7105 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |444|445|446|447|448|449|450|451|452|453| > | >>
350.000
Das ist die Zahl der Besucher, die seit Juli 2005 auf das Laimer Stadtteilportal LAIM-online zugegriffen haben. Die Zahl der täglichen eindeutigen Besucher hat sich auf durchschnittlich 1300 eigependelt. Damit haben wir unsere täglichen Besucherzahlen seit Dezember 2006 mehr als verdoppelt.Schöne Zahlen für eine 'kleine' Stadtteilwebsite - und schöne Zahlen für unsere Kunden!
Eingetragen am 30.04.2007
mymuesli.com gestartet
Im Internet können die User schon lange ihre Inhalte bestimmen - nicht aber auf dem Frühstückstisch. Dabei ist doch gerade Müsli mit seinen verschiedensten Zutaten und Variationsmöglichkeiten ein ideales Custom-Produkt. Dieses Potential hatte und hat bisher aber kein Hersteller genutzt.In diese Marktlücke springt mymuesli.com. Auf der erfrischend einfach zu bedienenden Website kann sich der Besucher sein persönliches Müsli selbst zusammen mixen und natürlich auch gleich bestellen. Eigenen Angaben zufolge sind sage und schreibe 566 Billiarden Müslivariationen möglich. Die Preise sind gemessen an der gebotenen Bio-Qualität ebenfalls sehr lecker.
Eingetragen am 30.04.2007
maxxOutt
Die Laimer Band maxxOutt spielt am Dienstag 01. und am Mittwoch 02. Mai 2007 im Nightclub des Hotels Bayerischer Hof, Promenadeplatz 2-6, in München. Eine explosive Mischung aus Rock, - Pop, & Soul Musik garantiert Partystimmung pur! Die Show beginnt jeweils um 22.00 Uhr. Tischreservierungen bei Heike Schröder unter 089-2120-990 oder unter www.bayerischerhof.de.Die nächste maxxOutt Party steht auch schon vor der Tür. Wir freuen uns auf einen weiteren Auftritt, am Freitag, den 11. Mai 2007, in der Schrannenhalle, am Viktualienmarkt 15, in 80331 München. Die Show beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Info´s unter www.schranne.de.
Eingetragen am 28.04.2007
Quelle: maxxOutt
Presseerklärung Gerhard Krämer zum
Der Münchner Merkur hatte unter dem Titel Laimer Maibaumstreit spitzt sich zu: Anspielungen auf die Nazizeit einen Artikel über den eskalierenden Maibaumstreit in Laim veröffentlicht.Nachfolgend dazu die Presserklärung vom Maibaumverein-Gründungsmitglied Gerhard Krämer:
Sehr verehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf die Artikel in verschiedenen Tageszeitungen. Meinerseits war in keiner Weise beabsichtigt, den BA-Vorsitzenden sowie den UA-Vorsitzenden in eine nationalsozialistische Richtung einzuordnen.
Vielmehr wollte ich mit meinen Ausführungen den Begriff der "Intoleranz" ansprechen, welcher zeitlich nicht greifbar ist und eindeutig davon abhängt, wie man mit ihm umgeht.
Folgerichtig bestand keine Absicht, irgendwelche Personen mit der Zeitgeschichte zu konfrontieren.
Fakt ist allerdings, dass die Laimer Bürger in mehrheitlicher Abstimmung bei Bürgerversammlungen einen Maibaum am Laimer Anger befürwortet haben, was bekanntlich bis zum heutigen Tag ignoriert worden ist.
Gerhard Krämer
Gründungsmitglied Maibaumfreunde Laim
Eingetragen am 28.04.2007
Doppelgänger
Asiaten lieben Roboter ? oder sind zumindest fasziniert von ihnen. Je menschenähnlicher, desto besser. Die christlichen Bedenken, technisch oder biotechnisch in die Schöpfung einzugreifen, gibt es nicht. Nicht nur aus wissenschaftlichen, technischen oder ökonomischen Gründen werden künstliche Lebewesen und maschinelle Menschen geschaffen und perfektioniert, dahinter steckt auch Leidenschaft.Ein japanischer Wissenschaftler hat nun einen ihm ähnlichen Androiden gebaut, den er aus der Ferne steuern kann.
Weiter bei Telepolis.
Eingetragen am 27.04.2007
Bayernpartei Infostände in Laim
Mit einer Unterschriftenaktion gegen die geplante europäische Medikamentenrichtlinie begannen die Infostände der Bayernpartei im April. Der Münchner Bezirksverband unterstützt damit die Bemühungen des BP-Landesverbands, die Sicherheit der Arzneimittelversorgung auf dem hohen deutschen Standard zu erhalten.Daneben sollen die Wähler über die Stadtratswahlen 2008 und über die Unterschriftenhürde informiert werden. Die ersten Reaktionen der Münchner Bürger waren auch mehr als positiv: Viele stimmten mit der BP darin überein, daß das Bayerische in der Landeshauptstadt unbedingt gerettet werden muß.
Besuchen Sie uns an unseren kommenden Infoständen:
Sa., 28. April: 11 bis 14 Uhr
Gotthard-/Fürstenrieder Straße (U Laimer Platz)
Spezialthema: Der Maibaum in Laim ? ein Trauerspiel für die Landeshauptstadt
Eingetragen am 26.04.2007
Quelle: BP
[Anzeige] URLAUBSREIF??!!
URLAUBSREIF??!! WIR SIND DIE SPEZIALISTEN!!Thomas Cook Reisebüro
Fürstenrieder Str. 59
80686 München-Laim
Sie finden bei uns: Urlaubsreisen aller großen Veranstalter - von A wie Aldiana bis W wie Wolters. Schiffsreisen - kein Problem - alles von A wie AIDA bis V wie Voyager of the Seas
→ einfach den Code Urlaubsreif angeben! ←
Wir sind für Sie da:
Mo.- Fr. 09:00-13:00 Uhr - 14:00-18:00 Uhr
Sa. 09:00-13:00 Uhr
Eine Terminvereinbarung außerhalb der genannten Öffnungszeiten können wir gerne absprechen.
Weitere Informationen hier.
Eingetragen am 26.04.2007
Maibaum IV
Das Possenspiel um den Laimer Maibaum ist um eine obskure Episode reicher. Offenbar ist den Maibaumgegnern im BA jedes erdenkliche Mittel recht, um den Laimer Maibaumfreunden das Leben schwer zu machen. "Nun muss der Denkmalschutz dafür herhalten, dass ein mit Gummibändern an der Eingangsseite des Interims befestigtes Transparent kurzerhand wieder entfernt werden muss!" so Gerhard Krämer vom Laimer Maibaumverein, obgleich dasselbe Transparent auch im Vorjahr wochenlang auf die kommende Maifeier aufmerksam gemacht hatte - ohne dass jemand Anstoß daran genommen hätte. Diesmal wurde von offizieller Stelle eine "unzulässige Verunstaltung eines denkmalgeschützten Gebäudes" bemängelt.Das Maifeier-Transparent wurde 2006 vom Stadtteilportal LAIM-online und weiteren in Laim und Neuhausen ansässigen Firmen gestiftet und informiert Gäste des Interims und Passanten über das anstehende Fest, welches - so Gott und der BA will - am 1. Mai von 13 bis 18 Uhr stattfinden soll.
Der Verein Laimer Maibaumfreunde sollte vor der Maifeier nun dringend überprüfen, ob nicht etwa auch das Befestigen von Luftballons und Girlanden gegen geltendes Baurecht verstößt.
Eingetragen am 26.04.2007
TV 2.0
Mit UProm.TV startet heute auf Astra der erste TV-2.0-Sender in Deutschland, dessen Programm sich ausschließlich aus von Zuschauern erstellten Inhalten zusammensetzt. Dies teilte der Satelliten-TV-Betreiber jetzt mit. Unter dem Motto "DU bist TV" werden vom TV-Nutzer produzierte Videos gezeigt, die auf der Webseite des Senders gesammelt und durch Online-Abstimmung auf Sendung gebracht werden. Die Sortierung erfolgt laut Sender nach Web-Rubriken wie Fun & Comedy, Musik, Doku, Reporter oder You. Gesendet wird frei empfangbar über die Astra-Orbitalposition 19,2 Grad Ost (Frequenz 12,246 GHz; Vertikal; Symbolrate 27,5 MSymb/s; FEC 3/4) von Montag bis Samstag von 20:00 bis 8:00 Uhr morgens und sonntags ganztägig.Eingetragen am 24.04.2007
Quelle: heise online
Mittelalter-Spektakel in München
1. Freies Ritterturney zu München mit der 1. Freien Feldschlacht und Walpurgis ? die 1. Hexennacht zu München Anno Domini 2007Vom 27. April ? 1. Mai 2007 im Olympiapark Süd (Gelände Sommer-Tollwood)
Die großen und kleinen Besucher erwartet an allen fünf Tagen ein Riesenspektakel, bunter Firlefanz und das "Mittelalter zum Anfassen" mit Tausenden Akteuren.
Neben dem 1. Freien Ritterturney zu München mit den "Rittern der Krone", 30 professionelle Schaureiter mit ihren Knappen in großartigen Rüstungen und Kostümen, die erstmalig in dieser Formation in Deutschland auftreten (Turniere am 28.4., 29.4. und 1.5.) wird in München zur 1. Münchner Hexennacht aufgerufen. Die Hexen wurden gerufen ? und sie werden kommen! Lasst Euch überraschen. In der Nacht zum 1. Mai (Walpurgisnacht) werden sie beweisen, dass es sie wirklich gibt und sie werden zeigen, was sie können.
Den Besuchern wird an allen Tagen ein buntes, mittelalterliches Markttreiben mit einem unglaublichen Angebot verschiedenster mittelalterlicher Gaukler, Spielleute, Kunsthandwerker, Händler und Kleinkünstler geboten. Auf 38.000 qm erleben die Besucher an allen Tagen (und Nächten!) Live-Musik aus dem Mittelalter mit Schalmeien, Dudelsäcken, Drehleiern, Trommeln ? und die Gruppen verstehen ihr musikalisches Handwerk. Einer der Höhepunkte: Am Sonntag kommen die Heroen aus Niederbayern, "Furunkulus" genannt, die mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus einen exzellenten Ruf genießen. Weitere Virtuosen: Nachtwindheim, Scarazula, Poeta Magica, Mundräuber, Dunkelschön etc. Sogar der Nachwuchs bläst, trommelt und zupft: "Schlamperey" nennen sich die jungen Franken ? und aus Kaufbeuren kommen die Kaiser Maximilian-Trommler.
30 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren dürfen unter Aufsicht von 5 Pädagogen in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine mittelalterliche Ritterlager-Nacht erleben. Eine unvergessliche Nacht für die Kinder, in der sie gemeinsam mit den Rittern u.a. selbst Brot backen, reiten, Kamele bewachen und am Lagerfeuer grillen dürfen. Diese Lagernacht kostet pro Kind ? 100 einschl. Verpflegung).
Am ersten Tag (Freitag, 27. April) sind alle Schulklassen und Behinderten-Werkstätten mit ihren Lehrern eingeladen, kostenlos die Veranstaltung zu besuchen ? GANZE SCHULEN haben sich bereits angemeldet und machen an diesem Tag ihren Schulausflug zu dem gigantischen und lehrreichen Mittelalter-Spektakel.
Tagsüber ist das Lagerleben für alle Kinder zugänglich: Knappenschule, Kinder-Ritterturnier, Spießrutenlauf, Waffen-Appelle, Musterungen, Schwerkämpfe. Und es wird gelernt fürs Leben: töpfern, filzen, drechseln. Auch beim Seiler, Glasbläser, Ledermacher und Schildermaler. Sogar eine Kinder-Schmiede gibt es, Tondrachen werden gebastelt, Papier wird "geschöpft". Fackelbauer und Kerzenziehen zeigen, wie es geht.
Wo Lucullus und Saufaus zuhauf?. ? da ist gut verweilen! Die Herolde und Marktvoigte Pill und Pankratz führen durch den Markt (Markteröffnung, Künstlervorführung, Tavernenspiel) - Meisterköche des Mittelalters sorgen vom frühen Morgen bis spät in die Nacht für das leibliche Wohl der Besucher. Ein Riesenprogramm für Jung und Alt lässt das Mittelalter und München in einem völlig neuen Glanz erstrahlen.
www.ritterinmuenchen.de
Eingetragen am 21.04.2007
Quelle: openPR
Miniaturmaibaum
Der Laimer Maibaumverein hat am Freitag nachmittag einen Maibaum auf dem Laimer Anger an der Agnes-Bernauer-Straße zwischen Café Detterbeck und Kulturzentrum Interim aufgestellt.Zunächst einmal im Miniaturformat, einen halben Meter groß, jedoch wurde das Maibäumchen unter tatkräftiger Mithilfe vieler kleiner Laimer symbolisch gegossen und von Stadtrat Max Straßer beschirmt, so dass er bis zum Jahr 2008 seine endgültige Größe erreicht haben wird - so die Hoffnung vom Vereinsvorsitzenden Hans Rotter und Initiator Gerhard Krämer.
Voraussetzung für die Aufstellung eines 'richtigen' Maibaums ist die Beendigung des politische Possenspiels im BA 25 Laim wegen dieses Themas, denn mittlerweile fragen sich viele Laimer, ob es nicht dringlichere Probleme in unserem Stadtteil zu lösen gäbe.
Mit der Aufstellung des Miniaturmaibaums sollte der rot-grünen BA-Mehrheit im Laimer Bezirksausschuss ("So etwas passt nicht in eine Großstadt") auch ein Zeichen gesetzt werden, dass viele Laimer Bürger am Laimer Anger einen Maibaum wünschen.
Eingetragen am 20.04.2007
2. Laimer Bücher-Flohmarkt
Am 21.04. veranstaltet der MünchenVerlag in der Fürstenrieder Straße 24 seinen 2. Laimer Bücher-Flohmarkt. Reste längst vergriffener Titel aus der Münchner Geschichte, leicht beschädigte Bücher und noch ein paar mehr werden zu Flohmarktpreisen direkt vom Verlag abgegeben.Eingetragen am 19.04.2007
Quelle: Christoph Aicher
Maitanz am Laimer Anger
In Laim scheint sich eine schöne Tradition zu etablieren. Am Dienstag den 1. Mai 2007 von 13:00 - 18:00 Uhr lädt der Verein Laimer Maibaumfreunde zum Maitanz auf den Laimer Anger zwischen Café Detterbeck und Interim - inzwischen schon zum 2. Mal seit Vereinsgründung.Nicht zuletzt dank der Unterstützung des Bezirksausschusses BA25 Laim und vieler Sponsoren aus der Laimer Geschäftswelt (Konditorei Café Detterbeck, Metzgerei Peter, Schreibwaren Erwin Aigner, Blume & Beiwerk, Bäckerei Hoffmann, Interim, Erich's Treff, Ristorante Trattoria Siedlerheim, Getränkemarkt M.B.) erwartet die Besucher ein buntes volkstümliches Unterhaltungsprogramm und auch die kleinen Laimer können sich bei traditionellen Kinderspielen und Kasperltheater mit dem Laimer Puppenschrank vergnügen.
Das Programm:
- Volkstanzkreis Pasing
- Trachtenverein Geigerstoaner
- Riesengebirgs-Trachtenverein Rübezahl München
- Kinderprogramm, Kasperltheater
- Tanzmusik
Schirmherr der Veranstaltung: Stadtrat Max Straßer
Die Laimer Maibaumfreunde freuen sich auf Ihren Besuch zum Maitanz am Laimer Anger, Straßenbahnhaltestelle Fürstenriederstraße der Linie 19. Weitere Informationen auf der vereinsseite unter www.laimer-maibaumfreunde.de.
Eingetragen am 18.04.2007
Quelle: Laimer Maibaumfreunde e.V.
Bäume oder Schrägparkplätze
Stadtrat Max Straßer (CSU) schreibt im "Laimer Werbespiegel" über vertane Chancen bei der Parkplatzplanung vor den neu eröffneten "Agnes-Bernauer-Arkaden". Die ansässigen Einzelhändler und Mieter der neuen Ladenzeile sind verärgert über lediglich 21 Längsparkplätze und befürchten Kundenschwund, weil kein ausreichender Parkraum zur Verfügung steht.Weiterlesen beim Werbespiegel.
Eingetragen am 18.04.2007
[Anzeige] Qigong in Laim
Qigong ist eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Qigong - Energie-Arbeit - ist die chinesische Kunst der Gesundheitsübungen. Die Übungen sind eine Kombination spezieller Atemtechniken und haben weitreichende Wirkungen. Sie stärken den Körper, schulen die Atmung, regulieren den Fluss des Qi und helfen die Selbstheilungskräfte des Körpers zu regulieren. Auch auf Geist und Seele wirkt Qigong harmonisierend: Wir können zu innerer Ruhe zurückfinden, zu Ausgeglichenheit und Einklang mit uns und unserer Umgebung.Ab 18. April 2007 können Sie in der Physiotherapiepraxis Julia Taylor-Mützel in der Fürstenrieder Straße 35 von 10:00 - 11:30 Qigong-Kurse besuchen. Die Kurse finden insgesamt an 8 Tagen statt. Das Angebot richtet sich an Interessenten, die mit Hilfe der TCM ihr inneres Gleichgewicht wieder herstellen, Vitalität und Selbstheilungskräfte aktivieren möchten.
Weitere Informationen und Anmeldung unter 089-56826740 oder per Email unter info@physio-laim.de.
Eingetragen am 17.04.2007
Blättern: << | < |444|445|446|447|448|449|450|451|452|453| > | >>