7071 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |363|364|365|366|367|368|369|370|371|372| > | >>
Heute Gedenkminute im öffentlichen Nahverkehr
Die Münchner S-Bahn und die städtische Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) werden heute Abend 18:30 aus Anlaß des Anschlags im Sollner S-Bahnhof eine Gedenkminute einlegen und alle Bahnen und Busse innehalten lassen.Die Gedenkminute soll den Fahrgästen Gelegenheit geben, ihre Trauer um den Toten und ihre Anteilnahme für die Hinterbliebenen sowie die Solidarität mit Menschen, die Zivilcourage an den Tag legen, zu bekunden.
Oberbürgermeister Christian Ude hatte als Vorsitzender der Gremien des MVV die beiden Verkehrsunternehmen um diese Geste gebeten, die Anregung dazu war aus der Bürgerschaft gekommen.
Foto: Josepina @ abautpixel.de
Eingetragen am 17.09.2009
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München
Festival der Marionetten
Auch dieses Jahr gastiert das Festival der Marionetten im Münchner Westen - diesmal auf dem Laimer Anger zwischen Detterbeck und INTERIM.Von 17. bis 21. September können Sie Ihren Nachwuchs (und auch sich selbst) vor allem von den Märchen der Gebrüder Grimm verzaubern lassen und im Abschluss an die Vorführungen auch "hinter die Kulissen" schauen und die Marionetten besichtigen. Zudem gibt es nach jeder Märchenaufführung eine "Magic Marionetten-Show".
Das Programm:
Donnerstag, 17. September, 16:00 Uhr "Kasperle und der Riese"
Freitag, 18. September, 16:00 Uhr "Rotkäppchen"
Samstag, 19. September, 16:00 Uhr "Der gestiefelte Kater"
Sonntag, 20. September, 16:00 Uhr "Hänsel und Gretel"
Montag, 21. September, 15:00 Uhr "Rumpelstilzchen"
Natürlich ist das Zelt beheizt. Weitere Informationen sowie Reservierung für Schulen und Kindergärten unter Tel. 0172-7638958.
Eingetragen am 16.09.2009
Laimer Anstich - Politischer Frühschoppen
Am vergangen Samstag beging die Laimer SPD ihren politischen Frühschoppen mit Freibier im Siedlerheim an der Gotthardstraße. Gut besucht, obwohl nicht ganz so zahlreich wie in Nicht-Wahljahren, kam sofort die richtige Stimmung auf. Selbst das Wetter erlaubte es, den Anstich nach draußen zu verlegen.Unter den Gästen, die traditionsgemäß von der Stadträtin Verena Dietl mit einer kleinen Rede begrüßt wurden, befanden sich u.a. die Vize BA-Vorsitzende und Chefin der AltLaimer SPD Katja Weitzel und der Landtagsabgeordnete für die Bürger westlich der Fürstenriederstraße Florian Ritter.
Mit dem Bundestagskandidaten für Mitte/West Roland Fischer, wer kennt ihn nicht: "Das ist doch der mit dem Dübel", ergaben sich interessante Gespräche und manch Blick hinter die Kulissen.
So war es wieder eine gelungene Veranstaltung, deren Tradition selbstverständlich weitergeführt wird.
Nächstes Jahr wünschen wir uns den Besuch von Roland Fischer als Bundestagsabgeordneten!
Eingetragen am 15.09.2009
Quelle: SPD-Laim
Traditioneller Altweibersommer im Zehentstadl
Am vergangenen Samstag fand im Obermenzinger Zehentstadl das traditionelle Altweibersommerfest der SPD im Münchner Westen und des SPD Ortsvereins Obermenzing statt. Bei einem unerwarteten wirklich schönen Altweibersommertag kamen viele Bürgerinnen und Bürger um noch einmal zusammen zu feiern. Neben dem SPD Bundestagskandidaten Roland Fischer, dem Landtagsabgeordneten Florian Ritter und den Stadträten Christian Müller, Josef Assal und Constanze Söllner-Schaar waren auch viele Bezirksausschussmitglieder beim Altweibersommerfest vertreten.Die Bürgerinnen und Bürger nutzen daher rege die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre mit den Politikern über die Themen vor Ort aber auch die große Politik in Berlin zu diskutieren - schließlich wird bald gewählt.
Die Kinder konnten derweil ungestört toben und tollen, denn für sie stand das Münchner Spielkistl bereit. Darin steckte viel Spaß und Abwechslung.
Dazu gab es für alle Köstliches vom Grill und musikalische Unterhaltung durch die Aubinger Dorfmusik.
Das Altweibersommerfest im Zehentstadl ist eine feste Institution in Obermenzing und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit bei den Bürgerinnen und Bürgern.
Eingetragen am 15.09.2009
Heimatabend
"In Loam dahoam". Am 16. September ab 19:30 lädt die Laimer CSU mit ihrem Vorsitzenden Max Straßer zum traditionellen Heimatabend ins Pfarrzentrum 12 Apostel in die Paul-Lagarde-Straße ein. Geplant ist ein Vortrag des historischen Vereins München Laim zu Stadtteilthemen. Darüber hinaus werden verdiente Mitglieder der CSU-Ortsgruppe geehrt. Gast: Dr. Hans-Peter Uhl (MdB).Musikalisches Rahmenprogramm: Lothar Messner an der "Steirischen".
Eingetragen am 14.09.2009
Vortrag: 75 Jahre Pfarrei Namen Jesu
Am Donnerstag, 17.09.2009 findet um 19.30 ein Vortrag im Pfarrsaal der Kirche Namen Jesu, Stürzerstraße 37 statt.Thema ist "Die Geschichte der Pfarrei Namen Jesu"
Gehalten wird der Vortrag von Maximilian Mühlbauer anläßlich des 75-jährigen Jubiläums der Pfarrei.
Eingetragen am 14.09.2009
Quelle: Historischer Verein München Laim
Sicher zur Schule und nach Hause
Es ist wieder soweit - für mehr als 10.000 Kinder im Bereich der Landeshauptstadt München beginnt am Dienstag, 15. September 2009 mit dem ersten Schultag der "Ernst des Lebens".Mit dem täglichen Weg zur Schule steigt für diese Kinder unvermeidlich auch das Risiko eines Unfalls. Es muss uns Erwachsenen bewusst sein, dass Kinder die Welt mit anderen Augen und auch aus einer anderen Perspektive erleben. Kinder sind spontan und impulsiv; sie reagieren häufig emotional und seltener rational. Sie denken und verhalten sich anders als Erwachsene.
Weil ihnen die Erfahrung fehlt, können sie auch die Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht richtig einschätzen. Hierzu einige Beispiele für spontanes Verhalten von Kindern auf dem Schulweg:
Ein Kind auf dem Schulweg sieht seine Freunde auf der anderen Straßenseite. Es freut sich, den Schulweg nicht alleine gehen zu müssen und rennt ? ohne auf den Verkehr zu achten ? einfach über die Straße hin zu seinen Freunden.
Sie sehen Kinder an einer Bushaltestelle ? das Warten auf den Bus ist langweilig ? die Kinder vertreiben sich die Zeit eben mit Spielen. Die Wahrscheinlichkeit, das die Kinder dabei ohne auf den Verkehr zu achten vom Gehweg plötzlich auf die Fahrbahn laufen, ist groß.
Ein Kind sieht den wartenden Schulbus an der Haltestelle auf der anderen Straßenseite. Das Kind will pünktlich zur Schule kommen und rennt ? ohne auf den Verkehr zu achten ? plötzlich über die Fahrbahn.
Daher unser Appell an alle motorisierten Verkehrsteilnehmer
- Sie sollten sich generell so verhalten, dass sie Kinder nicht gefährden ? und das nicht nur in den ersten Wochen nach Schulanfang, sondern immer.
- Versuchen Sie, sich in die Kinder hineinzuversetzten. Rechnen Sie mit spontanem Verhalten von Kindern und reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit.
- Kinder sind mehr an Spaß und Spiel interessiert als an Sicherheit. Fahren Sie daher vorausschauend und seien Sie stets bremsbereit.
- An Bushaltestellen sowie generell in der Nähe von Schulen ist besondere Vorsicht geboten. Fahren Sie hier mit besonderer Aufmerksamkeit und rechnen Sie mit dem plötzlichen Auftauchen von Kindern.
- Beachten Sie im Interesse der Schulwegsicherheit insbesondere an Kreuzungen und Einmündungen, im Bereich von Fußgängerüberwegen sowie im Nahbereich von Schulen die Park- bzw. Haltverbote.
Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zur Gemeinschaftsaktion "Sicher zur Schule - Sicher nach Hause" kontrolliert die Polizei am ersten Schultag unter dem Motto "Kinder fragen Raser" die Einhaltung der Geschwindigkeit im Bereich der Grundschule an der Feldbergstraße. Dabei werden Schülerinnen und Schüler dann das positive Verhalten von Autofahrern mit Schokolade belohnen bzw. Geschwindigkeitsüberschreitungen mit sauren Drops "ahnden".
Tipps der Münchner Verkehrspolizei für den täglichen Schulweg:
- Trainieren Sie mit Ihrem Kind schon vor dem ersten Schultag den Weg zur Schule. Hierbei ist der kürzeste Weg oftmals nicht der sicherste.
- Wählen Sie für Ihr Kind einen Schulweg mit Sicherheitseinrichtungen, wie Ampelanlagen, Schülerlotsen/Schulweghelfer oder Fußgängerüberweg.
- "Sichtbarkeit bringt Sicherheit". Mit heller und leuchtender Kleidung sowie Reflektoren an der Schultasche und der Bekleidung wird Ihr Kind besser erkannt und wahrgenommen.
- Beobachten Sie Ihr Kind auf dem Schulweg. Sie erkennen dabei sehr schnell, ob es sich richtig verhält oder sich vielleicht ablenken lässt.
- Sollten Sie Ihr Kind mit dem Fahrzeug zur Schule bringen, denken Sie bitte an eine geeignete Kindersicherung, lassen Sie Ihr Kind ausschließlich auf der Gehwegseite einund aussteigen und halten Sie nur in den dafür freigegebenen Bereichen.
- Lassen Sie Ihr Kind erst nach Beendigung der Fahrradausbildung in der 4. Jahrgangsstufe mit einem verkehrssicheren Fahrrad und mit Helm zur Schule fahren.
Wieviele Schulwegunfälle gab es im letzten Jahr?
2008 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München 94 Schulwegunfälle aufgenommen; 2007 waren es noch 126 Unfälle. Im Vergleich der letzten 10 Jahre war dies mit dem Jahr 2003 das zweitniedrigste Ergebnis (1998: 85 VU). An den 94 Unfällen waren 104 Schüler beteiligt, von denen 101 Schüler verletzt wurden (15 schwer; 86 leicht verletzt). 40 Unfälle (42 %) verursachten die Schüler selbst, wobei 13 Unfälle als sogenannte "atypische" Schulwegunfälle bezeichnet werden können. Das heißt, nicht der Konflikt mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, sondern ungeschicktes Verhalten der Schüler war hier Unfallursache. So brachten z.B. ein Regenschirm und Schulbeutel in den Speichen die Schüler zu Fall; ein anderes Mal stieß der Radfahrer gegen ein Baugerüst. Häufig fuhren Schüler bei ungünstigen Straßenverhältnissen (Laub, Kies) zu schnell in Kurven. Einmal versagten beide Felgenbremsen ihren Dienst, da die Seilzüge "ausgehängt" waren.
Insgesamt waren 53 radfahrende Schüler an den 94 Schulwegunfällen beteiligt. Von den verunglückten Radfahrern trugen bedauerlicherweise 39 Schüler keinen Fahrradhelm!
Radfahrer, die den Radweg in falscher Richtung befahren, sind nach wie vor Hauptunfallverursacher! Der Autofahrer richtet beim Abbiegen sein Augenmerk vorrangig auf den in gleicher Richtung fahrenden Radverkehr und erkennt dadurch den Radfahrer, der den Radweg in falscher Richtung befährt, zu spät.
Weitere häufig begangene Fehler der Schüler:
- Überqueren der Fahrbahn bei Rotlicht
- Überqueren der Fahrbahn in unmittelbarer Nähe einer Ampel
- Überqueren der Fahrbahn vor bzw. hinter haltenden (Schul-)Bussen
- Unachtsamkeit, um den wartenden Bus noch zu erreichen
Jede Unfallörtlichkeit, an der sich ein Schulwegunfall ereignet, wird vom Verkehrssachbearbeiter der zuständigen Polizeiinspektion auf mögliche unfallverhütende Maßnahmen überprüft. Gemessen an der Anzahl der Schulwege, die Schulkinder während eines Schuljahres zurücklegen ? rund 95.000 Kinder zwischen 6 und 15 Jahren, ca. 190 Schultage im Jahr, zwei Schulwege täglich = ca. 36 Millionen Schulwege/Jahr - relativiert sich die Zahl der Schulwegunfälle zwar. Jeder Schulwegunfall und jedes verletzte Kind sind jedoch einer / eines zu viel.
Was tun wir bereits vor der Einschulung?
Bereits im Kindergarten werden die Vorschulkinder von den Kontaktbeamten der Polizeiinspektionen durch ein Schulwegtraining auf ihren Schulweg vorbereitet. Polizei, Verkehrssicherheitsorganisationen, Kreisverwaltungsreferat und ein Automobilhersteller erstellen und finanzieren die Schulwegpläne, auf denen der sichere Schulweg zu jeder Münchner Grundschule dargestellt ist.
Beamte der VPI Verkehrserziehung und -aufklärung weisen die Eltern auf die generellen Gefahren auf dem Schulweg bereits an Elternabenden für Schulanfänger hin und informieren über die "Tipps für den täglichen Schulweg".
Was tun wir nach einem Schulwegunfall?
- Jeder Schulwegunfall wird von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion gründlich geprüft und ausgewertet. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse wird geprüft, ob Maßnahmen möglich sind, die derartige Unfälle künftig zu verhindern.
- Nach einem Schulwegunfall führen die polizeilichen Verkehrserzieher in der Klasse des verunglückten Kindes einen Verkehrsunterricht durch, bei dem die jeweilige Unfallursache im Mittelpunkt steht. Zusätzlich analysiert die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums München gemeinsam mit ihren Verkehrserziehern die Unfallsituation und sucht nach Möglichkeiten und Wegen, die Zahl der Schulwegunfälle dauerhaft zu reduzieren.
- Überwachung des Schulweges nach relevanten Unfällen durch Beamte der Jugendverkehrsschule in unmittelbarer Nähe der Schule und Ansprache der Schüler und Eltern wegen des falschen Verhaltens und / oder auch
- Verstärkte Verkehrsüberwachung der Schulwege durch die örtlichen Polizeiinspektionen und die VPI VE nach relevanten Schulwegunfällen mit entsprechender Ansprache des Fehlverhaltens . Teilnahme von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung und - aufklärung (VPI VE) an Verkehrsprojekttagen der Schulen.
- Thematisierung der Hauptursachen von Schulwegunfällen bei Schülern und anderen Verkehrsteilnehmern im Rahmen der Jugendverkehrsschule, im Winterunterricht in den Klassen 5 - 8, bei Elternabenden, bei Lehrerkonferenzen und bei Vorträgen zum Verkehrsunterricht nach § 48 Straßenverkehrsordnung (StVO).
- Aufnahme der Erkenntnisse der Schulwegunfallursachen in die Schulweghelferausbildung
(Foto: psmola @ aboutpixel.de)
Eingetragen am 14.09.2009
[Anzeige] Landhaus-Trachtenmode hat sich vergrößert
Nach kurzer Umbauphase ist es geschafft: Landhaus-Trachtenmode-Chefin Sieglinde Bayer begrüßt ihre Kunden nun in den vergrößerten Geschäftsräumen in der Hansastraße 101 und überrascht mit neuer Damen-/Herrenabteilung und einer Vielzahl an supergünstigen Angeboten bei Dirndln, Lederhosen, Hemden, Blusen und Accessoires.So gibt es kurz vor der Wiesn die Herren Marken-Kniebundhose aus weichem Leder mit Träger sowie Velourleder-Haferlschuhe und Hemd zusammen ab ? 199,90 (solange der Vorrat reicht)! Und die Damen können aus einem Riesen-Angebot der Kollektion "Sieglinde Bayer" wählen, die eigens für Landhaus-Trachtenmode entworfen und hergestellt worden ist. Eine geringe Stückzahl (fast Unikate), hochwertiges Material, sorgfältigste Verarbeitung, viele Details und ein fairer Preis zeichnen diese Kollektion aus.
Schauen Sie doch einmal vorbei bei Landhaus-Trachtenmode in der Hansastraße 101 (Nähe ADAC) oder besuchen Sie uns im Internet unter www.landhaus-trachtenmode.de - Sie werden begeistert sein!
Eingetragen am 11.09.2009
[Anzeige] Ausgezeichnetes Handwerk in Laim und Nymphenburg
"Geiz ist geil" war gestern - immer mehr Kunden verlassen sich wieder auf solide, beständige Angebote des ortsansässigen Meisterhandwerks und honorieren die dort gebotenen Leistungen mit Bestnoten.So wurde die Firma Peter Fischer Raumausstattung, die Filialen in Laim in der Fürstenrieder Straße 33 und in Nymphenburg in der Notburgastraße 4 betreibt, erst kürzlich von der Unabhängigen Fördergesellschaft Qualität im Handwerk (qih) zu den besten Handwerksbetrieben der Bundesrepublik gekürt. Handwerksmeister Peter Fischer und sein Team dürfen sich damit zu Recht zur "Elite" der deutschen Handwerker zählen und dies mit dem verliehenen qih-Emblem auch dokumentieren: Ein Gütesiegel, welches ausschließlich auf den Bewertungen von Kunden basiert und welches nur vergeben wird, wenn die Raumausstatterfirmen für ihre Leistungen mit der Note 1 bis 2 bewertet wurden.
Seit über 50 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation ist der Innungsfachbetrieb Garant für ansprechendes Wohndesign und hochwertigstes Raumdekor in allen Bereichen. Aktuellste Trends und traditionelle Fertigung sind dabei keineswegs ein Widerspruch.
Ein zehnköpfiges Team kümmert sich um Planungs-, Fertigungs- und Montagearbeiten rund um Wand und Boden. Darüber hinaus bieten die Wohnraumprofis auch moderne Wohn- und Arbeitsraumberatung nach Feng-Shui-Richtlinien an.
Ganz gleich ob Polster, Möbel, Fenster, Gardinen, Bodenbeläge oder Deko - Fischer Raumausstattung verwirklicht Wohnträume und bietet innovatives Raumdesign in handwerklicher Tradition. Polster- und Näharbeiten werden in eigener Werkstatt bzw. Atelier durchgeführt. Die Beratung in den Ladengeschäften in Laim und Nymphenburg oder beim Kunden vor Ort ist immer "Chefsache": Die persönliche Betreuung und ausreichend Zeit für Kunden und Interessenten ist für Handwerksmeister Peter Fischer integraler Bestandteil einer guten Geschäftsbeziehung.
Weitere Informationen, Gestaltungsvorschläge und Referenzen auf der Homepage von Fischer Raumausstattung.
Eingetragen am 11.09.2009
Suchen Sie den Fischer oder was?
Pünktlich zum Wiesnanfang wartet die Laimer SPD mit einem kurzweiligen Rätsel (natürlich mit Roland Fischer) auf. Wahrscheinlich haben Sie das schon auf den Plakaten und Flugblättern gesehen. Aber auch ohne schriftliche Unterstützung dürfen sie uns auf der Fürstenriederstraße eine frische Brezl abjagen!Aber aufgepasst! Das klappt nur am kommenden Samstag, 19.09.09 von ca. 10:00h bis ca. 12:00h.
Halten sie also Ausschau nach einem Pärchen in "Fischer-Ein-Tracht"...
Eingetragen am 11.09.2009
Quelle: SPD Laim
Wickie und die starken Männer
Ab heute im REX-Kino am Agricolaplatz, täglich 16:45 (außer Di./Mi.), 18:45, 20:30; Sa./So. auch 14:45: "Wickie und die starken Männer".Die "Wickie"-Erfinder haben in den letzten 30 Jahren Millionen Romane und Comic-Hefte verkauft und den kleinen Wikinger zu einer Kultfigur gemacht. Bekannt wurde ?Wickie? aber vor allem durch eine japanische Zeichentrickserie, die erstmals 1974 im ZDF und ORF ausgestrahlt wurde. Der neue Film von Michael "Bully" Herbig ist eine lustige Realverfilmung der beliebten Serie. Und nicht nur für Kinder, sondern für alle "Junggebliebenen" wärmstens zu empfehlen. Ein Kinospaß für die ganze Familie.
Eingetragen am 10.09.2009
Bezirksausschuss-Sitzung am 15. September
Der Bezirksausschuss 25 tagt einmal im Monat im Alten- und Service-Zentrum Laim, Kiem-Pauli-Weg 22. Die Sitzungen beginnen 19:30 und sind öffentlich. Zu Beginn jeder Sitzung können die Laimer Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Probleme vorbringen und Anfragen oder Anträge stellen.Stadtteilpolitik lebt vom Mitmachen - meckern allein hilft nicht. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Brennpunkte in Laim informieren oder die Dinge in Laim mitgestalten wollen: Auf geht's zur BA-Sitzung am 15. September.Weitere Informationen zum BA 25 Laim sowie dessen Aufgabenschwerpunkte finden Sie auf der Homepage des BA.
Die Schwerpunktthemen diesmal:
- Neugestaltung Agnes-Bernauer-Straße zwischen Fürstenrieder Straße und Riegerhofweg; Zulassen des Parkens auf der gegenüberliegenden Straßenseite
- Spielstraße Bauhandwerkersiedlung
- Lärmbeschwerde gegen die Gaststätte in der Aindorferstr. 137
- Baustelle Valpichler-/Riegerhofstraße
- Neues Spiel-Casino Fürstenrieder Str. 39
- Veranstaltungen am Laimer Anger
Eingetragen am 09.09.2009
Der Unternehmerstammtisch Laim twittert
Der Unternehmerstammtisch Laim twittert. Und falls Sie jetzt fragend die Stirn in Falten legen: Twitter (engl. für "Zwitschern") ist ein Micro-Blogging-Dienst aus den USA. Mit ihm können die Nutzer über den Webbrowser, spezielle Programme, aber auch über das Handy Kurznachrichten mit Textbotschaften, Links oder Fotos veröffentlichen und empfangen. Jeder Twitter-Nutzer kann Nachrichten anderer Nutzer abonnieren. Da wir den Dienst bereits für LAIM-online nutzen, werden nun auch alle Veröffentlichungen des Unternehmerstammtisches automatisch an Twitter übermittelt und damit einer breiten, bisher nicht erreichten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.Die Twitter-Nachrichten (Tweets) des Stammtisches können Sie bei TWITTER abrufen und/oder abonnieren - und das mit Browser, Handy, Handheld.
Eingetragen am 09.09.2009
3. Unternehmerstammtisch in München Laim
TAGWORX.NET und HAAG Kommunikationsdesign laden ein zum 3. Unternehmerstammtisch am 24.09.2009 um 19:00 Uhr in das WEIN.GUT in der Camerloher Straße 56 in 80686 München-Laim.Klüngeln, Klönen, Fachsimpeln: Der Unternehmerstammtisch in Laim ist ein Instrument zum unkomplizierten und lockeren Gedankenaustausch zwischen Unternehmern aus dem Münchner Westen, jedoch gibt es zu jedem Stammtisch ein Schwerpunktthema, welches erörtert und diskutiert werden soll.
Im Mittelpunkt diesmal das Kaufen, Verkaufen und Bezahlen im Internet - und wie Sie als Unternehmer sicherstellen, dass Sie an Ihr sauer verdientes Geld kommen. Noch immer gibt es nach unserer Erfahrung einen großen Aufklärungsbedarf beim Internet-Payment und beim Einsatz bestehender Zahlungsmethoden wie Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarten, Lastschrift und deren Implementierung in die eigene Unternehmenshomepage.
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir für diesen Stammtisch Herrn Benedikt Bauer von der UOS GmbH gewinnen konnten, der uns das unerschöpfliche Thema Internet-Payment ein wenig näher bringt und der selbstverständlich für Ihre Fragen offen ist.
Wie, Sie haben gar keinen Online-Shop und verkaufen nichts? Dann sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie die wertvollen Inhalte Ihrer Website monetarisieren können - machen Sie Ihr Fachwissen, Ihr KnowHow, Ihre Branchenkenntnis zu Geld. Mittlerweile gibt es funktionierende und bezahlbare "Ein-Klick-Lösungen", mit denen Internetinhalte, Texte, Fotos, PDFs - was auch immer - bezahlbar gemacht werden können. Michael Schmidt von de Internet-Agentur TAGWORX.NET steht Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Team vom WEIN.GUT und Catherine Hollender, die die Stammtischteilnehmer mit Getränken und köstlichen Snacks verwöhnen werden.
Wir freuen uns auf anregende Gespräche und stehen jederzeit für Ihre Rückfragen zur Verfügung.
Wo? WEIN.GUT, Camerloherstraße 56, 80686 München Zusätzliche Info: Die Plätze sind begrenzt, wir bitten um rechtzeitige, verbindliche Anmeldung bis zum 23.09.2009 per Email oder telefonisch unter 089-54639373. Ein Unkostenbeitrag für Snacks und Getränke in Höhe von 20.- ? wird am Stammtischabend erhoben oder kann bei Online-Anmeldung vorab überwiesen werden.
Weitere Informationen und alternative Anmeldung:
http://www.unternehmerstammtisch-laim.de. XING-Mitglieder können sich über den XING Eventkalender anmelden.
Eingetragen am 09.09.2009
Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstag, 08.09.2009, gegen 09.30 Uhr, fuhr eine 67-jährige Münchnerin mit ihrem Fiat die Fürstenrieder Straße entlang. An der Kreuzung zur Camerloherstraße bog die Frau nach rechts ab. Dabei übersah sie einen 67-jährigen Italiener auf seinem Fahrrad, der ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg rechts neben der Fiatfahrerin fuhr.In Folge des Zusammenstoßes kam der Radfahrer zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Verdacht auf innere Blutungen in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.
Aufgrund des schweren Unfalls führt die Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung und -aufklärung in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion 41 (Laim) am 10.09.2009, um 09.00 Uhr, an der Unfallstelle eine Verkehrsaufklärungsaktion für Senioren durch. Am Informationsfahrzeug werden:
- Informationsblätter zum aktuellen Verkehrsunfall verteilt
- der Flyer "Mobil im Alter" erläutert und ausgegeben
- sowie Verkehrsaufklärungsgespräche mit nützlichen Tipps zur Verhütung ähnlicher Verkehrsunfälle angeboten.
Eingetragen am 09.09.2009
Quelle: Polizeipräsidium München
Blättern: << | < |363|364|365|366|367|368|369|370|371|372| > | >>