Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Bürgerinitiative Lebenswertes Laim

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7105 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |207|208|209|210|211|212|213|214|215|216| > | >> 

BA-Sitzung am 2. Dezember

BA-Sitzung am 2. DezemberDer Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat - dieses Mal wieder im Alten- und Servicezentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzung beginnt 19:30 und ist öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.

Am 2. Dezember werden wieder einige Vorschläge Laimer Bürger thematisiert sowie Entscheidungsfälle in Laim besprochen. Eines der Themen ist beispielsweise die geplante Unterkunft für Flüchtlinge auf dem Areal Zschokke- /
Westendstraße, dazu haben sich Vertreter des Sozialreferates angekündigt. Darüber hinaus soll über veschiedene Anträge sowie Bezuschussungen aus dem Budget des BA entschieden und abgestimmt werden, daneben gibt es aber auch viele andere brennende Themen, die erörtert werden sollen.

Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 2. Dezember!

Eingetragen am 25.11.2014

Adventsbläser auf Laimer Plätzen und im ASZ

Adventsbläser auf Laimer Plätzen und im ASZMittlerweile eine schöne Tradition im Stadtteil: Auch in diesem Jahr lädt der Bezirksausschuss Laim die Laimer Bürger wieder zu Adventskonzerten ein und auch heuer bringt das "Bläserquintett Kaiser" die Laimer mit weihnachtlichen Liedern in Adventsstimmung.

Am 5. Dezember auf dem Laimer Bauernmarkt hat sich sogar wieder der Nikolaus angekündigt - schauen Sie doch mal mit Ihren Kindern vorbei!

Die Darbietungen dauern jeweils etwa eine Stunde, die Termine lauten wie folgt:

Donnerstag 4.12.2014 um 14.00 Uhr im ASZ/AWO am Kiem-Pauli-Weg
Freitag 5.12.2014 um 10.00 Uhr mit Nikolausauftritt beim Bauernmarkt in der Agnes-Bernauer-Straße
Samstag 6.12.2014 um 11.00 Uhr vor dem Basic Fürstenrieder Straße / Ecke Agnes-Bernauer-Straße
Samstag 13.12.2014 um 11.00 Uhr vor der Bücherei Fürstenrieder Straße
Samstag 13.12 2014 um 17.30 am Laimer Anger vor dem Interim
Mittwoch 17.12.2014 um 14.00 Uhr im ASZ am Kiem-Pauli-Weg zum Seniorennachmittag

Foto: Josef Stöger

Eingetragen am 25.11.2014

Laimer Advent

Laimer AdventBereits zum sechsten Male veranstaltet der Historische Verein Laim e.V. seinen jetzt schon traditionellen Laimer Advent - heuer am Samstag, den 13. Dezember 2014 ab 19.00 Uhr im Interim am Laimer Anger.

Ein kurzes Bühnenstück, dargeboten von Vereinsmitgliedern, und Lesungen von adventlichen Texten werden musikalisch umrahmt von Peter und Lisa Webhofer. Herr Webhofer war viele Jahre Lehrer an der Münchner Schule für bairische Musik (Wastl-Fanderl-Schule). Ein paar besinnliche Stunden geben auch die Gelegenheit zu Gesprächen unter Mitgliedern des Historischen Vereins Laim und unseren Gästen.

Bereits vor unserer Veranstaltung spielt ab 18.00 Uhr auf dem Laimer Anger auf Initiative des Laimer Bezirksausschusses ein Bläserquartett adventliche Weisen (bei schlechtem Wetter im Gastraum des Laimer Kulturzentrums), eine vortreffliche Einstimmung auf den anschließenden Adventsabend im INTERIM.

Der Historische Verein Laim e.V. lädt zu dieser Veranstaltung sehr herzlich ein. Bitte bringen Sie auch Angehörige, Freunde oder Bekannte mit zu diesem adventlichen Abend.

Eingetragen am 24.11.2014

Pkw-Fahrer übersieht Rotlicht - Kradfahrer wird schwer verletzt

Pkw-Fahrer übersieht Rotlicht - Kradfahrer wird schwer verletztLaim: Am Donnerstag, 20.11.2014, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 43- jähriger Autofahrer mit seinem Seat Alhambra die Landsberger Straße Richtung Fürstenrieder Straße. Er bog in diese nach links ab.

Zur selben Zeit befuhr ein 31-jähriger Münchner mit seinem Krad die Landsberger Straße und wollte diese auf Höhe der Kreuzung zur Fürstenrieder Straße geradeaus überqueren. Der Kradfahrer hatte für seine Richtung Grünlicht.

Der 43-Jährige übersah beim Linksabbiegen, dass die Ampel für seine Richtung Rotlicht zeigte und konnte einen Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer nicht mehr verhindern.

Das Kraftrad prallte gegen den rechten Kotflügel des Seat, der Kradfahrer flog über das Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Der 31-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu (Frakturen an Unterarm und Oberschenkel) und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 33.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam zu starken Verkehrsbehinderungen im abendlichen Berufsverkehr.

Eingetragen am 22.11.2014
Quelle: Polizeipräsidium München

SV Laim sucht Übungsleiter/innen Basketball Jugend

SV Laim sucht Übungsleiter/innen Basketball JugendDer Sportverein München Laim sucht für sein Basketball-Jugendtraining Übungsleiter/innen

Trainingsgruppen: Jugendliche im Alter zwischen 7 und 12 Jahren (kein Spielbetrieb)
Trainingszeiten: Montag und Donnerstag jeweils 15:30 – 17:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle des SV in der Riegerhofstraße 20
Erreichbarkeit: U5 bis zum Laimer Platz und 3 Gehminuten, S1 – S6 und S8 bis Haltepunkt Laim und 10 Gehminuten
Entgelt: Übungsleiterentgelt (steuer- und abgabenfrei) nach Vereinbarung
Ansprechpartner: Gerhard Meier Tel. 089/161501 oder cugmeier@cablemail.de

Weitere Informationen über unseren Verein unter www.svlaim.de
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Eingetragen am 21.11.2014

PS Immobilien freut sich über Platz 1 der Handball B-Jugend des SV-Laim

PS Immobilien freut sich über Platz 1 der Handball B-Jugend des SV-LaimDurch ihren anhaltenden Erfolg behaupten sich die Spielerinnen der weiblichen Handball B-Jugend des SV-Laim momentan an der Spitze der Tabelle und glänzen während ihrer Gewinn-Ära zudem in neuen Trikots auf dem Spielfeld.

Das Team ist froh, dass es ihre in die Jahre gekommenen Trikots nun durch moderne austauschen konnte.

"Es ist schön zu sehen, dass die Jugendlichen nun mit einer neuen, hochwertigen Ausrüstung ausgestattet sind und sich dadurch auf dem Spielfeld noch wohler fühlen. Das wichtigste am Mannschaftssport ist der Spaß am Spiel sowie der Teamgeist – es ist uns eine Freude, die Bildung dieser wichtigen Eigenschaften durch unsere Fördermitgliedschaft zu unterstützen", so Geschäftsführer Paul Schmidmaier.

Die Paul Schmidmaier Immobilien GmbH vermietet, verkauft und bewertet Wohnimmobilien in München und Umgebung. Mit über 12 Jahren Erfahrung, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern und dem gut gelegenen Ladenbüro in der Einkaufsmeile in Laim gehört sie zu den führenden Maklerbüros im Münchner Westen. Der geschäftsführende Gesellschafter Paul Schmidmaier ist im Immobilienverband Deutschland IVD in mehreren Fachausschüssen sowie als Referent bei der IHK für München und Oberbayern aktiv.

Eingetragen am 21.11.2014

Vorsicht vor Stromabschlüssen am Telefon - SWM warnen vor unseriösen Angeboten

Bei den SWM gehen derzeit vermehrt Hinweise von Kunden ein, die über unseriöse Telefonanrufe von Stromverkäufern berichten. In vielen Fällen erwecken die Anrufer den Eindruck, von den SWM zu sein oder im Auftrag eines Tochterunternehmens der SWM zu handeln. Die Kunden sollen sofort telefonisch einen Stromvertrag abschließen. Zudem werden Kundendaten abgefragt, wie Vertragskontonummer, Zählerstand und Durchschnittsverbrauch.

Aufgrund dieser Vorfälle machen die SWM ihre Kunden ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich bei diesen Anrufern nicht um SWM Mitarbeiter handelt und die SWM auch nicht mit diesen Firmen kooperieren. Die SWM warnen daher davor, bei solchen Anrufen Verträge abzuschließen oder Kundendaten zu nennen.

Kunden, die unseriöse Anrufe erhalten oder Fragen haben, können sich gerne an den SWM Kundenservice wenden unter der Rufnummer 089/23 61-61 10 oder per E-Mail an privatkunden@swm.de.

Eingetragen am 21.11.2014

Alkoholisierter Autofahrer übersieht Taxi, kollidiert mit diesem und verletzt sich leicht

Alkoholisierter Autofahrer übersieht Taxi, kollidiert mit diesem und verletzt sich leichtLaim: Am Donnerstag, 20.11.2014, gegen 04.10 Uhr, befuhr ein 50- jähriger Taxifahrer die Fürstenrieder Straße in Richtung der Kreuzung zur Gotthardstraße. Er benutzte den rechten Fahrstreifen und hielt trotz absolutem Halteverbot an, um an einem Bankautomaten Geld abzuheben.

Der hinter ihm mit seinem Ford Mondeo fahrende 30-jährige polnische Gartenbauer übersah das Taxi scheinbar und kollidierte mit diesem.

Der Taxifahrer hatte bereits vorher das Fahrzeug verlassen und wurde daher nicht verletzt.

Der Gartenbauer verletzte sich leicht (multiple Prellungen) und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurde festgestellt, dass er stark alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt (Gesamtschaden ca. 10.000 Euro).

Eingetragen am 21.11.2014
Quelle: Polizeipräsidium München

70-jähriger Rentner wird seit Montag, 10.11.2014, vermisst - Ergänzung zur Öffentlichkeitsfahndung

70-jähriger Rentner wird seit Montag, 10.11.2014, vermisst - Ergänzung zur ÖffentlichkeitsfahndungWie bereits berichtet, wurde der 70-Jährige von seinen Angehörigen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Der 70- Jährige ist offenbar mit seinem Pkw, Hyundai I 30, grau, Kennzeichen M-GI 1020 unterwegs.

Der Pkw des Vermissten konnte mittlerweile auf dem Parkplatz der Herzogstandbahn am Walchensee aufgefunden werden. Umfangreiche Suchmaßnahmen durch Kräfte der Bergwacht und der Polizei -Alpine Einsatzgruppe- unter Einbindung von Suchhunden und Hubschraubern führten bis heute nicht zur Auffindung des wahrscheinlich verunglückten Vermissten. Den bisherigen Ermittlungen nach wurde das Fahrzeug des Vermissten am Dienstag, 11.11.14, auf dem Parkplatz der Herzogstandbahn abgestellt. Eine Zeugin glaubt den Vermissten mit einer rot/rosa ausgewaschenen Kappe am 11.11.14, gegen 15:00 Uhr, in der Herzogstandhütte gesehen zu haben. Nachdem der Vermisste, nach Angaben der Angehörigen, keine solche Kappe besitzt, werden weitere Zeugen gesucht.

Beschreibung des Rentners:
70 Jahre alt, eher jüngeres Erscheinungsbild, 160 cm groß, ca. 82 kg schwer, stämmig, lichtes weißes Haar, weißer Vollbart, braune Augen, Brille, trägt einen silbernen Ehering, einen Goldring am Mittelfinger, eine silberne Hals-Gliederkette, er dürfte bekleidet sein mit einem blauen Anorak, grauer Trekkinghose und evtl. trägt er Bergschuhe.

Zeugenaufruf:
Personen, die sich am Dienstag, 11.11.14 im Bereich der Herzogstandhütte aufhielten und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Auch der Herr, welcher sich mit der beschriebenen Kappe dort aufhielt, wird gebeten, sich zu melden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 21.11.2014
Quelle: Polizeipräsidium München

Kasperletheater im Nachbarschaftstreff Blumenau

Kasperletheater im Nachbarschaftstreff BlumenauAm Samstag, 22. November, zeigt die Theater- und Erzählwerkstatt das Kasperltheaterstück: „Kasperl und die verschwundene Laterne“ im Nachbarschaftstreff Blumenau, Rolf-Pinegger-Str. 5. Erste Vorstellung: 14:30 Uhr, zweite Vorstellung: 16:00 Uhr.
Für Kinder von 3 bis 7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Bitte anmelden unter: 0176-95520668 (Daniel), der Eintritt ist frei.

Die Theater- und Erzählwerkstatt ist eine Gruppe engagierter Erziehern, einem Theaterpädagogen und Musikern aus der Blumenau, die im Nachbarschaftstreff Blumenau ehrenamtlich Theater für und mit Kindern spielen.

Eingetragen am 20.11.2014

Weihnachtsbasar in Namen Jesu am 21. und 22. November

Weihnachtsbasar in Namen Jesu am 21. und 22. NovemberFreitag 15:00 Uhr Eröffnung mit Singen der Kita-Kinder, 15:30 Kasperletheater
Samstag 15:00 Eröffnung mit Singen der Chorgemeinschaft Namen Jesu

Verkauf u.a. von Gestecken, Kerzen, Büchern, Weihnachtskarten, Bildern, Holzarbeiten, Selbstgebasteltes, Flohmarktartikel u.v.m.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Eingetragen am 20.11.2014

Bürgersprechstunde der CSU Laim-West

Bürgersprechstunde der CSU Laim-WestDie CSU Laim-West läd am Freitag, 21.11.2014 erneut zur Bürgersprechstunde in der Mensa der Lukasschule, Riegerhofstraße 18, ein. Alle interessierten Laimer Bürgerinnen und Bürger haben von 16:30 bis 19:30 Uhr die Gelegenheit, Ihre Anliegen zu Laim in direkten und persönlichen Gesprächen mit den CSU-Vertretern im Laimer Bezirksausschuss und den Stadträten Johann Sauerer und Max Straßer zu erörtern und zu diskutieren.

Eingetragen am 20.11.2014

Senioren werden mit neuer Masche abgezockt

Senioren werden mit neuer Masche abgezocktOffenbar hat sich unter älteren Menschen herumgesprochen, was "Enkeltrick" bedeutet und wie überzeugend und skrupellos zugleich die Täter dabei vorgehen. Meist wird durch Telefonanrufe Verwandtschaft vorgetäuscht und eine finanzielle Notlage suggeriert - und "Oma" soll dann kurzfristig helfen.

Auf diese Weise haben die meist bandenmäßig organisierten Täter/innen schon erhebliche Summen abzocken können, nahezu täglich sind entsprechende Berichte in den Veröffentlichungen der Münchner Polizei nachzulesen.

Nun scheint es eine neue Masche zu geben - bei einer alten Dame hier im Stadtteil stand der "Gerichtsvollzieher" vor der Tür und behauptete, 18.000 Euro Schulden eintreiben zu müssen. Die Seniorin reagierte besonnen, fragte gezielt nach und kündigte an, sich beim Amtsgericht erkundigen zu wollen. Da sich der "Gerichtsvollzieher" zudem nicht ausweisen konnte, war schnell klar, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt - er verschwand so schnell vom Grundstück, wie er gekommen war.

Dennoch: Beim diesem Versuch wird es nicht bleiben und es gibt nach wie vor viele gutgläubige Senioren, die auf die Tricks der Betrüger hereinfallen. Beherzigen Sie unsere Tipps, sollten Sie in eine ähnliche Situation gerasten:Foto: ajt / 123RF Stockfoto

Eingetragen am 20.11.2014

Internale 2014 - ein jährlich stattfindendes Festival der akustischen Musik in Laim

Internale 2014 - ein jährlich stattfindendes Festival der akustischen Musik in LaimJazz, Klassik, Rock/Pop und Volksmusik – jeder Tag brachte eine andere Musikrichtung mit jeweils zwei Gruppen oder Interpreten und deshalb war auch für jeden etwas dabei. Sogar die Festivalkarteninhaber waren jeden Tag von der Darbietung begeistert.

Wie schon in den beiden Jahren zuvor hatten die Veranstalter, Der Bezirksauschuss Laim und das Interim, ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl der Interpreten, die dem Publikum mitreißende, stimmungsvolle, nachdenkliche und rhythmische Vorstellungen boten. Stefan Huber, der künstlerische Leiter und Hans Falter, der Interimchef hatten von etablierten, weltbekannten Künstlern bis aufsteigenden Newcomern und regionalen Größen alles aufgeboten.
Am Sonntag nach der letzten Vorstellung waren sich alle einig, solch eine durch und durch gelungene Veranstaltung auch in den kommenden Jahren weiterzuführen.

Der Donnerstag begann mit Naomi Isaacs, die ihre Balladen mit sehr viel Blues und Swing im Blut vortrug. Songs for an Autumn Evening, begleitet von dem begnadeten Pianisten Stefan Schmid und einem der gefragtesten Bassisten im süddeutschen Raum, Peter Cudek.

Internale 2014 - ein jährlich stattfindendes Festival der akustischen Musik in LaimDer Blues is us, so kündigte Charly Antolini, die „lebende Legende der Schlagzeuger“ seinen letzten Beitrag an, nachdem er das Publikum mit seinen Mitspielern Jan Eschke und Andy Kurz mit seinen mitreißende Rhythmen begeistert hatte.

Flamenco auf der klassischen Flamenco-Gitarre wurde den Zuhörern am Freitag vom in München geborenen Axel Gottwald fachmännisch erklärt und hervorragend dargebracht. Mit exzellent gespielten, teils selbst komponierten Liedern durften sich die Zuhörer in die verschiedenen Richtungen des Flamenco einhören.

Werke von W.A. Mozart und Arthur Bliss wurden vom Quintett Conversations aufgeführt. Die Laimer Cellistin Michaela Schmid gründete dafür die reizvolle Kombination von zwei Bläsern und drei Streichern: ein Ohrenschmaus der Klassik.

Nicht nur die Jugend, sondern überraschend viele aus dem Kreis der „älteren Semester“ fanden sich am Samstag zu Rock und Pop ein. Mit Folk, Rock, Alt Country begeisterte der Sänger und Songwriter Nick and The Roundabouts die Zuhörer mit Gitarre, Mundharmonika, Trommel und Stimme.

Mit einem Feuerwerk aus Energie, Freude am Spiel, Musik und Rhythmus heizten die Gruppe Impala Ray neben dem überheizten Raum des Interim den Zuschauern noch mehr ein. Die Zuschauer sangen und tanzten ausgelassen mit. Tobender Applaus am Schluss.

Mit flotten Sprüchen, kessen Gedichten und Geschichten sowie einer hervorragenden musikalischen Darbietung begannen am Sonntag die Familienmusik Servi den Volksmusikabend und gaben die erheiterten und begeisterten Zuschauer weiter an die letzte Gruppe des Festivals.

Internale 2014 - ein jährlich stattfindendes Festival der akustischen Musik in LaimDiese, die Schreinergeiger, erfreuten mit sogenannter Gebrauchsmusik und spielten frei und ohne Noten auf zur Tanzmusik. Manch einem juckte es da in den Beinen, aber aufgrund des Volkstrauertages hielt man sich zurück.

Ein tolles Programm, tolle Darbietungen und ein hervorragendes Publikum, das wir uns alle auch für nächstes Jahr wieder wünschen.

Margit Meier
Bezirksausschuss Laim, Unterausschuss Kultur

Eingetragen am 19.11.2014

70-jähriger Rentner seit Montag, 10.11.2014 vermisst

70-jähriger Rentner seit Montag, 10.11.2014 vermisstLaim: Der 70-jährige Münchner Franz H. wurde Ende vergangener Woche von seinen Angehörigen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Der Rentner lebt zusammen mit seiner Ehefrau, welche bis zum 17.11.2014 verreist war, in München. Letztmals am Montag, 10.11.2014, gab es ein telefonisches Lebenszeichen. Dabei gab er an, einen Spaziergang an den Flaucher unternehmen zu wollen.

Die nach der Anzeigeerstattung eingeleiteten Suchmaßnahmen der Polizei brachten bisher keine Spur zu seinem Aufenthalt. Es wurde festgestellt, dass er offenbar mit seinem PKW, einem grauen Hyundai I30, Kennzeichen M-GI 1020, weggefahren ist. Wo er seinen Spaziergang genau plante, ist nicht mehr festzustellen. Das Fahrzeug konnte bisher nicht aufgefunden werden.

Beschreibung des Rentners:
70 Jahre, eher jüngeres Erscheinungsbild, 160 cm groß, ca. 82 kg schwer, stämmig, lichtes weißes Haar, weißer Vollbart, braune Augen, Brille, trägt einen silbernen Ehering, einen Goldring am Mittelfinger, eine silberne Hals-Gliederkette und eine Uhr mit schwarzem Gehäuse und Barometer; er dürfte bekleidet sein mit einem blauen Anorak, grauer Trekkinghose und schwarze Lederhalbschuhe.

Zeugenaufruf:
Wer kann Angaben zum Aufenthalt des Gesuchten machen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 19.11.2014
Quelle: Polizeipräsidium München

Blättern:  << | < |207|208|209|210|211|212|213|214|215|216| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 10.01. Fotoausstellung
» 10.01. 5. Münchner Weihnachtscircus
» 10.01. KONKLAVE
» 10.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 10.01. DER SPITZNAME
» 10.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 10.01. ES LIEGT AN DIR, CHÉRI
» 11.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 11.01. VAIANA 2
» 12.01. MÜNTER & KANDINSKY
» 12.01. ALTER WEISSER MANN
» 15.01. KLASSIK IM REX: HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN
» 13.02. Sachbuchlesung bei Bücher Hacker
» 24.04. Dialogcafé
» Kalender
» Alle 14 Termine

glowing.nature

Lokalnachrichten

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen drei Pkw - zwei Personen verletzt

Laim: Am Sonntag, 15.12.2024, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit Wohnsitz in Mü...
» Weiterlesen

Lasst uns offen reden

"Lasst uns offen reden! Warum die Demokratie furchtlose Debatten braucht" ist ein ...
» Weiterlesen

Tierschutz ist machbar!

Der Stadtbezirk Laim gehört zum Bundestagswahlkreis München-West/Mitte. Hier wurde für ...
» Weiterlesen

Adventliche Stunde in der Pfarrei St. Stephan München-Sendling

Wer vor Weihnachten noch einmal wirklich zur Ruhe kommen möchte, ist am Sonntag, dem 22.1...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden