Der Besucher taucht in ein "Lügen-ABC" ein. Rund 300 Objekte veranschaulichen die Bandbreite des Themas.

Die Ausstellung zeigt anhand von bekannten Beispielen unter anderem, wie missliebig gewordene und in Ungnade gefallene Personen aus vorhandenem Bildmaterial entfernt und so aus der Erinnerung gestrichen wurden, wie mittels moderner technischer Möglichkeiten digitaler Bildbearbeitung neue virtuelle Realitäten entstehen, oder gestellte Szenen für Magazinbeiträge, bei denen die Kommentierung der Beiträge die Bilder zur Lüge machten.

Als weiteres Grundmuster zur "Lüge mit Bildern" sind geschickte und manipulative Zusammenstellungen von Einzelbildern, oder – am Beispiel des "Führers" Adolf Hitler – die Inszenierung einer Person zum fast übernatürlichen Wesen der "Vorsehung" dargestellt. Jeder "Fall" der Ausstellung wird in seinem spezifischen historischen Kontext erläutert. Wesentliche Rollen spielen technische Umsetzung, Entlarvung und Rezeption der Lügengeschichten. Die Besucher sollen zu einem kritischen Umgang mit Bildern angeregt werden.

Zur Ausstellung gibt es ein Begleitprogramm mit Filmen, Vorträgen, Führungen und Workshops. "Bilder, die lügen" ist eine Ausstellung der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung. Sie wird am Donnerstag, 10. September, um 19 Uhr von Kulturreferent Dr. Hans-Georg Küppers und dem Präsidenten der Stiftung Haus der Geschichte, Professor Dr. Hans Walter Hütter, eröffnet.

Die Fotoausstellung ist vom 11. September bis 21. Oktober täglich – außer montags – von 14 bis 20 Uhr in der Pasinger Fabrik, August-Exter-Straße 1, zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen zur Ausstellung und zum Begleitprogramm sind unter www.pasinger-fabrik.com oder telefonisch unter 089-82929013 erhältlich.

Eingetragen am 07.09.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

100 Jahre grauer Lappen

100 Jahre grauer LappenSonderausstellung "100 Jahre Führerschein" vom 03.09.2009 - 07.02.2010 im Deutschen Museum Verkehrszentrum

Dem Jubiläum "100 Jahre Führerschein" widmet das Verkehrszentrum des Deutschen Museums vom 03.September 2009 bis zum 07. Februar 2010 eine Sonderausstellung. Bestehend aus über 100 Führerscheinen, einem historischen Fahrschul-Modell sowie vielen weiteren Exponaten, bildet die Ausstellung einen Streifzug durch 100 Jahre Mobilität und Verkehr. Durch die Ausstellung führen 20 Glasvitrinen und ca. 25 Bildtafeln, welche die Geschichte des Führerscheins erzählen.

Die Geschichte des Führerscheins ist damit auch Zeitzeuge unserer politischen, technischen und kulturellen Vergangenheit. Die Ausstellung zeigt Kriegsführerscheine aus den besetzten Gebieten sowie Führerscheine der früheren DDR, die damals "Fahrerlaubnis" hießen. Ebenfalls zu sehen sind Straßenschilder, die es heute nicht mehr gibt. Oder auch geplante Schilder, die niemals eingesetzt wurden.

Die Geburtsstunde des Führerscheins schlug am 3. Mai 1909 mit dem "Gesetz über den Verkehr mit Kraftfahrzeugen". Dadurch entstand erstmals eine rechtsverbindliche Regelung für ganz Deutschland, auf der noch heute unser Führerschein basiert. Vom ?grauen Lappen? bis zur heutigen Scheckkarte war es jedoch ein weiter Weg. So stammt der älteste Fahrausweis der Ausstellung aus dem Jahre 1896, eine Velociped-Fahrkarte für eine Frau. Damals schrieb Dr. med. Warmwickler: "Auf Grund meiner fünfzigjährigen Praxis erkläre ich die seit zwei Jahren aufkommende Radfahrmanie der Damen schlechthin für Massenselbstmord." Diese Prophezeiung sollte sich zwar nicht bewahrheiten, doch es dauerte noch mehr als ein halbes Jahrhundert bis Frauen zumindest formell gleichberechtigt waren, denn bis 1958 durften Frauen den Führerschein nur mit Erlaubnis ihres Ehemannes machen.

Die Ausstellung basiert auf einer fast 30-jährigen Sammlung des Technik-Archiv Hahn und wurde mit Unterstützung der Sachverständigen-Organisation FSP und des Meilenwerks Düsseldorf erstellt.

Eingetragen am 04.09.2009
Quelle: Deutsches Museum Verkehrszentrum

Diebstahl eines Wohnwagens

Diebstahl eines WohnwagensGroßhadern: Am 23.08.2009 stellte gegen 09.00 Uhr ein 51jähriger Bauunternehmer aus Großhadern seinen weißen Wohnwagen, Tabbert TW 26, amtliches Kennzeichen M-KW 1998, vor seinem Anwesen in der Kornwegerstraße ab. Er selbst sah seinen Wohnwagen zuletzt am 02.09.2009, gegen 22.00 Uhr.
Als er am Morgen des 03.09.2009 sein Haus verließ, musste er feststellen, dass der Wohnwagen in der Zwischenzeit entwendet worden war.

Eine Nachbarin teilte ihm mit, dass sie am 03.09.2009, zwischen 04.30 und 05.00 Uhr, einen ihr unbekannten Mann bemerkt hatte, der sich an diesem Fahrzeug zu schaffen machte. Sie habe daraufhin an ihr Schlafzimmerfenster geklopft, um den Mann zu vertreiben. Da sie sich nicht vorstellen konnte, dass der Unbekannte den Wohnwagen stehlen könnte, sei sie daraufhin wieder zurück in ihr Bett gegangen.

Personenbeschreibung:
ca. 175 cm groß, zwischen 30 - 50 Jahre alt, normale Figur und dunkle Haare. Der Unbekannte trug ein helles Hemd und eine dunkle Hose.

Zeugenaufruf:
Wer hat am 03.09.2009 in den frühen Morgenstunden beobachtet, dass sich eine Person an dem Wohnwagen zu schaffen machte oder den Wohnwagen abgeschleppt hat ? - Wo wurde ein Wohnwagen Tappert TW 26 zum Kauf angeboten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 54, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 04.09.2009
Quelle: Polizeipräsidium München

Neue Regeln für Radfahrer

Neue Regeln für RadfahrerDurch die am 01.09.2009 in Kraft getretene Novelle der Straßenverkehrsordnung wurden unter anderem auch die Verkehrsregeln für Radfahrer präzisiert. So ist nun eindeutig geregelt, welche Ampel Radfahrer zu beachten haben. Fährt der Radfahrer auf der Fahrbahn, gilt für ihn die Ampel für den Fahrverkehr. Benutzt er den Radweg, dann hat er die Ampel für den Radverkehr zu beachten. Fährt er auf dem Radweg und ist keine Ampel für den Radverkehr vorhanden, dann gilt für ihn bis zum 31. August 2012 die Fußgängerampel.

Diese in § 53 Abs. 6 der Straßenverkehrsordnung festgesetzte Übergangsfrist ist erforderlich, da an zahlreichen Kreuzungen noch keine Radfahrerampeln vorhanden sind. Nun haben die Verkehrsbehörden noch drei Jahre Zeit, ihre Ampelanlagen entsprechend umzurüsten.

Eingetragen am 04.09.2009
Quelle: Polizeipräsidium München

Neue Homepage des Bayernbund Kreisverband München

Neue Homepage des Bayernbund Kreisverband MünchenLaptop und Lederhose ist für den Bayernbund kein leeres Versprechen. Seit über sieben Jahren ist der Verein, der bereits in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts von "Königstreuen" gegründet wurde, im Internet vertreten. Nun hat der Kreisverband München und Umgebung e.V. eine neue Homepage bekommen. Die "Alte" war einfach nicht mehr zeitgemäß, darüber hinaus haben sich so viele Texte und Berichte angesammelt, die neu strukturiert werden mussten.

Gleich in den ersten Tagen nach dem "Launch" sind weit über 1000 Besucher vorbeigeschaut, darüber hinaus sind positive Rückmeldungen nicht nur aus der Mitgliedschaft eingegangen. "Klasse, rundum gelungen, Glückwunsch!" lauteten die Kommentare.

Schon der erste Eindruck ist überzeugend: Das neue Design wirkt modern und sympathisch und zieht sich durch alle Seiten. Die Menüführung ist klar und nachvollziehbar. "Man findet sich gut zurecht", bescheinigt ein weiteres Urteil. Das ist auch nicht ganz unwichtig, denn die neue Homepage ist eine wahre Fundgrube von Informationen aus dem Vereinsleben und der Vereinshistorie. Eine Suchfunktion, ein Newsletter, ein Gästebuch und viele Funktionen, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen, runden die neue Seite ab.

Der Bayernbund verweist immer wieder auf interessante Termine und Veranstaltungen von Partnerorganisationen, Trachten- und Brauchtumsvereinen - aber auch die Politik in Bayern will der verein mit der neuen Homepage wachsam im Auge behalten.

Weitere Informationen unter www.bayernbund-muenchen.de.

Eingetragen am 03.09.2009

Kleintransporter in Nymphenburger Schlosskanal

Kleintransporter in Nymphenburger SchlosskanalGestern gegen 19.46 Uhr fuhr ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache in den Nymphenburger Schlosskanal. Der Ducato blieb auf der Fahrerseite im circa 75 cm tiefem Wasser liegen. Die Ladefläche des Kastenwagens war mit war mit
Porzellan beladen.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren die beiden Insassen bereits selbstständig aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen. Der Fahrer und seine Beifahrerin bleiben bei dem Unfall unverletzt.

Die Feuerwehr setzte eine Ölsperre ins Wasser ein um eventuell auslaufende Betriebsstoffe des Transporters zu binden. Nachdem das Porzellan aus dem Transporter entladen wurde, konnte das Fahrzeug einer Privatfirma zur Bergung aus dem Wasser übergeben werden. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Eingetragen am 03.09.2009
Quelle: Branddirektion München

[Anzeige] CUM VINUM Weinschmecker

CUM VINUM WeinschmeckerDie Feinschmecker und Weinkenner aus Laim haben einen festen Termin im Kalender: Jeden Samstag von 16:00 bis 18:00 Uhr ist Weinschmecker-Zeit bei CUM VINUM in der Inderstorferstraße 5 in München-Laim.

Dort werden regelmäßig aussergewöhnliche Rot- und Weissweine vorgestellt, die meist direkt und ohne Umwege vom Winzer bezogen werden. Diesen Samstag hat Jutta Kaiser, die Chefin des kleinen Ladens für "Wein und Spezereien" einen Waldviertler Erdäpfelkas mit einem Welschriesling im Programm.

In Verbindung mit einem Weinschmecker-Teller gibt es wie immer ein Glas Wein gratis. Und sollten Sie es am Samstag nicht schaffen, bis zur nächsten Weinschmecker-Zeit kann der aktuelle Wein noch verkostet werden!

Eingetragen am 01.09.2009

Abmahnwahn

AbmahnwahnDass die Musikindustrie aufgrund ihrer Auffassung von Urheberrechten und den daraus resultierenden Abmahnexzessen bei ihren eigenen Kunden nicht gerade beliebt ist, sollte bekannt sein. Aber es gibt nichts, was sich nicht noch steigern ließe: Jetzt versenden Anwälte im Auftrag der Musikindustrie Abmahnungen und Unterlassungserklärungen, wenn regulär gekaufte Tonträger via Ebay oder Hood.de weiterveräußert werden.

Der Abgemahnte, ein Esslinger Iron-Maiden-Fan hat nun angekündigt, sich "in Zukunft von allen CDs und DVDs fern zu halten". Sollte die in Berlin und Hamburg ansässige Kanzlei auf ihren finanziellen Forderungen bestehen (streitwert 10.000 Euro), werde er ihr alle in seinem Besitz befindlichen Iron-Maiden-CDs und -Videos schicken und "nie wieder Geld für Musik ausgeben."

Wieder einmal machen die Plattenbosse durch eine fragwürdige Abmahnpraxis auf sich aufmerksam - anstatt in gute Musik und Talentförderung zu investieren. Es ist amüsant zu beobachten, wie sich die Kulturindustrie selbst zugrunde richtet, denn man kann jedem Musikfreund nur empfehlen, nie wieder eine CD zu kaufen.

Mehr dazu bei Telepolis.

Eingetragen am 01.09.2009


Blättern:  << | < |364|365|366|367|368|369|370|371|372|373| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 18.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 18.11. ALTER WEISSER MANN
» 18.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 18.11. DER BUCHSPAZIERER
» 18.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 18.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 55 Termine

Sound of Munich

Lokalnachrichten

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden